WGL Monday Night RAW #40 (18 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Monday Night RAW #40 (18 Feedbacks)

    Welches war euer Match of the Night? 12
    1.  
      X-Pac vs. R-Truth (2) 17%
    2.  
      Natalya vs. Beth Phoenix (0) 0%
    3.  
      Booker T vs. Kevin Nash (0) 0%
    4.  
      AJ Lee vs. Nikki Bella (0) 0%
    5.  
      The Miz & ??? vs. CM Punk & Brock Lesnar (2) 17%
    6.  
      Cody Rhodes vs. Christian (8) 67%





    Monday Night RAW #40
    aus der Quicken Loans Arena // Cleveland, Ohio



    [VIMEO]53236375[/VIMEO]




    The Rock (dj corona) bes. Ryback (hotshot200x)

    Big Show (MelihBang) vs. Hunico (Ringeckenlecker, SPRINGER: Bret-Hitman-Hart)
    = DRAW (getrennte Sitzungen)

    Mankind (mizter-maks) vs. Vader (SCSAPunk)

    Alberto Del Rio (Tom-E) bes. Heath Slater (Bret-Hitman-Hart)

    Sheamus (Angelo1312) vs. Daniel Bryan (Zolk)

    JBL (HHH-1989) vs. Dolph Ziggler (Seth Erus)

    The Undertaker (Deadman_89) bes. John Cena (WGL-Patrick)

    Mark Henry (Hanke) bes. Steve Austin (ottdus)

    Shawn Michaels (R0ß50N) bes. Triple H (Chris21)

    Chris Jericho (Syxx) bes. Tensai (benyema)

    Kane (Kain) vs. Rey Mysterio (Mr.MB) vs. Kofi Kingston (StoneCold220685)

    Kharma (hotshot200x) vs. Alicia Fox (Captain Charisma 2.0)

    Kelly Kelly (EdgeRatedR) vs. Trish Stratus (Anna)

    Eve Torres (TruthDM) bes. Lita (ottdus, SPRINGER: schotty2hotty)



    Wir befinden uns heute in der Quicken Loans Arena in Cleveland, Ohio. Austragungsort von dem Summerslam 1996, der Survivor Series 2004 und Unforgiven 2008. Geburtsort von Dolph Ziggler und Heimatstadt von The Miz. In der NBA vertreten durch die Cleveland Cavaliers. Beinhaltet das Militärgefängnis Bagram. Aber nun genug der Daten und Fakten! Mit 21.000 Zuschauern ist die Halle heute gefüllt bis auf den letzten Platz und es herrscht eine Bombenstimmung. Nach dem obligatorischen Feuerwerk schalten wir auch direkt zu unseren Kommentatoren, Jerry Lawler und Jim Ross!



    Jerry Lawler:
    “Sehr geehrte Zuschauer vor den Bildschirmen! Ich begrüße sie herzlich zur 40sten Ausgabe von WGL Monday Night RAW! Wir feiern also quasi ein Jubiläum…“

    Jim Ross:
    “Ganz richtig, Jerry. Auch ich begrüße sie, liebe Zuschauer, zu dieser Jubiläumsausgabe von Monday Night RAW!“

    Jerry Lawler:
    “Und wie es sich für ein Jubiläum gehört haben wir heute auch ein richtig volles Programm. So zum Beispiel gleich ein Opener, der an Spannung nicht zu überbieten ist: X-Pac wird auf R-Truth treffen!“

    Jim Ross:
    “Ich bin echt gespannt, wer hier als Sieger aus dem Match gehen wird. Weiters haben wir heute ein Rock Concert… und wir dürfen gespannt sein, ob sich auch Heath Slater daran beteiligen wird.“

    Jerry Lawler:
    “Ich denke schon, dass Heath diese Gelegenheit nützen und sich ein wenig Bekanntheit sammeln wird!“

    Jim Ross:
    „Gut möglich, Jerry. Dann werden wir heute auch erfahren, wie es in der Situation rund um die World Heavyweight Championship weitergeht. Bekommt The Miz den Titel vielleicht geschenkt?“

    Jerry Lawler:
    “Oder findet bald eine Elimination Chamber um das Gold statt? Die Gerüchteküche brodelt, und heute Abend wissen wir endlich mehr.“

    Jim Ross:
    “Dazu gibt es auch wieder eine geballte Ladung Diven-Action…“

    Jerry Lawler:
    “Diven. Wundervoll…“

    Jim Ross:
    “Sowie neues zu Top-Stars wie Chris Jericho, dem Intercontinental Champion Cody Rhodes, CM Punk und weiteren! Seien sie dabei, wenn RAW sein Jubiläum feiert… NOW!“

    Die Fans hier in Cleveland, Ohio sind guter Dinge, als wir plötzlich die nicht zu überhörende Stimme unseres General Managers hören. Michael Cole macht sich mit einem Mikrofon in der Hand auf den Weg zum Ring, was die Fans mit gemischten Reaktionen begrüßen.

    Michael Cole: „Can I have your attention, please?“

    Es wird ruhiger in der Halle. Die Fans sind gespannt, was der GM verlautbaren wird.



    Michael Cole: „Letzte Woche gab es eine atemberaubende Ausgabe von Monday Night RAW. Wir hatten spannende Matches, Interviews, Promos… aber auch etwas, was bei uns nicht alltäglich ist: einen verletzten Champion.“

    Die Menge jubelt.

