Papst Benedikt XVI. gibt sein Amt auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Obama wich die Begeisterung so schnell, dass er wiedergewählt wurde. Und vor der Wiederwahl muss sich der Papst ja nicht fürchten... ^^

      Problem wird eher sein, dass ein schwarzer Papst nur gewählt wird, wenn er äußerst konservativ denkt. Insgesamt glaube ich nicht an etwas anderes als was Erzkonservatives. Welche Farbe derjenige ist, ist mir egal. Ich finde es geradezu armselig, sich im Jahr 2013 noch mit so einer Nebensächlichkeit zu befassen.
      (In dem Sinn, dass man sich daran stört. Das gilt auch für die aktuelle CDU-Diskussion um Homosexuellenrechte. Armselig! Aber gehört natürlich nicht hier hin. Evtl. neuer Thread? kA...)
    • TrueStevo schrieb:

      Was fällt denen überhaupt ein katholisch zu sein und an den Gott zu glauben den ich zu ignorieren versuche. :ugly: - Mal im ernst... so ein Bullshit... :facepalm: Irgendwann muss doch der Zeitpunkt gekommen sein an dem die eigene Dummheit nicht nur anderen sondern auch einem selbst weh tut. :rolleyes:


      Warst bisher im Forum immer sympathisch, aber nachdem du ihn hier sofort einfach mal beleidigst und dich nach seiner Antwort aufregst, alles andere als sympathisch.
    • Für mich war das eindeutig rassistisch und für mich ist das sehr wohl ein Grund, zumal er auch im übrigen Forum fast nur Posts in der Form abliefert. - Wenn es dir so lieber ist, dann sieh es nicht als Beleidigung sondern meine persönliche Meinung das er aufgrund seines Auftretens im Forum alles andere als klug wirkt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Crocodog schrieb:

      Magste das erläutern? Freie Meinungsäußerung ist natürlich absolut okay, aber die Begründung hinter so einer Aussage würde mich interessieren! Und um direkt weiter zu fragen - wenn ein farbiger Papst "das Schlimmste" wäre, was wäre in Deinen Augen der Idealfall?


      Er hätte bestimmt am Liebsten, wenn das Konklave einen "behinderten" Kardinal wählen würde - in Anlehnung an Papst Johannes Paul in dessen letzten Jahren....oder einen zweiten, jungen Ratzinger.Halt irgendwas Konservatives.
    • Ich finde es immer Lustig wie leute behaupten ein Schwarzer Papst würde besser als ein Weißer sein, und gleichzeitig beschimpen diese Leute die Menschen als Rassisten die es andersrum sehn. Ihr wisst schon das Rassismus auch in beide Seiten geht oder?
      Zu behaupten ein Schwarzer Papst würde sachen besser machen und für irrgendwas besser stehen als ein Weißer ist genauso Rassisitsich wie es umgekehrt zu behaupten.

      Am ende sollte es scheiß egal sein was für eine Hautfarbe eine Person hat. Was wichtig ist, ist das was sie Vollbringt.
    • Es ist ein unterschied ob jemand sagt, dass er einen weißen Papst besser findet oder ob er sagt ein Schwarzer sei das schlimmste was passieren könne.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • taximan5 schrieb:

      Ich finde es immer Lustig wie leute behaupten ein Schwarzer Papst würde besser als ein Weißer sein, und gleichzeitig beschimpen diese Leute die Menschen als Rassisten die es andersrum sehn. Ihr wisst schon das Rassismus auch in beide Seiten geht oder?
      Zu behaupten ein Schwarzer Papst würde sachen besser machen und für irrgendwas besser stehen als ein Weißer ist genauso Rassisitsich wie es umgekehrt zu behaupten.


      Ich würde einfach mal behaupten wollen das du den Post gar nicht verstanden hast.
    • Der Papst hat doch als Oberhaupt der kath. Kirche praktisch sowieso nur eine symbolische Funktion. Man soll doch nicht glauben das der Papst da allein in seinem Kämmerlein hockt und irgendetwas beschliesst oder so. Wie jeder andere Mensch an der Spitze einer Organisation steht er unter dem Einfluß vieler anderer.
      Wenn man bedenkt wieviel katholische Menschen es allein in Südamerika gibt, wäre ein nicht eurasischer Papst durchaus in Ordnung.
      Be water my friend
    • Das Konklave hat jetzt vor gut 10 Minuten begonnen. Ich favorisiere auf jeden Fall einen südamerikanischen oder afrikanischen Papst.
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • Haben eine sehr große Bevölkerung an Christen und prägen momentan einfach das christliche Weltbild. Allein in Südamerika gibt es den größten Anteil an Christen auf der ganzen Welt. Des Weiteren setzt man dadurch ein Zeichen an die Entwicklung dieser Schwellen-/Entwicklungsländer.
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • Das wichtigste ist doch, dass man einen modernen Papst wählt, der endlich menschliche Werte vertritt. Keinen homophoben und keiner der gegen Abtreibung ist. Leider wird es wohl sowieso wieder ein alter Knacker. Naja, geht die christliche Kirche halt weiter ihrem Untergang entgegen. Mir solls recht sein.
    • Gokz schrieb:

      Das wichtigste ist doch, dass man einen modernen Papst wählt, der endlich menschliche Werte vertritt. Keinen homophoben und keiner der gegen Abtreibung ist. Leider wird es wohl sowieso wieder ein alter Knacker. Naja, geht die christliche Kirche halt weiter ihrem Untergang entgegen. Mir solls recht sein.


      .
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3