Offiziell: Take Two übernimmt WWE-Lizenz - Bleibt Yukes Entwickler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man sollte übrigens auch den Original Artikel anschauen, der deutlich mehr hergibt.

      So wird Yuke's nicht mehr alleine an WWE X arbeiten. Stattdessen wird im Artikel deutlich erwähnt, dass man mit Visual Concepts zusammenarbeitet, die aktuell die NBA 2K Reihe entwickeln.

      "What we're going to do moving forward is meld [Yuke's] with the team at Visual Concepts, so we can have the best of both worlds. Having [Yuke's] experience and then getting the Visual Concepts guys on board with them, we think this is going to be a dynamic duo."


      Mit viel Glück bleibt dadurch nicht alles beim Status Quo. Ich habe aktuell immer noch die Hoffnung, dass die Sache mit Yuke's erstmal nur ein Übergang ist. Das Team bei VC lernt etwas von Yuke's und kann im Hintergrund an einem eigenen Produkt arbeiten. Jedoch sind die jährlichen Einnahmen (für die Unternehmen inkl. der WWE) erstmal gesichert, weil Yuke's mit Hilfe von VC die jährlichen Updates bringt.
    • Hmm, sieht so aus als würde man Yukes ein paar Jahre melken und dann abstoßen. Nicht schön, aber wann ist Business schon mal "schön"...

      Edit: Der originale Artikel:espn.go.com/blog/playbook/tech…o-agree-to-deal-on-wwe-2k
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Rhyno schrieb:

      Zuerst einmal herrscht bei mir gerade große Schadenfreude denen gegenüber, die sich nach dem Abgang von THQ und Yukes ein zweites Loch in den Arsch gefreut und einige Hasstiraden in Richtung der beiden Firmen abgelassen haben, dass einige Ex-Mitarbeiter des Publishers weiter werkeln und dass das Entwicklungsteam sogar bestehen bleibt. ;)

      Ich hoffe jedenfalls, dass die Qualitätskontrolle bei 2kSports ein größeres Auge auf Bugs etc. haben wird und der Serie spätestens im kommenden Jahr und mit der neuen Konsolengeneration den nötigen Neuanstrich verpassen wird.


      Sehe ich genauso zumal ich vor Wochen schon gepredigt habe, dass man Yukes zu 99% mitnehmen wird (was viele wohl müde belächelt hatten) und genauso ist es auch gekommen. Keiner wird ein ausgereiftes Spielkonzept komplett über Board werfen und wieder bei 0 anfangen das wäre wirtschaftlich gesehen totaler Blödsinn. Lieber das vorhandene Material optimieren (eine neue Engine z.B. ist nicht bei 0 anfangen!) anstatt das Rad neu zu erfinden was seit etlichen Kilometern *räusper* Jahren bewährt und verlässlich funktioniert hat.

      Fakt ist Yukes kann nur das leisten, was die "ernährende Firma" vorgibt heißt ein Spiel kann nur so gut werden wie sein eingeplantes Budget usw. THQ wird zuletzt (da sie ja eh schon finanziell am schwimmen waren) nicht mehr viel Geld da reingesteckt haben (wie auch wenn kaum noch liquide Mittel vorhanden sind) und dementsprechend war auch die Qualität der Onlineserver etc.

      Man wird schon in diesem Jahr unter der neuen Flagge ganz sicher ein solides Wrestlinggame auf den Markt bringen. Auch das nächste Jahr sollten wir ein tolles Game erwarten dürfen bevor im übernächsten Jahr das erste für die neuen Konsolen (PS4 , xBox720) optimierte Game in den Händen halten werden (Vorher wird da nix passieren geb ich Brief und Siegel drauf! Man wird die PS3 und xBox360 noch ein letztes mal so richtig finanziell auspressen garantiert! Bevor es zu Missverständnissen kommt: Natürlich wird es im nächsten Jahr die WWE-Reihe auch auf den neuen Konsolen geben aber eben noch nicht speziell optmiert)...

      Colt Fireball schrieb:

      Ich habe aktuell immer noch die Hoffnung, dass die Sache mit Yuke's erstmal nur ein Übergang ist.


      Das wird keine Übergangslösung sein sondern man wird zusammen mit Yukes und Visual Concepts ein neues Team aufbauen wollen was in den nächsten Jahren spürbar sein wird. Yukes lernt von Visual Concepts und umgekehrt. Es ist also eine win-win-Situation für alle Seiten. Klar Stillstand wäre für die WWE-Reihe tödlich das weiß auch Take-Two...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Micki ()

    • Next Gen ist der WWE allerdings ein deutliches Anliegen:

      “As we look at the next-gen systems coming out, whether that’s this holiday or next holiday, we want to make sure we align our property with who we thought would be a leader going forward on these next-gen systems.”
      (Casey Collins, WWE)

      Interessant in diesem Zusammenhang: Entwickler können ab sofort die Havoc-Engine für Wii U Titel nutzen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von David ()

    • David schrieb:


      Interessant in diesem Zusammenhang: Entwickler können ab sofort die Havoc-Engine für Wii U Titel nutzen.


      Ich glaube kaum, dass in diesem Jahr eine Version für die Wii U rauskommen wird. Die sind froh, dass sie erstmal den PS3 / xBox360 / Wii alt-Markt bedienen können trotz der turbulenten Pleite von THQ. Ansonsten wird man abwarten müssen ob die Spieleindustrie überhaupt ein großes Interesse an der Wii U hat zumal ich mich weigere die Wii U als Next-Gen-Konsole anzusehen. Man gucke sich die technischen Daten an und fragt sich dann, was sich Nintendo da gedacht hat...

      David schrieb:

      Next Gen ist der WWE allerdings ein deutliches Anliegen


      Das ist klar die WWE möchte ihr Produkt schnell auf den neuen Konsolen haben. Die Frage ist nur sind wir mit einer Version zufrieden, die nur mal eben schnell zusammengeschustert wurde oder wollen wir eine ordentliche für dies Konsolen optimierte Software haben?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micki ()

    • Wii U gehört zu den Next Gen-Systemen. Mit technischer Leistung hat das nämlich nichts zu tun. Hat es noch nie.
      Die Wii gehörte z.B. indieselbe Generation wie die 360 und PS3. So gehört auch die Wii U zurselben Generation wie Xbox III und PS4. Das ist so.

      Ich würde es super finden, wenn eine Wii U-Version erscheinen würde. Macht viel mehr Sinn als noch für die Wii sowas zu machen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Bei den aktuellen Verkaufszahlen der Wii U glaube ich nicht, dass 2K da ein unnötiges Risiko eingehen wird. Tippe daher eher auf WWE2K15 für Sonys und Microsofts neue Konsolen, ohne irgendwelche halbgaren Experimente und minderwertige Ports auf Wii U und Handhelds. Die Wii-Umsetzungen der WWE-Games waren nicht im geringsten vergleichbar mit den 360/PS3-Versionen. Vielleicht kommt ja WWE2K14 noch für die aktuelle Gen (zu der ich die Wii U zähle, zumindest auf dem technischen Level), inklusive der Wii U, vielleicht auch noch WWE2K16 als letzter, paralleler Release auf der aktuellen und der Next Generation, aber spätestens WWE2K17 wird m.M.n. nur noch für die neuen Konsolen kommen.
    • hab was sehr interessantes gefunden

      2ksports.com/wwe

      Developed by Yukes, WWE ’14 is not yet rated by the ESRB and will be available for consoles in the fall of 2013.

      We look forward to capturing the excitement of WWE and marrying it with the same commitment to authenticity and entertainment that we give to our NBA 2K and MLB 2K franchises.


      2K and WWE® Announce Exclusive Multi-Year Agreement for WWE Video Game Series

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Edge ()

    • Dort wird weiterhin von WWE 14 gesprochen, also nehme ich an, dass das der Name sein wird.

      Und dieser Aubrey Typ hat vorhin bei Twitter bestätigt, dass er, Bryan Williams und Cory Ledesma übernommen wurden. Ich lach mich gerade halbtot über all die schadenfrohen Hater, die sich über Corys Ende gefreut haben. Und wer hat es von Anfang an gesagt dass der neue Publisher sicher auf die Erfahrung von solch erfahrenen Leuten setzen wird? 3x dürft ihr raten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Finde den Part interessant:

      While we can all expect some great changes and leaps forward, don't think for a minute that we're forgetting where we've been, as WWE '13 will now be fully supported by 2K. Stay tuned for more on what this entails.


      2K könnte sich ja bereits jetzt das Wohlwollen der Fans zusichern, wenn man ggf was an den Servern macht. "What this entails" MUSS ja irgendwas bedeuten.
    • WWE 14 wird eh das Spiel bleiben, dass es unter THQ gewesen wäre. Gerade wenn es im Herbst erscheinen soll. Da muss man sich nichts vormachen. Der ganze Entwicklungsprozess läuft ja schon.

      Wie sich die neue Partnerschaft auswirkt, wird man dann beim 15er sehen.

    • Heute veröffentliche Take Two, bzw. das dem großen Publisher unterstellte Team von 2K Sports, eine große Ankündigung zur Zukunft des WWE Games-Franchise unter dem neuen Publisher. Wir haben die wichtigsten, neuen Informationen natürlich für Euch zusammen gefasst - die komplette, englische Originalmeldung findet Ihr weiter unten - bei den Quellenlinks!

      Das WWE-Team von THQ wurde von 2K übernommen - das bedeutet, dass folgende Personen definitiv auch weiter die Vermittlungspersonen zwischen Publisher und Spielern sein werden: Creative Director Cory Ledesma, Senior Game Designer Bryan Williams und der Community Manager Aubrey Sitterson, der vor einigen Monaten den guten alten Aaron "Tank" Kaufman abgelöst hat.

      WWE '13, der aktuelle Titel des Franchises, wird fortan von 2K supported - in welchem Umfang, wird man noch in Kürze bekannt geben. Hier könnte man eventuell davon ausgehen, dass man etwas an der Serverstabilität beim aktuellen WWE-Game machen wird. Vielleicht ja auch ein weiterer Patch? Wir halten Euch bei WG natürlich auf dem Laufenden.

      2K verspricht große Sprünge, womit wohl vor allem der technische Aspekt gemeint ist, denn die aktuelle Engine der WWE-Games ist natürlich nicht mehr das, was man angesichts von großen Sport-Franchises wie z.B. NBA2K oder FIFA noch als zeitgemäß bezeichnen könnte. 2K wird hierbei fortan mit Yuke's, den bisherigen Entwicklern, zusammenarbeiten - "the best of two worlds" - das beste aus beiden Welten.

      Wie bereits bekannt geworden ist, wird WWE '14, vermutlich unter dem Titel WWE2K14, im Herbst 2013 für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen.

      zur Meldung bei 2K Sports


      Quelle: Newsboard