    Michael Cole: „Daniel Bryan… ja, es hat ihn ganz schön übel erwischt. Ryback hat ihm zugesetzt… den American Dragon werden wir vor Wrestlemania nicht wieder fliegen sehen, meinen die Ärzte. Daher muss ich handeln, denn die World Championship kann nicht drei Monate lang bei einem verletzten Champion bleiben.“

    Erneut Jubel in der Crowd. Alle gegen Bryan!

    Michael Cole: „Hiermit erkläre ich die World Heavyweight Championship offiziell für vakant!“

    Die Crowd ist guter Dinge und lauscht dem General Manager.

    Michael Cole: „Eigentlich müsste ich die Championship ja The Miz geben. Doch als General Manager muss ich, so gut wie es mir gelingt, neutral bleiben… und wer es nicht einmal schafft, Daniel Bryan zu besiegen, verdient es auch nicht, Champion zu sein.“

    Diesmal buhen die Fans. Cole scheint hier besser anzukommen als in anderen Städten, aber der Seitenhieb gegen Miz in dessen Heimatstadt wird logischerweise nicht gut aufgenommen. Plötzlich aber hören wir eine uns mittlerweile nur zu gut bekannte Theme.

    [VIMEO]51906000[/VIMEO]


    Es ist der Mann, der Daniel Bryan ausgeschalten hat… Ryback! Mit ernster Miene kommt er auf die Stage, spult dort seine üblichen Gesten ab und gesellt sich dann zu dem General Manager in den Ring. Das Michael Cole nicht ganz wohl beim Anblick dieses Monsters ist, dürfte auch mit einer Sehschwäche zu erkennen sein.



    Michael Cole: „So so… Ryback. Der Mann, der dafür verantwortlich ist, dass wir heute keinen Champion haben. Was verschafft mir die Ehre?“

    Rybacks finstere Miene trifft nun Ringsprecher Justin Roberts. Dieser schaltet sofort und überreicht dem Wrestler ein Mikrofon.

    Ryback: „Doch, Cole… du HAST einen Champion… er steht vor dir… sein Name… RYBACK!“

    Unglaublich lauter Jubel in der Crowd. Ryback scheint von den Fans förmlich geliebt zu werden!

    Michael Cole: „Nicht so voreilig, Ryback… geschenkt wird einem hier nichts. Und wir sind auch nicht bei „Wünsch dir was“… du musst dir die Championship erst verdienen.“

    Ryback: „Erklär mir eine Sache, Cole… Wenn ein Mann den amtierenden Champion vernichtet… warum wird er dann nicht automatisch zum neuen Champion? WARUM?“



    Das Monster scheint förmlich die Nerven zu verlieren, während Cole versucht, ruhig zu bleiben.

    Michael Cole: „Nun… ganz einfach deshalb, weil auch noch ein anderer Mann ein Titelmatch offen hat!“

    [VIMEO]53258325[/VIMEO]


    Wie aufs Wort hören wir plötzlich eine weitere Theme. Es ist niemand geringeres als STONE COLD STEVE AUSTIN! Er ist hier! Ein weiterer Markout und die Fans sind komplett aus dem Häuschen. Auf dem Weg zum Ring lässt Austin noch eine Bierdose zischen, während sich Ryback ihm bereits zugewendet hat. Im Ring selbst lässt Austin von Ryback aber noch Abstand… er erhält ein Mikrofon von Justin Roberts.



    Steve Austin: „OH HELL YEAH!“

    Crowd: „HELL YEAH!“

    Steve Austin: „GIMME A HELL YEAH!“

    Crowd: „HELL YEAH!“

    Steve Austin: „AUSTIN 3:16 IS BACK IN CLEVELAND… und es gibt gute Neuigkeiten!“

    Crowd: „WHAT?“

    Steve Austin: „Es gibt gute Neuigkeiten!“

    Crowd: „WHAT?“

    Steve Austin: „Denn bald ist euer Stone Cold wieder World Champion! GIMME A HELL YEAH!“

    Crowd: „HELL YEAH!“



    Austin ist voll in seinem Element. Die Fans und er – in jeder Stadt, an jedem Ort ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch nun ergreift Michael Cole wieder das Wort.

    Michael Cole: „Hey, hey Leute! Ich war noch nicht fertig…“

    Crowd: „WHAT?“

    Michael Cole: „Denn die Sache hat noch einen Haken…“

    Crowd: „WHAT?“

    Michael Cole: „Das Titelmatch wird erst beim Royal Rumble stattfinden!“

    Crowd: „WHAT?“



    Teils Buhrufe, teils aber auch Jubel nun in der Crowd. Austin und Ryback beginnen aber bereits, sich langsam zu umkreisen – ehe in letzter Sekunde Michael Cole einen entstehenden Brawl verhindern kann.

    Michael Cole: „Nicht so schnell, Jungs, nicht so schnell… ich hab es euch ja noch gar nicht mitgeteilt. Also gut, besser spät als nie: Sollte einer von euch den anderen bereits vor dem Titelmatch beim Rumble attackieren, so wird dieser aus dem Titelmatch gestrichen.“

    Austin und Ryback blicken beide erstaunt und wütend zugleich zu dem General Manager, welcher eine beschwichtigende Handbewegung macht.

