NXT // Brainstorming / Diskussion zu NXT @ WGL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NXT // Brainstorming / Diskussion zu NXT @ WGL



    Was habt Ihr für Ideen? Wir finden zusammen bestimmt eine gute Lösung. Das klappt am besten, wenn wir alle zusammen in den Dialog treten. Fakt ist: Segmente für sich selbst zu schreiben, ist kein Problem. Jeder kann schreiben, was immer er möchte - dann schickt er es an den WGL 360-Acc und das Segment kommt in die Show. Fehden um den Titel sind schwer zu realisieren, da wir ein unberechenbares Ranking haben.

    Vielleicht sollten wir daher eine Alternative zu den klassischen Storylines finden. Ich stelle mir das z.B. so im Reality TV Style vor - sowohl die Männer, als auch die Frauen wohnen in je einer Villa zusammen und müssen dort miteinander auskommen. Quasi "Berlin Tag & Nacht", nur dass die Teilnehmer (größtenteils) nicht sonderlich asi drauf sind. Sie alle wollen den Durchbruch schaffen, an die Spitze von NXT kommen. Neid, Missgunst und Streitereien gehören hier genauso dazu wie Cliquen-Bildung und Freundschaften. So könnten wir die Storylines komplett im Twitterverse ablaufen lassen. Die WGL fordert die Rookies quasi dazu auf, über ihren gesamten Alltag über das Twitterverse zu berichten.

    In Form von Newsmeldungen hingegen würde es dann immer wieder Zwischenfälle geben, von denen das Team berichtet - nehmen wir ein Beispiel: KENTA war feiern und hat das Klo vollgekotzt. Der Asiate verträgt nichts. Wie reagieren also seine Mitbewohner darauf? Rastet Jimmy Jacobs aus und schmeißt ihn aus der Villa, bis er ausgenüchtert ist?

    Das Twitterverse wird so natürlich noch viel umfangreicher eingesetzt - "Ich mache mir Müsli" geht als Tweet dann absolut in Ordnung. Eine Minute später tweetet vllt jemand anders "Muss der jetzt Müsli fressen? Er ist fett genug lolz" und schon haben wir Konfliktpotenzial!

    Was meint Ihr? XD
  • Find den Reallity Approach gar nicht so verkehrt. Würde vielleicht das ganze als Road Trip Diary aufziehen, die Shows könnten dann im Doku Stil über die Entwicklung der Nachwuchsstars gebracht werden. Mit einzelnen Gruppen, Tourbussen, Backstage Konflikten, Hotelabenteuern etc.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Die Shows würde ich schon weiter so aufziehen, dass wir Matchergebnisse drin haben und kurze Kommentatoren-Parts, dazu eben die Segmente. Und diese Real Life-Sachen kommen dann eben über das Twitterverse. Zu sehen, wie sich die On Air-Charaktere und die Off Air-Menschen unterscheiden oder nicht, fände ich sehr interessant.
  • Fänd ich auch ne coole Sache und das ganze so im Doku-Stil auf zu ziehen wie Lyriqz meinte fänd ich sehr geil. Da könnte man in der Shopzone dann zum Beispiel auch Artikel kaufen die irgendwelche Ereignisse Heraufbeschwören die ärger machen oder so halt. - Fänd das ganze so wie die letzte Tough Enough Staffel in kombination mit NXT ziemlich cool.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Finde ich echt ganz gut und ist mal was anderes. Sehe schon Jersey Shore meets WGL :D
    Was noch cool wäre, wenn man pro Woche eine "Challenge" hat, so z.b was weiß ich .... Hindernissparkourlauf oder so, dann könnte man den Spielern eine Aufgabe geben für die sie eine Woche Zeit haben z.b ein Gratis Online Spiel von Tetris oder so, und der mit der Sieger erhält dann 2 Extrapunkte im Championship Ranking.
    In den News oder im TV wäre dass dann natürlich der Hindernissparkour.
    Weiß nicht ob jeder versteht was ich da brabble, aber wäre noch eine Idee, und man würde damit auch etwas mehr zum "alten" NXT Konzept kommen :)
  • Finde den Ansatz mit diesem Big Brother oder Berlin Tag und Nacht ganz cool. Die Shows werden als Art Wettkampf zwischen den (meist) jungen Leuten genutzt, um zu zeigen wer der oder die Beste ist und außerhalb sind sie eben entweder Freunde oder machen sich gegenseitig runter usw.
  • Schwarzlicht wenn der Boyfriend da ist xD

    "DU NUTTE!"
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Das wäre das perfekte Theme für Summer ^_^

    youtube.com/watch?v=WSklX1Hs324
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Wie schon gesagt, die Grundidee gefällt mir schon sehr. Allerdings würde ich nochmal drüber nachdenken ob man wirklich ne Villa nimmt. - Ich finde das nicht soo originell und zum Wrestling direkt passt es auch nicht. Fänd da so Tourbusse interessanter, da hat man auch weniger Platz und Privatsphäre den anderen Gegenüber.^^
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Die touren für Houseshows, gibts bei NXT ja auch überall in Florida.^^ - Fänd wie gesagt nur die Villa nicht so originell.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."