WGL Monday Night RAW #44 (17 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Monday Night RAW #44 (17 Feedbacks)

    Welches war euer Match of the Night? 12
    1.  
      Rey Mysterio vs. Val Venis (1) 8%
    2.  
      Layla vs. Nikki Bella (1) 8%
    3.  
      Brock Lesnar & ??? vs. The Miz & Wade Barrett (3) 25%
    4.  
      Shawn Michaels vs. Booker T (4) 33%
    5.  
      Ryback & Heath Slater vs. Damien Sandow & Kane (3) 25%





    Monday Night RAW #44,
    County Coliseum // El Paso, Texas



    [VIMEO]53236375[/VIMEO]





    Edge (mad-mx) bes. Kevin Nash (Omega)

    Randy Orton (kinglion1983) vs. Mark Henry (Hanke)

    Zack Ryder (BimBamBarrios) bes. Daniel Bryan (Zolk)

    John Cena (ChromeBreakerX) bes. The Undertaker (Deadman_89) vs. Christian (Captain Charisma 2.0)

    Antonio Cesaro (EdgeRatedR) bes. Daniel Bryan (Zolk, SPRINGER: Dreather54)

    David Otunga (MelihBang) bes. X-Pac (Jeyz87)

    Cody Rhodes (TruthDM) bes. Tensai (benyema)

    Sheamus (HeisenKramer) vs. Alberto Del Rio (Tom-E)

    Jack Swagger (redoks) vs. Dolph Ziggler (Seth Erus)

    Kofi Kingston (StoneCold220685) vs. The Rock (dj corona)

    Mankind (mizter-maks) bes. CM Punk (HHH-1989, SPRINGER: Desperadoraven)

    Brie Bella (MelihBang) vs. Trish Stratus (Anna)

    Kharma (hotshot200x) vs. Stephanie McMahon (Desperadoraven)

    Eve Torres (TruthDM) bes. Beth Phoenix (dj corona)

    AJ (R0ß50N) vs. Natalya (Hubi)

    Kelly Kelly (EdgeRatedR) vs. Alicia Fox (Captain Charisma 2.0)



    Hallo und herzlich Willkommen aus dem County Coliseum hier in El Paso, Texas. Wir befinden uns nahe der Grenze zu Mexiko, in der Heimat der legendären Guerrero Family. Doch auch Hunico ist hier zu Hause, allerdings hat man den ehemaligen Sin Cara Negro schon eine Zeit lang nicht mehr gesehen. Was wir heute allerdings sehen werden, ist eine prall gefüllte RAW Show, genauer gesagt die letzte Show vor dem interaktivsten Pay per View der WGL, dem Cyber Sunday. In der Halle wird das Eröffnungsfeuerwerk abgefeuert und schon wird das Kommentatorenteam eingeblendet, Jim Ross und Jerry "The King" Lawler.



    Jim Ross:
    "Hallo und herzlich Willkommen zur letzten RAW Ausgabe vor dem Cyber Sunday PPV hier aus El Paso, Texas. Mein Name ist Jim Ross und an meiner Seite sitzt wie immer der King..."

    Jerry Lawler:
    "Danke JR, ich heiße Euch ebenfalls herzlich Willkommen, liebes WGL Universe. Wir befinden uns 6 Tage vor dem interaktivsten PPV der Geschichte des Sports Entertainment und unsere Card ist heute wieder prall gefüllt."

    Jim Ross:
    "Das ist richtig. Die Auseinandersetzung zwischen Heart & Soul und den Bikern des Wolfpac MC geht in die nächste Runde, Shawn Michaels bekommt es mit Booker T zu tun, Rey Mysterio trifft gleich im Opener auf Val Venis. Beim Cyber Sunday kommt es dann erneut zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams, die Matchart bestimmt das WGL Universe."

    Jerry Lawler:
    "Genau wie in vielen weiteren Matches. Ebenso heute auf dem Programm steht das erste Match Laylas nach ihrer offiziellen Rückkehr aus ihrer Suspendierung. Dabei trifft sie auf Nikki Bella. Spannend wird auch, ob wir heute vielleicht sogar erfahren, wer Melina in einem Motorradoverall attackierte. Gehört diese Frau zum Wolfpac? Doch nicht nur das, The Miz und Wade Barrett treffen heute auf Brock Lesnar und einen Mystery Opponent. Wer wird es sein? CM Punk?"

    Jim Ross:
    "Ich denke nicht, der ehemalige Best in the World befindet sich aktuell in Vertragsverhandlungen und es gab noch keine Fortschritte. Fortschritte wird es heute hoffentlich bei den beiden Haupttiteln geben. Cody Rhodes wird auf Christian treffen, die Frage ist, ob AJ wieder irgendwelche verrückten Ideen haben wird. Und im World Title Rennen ist nicht nur interessant, wer der letzte Teilnehmer im Elimination Chamber Match ist, sondern auch, wer kurz vor dem PPV die größten Impulse setzen kann."

    Jerry Lawler:
    "Und natürlich ist da auch noch unser Royal Rumble Sieger Randy Orton. Die Viper wird sich genau das Treiben zwischen den Hauptherausforderern und dem World Heavyweight Champion Ryback betrachten, allerdings hat Randy selbst noch eine Aufgabe zu erledigen. Am Sonntag gilt es für ihn, die Hardcore Legende Mick Foley zu besiegen."

    Jim Ross:
    "Ryback und Ric Flair werden sicher nicht auf sich sitzen lassen, dass Randy Orton letzte Woche für die Niederlage des World Heavyweight Champions verantwortlich war. Doch auch der Undertaker wird sich sicher nicht weiter Michael Coles Ausreden gefallen lassen. Wird unser General Manager heute dem Druck nachgeben und Tensai in die Halle lassen? Der Undertaker möchte seine Rache, komme was wolle."

    Jerry Lawler:
    "Dies und viel mehr werden wir mit Sicherheit heute erfahren. Doch nun macht sich unser Champion Ryback auf den Weg zum Ring!"

    Nachdem die Eröffnung durch unsere WGL-Kommentatoren Jerry „The King“ Lawler und „Good Old JR“ Jim Ross erfolgt ist, steht auch schon Justin Roberts mit einem Mikrofon in der Hand im Ring.

    Justin Roberts:
    Ladies and gentlemen, please welcome the current World Heavyweight Champion... RYBACK!

    [VIMEO]51906000[/VIMEO]



    Kurz darauf ertönt auch schon die Theme des Mannes aus Sin City, Las Vegas, welcher sich in Begleitung seines Managers Ric Flair zum Ring begibt. Die Crowd bejubelt ihren World Heavyweight Champion lautstark, während Ryback allerdings nach den Ereignissen in der letzten Woche nicht gerade gut gelaunt aussieht. Denn im Main Event der vergangenen RAW-Ausgabe verlor er gegen Brock Lesnar via Count-Out, nachdem der Royal Rumble Winner Randy Orton sich entscheidend in das Match einmischte. Im Anschluss musste Ryback auch noch den RKO vom „Apex Predator“ einstecken. Nun betritt „The Big Hungry“ zusammen mit Ric Flair den Ring, zuvor lassen sie sich aber noch ein Mikrofon geben. Scheinbar haben sie etwas zu sagen.

    Ryback:
    In der letzten Woche... machte Randy Orton einen große Fehler! Er hat es gewagt, sich in meine Angelenheiten einzumischen. Er kann sich mit jedem anderen anlegen, aber diesmal hat er sich auf jeden Fall das falsche Ziel ausgesucht!

    Ryback gibt das Mikrofon nun an Ric Flair weiter. Im Publikum sind laute „Wooo“-Chants zu vernehmen.



    Ric Flair:
    Randy Orton hat diesen Mann wütend gemacht... und das ist nicht gut, weder für Orton noch für jeden anderen, der Ryback im Ring gegenübersteht. Aber damit hat die sogenannte „Viper“ sich nur selbst geschadet... Ryback ist motivierter und hungriger als jemals zuvor. Er wird jeden, der ihm auf der Road to WrestleMania im Weg steht, aus dem Weg schaffen... vor allem aber die fünf Superstars, die am Sonntag im Elimination Chamber Match gegen ihn antreten werden.

    Als vom Elimination Chamber Match um die World Heavyweight Championship beim kommenden PPV Cyber Sunday die Rede ist, beginnt die Crowd sofort, zu jubeln.

    Ric Flair:
    Ryback wird den Cyber Sunday-PPV als alter und neuer World Heavyweight Champion verlassen und diesen auch bei WrestleMania gegen Orton verteidigen! Er ist unaufhaltsam, er ist...

    [VIMEO]52995781[/VIMEO]



    Doch plötzlich wird Ric Flair von der Theme des Gegners von Ryback aus der letzten Woche unterbrochen. Es ist Brock Lesnar, der nun wie immer zusammen mit Paul Heyman zum Ring kommt. „The Next Big Thing“ und dessen Manager werden jedoch von der Crowd überwiegend mit negativen Reaktionen empfangen. Wie es scheint besprechen sich die beiden noch einmal kurz, bevor auch sie sich ein Mikrofon geben lassen und zu Ryback und Ric Flair in das Seilgeviert steigen.

    Paul Heyman:
    Du willst über deinen Schützling sprechen, Flair? Du bist der Meinung, dass dein Schützling unaufhaltsam sei und jeden Gegner im Elimination Chamber Match am Sonntag besiegen werde? Du denkst darüber hinaus auch, dass Ryback bei WrestleMania im Main Event stehen wird? Nun... ich erzähle dir etwas über meinen Schützling... BROCK LESNAR!

    Nach wie vor buhen die Zuschauer in der Halle Lesnar und Heyman aus.



    Paul Heyman:
    Brock Lesnar ist nicht nur ein mehrfacher WGL-Champion, sondern auch ein ehemaliger UFC Heavyweight Champion of the World. Wenn es jemanden gibt, der weiß wie man kämpft, besonders in einer Konstruktion wie dem Elimination Chamber, dann ist es Brock Lesnar! Er kennt keine Grenzen, keine Gnade und keine Regeln... wenn jemand unaufhaltsam ist, dann kann das nur Brock Lesnar sein!

    Nun gibt auch Paul Heyman das Mikrofon an „The Beast“ Brock Lesnar weiter, welcher scheinbar auch noch ein paar Worte zu sagen hat.

    Brock Lesnar:
    Du glaubst, du könntest mir Angst machen, Ryback? Du denkst, ich würde mich von jemandem wie dir einschüchtern lassen? Ich habe dich bereits vor einer Woche besiegt und ich könnte es wieder tun... egal ob im Ring, auf der Straße oder in der Elimination Chamber...

    Ryback fällt Lesnar auf einmal mitten im Satz ins Wort.

    Ryback:
    Ich hätte dich zerstört, wenn Randy Orton nicht gewesen wäre. Du hast zwar via Count-Out gewonnen, aber im Elimination Chamber Match gibt es weder Count-Out noch Disqualifikation. Es gibt kein Entkommen und schon gar keinen Ort, um sich zu verstecken!

    Brock Lesnar:
    Sehe ich so aus, als ob ich einen Ort bräuchte, um mich zu verstecken? Ich bin...

    [VIMEO]53015941[/VIMEO]



    Erneut wird eine Theme eingespielt – diesmal ist es Heath Slater, der sich auf den Weg zum Ring macht. Slater wartet jedoch nicht lange, sondern hat bereits ein Mikrofon dabei und beginnt schon auf der Stage, zu sprechen. Einige Momente später kommt auch sein Manager Kurt Angle nach.

    Heath Slater:
    Moment mal... Moment, Moment... habe ich das gerade richtig verstanden? Ihr denkt wirklich, ihr könntet den Titel so einfach unter euch ausmachen? Ihr seid jeweils davon überzeugt, dass ihr mit dem Belt nach Hause geht? Das erste Problem an der Sache ist, dass es nur einen Champion geben kann... und das ist der „Upcoming Champion“... die „One Man Band“... Heath Slater!

    Slater will geraden den Ring betreten, doch Brock Lesnar versieht ihn mit einem bösen Blick. Der „Upcoming Champion“ wirkt auch in der Tat etwas eingeschüchtert und bleibt vor dem Seilgeviert stehen.

    Heath Slater:
    Ich weiß nicht, was man dazu sonst noch sagen soll... außer dass ihr so etwas von falsch mit eurer Meinung liegt. Gibt es noch etwas, was der Manager zu sagen hat, der eure bescheidenen Begleitungen um Längen schlägt? Kurt?

    Heath Slater gibt sein Mikrofon an Kurt Angle weiter.



    Kurt Angle:
    Ja...

    [VIMEO]54010133[/VIMEO]



    Aber der Goldmedaillengewinner aus dem Jahre 1996 kommt gar nicht erst zu Wort, denn er wird von einem lauten Knall unterbrochen. Darauf folgt die Theme des „Big Red Monster“ Kane, welcher sich unter Buhrufen auf den Weg zum Ring macht – auch er hat bereits ein Mikrofon in der Hand.

    Kane:
    Ihr alle liegt falsch... am Sonntag werde ich der neue World Heavyweight Champion! Das Elimination Chamber Match ist wie für mich gemacht... ich habe bereits vier dieser Matches bestritten!

    Kane hält daraufhin kurz inne, fährt wenige Augenblicke später aber fort.

    Kane:
    Aber ich bin nicht der Mann der großen Worte... ich bevorzuge Taten!

    Kane macht sich auf den Weg zum Ring und gesellt sich nun zu allen anderen hinzu, plötzlich ergreift aber Heath Slater wieder das Wort.

    Heath Slater:
    Mann... du hast noch nicht einmal einen Manager? Du bist groß und rot, aber hast keinen Manager? Sogar...

    Slater kommt gar nicht erst dazu, auszureden, denn Kane hat ihn sich bereits am Hals gepackt und will ihm wohl den Chokeslam verpassen...

    [VIMEO]51344347[/VIMEO]


    Das hat gerade noch gefehlt – nun ertönt auch die Theme von Damien Sandow und auch dieser mischt sich nun ein. Der „Intellectual Savior of the Masses“ hat ebenfalls ein Mikrofon und geht schnellen Schrittes zum Ring, während er schon zu sprechen beginnt. Kane lässt unterdessen von Heath Slater ab und wendet sich irritiert Sandow zu.

    Damien Sandow:
    Allow me to beg your indulgence for one moment... my name is Damien Sandow and I am the intellectual savior of you, the unwashed masses of the WGL.

    Die Fans beginnen direkt, zu buhen, als sie die Worte Damien Sandows hören.



    Damien Sandow:
    Eigentlich bin ich nicht hier, um über das World Heavyweight Championship Match zu reden oder mich an dieser niveaulosen Dskussion zu beteiligen, Danke! Ich bin hier... SILENCE!

    Die Buhrufe der Fans werden immer lauter, was Damien Sandow scheinbar nicht gerade in eine positive Stimmung zu versetzen scheint.

    Damien Sandow:
    Ich bin hier, um über ignorante Superstars wie Heath Slater, wobei es da auch noch viele weitere gibt, und über El Paso, Texas zu sprechen... oder wie ich diese Ortschaft lieber nenne, den Tempel der Ignoranz.

    Natürlich ist die Crowd nicht begeistert von dem, was Sandow über ihre Stadt zu sagen hat. Sie reagieren mit immer lauter werdenden Buhrufen.

    Damien Sandow:
    Ich weiß, dass es schwer ist, dies einzusehen, aber die Wahrheit liegt doch auf der Hand.

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]



    Nun erklingt auch noch die Theme des Gewinners des Royal Rumble Matches 2013 – Randy Orton! „The Viper“ hat ebenfalls, wie schon viele Superstars vor ihm, ein Mikrofon in der Hand, jedoch bleibt Orton dann auf der Entrance Stage stehen.

    Damien Sandow:
    Was hast du zu dem eben von mir erwähnten Thema Sinnvolles beizutragen?

    Randy Orton:
    Lass mich dir dies erklären, Sandow... vor meiner Auszeit vor dem Royal Rumble gab es noch richtige Superstars in der WGL. Die Zeiten haben sich aber doch stärker geändert als ich gedacht habe... nehmen wir doch einmal dich als Beispiel, Sandow. Du kleidest dich seltsam, du bezeichnest dich als den „Intellectual Savior“ und siehst aus wie Pavarotti... sind das Dinge, die einen WGL Superstar ausmachen? Ganz ehrlich... ich gebe dir vier, fünf Monate, bis du wieder aus der WGL verschwunden bist. Du hast nicht im Ansatz das, was man braucht, um an die Spitze zu kommen... ganz davon abgesehen, dass du dich anhörst, als ob du im 18. Jahrhundert stehengeblieben bist.

    Damien Sandow ist außer sich vor Wut über die Worte, die Randy Orton für ihn übrig hatte.

    Randy Orton:
    Aber es gibt noch weitere Newcomer, über die man nur lachen kann... zum Beispiel Heath Slater. Weißt du überhaupt, was ein Elimination Chamber Match ist, Rookie? Bevor du World Champion wirst, holt Hornswoggle alle Titel in der WGL auf einmal und ich übernehme Angle Foods. Angle passt übrigens gut zu dir, Slater... wobei ich nicht weiß, wer die größere Lachnummer ist.

    Auch Slater und Angle wirken nicht gerade begeistert, doch da fährt Orton auch schon wieder fort.

    Randy Orton:
    Was ist mit dir, Kane? Ich habe ja immer gedacht, dass du ein Psychopath bist, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass du nicht mehr als ein verhaltensauffälliger Depp bist, der sich an seinem eigenen Feuer verbrennt. Wie willst du um Himmels Willen World Champion werden, wenn du sogar scheiterst, wenn es um die Intercontinental Championship geht? Du warst mal das gefährliche „Big Red Monster“... die „Big Red Machiene“, die alles und jeden in Schrecken versetzte... aber jetzt bist du nur noch ein Verlierer.

    Neben den angesprochenen Superstars reagiert auch das WGL Universe eher negativ auf die Worte des Royal Rumble Winners.

    Randy Orton:
    Was ist mit den beiden vermeintlichen Favoriten auf den Sieg am Sonntag? Viele Menschen sagen, dass Brock Lesnar und Ryback den Sieg unter sich aus machen werden... aber auch sie werden von allen überschätzt. Wenn ich in der letzten Woche nicht entscheidend in eurer Match eingegriffen hätte, wäre das Publikum wohl früher oder später eingeschlafen. Ihr seid keine Superstars, die im Main Event von WrestleMania stehen können... eigentlich wäre für euch gar kein Platz auf der WrestleMania-Card, wenn es nach mir ginge.

    Randy Orton setzt das Mikrofon für kurze Zeit ab und lächelt. Ihm scheinen die Buhrufe des Publikums zu gefallen.

    Randy Orton:
    Viele fragen sich sicher, worauf ich damit hinauswill. Nun... es sollte jetzt wohl jedem klar geworden sein, dass keiner der fünf Superstars, die beim Cyber Sunday im Elimination Chamber Match stehen werden, es verdient hat, sich World Heavyweight Champion nennen zu dürfen. Aber egal wer das Chamber Match am Sonntag gewinnt... ich werde Foley, egal ob es ein Extreme Rules Match ein Tables Match oder ein Last Man Standing Match wird, besiegen und bei WrestleMania... dem „Biggest Event in Sports Entertainment“... werde ich mir den World Heavyweight Championship Belt um die Hüften schnallen und ihn nie wieder abgeben!

    Mit diesen Worten lässt der „Apex Predator“ sein Mikrofon fallen.

    Als nächstes ertönt die Theme des RAW-GM Michael Cole, welcher nach wenigen Momenten auch auf der Stage erscheint. Er nimmt nich sogleich das Mikrofon, das Orton gerade zu Boden geworfen hat, und scheint nun selbst noch etwas zu sagen zu haben.



    Michael Cole:
    Das reicht... ich habe nun wirklich genug gehört! Mir ist klar, dass sehr viel Spannung in der Luft liegt, da das große Elimination Chamber Match bereits in 6 Tagen stattfindet. Aber das hier ist keine Talkshow... in der WGL steht die Action im Vordergrund und die wird es heute geben.

    Die Fans jubeln, als sie diese Aussage von Cole zur Kenntnis nehmen.

    Michael Cole:
    Wie sicher schon bekannt ist, wird der sechste Teilnehmer am Chamber Match vom WGL Universe bestimmt, aber ansonsten werden heute alle bereits bekannten Teilnehmer Matches bestreiten... so wird Brock Lesnar, wie schon in der letzten Woche bekanntgegeben, mit einem noch unbekannten Partner gegen Wade Barrett und The Miz antreten!

    Schon wegen dieser Ankündigung sind die Fans begeistert, doch Michael Cole ist noch gar nicht am Ende.

    Michael Cole:
    Darüber hinaus wird es im Main Event von Monday Night RAW ein Tag Team Match geben, in dem nur Superstars stehen, die für das Chamber Match qualifiziert sind... Der „Intellectual Savior“ Damien Sandow und die „Big Red Machiene“ Kane... treffen auf das Team bestehend aus Heath Slater und Ryback!

    Erneut ist lauter Jubel im Publikum zu hören. Die meisten scheinen mit der Ansetzung des Main Events äußerst zufrieden zu sein.

    Michael Cole:
    Und jetzt verschwindet aus meinem Ring, damit das erste Match des Abends starten kann... ich habe mich noch um andere Sachen zu kümmern.

    Im Ring gibt es noch einmal einen Staredown zwischen allen Beteiligten – auch Randy Orton begutachtet seine möglichen WrestleMania-Kontrahenten wiederum genau, wobei er sicherlich auch froh ist, dass er heute Abend kein Match bestreiten muss. Nach einigen Sekunden geht es dann in die erste Werbeunterbrechung für heute.







    [VIMEO]52635427[/VIMEO]


    Nun ist es Zeit für das erste Match des Abends. Die Fans sind in guter Stimmung, jedenfalls bis die Theme des ersten Athleten einspielt: Es ist das Wolfpac-Mitglied Val Venis! Er wird lautstark ausgebuht und betritt selbstbewusst den Ring, als auch schon die Theme seines Gegners ertönt.

    [VIMEO]53119930[/VIMEO]


    Plötzlich wird es laut in der Halle… Rey Mysterio kommt in die Halle und die Crowd fängt an, ihm kräftig zuzujubeln! Mit einem Lächeln auf den Lippen klatscht er mit einigen jungen Fans ab, ehe auch er den Ring betritt und sich einen Staredown mit Val Venis liefert. Damit läutet der Ringrichter das Match auch schon an!