    Michael Cole: „Damit euch aber nicht langweilig wird, werdet ihr nächste Woche trotzdem antreten… und zwar zusammen… in einem Tag Team Match!“

    Das sind Worte, die die Crowd hören will! Es gibt lauten Jubel, während die Miene Austins und Rybacks immer ernster wird.

    Michael Cole: „Eure Gegner werden übrigens niemand geringeres als die amtierenden Tag Team Champions Heart & Soul sein! So… und bevor einer von euch noch auf die Idee kommt, mich zu attackieren – in diesem Falle erhaltet ihr das Titelmatch natürlich auch nicht. Ich habe damit alles gesagt – und ihr solltet mal schön die Finger voneinander lassen…“

    Mit diesen Worten steigt Cole aus dem Ring und geht wieder in den Backstage Bereich. Ryback und Austin starren sich im Ring noch eine Weile an, ehe auch die beiden das Seilgewirr verlassen und wir eine TOUT-Nachricht eingespielt bekommen.







    Die Fans sind gut drauf in der Halle zumindest bis folgende Musik ertönt.

    [VIMEO]51353467[/VIMEO]


    X-Pac erscheint unter lauten Buhrufen auf der Stage und das alleine. Seine Kollegen bereiten sich anscheinend auf Nashs Match vs. Booker T vor.

    Im Ring angekommen, posiert er kurz für die Fans und wartet dann auf seinen Gegner. Dieses Match wurde ja heute Morgen erst bekannt gegeben.



    Und dann ertönt auch die Musik von R-Truth!

    [VIMEO]53862892[/VIMEO]


    Die Fans in der Halle jubeln Ron Killings zu. Sein letztes Match ist schon lange Zeit her und heute darf er sich mit X-Pac messen.



    Im Ring angekommen, krault er kurz Little Jimmy über den Kopf und winkt ihm dann zum Abschied.



    Jeyz87 vs. The People's Champ


    R-Truth winkt in Richtung Stage mit dem Rücken zu X-Pac. Dies war ein Fehler, denn Waltman stürmt auf Killings zu und verpasst ihm einen heftigen Schlag in den Nacken. Der Ringgong ertönt und R-Truth sackt leicht zusammen, dreht sich um und wird mit einem Drop Kick von Waltman auf die Matte befördert. Die Halle stimmt R-Truth Chants an und Killings gelingt es dem Elbow Drop auszuweichen, springt auf die Beine und kann dem heranstürmenden Waltman mit einem Spagat ausweichen und verpasst X-Pac ein paar Faustschläge. Die Halle jubelt Truth zu und Killings nutzt die Situation um nach den Schlägen direkt einen School Boy anzusetzen. 1…2…Kick Out Waltman.

    R-Truth fragt noch mal nach ob es wirklich nur bis 2 ging, weil Little Jimmy schneller zählt und bei ihm es sicherlich 3 wäre. Aber der Ringrichter lässt nicht mit sich reden und so muss Killings weiter machen. Aber erst Einmal die Niederlage verhindern, denn X-Pac stand bereits wieder und streckt R-Truth mit einem Tornado DDT nieder. Dieses Mal sitzt dann auch der Elbow Drop und X-Pac klettert auf die Ringecke. Er will wohl ein schnelles Ende schaffen und springt mit seinem Diving Legdrop ab. Doch dieser geht daneben, weil R-Truth sich schnell aus dem Ring rollen konnte und so landet Pac schmerzhaft auf seinem Bein und hält sich dieses im Ring. R-Truth will wieder in den Ring, als er plötzlich runter guckt. Little Jimmy ist wohl aus dem Backstage Bereich zum Ring geeilt und R-Truth versucht Jimmy zurück zu schicken. Vehement diskutiert er anscheinend mit seinem unsichtbaren Freund, Jimmy solle doch wieder zurück gehen. Der Ringrichter weiß nicht ob er zählen soll oder sich wundern. Er fordert Killings auf in den Ring zurück zu kommen, was Truth als Grund für Jimmy nutzt, wieder zu verschwinden. Doch anscheinend weigert sich Jimmy und so kann X-Pac sich im Ring wieder aufrichten und sieht seine Chance für einen Springboard Move gekommen. Er hält sich am Seil fest und will losspringen, als R-Truth in den Ring slidet. X-Pac befand sich schon leicht im Sprung und kann zumindest die Flugphase auf dem Apron beenden und dreht sich zu R-Truth. Killings aber nutzt seine Chance und verpasst X-Pac einen Drop Kick. Dieser landet dadurch auf dem Hallenboden. Schnell richtet sich X-Pac außerhalb wieder auf, doch nicht lange, denn R-Truth kommt angelaufen und trifft X-Pac perfekt mit einer Flying Clothesline.

    Beide liegen nun außerhalb, während der Ref beginnt beide anzuzählen. Doch das reicht natürlich noch nicht, weil R-Truth schnell wieder steht und X-Pac in den Ring schiebt. Sofort hinter her wartet er darauf seinen Lie Detector ansetzen zu können. X-Pac richtet sich langsam auf, Lie Detector Ansatz, doch X-Pac kann sich befreien und befördert Killings mit einem Side Suplex auf die Matte. Schnell ist X-Pac wieder auf der Ringecke und deutet an, dass er seinen Moonsault als Vorbereitung für seinen X-Factor zeigen will. Die Halle buht X-Pac aus und chantet für R-Truth. Waltman richtet sich auf und will abspringen, als folgende Musik ertönt.

