Offiziell: Take Two übernimmt WWE-Lizenz - Bleibt Yukes Entwickler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von mir aus brauch dieses Jahr kein WWE Spiel rauskommen. Alleine der Wrestlerumfang in WWE 13 ist so riesig, dass mir das locker bis nächstes Jahr reicht. Und ich hau mir den Universemodus auch nicht innerhalb paar Tagen durch. Ein Jahr Pause ist finde ich eh mal nötig.

      Freue mich aber richtig auf die Take Two Version.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • David schrieb:

      Habe auch gerade gelesen, dass das Team übernommen wird. Das ist schon okay und sinnvoll. Für WWE 14 erwarte ich aber keine Wunder. Ich hoffe lediglich, dass das Game endlich wieder auf anderen Plattformen releast wird.

      Mit WWE 15 sieht die Sache schon anders aus. Da will ich den Reboot sehen. Fette Physik Engine, Killer-Optik, Reversals aus jeder Lage, smoothe Animationsübergänge, 8 Wrestler im Ring etc..


      Bitte nicht.Das ist genau der Grund,weswegen ich TNA Impact recht schnell wieder aus der Konsole verbannt habe.Für einen Arcade Klopper wie WWE Allstars ist das ja in Ordnung,aber in einer Simulation?Nein,danke!:kotz:

      Viel zu Hektisch.Grafisch brauch sich meiner Meinung nach nicht groß was zu tun,lieber mehr Inhalt.Manager Modus,zum Beispiel.
    • Was haben denn mehrere Reversal-Punkte mit Arcade zu tun? Moves werden halt nicht immer gleich gekontert und es wäre sehr schön zu sehen, wenn nicht immer nur der Ansatz auf gleiche Weise gekontert würde. Es sollen ja keine absolut unrealistischen Reversal-Moves eingebaut werden.

      --- Ergänzt: 13:02 --- Ursprünglicher Beitrag: 12:44

      An der Arbeitskonstellation ändert sich trotz der neu auszuhandelnden Verträge zwischen Take-Two, WWE und Yuke's vorerst nichts: Die Japaner sind nach wie vor für die Entwicklung der Serie zuständig und können so wohl ihre Arbeit an WWE '14 ohne Unterbrechung fortsetzen. Take-Two hat sich außerdem bereit erklärt, das bisherige Equipment und das THQ-Personal zu übernehmen, das die Wrestling-Reihe von Seiten des Publishers aus betreut hatte.

      4players.de/4players.php/spiel…nimmt_die_WWE-Lizenz.html
    • Take 2 sichert sich WWE-Lizenz

      Hi,

      hier noch ein genauerer Bericht was los ist.

      THQ ist nicht mehr und der Großteil des ehemaligen Besitzes des Publishers wurde auf einer Auktion veräußert. Doch auch Tage danach war nicht ganz klar, was denn nun mit der WWE-Lizenz passiert, die als Basis für die jährlichen Wrestling-Spiele von THQ und Entwickler Yuke's diente. Das hat sich nun geändert, denn Take 2 konnte sich die Lizenz zum Wrestlen sichern.

      Der Deal sieht vor, dass die Verträge zwischen THQ und der WWE sowie mit Yuke's aufgelöst werden, damit diese neue Verträge mit Take 2 eingehen können. Zusätzlich verzichtet das World Wrestling Entertainment-Unternehmen auf ausstehende Zahlungen von THQ, die sich bei einem einfachen Auflösen des Vertrags auf 45 Millionen Dollar belaufen hätten.

      Auch das Entwickler-Studio Yuke's wird verzichten, und zwar auf 15 bis 20 Millionen Dollar. Diese beinhalten die Bezahlung für WWE '13 und das aktuelle Wrestling-Spiel, an dem sie arbeiteten. Zusätzlich erhalten sie 14% ihres Aktienkapitals, das im Besitz von THQ war. Dies macht 4,5 Millionen Dollar. Außerdem bekommt Yuke's 250.000 Dollar an Tantiemen ausgezahlt.

      THQ wiederum wird keine zurückliegenden WWE-Spiele mehr verkaufen und muss der WWE geschätzte 650.000 Dollar für die Verkäufe von Spielen während der Bankrott-Abläufe zahlen.

      Hardware zur Entwicklung im Wert von 75.000 Dollar und jedwede Software, die in Verbindung mit der WWE-Videospiel-Marke steht, werden an Take 2 übergeben. Doch es wird auch Manpower übertragen, denn Take 2 wird die knapp 20 Mann übernehmen, die zuvor bei THQ für die WWE-Spiele verantwortlich waren.

      Take 2 hat bisher noch keine Verträge mit der WWE oder Yuke's unterzeichnet, daher ist nicht sicher, ob es einen diesjährigen virtuellen Wrestling-Ring geben wird.