    Mr.MB vs. Desperadoraven


    Sofort stürmen beide Athleten aufeinander zu, machen nach einem kurzen Lock-Up aber wieder einen Schritt zurück. Die beiden fangen an, sich zu umkreisen, ehe Venis Mysterio mit einer Clothesline zu Boden strecken will… doch der kleine Mexikaner weicht mit einem Sprung zur Seite geschickt aus und schickt Venis mit einem überraschenden Dropkick auf die Matte! Ein Tritt gegen dessen Oberkörper folgt, ehe Val wieder auf die Beine kommt… doch erneut ist Mysterio zur Stelle und noch bevor sein Gegner eine Chance hat zu reagieren, wird er mit einem Flying Forarm Smash niedergestreckt! Lauter Jubel in der Crowd, mit der Mysterio nun ein wenig feiert. Dann geht er langsam in die Ringecke, steigt auf das dritte Seil – und Venis ist wieder auf den Beinen! Der Mexikaner springt zu seinem Seated Senton ab – aber WAS IST DAS? Venis kontert den Move noch in der Luft und verpasst Mysterio eine kräftige Powerbomb! Cover: 1…2…2,9… doch der KICKOUT von Rey!

    Venis scheint verärgert. Hätte er welche, würde er sich nun wohl die Haare raufen. Es war knapp, doch Mysterio hat den Kickout regulär geschafft! Venis beschwert sich beim Ringrichter, diskutiert, doch dieser lässt nicht locker. Plötzlich aber ist Mysterio zur Stelle und rollt den streitenden Venis ein – war es das? 1…2… doch auch Venis befreit sich! Sofort springen beide Superstars wieder auf und Venis greift sich energisch einen scheinbar hilflosen Rey Mysterio. Das Wolfpac-Mitglied whippt Rey in die Ringecke, läuft hinterher – und die Corner Clothesline sitzt! Instinktiv geht Val einige Schritte zurück, denn Rey taumelt wie erwartet nach vorne – und wird von Venis zu einem Piledriver hochgenommen. Dieser sitzt auch! Sofort setzt der ehemalige Pornostar mit einem Elbow Drop aus dem Stand nach und lässt sogar einen zweiten folgen. Dann packt er sich Mysterio, hebt ihn auf – und im selben Moment setzt es einen unsanft aussehenden Schlag vom Mexikaner an dem Kanadier! Mysterio nutzt den Überraschungseffekt aus, tritt Venis ans Knie und befördert ihn dann mit einer schönen Head Scissor in die Seile! Das sieht doch perfekt aus… für den 619! Mysterio tritt in Venis’ Gesicht… doch dieser fängt die Beine des kleinen Mexikaners einfach ab!

    Spoiler anzeigen
    Schnell packt er Mysterio im gleichen Griff und slamt ihn hart auf die Matte. Dann steigt er ohne zu zögern auf das oberste Seil der Ringecke und springt zum Money Shot ab – aber Mysterio zieht die Knie an! Venis landet äußerst unsanft, was der Mexikaner nutzt, um wieder auf die Beine zu kommen. Er geht langsam zu den Seilen, steigt auf das Dritte – und springt zum Frog Splash ab. Dieser sitzt auch! Sofort der Pinfall: 1…2…3! Das war es!

    Justin Roberts: „Sieger via Pinfall: Reeeey Mysteriiiiooo!“


    Sofort ertönt die Theme des kleinen Mexikaners und er lässt sich von den Fans ausgiebig feiern. Wir haben einen technisch hochwertigen Opener gesehen, an dessen Ende er sich durchsetzen konnte. Ist das der nötige, psychologische Vorteil für den Cyber Sunday? In einer Woche wissen wir mehr. Bis dahin schalten wir erst einmal in den Backstage Bereich.



    Backstage wandern Kurt Angle und der Upcoming Champion Heath Slater durch die Räume. Heath Slater strahlt wie ein kleines Kind als er stolz den Hardcore Titel in die Luft reckt.

    Slater: „Kurt siehst du das? Das ist das Zeichen, dass ich Manns genug bin! Manns genug die Elimination Chamber am Sonntag zu Gewinnen! Spürst du den Erfolg der in der Luft knistert? Der Rock and Rolla wird sich am Sonntag die Krone aufsetzen und die Chamber als Sieger verlassen. Wer sind schon Ryback, Kane, Lesnar, Sandow und der noch Unbekannte letzte Teilnehmer? Wer sind diese 5 im Vergleich zum Upcoming Double Champion Heath Slater? Spürst du es Kurt?“



    Angle: „Heath ich spüre es aber werd bitte nicht leichtsinnig. Momentan hast du das Gefühl du kannst ALLES schaffe, NICHTS kann dich aufhalten und die Welt liegt dir zu Füßen, doch wenn du abhebst, wird es dich vernichten. Du bist auf einem guten Weg unsterblich zu werden, doch Heath sei vorsichtig. Dieses Business ist sehr schnelllebig. Aber keine Sorge ich bin an deiner Seite und werde dir durch meine Erfahrung helfen.“

    Slater: „Danke Kurt. Das weiß ich zu Schätzen, aber hattest du nicht noch etwas vor?“

    Angle: „Achja stimmt ich wollte unserem Loser einen Besuch abstatten und ihm deine Teilnahme unter die Nase binden, während er zum Zuschauen verdammt ist. Pass auf dich auf und traue Niemandem. Du bist das Ziel eines Jeden hier! Vergiss das nicht wenn du dich mit anderen Unterhältst.“

    Slater: „Das stimmt dieses Gold werde ich hüten und es mit zu Cyber Sunday nehmen. Danke Kurt. Bis gleich und Grüß den Loser von mir!“

    Während Kurt Angle Heath Slater auf die Schulter klopft und seinen Schützling alleine lässt, legt Heath Slater ein Luftgitarrensolo vom Feinsten aufs Pakett.

    ???: „Hey Champ.“



    Plötzlich wird Heath Slater von einer Stimme unterbrochen, erschrickt kurz und muss dann doch Grinsen.

    Slater: „Erschreck mich nicht so Alter Haudegen, wie geht’s deinem Ohr?“

    Die Stimme bekommt nun auch ein Gesicht, es ist Mick Foley!

    Foley: „Bang Bang. Guter Witz. Ich wollte dir kurz Gratulieren. Zum Einen natürlich zur Chamber Teilnahme und dafür auch viel Glück und zum Anderen zum Gewinn dieses Prachtstückes! Nur echte Männer und Trish Stratus können dieses Gold erringen. Ich bin stolz auf dich Heath!“

    Slater: „Danke Mick. Es tat richtig gut letzte Woche zwei Fliegen mit einer Klappe zu Schlagen. Dir viel Erfolg gegen Randy Orton. Aber du bist hart genug den Kerl zu Besiegen.“

    Foley: „Mankind wird sein Bestes geben gegen ihn, aber er sollte Randal nicht unterschätzen. Der Bursche ist gut, ich muss es wissen.“

    Dabei zwinkert Mick Foley, bevor sich Beide lachend in den Armen liegen.

    Foley: „Hey Hey Heath, ich hab da noch Jemanden der sich für dich freut. Mr. Socko!!“



    Mick Foley zieht Mr. Socko hervor und schüttelt mit der Sockenhand die Hand von Heath Slater.

    Slater: „Das ist sehr nett von euch Beiden. Mick ich muss weiter. Wir sehen uns!“

    Foley: „So ist es.“

    Slater dreht sich um und will die Szenerie verlassen, als Mick Foley den Hardcore Champion greift und ihn gegen einen Getränkeautomaten schleudert. Dieser geht dabei sogar zu Bruch. Foley greift sich den Champion, zieht ihn auf die Beine und hämmert ihn in das Interview Set von Josh Matthews.

    Foley: „Haha und wir sehen uns schneller als dir lieb sein müsste, Champ!“

    Mick Foley greift sich lachend Heath Slater, winkt einen Ringrichter herbei und dann setzt es mit Mr. Socko die Mandible Claw von der Hardcore Legende.

    Der Ringrichter eilt herbei und Heath Slater scheint das Bewusstsein zu verlieren.
    Spoiler anzeigen
    Als Foley von ihm ablässt, setzt er zum Cover an. 1…2….3… Wir haben einen neuen Hardcore Champion!
    Neuer Hardcore Champion: Mick Foley


    Schnell greift sich Foley das Gold, hält es ganz fest und richtet seine Worte an den ehemaligen Champion.

    Foley: „Ich sage ja, nur echte Männer! Viel Erfolg bei deinem Match heut Abend und in der Chamber. Ich glaube an dich Heath. Have a Nice Day!“

    Lachend verlassen Mr. Socko und Mick Foley das Geschehen, während der Ringrichter sich um Heath Slater kümmert.



    Jerry Lawler:
    "Was für eine Überraschung!"

    Jim Ross:
    "Damit haben wir jetzt wohl einen neuen Hardcore Champion."

    Jerry Lawler:
    "Und das absolut verdient! Ein schöner Trick von Mick Foley."







    Die Musik der Bella Twins ist zu hören.

    [VIMEO]53271235[/VIMEO]


    Unter dem Jubel der Fans macht sich Nikki zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Brie auf den Weg zum Ring. Auf dem Weg dorthin lassen sie sich von den Fans feiern.



    Am Ring angekommen steigen die beiden auf dem Apron und posieren für die Fans, ehe die Zwillinge in den Ring steigen.

    [VIMEO]53858490[/VIMEO]


    Die Musik von Layla ist zu hören. Sofort schwankt der Jubel der Fans in Buh-Rufe um. Zusammen mit Kharma kommt Layla in die Halle. Um ihre Hüfte trägt sie ihren Women’s Championship Belt, den sie Stolz zur Schau stellt. Auf dem Weg zum Ring legt sich Layla mit einigen Fans der ersten Reihe an



    Am Ring angekommen geht Layla um den Ring herum und lässt sich ein Mikrofon geben. Vor dem Match hat Layla offensichtlich noch etwas zu sagen.

    Layla:
    „Jetzt… wo Melina eeeeendlich nicht mehr da ist…“

    Die Fans unterbrechen Layla mit Buh-Rufen.

    Layla:
    „Ich sagte… jetzt, wo Melina eeeendlich nicht mehr da ist…“

    Und erneut sind die Fans laut mit Buh-Rufen zur Stelle.

    Layla:
    „Habe ich… die einzig wahre Women’s Championesse… das Zepter in der Hand! Ich mache die Spielregeln hier! Und wem das nicht passt… der kann sich gerne mit meiner Versicherung… Kharma… unterhalten. Sie wird euch dann schon klar machen, dass ich… ICH… die Königen der Women’s Division bin!“

    Die Fans buhen weiter. Sie scheinen Layla nicht als Women’s Champion zu sehen.

    Layla:
    „Und da bringt es auch nichts, dass Natalya ein sogenanntes ‚Women’s Championship Turnier‘ gewinnt. Das war ein FAKE TURNIER um einen FAKE CHAMPIONSHIP… ich bin die einzig WAHRE Women’s Championesse!“

    Layla steigt nun, während sie weiter spricht über die Ringtreppe auf den Apron. Kharma bleibt hingegen außerhalb des Rings stehen.

    Layla:
    „Und nun komme ich zu euch Beiden“

    Währenddessen steigt Layla in den Ring… sie stellt sich direkt vor die Bella Twins.

    Layla:
    „Seit Wochen… wenn nicht sogar Monaten, sprecht ihr von Veränderungen, die ihr in der Divas Division durchsetzen wollt. Ihr wollt Gerechtigkeit in die Divas Division bringen…“

    Layla scheint sich über die Bellas lustig machen zu wollen, denn sie beginnt zu schmunzeln.

    Layla:
    „Jetzt mal ehrlich… was in der Welt ist gerechter, als das ich… ICH… Women’s Champion bin, huh? Mich hat NIEMAND besiegt, seitdem ich Champion bin!“

    Die Fans buhen weiter. Sie sind mit den Worten von Layla gar nicht einverstanden.

    Layla:
    „Niemand ist in der Lage mich zu besiegen. Keine von euch beiden…“

    Layla deutet dabei auf die Bella Twins.

    Layla:
    „Und schon gar nicht Natalya am Sonntag bei Cyber Sunday! Ich bin die wahre Championesse… und am Sonntag werde ich die… UNDISPUTED… Women’s Championesse sein!“

    Nun öffnet Layla mit einer Hand den Championship Gürtel und übergibt ihn an den Referee. Im selben Moment holt Nikki aus und verpasst Layla eine klatschende Ohrfeige. Mehr durch den Schreck als durch die Power des Schlags findet sich Layla auf dem Hosenboden wieder, dabei fällt das Mikrofon zu Boden, was der Referee schnell aus dem Weg räumt und das Match anläutet. Währenddessen verlässt auch Brie den Ring.




    Nikki grinst Layla an, die sich die schmerzende Wange hält, ehe sie langsam aufsteht. Layla sagt einige bestimmt nicht nette Worte in Richtung Nikki Bella und stürmt kurz darauf wild auf sie zu. Doch das Vorhaben ist deutlich zu ungestüm, denn Nikki kann Layla schnell in einem Small Package einrollen… One… Two… Kickout by Layla.

    Beide Divas stehen schnell wieder aus… diesmal ist die Aktion von Layla klüger gewählt indem sie ihre Gegnerin in die Magengegend kicken kann… es folgt der Ansatz zu einem Suplex… den Layla auch durchbringen kann. Mit dem Rücken voran prallt Nikki auf die Matte und hält sich den schmerzenden Rücken. Layla ist zügig wieder auf den Beinen und setzt mit Tritten gegen die am Boden liegende Nikki nach. Kurz darauf hebt Layla ihre Gegnerin auf und schickt sie per Irish Whip in die Seile… Nikki federt zurück und Layla will sie mit einer Clothesline treffen… doch Nikki duckt sich ab und läuft weiter in die Seile… federt zurück… und kommt mit einem schönen Cross Body angeflogen, der Layla perfekt trifft und von den Beinen holt. Sofort steht Nikki wieder zügig auf und wartet darauf, dass auch Layla wieder auf die Beine kommt. Mit Hilfe der Seile rafft sich Layla auf und dreht sich zu Nikki um, die auf die zugestürmt kommt… Layla duckt sich ab und hebelt Nikki aus, sodass sie über das dritte Ringseil fliegt und unsanft außerhalb des Rings landet. Brie läuft sofort zu ihrer Schwester um sich um sie zu kümmern, während Layla grinsend nach draußen schaut und es genießt, dass Nikki sichtlich Schmerzen hat. Kharma beobachtet das gesamte Match gewohnt emotionslos.

    Der Referee schickt Brie wieder in ihre Ecke und beginnt Nikki auszuzählen… One… Two… Three… langsam rafft sich Nikki wieder auf die Beine. Layla sieht das und verlässt daraufhin den Ring… sie packt Nikki zu einem Irish Whip und schleudert sie gegen die Ringabsperrung. Mit schmerzverzerrtem Gesicht sackt Nikki zu Boden, während Layla von den Fans ausgebuht wird. Layla scheint das förmlich zu genießen, bevor sie Nikki an den Haaren aufhebt und zurück in den Ring rollt. Layla steigt hinterher und setzt zu einem Pin an… One… Two… Kickout by Nikki Bella.

    Die Fans jubeln und feuern Nikki an, nachdem sie sich aus dem Cover befreien konnte. Layla versucht nun nachzusetzen und hebt Nikki erneut auf. Es folgt ein Irish Whip in die Ringecke… mit dem Rücken voran prallt Nikki in die Ecke. Layla kommt sofort hinterher gestürmt und will Nikki weiter zusetzen… doch in letzter Sekunde kann Nikki ihr Bein in die Höhe schnellen lassen und Layla damit am Kopf treffen. Durch die Wucht dreht sich Layla zur Seite und hält sich das schmerzende Gesicht. Diese wertvollen Sekunden nutzt Nikki, um auf das zweite Ringseil zu steigen.

    Spoiler anzeigen
    Als Layla sich wieder zu Nikki dreht, springt sie los… STANDING DROPKICK by Layla! Layla kann Nikki in der Luft mit einem perfekten Drop Kick abfangen. Die Fans begleiten die Aktion mit einem lautem Raunen. Nikki bleibt benommen am Boden liegen… Layla hebt sie zügig auf und setzt zu ihrem Finisher an… LAY-OUT NECKBREAKER! Sofort das Cover… One… Two… Three!

    Justin Roberts:
    „Here is your Winner… LAYLA!“


    Die Fans beginnen sofort zu buhen als Layla das Match für sich entschieden hat. Layla steht auf und lässt sich als Zeichen des Sieges vom Referee den Arm in die Luft strecken. Kharma steigt zu Layla in den Ring… sie starrt auf Nikki, die regungslos am Boden liegt. Ihre Schwester Brie traut sich langsam in den Ring um sich um Nikki zu kümmern… doch das war wohl die falsche Entscheidung… denn plötzlich packt Kharma Brie an den Haaren. Die Fans beginnen sofort zu buhen, während Layla grinsend die Situation beobachtet… Kharma packt Brie, die sich mit allen Mitteln wehrt. Doch ohne Erfolg… Kharma setzt zu ihrem Implant Buster an…

    [VIMEO]53860789[/VIMEO]


    Die Fans beginnen sofort zu jubeln… Women’s Champion Natalya und auch Trish Stratus stürmen in die Halle und zum Ring. Kharma lässt sofort von Brie ab und stößt sie zu Boden… Layla erkennt die Gefahr der Situation und verlässt den Ring an der sicheren Seite… auch Kharma macht sich auf den Weg aus dem Ring, als Trish und Natalya in den Ring sliden. Die Fans buhen, als Kharma und Layla der Konfrontation aus dem Weg gehen.

    Brie kann sich nun um ihre angeschlagene Schwester kümmern, während sich Trish und Natalya einen intensiven Blickkontakt mit Kharma und Layla bieten. Kurz darauf steigen Natalya und Trish in jeweils eine Ringecke um sich von den Fans feiern zu lassen, während Kharma und Layla die Halle verlassen.





    Wir schalten in das Büro von Michael Cole. Wir sehen den RAW GM, wie er gerade telefoniert.

    Cole: „Nein Sir. The Rock hat es nicht verdient im Chamber Match zu stehen oder gar im Voting. Aber… nein natürlich nicht, aber … Sir ich bitte Sie. The Rock legt ein schlechtes Verhalten an den Tag. Er beleidigt mich in Twitter, ist immer nur Saufen und macht hier Backstage Propaganda gegen mich, aber was viel schlimmer ist, gegen SIE Mr. McMahon. Sowas kann absolut nicht angehen. Daher habe ich Kevin Nash statt seiner in die People’s Wahl genommen! …. Wie bitte? Nein ich habe nicht geflennt wie ein Mädchen. … Nein ich hatte keine Angst vor Kevin Nash. … Sir die Verbindung ist ganz schlecht, wir können ja später telefonieren. … Sir? Ich höre sie nicht mehr. … Sir?“



    Michael Cole legt kopfschüttelnd auf.

    Cole: „Dieser senile Mann. Der glaubt auch Alles. Als ob ich Angst vor Kevin Nash hatte. Tztztztz.“

    In dem Moment stößt ein wütender The Rock die Türe zur Kabine des GMs auf.

    Cole: „Wenn man vom Teufel spricht.“

    Rock: „FINALLY …“

    Cole: „Diese alte Leier? Finally Rock is back in Texas. Bla bla was willst du Rock? Ich habe zu tun!”

    The Rock schaut erschrocken in die Richtung Michael Coles und zieht seine berühmte Augenbraue des Volkes in die Höhe.

    Rock: „Was erlaubst du dir The Rock zu unterbrechen?“

    Cole: „Was willst du?“

    Rock: „FINALLY … The Rock has come back to Michael Cole!! Und dies nicht gerade gut aufgelegt. Was erlaubst du Candy Monkey Ass dir The Rock einfach so aus dem Chamber Voting zu nehmen? Die Fans lieben The Rock und The Rock liebt die Fans und du weißt ganz genau, dass The Rock die Wahl gewonnen hätte und als Champion zu WrestleMania gefahren wäre. Doch das passt dir nicht Michael Cock! Du kannst The Rocks strahlendes Antlitz nicht ertragen. Willst den Great One aus der WGL verdrängen, doch eins sagt The Rock dir. Das wird dir nicht gelingen … Never and The Rock means NEVER!!“

    Cole: „Bist du fertig Rocky? Ich habe wichtigeres zu tun als 5 Minuten meines Lebens mit deinen Worten zu Vergeuden. Du bist raus aus dem Chamber und in 5 Sekunden aus diesem Büro verschwunden!“

    The Rock dreht sich um, geht zur Tür, greift an die Klinke, dreht sich nochmals zu Michael Cole, setzt ein Million Dollar Lächeln auf, geht wieder zum GM, baut sich vor ihm auf und steht nun Auge um Auge mit dem GM.

    Rock: „Und was ist wenn The Rock das nicht tut? Was wirst du dann tun, Little Creepy Backstreet Boys Lover?”

    Cole: „Dann werde ich…”

    Rock: „IT DOESN’T MATTER WHAT YOU WANT TO DO JABRONI!!”



    Cole: „Pass auf wie du mit deinem Boss sprichst! Ich brauche nur mit dem Finger zu Schnipsen und du bist weg vom Fenster oder eben im Doghouse. Legst dich für Leute wie den Boogeyman hin oder Yoshi Tatsu, dem Brooklin Brawler oder gar Big Dick Johnson!“

    Rock: „Mach was du nicht lassen kannst, aber sag doch einfach wenn du The Rock nicht magst. The Rock sagt dir was. Der People’s Champion mag dich auch nicht. Aber deswegen rennt The Rock nicht in eine andere Promotion weil The Rock dein stinky fat Ass Gesicht nicht ertragen kann. Der Brama Bull bleibt hier, weil er die Fans liebt und lebt mit einem Gesichtselfmeter wie dir lieber Michael. Also solltest auch du deinen Job machen und The Rock fair behandeln, weil The Rock auch dich fair behandelt.“

    Cole: „Du kannst mir den Hintern Küssen People’s Chump! Die Leute da draußen? Auf die Scheiße ich. Ich mache was ich für richtig halte. Letzte Woche habe ich die Angst vor Kevin Nash nur gespielt um dich als Ausrede deshalb rauszunehmen, doch wenn du es so willst, gebe ich es offen zu! Ich hasse dich und solange ich hier an der Macht bin, wirst du kein Elimination Chamber Match bekommen um das große Gold! Stell dich hinten an und erarbeite dir ein Titelmatch. Ob du es dann bekommst ist etwas anderes. Doch nun raus oder ich entlasse dich fristlos!!“

    Rock: „Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen Cock. Ich werde mir das Gold holen und dich fertig machen. IF YA SMEEEEEEEEEEEEEEELLELELELELEL … what The Rock …. Is cocking!!“

    Wütend stapft The Rock Richtung Tür.

    Rock: „Du wirst The Rock noch kennenlernen und dann wirst du dir wünschen den Brama Bull nicht so hintergangen zu haben!“

    Rock reißt die Tür auf, rennt aus dem Zimmer und hämmert die Tür zu. Die Kamera die draußen steht, fängt nun The Rocks wütendes Gesicht ein.

    Rock: „Der wird The Rock noch kennen lernen, dass hat der nicht umsonst getan…“

    ???: „Na wenn das mal nicht The Biggest Loser ist. Na wer wird denn gleich heulen?“

    Rock: „ANGLE!“

    Vor The Rock tritt ein lachender Kurt Angle.

    Rock: „Wo ist denn dein kleiner Schoßhund Heather? Habt ihr euch getrennt?“

    Angle: „Es kann dir doch egal sein, wo mein Klient ist. Ich finde es einfach köstlich was aus dir geworden ist. Woche für Woche ist Heath der moralische Sieger dir gegenüber und du kriegst nicht mal die Chance auf den Chamber und verlässt so einfach Coles Büro und wie ich sehe mit keiner guten Laune. Tja Rock. Deine Zeit ist vorbei, selbst ich könnte mit dir noch den Ring putzen.“



    Rock: „Dann zeig es The Rock. Zeig es den Millions of Rock Fans da draußen. Steig mit The Rock in den Ring. Go One on One with the Great One! Cyber Sunday! Olympic Loser Kurt Angle vs. The Brama Bull, The Great One, The People’s Champion The Rock!“

    Gerade zu Ende gesprochen, zieht sich The Rock seine Trainingsjacke aus um seiner Herausforderung Nachdruck zu Verleihen.

    Angle: „Woah nicht so schnell Pussycock. Ich darf nicht mehr in den Ring steigen, da ich nur einen Managervertrag unterschrieben habe. Somit werde ich nicht wrestlen gegen dich, aber dich auslachen, das kann und darf ich. Haha!“

    Wütend schaut The Rock in das Gesicht des einzigen Olympic Gold Medalist.

    Rock: „Und wieder ziehst du deinen Arsch ein und läufst zu Mutti Heather statt dich The Rock zu stellen. Angle du Pussy! Während The Rock bald den World Titel sich um die Hüften schnallen wird, schnallst du dir eine neue Hüfte um.“

    Angle: „Selbst wenn dem so ist, wird Heath Slater am Sonntag sich den Gürtel um die Hüfte schnallen und hat dich somit erneut moralisch besiegt!“

    The Rock schüttelt kurz mit dem Kopf.



    Rock: „Angle? YOU SUCK!!“

    The Rock greift sich Kurt Angle und verpasst ihm einen Rock Bottom. Anschließend verlässt er die Szenerie und lässt Kurt Angle geschlagen zurück.



    Jerry Lawler:
    "Angle und Rock... ein Aufeinandertreffen zweier Legenden!"

    Jim Ross:
    "Zu gerne würde ich ein Match zwischen den beiden sehen."

    Jerry Lawler:
    "Tja, du hast Angle gehört... das wird wohl nicht so einfach möglich sein."

    Jim Ross:
    "Trotzdem. Irgendwann wird es dazu kommen... hoffe ich zumindest!"



    Wir sind am Ring und sehen, dass die Peep Show von Christian aufgebaut worden ist. „Captain Charisma“ sitzt auf einem Stuhl und schaut zum Publikum. Nach kurzer Zeit hebt er sein Mikro hoch und spricht zu den Fans.

    Christian: Willkommen zur einer neuen Ausgabe der Peep Show, so kurz vor Cyber Sunday. Letzte Woche habt ihr ja alle erfahren, dass ich bei diesem PPV auf den Intercontinental Champion Cody Rhodes treffen werde.



    Die Fans jubeln leicht auf den Zuschauerrängen und „Captain Charisma“ fährt fort.

    Christian: Ich muss ja sagen, dass mir die Matcharten, die Rhodes ausgesucht haben, sehr gefallen. Ein 2 out of 3, ein Last Man Standing und ein TLC Match stehen zur Auswahl und ich muss sagen, dass mir alle drei Matcharten sehr gefallen. Zum Glück übernimmt das WGL Universe diese Entscheidung, denn ich wüsste nicht, für was ich stimmen sollte.

    Wieder kann man leichten Jubel von den Zuschauern entnehmen.

    Christian: Da das Match bald stattfinden wird, habe ich mir überlegt einen besonderen Gast einzuladen. Bitte begrüßen sie mit mir, einer der auffälligsten Diven in der WGL und Tag Team Partnerin von Cody Rhodes....AJ.

    [VIMEO]52867099[/VIMEO]


    Das Theme von AJ geht los und sie erscheint vergnügt auf der Stage. Allerdings erscheint sie ohne Rhodes.



    Die Zuschauer lassen ein paar Buhrufe auf sie los, während AJ zum Ring hüpft. Im Ring nimmt sie sich ein Mikro von einem anderem Stuhl, der neben Christian steht.

    AJ: Danke Christian, dass du es zu meiner Show geschafft hast und ich...

    Christian unterbricht sie aber und hat einen verwunderten Blick im Gesicht.

    Christian: Deine Show? Vielleicht verwechselst du etwas, denn...

    Doch weiter kommt Christian nicht, denn AJ zeigt mit ihrem Zeigefinger die Geste, dass ihr Gegenüber still sein soll ohne dabei ihn anzusehen. Sie legt den Kopf schief und überlegt ein paar Sekunden. Danach schaut sie Christian an.

    AJ: Äh........Nein.

    Kaum diese Worte ausgesprochen, richtet sie ihren Kopf wieder zum Publikum und setzt ein Grinsen auf.

    AJ: Da mein erster Gast wohl keine Manieren besitzt und seine Gastgeberin einfach so ins Wort fällt, hole ich lieber mal meinen nächsten Gast raus. Er ist nicht nur Intercontinental Champion sondern auch mein Tag Team Partner. Ich bitte einen heftigen Applaus für meinen Cody Schmody.

    [VIMEO]53002739[/VIMEO]


    AJ schaut zur Stage und applaudiert, während der Intercontinental Champion Cody Rhodes erscheint. Den Titel trägt er auf seiner rechten Schulter und hat ein Mikro bei sich. Die Fans empfangen ihn mit Buhrufen. Im Ring angekommen stellt er sich vor Christian und es gibt einen kurzen Staredown zwischen den Beiden. Danach geht der Champion ein paar Schritte zurück und AJ hebt ihr Mikro.

    AJ: Danke, dass du zu meiner Show gekommen bist Cody. Ist sie nicht toll? So etwas könnte ich glatt jede Woche machen.

    AJ kichert leise vor sich hin und hebt nun wieder ihr Mikro.

    AJ: Da nun meine beiden Gäste da sind, können wir nun weitermachen. Bei Cyber Sunday werden diese Beiden aufeinandertreffen und mein Cody wird natürlich gewinnen. Egal welche Matchart gewählt wird, er wird der Sieger sein. Wie wirst du also auf diese Niederlage reagieren Christian?

    „Captain Charisma“ ist wohl über diese Aussage etwas verwundert, aber fängt sich wieder.

    Christian: Ob es wirklich eine Niederlage wird, werden wir dann beim PPV sehen AJ. Ich hatte jetzt nicht damit gerechnet, dass du diese Show übernehmen wirst. Doch da nun auch Rhodes hier ist, habe ich gleich schon mal eine Frage an ihm. Meine Frage lautet, warum er so schnell eingewilligt das Match gegen mich zu bestreiten? Eine wirkliche Erklärung hatte er ja nicht geliefert gehabt.

    Der selbsternannte „It Factor“ lächelt leicht und hebt sein Mikro zum Mund.

    Cody Rhodes: Warum ich das also gemacht habe? Eigentlich dachte ich, dass es allen klar sein sollte. Ich habe als Intercontinental Champion viel erreicht. Du kannst es mit einer Leiter vergleichen, die ich immer weiter nach oben steige. Es reicht mir nicht, was ich bisher erreicht habe, sondern ich will noch weiter nach oben bis an die Spitze. Um das zu erreichen, muss ich aber noch mehr leisten als zuvor und über meine Grenzen hinausgehen. Die drei Matcharten habe ich nicht zufällig gewählt. Beim 2 Out of 3 Falls beweise ich, dass ich meinen Gegner nicht nur einmal, sondern zweimal an einem Abend besiegen kann, trotz eines langen Kampfes.

    Rhodes macht eine kurze Pause und fährt dann fort.



    Cody Rhodes: Die zweite Matchart hast du berühmt gemacht. Ich spreche vom TLC Match. Du hast darin schon viele Erfolge feiern können und bist ein Experte auf diesem Gebiet. Was wäre wohl beeindruckender als gegen einen Pioneer dieser Matchart in so einem Kampf zu gewinnen. Nun komme ich noch zum Last Man Standing Match. Wir alle wissen, dass es nicht die einfachste Aufgabe ist, diese Matchart zu gewinnen. Die Teilnehmer dieses Matches müssen an ihr Limit gehen oder sogar darüber hinaus. Wir werden beide eines dieser Matches bestreiten und sollte ich gewinnen, bin ich eine weitere Sprosse nach oben gestiegen und einen Schritt näher an der Spitze dran.

    Rhodes scheint wohl nun fertig zu sein, während AJ ihm zu klatscht. Der Champion geht einen Schritt auf seinen Gegenüber zu und nun stehen sich beide Gesicht zu Gesicht gegen über. Zwischen den Beiden fallen noch ein paar Worte, die aber keiner in der Halle hören kann. Rhodes dreht kurz den Kopf zu AJ und anscheinend wollen die Beiden wohl nun gehen. Rhodes sagt noch kurz etwas zu Christian und dreht sich dann um. Doch „Captain Charisma“ packt sich den Champion und zeigt den Killswitch. AJ ist von dieser Aktion überrascht und das Publikum feiert diese Szene. Christian schnappt sich noch sein Mikro, was er fallengelassen hat und beugt sich zu Rhodes runter.

    Christian: Wer hoch nach oben klettern will, muss auch damit rechnen tief zu fallen. Merk dir das beim PPV.

    Nach dem er diese Worte gesagt, lässt „Captain Charisma“ das Mikro fallen und steigt aus dem Ring. Auf der Stage schaut er noch kurz in den Ring zurück und sieht wie AJ sich um Rhodes kümmert, der langsam versucht wieder auf die Beine zu kommen. Mit diesen Bildern endet die Szene.



    Jerry Lawler:
    "Wow. Die Vorfreude auf den Cyber Sunday steigt stetig!"

    Jim Ross:
    "So ist es. Und Christian gegen Cody Rhodes dürfte ein technisch hochklassiges Match werden!"

    Jerry Lawler:
    "Vielleicht ja sogar mit einem Eingriff von... AJ?"






    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Die Musik von The Miz ist zu hören und „The Awesome One“ wird von den Fans mit Jubel in der Halle empfangen. Er macht sich nach seiner typischen Pose auf den Weg zum Ring.



    Am Ring angekommen steigt The Miz auf den Apron und posiert dort erneut für die Fans, ehe er in den Ring steigt und seine Musik verstummt.

    [VIMEO]53093192[/VIMEO]


    Der Jubel der Fans hält an, als Wade Barrett in die Halle kommt. Auf dem Weg zum Ring wirkt Barrett schon sehr konzentriert.



    Am Ring angekommen steigt Wade über die Ringtreppe auf den Apron und von da aus zwischen den Seilen hindurch in den Ring. Es gibt einen Handshake zwischen ihm und The Miz, bevor er für die Fans posiert. Langsam verstummt auch seine Musik.

    [VIMEO]52995781[/VIMEO]


    Der Jubel der Fans schwankt nun in lautes Buhen um, als Brock Lesnar zusammen mit seinem Manager Paul Heyman in die Halle kommt. Auf dem Weg zum Ring werden die beiden gnadenlos ausgebuht.



    Heyman hat ein Mikrofon in der Hand und hat vor dem Match wohl noch etwas zu sagen.

    Paul Heyman:
    „Cut the music!“

    Die Musik von Brock Lesnar verstummt langsam.

    Paul Heyman:
    „Nun werden bestimmt alle gespannt sein, wer der Tag Team Partner von… BROOOCK… LEEESNAAAR… sein wird. Soll ich es euch verraten?“

    Die Fans warten gespannt auf die Ankündigung des Tag Team Partners. Auch The Miz und Wade Barrett sind gespannt, wen Heyman für das Match anheuern konnte.

    Paul Heyman:
    „Der Tag Team Partner von Brock Lesnar ist… NIEMAND!“

    Die Fans reagieren ratlos. Auch Miz und Barrett schauen sich fragend an.

    Paul Heyman:
    „BROOOOCK LESNAAAR… braucht keinen Partner um euch Zwei Witzfiguren zu besiegen. Brock Lesnar ist ein Monster… er ist die War Machine! Eine Zerstörter wie Brock, der zukünftige World Champion, braucht keinen Partner!“

    Brock steigt langsam in den Ring, dabei hat er ein fieses Grinsen drauf, während Barrett und Miz im Ring stehen bleiben.

    Paul Heyman:
    „Freut euch auf die Niederlage eures…“

    Plötzlich stockt Paul Heyman, denn Wade Barrett schlägt plötzlich seinen Partner The Miz von hinten mit einer Clothesline in den Nacken nieder. Heyman und Lesnar schauen überrascht… genau so reagieren auch die Fans. Ehe The Miz die Situation versteht, hebt Barrett ihn zügig auf und hievt ihn auf seine Schulter… WASTELAND!!!

    Mit voller Wucht prallt The Miz auf die Bretter und bleibt benommen liegen. Die Fans erkennen sie Situation und buhen Wade Barrett sofort lauthals aus. Wade schaut rüber zu Lesnar und Heyman... kurz darauf verlässt Barrett den Ring.

    Paul Heyman:
    „Ring the Bell, Referee… starte das Match!“

    Dem Referee bleibt keine andere Wahl als das Match anzuläuten.



    Spoiler anzeigen
    Wade Barrett geht langsam Richtung Rampe… dabei schauen er und Paul Heyman sich tief in die Augen. Oben auf der Entrance Rampe bleibt Barrett dann stehen und beobachtet die Situation Ring, wo Brock Lesnar den angeschlagenen The Miz aufhebt und auf zu seinem Finisher, dem F5, ansetzt… F5! F5! F5! Erneut prallt Miz mit voller Wucht auf die Matte. Sofort das Cover… One… Two… Three!“

    Justin Roberts:
    „Here is your Winner… BROCK LESNAR!“


    Brock steht auf und lässt sich als Zeichen des Sieges vom Referee den Arm in die Luft strecken. Paul Heyman steigt derweil in den Ring um mit seinem Schützling den Sieg zu feiern. Die Fans buhen derweil gnadenlos weiter… die Buh-Rufe scheinen aber diesmal vor allem an Wade Barrett gerichtet zu sein, der arrogant grinsend die Situation genießt, bevor er die Halle verlässt.

    Heyman und Brock schauen sich fragend an… sie wissen selbst nicht, was hier grade passiert ist. Doch das scheint das Duo nicht zu stören, als sie die Halle ebenfalls verlassen und den angeschlagenen The Miz im Ring zurücklassen.



    Wir sehen Mick Foley durch den Backstage Bereich schlendern. Allein und verlassen. Anscheinend möchte er heute lieber mit seinem gewonnenen Gold nach Hause, als länger zu bleiben, denn er verlässt die Arena in Richtung Parking Lot.



    Gerade an seinem Auto angekommen, sind quietschende Reifen und Hupen zu vernehmen. Mit einem Affenzahn kommt plötzlich ein Motorrad angebraust und fährt Mick Foley regelrecht über den Haufen. Auf diesem Motorrad saßen allem Anschein nach zwei Personen.

    Schwer getroffen richtet sich Foley wieder auf.

    Foley: „Was zum …?“

    Doch weiter kommt er nicht denn einer der Biker ist bereist abgestiegen, stand schon vor Mick Foley und hat ihm mit voller Wucht einen Baseballschläger über die Rübe gehämmert. Nochmals schlägt er zu, greift sich Foley und schleudert ihn mit voller Wucht gegen dessen Auto. In der Tür hinterlässt er eine Beule und sackt ausgeknockt zu Boden.
    Spoiler anzeigen
    Der Biker steht in voller Montur über der Hardcore Legende, winkt seinem Mitfahrer zu herzukommen und covert Foley. Der zweite Biker zieht seinen Overall aus, nimmt den Helm ab und wir sehen einen WGL Referee unter der Montur. 1…2….3! Wir haben einen neuen Hardcore Champion.

    Sofort übergibt der Referee dem neuen Champion sein Gold, doch wer verbirgt sich unter der Montur? Langsam streift der Biker sein Helm ab und zum Vorschein kommt X-Pac!

    Neuer Hardcore Champion: X-Pac!

    Mit einem lauten Aiaiaiaiaiaiai feiert er seinen Titelgewinn während wir wieder in die Halle schalten.



    Jerry Lawler:
    "Die nächste Überraschung am heutigen Tag. Wir haben einen neuen Hardcore Champion!"

    Jim Ross:
    "Und sein Name ist X-Pac... damit hat das Wolfpac auch endlich einen Titel!"

    Jerry Lawler:
    "Ich bin gespannt, wie lang er ihn halten kann, Jim..."



    Die Kameras schalten in den Backstagebereich, wo Wade Barrett zu sehen ist. Sofort beginnen die Fans zu buhen.



    Wade geht mit zufriedenem Blick durch die Gänge als plötzlich Matt Striker dazu kommt um ihn zu interviewen.

    Matt Striker:
    „Wade… Wade… warum hast du deinen Tag Team Partner The Miz so hintergangen? Was sind deine Gründe? Arbeitest du womöglich mit Paul Heyman zusammen?"

    Barrett schaut abfällig in Richtung Striker.

    Wade Barrett:
    „Meine Gründe? Tja, die würdest du gerne wissen. Aber ich sag dir eins, Striker… meine Gründe gehen weder dich, noch das verdammte WGL Universe etwas an!“

    Die Fans buhen Wade Barrett aus.

    Wade Barrett:
    „Und jetzt geh mir aus der Sonne, Striker!“

    Barrett schubst Striker mit einer Hand zur Seite und geht an ihm vorbei.



    Jerry Lawler:
    "Tja... Wade Barrett scheint wohl ein wenig wütend zu sein!"

    Jim Ross:
    "Ach was... der Junge ist einfach nur genervt."

    Jerry Lawler:
    "So wie es die Fans von ihm nach der Attacke gegen Miz jetzt wohl sind."


    Texas ist bereit für das nächste Match und sofort ertönt zur Freude der Fans die Musik von Heart & Soul.

    [VIMEO]56920471[/VIMEO]


    Gemeinsam kommen die 3 zum Ring und lassen sich feiern.



    Im Ring angekommen, posieren Rey und Shawn Michaels mit ihren Gürteln auf der Ringecke, während Stephanie McMahon im Ring Beiden applaudiert. Nach dem Rey Mysterio vorhin bereits das 1:0 für Heart & Soul im direkten Vergleich erzielte, möchte nun der Mann aus San Antonio mit dem 2:0 die Weichen für Sonntag stellen.

    Die Jubelrufe wechseln sofort in ein unermessliches Meer aus Buhrufen, als die Musik des Wolfpacs ertönt.

    [YT]CcqrOehYNPw[/YT]


    Auch hier begeben sich 3 Leute zum Ring und zwar Booker T, X-Pac und Val Venis. Natürlich alle 3 auf Bikes. Venis schaut mehr als grimmig in Richtung des kleinen Mexikaners, da er seine Niederlage anscheinend noch immer nicht verkraftet hat.



    Die Halle buht, Venis und X-Pac bleiben außerhalb des Ringes und Booker T begibt sich zu seinem Gegner in den Ring.




    R0ß50N vs. sheamus360


    Der Ringgong ertönt und sofort gehen Beide gleich aufeinander los und liefern sich ein Schlagduell. Bei jedem Schlag hören wir andere Reaktionen. Bei Shawn Michaels wird gejubelt, während Booker T ausgebuht wird. Somit geht es hier gleich zu Beginn gut los. Das Schlagduell kann der 5 Time WCW World Champion am Ende für sich entscheiden und hämmert Shawn Michaels mit einem Powerslam auf die Matte. Das Cover geht allerdings nur bis 1. Als Beide wieder stehen, will Booker T seinen Gegner überraschen und ihm einen Superkick verpassen, doch der Master der Sweet Chin Music konnte ausweichen und kontert seinerseits mit dem Super Kick. Doch auch dieser geht daneben.
    Booker T will sich erneut Shawn Michaels greifen, doch dieser bringt schnell einen Dropkick durch, läuft in die Seile und kommt mit einem schönen Moonsault geflogen. Dieser sitzt und die jubelnde Menge zählt lauthals beim Cover mit. 1..2.KickOut Booker T. Shawn Michaels steht als Erstes wieder und heizt ein wenig die Fans an. Diese lassen sofort die Shawn Michaels Gesänge ertönen, während Booker T sich auch bereits wieder aufrichtet und den umdrehenden Showstopper mit einem DDT überrascht. X-Pac und Val Venis sind die Einzigen in der Halle die diese Aktion bejubeln, während Booker T wartet, dass sein Gegner auf die Beine kommt.

    Der Tag Team Champion richtet sich unter lauten Anfeuerungsrufen Seitens Steph und Rey wieder auf, soll den Spinebuster einstecken, doch kontert blitzschnell mit seinem Showstopper Plex. Tosender Jubel in der Halle und sofort die Brücke hinterher. 1…2…2,5…3? NEIN!! Kickout in letzter Sekunde. Shawn Michaels, Rey Mysterio und Stephanie McMahon können es nicht fassen. Der Hardcore Champion und sein Partner Val Venis haben ein Million Dollar Lächeln aufgesetzt. Shawn Michaels regt sich aber nicht lange auf, zieht seinen Gegner auf die Beine und will eine Aktion durchbringen, doch Booker kontert mit einem Back Body Drop. Sofort umgedreht, verpasst er dem sich aufrichtenden Shawn Michaels schnell einen sehr harten Spinebuster. Beim Aufprall fliegt Michaels sogar noch ein paar Zentimeter in die Luft und bleibt regungslos liegen. Die Halle buht, das Wolfpac jubelt und Booker T covert seinen Gegner zum Sieg. 1…2….2,5…2,9…3? NEIN!!! Auch Michaels packt den Kickout!

    Die Halle chantet Shawn Michaels wieder auf die Beine, der dies auch schwer gezeichnet schafft. Booker T der mit dem Ringrichter am Diskutieren war anschließend, hat dies noch nicht bemerkt und wird sofort vom Heartbreak Kid eingerollt. 1…2…2,5…KickOut Booker T. Auch das reicht noch nicht zum Sieg.
    Als Beide wieder stehen, möchte Michaels die nächste Aktion anbringen, doch das Wolfpac Mitglied ist schneller und verpasst HBK einen Kick in den Magen. Booker T whippt seinen Gegner anschließend sofort in die Seile, dieser federt zurück und senst Booker T mit seinem Flying Forearm Smash zur Freude von Steph, Rey und den Fans nieder! Der übliche Kip Up bringt die Halle zum Toben und sofort klettert Mr. WrestleMania auf die Ringecke und deutet auf seinen Ellbogen.