    [VIMEO]56920471[/VIMEO]


    Spoiler anzeigen
    Die Halle steht Kopf und jubelt. Waltman schaut geschockt zur Stage und springt somit nicht mit dem Moonsault ab. Wild gestikuliert X-Pac in Richtung Stage, dass Heart & Soul ruhig kommen können. Doch die Musik hört auf zu spielen und R-Truth ist zur Stelle. Unter lautem Jubel der Fans springt Killings zu Waltman auf die Ringecke und schafft es seinen Gegner mit dem Little Jimmy von der Ringecke auf die Matte zu befördern. Er robbt zu Pac und setzt zum Cover an. 1…2…3!

    Justin Roberts:
    „Here is your Winner: Rrrrrrrrrrrrrr-Truth!“ (Sieger In-Game: DRAW (Verbindung getrennt))


    Die Halle jubelt dem Sieger zu und dieser wird bei seiner Siegesfeier sofort von Little Jimmy angesprungen und kann sich bei dessen überschwänglicher Freude gar nicht auf den Beinen halten und landet mit dem Gesäß auf der Matte. Und das alles bei einem eingebildeten Freund.
    Den Fans gefällt dies aber sehr und R-Truth lässt sich feiern. Doch plötzlich springt das Jubeln in lautes Buhen über, denn Bagwell und Hall rennen zum Ring und attackieren zusammen mit dem aufgerichteten X-Pac Ron Killings. Zur Wehr setzen kann sich R-Truth nicht und so darf er den X-Factor von Waltman einstecken.

    [VIMEO]56920471[/VIMEO]


    Und wieder ertönt die Musik von Heart & Soul und dieses Mal sind sie auch tatsächlich zur Stelle. Beide stürmen zum Ring und vertreiben das Wolfpac aus dem Ring. Während Rey Mysterio auf dem Ringseil hängt und die 3 auffordert in den Ring zu kommen, kümmert sich HBK um R-Truth. Als Mysterio sich umdreht und ebenfalls nach R-Truth schaut, stürmen X-Pac, Scott Hall und Buff Bagwell in den Ring und wollen die Tag Team Champions attackieren, doch sowohl Rey als auch Michaels können ausweichen. Nach einem kleinen Brawl können Heart & Soul die Oberhand gewinnen. Mysterio zeigt einen Hurricanrana und schickt damit Bagwell in die Seile zur 619 Position. Shawn Michaels verpasst X-Pac eine Sweet Chin Music, sodass dieser neben Bagwell zum hängen kommt. Rey Mysterio läuft unter lauten Heart & Soul Chants an und verpasst beiden Gegnern den 619. Scott Hall der ein paar Schläge und Tritte einstecken musste und so erstmal den Finishern entkam, hat sich nun aufgerichtet und bittet Heart & Soul um Gnade. Hall will den Ring verlassen, als sich R-Truth hinter ihm wieder aufgerichtet hat und Hall mit dem Little Jimmy auf die Matte hämmert. Rey Mysterio, Shawn Michaels und R-Truth umarmen sich gegenseitig und feiern zusammen mit den Fans, während die Kamera in die Werbung schaltet.







    Monday Night RAW kehrt aus der Werbepause zurück und es soll wohl auch schon gleich das nächste Match folgen. Die Crowd ist erwartungsfroh, doch plötzlich wird auf dem Titantron ein Video eingespielt, in welchem die Geschehnisse aus der letzten Woche rund um Tensai und Dolph Ziggler noch einmal zusammengefasst werden:

    Tensai:
    Niemand konnte mich stoppen! Die Polizei tappte im Dunkeln und ich habe dann zugeschlagen, als der Zeitpunkt am besten war. Niemand hatte mich auf der Rechnung, doch das sollte man. Denn ich bin das wahre Monster, der wahre Zerstörer! Niemand kann mich aufhalten! Ich bin das Genie!... Und wer immer noch an mir zweifelt, der sollte jetzt genau hinschauen...

    Plötzlich packt sich Tensai den Stinger und schleudert ihn in die Ringecke. Es folgt ein Headbutt nach dem anderen, eine ganze Serie an Kopfstößen muss Sting über sich ergehen lassen. Tensai zerrt den völlig wehrlosen Sting wieder in Richtung Ringmitte, nur um ihm eine knallharte Chokebomb zu verpassen!

    […]

    Sofort lässt Ziggler das Mikrofon fallen und stürmt in den Ring, wo Tensai schon auf seinen Gegner lauert. Während Sting sich aus dem Ring rollen kann, versucht der „Show Off“ erneut, sich mit harten Punches gegen Tensai zur Wehr zu setzen. Es gelingt ihm sogar, den Mann aus Japan in die Ringecke zu drängen. Dolph Ziggler nimmt nun Anlauf zu einem Running Move, doch Tensai kann ihm im Lauf einen weiteren knallharten Headbutt verpassen. Der Angeber geht zu Boden – Tensai hingegen will weiter nachsetzen... plötzlich aber taucht eine ganze Horde an Security auf der Stage auf und rennt schnell zum Ring, unter ihnen auch einige WGL Superstars wie Yoshi Tatsu, Santino Marella, Sin Cara, The Great Khali, Kofi Kingston und Brodus Clay.

