WGL // Neues Konzept: NXT!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hoffe das mit dem runterladen verboten wird nochmal überdacht :)
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Lyriqz schrieb:

    Ich hoffe das mit dem runterladen verboten wird nochmal überdacht :)


    Hoffe ich auch. - Wenn man das Overall und Moveset so anpassen kann, das es regelkonform ist (Was in den meisten Fällen kein Problem ist) und der CAW online spielbar ist spricht nichts dagegen finde ich. Die bei denen das nicht der Fall ist können halt nicht dafür her genommen werden.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Segmente selbst schreiben? "I don´t need a speech, I´m fucking...." jaja den Rest kennt man. :D

    Das Konzept klingt mir schon richtig nach den guten alten FW days. Wäre, wenn auch wohl erst später, definitiv dabei. Klingt sehr amüsant. :)
  • Das Konzept an sich gefällt mir schon mal gut.
    Aber die sache mit den Iron Man Matches ist doof :/
    Glaube es sollte evtl. noch mal etwas überlegt werden ob da nicht was anderes geht. Denn keine Falls währen meiner Meinung nach bischen blöd xD
    Mit dem Selbserstellen hab ich an sich kein Problem aber erschwert die sache auch wieder ungemein :D Wäre auch leichter wenn man die Runter laden könnte.
    Deswegen gehen die Server ja auch nicht schlechter :D

    Aer sonst hört es sich ganz Knackig an xD
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • Der Gedanke hinter den Ironman Matches war halt a) das Sammeln der Punkte fürs Contender-Ranking und b) eben die Sache mit nem, wenns dumm läuft, weiteren stundenlangen Match, was wir eben durch das Iron-Man zeitlich etwas begrenzen wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • Finde das Konzept an sich richtig cool jedoch stören mich zwei Punkte vollkommen:

    - Ironman Match ( finde ich dauert zu lang und wenn man dann gegen so KickOut Maschinen kämpft dann ist Ende )

    - CAW selbst erstellen ( bin da einfach zu dumm und mein Edge damals sah aus wie der Undertaker xD )
    Deutscher Meister 2013
    Deutscher Pokalsieger 2013
    Champions League Sieger 2013

    MIA SAN MIA <3

    "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
  • @Silverdragon Bei Browdy hat Croco wohl auch Chris Sabin abgenickt, obwohl der 31 ist also das dürfte auch bei dir noch gerade so gehen.

    @Loco die Iron Man Matches gehen 15 Minuten, da sind "normale" Matches meist weitaus länger :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • Paigefan19 schrieb:

    Falls sich die Regelung mit dem selbst erstellen irgendwann ändern sollte, nehm ich Corey Graves. Oh, und die Iron Man Regelung würde ich ggf. überdenken, find die Matchart schnell sehr ermüdend und es werden bestimmt einige Matches zu Stande kommen in denen gar keine Falls erspielt werden, was ja auch nicht Sinn der Sache sein wird... Denke ich Mal :D

    Naja, sicher doch! Alleine für das Spielen eines Matches kriegt man bereits einen NXP. Und wenn ein Unentschieden von 3:3 passiert, erhalten ja beide 3 NXP oben drauf - und 3 Punkte fürs monatliche Ranking. Wenn zwei starke Spieler wirklich mit 0:0 verbleiben, könnte man schlichtweg eine Sudden Death-Regel einführen - die einen zwingt, solange weiter zu spielen, bis ein Fall erreicht wird. Nach diesem wird die Sitzung entweder sofort beendet - oder der restliche Zeitraum der jeweiligen 15 Minuten wird bis zum Ende gespielt. Wobei ersteres mehr Sinn macht - denn wir wollen ja nicht, dass Leute, die z.T. durch die WGL schon 1-Stunden-Matches zocken, auch noch ein 2-Stunden-Iron Man oben drauf setzen sollen. Der Zeitaufwand im NXT-Verlauf soll keinen davon abschrecken, mit zu machen.

    Paigefan19 schrieb:

    Graves wäre cool, ist aber mega schwer zu erstellen und selbst bei Regellockerung gehen CAWs mit Texturen nicht. Bray Wyatt ist 1. genauso und 2. schon aufgetreten... Schwierig^^ Reigns und Ambrose auch alle schon vor den Kameras... Daaaaamn. Und Luke Harper hat zu wenig Render


    Welche Regellockerung? Ihr dürft Texturen benutzen. Dagegen steht im Konzept doch nichts. Bray Wyatt wäre so ein Grenzfall. Gut, er war bei der WWE unterwegs - aber jetzt ist er mit einem völlig neuen Gimmick bei NXT dabei. Wir wollen so wenig einschränken wie möglich. Aber dass die 3 Shield-Typen keine Option sind, sollte Sinn machen.