    X-Pac feuert Booker im Ring an auf die Beine zu Kommen, als Val Venis die Situation nutzen will um X-Pac zu Ermöglichen Shawn Michaels von der Ringecke zu holen. Venis klettert schnell auf den Apron und lenkt den Ringrichter ab. Gerade als auch X-Pac Richtung Michaels, der auf seinen ehemaligen DX Kollegen bereits wartet, einen Schritt zu macht, ist Rey Mysterio da und befördert seinen Gegner von vorhin mit einem schönen Dropkick zu Boden. Der Ringrichter ermahnt zwar kurz Rey Mysterio, doch sieht dann X-Pac gerade rechtzeitig, bevor dieser eingreifen kann und ermahnt Waltman dies lieber zu lassen. Wütend steigt X-Pac vom Apron, während Venis geschlagen auf der Erde liegt. Während nun Shawn Michaels sich zum Flying Elbow erneut bereit macht, wird es plötzlich laut in der Halle. Aber nicht wegen dem anstehenden Signature Move sondern weil Justin Gabriel durch die Fans zum Ring läuft, auf die Ringabsperrung klettert und gegen Venis einen wunderschön gesprungenen 450 Splash zeigt! Die Halle jubelt dem Südafrikaner zu, der Grinsend die Gürtelgeste in Richtung X-Pac zeigt und auf den Hardcore Champion zuläuft. Dieser macht sich zu einem Brawl bereit und diesen gibt es auch. Der Hardcore Champion und Justin Gabriel prügeln sich unter lauten Gabriel Chants die Rampe hinauf Richtung Backstage Bereich.
    Spoiler anzeigen
    Im Ring springt dann auch endlich Shawn Michaels, der genau wie Steph und Rey abgelenkt war von Gabriel, in Richtung Booker T ab und SPINEBUSTER! Natürlich war Booker T schon wieder fit genug und hat nur auf diese Chance gewartet. Es hat einfach alles zu lange gedauert. Booker T war schnell aufgesprungen und fing den fliegenden Michaels mit dem Spinebuster ab. Die Fans buhen den 5 Time WCW World Champion gnadenlos aus, als dieser mit seinem Spinarooni das Ende ankündigen will. Shawn Michaels richtet sich schwer getroffen auf, Booker rennt ins Seil für seinen Scissors Kick und Michaels weicht aus! Die Halle steht wieder Kopf und sofort will HBK mit der Sweet Chin Music punkten, doch auch Booker T weicht aus, greift sich den Heartbreak Kid schnell und zeigt das Book End! Sofort folgt das Cover. 1…2….3! Da ist der Sieg für Booker T.

    Justin Roberts: „Here is your Winner: Booooooooooker T!”


    Während es nun zwischen Heart & Soul und dem Wolfpac vor ihrem großen Duell 1:1 steht, sind sowohl Steph als auch Rey Mysterio geschockt über diesen Ausgang. Damit hatten sie nicht gerechnet. Booker T wird lauthals ausgebuht und verlässt feiernd mit Val Venis die Halle während er klar zeigt, wer nach Cyber Sunday die Halle als Tag Team Champion verlassen wird. Rey und Steph waren bereits zu Michaels in den Ring geeilt. Während Rey sich ein Fernwortduell mit Booker T und Val Venis liefert, kümmert sich Stephanie McMahon um den Showstopper. Doch sofort wird in den Backstage Bereich geschaltet.



    Gerade war er noch mit seinem Gold in der Halle und stand seinem Kollegen bei, nun prügelt er sich mit Justin Gabriel durch den Backstage Bereich. Die Rede ist vom Hardcore Champion X-Pac. Waltman und Gabriel verteilen Schläge und Tritte und auch die Umgebung wird mit einbezogen. So schlägt Gabriel mit einem Feuerlöcher zu. Ein aufgegabelter Referee zählt sofort das Cover. 1…2…KickOut des Champs. Einem weiteren Schlag mit dem Löcher kann der Champion ausweichen und seinerseits Gabriel mit einem Dropkick zu Boden befördern. Schnell schaut sich X-Pac um und findet einen Kleiderbügel? Waltman schaut leicht verwirrt und wirft den Bügel weg, der würde sicherlich nichts bewirken. So schaut er weiter und wird von Gabriel eingerollt. 1…2…Kick Out Pac. Der Verzweiflung nahe will Gabriel nun mit einer weiteren Aktion punkten, doch beim Aufstehen hat sich X-Pac ein Stuhl gegriffen und hämmert diesen auf den Schädel seines Herausforderers.

    Gabriel bekommt noch einmal den Stuhl in den Magen und dann folgt sogleich ein DDT vom Champion auf den Stuhl. Benommen bleibt Gabriel liegen und X-Pac muss Erst Einmal verschnaufen.



    Anscheinend ist er diesem Angriff entkommen, schaut zu einem Nahestehenden Monitor, überlegt kurz und bekommt den Stuhl von Gabriel in den Rücken gehämmert. Drei Vier Schläge teilt der Südafrikaner noch aus ehe er das nächste Cover versucht. 1…2…Kick Out X-Pac. Gabriel muss sich wohl vorkommen wie im falschen Film. Den Monitor den X-Pac erblickte, scheint nun Gabriel für sich nutzen zu wollen. So löst er diesen aus seiner Verankerung und hämmert ihn gegen den Kopf des den sich aufrichtenden Champions. Anstatt zu Covern hat er einen Tisch erblickt. Auf diesem steht allerlei Essen.



    Er nimmt sich doch keine Auszeit, sondern räumt den Tisch schnell leer, klettert auf diesen und will mit seinem 450 Splash heran fliegen. Schöner Absprung, super Haltungsnoten und doch eine schmerzhafte 6 bei der Landung, denn X-Pac kann sich zur Seite Rollen und so landet Gabriel auf dem Betonboden.

    Gerade als sich Pac wieder aufgerichtet hat, taucht plötzlich ein pfeifender Santino Marella auf. Der kleine Italiener scheint gerade einen Backstage Spaziergang zu machen, geht in die Richtung von X-Pac, grüßt ihn ganz lieb und kassiert den X-Factor des Champions. Ob Santino überhaupt wusste, dass X-Pac Champion ist? X-Pac allerdings muss sich nun Erst Einmal kurz hinsetzen und durchpusten.

    Nach einer kurzen Verschnaufpause, richtet sich der Hardcore Champion wieder auf, will die Szenerie verlassen, doch sieht, dass Gabriel sich wieder aufgerappelt hat und in Richtung des Champions mit einem Dropkick geflogen kommt. X-Pac geht einen Schritt zur Seite, wartet bis sich Gabriel erhoben hat und verpasst Gabriel den X-Factor durch den eben leer geräumten Tisch. Bei Gabriel scheinen die Lichter ausgeknipst zu sein und X-Pac kann sich von Dannen machen.
    Spoiler anzeigen
    Er schaut kurz sein Werk der Verwüstung an, dreht sich um und … läuft in Mr.Socko!! Mandible Claw von Mankind!! Das Alter Ego von Mick Foley taucht plötzlich auf und verpasst dem Hardcore Champion die Mandible Claw. Vorhin konnte X-Pac erst Foley gewaltsam das Gold entreißen und nun ist der Maskierte zurück und holt sich anscheinend das Gold? Das Bewusstsein verloren, sackt X-Pac zusammen, Mankind lässt Mr. Socko nun erst Einmal Ruhen und setzt zum Cover an. 1…2…3! Neuer Hardcore Champion: Mankind!


    Freudig greift sich Mankind sein Gold und wir schalten zurück in die Halle.



    Jerry Lawler:
    "Damit hat jetzt wohl keiner gerechnet!"

    Jim Ross:
    "Nein, wirklich nicht..."

    Jerry Lawler:
    "Aber hey, dass ist doch das Schöne am Hardcore Titel. Man weiß nie, was passiert!"



    Nun wird wieder in den Ring geschaltet, jedoch wartet die Crowd in El Paso, Texas noch darauf, dass etwas geschieht. Die Fans wirken dennoch nach wie vor gut gelaunt und generell ist die Stimmung in der Halle sehr gut.

    [VIMEO]53208769[/VIMEO]


    Plötzlich wird der Jubel in der Halle noch einmal um einiges lauter, als die Theme des wohl beliebtesten WGL Superstars eingespielt wird – und nach einigen Momenten erscheint der Deadman auch schon auf der Stage.



    Sofort sind im Publikum lautstarke „Undertaker“-Chants zu hören. Wie gewohnt langsam und bedrohlich macht sich „The Phenom“ in Begleitung von Paul Bearer, dem „Father of Destruction“, auf den Weg zum Ring. Nach einigen Momenten betreten die beiden auch das Seilgeviert, ehe sie sich dort vom Zeitnehmer Mikrofone geben lassen. Paul Bearer scheint zuerst das Wort ergreifen zu wollen.

    Paul Bearer:
    Ich habe Sie in der letzten Woche gewarnt, Michael Cole... wenn der Undertaker Rache will, kann ihn nichts und niemand aufhalten oder stoppen. Sie sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen... Sie hatten Glück, dass es Sie nicht zu hart getroffen wurden. In Zukunft sollten Sie vorsichtig sein. Wenn Sie den Undertaker noch einmal verärgern sollten, könnte dies schlimmere Folgen haben... es könnte ihr Ticket in die Hölle sein.

    Dies scheint bereits alles zu sein, was Bearer zu sagen hat. Nun will sich auch der Undertaker selbst zu der Situation zu Wort melden.

    The Undertaker:
    Cole... jetzt wo du wohl endlich deine Lektion gelernt hast, bist du nun hoffentlich bereit, mir zu geben, was ich will... zumindest hoffe ich das für dich! Ich will Tensai... jetzt sofort!

    Es vergehen einige Sekunden, ohne dass jemand Anstalten macht, herauszukommen.



    The Undertaker:
    Ich will ihn jetzt sofort! Er soll das zu Ende bringen, was er bei Extreme Rules angefangen hat. Tensai sprach vor einigen Wochen vom Anfang vom Ende, aber seitdem versteckt er sich. Es ist mir egal, ob er suspendiert ist... mich interessiert es auch nicht, ob er überhaupt noch unter Vertrag steht. Die Sache muss geklärt werden... und zwar noch heute!

    Wiederum reagiert niemand auf die Worte des Deadman und erneut verrinnen die Sekunden...

    The Undertaker:
    Was willst du, Tensai? Willst du Macht, Ansehen... oder willst du dich an dem versuchen, an dem schon so viele Superstars gescheitert sind?... Du willst die Streak brechen? Selbst wenn... du wärest nur eine weitere Statistik... ein weiterer Name in der Liste von Superstars, die bei WrestleMania gegen mich gescheitert sind und deren Seelen ich entrissen habe.

    [VIMEO]52995781[/VIMEO]


    Plötzlich ertönt die Theme von Brock Lesnar – ist es tatsächlich „The Next Big Thing“, das sich nun auf dem Weg zum Ring begibt?



    Nein – es ist nicht Brock Lesnar selbst, sondern sein Manager und Repräsentant Paul Heyman. Dieser läuft nun schnellen Schrittes die Rampe hinab, doch auf halbem Weg bleibt er auf einmal stehen. Sein Respekt vor dem Undertaker scheint doch so groß zu sein, dass er nicht in den Ring steigen will. Heyman wird wie auch schon zu Beginn des Show lautstark vom WGL Universe ausgebuht.

    Paul Heyman:
    Es tut mir wirklich leid, unterbrechen zu müssen... aber ich wurde soeben davon unterrichtet, dass Michael Cole sich momentan leider nicht um diese Angelenheit kümmern kann. Schließlich hat er noch eine Show zu leiten... Monday Night RAW! Und als General Manager von RAW hat er entschieden, so wurde es mir mitgeteilt, Tensais Suspendierung mit sofortiger Wirkung aufzuheben!

    Die Crowd bricht in lauten Jubel aus, als sie davon erfahren. Darauf haben sie schon seit Wochen gewartet.

    Paul Heyman:
    Allerdings ist Tensai heute nicht hier in der Halle... aus diesem Grund wird es das Aufeinandertreffen, natürlich nur verbaler Natur, beim Cyber Sunday geben. Wenn Tensai dort nicht auftaucht, um dem Undertaker im Ring 1 on 1 gegenüberzustehen, wird er gefeuert!

    Erneut beginnen die Zuschauer zu jubeln, doch Heyman fährt auch schon fort.

    Paul Heyman:
    Jedoch bin ich nicht nur hier, um über dies zu sprechen... eigentlich bin ich herausgekommen, um dem Undertaker mitzuteilen, dass Tensai nicht sein einziges Problem ist, denn es gibt noch ein weiteres Problem... mit dem Namen BROCK LESNAR!

    Nun sind nur noch fast ausschließlich Buhrufe unter den Zuschauern zu vernehmen. Die Stimmung in der Halle scheint schlagartig zu kippen.



    Paul Heyman:
    Es gibt wohl keinen Zweifel, dass Brock Lesnar Cyber Sunday als World Heavyweight Champion verlassen wird. Sein Sieg in seinem Handicap Match heute war nur der Anfang... aber Brock Lesnar hat nunmal die Eigenschaft, dass er nie zufrieden ist... dass er niemals genug bekommen kann. Ihm reicht nicht ein Sieg, ihm reicht nicht ein Titel und ihm reicht nich ein WrestleMania-Match. Was ich also vorschlage: Unumgehbar wird Brock Lesnar bei WrestleMania seine World Heavyweight Championship gegen Randy Orton verteidigen müssen... aber dies ist kein Problem für jemanden wie ihn. Er würde seinen Titel gleich mehrmals an einem Abend verteidigen, wenn es sein muss.

    Paul Heyman setzt das Mikrofon kurz ab, spricht aber nach einer kurzen Pause weiter.

    Paul Heyman:
    Aber was wäre Brock Lesnar, wenn er nicht immer noch mehr haben wollen würde. Also lasst uns das Ganze noch ein wenig spannender machen. Der Main Event von WrestleMania... die World Heavyweight Championship und die Streak stehen auf dem Spiel... The Undertaker vs. Brock Lesnar! Was wäre das für ein Match?... Vielleicht eines der größten Matches der langen Geschichte von WrestleMania! Also, was sagst du? Du willst dich unsterblich machen? Dann gib nicht einem unbekannten Rebellen wie Tensai die Chance, sondern jemandem, der die wirklich verdient hat... Brock Lesnar!

    Paul Heyman lässt das Mikrofon fallen und zieht sich wieder etwas zurück – auf der Stage bleibt er allerdings wieder stehen und wartet auf eine Antwort vom Undertaker. Es vergeht eine ganze Zeit, ohne dass es diese gibt – plötzlich geht das Licht in der Halle aus! Handelt es sich erneut um die Mindgames des Deadman?



    Auf einmal schlägt im Dunkeln ein Blitz ein, scheinbar ungefähr an der Stelle, an der sich Paul Heyman gerade befindet. Nun geht aus das Licht in der Halle wieder an – Paul Heyman ist verschwunden! Es stehen nur noch der Undertaker und Paul Bearer allein im Ring, vom Heyman fehlt jede Spur. Scheinbar ist „The Phenom“ doch wieder einen Schritt voraus. Während der Undertaker und Paul Bearer sich immer noch im Seilgeviert befindet, ertönt auch schon erneut die Theme des Undertaker. Mit diesen Bildern wird erst einmal in den Backstage-Bereich geschaltet.



    Jerry Lawler:
    "OH MEIN GOTT! Was für mystische Szenen sich hier gerade abgespielt haben."

    Jim Ross:
    "Tja, der Undertaker ist und bleibt ein Phänomen."

    Jerry Lawler:
    "Ich bin wirklich gespannt, gegen wen er bei Wrestlemania antreten wird. Ist es Brock Lesnar? Ist es Tensai? Gibt es vielleicht sogar ein Triple Threat Match? Man weiß es nicht."

    Jim Ross:
    "Nein... das weiß nur einer. Der Undertaker selbst."



    Wir befinden uns im Büro des RAW General Manager. Michael Cole sitzt in seinem Stuhl, tippt etwas auf seinem Laptop herum und fährt ab und zu über sein Smartphone. Nach kurzer Zeit klingelt sein iPhone. Cole reagiert erst nicht, ganz vertieft ist er in seinen Laptop. Das Klingeln hört jedoch nicht auf und nach circa einer Minute realisiert Cole, dass er einen Anruf bekommt. Er schüttelt kurz seinen Kopf ein wenig und packt sich dann sein Handy.

    Michael Cole:
    "Hallo? Cole hier!"

    Scheinbar antwortet niemand. Cole schaut verwundert und meldet sich noch einmal.

    Michael Cole:
    "Hallo??? Wer ist da?"

    Doch weiterhin meldet sich niemand, es ist lediglich ein Rauschen zu hören.

    Michael Cole:
    "Was soll das denn? Ich habe zu tun? Welcher Scherzkeks hat denn hier Zeit zuviel?"

    Coles Tonfall klingt nun deutlich genervter und wütender. Doch nun meldet sich am anderen Ende jemand. Jedoch ist es eine Computerstimme.

    Computerstimme:
    "Hallo Michael. Geht es dir gut? Wir hoffen es. Wir haben dir doch versprochen, dir ein Geschenk zukommen zu lassen. Sieh es als kleinen Vorgeschmack auf Sonntag."

    Genau in diesem Moment klopft es an der Tür. Cole fällt vor Schreck sein Handy aus der Hand, dabei springt er aus seinem Stuhl.

    Michael Cole:
    "Oh mein Gott!!!!"

    Der RAW GM lockert sich etwas seine Krawatte und bittet die Person, die an die Tür geklopft hat, herein. Doch niemand öffnet die Tür, niemand betritt den Raum. Cole ist sichtlich verängstigt, doch mutigen Schrittes geht er zu Tür, schaut kurz durchs Schlüsselloch und öffnet dann die Tür. Doch niemand steht vor dieser, dafür liegt ein Karton auf dem Boden. Als Cole den Karton sieht, schaut er rechts und links den Gang entlang, kann jedoch niemanden sehen.

    Michael Cole:
    "SECURITY!!!! SOFORT HERKOMMEN!"

    Niemand reagiert. Erneut schreit Cole nach dem Sicherheitspersonal, kurz darauf erscheint auch wirklich jemand.

    Michael Cole:
    "Na endlich. In diesem Gebäude könnte man ja ermordet werden und keiner reagiert. Sie da, nehmen sie den Karton und bringen sie ihn in mein Büro. Aber vorsichtig!"

    Security:
    "Jawohl, Sir!"

    Der Sicherheitsbeamte packt sich vorsichtig den Karton und stellt diesen auf Coles Schreibtisch ab. Vorsichtig öffnet er diesen und wagt einen Blick hinein.

    Michael Cole:
    "Was ist es? Eine Bombe? Soll ich die Sprengstoffexperten anrufen? Das FBI?"

    Security:
    "Beruhigen sie sich, Sir. Scheinbar hat sich jemand im Kalender vertan, sie haben wohl ein nachträgliches Faschingsgeschenk bekommen. Eine Maske!"

    Cole schiebt den Sicherheitsbeamten zur Seite und schaut nun selbst in den Karton. Tatsächlich. Eine Maske, genauer gesagt eine Guy Fawkes Maske befindet sich darin. Cole holt die Maske aus dem Karton und schaut die grinsende, zum Teil auch beängstigende Maske an. Kein Zweifel, das ist das Geschenk von Anonymous. Als Cole die Maske umdreht, sieht er ein kleines Kassettenabspielgerät in der Maske kleben.

    Michael Cole:
    "Was wird das hier? Sind wir hier bei SAW?"

    Genervt, aber doch vorsichtig, reißt Cole den Apparat aus der Maske und drückt auf den Abspielknopf.

    Computerstimme:
    "Hallo Michael. Hier ist unser Geschenk. Eine nette Maske, sie soll dich auf Sonntag vorbereiten. Denn in 6 Tagen ist es soweit, wir werden uns endlich persönlich begegnen. Wir schauen uns die Card von Cyber Sunday an und stellen fest, dass du nichts dazu gelernt hast. Am Sonntag werden wir uns irgendwann während des PPV zeigen und die Gerechtigkeit einleiten. Auf der Road to Wrestlemania werden wir dafür sorgen, dass die Ungerechtigkeit keine Chance mehr hat. Wir werden uns nach und nach um jeden kümmern, der eine gerechte Strafe verdient. Versuch uns nicht weiter aufzuhalten. Erlaube Maria, wieder ihre Interviews durchzuführen. Versuche auch ja nicht, das Internet zu zensieren. Das Internet ist ein freies Gut für jeden Menschen dieser Welt. Kümmere dich um die gerechte Leitung von RAW, überlass uns den Rest. Glaube ja nicht, dass du uns stoppen kannst. Wir sind in der Überzahl. Justice is coming. Wir sind Anonymous. Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht. Erwarte uns... Are you ready?"

    Als das Band zuende ist, wirft Cole wütend den Apparat gegen eine Wand. Hysterisch schreit Cole den Sicherheitsbeamten an, dass er das Büro verlassen soll. Dieser kommt der Aufforderung nach, schließt die Tür hinter sich und lässt einen wütenden, aber weiterhin verängstigten Michael Cole zurück.



    Jim Ross:
    "Okay Jerry... das war verängstigend."

    Jerry Lawler:
    "Allerdings, Jim..."

    Jim Ross:
    "Aber... wer sind Anonymous? Was haben sie vor? Was sind ihre Ziele?"

    Jerry Lawler:
    "Wenn wir das nur wüssten, Jim. Wenn wir das nur wüssten..."



    Nun wird es Zeit für den bereits mit Spannung erwarteten Main Event der heutigen Show. Wie Michael Cole bereits zu Beginn des Abends bekanntgegeben hat, werden Ryback und Heath Slater in einem Tag Team Match auf Damien Sandow und Kane treffen.

    [VIMEO]51344347[/VIMEO]


    Die Zuschauer in der Halle fangen sofort an, zu buhen, als sie die Theme des „Intellectuel Savior“ Damien Sandow zu Ohren bekommen. Sandow selbst scheinen diese Buhruje allerdings nur wenig zu interessieren. Stattdessen macht er sich zielstrebig zu selbstbewusst auf den Weg zum Ring. Als er dort angekommen ist, will er sich noch etwas von den Fans „feiern“ lassen...

    [VIMEO]54010133[/VIMEO]



    Aber dafür bleibt erst gar keine Zeit, denn es kommt nun auch schon das „Big Red Monster“ Kane zum Ring. „The Devil´s Favorite Demon“ wirkt wie gewohnt furchteinflößend. Er bahnt sich seinen Weg durch den Nebel bei der Stage, während die Halle in ein mysteriöses rotes Licht getaucht ist. Nach einigen Momenten betritt Kane auch den Ring, jedoch würdigt er seinen Partner Damien Sandow dabei keines Blickes.