    […]

    Michael Cole:
    Monday Night RAW sollte ein Ort sein, an dem sich jeder wohlfühlt! Ich bin mir sicher, dass ich härtere Maßnahmen ergreifen muss, um das Problem zu lösen. Es kann nicht sein, dass Mitarbeiter ihre Jobs kündigen, weil sie sich nicht mehr sicher fühlen! Deshalb seit ihr beiden, Tensai und Dolph Ziggler, mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit... SUSPENDIERT!!


    Wie in der letzten Woche gesehen, wurden Tensai und Dolph Ziggler also auf unbestimmte Zeit suspendiert. Zudem verlor Tensai zusätzlich aufgrund seiner Attacken die WGL Hardcore Championship. Der Titantron wird nun wieder schwarz und erneut scheinen die Fans dem nächsten Match entgegenzufiebern – aber zum wiederholten Male werden sie durch ein Video auf dem Titantron davon abgehalten.

    Diesmal ist nur eine graue Wand zu sehen, nach einigen Sekunden tritt jedoch jemand in die Kamera... es handelt sich um niemand anderen als Tensai, den Mann, der letzte Woche, wie bereits erwähnt, suspendiert wurde. Niemand weiß genau, wo sich der Japaner gerade aufhält.

    Tensai:
    はい、それは私に、天才だ。先週の後、おそらく誰も私を期待してなかった。私は彼女の惨めな存在の上に暗い影を落としたときドルフ、リーガル、ケインとアンダーテイカーは完全に無知だったのでしかし、これは私が知っている。

    Die Zuschauer in der Halle beginnen nun auch, Tensai für seine unverständlichen Worte auszubuhen.

    Tensai:
    さてあなたは、まあ、それはすべての上だと思ったが、それは遠いです。先週末だけ始まりませんでした。

    Erneut macht Tensai eine kurze Sprechpause, während er nach wie vor von der Crowd lautstark ausgebuht wird.

    Tensai:
    Lasst es mich in einer Sprache sagen, die selbst ihr versteht, damit meine Botschaft auch ankommt. Ja... ich bin es... das Genie! Nach der letzten Woche hat wohl niemand mehr mit mir gerechnet. Aber das kenne ich... denn auch Ziggler, Regal, Kane und der Undertaker waren völlig ahnungslos, als ich einen dunklen Schatten über ihr erbärmliches Dasein warf.

    Die Zuschauer wirken teilweise etwas verwirrt, da auch sie keine Ahnung haben, wo sich der Mann aus Japan momentan befindet.

    Tensai:
    Nun dachtet ihr wohl, alles sei vorbei... aber das ist es noch lange nicht. Die letzte Woche war nicht das Ende, sondern nur der Anfang...

    Tensai blickt zufrieden in die Kamera. Es scheint, als ob er damit am Ende sei, doch plötzlich hebt er etwas vom Boden auf, genauer gesagt ist es eine Person... Yoshi Tatsu! Dieser ist scheinbar bereits nicht mehr bei Bewusstsein, dennoch wird er von Tensai noch einmal auf die Beine gezerrt.

    Tensai:
    Das ist nur der Anfang!

    Sofort spuckt Tensai eine grüne Flüssigkeit auf seine Hand und setzt mit dieser einen Claw Hold gegen seinen Landsmann an – das ist die gefürchtete Poison Mist Claw! Tatsu, der sich bisher ohnehin kaum rührt, hat natürlich keine Chance, diese Aktion zu verhindern oder gar zu kontern. Nach einigen Sekunden lässt Tensai vorerst von seinem Gegner ab und entfernt sich etwas. Die Crowd in der Halle beginnt laut zu buhen – doch genau in diesem Augenblick nimmt Tensai noch einmal Anlauf und zeigt eine knallharte Senton Bomb gegen den völlig erschöpften Tatsu. Was für harte Aktionen, die der bemitleidenswerte Survival-Experte einstecken muss! Tensai bückt sich nun erneut über seinen Gegner und betrachtet diesen für einigen Sekunden, bis die Kamera letztendlich ausgeschaltet wird und auch der Titantron wieder schwarz wird.



    Wir sind nun in der Halle und sehen Chris Jericho und Christian im Ring. Beide sind im Anzug gekleidet. Christian steht vorne mit einem Mikro bewaffnet und mit einem Stück Papier. Er scheint alles andere als glücklich zu sein. Jericho steht hinter ihm und beleidigt noch ein bisschen das Publikum bis er Christian auffordert endlich anzufangen.



    Christian sträubt sich noch ein bisschen, gibt dann aber nach einem kurzen Staredwon mit seinem Gegenüber nach, richtet seinen Blick auf den Zettel und fängt an zu sprechen.

    Christian: Ich trete heute vor euch, um meinen Fehler im letzten Match zu zugeben, der Chris Jericho das Match gegen diesen Waschlappen The Rock gekostet hat.

    Christian muss eine Pause machen und will am liebsten jetzt schon nicht mehr den Rest weiter vortragen. Ein Teil der Zuschauer buht in der Halle.

    Christian: Es ist wahr. Chris Jericho hatte dieses Match schon so gut wie gewonnen und durch mein Eingreifen verloren, wofür ich mich absolut schäme. Wir alle wissen, dass Rocky nicht den Hauch einer Chance gegen Y2J hat und das wurde uns allen letzte Woche bewiesen. The Rock ist nur ein Schatten im großen Jericho. So war es früher so, so ist es jetzt und so wird es immer sein.

    Jericho scheint als einziger in der Halle zufrieden zu sein und gibt Christian leichten Applaus für seine lobenden Worte. Nun buhen alle Fans in der Halle, doch Christian muss wohl immer noch weitermachen, was man in seinem Gesicht ablesen kann.