    Lyrixfan2000 schrieb:

    - Wie ist das denn mit Painttools gehalten? Können heruntergeladene für die CAW's verwendet werden?

    Ja, die sind erlaubt!

    Lyrixfan2000 schrieb:

    - Bei den selbst geschriebenen Segmenten darf ja nie jemand anderes vorkommen, ist es möglich gemeinsam mit jemand anderes ein Segment zu schreiben damit man quasi fehden kann? Also in absprache quasi.

    Darüber würden wir im Rahmen der SHOPZONE für NXT nachdenken. Showdowns mit mehr als einer Person sollten möglich, aber auch selten sein. Ohne einen Obulus zu bezahlen, würde der Fokus vom "sich selbst präsentieren" verloren gehen. Zudem würden wir viel weniger Segmente haben, wenn jede Woche immer zwei Leute zusammen was abkaspern müssten.

    Lyrixfan2000 schrieb:

    - Inwiefern haben Promos etc. Relevanz für (viel) spätere WGL Ereignisse? - Ryback wurde in News ja beispielsweise mit seiner Siegesserie aus dem Development Bereich gehyped.

    Nehmen wir ein Beispiel und fesseln wir es an einen Stuhl: Irgendjemand, nicht Lyrix (XD), nimmt Paige. Er spielt mit ihr bei NXT und macht sich gut. Feedbackt, ist zuverlässig, alles paletti. Bei WWE2k14 ist Paige dann im Main Roster dabei. Dem jeweiligen Spieler würden wir dann natürlich ein Vorrecht einrichten - Paige würde dann aus dem NXT-Roster ins WGL-Roster wechseln. Sollte sie aber nicht Teil des WWE2k14-Roster sein, OBWOHL sie schon bei der WWE debütiert ist, werden wir sie bei NXT behalten. Die WGL bleibt 100%ig CAW-frei, ohne Diskussion.

    Lyrixfan2000 schrieb:

    - Inwiefern kann ein WGL Twitter Account auf NXT eingehen? Einige Accounts von Nachwuchstalenten bestehen ja, darf der dann was von irgendwelchen Tapings schreiben oder sind das komplett getrennte Persönlichkeiten?

    Sollte ein Superstar, der aktuell als Twitter-Account in der WGL besteht, bei NXT gewählt werden, würden wir den Account aus dem regulären Twitterverse still legen, dem jeweiligen Spieler einen Ersatzaccount oder die Rückerstattung der UXP anbieten. Denn wenn zwei Leute den selben Menschen in zwei getrennten Twitterverses verkörpern ist das Bullshit. Getrennte Persönlichkeiten wären ebenso vollends sinnlos. NXT würde in der Hinsicht immer vorgehen.

    SilberDrache4000 schrieb:

    Leute aus den Deutschen Indy-Ligen darf man aber auch wählen oder?

    Ja, wenn sie die Kriterien erfüllen. Ich möchte da mal ein Beispiel aus der SvR 2011-Liga vor einigen Jahren anführen. Damals hatten wir bei WrestleMania Claudio (also Antonio) und irgend so nen Indy-Typen, so nen dicken Typen mit Amish Gimmick oder so, ich kannte den net. Ich habe für Claudio schon damals mit Ach und Krach gute Motive gefunden, da er im Indy-Bereich bereits echt groß war. Der andere hingegen, kann sein dass er Roadkill oder so hieß, von dem gab's nur so 2-3 krüppelige Motive, die scheinbar mit ner Handycam geschossen und mit nem Toaster nachbearbeitet wurden. Nicht doll. Wenn der von Dir gewünschte Indy-Star aber eine große Nummer ist, wird es genug Promo-Pics von ihm geben.

    BVBFan666 schrieb:

    Super Konzept. Für mich stirbt die Teilnahme allerdings bei der Tatsache, dass ich den CAW selbst erstellen müsste. Das kann ich einfach nicht und kostet mir dann auch zu viel Zeit. Dafür habe ich einfach zu wenige CAWs schon selbst erstellt, die nicht total billig aussahen. Wenn ich da also einen echtem Wrestler nachahmen müsste, würde ich das nicht hinkriegen.

