Pro Evolution Soccer 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laut dem Polygon Magazine sind die Szenen aus dem Trailer alle mit In-Game Material aus der für PES modifizierten Fox Engine.

      Polygon Magazine schrieb:

      Konami has released a teaser trailer for Pro Evolution Soccer 2014 featuring entirely in-game footage using the modified Fox Engine, the engine used in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain...
      Quelle: Polygon


      Wenn dem wirklich so ist, dann wäre das der absolute Oberhammer und grafisch würde PES auf höchstem Niveau spielen. Gameplay technisch mache ich mir dieses Jahr auch keine Sorgen, aber ich bezweifel das man die Fox Engine auf der 360/PS3 zu sehen bekommt
    • Normalerweise sollte die Fox Engine noch auf der PS3 + Xbox 360 laufen. Zumindest Metal Gear Solid Ground Zeros erscheint ja auch noch auf dieser Konsolen Generation und läuft ja meines Wissens nach auch mit der Fox.

      Wobei ich mir dennoch eher unsicher bin ob das ganze dann auf PS360 genauso aussieht wie im Trailer. Das sieht schon wirklich geil aus :D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D2K () aus folgendem Grund: Zitat nicht notwendig

    • Kleiner Hinweis... Beiträge direkt über dem eigenen brauchen nicht zitiert werden, ist mir bei dir in den letzten Tagen oft aufgefallen. Ist zwar keine Regel hier aber dient dann doch ein wenig der Übersichtlichkeit ;)
    • PES 2014 - First Look

      Das PES Productions Team arbeitet seit mehr als vier Jahren an der neuesten Version der PES-Serie und gibt nun die ersten Infos bekannt. Basierend auf Kojima Productions‘ Fox Engine, präsentiert sich das Spiel in einem atemberaubenden neuen Look und spiegelt die Spannung und Abwechslung eines hochklassigen Fußballmatches wider.

      konami-pes2013.com/de/2013/06/…n-soccer-2014-first-look/

      Also das Bild mit der Bayern-Choreo ist beeindruckend gut. :)

      Die Gameplay-Elemente klingen vielversprechend, bin sehr auf die Umsetzung gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Also die Features klingen echt geil. Und die Screenshots gefallen auch gut.
      Einen Punkt habe ich aber doch zu meckern

      Zitat aus dem Artikel:
      Heart: Im Fußball dreht sich alles um Emotionen und die Unterstützung der Fans hat einen bedeutenden Einfluss auf die Teamleistung, indem sie als der bekannte „Zwölfte Mann“ agieren. Auf dem Platz wird die Leistung eines einzelnen Spielers, egal ob gut oder schlecht, auch die gesamte Mannschaft beeinflussen. So kann ein einzelner Spieler seine Mannschaft durch eine brilliante Einzelaktion nach vorne peitschen oder muss von seinen Mitspielern an einem schlechten Tag unterstützt werden.


      Also das klingt für meinen Geschmack sehr nach dem aus Fifa bekannten Momentum und mir graust es persönlich davor das es auch nur annähernd so umgesetzt wird wie bei der Konkurenz :nervös:.

      Das ist so ein Feature das zwar sicher einerseits wieder den Simulationsanspruch stärkt, aber ich hoffe das es in Spielen gegen Freunde abschaltbar ist, denn hier sollte das Spiel nicht durch irgendwelche Imaginären Bonis beeinflusst werden, von dennen man gar nicht nach vollziehen kann ob und wie stark sie im Moment aktiv sind.

      Ausserdem muss dieses Element sehr behutsam eingesetzt werden, den gerade bei der Kunkurrenz sieht man gut wie sehr dies bei falschem Einsatz das Spielgefühl verfälschen kann bzw. ein Spiel beeinflussen kann. (ist einer der Gründe warum ich Fifa mittlerweile wieder komplett ablehne!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hotshot200x ()

    • Nicht für:

      PS4
      X-Box One
      Wii U
      3DS
      PS Vita

      Viel Vertrauen in die Zugkraft des eigenen Produkts hat man offensichtlich nicht. Ebenso wenig in die Zukunft der Branche. Und das mit so einem Mainstream-Titel.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Wo steht denn auf welchen Konsolen das Spiel kommt? Ich habe dazu noch nix gefunden.

      --- Ergänzt: 21:39 --- Ursprünglicher Beitrag: 21:21

      Ah, bei play3.de gibt es dazu einen Artikel.
      PES 2014: Konami erklärt, warum der Titel nicht für PS4 und Xbox One erscheint

      Kurz vor der Einführung der neuen Konsolen-Generation haben sich die Verantwortlichen von Konami dazu entschieden, die grundlegend überarbeitete Fußball-Simulation “PES 2014″ für die aktuellen Plattformen PlayStation 3, Xbox 360, PC und PSP zu veröffentlichen. Ableger für die NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie für die PS Vita sind derzeit offenbar nicht in Aussicht.

      play3.de/2013/06/04/pes-2014-k…4-und-xbox-one-erscheint/

      Wenn ich zurückdenke wie schwach der Schritt von PES 6 auf 2008 war, dann kann ich die Begründungen aber voll und ganz nachvollziehen. Er hat doch recht, dem Spiel einfach nur noch hochauflösendere Grafik bieten nur damit es auf PS4 / XOne spielbar ist, ist doch kein "echtes" Next-Gen. Dann lieber diese Generation nochmal vernünftig bedienen und im Hintergrund an der echten Version basteln.
    • David schrieb:

      Nicht für:

      PS4
      X-Box One
      Wii U
      3DS
      PS Vita

      Viel Vertrauen in die Zugkraft des eigenen Produkts hat man offensichtlich nicht. Ebenso wenig in die Zukunft der Branche. Und das mit so einem Mainstream-Titel.



      Komplett ausgeschlossen wurde die Wii U-Version meines Wissens nicht. Sie wurde nicht in der PM aufgeführt, aber bei einem Tweet vom Community Manager wurde nur PS3, Xone sowie 3DS und Vita-Version komplett verneint.

      Wäre aber auch marketingtechnisch absolut dämlich keine Wii-U-Version zu bringen. Da es ja kein Fifa 14 geben wird, würden alle WiiU-Only Besitzer zu PES greifen müssen.
    • Naja da ich ProEvo sowieso nur auf dem PC zocke tangiert es mich recht wenig ob es für xOne oder PS4 erscheinen wird. Ich hoffe nur das durch die FoxEngine die editiermöglichkeiten nicht all zu sehr eingeschränkt werden, bzw. diese recht schnell wieder offen sind. Wäre doch ein herber Rückschlag wenn es in Zukunft z.B. keine Patches mehr geben würde.