    Christian: Ich habe großes Glück von einer echten...

    Er hört auf und kann und will den Rest nicht mehr zu Ende tragen. Er will sogar den Ring verlassen bis Jericho kommt und ihn anschnauzt. Er soll weitermachen und hackt auf seine Ehre rum. Tatsächlich geht Christian wieder in die Ringmitte, nachdem er sich einiges anhören musste und trägt den Rest wohl mit einer Wut im Bauch vor.

    Christian: Ich habe großes Glück von einer echten Legende im Wrestling etwas lernen zu können. Was mir nicht gefällt, dass Jericho in keinem Titelmatch beim kommenden PPV steht und der Intercontinental Champion Cody Rhodes hat noch keinen Gegner, deswegen fordere ich den Champion auf, sein Gold gegen den einzig wahren Intercontinental Champion zu verteidigen.

    Das Publikum buht wieder. Christian scheint nun endlich fertig zu sein, was man in seinem Gesicht ablesen kann. Er ist etwas erleichtert und will nun gehen, doch Chris Jericho hält ihn auf. Er soll das Blatt gefälligst umdrehen und den Rest auch noch lesen. Christian dreht das Stück Papier um und muss feststellen, dass da wirklich noch was drauf steht. Christian kann es nicht fassen. Er zerreißt das Blatt unter dem Jubel der Fans. Chris Jericho gefällt das natürlich nicht und schnauzt ihn. Christian reicht es aber und will nun auf der anderen Seite den Ring verlassen als ein Theme ertönt.

    [VIMEO]53002739[/VIMEO]


    Beide schauen nun zur Stage und da erscheint der „It Factor“ Cody Rhodes zusammen mit AJ an seiner Seite. AJ trägt den Titel für Rhodes in ihren Händen und streichelt darüber als wäre es ein kleines Schoßhündchen, das ihr Haustier wäre. Rhodes hat ein Mikro in der Hand und zeigt auf die Beiden im Ring.



    Cody Rhodes: Wieso sollte ich gegen dich antreten Jericho? Du hast letzte Woche verloren gegen The Rock und glaubst nun, dass du ein Titelmatch bekommen solltest? Welchen Grund hätte ich also den Titel gegen dich zu verteidigen?

    Jericho reißt nun das Mikro von Christian aus seiner Hand und spricht zum Champion.

    Chris Jericho: Sei kein Feigling Rhodes. Wir haben bereits geklärt, wieso ich das Match letzte Woche verloren habe. Du gegen mich beim PPV. Da werde ich dir den Titel abnehmen!

    Jericho brüllt in sein Mikro und zeigt auf den Titel, den AJ immer noch streichelt und sogar mit ihm zu reden scheint. Cody Rhodes schüttelt aber mit dem Kopf, doch plötzlich hört er auf und ihm scheint eine Idee gekommen zu sein.

    Cody Rhodes: Ich mach dir ein Angebot Jericho. Ich trete heute Abend gegen jemanden, der gerade im Ring steht. Dieser und ich waren vor einiger Zeit Gegner in einem Match. Sollte ich verlieren, bekommst du dein Titelmatch beim Royal Rumble.

    Chris Jericho lächelt und scheint zufrieden zu sein. Der „It Factor“ macht aber das Zeichen, dass er noch nicht fertig ist.

    Cody Rhodes: Sollte ich aber das Match gewinnen, dann wird dir nicht nur das Titelmatch verwehrt, sondern du wirst dich auch vom Royal Rumble Match verabschieden müssen.

    Schlagartig ist das Lachen auf Jerichos Gesicht verschwunden und ein paar Fans in der Halle jubeln. Y2J überlegt nun, was er sagen soll. Er hebt das Mikro mehrere Male, um es danach wieder sinken zu lassen. Er weiß noch nicht so ganz, ob er einschlagen soll.



    Chris Jericho: Ich akzeptiere. Heute Abend gewinne ich gegen dich und hole ich mir dann den Titel beim Royal Rumble. Wir sehen uns noch.

    Y2J lässt sein Mikro fallen und ruft dem Champion noch etwas zu. Doch Cody Rhodes macht wieder das Zeichen, dass er noch nicht fertig ist.

    Cody Rhodes: Wer sagt, dass wir beide heute ein Match haben Jericho.

    Der „It Factor“ zeigt dem Kanadier, dass er sich mal umdrehen soll. Y2J macht es und versteht noch nicht so ganz, was das zu bedeuten hat. Beim Umdrehen sieht er aber, dass noch Christian im Ring steht. Dieser hatte den Ring doch nicht verlassen und er und Cody Rhodes standen bei Tribute to the Troops im Intercontinental Titelmatch. Chris Jericho dachte wohl, dass Rhodes ihn meinte. Einige Fans jubeln als sie Y2Js geschocktes Gesicht sehen können. Jericho kann es nicht fassen und dreht sich wieder zum Champion um.

    Cody Rhodes: Deine Rumble-Teilnahme und Titelhoffnungen liegen also in seinen und nicht in deinen Händen.

    Cody Rhodes lacht und geht zusammen mit AJ zurück nach hinten. Chris Jericho schaut wieder zu Christian, der auch nun ein bisschen lächeln muss, da er nun die Zukunft von Jericho beeinflussen kann. Y2J redet auf ihn, doch Christian scheint ihm gar nicht zu zuhören und geht einfach an ihm vorbei. Jericho kann es immer noch nicht fassen und schaut Christian hinterher, der nun in den Backstagebereich zurückgeht.