      Quelle: polygon.com/2013/2/13/3986288/…icense-take-two-yukes-thq


      Quelle: ntower.de/News/27477-Take-2-sichert-sich-WWE-Lizenz/
    • doch kann es. bessere grafik bedeutet neue engine und sowas kann bis zu 2 jahren dauern. yukes hat den sprung vor jahren schon verschlafen. bei der jetzigen engine kann man die grafik nur aufpolieren aber nicht grundlegend verändern. und take two wird das wohl eher mit einem neuem studio schaffen. ich gehe stark davon aus, dass yukes endgültig raus ist.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Die Frage ist halt: woran lag die gebremste Weiterentwicklung? Als Yukes damals auf der PSX begonnen hat, schaffte man z.B. den Sprung auf die nächste Generation spielend. Auch die ersten Spiele für die 360 / PS3 sahen noch gut aus. Seitdem stagniert aber vor allem die technische Komponente. Liegt das nun an der Faulheit der Entwicker, an der fehlenden Unterstützung (finanziell z.B.) durch THQ oder vielleicht sogar an WWE selbst, denen das Spiel in der aktuellen Form "reicht"?
    • Sehr wahrscheinlich aus finanziellen Gründen. Man versuchte halt die Lizenz so kostensparend wie es geht zu melken. In den goldenen Zeiten (bis einschließlich PS2 Ära) war der finanzielle Aspekt nicht so ein Problem, da die Gewinnspanne i.d.R. sehr hoch war. Ab X-Box360 und PS3 fing es an, dass die Publisher vorsichtiger wirtschaften mussten, weil die Konsumenten erwarten, dass der für Spiele übliche Preis gehalten wird, während die Entwicklungskosten stiegen.

      Ich persönlich verstehe nicht ganz warum das so ist, weil es früher ja auch so war, dass der technologische Fortschritt steigende Kosten regulieren konnte. Aber irgendwann ist da irgendwas explodiert, was Anforderungen an Personal und Technik so hochschießen ließ, dass es eben nicht mehr kompensierbar war.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Herrlich, welche Erwartungen und Hoffnungen hier schon wieder aufgebaut werden... nur um nachher wieder entäuscht zu sein oder gar damit rumgemeckert wird, wenn wieder dies und jenes nicht enthalten sein wird.
    • Ich fände es erschreckend, wenn das neue 2K Game immer noch die alte Engine hätte. Allerdings darf man auch nicht vergessen, das die nextgen vor der Türe steht. Könnte also sein, dass man nächstes Jahr noch ein "altes" THQ game raus haut und schon im Hintergrund an einem Neustart arbeitet.
      Klar scheint im Moment nur, das nichts klar ist.
    • Freak-13 schrieb:

      Alle reden immer von den Next Gen Konsolen, erstens ist meiner Kenntniss doch noch nicht mal ein release termin dieser vorhanden und zweitens werden sicher noch einige versionen auf den aktuellen konsolen ebenso erscheinen.
      denn die bringen doch das geld , weil am anfang die konsolen sich doch immer schleppender verkaufen und nicht jeder sofort umsteigt!


      Da stimme ich dir zu 100% zu. Ständig liest man was von den Next Gen Konsolen wobei jeder eigentlich ganz genau weiß, dass die Mehrzahl niemals direkt diese Konsolen kaufen wird sondern erst 1-2 Jahre später :facepalm: Heißt also erstmal müssen die Entwickler die jetztigen Konsolen nochmal so richtig ausschlachten was alle Entwickler dieser Welt auch noch tun werden (Wii U kann man davon eh ausnehmen - Das Ding ist Stand PS3 / xBox360 und sicherlich nicht Next Gen).
    • Das stimmt so aber nicht ganz. Wenn jetzt mit der Entwicklung eines Games angefangen wird, wird es auf jeden Fall für die nextgen konzipiert. Vielleicht gibt es ports mit Abstrichen für die alten Konsolen. Eine Neuendwicklung dauert ab 2 Jahre und zu dem Zeitpunkt wird es kaum noch PS3 und Xbox 360 Markt geben.
      Sollte tatsächlich mit Yukes und WWE14 weiter gemacht werden können wir was auf dieser Generation erwarten, anderenfalls allerdings nicht.
      Als Beispiel kann man sich EA und die UFC Lizenz anschauen. Das Game wird ganz klar als nextgen produziert.

      Wenn Sony am 20.2. die PS4 vorstellt wie lange glaubt ihr denn das es dauert bis sie im Laden steht? Bestimmt kein Jahr. Spätestens zur Weihnachtssession ist sie da, wenn nicht schon früher.