    [VIMEO]51906000[/VIMEO]



    Nun ertönt die Theme des „Big Hungry“ Ryback, was direkt für großen Jubel bei den Fans sorgt. Doch Ryback kommt sich allein heraus, tatsächlich wird er gleich von Heath Slater begleitet – die beiden kommen als Team in die Halle. Slater wirkt dabei noch etwas angeschlagen, nachdem er zuvor backstage von The Rock attackiert wurde. Es scheint so, als ob sich die beiden noch absprechen, bevor sie den Ring betreten. Plötzlich aber wird klar, was die beiden vor haben – sie stürmen im Sprinttempo zum Ring, sliden in das Seilgeviert und gehen gleich auf ihre Gegner los, obwohl das Match überhaupt noch gar nicht begonnen hat!



    Bret-Hitman-Hart & hotshot200x vs. The People's Champ & Kain


    Ryback kümmert sich gleich um Kane, während Heath Slater direkt auf Damien Sandow losstürmt. Die Worte, die zu Beginn der Show gefallen sind, scheinen die beiden wohl so provoziert zu haben, dass sie nun bereits ein Zeichen im Hinblick auf das Elimination Chamber Match beim Cyber Sunday setzen wollen. Ryback, der amtierende World Champion, verpasst Kane gleich eine ganze Reihe an Schlägen – er packt sich daraufhin Kane und wirft ihn über das oberste Ringseil als sei es nichts. Kane bleibt zunächst benommen am Boden außerhalb des Rings liegen. Der Referee versucht noch, weitere Aktionen zu unterbinden, doch er ist machtlos. Damien Sandow kann unterdessen etwas die Oberhand gegen Heath Slater gewinnen, jedoch ist nun auch Ryback wieder zur Stelle, welcher gleich auch ebenfalls erneut mit Punches auf den „Intellectual Savior“ losgeht. Nun soll wohl ein Double Team Move von Slater und Ryback gegen Sandow folgen – die beiden sprechen sich ab, es folgt ein Whip-In des „Upcoming Champion“ Heath Slater und „The Big Hungry“ fängt Sandow mit seinem knallharten Spinebuster ab. Ryback positioniert sich nun in der Ringecke und die Aktion, die nun kommen soll, ist wohl schon allseits bekannt. Von den Zuschauer sind direkt „Feed me more“-Chants zu hören... Ryback rennt auf Sandow, der sich inzwischen aufrichten konnte, zu und bringt ihn mit der Meat Hook Clothesline gleich wieder zu Boden – was für ein spektakulärer Move!

    Nun macht sich auch Heath Slater zu einem Move bereit – er wartet darauf, dass Sandow auf die Beine kommt. Als dies der Fall ist, bringt er sogleich einen Gut Kick an, rennt in die Seile und zieht seinen Smash Hit durch! Erneut muss Damien Sandow eine harte Aktion einstecken, doch das ist noch nicht das Ende. Ryback schnappt sich den Intellectual Savior und will nun tatsächlich zum Shell Shocked ansetzen. Er hat Sandow bereits auf den Schultern – doch plötzlich ist Kane von hinten zur Stelle und verpasst Ryback einen Low Blow! Ryback sackt sofort zusammen, während die Crowd Kane laut ausbuht. Dies hält die „Big Red Machiene“ allerdings nicht davon ab, sich nun Heath Slater zuzuwenden. Der „Upcoming Champion“ will noch einen Schlag gegen Kane anbringen, doch da befindet er sich auch schon im Ansatz zum Chokeslam. Den Move, den Kane bereits zu Beginn der Show gegen Slater zeigen wollte, soll nun endgültig kommen... in der Tat – der Move geht durch, der Chokeslam sitzt. Der Ring scheint aufgeräumt zu sein – keiner rührt sich mehr, außer Ryback. Der Champion kämpft sich zurück auf die Beine, aber er hat nicht gemerkt, dass Kane bereits lauert, um die nächste Aktion anzubringen. Ryback läuft genau in die Pranken des „Big Red Monster“, genauer gesagt in den Ansatz zum Tombstone Piledriver. Ryback hat keine Chance mehr, sich aus dem Ansatz zu befreien und die Durchführung ist nur noch Formsache – auch der Tombstone Piledriver geht ins Ziel!

    Alle Gegner sind am Boden – allein Kane steht noch im Ring. Er betrachtet sein Werk der Zerstörung, hebt seine Arme und löst mit einem lauten Knall seine bekannte Ring-Pyro aus.



    Das soll es für heute gewesen sein. Die letzte Ausgabe von Monday Night RAW vor dem Cyber Sunday geht mit diesen Bildern off-air.
  • Intro:
    Kommentatoren gehen in Ordnung, denke da kommt alles Wichtige für heute und von letzter Woche vor.

    Opening Segment:
    Wow, Ryback mal mit etwas mehr Worten als nur ein simples Feed me dies oder das ^^ Weit kommen er und Flair hier aber nicht, aber gut dass Ryback sich das Einmischen Ortons nicht gefallen lässt. Lesnar und Heyman gefallen mir dann ganz gut, dass Ryback dann hier aber erneut für seine Verhältnisse so viel sagt, passt irgendwie nicht zu den vergangenen Wochen. Hätte mir hier eher Flair gewünscht, der sich einmischt. Interessant auch, dass Ryback ernsthaft Lesnar mit dessen eventueller Flucht konfrontiert. Das würde gar nicht zu Lesnar passen. Was ich auch noch seltsam finde, was aber ein alter Hut ist, Lesnar mehrfacher WGL Champion? Ist er eigentlich nicht, da wird dann wieder die WWE einfach in WGL umgetauft. Finde das weiterhin doof und auch gar nicht wirklich festgelegt. Slater gefällt mir dann auch wieder sehr gut, seine Darstellung ist einfach super und zeigt, dass man auch aus einem Under- bzw Midcarder etwas machen kann. Kanes Darstellung ist hier auch gelungen, viel redet er nicht, aber wie er selbst sagt, lässt er lieber Taten folgen. Sandow kann den Chokeslam durch sein Auftauchen verhindern, was dann doch etwas komisch ist, aber ok. Sandows Worte sind auch in Ordnung für den Moment. Ortons Auftritt stiehlt dann allen bisherigen die Show und ist wohl auch das Highlight in diesem Segment. Hätte mir hier aber noch gewünscht, dass er auch noch den 6. noch unbekannten Teilnehmer erwähnt. Coles Auftauchen und seine Worte runden das Segment dann noch gut ab und bietet eine weitere Vorschau auf den Abend. Gutes Segment.

    Rey vs Venis:
    Schade ist hier wieder, dass Venis gar nicht als Biker dargestellt wird. Er ist eben ein Mitglied des Wolfpac, das war es dann auch schon. Das Ende stimmt auch nicht so ganz, als die Frage aufkommt, ob der Sieg ein psychologischer Vorteil ist und man das in einer Woche sehen würde. Später am Abend tritt ja auch noch HBK gegen Booker an, dort kann sich das Blatt wieder wenden.

    Slater / Foley:
    Schönes Segment um den Hardcore Title. Allerdings hätte ich mir hier, gerade nach Angles Worten, gewünscht dass Slater gegen Foley verteidigt. Slater ist denke ich zwar inzwischen genug gestärkt, dennoch sieht es etwas blöd aus, dass Slater hier den Hardcore Title doch abgibt. Zumal er eben vorher noch gewarnt wurde.

    Bearer Tout:
    Ok, erneut wird die Streak hier erwähnt. So oft wie sie nun erwähnt wurde, wird sie dann wohl auch wirklich Bestand haben. Wenn der Wrestlemania Gegner den Taker besiegen kann, stärkt ihn das dann schon sehr. Mal schauen, was heute so vom Taker kommt.

    Layla vs Nikki:
    Die Worte von Layla vor dem Match gehen in Ordnung. Zwar hätte ich auch nichts dagegen gehabt, wenn sie nun als Face auftritt, aber die Situation lässt einfach nur eine Heel Layla zu. Soweit ok. Hätte mir allerdings hier auch eher gewünscht, dass sie die Bellas nicht komplett runter macht, denn immerhin könnten die beiden ihr ja noch hilfreich sein gegen Melina, die wird ja irgendwann auch wieder zurück kommen. Und die Bellas sind wohl auch nicht so gut auf Melina zu sprechen, wenn man Twitter verfolgt. Aber gut, mal schauen was da noch kommt. Das erste Match nach Laylas Rückkehr ist gut geschrieben. Hab mich selbst gewundert, dass ich da endlich mal wieder gewonnen habe. Aber in dem Match hatte ich es mal geschafft, drei mal auszukicken ^^ Für mich schon eine Sensation. Nattie und Trish machen dann den Save für die Bellas, für die Story ist das natürlich super und passend. Deutet aber nun alles auf ein Special Referee Match beim PPV hin, was mir halt so gar nicht gefallen würde. Gründe sind ja nun bekannt, egal.

    Cole / The Rock:
    Genial wie am Anfang Cole mit Vince telefoniert. Aber seit wann ist nun auch The Rock ein Säufer? Ich find es dann allerdings etwas seltsam, wie Cole letzte Woche Angst vorm Undertaker und Nash hat, hier aber ziemlich vorlaut gegenüber The Rock ist. Gut, er behauptet, das letzte Woche nur gespielt zu haben, aber das nehme ich ihm nicht ab. Auch The Rocks Darstellung hier sagt mir nicht so zu wie die letzten Wochen, vor allem als er das Büro verlässt. Aber auf jeden Fall schön, dass man auf die Situation rund um The Rock eingegangen ist. Auch das Ende mit Angle mag mir hier nicht so gefallen, keine Ahnung warum, aber irgendwie ist diese Woche, zumindst in diesem Segment, bei The Rock irgendwie nicht so der Funke auf mich übergesprungen. Daher finde ich auch den Rock Bottom am Ende etwas seltsam umgesetzt, kein Plan ^^

    Peep Show:
    Das Segment hat mir gut gefallen. Dass AJ einfach so die Show übernimmt, hätte sich Christian aber denken können ^^ Gute Idee auf jeden Fall. Codys Worte gefallen mir auch gut und hören sich auch überzeugend an. Bin auf die Matchart gespannt, hoffe aber auf ein TLC Match zwischen den beiden. Christian triumphiert hier am Ende, finde ich auch gut so. Beim PPV wird das sicher etwas schwieriger... aber auch nur etwas, denn es ist ja nur TruthDM :D

    Anonymous Tout:
    Haha, da verbietet Cole erst Maria die Interviews, will versuchen, das Thema totzuschweigen und dann hackt sich Anonymous erneut in die Show, dieses Mal über Tout. Bin mal gespannt, ob es heute dann wirklich noch ein Geschenk für Cole gibt.

    Brock vs Miz/Barrett:
    Hm, ich hatte ja schon irgendwie damit gerechnet, dass Brock alleine antritt. Ich hab intern die Show nicht gelesen, da ich mich überraschen lassen will, wusste es also wirklich nicht. Durch den Turn von Barrett gegen Miz finde ich es aber ok, dass Lesnar alleine antritt. Ich frage mich nur, was Barrett dazu veranlasst, gegen Miz zu turnen? Hätte es eher andersrum erwartet. Hat Heyman etwas damit zu tun? Oder Cole? Oder war das ganz alleine Barretts Willen? Immerhin ist Barrett nun wieder Heel, gefällt mir bei ihm auch deutlich besser. Hoffe auch weiterhin irgendwie, dass es demnächst mal zu einem Europastable kommt. Wird nun aber sicher auf Barrett gegen Miz hinauslaufen.

    Hardcore Title:
    Der gute X-Pac also :D Auf so eine Idee kann auch nur der kommen ^^ Seltsam allerdings, dass er einen Referee dabei hat. Das finde ich etwas ungewöhnlich. Es sei denn, die nWo hat hier einen Referee bezahlt, sinnvoll wäre das ja schon. Mal schauen, ob X-Pac nun mit dem Titel auch wieder davon braust und der MC dann zumindest mal mit einem Titel zum PPV gehen kann.

    Barrett Kurzinterview:
    Kurzes Segment, was hier aber genau richtig ist. Bin weiterhin gespannt, was Barretts Gründe sind.

    HBK vs Booker:
    Schön, dass hier immerhin mal das Bikergimmick wieder zum Vorschein kommt, hat beim Venis Match einfach gefehlt. X-Pac auch dabei? Ich ahne schlimmes fürs Wolfpac ^^ Und tatsächlich, mitten im Match taucht Gabriel auf, der es auf den Hardcore Title abgesehen hat. Finde es gut, dass sowas dann auch mal in ein Match eingebaut wird. Das Durcheinander ist dann sogar hilfreich fürs Wolfpac und Booker kann sich einen Sieg holen, der hier auch wichtig war. Hätte auch HBK hier gewonnen, hätte man das Wolfpac auch aus dem Titlematch streichen können. So stehts unentschieden und die Spannung steigt wieder.

    Hardcore Title:
    Super, dass es hier direkt weitergeht. Santino verkommt völlig zur Lachnummer, aber das passt zu ihm ^^ Gabriel darf auch ein paar gute Aktionen zeigen. Und dann schon wieder ein Titelwechsel, Foley holt sich das Gold zurück. Das finde ich dann doch etwas schade, hätte es dem Wolfpac gegönnt, zumindest mal mit einem Titel zum PPV zu gehen. War mir dann ein Titelwechsel zuviel. Sollte dann schon auch mal eine Verteidigung über den Abend hinaus geben.

    Undertaker:
    Der Taker fordert weiterhin Tensai... und bekommt ihn wieder nicht. Immerhin wurde die Suspendierung aufgehoben, damit dürfte einem Aufeinandertreffen nichts mehr im Wege stehen. Dass er heute nicht hier ist, dürfte wohl mit dem fehlenden Feedback benyemas zu tun haben. Dass Heyman dann Lesnar vs Undertaker bei Wrestlemania fordert, ist scheinbar ein Plan B. Allerdings gibt es da irgendwie einen Logikfehler. Heyman will den Wrestlemania Main Event Lesnar vs Undertaker? Im Main Event steht eigentlich aber Orton als Rumble Sieger. Gut, es könnte sein, dass Orton doch nicht im Main Event steht, sondern das vorletzte Match bestreitet. Dort müsste dann aber erst mal Lesnar gegen den Undertaker gewinnen... falls der überhaupt die Chamber gewinnt. Klingt also alles erst mal total unrealistisch. Denke auch nicht, dass es zu diesem Szenario kommen wird, das wäre mir persönlich auch zuviel Chaos. Ich bin jetzt aber mal gespannt, was beim Cyber Sunday mit Tensai passieren wird. Und was darüber hinaus passiert. So sicher scheint Taker vs Tensai bei Wrestlemania nun nicht mehr.

    Cole & sein Geschenk:
    Da ist also das kleine Geschenk von Anonymous. Im Grunde nichts besonderes, aber nochmal ein letzter Hype in Richtung Debüt beim PPV. Anonymous teilt nochmal mit, was ihre Ziele sind, ohne wirklich eins zu nennen. Sie werden irgendwann beim PPV auftauchen, ich bin gespannt, wo genau. Dieses "Are you ready" am Ende fällt in letzter Zeit etwas oft, wenn man dann auch noch die News dazu nimmt, dass Hunter spurlos verschwunden ist, hätte man einen Kandidaten. Hoffe aber nicht, dass es hier zur DX Reunion kommt und Hunter und HBK mal wieder ihrem Status als männliche WGL Huren gerecht werden :D

    Main Event:
    Irgendwie kurz geraten. Das Match endet also im No Contest, was wohl bedeutet, dass das Match nicht gespielt wurde. Gute Lösung wie ich finde, es stärkt auch Kane und stellt in super dar. Hätte es auch noch cool gefunden, wenn Kane im Match Sandow einfach einen Chokeslam verpasst hätte und quasi alle zerstört hätte. Aber so ists auch ok. Hätte mir nach dem Match vielleicht noch ein paar abschließende Sätze gewünscht, die nochmal Kane genauer beschreiben und ihn auch nochmal in einer Großaufnahme zeigen.

    Fazit:
    Finde die Show wieder deutlich besser als letzte Woche. Für die letzte Ausgabe vor dem PPV geht die Show auch in Ordnung. Ein paar Kleinigkeiten gibt es natürlich, aber nichts was jetzt richtig schlecht wäre. Beim Hardcore Title gabs vielleicht einen Titelwechsel zuviel, sollte Foley den Titel nicht vor seinem Match gegen Orton verlieren und Orton gewinnt das PPV Match, wäre der ja auch noch Hardcore Champion. Foley sollte also ohne Titel in dieses Match gehen, wenn der irgendwie bei Orton landen würde, könnte das nur schädlich für ihn ausgehen. Ansonsten geht eigentlich das Meiste in Ordnung, mir fällt nur gerade auf, dass Nash komplett fehlt. Ich will eh wechseln, daher nicht so schlimm, für die Story aber doch etwas unpassend, immerhin ist Nash einer der möglichen Chamber Teilnehmer. Miz und Barrett waren zu sehen, Nash wurde nur kurz erwähnt. Freue mich nun aber auf den PPV.

    nWo 4 Life
  • Eröffnung
    Gute Einleitung durch die Kommentatoren. Es wird kurz auf die aktuellen Geschehnisse eingegangen und die RAW Card erläutert.

    EC Teilnehmer / Orton / Cole
    Ein langes Opening Segment um den EC von Cyber Sunday zu pushen, getreu dem Motto jeder darf mal, was aber in Ordnung ist. Den längsten Redeanteil hat hier Randy Orton denke das geht auch in Ordnung, da er ja auf den Sieger treffen wird und schon mal gegen jeden der Teilnehmer ein wenig fehdet. Was mich ein wenig irritiert hat, war die Tatsache, dass Slater anscheinend ohne Hardcore Title zum Ring kam, was bei der 24 / 7 Regel, vielleicht unpassend ist. Ein kleiner Fehler war auch, dass Kane, wenn ich das richtig gelesen habe, Slater nen Chokeslam im Ring verpassen will, obwohl Slater doch vor dem Ring stehen geblieben ist, aufgrund des Blicks von Lesnar. Ansonsten sind mir keine Fehler aufgefallen.

    MYsterio vs. Venis
    Ein wie ich finde sehr schöner Opener der von der Länge und vom gezeigten Moves passt. Nur der Frogsplash am Ende irritiert mich leicht. Rey hat doch nen Big Splash vom Top Rope und kein Frog Splash oder irre ich mich da?

    HC Segment
    Da isser wieder weg der Hardcore Title. Alles in allem natürlich in Ordnung, wobei mir der Ablauf nicht so ganz gefällt. Der Grund weshalb Angle Slater alleine lässt finde ich irgendwie dämlich. Er hätte doch einfach Slater ne Limo oder so besorgen können, aber Castagnoli unter die Nase zu reiben dass Slater im EC teilnimmt, naja. Und dann der Verlust lässt Slater irgendwie lächerlich, naiv und schwach dar stehen. Finde hier hätte man das ganze auch besser lösen können. Aber gut bin froh den Titel wieder los zu sein :D

    The Rock Segment
    Das ein Segment derart folgen musste war klar, da man sonst The Rock durch die Herausnahme aus dem EC Voting schwach dargestellt hätte. Mit dem Verlierer auslachen war also The Rock gemeint und nicht Castagnoli, ok kam gerade falsch bei mir an. Dann geht es noch einigermaßen dass Angle Slater alleine lässt. Das The Rock seine Wut an Angle raus lässt und ihm den Rock Bottom zeigt ist auch gut und passt.

    Christian / Rhodes Segment
    AJ übernimmt also die Peep Show :D Cool, finde das Segment sehr gelungen da sowohl Rhoas als auch Christian gut rüberkommen und Christian sich noch etwas Overness holen kann vor seinem Match gegen Rhodes.

    Anonymous Tout
    Interessanter Tout, heut gibt’s also bereits ne kleine Überraschung von Anonymous, da bin ich mal gespannt was es wird

    Miz & Barrett vs. Lesnar
    Ob der Turn von Barrett gegen Miz die Anonymous Überraschung war? Na ich denke eher nicht aber ne Überraschung war es dennoch. Barrett als Heel kommt auf jeden Fall besser rüber als, als Face. Hier läuft es nun also auf eine Fehde zwischen Barrett und MIz hinaus oder? Barrett vielleicht als neuer Heyman Guy, sollte Heyman versuchen ihn zu rekrutikeren? Wie wird dann Lesnar verplant? Vielleicht bekommt Miz auch jemanden an die Seite gestellt und es wird eine 2 vs 2 Fehde. Jedenfalls ergeben sich hieraus viele Möglichkeiten. In jedem Fall hält man sich dadurch die Möglichkeit offen Lesnar aus der Fehde zu nehmen, sollte er den EC gewinnen. Im Bezug zu Cyber Sunday werde ich hierzu aber noch nach Cyber Sunday etwas sagen, was mir da ein wenig missfällt.

    HC Segment
    Der nächste Titelwechsel. Wieder etwas mehr Arbeit fürs wiki :D X-Pac ist nun also HC Champion. Das Segment ist in Ordnung, bin gespannt ob noch eins folgt.

    HBK vs. Booker T
    Tolles Match, vor allem das eingebundene Hardcore Segment gefällt mir sehr gut, dazu aber später mehr. Freue mich hier jetzt schon auf das Tag Team Match da die Chemie bei den vier Teilnehmer durch aus zu gefallen weiß und vom wrestlerischen einiges möglich ist.

    HC Segment
    Gabriel vs. X-Pac und ein X-Factor gegen Marella. Hier werden zwar zwei nicht aktive in die Show reingebracht, wobei ich hoffe das wir bald einen aktiven Gabriel haben und danach sieht es ja auch aus, aber das stört mich an und für sich weniger. Finde es lustig wie Marella wieder mal herhalten muss für einen lacher. Habe nur Bedenken was wird, wenn es wirklich einen aktiven MArella gibt denn ernst nehmen kann man ihn nicht. Am Ende steht dann der Sieg von Foley / Mankind, sehr schön Mankind hat sich das Gold zurück geholt. Mit einem vierten hatte ich in dem Segment eher nicht mehr gerechnet. Gut gelungen.