    Jerry Lawler:
    "Cody Rhodes gegen Christian... tonight! Das verspricht Hochspannung."

    Jim Ross:
    "Vor allem hat Christian alles in der Hand, was Jericho betrifft. Sollte er verlieren, bekommt Jericho weder in einem Intercontinental Championship Match noch im Royal Rumble eine Chance!"

    Jerry Lawler:
    "Ich bin mir sicher, dass Christian seinen Job gut machen wird. Aber sehen wir uns doch erstmal an, wie es nun in der Show weitergeht!"



    [VIMEO]52869030[/VIMEO]



    Die Musik von Beth Pheonix ist zu hören und „The Glamazon“ macht sich auf den Weg zum Ring. Die Fans empfangen Beth mit gemischten Reaktionen. Am Ring angekommen steigt sie in den Ring und posiert auf einer der Ringecken für die Fans ehe ihre Musik verstummt.



    [VIMEO]53860789[/VIMEO]


    Die Musik von Natalya ist zu hören und die hübsche Blondine kommt in die Halle. Die Fans jubeln ihr nach ihrer Verletzungspause zu, während sie sich auf den Weg zum Ring macht.



    Natalya steigt nun in den Ring und stellt sich direkt vor ihre Gegnerin. Beth und Natalya haben durchaus eine gemeinsame Vergangenheit. Die ehemaligen „Divas of Doom“ schauen sich an… Natalya streckt ihre Hand zum Handshake aus… Beth schaut kurz runter, schlägt aber dann nicht ein… sondern verpasst Natalya einen harten Elbow Strike gegen den Kopf.




    Die Fans buhen sofort laut los, als Phoenix den Handshake verweigert. Es folgen einige weitere Schläge von Beth, ehe sie Natalya in die Seile schleudert. Natalya federt zurück und wird von Beth mit einer harten Clothesline von den Beinen geholt. Natalya steht schnell wieder auf, wird aber direkt von Beth Phoenix für einen Body Slam ausgehebelt. Mit dem Rücken voran prallt Natalya schmerzhaft auf die Matte. Cover… One… Two… Kickout by Natalya.

    The Glamazon setzt sofort weiter nach und hebt Natalya an den Haaren auf. Es folgt ein Irish Whip in eine der Ringecken. Sofort stürmt Beth hinterher, doch Natalya kann im letzten Moment ausweichen und Beth rennt gegen die Ringecke. Sie schwankt benommen zurück was Natalya nutzt, um ihre Gegnerin von hinten zu einem Reverse DDT zu packen. Natalya legt sich sofort auf Beth um sie zu pinnen… One… Two… Kickout!

    Beth kann sich befreien, doch Natalya kann nun das Geschehen bestimmen. Sie hebt Beth auf und drängt sie in einer der Ringecken. Nun setzt Nattie zu einem Irish Whip an um Beth in die gegenüberliegende Ecke zu schicken. Das gelingt auch und Natalya stürmt hinterher um mit einer Corner Clothesline ins Ziel zu treffen. Es folgt sofort ein weiterer Irish Whip, doch diesmal kann Beth kontern und Natalya in die Ringecke schicken. Beth stürmt erneut schnell hinterher und springt förmlich mit einem Splash in Natalya rein… Natalya sackt sofort benommen zu Boden, während Beth grinsend auf sie herabschaut.

    [VIMEO]53093193[/VIMEO]


    Plötzlich ist die Musik von Kharma zu hören. Die Fans, als auch Beth schauen gebannt zum Entrancebereich wo Kharma in die Halle kommt. In ihrer beängstigen, emotionslosen Art marschiert Kharma zum Ring. In ihrer Hand hat sie erneut eine Puppe mit schwarzen langen Haaren in der Hand.



    Spoiler anzeigen
    Beth starrt Kharma an... plötzlich wird Beth von Natalya eingerollt… One… Two… Three! Natalya hat die Ablenkung genutzt und konnte Beth überraschen. Natalya rollt sich sofort aus dem Ring und springt über die Ringabsperrung um nicht von Beth oder Kharma erwischt zu werden.

    Justin Roberts:
    „Here is your Winner… NATALYA!“


    Natalya steht also in der nächsten Runde des Women’s Championship Turniers und wird auf Kelly Kelly treffen. Beth hockt geschockt im Ring und starrt zu Natalya, die sich über ihren Sieg freut. Kharma ist derweil am Ring angekommen… ihr Blick weiterhin Emotionslos. Sie steigt langsam in den Ring und stellt sich direkt vor Beth Pheonix. Die beiden schauen sich tief in die Augen.

    Nach einigen Momenten hebt Kharma die Puppe hoch und zerreißt sie, genau wie letzte Woche, in 2 Teile auseinander. Dabei hat sie Beth Pheonix keine Sekunde aus den Augen gelassen. Plötzlich beginnt Kharma wieder laut zu lachen, während sie den Ring verlässt. Beth weiß gar nicht, wie sie reagieren soll, während Natalya und auch die Fans die Situation gespannt beobachtet haben. Laut lachend verlässt Kharma die Halle und lässt Beth Pheonix im Ring zurück, während Natalya weiterhin zwischen den Fans steht.