    Dass alle ihre CAWs selbst erstellen müssen, soll halt dem Credo "gleiche Chancen" für alle gerecht werden. Für viele gute CAWs gibt es ja auch Formulas im Netz. Größe und Gewicht eines CAWs kann man easy einstellen - und ein CAW muss nicht perfekt aussehen, kann zudem nach und nach getweakt werden. M.W. geht es leider nicht anders, wenn wir wirklich wollen, dass jeder seine Stats, Abilties und Movesets komplett eigenmächtig anpassen kann. Denn bei runtergeladenen CAWs, auch wenn sie den Re-Upload erlauben, kann man online nicht mehr zocken, sobald man die Stats anpasst. Ich fände es gelinde gesagt auch doof wenn eine Person einen Mega-CAW von WolfgangJT nutzt und der andere sich abmüht um ein weitaus unschöneres Exemplar zu erstellen.

    Das Ganze ist ja imo der schöne Thrill - wir sind jetzt bei mehr als zehn Spielern - NXT wird also passieren. Wir müssen nur noch alles zusammen absprechen. Dann beginnen wir eine, ich sag mal, 1-monatige Phase, in der jeder in aller Seelenruhe einen CAW erstellen kann, anhand von Fotos und so - und wir alle helfen uns untereinander im "Erstellungshilfe"-Thread. Mit Fotos, Datensätzen, Videos zu guten CAWs und Formeln zum Erstellen. Und dann kann jeder seinen Superstar und/oder seine Diva bis ins Detail tweaken - ihr bekommt Euren Wunschsong als Titantron, ihr erstellt tolle Movesets, überlegt Euch u.U. einen neuen Ring-Namen, Namen für Sigs und Finisher, entsprechende Moves ebenso, Ihr "brandet" Euch selbst. Und obwohl jeder ein ganz eigenes Sammelsurium an Ideen verarbeiten wird, werden am Ende alle dieselben Chancen haben - denn die Stats im OVR sind alle gleich, die eine Ability muss taktisch klug abgewägt werden. Will ich nicht beim ersten Pin direkt nen Fall einstecken? Ich wähle Resiliency. Will ich mich aus prekären Situationen retten können? Ring Out! NXT ist ein Mix aus FW und echtem RPG.

    SilberDrache4000 schrieb:

    Ab wann beginnt das neue NXT Universe-Konzept? Ist da schon ein Datum gebucht oder geht es ab sofort los?

    Diese Umfrage hier läuft eine Woche. Die Mindestzahl an Spielern wurde schon erreicht, vllt haben ja sogar 20+ Leute Bock, das wäre traumhaft. Danach würden wir uns intern zusammensetzen, die gepinnten Threads ausarbeiten und die Wrestlerwahlen starten. Sobald die abgeschlossen sind, würden wir einen Monat für die Ausarbeitung des CAWs einplanen. Müssen an die vielen Leute denken, die berufstätig sind und nicht binnen zweier Tage alles perfekt abgestimmt haben.

    SilberDrache4000 schrieb:

    P.S.: Bei den Beschränkungen stand das die Charas nict älter sein sollen wie 30. Was ist aber wenn mein Chara genau 30 Jahre ist? Darf er dann noch Teilnehmen oder ist er dann doch schon zu Alt?

    Browdy hatte mich z.B. gefragt, wegen Chris Sabin und Chris Hero. Sabin mit 31 würde vllt eben noch so klar gehen. Hero liegt mit 33 aber klar über dem Limit.

    Verrückt schrieb:

    - Ironman Match ( finde ich dauert zu lang und wenn man dann gegen so KickOut Maschinen kämpft dann ist Ende )

    Du kannst bei WWE '13 ganz easy selbst zu einer Kampfmaschine werden. :) Ich sag nur: Power Plant!

    Wiemeinpferd schrieb:

    Und bei den meisten "Freaks" hier in der Liga gehen die Matches dann alle 0:0 aus - auch ne tolle Sache oder?

    Siehe oben, dann gilt Sudden Death. ;) Kein Match endet ohne Sieger.

    Kann mir jemand mal sagen, ob folgendes überhaupt möglich ist?

    > CAW runtergeladen
    > CAW-Attires, Movesets, Stats, Abilities angepasst
    > Re-Upload
    > Zocken mit den editierten Werten


    Bis dato war das doch nicht möglich? Bitte keine "Ich glaube schon"-Posts. Wäre gut, wenn jemand die Zeit findet, das mal anhand eines Beispiels zu testen und hier zu berichten.
  • Da hatte aber jemand zu viel Zeit xD Ich meinte, selbst wenn es eine Regellockerung bezüglich der runtergeladenen geben würde, gingen CAWs mit Texturen online nicht :/

    Hab's mit 'nem runtergeladenen Luke Harper getestet, geht. Alles auf 20 gesetzt, kann ihn online nehmen.

    Aber Frage: Wenn ich hier nicht Paige kriegen würde, hätte der Spieler auf sie ein Vorrecht? Auch wenn ich mit Nikki selber Vorrecht hätte? Dann würde der Spieler Paige kriegen?
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()