Persona 4 Golden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Persona 4 Golden



      Beschreibung schrieb:

      Ein Gerücht macht die Runde in der High School von Inaba: Starrt man auf den dunklen Bildschirm eines ausgeschalteten Fernsehers, so wird einem die einzig wahre Liebe offenbart.

      Immer, wenn ein starker Regenschauer über die Häuser zog und die Luft noch nebelig ist, geschehen mysteriöse Morde in der kleinen Stadt Inaba. Die Bewohner verharren in Angst und Schrecken. Nur eine kleine Gruppe von Schulfreunden traut sich, dem schockierenden Ereignis nachzugehen. Alle Zeichen deuten auf einen verrückten Serienmörder. Setze deine in dir schlummernden Kräfte ein, um Unschuldige vor dem sicheren Tod zu bewahren. Bis zum Ende erlebst du zahlreiche Wendungen, die dich und deine Freunde auf immer neue Wege führen.
      • Eine größere und bessere Version des besten RPGs aller Zeiten: Verbesserte Grafik, neu animierte Cutscenes, massenhaft neue Story Elemente, neu vertonte Dialoge und vieles mehr, kombiniert mit rundenbasiertem Kampf-System, umfassendem Charakter und Persona Management plus einer Vielzahl an verschiedenen Persönlichkeiten.
      • Erstelle sinnvolle Verbindungen zu anderen Charakteren mit Hilfe von Social Links: Neben dem Erkunden der riesigen Spielwelt, actionreichen Battles und dem Persona Management, lässt Persona 4 Golden dem Spieler die Wahl, wie er seinen alltäglichen Tagesablauf im Spiel mit Hilfe verschiedenster Aktivitäten gestaltet. Ihre Wahl, was sie tun und mit wem sie sich umgeben hat einen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen.
      • Wirst du in der Lage sein, das wahre Ende der Geschichte zu enthüllen?: Über 100 Stunden Gameplay stoßen den Spieler in eine geheimnisvolle Welt, wo das Fernsehen bei Mitternacht zu m Tode führen kann. Der Spieler muss Morde untersuchen, jene retten, die er noch retten kann und den Täter hinter all dem Übel stellen… Andererseits riskiert er es, für alle Zeiten vom Nebel des Zweifels umgeben zu sein.


      Infos 2 schrieb:

      Release Deutschland: 22. Februar 2013
      System: Playstation Vita


      Wertungen schrieb:

      1UP – A/A+
      Destructoid – 10/10
      Game Informer – 8.5/10
      GameZone – 9.5/10
      Machinima – 9/10
      Presseschnitt: 94%


      Habe mir die US-Version von Persona 4 Golden im Dezember importiert. Mittlerweile sind mehr als 65 Spielstunden verstrichen und ich bin immer noch nicht durch. Persönlich bin ich komplett begeistert und würde sogar soweit gehen, dass ich Persona 4 Golden als eines meiner Top 3 Rollenspiele aller Zeiten bezeichne. Das sowas gerade auf der Vita passiert, hat mich schon ein wenig überrascht. :D

      Diese Mischung aus regulärem Leben (zur Schule gehen, Tests schreiben, Freundschaften knüpfen/pflegen, Berufe und Hobbys), Kämpfen (Dungeons, Grinden, Persona Fusionieren) und der Geschichte (Serienkiller, Midnight Channel, Individuelle Charaktergeschichten) ist einfach einmalig. Jeder Charakter wirkt interessant und die Tage fliegen nur so dahin. Dazu gibt es diesen fantastischen Soundtrack und eine hochwertige englische Vertonung nahezu aller Dialoge.

      Hinzu kommt auch dieses clevere Wireless-Network-Feature, auf das zukünftig hoffentlich mehr RPG setzen. Man kann im Dungeon per Knopfdruck eine SOS an alle anderen Persona 4 Spieler senden. Wenn diese das SOS bestätigen, erhält man beim nächsten Kampf Unterstützung (kleiner HP/SP Boost). Eine kleine Sache, die keinen Kampf nachhaltig beeinflusst aber Spaß macht.

      Hier auch mal ein paar Screenshots, die ich mit der Vita gemacht habe.


      Kanji ist immer für ein paar Lacher gut. Hier dank seiner unvorteilhaften Speedo.


      Einer der besten Dungeons und Bossfights in Persona 4 Golden. Kompletter Dungeon im 8-Bit-Style. Sogar das reguläre Theme wird während des Dungeons in einer Chiptune Variante gespielt.


      Unzählige Kostüme laden zum schmunzeln ein.....Go Go Power Rangers! :D


      Der Schulalltag kann brutal sein. Besonders wenn die Quartalsnoten herausgegeben werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • hatte auch schon die Möglichkeit es an zuspielen. Natürlich nicht so ausgiebig wie du jetzt. Aber selbst in der kurzen Zeit war ich sehr geflasht von dem Spiel. Werd mir auf jeden Fall im Februar das Spiel holen. Ist vor allem ein Spiel was man gut auf der Couch Abends spielen kann. Schön Chillig und trotzdem anspruchsvoll.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • So, hatte es ja auch wie Sascha im letzten Jahr importiert und mittlerweile durch. Wow, einfach nur wow. Ist für mich eines der besten J-RPGs überhaupt... vielleicht sogar das Beste. P4G macht einfach ALLES richtig, jedes noch so kleine Element scheint perfekt abgestimmt zu sein. Egal ob Social Links pflegen, Personas trainieren/fusionieren oder einfach der Story folgen, alles ist unheimlich spaßig. Ich hatte oftmals Momente, wo ich die Vita wirklich nicht mehr weglegen konnte, weil Persona mal wieder einen neuen Höhepunkt erreicht hatte. Wenn es ein JRPG gibt, dass man auch als jemand, der das Genre überhaupt nicht mag, spielen sollte, dann Persona 4.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Für die Leute, die das beste Spiel des Jahres nicht verpassen wollen: hukd.mydealz.de/deals/voelkner…tellen-168981#post1828031

      Für unter 30€.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Es gibt nach langer Zeit mal wieder etwas Neues zu berichten. So hat Atlus in dieser Woche Persona 4 Golden für den PC auf Steam veröffentlicht. Das Rollenspiel kostet 19,99€ oder alternativ ist auch eine Digital Deluxe Edition für 24,99€ erhältlich.
      Die Deluxe Edition enthält das Spiel, ein digitales Artbook und einen digitalen Soundtrack bestehend aus neun Titeln.

      Hier geht es zum entsprechenden Eintrag auf Steam.

      Quelle: PersonaCentral.com


      Persona 4 Golden - PC/Steam Launch Trailer

      @CM RulZ @Darko
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick