UFC 97: Diaz vs. Pettis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC 97: Diaz vs. Pettis



      Anik: "Guten Abend und herzlich willkommen zu UFC Live on FX aus dem MGM Grand Garden in Las Vegas, Nevada! An meiner Seite ist heute Abend natürlich wieder UFC Hall Of Famer Randy Couture. Hallo Randy."

      Couture: "Hallo. *lächelt*"

      Anik: "Heute erwarten uns drei Kämpfe bei UFC on FX. Im Lightweight werden "The Fireball Kid" Takanori Gomi und "The Young Assassin" Melvin Guillard die Show eröffnen.




      Couture: "Ein sehr interessantes aufeinandertreffen. Dazu muss gesagt werden das es ja ursprünglich Joe Stevenson vs. Melvin Guillard heißen sollte!"

      Anik: "Richtig. Aber Guillard weigerte sich aufgrund eines nicht weiter bekannten disputs gegen Stevenson zu kämpfen. Stattdesen wird Joe gegen Gray "The Bully" Maynard kämpfen! Und der heutige Main Event von UFC on FX wird im Heavyweight stattfinden. MMA Legende Don Frye wird hierbei auf Junior Dos Santos treffen."

      Couture: "Drei fantastische Ansetzungen. Aber lass uns jetzt starten. Gomi vs. Guillard!"




      Runde 1 begann sportlich mit einem Fistcheck von beiden, bevor sie sich langsam antasteten. Gomi versuchte mit ersten schlägen die Deckung von Guillard zu durchbrechen, was dieser aber gekonnt verhinderte. Nach einer weiteren Schlagsalve Gomis wurde Guillard gerockt und der Kampf verlegte sich kurzzeitig auf den Boden wo Guillard Gomi stark zusetze. Als beide wieder auf den Beinen waren setze es noch einen schönen Highkick von Gomi an Guillard bevor die Runde zuende ging.

      Runde 2 begann ebenfalls mit einem Fistcheck. Beide versuchten den Kampf erst im Stand zu halten und so waren die ersten Minuten recht ausgeglich und versuche von Guillard den Kampf auf den Boden zu verlegen, scheiterten mehrmals. So ging die Runde ohne einen klaren Sieger zu ende.

      Runde 3 begann auch mit einem Fistcheck, bevor beide sich wieder antasteten und sich mit Schlägen abdeckten. Der Kampf ging hin und her bis Gomi einen entscheidenten Headkick landete der Guillard zu Fall brachte. Sofort setzte Gomi nach und Schlug Guillard TKO.


      Spoiler anzeigen
      Sieger: "The Fireball Kid" Takanori Gomi via TKO in Runde 3 (2:46)


      --------------------

      Anik: "Was für ein Fight! Großartiger Sieg für Takanori Gomi."

      Couture: "Ja, ein toller Kampf. Gomi hat sich sehr gut vorbereitet auf den Fight und konnte seine Chance nutzen. Gratulation!"

      Anik: "Wir schalten für einen Moment in die Werbung. Bleiben sie dran."




      Anik: "Willkommen zurück! Nach diesem schönen Opener und einer kurzen Werbung kommen wir nun zum besagten Kampf Joe "Daddy" Stevenson vs. Gray "The Bully" Maynard! Möchtest du noch hierzu was sagen Randy?"

      Couture: "Es wird sehr schwer werden für Stevenson. Stevenson ist zwar ein Veteran und bringt inzwischen eine Erfahrung von über 10 Jahren mit sich, aber mit Maynard hat er hier einen extrem gefährlichen Gegner!"

      Anik: "Wir sind gespannt. Ausnahmsweise wird dieser Fight über 5 Runden gehen, aber ob der Kampf wirklich so lange geht wird sich zeigen!"




      [YT]POuih9xXYCY[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Gray "The Bully" Maynard via TKO in Runde 2 (1:53)


      --------------------

      Couture: "Sehr schade das die beiden nicht über die volle Distanz gegangen sind. Aber wie ich sagte, es wird schwer für Stevenson."

      Anik: "Aus meiner Sicht wirkte Joe zum Teil überfordert mit der herangehensweise von Maynard. Wenn wir vom Bully reden.."

      Maynard: "Ich möchte etwas zu meinem Kampf und zu Joe sagen!"

      Anik: "Natürlich. Was möchten sie zu dem Fight denn sagen?"

      Maynard: "Ich bin froh das der Kampf so lief wie ich mir das vorgestellt habe! Joe ist ein Veteran im MMA und in der UFC3SIXTY! Applaus für IHN! Er hat schon viel durch gemacht in seinem Leben und es war mir eine Ehre gegen Ihn zu kämpfen!"

      Nach einem Händedruck zwischen Maynard und Anik, sowie Couture wird mit einer jubelnden Menge in die Werbung geschaltet.




      Anik: "Willkommen zurück zu UFC on FX. Wir sind nun beim heutigen Main Event angelang, wo "The Predator" Don Frye auf Junior "Cigano" dos Santos treffen wird!"




      Couture: "Der Fight auf den ich mich von der ganzen UFC on FX Card am meisten gefreut habe! Bin sehr gespannt wie sich mein alter Freund gegen dos Santos schlagen wird!"

      Anik: "Da bist du sicher nicht der einzige. Ohne große umschweife machen wir jetzt mit dem Kampf weiter. Don Frye vs. Junior dos Santos!




      [YT]c1nGuDM7x9c[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch einstimmige Entscheidung Junior Dos Santos (30/27 30/27 30/27)


      --------------------

      Anik: "Großartiger Main Event für UFC on FX!"

      Couture: "Hm, ich kann nicht wirklich die Entscheidung der Judges nachvollziehen. Hier wurde viel zu einseitig gewertet in my Opinion."

      Anik: "Sehe ich genauso. Wir verabschieden uns nun und wünschen viel Vergnügen mit der Main Card von UFC 97!"


      --------------------



      Goldberg: "Herzlich willkommen ladies and gentlemen live zu UFC 97 aus dem MGM Grand Garden in Las Vegas, Nevada! An meiner Seite steht Joe Rogan, der mit mir die vier Fights des Abends kommentieren wird!"

      Rogan: "Richtig. Guten Abend liebe Fans des MMA und der UFC! Wie du schon sagtest Mike, erwarten uns heute vier Kämpfe. Eröffnen werden UFC 97 heute Nick Diaz und die Legende Royce Gracie im Welterweight. Dazu sehen wir heute Joe Lauzon gegen Donald Cerrone, sowie das lang erwartete aufeinandertreffen von Jon Fitch und George St. Pierre!"

      Goldberg: "Dazu wird unser Main Event heute Abend Nate Diaz vs. Anthony Pettis sein. Ich möchte an dieser Stelle auch noch erwähnen, das es ursprünglich auch zum Kampf Quinton Jackson vs. Rameau Sokoudjou kommen sollte. Leider stellte sich heraus das Rameaus Verletzung gravierender als zuerst vermutet ist!" Es wird mit einem Ausfall von 6-8 Wochen gerechnet. Gute Besserung an dieser Stelle!"

      Rogan: "Auch von mir gute Besserung! Wie schon mal erwähnt werden die Show heute Royce Gracie und Nick Diaz eröffnen. Fast schon Meister gegen Schüler kann man hier sagen, denn schließlich wurde Nick von Cesar Gracie trainiert, dem Großcousin von Royce Gracie."



      Goldberg: "Richtig. Es verspricht eine äußerst interessante Begegnung zu werden."




      [VIMEO]57400812[/VIMEO]

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Nick Diaz durch KO in Runde 3 (3:31)


      --------------------

      Goldberg: "Starker Auftakt für UFC 97. Royce hat zwar mehrfach die Submission versucht und war mehrfach nah dran. Aber Diaz zeigte deutlich das man ihn nicht unterschätzen sollte!"

      Rogan: "Genau, eine tolle Leistung von beiden. Nur sieht es nun sehr schlecht mit der Bilanz von Royce Gracie aus. Der Hall Of Famer hat nun eine Bilanz von 3 Niederlagen in Folge. Viele Stimmen fragen sich, ob es Zeit wird seine Karriere zu beenden?"

      Goldberg: "Wie es um seine Karriere steht wird sich spätestens bei den nächsten Vertragsbesprechungen zeigen. Der Vertrag von Gracie läuft aus und aktuell hat er keine gute Verhandlungsbasis."

      Rogan: "Richtig, aber lass uns weiter machen. Glückwunsch an Nick für seinen Sieg und weiter geht es im Lightweight mit Joe Lauzon vs. Donald Cerrone!"




      [YT]aJt18yEGL54[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch einstimmige Entscheidung Joe Lauzon (29/28 29/28 29/28)


      --------------------

      Rogan: "Das überrascht mich nun. Ich hätte klar gedacht das dies ein Sieg für den Cowboy wird, oder zumindest ein Draw."

      Goldberg: "Ich stimme dir zu, diese Entscheidung ist mehr als überraschend."

      Rogan: "Ok, nach dieser Überraschung schalten wir erstmal kurz in die Werbung, bevor es mit Jon Fitch vs. GSP weiter geht! Bis gleich."




      Goldberg: "Willkommen zurück. Nach zwei schönen Kampfen zwischen Nick Diaz und Royce Gracie, sowie Joa Lauzon und Donald Cerrone gehts nun weiter mit Jon Fitch gegen George St. Pierre."

      Rogan: "Dieses aufeinandertreffen sollte es ursprünglich schon letzte Woche geben, doch GSP konnte Krankheitsbedingt nicht antreten, weswegen Dana White den Kampf spontan auf die heutige Card verschoben hat."

      Goldberg: Jon Fitch lies es sich dazu auch nicht nehmen etwas Trashtalk in Richtung GSP abzulassen, worauf dieser natürlich antwortete. Wir blenden beide Tweets ein, damit sich unsere Zuschauer selber ein Bild davon machen können."


      @jonfitchdotnet schrieb:


      Noch ein Gegner bis ich endlich meinen wohlverdienten Titleshot bekomme. @GSP mal sehen was dir dein Wrestling gegen mich bringen wird. Naja, ich werde, unter Garantie, nicht beeindruckt von deiner Leistung sein.


      @GSP schrieb:


      wieder einer der nur redet! ein Kampf wird nicht mit worten geführt sondern mit taten!
      du zeigst mir dein Wrestling und ich dir meine Fäste! @jonfitchdotnet lets do it!


      Rogan: "Es wird spannend zu sehen, ob Jon Fitch seinen Worten Taten folgen lassen kann, oder ob GSP nicht beeindruckt von seiner Leistung ist! Let's Go!"



      [YT]Op7EaNV2DLw[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Jon Fitch durch Submission via Ankle Lock in Runde 1 (3:33)


      --------------------

      Goldberg: "Sieg für Jon Fitch! Er hat GSP geradezu überrumpelt mit diesem Ankle Lock!"

      Rogan: "Großartige Leistung von Fitch. Der Submission Of The Night Award ist ihm so gut wie sicher. Aber nicht nur das, er steht nun auch im Finale des Welterweight Turniers!"

      Goldberg: "So sieht es aus. Wird Jon Fitch der neue Welterweight Champion werden? Wir sind sehr gespannt darauf!

      Rogan: "Wir sind nun beim Main Event des heutigen Abends angekommen - Nate Diaz vs. Anthony Pettis!"




      Goldberg: "Es ist nicht nur der Main Event, es stellt zugleich auch den ersten Fight für Nate Diaz im neuen Camp da. Er wird für das Nickel Size Fight Camp antreten und es wird spannend zu sehen sein, ob er es seinem Bruder gleich tut und ebenfalls Siegreich sein wird."

      Rogan: "Mit Pettis wird er es hierbei aber nicht einfach haben. Der 1,75 m große Mann aus Milwaukee, Wisconsin weißt zwar noch nicht so viel Erfahrung wie Nate Diaz auf, aber sollte trotzdem nicht unterschätzt werden.

      Goldberg: "Pettis hat den Spitznamen "Showtime" zurecht. Wir erinnern uns hierbei an seinen Kampf gegen Benson Henderson von 2010, in dem er an den Käfig sprang und Benson mit einem spektakulären Kick traff!"

      Rogan: "Davon wird sich Nate aber sicher nicht verunsichern lassen. Seine Submissions sind extrem gefährlich und sein Boxen ist tötlich. Hier erwartet uns ein Kampf der Extraklasse. Nun zu Bruce Buffer!"




      Bruce Buffer: "Ladies and gentlemen, this is the main event of the evening! Our three judges scoring this contest at octagon side are Mark Collett, Doug Crosby and Cardo Urso. When the action begins, our referee in charge Josh Rosenthal. This bout is sponsored by Adidas - Impossible Is Nothing! and Red Bull - Gives You Wings!. And now LIVE! from the sold out MGM Grand Garden in Las Vegas, Nevada. IIIIIIIIT`S TIME! 3 rounds of action in the Lightweight Division."



      [YT]liL_25kGd5Q[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Anthony "Showtime" Pettis via TKO in Runde 2 (4:17)


      --------------------

      Goldberg: "Pettis siegt und Nate Diaz war nahezu chancenlos!"

      Rogan: "Anthony hat sich großartig vorbereitet und hat fast zu jeder Zeit den Kampf im Griff gehabt. Verdienter Sieg. Gratulation an "Showtime" Anthony Pettis!

      Goldberg: "Das war nun unsere Main Event. Wir sahen vier spannende Kämpfe bei UFC 97, sowie drei tolle Kämpfe bei UFC on FX. Ich für meinen Teil wurde nicht enttäuscht!"

      Rogan: "So siehts aus. Das wars für heute, seihen sie auch nächstes mal wieder dabei, bei UFC 98! Gute Nacht!"



      --------------------

      Grafiken: KustomZero, suidui
      Text & Gestaltung: Payne
      Fightcardgrafiken: suidui

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von suidui ()

    • Klar, Feedback :D

      [I]
      Auf ein Neues! Hier folgt mein Feedback zu UFC 97:


      Einleitung + First Fight!


      Nette Einleitung, wenn auch mit dem ein oder anderem Rechtschreibfehler. Ist aber nicht störend, sollte man aber hin und wieder schon drauf achten. Was ich mir hier wieder gewünscht hätte, wäre eine besser Interaktion mit Couture. Dieser durfte ja gleich nur "Hallo" sagen, da hätte ich mir mehr Text gewünscht. Sonst hat alles gepasst, die Hinweise auf die Fights die noch kommen, waren gut und auch die Info mit dem sich weigerndem Melvin Guillard fand ich in Ordnung. Man hätte hier vielleicht noch sagen können, wie es dann dazu kam das Gray "The Bully" Maynard der Gegner wurde. - Zu dem Fight habe ich mir wieder eine Vorgeschichte gewünscht, was manchmal etwas fehlt - was vielleicht auch dran liegt, dass es in manchen Fällen keine gibt. Außerdem, hätte ich hier halt wieder wie im letztem Bericht gerne gesehen das zum Beispiel auf ein Interview oder Tweet von einem der Beiden eingegangen wird, aber naja, vielleicht beim nächstem Mal. Mein Feedback kam ja eher etwas später letztens. ^^

      Zum Fight:


      Der Fight wurde nett niedergeschrieben. Sind ja meines Wissens nach Berichte so wie sie auch verliefen. Aber so, war es interessant, wenn auch etwas kurz, zu lesen! Gut gemacht.

      Die 3 Sätze dann nach dem Fight, fand ich nicht so toll. Naja, es war generisches Gerede halt, aber dann der Übergang vom 2. in den 3. Satz, fand ich schlecht. Couture sagt was und bekommt keine Antwort von Anik, was der dann mit einem Schnitt in die Werbung vollendet, fand ich nicht so toll. Hätte mir da mehr Interaktion zwischen den Kommentatoren gewünscht.

      ---------

      Werbung... ende...


      Auch hier wieder. Vom 2. auf den 3. Satz. Ist zwar eine indirekte Überleitung, aber so eine kleine Konversation, wäre schon was Gutes. - Vielleicht ein "Da stimme ich dir zu!" oder ein "Bin der selben Meinung" hätte meiner Meinung schon was. Nette Info mit dem Fight der über 5 Runden geht.

      Schade das der Fight nicht alle 5 Runden ausfüllen konnte - wäre sicher interessant geworden. Das kleine Interview bzw. die kleine Botschaft an Stevenson hat mir gefallen. Kenne den "Bully" nicht so, aber das Interview sowie der Handshake mit beiden Kommentatoren wusste zu gefallen.

      ---------

      Main Event!

      Nette Bilder, keine Ahnung wer das ist, aber nette Bilder. xD - Ja, die 2 Sätze der Komms finde ich hier mal gut gemacht, auch hier die Interaktion der beiden, fand ich gut. Ein kleiner Satz dazu, schon weiß es zu gefallen! Bei dem Fight, war es schon eine wirklich klare Entscheidung der Richter - was ich mir für den Main Event nicht erhofft hatte. Eine knappe Entscheidung wäre cooler gekommen, kann man aber nicht bestimmen ^^

      Ich hab das Kommentar danach noch nicht gelesen gehabt, als ich oberes geschrieben hab. xD - Aber, wie es scheint, bin ich nicht der einzige mit der Meinung das es einfach zu einseitig war, die Entscheidung. Hier aber wieder Anik, der ein lahmes Ende für die Show bringt. Er hätte noch was zu dem Kampf loswerden können, oder sonstiges.

      ------------------------

      Main Show!

      Erster Satz, schon ein Fehler. xD

      Herzlich willkommen ladies and gentlemen live zu UFC 96


      Sollte drauf geachtet werden. Jemand der die Show liest, kann verwirrt werden, wenn oben steht UFC 97 und hier dann UFC 96. Sonst aber eine erweitert-gute Eröffnung der Show. Die Hinweise auf die Fights die noch folgen, sind hier auch wieder gut gemacht - sowie die Info das GSP heute antreten wird. Hätte mir aber auch gewünscht, wenn man erwähnt hätte, weswegen er last Week seinen Fight nicht bestreiten konnte - für z. B. Leute die die letzte Show nicht sahen, damit die bescheid wissen. Sonst finde ich die Geschichte, um die Gracies und die gemeinsame Vergangenheit zu Nick Diaz hier sehr gut eingefangen.

      Nette Kommis nach dem Fight, vor allem das Zusammenspiel der beiden. Die können das viel besser als Couture und Anik. :D Die Unterhaltung über ein mögliches Karriereende von Royce Cracie (falsch geschrieben, oder? xD) fand ich sehr interessant, kann man öfter bringen! Also, keine Unterhaltung über Gracie, sondern über jeden immer mal wieder. ^^

      ---

      GSP & Fitch!

      Sehr gut gemachte Vorgeschichte! Vor allem die Einbindung hier mit der Krankheitsbedingten Pause. Die beiden Tweets die eingeblendet wurden, fand cih ebenfalls gut - braucht aber auch immer 2 dafür. Sonst, fand ich es eigentlich schade das der Kampf in der ersten Runde schon vorbei war. - Sonst fand ich die Diskussion der Komms wieder gut, auch das mit dem Turnier sowie dem Award für die beste Submission bzw. Submission Sieg.

      ---

      Main Event!

      Wiedermal nette Vorgeschichte für den Kampf. - Auch das er hier für das Nickel Size Fight Camp antritt und so. Finde auch die Definition "Seine Submissions sind extrem gefährlich und sein Boxen ist tötlich." sehr cool! xD Wird wahrscheinlich auch so sein, wenn es schon in Erwähnung gebracht wird. ^^ Der Showabschluss war auch ganz ok, aber nix besonderes.

      Mein Fazit: Wieder eine gute Ausgabe, auch wenn ich mir aus dem Main Event bei FX mehr erhofft hatte, aber, kann man nix machen, wenn es so ablief. ^^ Sonst, gute Ausgabe!
      [/I]
    • Joe Daddy vs. Bully Maynard
      Eine sehr unterschätzte Technik ist in diesem Spiel der Uppercut... Hat zwar kaum Reichweite, aber wenn er sitzt dann mit Schmackes... Ich glaub Maynard hat die besten Uppercuts sogar im Spiel... Maynard in der ersten Runde sehr präzise auf dem Boden... Schön mit Geduld draufgehauen... Achtet mal in der 2. Runde ab Minute 4.00... Da landet Maynard einen Uppercut... Achtet mal oben Rechts auf die Birne von Daddy... Mit nur einem Schlag läuft der Kopf rot an... Schöne Kombo von Daddy danach mit einem Knockdown, aber dann wieder ein super getimter Uppercut und ein verdienter Sieg...

      Don Frye vs. Cigano
      So wie mein Bruder mit JDS kämpft sieht es aus als hätte er Asthma... Runde 1 und 1/2 der Ausdauer weg... Hätte Frye vllt in die Karten gespielt wenn man dann darauf reagiert hätte ;)

      Royce Gracie vs. Nick Diaz

      Schwierig für Gracie da was zu reißen... Diaz hat ein sehr gutes Submissiongame und im Stand ist Gracie nicht auf dem Niveau von Diaz... Aber der KO ist eine Klasse für sich... Locker Knock Out of the Night... Auch genial war der Muay Thai Clinch von Diaz... Gelungen!!

      Joe Lauzon vs. Cowboy
      Ich habe mir ein paar Kämpfe von Ace angeguckt und gemerkt was er gut kann und wo er nicht so gut ist... Was mich total überrascht hat war sein Konterboxen... Sogut wie jeden Schlag ist er ausgewichen und gab es mir doppelt zurück... In der letzten Runde war mir klar das ich die auf jedenfall gewinnen muss und mit der roten Birne die ich hatte musste ich die Arschlochkarte spielen und hab das gemacht wo ich Ace am schwächsten gesehen habe... Das wurde mir im Kampf Cowboy vs. Oliveira klar... Hab alles für einen Sieg gemacht und bin bereit verurteilt zu werden...

      GSP vs. Fitch

      Was für ne Kacke :D Mit allem gerechnet aber nicht mit diesem Sweap aus der Fullmount... Da wurde GSP vllt zu gierig und wollte früh nachhause... Ende vom Lied: Früh Zuhause, aber Fitch geht aus dem Octagon mit einem Sub of the Night Bonus...

      Nate Diaz vs. Showtime
      Svemi geht in letzter Zeit ordentlich ab... Gefällt mir... Die erste Runde vllt die beste Grappling Runde die ich seit langem gesehen habe... Diaz vllt zu defensiv im Stand... Ich würde Diaz empfehlen etwas aggresiver im Stand und auf dem Boden in Top Positions zu werden... Nate hat im Stand ne gute Reichweite... Aber Showtime gibt Diaz keine Chance an dem Abend... Fight of the Night?? Meine Stimme habt ihr schonmal !!!


      Und zur Show: Gefällt mir richtig gut die Gestaltung... Ist mit viel Liebe gemacht :D
    • Hammer Show! Habe jetzt aus Zeitmangel nur 3 Kämpfe angeschaut, den Rest gebe ich mir morgen und schreibe kurz was dazu.
      @ Browdy krasses Feedback:) man merkt das du aus Wrestling kommst :) da werden die Fights ehe ausführlich beschrieben als auf Video und so oder? Wir kommentieren hier ehe die Videos, aber mache auf jeden Fall weiter so, es ist immer interessant zu lesen was die andere so denken, und Rechtschreibfehler hin oder her, ist auch net so schlimm, achte einfach nicht so drauf:)
      @MRT war auch interessant zu lesen, Willkommen zurück sozusagen :) hoffe da schreiben noch ein paar was, vielleicht auch mal die Ligaleitung? :)

      --- Ergänzt: 18.01.2013 16:29 --- Ursprünglicher Beitrag: 17.01.2013 22:10

      Gomi vs Gulliard : Schade das es kein Video gibt, den Fight hätte ich gerne gesehen. Gollom hast du keine Cam? Payne geht zur Zeit aber auch ab, mal sehe wie er sich gegen Frey schlägt.;)

      Stevenson vs Bully: Hubi hat sich tapfer geschlagen, die Sweeps haben mir gut gefallen aber auch im Stand konte er einige gute Treffer landen, dann mit einem Aufwärtshacken unglücklich getroffen und tschüss, gibts halt.beim Mastermind merkt man das er im Clinch und auf dem Boden einfach wohler fühlt, aber mir geht es eigentlich auch so.dazu später mehr.

      Frey vs. JDS : ja gegen suidui und gleich gegen JDS.für mich natührlich keine optimale Kombination.da dachte ich, ich überrasche den JDS mit mehr Stand Up ( wie Cain vor 3 Wochen). suidui hat da sicher mit mehr TD gerechnet. Ja und sehe da, ich konnte gut mithalten, habe den JDS sogar kurz gerockt und fast meine Sub durchgebracht ( hätte eigentlich viel früher schon ansetzen müssen). 30-27 fand ich etwas übetrieben, trozdem ein verdienter Sieg für JDS, war cooler Fight.

      Gracie vs. Diaz: Diaz richtig agressiv und Gracie hat eigentlich nur auf seine Subs gehofft( und einige waren echt knapp) trozdem ein verdienter Sieg für Mattes.

      Lauzon vs. Gerrone: ein sehr guter Fight, wahrscheinlich mein FoN.in der 1 Runde dachte ich schon, das wars für MRT, ganz ehrlich. Dann hat er seine Taktik geändert, und Ace hätte auch genau das machen müssen, anstatt 2 Runden lang in die Deckung von Lauzon zu klopfen.

      GSP vs. Fitch: eine saubere Sub ! echt geil. und GSP? warum so schnell ohne Ausdauer? nervös oder gleich zu viel gewollt? Waldorf ist wohl der Bester Subexperte in der Liga, das hättest du wissen müssen.

      Diaz vs. Pettis: na ja so Chancenlos wie der Goldberg das beschreibt, war Diaz auch wieder nicht. Er hatte seine Chancen. svemirac bärenstark, alles richtig gemacht. Ich habe das Gefühl das du dich richtig verbessert hast.

      danke an die Ligleitung und macht weiter so.:t-up:
    • Gomi vs. Guillard

      Kurzer & knackiger Bericht. Mir persönlich reicht das auch vollkommen. Beide Kämpfer sind sehr stark im Stand-Up, war klar das dieser Kampf nicht in die Entscheidung geht. Freut mich für Payne. Scheinst ja ein richtig gefährlicher Gegner geworden zu sein. :)

      Stevenson vs. Maynard

      Hubi wie immer mit einer ordentlichen Leistung - aber es reicht halt nie zum Sieg. Maynard hat das intelligent gemacht und seine Stärken (Uppercuts, GnP usw.) gut ausgespielt. Mich ärgert es trotzdem das Hubi hier nicht gewinnen konnte. Seine Schwäche ist ganz klar das Timing im Stand-Up. Daran muss noch gearbeitet werden. Sparring !

      Frye vs. Dos Santos

      Dos Santos wirkt da irgendwie sehr unbeweglich. Dennoch stimme ich der Bewertung der Judges zu. Cigano hat für mich auch alle 3 Runden gewonnen - allerdings denkbar knapp. Alles in allem aber kein FOTN Potential für mich und ein eher enttäuschender Main Event. Beide agierten zu vorsichtig und so kam (für mich) eigentlich nie Spannung auf. Auch verstehe ich nicht, warum beide im Schildkrötenmodus auf die Deckung reinkloppen. Wenn einer nicht aufmachen will, dann bearbeite ich einfach seinen Körper und die Sache ist gegessen.

      Roycie Gracie vs. Nick Diaz

      Vimeo lädt bei mir einfach nie oder es hört einfach in der Mitte auf. Schade. :(

      Lauzon vs. Cerrone

      Diesen Kampf gab es schonmal. Damals endete er Draw und war FOTN. :D
      Schöner Kampf von Cerrone. Ace hat ein wirklich starkes Stand-Up mit guten Sway-Bewegungen. Ähnelt sehr meinen Spiestyle. Und eben darum hat er auch genau die selbe Schwäche wie ich. Wenn der Gegner die Deckung oben lässt, dann haben wir ein Problem. Lauzon hat dreckig und effektiv gekämpft. MRT ist und bleibt unberechenbar. Manchmal überrascht er mit gutem Stand-Up, dann mal wieder mit Clinch & Groundgame. Noch dazu ist er auf jeden Gebiet überdurchschnittlich gut. Der Kampf war dennoch ziemlich knapp. Ein dritter Kampf zwischen Lauzon & Cerrone wäre da schon angebracht.

      GSP vs. Fitch


      Da hat sich einer nicht auf den Kampf vorbereitet.. Man sollte immer die Sweeps der Gegner kennen und das hat GSP anscheinend nicht getan. Anders ist dieser Fehler in der Mount Position nicht zu erklären. Fitch hat das natürlich clever gemacht und gnadenlos ausgenutzt. Respekt !