    Undertaker / Heyman Segment
    Das Segment finde ich so in Ordnung, es ist gut das Cole nicht jedes mal herauskommt um zu etwas Stellung zu beziehen. Das Heyman erscheint und den Undertaker zu einem Match gegen Lesnar bei Wrestlemania herausfordert finde ich dann aber eher unpassend. Finde man hätte einfach Tensai erscheinen lassen können und er sagt dann das seine Suspendierung aufgehoben wurde und Undertaker sich somit ein Problem eingehandelt hat, oder so ähnlich. Zwei Matchues von lesnar an einem Abend bei Wrestlemania währen dann sollte er gewinnen, wohl auch wirklich zu viel, zu mal, was macht man wenn Lesnar das erste Match verliert und nicht mehr Champion ist. Dann ist das zweite Match belanglos. Außerdem könnte man Lesnar damit komplett verheizen sollte er beide verlieren. Denke aber nicht dass es so kommen wird, sprich das Lesnar zwei Matches kriegt. Denke man hat nur einen Weg gesucht die Tensai Suspendierung offiziell zu beenden ohne das Cole erneut herauskommen muss. Das Ziel ist also erreicht, auch wenn die Durchführung besser hätte klappen können :D

    Anonymous Geschenk
    Hmm, ich frage mich immer noch wer hinter Anonymous steckt. Theoretisch hätte man genug Wrestler die nicht vergeben sind aber das Anonymous würde nich zu deren Gimick passen, wobei das ja nicht negativ sein muss, neue Gimmicks wären ja gar nicht schlecht. So ein Triple H als Anonymous :D Bin gespannt wer sich nun dahinter verbirgt.

    Kane & Sandow vs. Slater & Ryback
    Zuerst, kurzer Fehler oder ich hab was überlesen. Slater wurde nicht von The Rcok attaickiert oder doch :D Egal weiter zum Match, kann ja mal passieren. Zum Match das eigenlich ne Schlägerei ist und kein Match :D Finde es so wie es ist in Ordung, am Ende ein triumphierender Kane der dadurch Overness sammelt die er durch die Niederlage gegen Rhodes gebrauchen kann. Man muss ihn stärken denn sonst kann man den Verlierer des Matches um den IC Title nicht in ein WHC Title Match stecken.

    @Omega: Das Match wurde gespielt und Sandow und Kane haben gewonnen, weil ich mich nicht aus dem Pinfall befreien konnte. Wenn das nicht mitgeteilt wurde, dann teile ich am besten schnell per PN mit wer den EC gewonnen hat :D Denke mal, da Champ am MAtch beteiligt war, war das Ergebnis bekannt und dadurch das Kane noch steht, gibts ja so gesehen auch einen Sieger. Ich glaube einfach die Writer aber die SItuation und zum Teil auch Problematik um Kanes Teilnahme erkannt. Denn wie gesagt jemand der gerade das IC Title Match verloren hat bzw. beim letzten PPV muss dann eben gestärkt werden wenn er im WHC Match steht.

    Fazit
    Die Show war in Ordnung, jedoch wenn ich sie mit den vorherigen Vergleiche schwächer als sonst. Es haben sich diesmal viele kleine Fehler eingeschlichen. Aber das ist halb so wild. Ich freue mich dennoch auf den Cyber Sunday und bin gespannt wie es danach weitergeht, denn dann kommt die Zielgerade auf der Road to Wrestlemania. Das heißt auch die Fehden müssen nochmal kräftig an Fahrt aufnehmen.
  • Intro
    Es wird sehr gut auf die Cyber Sunday Match-Card eingegangen, man konnte sich die einzelnen Begegnungen vorstellen während darüber kommentiert wurde, einfach so gemacht wie es sich vor der letzten Show des PPV's gehört. Und dass auf die Abwesendheit von mehreren Superstars eingegangen wird ist auch gut.

    Elimination Chamber Segment
    Wow, es ist einfach nur perfekt aufgebaut mit den ganzen Superstars die versuchen ihre Meinung reinzubringen nach jedem Satz ein neuer Superstar, ich habe beim runterscrollen immer gehofft noch ein Entrance-Video vorzufinden. Schade dass das Entrance Video noch von Cole fehlt, aber ich habe nichts zu meckern sehr gut umgesetzt, ein großer Hype auf das Main Event von CS.

    Rey Mysterio vs Val Venis
    Gutes Match, Rey wird wieder als Underdog gezeigt und muss viel einstecken, kann aber das ganze drehen, typischer Mysterio Sieg.

    Heath Slater Segment
    Hardcore Legend wird Hardcore Champion, genau der richtige, heißt das nun eventuell sogar ein Title Match bei CS für Randy? Bin Gespannt. Jedoch finde ich es schade das Angle nicht zur Stelle war, sondern genau jetzt weg musste, hatte auf mehr Bodyguard Action mit Kurt gehofft. Slater kann sich nun voll und ganz auf den Chamber konzentrieren.

    Layla vs Nikki
    Das Match war okay, Layla musste gewinnen um ihre Rede nicht zu zerstören und Kharma's Auftritt ist auch richtig. Gut das Natalya zur Hilfe kommt, aber hätte Trish nicht erwartet. Guter Aufbau auf CS.

    Cole - Rock - Angle Segment
    Rock wirkte etwas zu schwach, konnte nicht wirklich seine aggressive Seite gegenüber Cole stellen, er ist nicht wirklich jemand der sich dafür schert das der andere sein Boss ist. Jedoch fand ich das Gespräch zwischen Rock und Angle himmlisch. Als das Wort fiel für ein Match war ich so begeistert aber dann zeitgleich enttäuscht wegen dem "Managervertrag". Schade könnte ein gutes Match werden, was Rock auf die Main Card bringen würde, das Match würde die Slater-Rock Fehde auch seitens Rock etwas aufpeppen.Da Angle eigentlich in einem Elimination Chamber als Manager etwas unnötig ist.

    Peep Show
    Letzte Woche war ist etwas kritisch zu dieser Auseinandersetzung aber diesmal wurde die Fehde gut verstärkt. Die Erklärung von Cody erklärt viele meiner Fragen. AJ wurde sehr gut und witzig wie immer dargestellt und der Killswitch zeigt, dass Cody es nicht leicht haben wird.

    Anonymous Tout
    Ich schreibe hier Zeile für Zeile, d.h. ich weiß nicht was später in dieser Show passiert ist, aber nach diesem Tout bin ich sehr gespannt was Anonymous heute auf Lager hat und will endlich herausfinden wer hinter dieser mysteriösen Bande steckt. Micheal Cole wird fallen!

    Brock Lesnar vs Miz
    Ihr könnt einen Face/Heel Turn sehr gut machen. Auch diese Woche war Barrett's Turn komplett unerwartet. Ich habe mir gedacht, dass eventuell Brock ein Handicap-Match wagen wird, jedoch das Ende war eine totale Überraschung und alles was mich überrascht = gute Show.

    Hardcore Segment
    Mal etwas anderes. Ein mysteriöser Biker der den Titel gewinnt, um ehrlich zu sein war X-Pac überhaupt nicht in meinem Gedanken, aber sehr gut eingebaut, da er nun kein TT-Match bei CS hat, passt der Hardcore-Titel zu ihm, schade kein Title Match gegen Orton in CS.

    Interview Barrett
    Da gibt es nicht viel zu sagen, es war klar dass er keine Gründe angeben wird, jedoch fällt mir ein, dass es nun etwas unlogisch ist, dass er sich gegen das WGL-Universe setzt, genau jetzt wo er die Stimme von ihnen für das EC-Match braucht.

    Micheals vs Booker T
    Sehr guter technischer Kampf und dann ..WHAT?... so ein großer Schock als Gabriel reingerannt ist, einfach super das Hardcore Titel Konzept, man weiß nie wann etwas passiert.

    Gabriel vs X-Pac
    Das witzige an dem ganzen ist, dass wir tatsächlich gestern noch gemeinsam ein Extreme Rules Trainingsmatch gespielt haben und alle möglichen Gegenstände im Ring hatten, ich bin zwar immer noch nicht in der WGL, aber ich fand diese Szene einfach nur super und der Auftritt von Mankind hat mich auch glücklich gemacht, also jetzt doch um den Hardcore Titel gegen Orton bei CS :D

    Undertaker Segment
    Gut das Tensai nun wieder aufgenommen wurde. Brock Lesnar vs Undertaker wäre sehr interessant, aber die Vorstellung er müsse 2 Matches bei Wrestlemania bestreiten, ist wirklich typisch Brock, würde ich ihm sogar zutrauen. Ansonsten sehr gut Undertaker bekommt dass was er will, bin gespannt wie Tensai darauf reagieren wird.

    Anonymous Segment
    Interessanter Vorgeschmack auf Anonymous mit dem Geschenk, Cole wird wieder verängstigt wie jede Woche und ich bin nun wirklich gespannt wie das ganze in CS ablaufen wird.

    Ryback/Slater vs Kane/Sandow
    Guter Hype auf das EC-Match, interessant dass Kane aus der Sache dominant rauskommt. Es wird erwähnt der Rock hätte Slater Backstage angegriffen, hat mich etwas durcheinander gebracht ich dachte er wurde von Foley vermöbelt und Angle war es der den Rock Bottom kassiert hat. Ansonsten schade kein Match, die Szene könnte man am Ende des Matches auch einbauen, aber wurde wohl gekürzt.

    + Die Hardcore-Titel Segmente gefallen mir sehr gut, immer eine Spannung, jeder könnte Champion werden.
    + EC-Match wurde sehr gut aufgebaut, hier auch kann wirklich jeder gewinnen.
    + Anonymous's Geschenk war ein Vorgeschmack auf CS, Cole wird wohl am Sonntag sehr stark bewacht werden.
    + Barrett hat diesen Turn gebraucht und es wurde sehr gut durchgebracht, braucht auch nicht wirklich einen triftigen Grund.
    + Undertaker bekommt was er will, hoffe dass diese Story schön hoch gebaut wird, dass es dem Streak-Match würdig wird.

    - Main Event könnte als ein Match aufgebaut und die Endszene danach eingebaut werden.
    - Managervertrag... Rock vs Angle wäre sehr groß, sogar für die Slater-Fehde.

    Fazit
    Der Hardcore Titel hat bei dieser Show Prestigemäßig den WGL-Titel fast überholt, die Zufallsmatches wurden sehr gut eingebaut, immer ein Schock dabei, sollte das weitergeführt werden, wird der Hardcore Titel sehr groß. Was ich immer noch nicht verstehe ist, ob die ganzen Titelwechsel in die Statistik eingehen, obwohl die Matches gar nicht gespielt wurden oder bekommt man die "Hardcore Champion" Trophäe erst wenn der Spieler es per gespieltem Match gewinnt?
    Die Teilnehmer des EC-Matches kommen alle in Aktion, manche vielversprechend und manche enttäuschend.
    Ich habe mich sehr über das Aufeinandertreffen von Angle und Rock gefreut, schade dass ein Managervertrag mit eingebaut wurde, könnte ein sehr gutes Match werden.




  • Ist mein erstes PS3-Feedback seit langem - bitte entschuldigt also, wenn ich bei den Fehden nicht ganz drin bin. Ich gebe einfach den Eindruck wider, den ich von den Segmenten habe! ;D



    Intro

    Woah, Eure Intros sind ja viel länger als bei der 360. Vom Inhalt her hat mir das sehr gefallen, aber für mich wirkt es stellenweise, als würde da Jim Ross mit seinem Klon am Pult sitzen. Lawler könnte für mich ruhig etwas lebhafter sein, auch mal "Puppies" schreien, wenn ein Diven-Name genannt wird und so! XD

    4/5 Punkte



    Große Versammlung im Ring

    Sehr langes Segment, das wohl die Elimination Chamber beim Cyber Sunday pushen soll. Ich gehe da mal am besten Schritt für Schritt vor. Ryback ist hier also auch Champion... ist ja wie ein Fluch. xD Dass er Ric Flair als Manager hat, finde ich stimmig. Naitch macht seinen Job sehr gut. Dann kommt Lesnar hinzu. Heyman als Mouthpiece fand ich schon bei der 360 etwas abgenutzt. Gut, dass Lesnar selbst auch einige Worte sprechen darf. Dann ein WTF-Moment für mich als "frischen" Leser - Kurt Angle managed Heath Slater? Wie seid Ihr denn darauf gekommen? XD Kurt Angle ist quasi einer der besten 5 Wrestler auf der Welt, ihn dann als Manager einzusetzen, finde ich fragwürdig - aber immerhin managed er einen aktiven Spieler, der ja sogar bei uns in der 360-Liga regelmäßig feedbackt. Dass Angle außer einem "Ja..." nichts sagen darf, verschenkt für mich hier viel Potenzial - es sei denn, er ist bei Euch sowieso ein totaler Witzcharakter, dann passt es. xD Kane bevorzugt Taten... da bin ich mal auf den ME gespannt. Sandow spricht also Englisch... ein Eindeutschen seiner Phrasen hätte mir eher zugesagt. Er kommt ja im Endeffekt auch nur, um unterbrochen zu werden - denn zuletzt tritt Orton auf den Plan, wie ein Mastermind, der die Lage überschaut. Ohne zu wissen, wie das Standing der Leute ist, weiß ich sofort, dass er scheinbar als Favorit ins Match geht, was ich gut finde. Kinglion ist ja definitiv aus Spieler-Sicht ein großer Name, ich weiß leider nicht, wie stark er ingame ist - und ob er eine Chance hat, die Chamber zu gewinnen. Mit Cole als GM muss ich erstmal warm werden. Orton als tonangebende Instanz hat mir zugesagt, auch passt so ein Segment in der letzten Show vor dem PPV (stimmt doch, oder?) wie die Faust aufs Auge. Punktabzug gibt's für mich wegen Angles abrupter Unterbrechung und Sandows etwas inhaltsloses Geschwafel. xD Sonst ein starker Einstieg!

    4/5 Punkte



    Rey vs Venis

    Warum... hat Rey Haare? Sind das seine echten Haare oder eine Perücke? Da war irgendwas mit Modern Talking, oder? XD Das Match war okay, für mich ohne größere Highlights, was mich speziell etwas stört, ist das Angeben von Pinfalls in "1…2…2,9…" - für mich macht "1... 2... Kickout" mehr Sinn, da ist weniger manchmal mehr. Aber das ist natürlich Geschmackssache - wenn man aber 2,9 als Count angibt, muss man sich fragen, wie man 2,7 von 2,9 unterscheiden soll. Wenn man sagen will, dass er Kickout sehr knapp passiert ist, würde sich ein "Nearfall!" nach dem Kickout besser machen!

    3/5 Punkte



    Angle/Heath/Mick

    Ah, Kurt darf doch noch reden. Gefiel mir durchweg gut, aber die Kommasetzung ist teilweise echt nicht dolle. Mein Lesefluss geht da öfter verloren. Richtig laut lachen musste ich bei der Stelle:

    "...und ihn gegen einen Getränkeautomaten schleudert. Dieser geht dabei sogar zu Bruch."

    Mick Foley ist in der PS3-Liga also ein Cyborg? XD Wie stark ist der denn, dass er mit Heath einen Getränkeautomaten zerstören kann? Heath müsste ja eigentlich tot sein. Ich glaube, hier wollte jemand eine brutale Szene schreiben, hat aber unversehens einen Mord daraus gemacht. Es wirkt so, als wolle man den HC-Title schnell von Heath wegkriegen, just in time für den Fall, dass er die Chamber gewinnt und dann nicht zwei Titel auf einmal trägt. Gutes Segment, wegen dieser fast schon zu krassen Szene und den Kommas aber ein Punkt Abzug!

    4/5 Punkte



    Paul Bearer TOUT

    "Und Tensai wird für deine Taten bezahen" - Der Rechtschreibfehler ist hier gar nicht mein Problem, sondern eher der (imo) Logikdreher. Bearer ist doch sicher auf Takers Seite, oder? Warum soll Tensai für Takers Taten bezahlen? Würde anraten, dass das Team die TOUTs beim Grafik-Erstellen nochmal durchcheckt. So ist es nur ein schwer verständlicher Satz von einem dicken, geschminkten Analphaten, der mir nichts sagt, mich aber verwirrt. Vielleicht ist das ja Bearers "Mindgame". xD

    1/5 Punkte



    Layla vs Nikki

    Da Ihr hier ja sicher dasselbe Problem wie wir hattet (Layla als DLC), macht die Ansage von Layla Sinn. Sie ist schon derbe eingebildet, muss ich sagen. Die Allianz mit Kharma muss ich auch erst noch durchschauen, aber das ist nicht Euch anzukreiden. Das Match war mir etwas (!) zu lang für eine Weekly, aber Layla kann mit ihrem Sieg Dominanz zeigen. Das Tohuwabohu nach dem Match erweckt den Anschein, dass es beim Cyber Sunday zu Natalya vs Layla kommen wird. Sicher eine interessante Paarung, da imo beide wrestlen können und dabei gut aussehen. Trishs und Kharmas Rollen sind mir aktuell aber noch ein Rätsel! Einfach sowas wie BFFs wie Lay und Nattie?

    4/5 Punkte



    Cole/Rock/Angle

    Okay, öhm... Cole als GM ist gewöhnungsbedürftig, aber dass er gegen The Rock anschreit, passt imo null zu Cole, der ja eher als feiger Heel-Schwächling bekannt ist. The Rock kann mit Müh und Not die Oberhand gewinnen, Wortgebilde wie "Little Creepy Backstreet Boys Lover" finde ich großartig. Sie bringen mich zum lachen und sie passen hervorragend zu Rocky, hierfür ein Lob an den Schreiber. Angles "Pussycock" fand ich aber etwas zu harsch für jemanden wie Angle. xD Die Beleidigung wirkt bei ihm komisch, da hätte Rock sich ruhig noch drüber lustig machen können. Zum Schluss noch 2 Sachen, die ich anmerken will. Positiv: Rocky zieht seine Trainingsjacke aus. Mir ist Continuity in den Bildern immer sehr wichtig. Es macht also Sinn, dass er auf dem ersten Bild die Jacke trägt, danach aber ein Shirt. ABER... wieso hat Angle sein Ring-Attire an? XD Insgesamt ein schönes Segment, Punktabzug nur wegen Angles Outfit und einem Michael Cole, den ich nicht so ernst nehmen kann, wie ich eigentlich sollte. Immerhin ist er GM.

    4/5 Punkte



    Peep Show

    Bis jetzt das Highlight der Show - wie können die Fans AJ nur ausbuhen? Christian und Cody werden hier sehr gut dargestellt, ich kriege als neuer Leser schnell einen Eindruck, wie sie ticken. Zudem mag ich die Formatierung, weil sie wie bei der 360 ist. xD Da solltet Ihr Euch dringend auf was einigen. Hier stehen die Namen gleichfarbig in einer Reihe, woanders weiß drüber. Hier werden "" benutzt, da nicht. Das sollte echt einheitlich werden. Zum Segment: Starker Inhalt, guter PPV Hype, auffällig saubere Schreibe ohne Aussetzer. Perfekt!

    5/5 Punkte



    Anonymous TOUT

    Okay, mysteriös. Finde es gut, dass eine Ankündigung für heute abend mit dabei ist. Das passt zu einer Anonymous-Bewegung - nicht nächste Woche, sondern jetzt, unmittelbar, passiert was. Und man kündigt es via TOUT an. Fand ich sehr gut. Bin gespannt, was es ist.

    5/5 Punkte



    Lesnar/Miz/Barrett

    Okay, Barrett und Wade stecken unter einer Decke? Und Miz scheint das naive Face zu sein. Lesnar wird hier sehr stark dargestellt, ohne viel zu leisten. Der Twist mit "sein Partner ist... NIEMAND" war imo gut gewählt.

    4/5 Punkte



    X-Pac vs Mick

    Pac ist wohl wieder auf Koks. xD Ab in die Accountability Crib! Musste lachen, weil es total überzogen ist. Erst überfahren, dann gegens Auto rammen. So gehört sich ein Titelwechsel im Hardcore-Bereich. Und da kennt X-Pac sich ja bestens aus! <3

    4/5 Punkte



    Wade Interview

    Ah, verstehe. Miz und Wade waren Partner, dann macht das Hintergehen gleich viel mehr Sinn für mich als neuen Leser. Würde fast annehmen, dass Barrett, Lesnar und Heyman irgendwie in die Anonymous-Sache verstrickt sind. Aber bin mir nicht sicher. War kurz, nichts besonderes.

    3/5 Punkte



    HBK vs Booker T

    Achja, in diesem alternativen Universum ist HBK ja ein Teil von Modern Talking und mit Steph zusammen. Hahaha. xD Sehr, sehr langes Match. Ich kann so lange Matches höchstens bei PPVs lesen. Lasse die Bewertung weg, da sie dem Writer u.U. nicht gerecht würde und lobe einfach den Einsatz. Btw.:

    "1…2….2,5…2,9…3? NEIN!!!"

    Das macht mich fertig. xD

    X/X Punkte



    HC Segment

    Die Action ist schnell und unterhaltsam, wird durch die Bilder aber unfreiwillig komisch. xD X-Pac trägt also nen Anzug? Und Gabriel sieht richtig entspannt aus, dafür, dass sein Gegner grad eine ganze Sitzgruppe auf ihm kaputtgeschlagen hat. Ich finde es cool, dass sich die HC-Segmente so durch die Show ziehen, aber passendere Bilder hätten schon sein können.

    4/5 Punkte



    Taker/Heyman

    Okay, nach der Mega-Ansage sollte Lesnar aber auch die Chamber gewinnen. Dann wäre Taker vs Lesnar bei Mania ein echter Buyrate-Garant. Mir hat das ganze Segment sehr gut gefallen. Der Undertaker ist hier immer noch der Totengräber, er ist gut umgesetzt, die Mindgames, mit dem Blitz-Einschlag usw. - Top Segment, das Stimmung generiert. Eine Sache, die mich stört: dieses Heyman-Entrance-Bild wird hier von etwas früher recycled. Das finde ich nicht schön, dann lieber ein Bild weniger als dasselbe mehrfach einzusetzen. Das killt für mich etwas die Stimmung. Aber das ist ein zu kleiner Makel, als dass ich dafür einen Punkt abziehen würde. Nach der Peep Show das zweite Top-Segment von RAW!

    5/5 Punkte



    Anonymous/Cole

    Hmmm... "Are You Ready" drückt in die DX-Richtung. Der Hint mit Maria würde mir helfen, wenn ich wüsste, mit wem die das letzte Mal angebandelt hat. Insgesamt erinnert mich dieses "Justice"-Ding sehr an the Shield bei der WWE. Ich könnte mir also durchaus auch einige Rookies vorstellen, die dahinter stecken. Vielleicht bin ich auch der einzige, der hier legitim rätselt und jeder um mich herum weiß es eigentlich schon. Aber ich lese ja erst seit dieser Show. xD

    4/5 Punkte



    ME

    Krass, Kane zerlegt alles, was Beine hat und finished den Champion mal eben weg. Nehme mal an, dass Kain ein echt starker Spieler + Chamber-Favorit ist. Hätte ich nach seiner dünnen Präsenz im Opening Segment gar nicht vermutet. Starker Abschluss für die Ausgabe, mit großem Fokus auf Kane.

    4/5 Punkte



    Fazit

    Die Show hat mir außerordentlich gut gefallen. Habe ja fast alles mit 4/5 bewertet. Der Bearer-TOUT wirkte, als hätte ihn jemand mit 4 Promille auf nem Karussell geschrieben, die Peep Show und das Taker-Segment waren für mich die Highlights des Abends, dicht gefolgt vom Show-Ende und dem Anonymous/Cole-Segment - obwohl ich Cole scheiße finde und ihn als GM nicht für geeignet halte. Hat Spaß gemacht, RAW zu lesen. :)

    4/5 Punkte

  • Also mal die wichtigsten Dinge:

    - Orton ist Royal Rumble Sieger
    - Kharma der Bodyguard von Layla, die suspendiert war und noch den Womens Title Gürtel hat, obwohl Melina ihr den aberkannt hat, Nattie hat ein Turnier gewonnen gegen Trish und ist (angeblich :P) auch Womens Championesse, beim CS kommt es zum Undisputed Womens Title Match und Trish ist dort möglicherweise Special Referee
    - Über Anonymous rätselt jeder, noch weiß keiner, wer dahinter steckt, es gibt aber im Twitterverse sowie in einem externen Blog diverse Hinweise, auch in den Videos oder Segmenten.
    - Maria wurde bei Anonymous erwähnt, weil Cole ihr verboten hat, das letzte Backstagefallout durchzuführen, weil er verhindern wollte, dass die Wrestler sich zu Anonymous äußern. Aber zuletzt war Maria mit Barrett verheiratet :D

    nWo 4 Life
  • Intro und Moderation

    Wieder sehr schön geschrieben und auf die aktuelle Lage aufmerksam gemach.
    Das Hunico und CM Punk momentan nicht dabei sind etc.

    Chamber Segment
    Alle Teilnehmer der Chamber melden sich zu Wort und erhalten einen Dämpfer von Orton der in vielen Sachen sogar recht hat. Der Auftritt von Cole danach war dann ziemlich McMahon like.

    Val vs Rey
    Kurz aber sehr glaubhaft an das gespielte Match kommt es aber dieses mal nicht ran.
    Aber mit diesen Match bin ich auch zufrieden. Hoffe nur bald mal wieder einen Sieg einzufahren

    Slater und Mankind
    Sehr schön die Unerfahrenheit von Slater eingefangen und umgesetzt. Auch ein guter Rat von Angle.
    Hoffe Bret nimmt den auch im Twitter an :)

    Nikki vs Layla
    haben wir jetzt eine Diventagdivision? Die Brie Schwestern, Lay und Kharma und dan noch Trish und Nattie.
    Laylas Anfangsworte unterstreichen wieder ihr Heel dasein und ihre darstellung im Match gefiel mir auch sehr.

    Cole, Rock und Angle
    Cole mutiert zu mini Vince und bietet The Rock die Stirn. Aber Angles Auftritt war dann das Highlight. Das Segment hätte als Cliffhänger am am Ende der Show gepasst

    Peep Show
    AJ stiehlt Christian die Show. Schön wie Christian auf die Situation reagiert und am Ende sich einen mentalen Vorsprung sichert.

    The Miz & Wade vs Lesnar
    The Miz ist wohl echt der Pechvogel der WGL. Mit Barrets Turn hat ich echt nicht gerechnet.
    Das Match war dann nur noch Formsache

    HC segment
    Xpac neuer HC Champ und das noch in Wolfpac style. Allerdings sind das ganze schön viele Titelwechsel. Bald hat jeder hier im Roster den Titel.

    Barret Segment
    Barret bleibt hart und gint seine Motivation nicht preis.
    Wäre auch langweilig wenn jetzt schon alles zum Vorschein kommen würde.

    Booker T vs Shawn
    Ziemlich viele Spinebuster. Ansonsten ein schönes Match und auch eine schöne einbindung von HC Segment. Das Ende geht auch in Ordnug

    HC Segment
    Mankind holt sich sein Titel zurück. Für mich sind das etwas zuviel HC Segmente. Ich denke mal eins hätte gereicht, vielleicht auch noch das zweite aber das dritte war etwas zuviel.

    Undertaker Segment
    Tensai vs Taker wäre ein geiles Match. An sich ein gelungenes Comeback des Takers.
    Hoffen wir das da Match zustande kommt.

    Cole und Anonymous

    Anonymous bringen Cole an Rande des Wahnsinns.
    Bin gespannt was da noch an CS kommen soll

    Tag Match
    Eine wilde Prügelei, anders kann man es nicht beschreiben.
    Slater und Ryback könnten ein gutes Tag Team abgeben.
    Ansonsten wird hier Kane gut stark dargestellt als er das Match beendet.
    CS kann kommen
  • Intro
    Die Kommentatoren finde ich gar nicht schlecht gemacht und zu jedem Match auf der Cyber Sunday Card und sie erwähnen auch noch die Matches der heutigen Show. Alles gut gemacht.

    Versammlung der Teilnehmer
    Finde das Segment gelungen, weil hier jeder Teilnehmer etwas sagen durfte und den Elimination Chamber gut hypt. Orton kommt auch gut rüber, wie ich finde. Da er gegen jeden was zu sagen hat, kann man das gut nutzen, egal wer den Chamber gewinnen sollte. Das gesamte Segment gefiel mir sehr gut.

    Rey vs. Venis
    Das Match geht in Ordnung. Hatte zwar gut angefangen, war am Ende aber nicht mehr so aufgeregend. Etwas schade, finde ich die Einzugvideos. Man hätte lieber die ihres Teams nehmen sollen und nicht die anderen.

    Slater & Foley
    War doch ein ganz nettes Segment um den Hardcore Titel. Der Grund für Angle Abwesenheit, finde ich etwas schwach. Ansonsten geht für mich alles in Ordnung in diesem Segment.

    Layla vs. Nikki
    Was vor dem Match geschehen ist, finde ich doch gnaz gut gemacht, auch wenn Lalya nicht die wahre Championesse ist, sondern Eve.:D Das Match finde ich gut geschrieben und das Aftermatch geht auch in Ordnung. Man hätte vielleicht ein paar Mal Layla und Nikki anders nennen können, statt immer ihre Namen zu schreiben.

    The Rock, Cole & Angle
    Ich finde Cole als GM super.^^ Das Gespräch zwischen Cole und Rock hat mir gut gefallen, genauso wie das Telefongespräch. Wie Cole sagt, dass er keine Angst hatte vor Nash, war gut.:D Das Gespräch zwischen Rock und Angle fand ich auch ganz ok.

    Peep Show
    Finde das Segment nicht so schlecht. Das Ende hätte vielleicht noch etwas länger sein dürfen. Im großen und ganze geht es aber in Ordnung. AJ darf ihre Verrückheit etwas rauslassen und sowohl Rhodes als auch Christian kommen gut rüber.

    Lesnar vs. Miz & Barrett
    Dass Lesnar keinen Partner braucht, sondern lieber alleine antreten will, finde ich schon stark. Barrett hintergeht also Miz und wird damit wohl wieder zum Heel. Dürfte keine schlechte Entscheidung sein.

    HC Segment
    War wieder ganz nett gemacht, auch wenn der Angriff mit dem Motorrad vielleicht etwas übertrieben ist.

    Barrett
    Soll wohl zeigen, dass Barrett nun endgültig zum Heel geturnt ist. Mehr kann man da aber auch nicht sagen.

    HBK vs. Booker T
    Hier macht man es wieder richtig mit den Einzügen als beim Match Rey vs. Venis. Die Idee mit dem Hardcoretitel in das Match einzubauen, finde ich gut. Das Match hat mir dann auch gut gefallen.

    Hardcore Segment
    Auch hier wieder ein gutes Hardcoresegment und Mankind ist nun Champion geworden. Auch eine nette Idee war Santino, der einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort war.

    Undertaker & Heyman
    Lesnar könnte der Gegner für den Undertaker ruhig werden, wenn Tensai nicht in die Shows kommen sollte. Hat mir doch ganz gut gefallen dieses Segment und mit dem Verschwinden Heymans, hätte Lesnar noch einen weiteren Grund den Tsker anzugreifen.

    Cole & der Karton
    Finde das Segment richtig gut gemacht und es bleibt spannend, was dahinter steckt. Cole gefällt mir hier auch wieder. Mal sehen, was Anonymus beim PPV vorhaben wird.

    Tag Team Match
    Ich hätte mir hier ein längeres Match gewünscht gehabt. So geht es zwar auch, aber trotzdem wäre mir ein normales Match mit anschließendem Kampf lieber gewesen. Kane wird hier gut dargestellt und habe sonst nichts auszusetzen.

    Fazit
    Für mich ist diese Show eine Steigerung zur letzten Woche. Alle Story wurden gut weitergeschrieben und es gab einige interessante Sachen zu lesen. Cyber Sunday hat man sehr gut gehypt und freue mich schon auf den PPV.
  • Opening:
    Letzte Woche war es ja eher recht kurz.Diese Woche hat es mir dann mehr gefallen mit den Kommentatoren.Mal sehen wie die Show verläuft Spannung bringen die beiden ja allemal hinein.

    EC Teilnehmer:
    Am Anfang habe ich mich gefragt wieso es nur 5Teilnehmer waren die im Ring standen aber dann ist mir das mit dem Voting wieder eingefallen!Starkes Segment..ihr präsentiert Woche für Woche eine Besserung was den World Heavyweight Titel angeht.Ich meine dieser hat jetzt wesentlich mehr Bedeutung als vorher wo manche schon behaupteten er wäre unter dem IC Titel.Sonst gefallen mir alle Abschnitte aber der beste Abschnitt kam von Orton.Kane's Einstellung hat mir dementsprechend auch gefallen.Wieder zu Orton dieser haut hier echt hammer Segmente raus..jetzt fehlen nurnoch die Matches.Das Ryback spricht gefällt mir aber weniger..wofür gibts den Flair?Und Kurt..naja der ist glaube ich zur Lachnummer geworden durch Angle Foods. :D

    Rey vs. Venis:
    Mysterio gewinnt hier das Match.Find ich gut so das der kleine Mexikaner hier einen Sieg für sich abstauben kann.Mr.MB sollte langsam aber wieder aktiv werden nach seinen 3Wochen Pause..sonst seh ich wieder schwarz für Rey und das wäre nicht so schön.Das Match hingegen war ganz solide.

    HC Titelsegment:
    Foley..wieder ist Foley hier.Ich will wieder darauf hinweisen das er vor dem Havoc meinte nie wieder in die WGL zurück zu kehren und jetzt steht er schon zum 2. Mal hier aber gut ich wills nicht ansprechen und hoffe endlich wieder eines seiner 3 Gesichter zu sehen.Mit dem neuen Hardcore Champion kann ich mehr als nur leben,der Titel passt einfach nur zu Foley aber eben nicht der perfekte Zeitpunkt wegen Orton Fehde die man da eher pushen sollte anstatt 2x Foley im HC Segment aber gut ist nicht besonderst schlimm.Kurt gibt hier ansonsten gute Ratschläge..passt!

    Paul Bearer Tout:
    Ein Tout von Bearer..denke mal Deadman durfte den Tout schreiben..sonst 2NPC's zu nehmen würde ich nicht gut finden.Hoffe man vernachlässigt die Touts nicht denn diese sind eigentlich ein ganz nettes Feature.Hoffe wirklich das benyema wieder aktiv wird und es zum Match Tensai vs. Taker kommt...Hubi würde denn zerstören! :D

    Nikki vs. Layla:
    Naja den Bella's ihre Rolle in den Shows hat sich nicht wirklich verändert..obwohl ich auf 2Heel Twins hinauswollte & sogar Natalya bzw. den ganzen Locker bis auf Layla wörtlich angreife via Twitter wird sie hier von Trish & Natalya gerettet..ok vielleicht sind die Bella's einfach am falschen Zeitpunkt am richtigen Ort den man wollte hier die Fehde fortsetzten und es läuft wirklich auf ein Special Reffere Match hinaus....achja bevor ichs vergesse vor dem Match noch eine ganz nette Rede muss ich sagen.Hypt das Match!

    Cole,Rock & Kurt Backstage:
    The Rock & Cole treffen hier...FINALLY!Aufeinander und Rock spricht Klartext was meiner Meinung nach einfach ein MUSS war nachdem er ihn aus dem Match gestrichen hat.Hoffe auch beim Sunday auf ein Erscheinen von Vince McMahon einfach wegen den Unfairen Taten von Cole's Seite.Dieser reagiert hier ja parteiisch.Ansonsten gut wie hier die Slater Fehde fortgesetzt wird ich denke nachdem Rock Bottom herrscht erstmal Stille.Mal sehen wie Rock beim Sunday mitwirken wird..

    Peep Show:
    Christian wird hier anscheinend die Show gestohlen...AJ macht ihre Sache eigentlich richtig gut aber es läuft trotzdem für mich immer mehr zur Trennung hinaus wenn man schon seht das sie alleine in den Ring läuft.Sie hat die Show aber gut übernommen und Christian punktet hier dann im Segment auch gegen Cody der eine durchschnittlich gute Erklärung zum Match gegen Christian abgeliefert hat.

    Anonymous Tout:
    Anonymous muss ich ehrlich zugeben ist wirklich besser als die Redemption Fehde bisher.Einfach wegen dem vielen Raten..bei der Redemption Fehde letztes Jahr kam es einfach zu dem Match zwischen Bischi & Vince hinaus um die Regierung der WGL jetzt sieht es anders aus..wird die WGL bei Wrestlemania wieder einen Schock erleben und die Stiefeln wechseln?Oder ändert sich garnichts?Bin gespannt,ganz nettes Tout!

    Brock Lesnar Segment:
    Das Brock hier alleine kämpft finde ich echt gut und Hubi hatte es ja auch schon via Twitter angesprochen..ich wollts einfach nicht glauben.Finde Lesnar's Rolle ist immernoch die selbe seit letztem Jahr aber sie funktioniert auch gut zur Zeit..weiter so!

    Miz & Wade vs. Lesnar:
    Wade hintergeht hier dann auch noch The Miz..Mizanin tuht mir irgendwie Leid und meines Erachtens verdient er es jetzt wirklich für den Chamber gewählt zu werden auch wenn ich jemand anderen gewählt habe..einfach weils nun gepasst hätte hätte man den Turn nur früher gebracht.Lesnar hat hier dann leichtes Ergehen..was sind wohl die Gründe..

    HC Titelsegment Nr.2:
    X-Pac gewinnt hier dann ebenfalls mal den Hardcore Titel.Finde ich gut,würde der Titel beim Wolfpac bleiben wären die jetzt ja auch ein bisschen gestärkt.Hätte mir nur lieber das Wolfpac um die beiden rum gewünscht damit der Sieger auch etwas verständnissvoller ist.Guter Titelwechsel.

    Barrett Interview:
    Wade lässt sich hier also nicht interviewen..finde ich gut.Eine neue Rolle spielt er also hiermit ein.Muss ehrlich zugeben als Face hat es dann doch nicht geklappt er hat einfach die Ausstrahlung eines Heels genauso wie Del Rio in der WWE den sie face turnen liesen..Ansonsten guter Standpunkt!

    Booker vs. Shawn:
    Wow..hier wurde also Gabriel wieder in die Shows stimmig eingeführt.Find ich in Ordnung,Dreather scheint sich ja gut mitreinzuziehen sozusagen.Booker T gewinnt hier das Ding das Ende gefällt mir echt gut und passt einfach zu einem Heel..auch wenn ich Booker T nicht unbedingt im Wolfpac sehen muss und das Wolfpac wohl bald durch Omega's Wechsel nicht mehr existieren wird freue mich aber dann schonmal auf die Venis Segmente..vielleicht teamt er trotzdem weiter mit Booker?

    Hardcore Titelsegment Nr.3:
    War mir dann doch zuviel...aber gut Foley den Titel zurückzugeben finde ich gut.Hat sich mizter ja auch reglich verdient muss ich ehrlich zugeben.Foley könnte man ja nach der Fehde mal in ein Tagteam einbauen einfach weil er dann vielleicht einen wertvolleren Platz einnehmt.Ich wär der Partner wenns sein muss :D

    Undertaker & Heyman Segment:
    Das dann wohl euer Plan B sollte benyema sich nicht bessern..finde ich wie gesagt nicht ok jetzt schon mit dem Plan B rauszuhüpfen.Weil Brock vielleicht World Champion wird ud ein Triple Treath um die Streak und um den Titel..das wäre dem RR Sieger und dem Undertaker Spieler einfach nicht würdig..obwohl alle 3 eine enge Verbindung hatten wenn man sich an Sin City & die vorherigen Wochen erinnert.

    Cole's Geschenk:
    Dann hier endlich Anonymous erste Tat.Hätte ehrlich gesagt was anderes als die Maske erwartet also wars für mich ehrlich gesagt schon eine Überaschung.Anonymous sind echt schräge Vögel..bestimmt steckt Sting dahinter :D ansonsten Cole hat endlich mal gegen Anonymous reagiert und die haben ihr Ziel erreicht.Cole fürchtet sich!Bin sehr auf den Cyber Sunday gespannt.

    Main Event:
    Das Main Event dann mit dem erhofften Brawl.Passt einfach sehr vor solchen Matches mit mehreren Teilnehmern bin aber ehrlich gesagt sehr überascht das Kane am Ende übrig bleibt was aber nichts schlechtes heißen soll.Er hat ja auch In-Game gewonnen.Mal sehen wie der Chamber dann endet..hoffen wir auf keine Trennung :D
  • steht doch alles im Konzept ;) nach WM wenn er in der Zeit aktiv ist könnte er mit Tensai zurück sein. Keiner wird irgendwann verschoben egal ob runter oder hoch. IMMER wenn nach PPVs. Zeigt er keine Aktivität ist Tensai dann nach WM frei für Erstwrestlerwahlen ;)
  • Monday Night Raw #44

    Intro:
    Gefällt mir sehr. Besser geht es nicht. Die beide wie immer harmonieren perfekt miteinander.

    EC Teilnehmer with Randy & Cole Segment:
    Was für ein sehr guter anfang der Show. Mir gefallen alle sehr gut. Ich finde halt das Kane (nichts gegen Kain) nicht da zu tun hat. Er hat eigentlich seine Chance gegen Truth gehabt für das Intercontinental Titel. Ist aber jetzt egal. Das Match wird sicher einer der besten sein. Leider werde ich auch nicht dabei sein und das heutige Hauptmatch wird sicherlich auch sehr gut.

    Rey Mysterio vs. Venis:
    Rey gewinnt weiter seine Match. MB ist ein sehr starker Spieler. Match war sehr gut geschrieben und bin gespannt wer diesesmal gewinnt.

    Slater & Angel & Foley Backstage:
    GW zum Sieg mizter. Foley passt den Titel sehr gut. Er ist und wird immer ein Hardcore sein. Angle geht also zu The Rock. Bin gespannt wie das enden wird.

    Tout Bearer:
    Eine gute Sache das Bearer das Tout halten darf. Schade das eine mit Tensai und mit der Rechtschreibung. Hoffe das ihr das nächste mal besser schaut wegen der Rechtschreibung und das ganze einen Sinn gibt.

    Nikki vs. Layla:
    Ein sehr nettes Match.

    After Match:
    Trish und Natalya halten zusammen. Bin gespannt wer endlich die richtige Championesse ist.

    The Rock & Cole & Angle Backstage:
    Finde ich eigentlich gut geschrieben. Fand aber das The Rock bisschen schwach rübergekommen ist wo er mit Cole redet. Jetzt ein Rock Bottom gegen Angle musste auch jetzt nicht sein. Bin gespannt was The Rock bei Cyber Sunday vor hat. Vielleicht passiert ja was.

    Christian & Rhodes & AJ Segment:
    AJ ich mag sie ur. Leider schafft es niemand absolut niemand Truth zu besiegen. Bin gespannt ob es vielleicht doch Christian schafft.

    Tout Anonymus:
    Bin gespannt wer Justice bringen wird. Hoffe kein NPC. Sonst gut geschrieben.

    Brock Lesnar vs. The Miz & Barrett:
    What? Kein Partner? Nicht schlecht. Was ist den bloß mit Barrett los? Wieso hat er das gemacht, Ist sicherlich wegen den Chamber. Aber so kriegt er sicher nicht einen guten Voting. Bleibt weiterhin spannend.

    Foley vs. X-Pac:
    Also verliert Foley sein Titel wieder. Freut mich sehr das hier sehr viel auf diesen Titel eingeplant würde.

    Barrett Interview:
    Schade das Barrett uns nicht erklärt wieso er das gemacht hat. Finde es ok das bald Barrett leider wieder weggeht. Hoffe das man rasch für ihm jemanden findet.

    Shawn vs. Booker T:
    Also ein 1:1. Finde ich akzeptabel. Das Ende war finde ich auch sehr gelungen. Freue mich schon zu lesen wer von denen gewonnen hat.

    X-Pac vs. Gabriel vs. Mankind:
    Und wieder wird Mankind Champion. Das ist einfach ein wahnsinn. Der Titel wechselt so oft. Bin gespannt wie es da weitergeht.

    Undertaker & Heyman Segment:
    Also Tensai vs. Undertaker wird man nicht sehen. Ob es ein Triple Threat Match sein wird um den Titel wenn wirklich Brock gewinnt glaub ich nicht. Das Match hätte sicher sehr großes Potenzial. Glaube erst nach CS fängt die Road to Wrestlemania Tour für Undertaker an. Die Mindgames wii immer echt klasse.

    Cole Backstage:
    Wow, jetzt bin ich baff. Ich kann es kaum erwarten um zu erfahren wer dahinter steckt. Das ähnelt wirklich Saw. Hoffe das wir das erst bei WM erfahren wer Anonymus ist oder eine Woche davor. Jetzt bei CS finde ich es nicht gut. Meiner Meinung nach.

    Slater & Ryback vs. Sandow & Kane:
    Ok es ist zu kein Match gekommen da das Match sicher nicht gespielt worden ist. Das am Ende Kane so alle dominiert finde ich seltsam. Zeigt bisschen die schwäche dann für den Champion. Aber gut gönnen wir Kain auch bisschen Ruhm. ;) Freue mich schon auf das EC Match. Bin gespannt wer der Champion ist. Hoffe auf Slater dann können wir gleich ein Triple Threat draus machen. :D

    Fazit:
    Eine gelungene Show. Das Ende war nicht ganz das Höhepunkt aber ist ganz ok. Die Show kriegt von mir 8,5/10 Punkten.
  • Chamber Teilnehmer
    Gutes Opening in der letzten Ausgabe vor dem PPV. Auch Orton gibt seinen Senf dazu, muss er natürlich auch. Schließlich wird bei Cyber Sunday sein Gegner bei WM ermittelt. Nur etwas überraschend, dass es gar nicht zu Handgreiflichkeiten kommt. Das hätte in einem schönen Chaos Enden können, jeder gegen jeden, alle gegen alle… Das hätte was gehabt. So scheint das Szenario doch ein wenig zu geordnet zu sein.