      Pettis vs. Nick Diaz

      Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Svemirac hat in diesem Kampf wirklich überzeugt und verdient gewonnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KaBaaM ()

    • Gomi vs. Guillard:
      Die Taktik wurde gut umschrieben, etwas unglücklich bzw. eintönig was immer Runde X beginnt mit einem Fistcheck. Hätte man besser schreiben können. Fands gut das es trotz Schreie sehr spannend gemacht wurde :)

      Stevenson vs. Maynard:
      Hab gerade nicht so die Zeit/Ruhe mir den Fight anzuschauen, was ich aber gut fand war das Post Fight Kommentar. Sowas kann man später immer Mal aufgreifen und jeder Sport braucht seine Assholes und seine Fair & Square Sportsmänner.

      Don Frye vs Dos Santos:
      Die erste Runde fand ich ziemlich spannend, hätte da nichtmal unbedingt 'nen Sieger ausmachen können, kenn mich mi UFC aber auch nicht wirklich so gut aus um mir da 'ne fundierte Meinung erlauben zu wollen :D Freut mich für sui :)

      Gracie vs. Diaz
      Da ging wohl leider nichts mehr für den Altmeister^^ Schade für Payne, 3 Niederlagen in folge sind natürlich hart. Diaz hat mir im Kampf ziemlich gut gefallen.

      Lazone vs. Cerrone:
      Hätte nicht gedacht das es echt auf Entscheidung geht, hatte doch ziemlich im Gefühl das die drite Runde voher endet. Und die Welt ist geschockt von der Entscheidung. Aber so Sport nunmal, Schock und Emotionen :D

      Fitch vs. GSP:
      War gespannt da ich über Deimos so viel gutes gehört hab und über GSP so viele OP Sprüche :D Der Anfang war dann interessant, danach aber doch recht klar, beeindruckender Sieg.

      Showtime vs. Diaz:
      Schöne Einleitung, auch ganz cool Buffer sowohl zu lesen als auch zu hören :D Was für ein Massaker... Der Gong hat echt gerettet aber da war einfach nichts mehr zu holen. Merh als verdienter Sieg und für mich die beeindruckendste Leistung des Abends, auch wenn der Ankle Lock sehr fix durch ging.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Gomi vs. Guillard

      leider wieder ein text aber besser als nix, gollom was war los? keine zeit gehabt zum trainieren? gratulation an Payne

      Stevenson vs. Maynard

      ja da hatte ich nen plan, ich wusste das er gerne nach vorne geht links rechts kombo, und dachte da kommen lassen und nen uppercut landen lassen. überrascht war ich von den bodensweeps, abfangen in der guard und dem eingesprungenen leglock, respekt an Hubi

      Frye vs. Dos Santos

      viel bodenarbeit vom empor aber das würde ich auch machen, aber seltsame entscheidung

      Roycie Gracie vs. Nick Diaz

      für mich fight of the night! alter TOE to TOE boxing vs BJJ GEIL.
      aber die subs von Royce waren nicht von schlechten eltern. spannender kampf!

      Lauzon vs. Cerrone

      schöner kampf von beiden! nettes konterboxen von Cerrone! aber leider hat ace ein kleines bodenkampf problem (defense) aber super gut geschlagen gegen MRT!!!

      GSP vs. Fitch

      tja meine herren! das war mindestens unserer 7 oder 8er Kampf! der scheis ist jedesmal abgestürzt, jede runde zwischen mir und Waldorf war ausgeglichen und aufeinmal mache ich nen fehler und die verbindung bleibt stehen. naja egal, der kampf war nicht schlecht, fitch war aggresiver als ich aber hatte mich noch gut gefangen und dann lande ich sogar auf der mount...eigentlich pass ich da immer auf das ich mich nicht auspowere...hab mir natürlich dejn kampf nochmal angeschaut und hab den fehler gesehen, bei den blocken seiner ersten zwei sweeps war aufeinmal die halbe cardioleiste weg! (siehe video,cardioleiste) tja und da wars auch schon zu spät! gratulation an Wali.

      Pettis vs. Nick Diaz

      ich hab gewusst das svemi dominiert, das hat er auch mit mir im ranglistenmatch gemacht ( oedentlich gerapedt) :D