    Venis vs Rey
    Relativ emotionsloser Opener. Durch das große Eröffnungssegment natürlich deswegen auch in den Schatten gestellt.

    Angle / Slater
    Gut, dass Angle versucht, Slater auf dem Boden der Tatsachen zu halten. Ist schon mal nötig denke ich, wenngleich Slater in der Chamber eine Riesenchance hat, sich wohl in das Spotlight seines Lebens zu katapultieren. Und schon erhält Slater einen ersten Dämpfer, in dem er den HC Titel abgeben muss.

    Layla
    Hat das Diven-Match bei Cyber Sunday nochmal gepusht. Genauso, wie es sein soll. Da Layla und Kharma der Konfrontation entgehen oder entfliehen zeigt, dass beide doch Respekt zu haben scheinen.

    Cole / Rocky
    Das verstärkt den Zwist zwischen Rocky und Cole. Ich glaube, Cole sollte in der Tat mehr Respekt vor Rocky zeigen. Rock und Slater gemeinsam in der Chamber hätte schon was gehabt. So wäre es nun in der Tat eine dicke Watschn ins Gesicht vom Brahma Bull, sollte Slater als Champion die Chamber verlassen und so im WM Main Event stehen. Cole will zwar als starker GM wirken, schafft es meiner Meinung aber noch nicht so recht. Und wenn Angle dann einen verärgerten Rocky auch noch weiter provozieren will – dann bekommt er halt die Quittung dafür.

    Peep Show
    Da lässt sich Christian so einfach die Show stehlen… Immerhin kann er gestärkt in das Match gegen Cody gehen. Er setzt das letzte Zeichen. Wenngleich es zuvor nicht sonderlich gut für ihn war, dass er sich hat von AJ aus seiner Show drängen lassen.

    Lesnar vs Wade/Miz
    Hoppala… Wade turnt gegen Miz. Warum nur? Das kommt schon überraschend. Doch Wade scheint seine andere Art entdeckt zu haben, nach der unglücklichen Niederlage im Rumble Match und der gezeigten Reaktion gegen Randy. Leidtragender ist The Miz, für Brock ein gefundenes Fressen. Ist nun in der Tat aber interessant, ob Brock In Game auch ein Handicap Match gewonnen hat?

    X-Pac HC
    --

    Barrett
    Unterstreicht den Ärger, den Wade hegt. Den Grund werden wir hoffentlich bald erfahren. Denke aber auch, The Miz wird seine Reaktion folgen lassen.

    Michaels vs Booker
    Nette Interference von Justin Gabriel. Ausgeglichene Bilanz der Tag Team Gegner vor Cyber Sunday – besser kann es ja nicht laufen. Die Entscheidung über das Gold fällt dann auch definitiv beim PPV.

    HC Title goes Back to Mankind
    Ah ja… Jetzt wieder der nächste Wechsel. Ist für mich eben ein bisschen too much

    Undertaker
    Undertaker in den Shows sorgt einfach immer für eine gewisse Stimmung. Egal gegen wen er bei WM antritt, er wird seine Streak einfach verteidigen müssen. Und es muss ein großartiges Match werden. Kann mir das gut vorstellen gegen Brock, denn Tensai ist wohl leider in der Tat aus dem Rennen. Rechne nicht damit, von ihm beim PPV zu hören.

    Cole
    Der arme Cole… Oder doch nicht… Jetzt hat er nicht nur Rocky gegen sich, sondern auch noch die Anonymen…

    Main Event
    Passender Abschluss bezüglich der Chamber. Und Kane ein Zeichen setzen. Nur Randy habe ich doch nochmal vermisst. Ein RKO from out of nowhere ist immer drin.
  • [I]
    +++ It´s Feedback Time +++
    WGL Monday Night RAW #44
    [/I]


    Opening:
    Wieder ein recht kurzes Opening, hat mir aber gut gefallen und man hat alles wichtige. Das neue Kommentatorenduo find ich besser ohne Cole, ist einfach dann auch mal was anderes und eben nicht der ganze Einheitsbrei den man sonst so kennt. 4/5 Sterne

    Elimination-Chamber Selbsthilfegruppe
    Zum Anfang haut man gleich ein Hammer-Segment raus, was aber auch sehr notwenig war um eben den Main Event von CYber Sunday ordentlich zu hypen. Alle 5 Teilnehmer wurden super dargestellt und sind jetzt nicht geschwächt oder so. Das Auftreten von Randy Orton war nicht schlecht und die Analyse aller Superstar fand ich dann auch recht witzig und natürlich darf dann auch Cole nicht fehlen und hat schöne Match-Ansetzungen gebracht. Denke man kann nun auch sagen, dass nach den schlechten Wochen der Titel wirklich wieder eine größere Bedeutung hat. So langsam kann dann die Road to Wrestlemania auch richtig beginnen. 5/5 Sterne

    Who is Mick?
    Das neue Konzept kommt sehr gut rüber und freue mich einfach das Foley diesen Titel trägt, könnte mir niemand besseres vorstellen für den Titel. Was Ich mir eben nur wünschen würde, dass man mehr mit den verschiedenen Charakteren spielt. Neben Foley selbst hat man eben noch Dude Love, Cactus Jack & Mankind und eben diese ganzen Persönlichkeiten haben auch mit das Business revolutioniert und wenn man bei einem Charakter so viele Freiheiten hat sollte man Sie auch nutzen. 3/5 Sterne

    Paul Bearer Tout:
    Netter Tout, wird aber Bearer & dem Undertaker nichts bringen. Zu Wrestlemania gibt es endlich das ersehnte Ende der Streak. #believeinbrocklesnar 3/5 Sterne

    Do it right! Layla vs. Bella
    Nettes Match, dazu noch eine richtige Ansprache die eben die Fehde zwischen Natalya & Ihr hypen soll. Wie gesagt das Match war okay und hat mich nicht ganz vom Hocker gehauen. Save war in Ordnung und logisch, denke das Trish Tratus dann wirklich dabei ist beim Cyber Sunday und das es zum Special Referee Match kommt. Was ich eben nur extrem Schade gefunden habe, dass Natalya oder Trish nach dem Save nichts mehr gesagt haben. Die meisten Impulse kamen bis jetzt nur von Layla und da hat mich Natalya als Championesse nicht gerade überzeugt. 3/5 Sterne

    Rock, Schere, Papier
    Segment war sowas von notwendig, nachdem Cole eben letzte Woche einfach mal so The Rock hinaus genommen hat aus der Wahl. Direkte logische, aggressive Ansprache von The Rock. Hat mir wirklich seht gut gefallen. Mit Kurt Angle kann ich immer noch nichts anfangen und mir laufen sowieso so viele "Manager" herum. Schade das man eben die Personen nicht mal selber eine größere Tiefe im Charakter gibt und es eben immer durch Manager lösen muss. Was dann aber eben wieder gut voran gebracht wurde, ist die Fehde zwischen The Rock & Heath Slater. Kann auf das Match zu WM nicht mehr warten. ^^ 4/5 Sterne

    P**p Show:
    Es war zwar die Peep Show, aber AJ & Cody Rhodes haben dann eine viel bessere Show abgeliefert. Dieses Paar gefällt mir extrem und hoffe eben das Sie noch länger zusammen bleiben. Christian sah hier echt blass aus und hat mir auch nicht so richtig gefallen, hat man in den letzten Wochen echt was besseres von Ihm lesen können. Sonst Segment erstklassig durch AJ & Cody und es gab nochmal den finalen Hype zum Match beim Cyber Sunday. 5/5 Sterne

    Anonymous Tout
    Wird die große Fehde des Jahres werden wenn man nichts mehr falsch macht. Man kann hier echt von den besten Aufbau einer Fehde reden seit langer Zeit. Man steckt hier sehr viel Herz rein und lässt nichts mehr dem Zufall. Beim Cyber Sunday wird es dann die große Lüftung geben und bin schon sehr gespannt drauf wie man es dann rüber bringt und wer eben zu dieser Gruppierung am Ende gehört. 5/5 Sterne

    Do it yourself!
    Hat man gut rübergebracht und es passt eben auch zu Brock Lesnar´s Gimmick eben. Kann endlich darüber reden, frage mich so langsam ob man mich nur noch hier mit Lesnar bestrafen will. Gleich kommt mehr dazu. ^^ 3/5 Sterne

    Brock Lesnar vs. The Miz & Wade Barrett
    Man vollzieht den Tunr, leider nur etwas zu spät. Wundert mich auch nicht wirklich. Seit Wochen kämpfen Sie gegen Lesnar und haben keine Chance, wäre ich auch etwas frustriert. Extrem Schade nur das Wade nun wieder Frei ist und man sich das hätte schenken können. Das wusstet Ihr aber vorher eben nicht. Anscheinend sind auch alle Dinge 3, mich suckt es etwas schon extrem ab das Lesnar eben Zeit 3 Wochen nur noch dreckige oder Abstauber Siege einfährt. Man bringt super Leistungen in seinen Matches sei es gegen Ryback und jetzt das Handicap Match und so wird es dann gewürdigt. Hoffe einfach nur das mehr dahinter. 3/5 Sterne

    HC Titelsegment Nr. 2:
    Aus der Wolfpac & X-Pac Sicht ist der Sieg sehr wichtig um eben auch mal wieder die Gruppierung zu stärken, in letzter Zeit kann Sie sicher nicht mehr mit Ruhm bekläckern. Das neue Sytem kommt schön zum tragen und die Segmente sind bis jetzt wirklich Spitze. 4/5 Sterne

    Barrett Interview:
    Nicht schlecht und die neue Rolle hat wirklich sehr kühl gewirkt und kam sehr gut Heel-mäßig. Leider bringt es nur nichts mehr und wirklich schade das Schotty eben Wade Barrett abgegeben hat. 4/5 Sterne

    Alle guten Dinge sind 3
    Das ist mir dann persönlich etwas too much für eine normale Weekly Show. Freut mich das dann aber eben Foley wieder den Titel hat. Zwar nur extrem blöd für das Wolfpac, aber die sind sowieso jetzt auf dem absteigenden Ast. Nash ist dann auch nun weg und die ganzen Wechsel so mancher User sucken dann schon etwas. 4/5 Sterne

    Plan B
    Zu Undertaker vs Tensai wird es nicht kommen und dann muss eben ein Plan B her, schön das man dann eben auch meine Idee aufgreift bzw. das nutzt wofür ich mir damals extra ein Gerücht gekauft habe. Das ganze Szenario wirkt esunrealistisch mit dem Titelgewinn und der Doppel-Verteidigung von WM. Man muss schauen was bei Cyber Sunday passiert, wenn Lesnar das Elimination Chamber Match nicht gewinnen sollte wäre es ideal wenn es dann eben durch den Undertaker passiert um gleich eine Brücke zu bauen. We will see. 5/5 Sterne

    Suprise Suprise
    Nun kommen nach den ganzen Tweets, Videos und Touts auch mal eine wirkliche Tat. Gut das man es nicht sofort übertreibt und erst wirklich alles so langsam voran treibt. Stehe immer noch im Dunkeln und habe keine Ahnung wer es sein könnte, lasse mich einfach mal überraschen dann beim Cyber Sunday. 5/5 Sterne

    Chaos
    Von einem Main event kann man nicht wirklich reden, aber man hat gut eben das EC-Match gehyped. Was mir dann eben schon etwas säurig aufstoßt ist der Facktor Kane. Verlor gegen den IC Champion ist im Chamber drin und darf einfach mal so gut wie Ryback zerstören. Plötzlich wird Er extrem stark dargestellt, passt einfach nicht derzeit zusammen. Letzte Woche wurde es noch argumentiert Ihn nicht zu zerstören wollen Ryback, wenn Er clean gegen Brock Lesnar verliert und hat eben Randy ins Spiel gebracht. Dann hätte man vielleicht einen riesen Brawl mal hier zum Ende enstehen lassen, mit den restlichen Teilnehmer und die eben noch hinein gewählt werden können. Ende hat mir einfach dann nicht gefallen, hätte man viel mehr hinaus machen können. Kann natürlich jetzt nicht alles sagen, werde mir aber nach CS mal etwas Luft verschaffen. 3/5 Sterne

    Fazit
    Durchsnittliche Show, sowie man es in den letzten wochen gewohnt ist und man kann wirklich das Niveau halten in meinen Augen. Dazu hat man den Fehden den letzten Feinschliss gegeben, bei manchen ist es gelungen und bei anderen eben nicht so ganz. Fazit: 4/5 Sterne

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

  • WGL Monday Night Raw 44# Feedback by Kain

    Intro
    Bißle zu Lang für eine Weekly aber mir Hat es sehr Gut gefallen, alles Wichtige Wurde erklärt, und daher Kann ich auch über die Länge hinwegsehen.

    Elimination Chamber Segment
    Mhm Lustig die ersten 3 die zu Sprechen, beginngen, nehmen Auch ihre Manager mit, die Ebenfalls Wort ergreifen. Kane habt ihr gut Dargestellt ist eine Kleine Überaschung nach den Vergangen 1 1/2 Schlechten Wochen, ich denke der Chokeslam ist so Gemeint das Slater in den Ring kommt und Kane ihn sofort Ergreift, muss man halt seine Fantasy bißle Spielen lassen, aber das ist Für mich Kein Problem.
    Ortons Micwork ist gut, das Pusht ihn sehr gut Finde ich.
    Cole´s Micwork finde ich auch Okay, er setzt Klare Zeichen und Ziele ich bin jetzt schon Sehr Gespannt auf die Restliche Show, das Openig Segment war aufjedenfall Sehr gut.

    Venis vs Mysterio
    Guter Opener, damit kann sich Heart & Soul einen Kleinen aber Wichtigen Pysichen(? Oder heißt es Mentalen ka grad xD.) Vorteil erschaffen.

    Slater/Angle/Foley
    Schönes Hardcore Segment. Freut mich für den Foley Spieler aber Schade für den Slater Spieler aber so Ist halt die 24/7 Regel ich liebe Sie :)

    Bearer Tout
    Schwirig zu Bewerten find ich, ich sags mal so War nicht das Besteste aber auch nicht das Schlechteste wäre aber schon im Hinteren Feld zu bewerten.

    Nikki vs Layla
    Oh die Twins wieder Vereint cool, hoffe mal das es Irgendwann in Naher zukunft zu Twin Magic Kommt, oder versucht wird.
    Match liest sich recht gut, der Run In von Trish & Nat war ebenfalls gut Geschrieben, bin mir Nurnicht so sicher ob Kharma tatsächlich das Feld räumen würd, mhm schwirig.

    Cole/Rock/Angle
    Gutes Segment, mir gefallen alle 3 Ganz gut und werden Gut dargestellt. Das The Rock nicht in der Chamber ist finde ich nicht so schlimm den ich finde Slater vs Rock, bräuchte den Titel nicht, die Fehde ist so Intensiv, da wäre ein Titel eher Schädlich.

    Christian/AJ/Rhodes
    Ja Geiles Segi, finde aber die Länge hätte Ruhig noch Etwas Länger sein können. Ansonsten alles Super.

    Anonymous Tout
    Cooler Tout, mal sehen was Heute noch so Passieren wird.

    Lesnar vs Barrett & Miz und Vor dem Match
    Überaschender Turn von Barrett gegen The Miz, da bin ich mal auf seine Erklärung gespannt, dadurch Resultiere natürlich ein Schnelles Match was Lesnar via F5 gewinnen kann.

    Hardcore Segment
    Schneller Titelweschel, mal sehen Wielange Pac den Titel halten kann.

    Barrett
    Kleines Segi das uns Nicht weiterbringt, aber finde es Pusht dennoch Etwas Barrett. Zwar nicht viel aber man Merkt das man ihm einen Push zutrauen würd.

    HBK vs Booker T
    Sehr schönes Match, vorallem auch die Involvierung des Hardcore Champs ist Geil :D Bisher kann ich Nicht wirklich Meckern wenns um den HC geht, hoffe das Bleibt. Nun zum Match zurück überaschend das sich Booker durchsetze, aber das Gute ist das es dann bei CS Spannung aufgeboten wurde, eine 0-2 Niederlage wären für die Number 1 Contender alles Andere als Gut gewesen.

    Hardcore Segment ka die wievielte xD
    Tolle kleines Hardcore Match mal wieder, das sich Foley den Titel wiederholt überascht mich doch schon den Eig. dachte ich eher Kommt nun jemand Anderes vorbei, und nimmt ihn Sich.

    Undertaker/Heyman
    Scheint wohl Plan B zu sein Sollte ... Benyema Nicht Antreten können. Bei der Streak weiß Ich nicht ob das Dauernd erwähnen werden Sollte, sollte er verlieren dann Würde das einen Rießigen Push für den Jenigen Bedeuten, und die Streak wäre Nichts außer Luft gewesen.

    Anonymous/Cole
    Schöne Weiterführung, bin echt Gespannt wie sonst was auf CS man echt Super Arbeit Team :t-up:

    Main Event
    Für mich Persönlich natürlich ein Schönes Ende, kann aber die anderen Aufjedenfall Auch Verstehen. Das Elimination Chamber verspricht aufjedenfall schonmal einiges an Spannung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TheIceWolf ()

  • Startschuss
    Diesmal also ein etwas längeres Opening, welches aber vor einem PPV absolut berechtigt ist, da man somit den PPV nochmal gut anheizen kann. Die Raw Show wurde natürlich auch gut in Szene gesetzt.
    Chamber Segment
    Ein Segment als Opener ist ja meist nicht verkehrt, vor allem wenn ein Chamber Match vor der Türe steht und man somit die Akteure nochmals in einem Ring zeigen kann. Jeder Superstar durfte zu Wort kommen und gab seine passenden Statements ab. Alle kamen relativ gleich stark rüber. Das Orton, dort auch mitmischen konnte, fand ich auch ok, der seinem Heel Gimmick entsprechend, alle Superstars runter ziehen durfte. Micheal Coles Ansprache, musste dann auch sein, um der Raw Show Struktur zu geben. Schönes Segment zu Beginn, welches einen gut in die Show rein gleiten lässt.

    Rey vs. Venis
    Da ich dieses Match als Springer spielen durfte, habe ich besonders genau auf das Match geschaut. Beide Superstars wurden gut eingesetzt und für ein Opener war es von der Matchlänge auch in Ordnung. Der Ausgang wurde auch gut gebooked. So hat man Venis nicht zu sehr geschwächt denn der Desperado hat auch ein gutes Match gezeigt.

    Erstes HC Segment
    Erstes HC Segment dieser Show. Zu Beginn habe ich gar nicht damit gerechnet, dass aus diesem Segment noch ein Hardcore Match entsteht, da es ja primär um Angle und Slater ging. Als die unbekannte Stimme erklang musste ich sofort an Foley denken. Somit der erste Titel für Foley in der WGL. Super Sache!
    Ach und cool, dass ihr TomyHawks Channel supportet.

    The Rock, Cole & Angle
    Das Segment an sich war in Ordnung, wobei ich zur Zeit von The Rocks Phrasen gelangweilt bin. Trotz allem ist es gut geschrieben. Vor Allem Micheal Cole kommt als GM richtig gut rüber. Kurt Angle darf auch ruhig weiterhin in den Shows als Manager mitmischen.

    Peep Show

    Die Peep Show musste ja stattfinden, um das IC Match auch mal zu hypen. War grundsolide umgesetzt, allerdings glaube ich nicht an einen Titelwechsel. Dafür ist Truth einfach ein zu starker Gegner. AJ war auch wieder crazy wie eh und je. Passt.

    Lesnar vs. Miz & Barrett
    Ein großes Plus dieser Show, war für mich der Turn von Barrett. Er gefällt mir als Heel deutlich besser und der Sieg von Brock war dann auch Formsache.

    Zweites HC Segment
    Viele Beschweren sich ja etwas über die etwas unrealistische Art der HC Segmente. Ich finde diese genau richtig. Den besonders in solchen Segmenten kann man seine kreative Seite freien Lauf lassen. Fand die Situation als sich X-Pac dann den Helm absetzte am besten. Erzeugt ein guten Spannungsmoment. Schade nur das Foley den Titel wieder abgeben musste aber der HC Titel unterliegt ja nun mal den 24/7 rules.

    Barrett Interview
    Unterstreicht natürlich nochmals seinen Turn und man darf gespannt sein in welche Storyline er nun gesteckt wird. Zurzeit hat ja der User Barret abgeben. Hoffe es nimmt jemand den Wade als Zweitewrestler nach CS.


    HBK vs. Booker T
    Gutes Match und der Ausgleich in dieser Fehde. Generell ist dies für mich die bisher beste TagTeam Fehde seitdem ich in der WGL bin. Am besten hat mir der Übergang zum darauffolgenden Hardcore Match gefallen.

    Drittes Hardcore Segment
    Tja, wenn zwei sich streiten dann freut sich der Mankind, Dude Love und Cactus Jack. Habe echt gefeiert als dann Foley in das Match eingriff und somit zeigen durfte wer der wahre Hardcore Champ ist. Mit Userbrille war dies mein „Moment of Raw“.

    Undertaker & Heyman
    Zu Beginn habe ich bei dem Segment gedacht das der Undertaker seine Rechnung mit Tensai ruhig vor Wrestlemania begleichen soll. Als dann Heyman auftauchte war die Sache klar, da ich dann mitbekommen habe das Tensais User ja zurzeit nicht aktiv ist. Ein Match welches ich mir gewünscht habe wird allem Anschein nach bei Wrestlemania stattfinden.
    Ich hoffe nicht das Hubi die Streak beendet :D

    Cole Segment

    Nicht nur der Undertaker ist also ein Freund von Mindgames. Mir gefallen solche Segmente richtig gut und somit war dies Segment auch hoch in meiner Gunst. Anonymous dürfen kommen.

    Tag Team Match

    Für ein MainEvent war das Match etwas dürftig und kurz, zudem war es ja nicht mal ein richtiges Match. Auch der Matchausgang der Kane sehr stark dargestellt hat, ist verwunderlich. Laut WWE Logik würde Kane somit die Chamber nicht gewinnen dürfen. :D Für eine GoHomeShow hätte ich mir aber etwas anderes gewünscht. Wie z.B ein Brawl aller Teilnehmer oder so was in der Art.

    Fazit
    Gute Raw, mit einigen Abstrichen. Die Hardcoresegmente waren zwar viele aber allesamt unterhaltsam und spannend. Die restlichen Segmente und Matches haben mir ebenfalls gefallen einzig bei dem MainEvent und dem Abschluss der Show war ich etwas enttäuscht. Die Vorfreude auf Cyber Sunday ist dennoch vorhanden.
    Bang Bang ! - Have a nice Day :)