    Die Musik des Wolfpacs ertönt, somit ist es Zeit für die Over The Top Rope Challenge.

    [YT]CcqrOehYNPw[/YT]


    Das Match ist gewonnen, wenn man den Gegner über das oberste Seil nach draußen geworfen hat. Dort muss er mit beiden Füßen auf dem Hallenboden angekommen sein, sonst geht es weiter.

    Kevin Nash erscheint unter lauten Buhrufen in der Halle, ebenfalls wie vorhin X-Pac alleine, was wohl daran liegt, dass Bagwell, Hall und Waltman Kopfschmerzen haben dürften.



    Im Ring angekommen wartet er ohne irgendeine Mimik auf seinen Gegner.

    [VIMEO]52995779[/VIMEO]


    Die Musik des ehemaligen King of the Ring ertönt und unter lautem Jubel betritt Booker T die Halle. Man sieht ihm allerdings trotz großer Freude die Attacken der Vorwochen an. Er scheint zwar fit zu sein aber wohl nur bei 90%. Ob diese reichen um Nash über das oberste Seil zu werfen?



    Im Ring angekommen, starrt er Kevin Nash an und mit einem Staredown beginnt das Match.



    sheamus360 vs. Omega


    Keiner der Beiden lässt locker, bis Booker T den ersten Schlag anbringen kann. Dieser geht zur Freude der Fans durch, doch einen zweiten kann Nash ausweichen und streckt Booker T mit einem heftigen Big Boot nieder. Booker T hält sich die Rippengegend nach dem Aufprall bevor er sich aufrichtet und wieder einen Schlag anbringen will. Doch dieses Mal kommt ihm Nash zuvor und prügelt wild auf Booker ein, bevor er ihn mit einer Clothesline von den Beinen holen will. Allerdings so leicht macht es ihm der 5 Time WCW Champ nicht und bringt einen Gut Kick gegen Nash durch und zeigt dann einen DDT.

    Es ist Zeit für den Spinarooni. Die Halle tobt und jubelt Booker T zu und als dieser den Spinarooni gezeigt hat, ist bereits der Wolfpac Anführer wieder zur Stelle und bringt erneut einen Big Boot durch. Sofort will Nash nachsetzen und Booker auf die Beine ziehen, doch dieser befreit sich mit Schlägen, richtet sich auf und prügelt unter lautem Jubel Kevin Nash in Richtung Ringseile. Er will ihn über das Seil nach draußen werfen um zu gewinnen, doch Nash macht sich schwer und befreit sich aus dem Griff mit Faustschlägen gegen die Stirn. Die Fans in der Halle buhen Nash aus und chanten für Booker T. Als dieser sich mit einem Side Kick Luft verschaffen kann, bringt er Kevin Nash ins Wanken. Nash torkelt in Richtung der Seile und in dem Moment ertönt eine lange nicht mehr gehörte Musik.

    [VIMEO]52635427[/VIMEO]


    Es ist Val Venis!
    Die Fans freuen sich den Ladies Man zu sehen auch wenn er so Booker T um den Sieg gebracht hat, denn Booker T schaut zur Stage. Auch Kevin Nash schaut sich das Schauspiel an, als er wieder bei Sinnen ist.



    Venis hat ein Mikro dabei.

    Venis: „Hello Ladies!“

    Die Halle jubelt.

    Venis: „Ihr bereitet euch auf den Rumble vor? Aber es ist doch klar wer den Rumble gewinnen wird! … Kevin Nash!“

    Die Halle buht bei dem Namen Nash.

    Venis: „Ihr habt richtig gehört. Kevin Nash. Denn er hat die Beste Hilfe die er haben kann, nämlich mich, Val Venis! Ich bin das Neueste Mitglied des Wolfpacs und Booker, Sucka, wir haben noch ein Hühnchen zu rupfen. Erst muss ich wegen dir meinen schicken Wagen schrotten und dann nimmst du mir noch den Hardcore Titel ab, obwohl du halb tot sein müsstest. Das geht nicht. Aus diesem Grund werde ich nun mitmachen bei der Challenge und dich rauswerfen!“

    Venis ist unter lauten Buhrufen am Ring angekommen, wirft das Mikro weg und rutscht in den Ring. Booker T weiß nicht wie ihm geschieht und beschwert sich beim Ringrichter. Val Venis will die Chance nutzen und sich zusammen mit Booker T via Clothesline aus dem Match befördern. Doch Booker T ist Herr der Lage, kann der Clothesline ausweichen und kickt Venis mit seinem Sidekick aus dem Ring über das oberste Seil. Wenn Venis das beim Rumble macht, wird er es nicht leicht haben zu gewinnen.

    Die Halle jubelt Booker T zu, der nur mit den Schultern zuckt und sich wieder Kevin Nash zu wendet. Der Anführer des Wolfpacs legt ein Lächeln auf und wartet auf Booker T. Booker T kann dem dritten Big Boot nun aber zur Freude der Fans ausweichen und will Nash das Book End verpassen. Doch Nash kontert mit einem Suplex und kann sich so gleichzeitig befreien. Er zieht Booker schnell auf die Beine zu seiner Jacknife Powerbomb. Im Ansatz auf den Schultern läuft er Richtung Seil und Booker kontert mit dem Book End!! Die Halle steht Kopf und die Booker T Chants erfüllen die Arena. Keiner hat mehr mit so einem Konter gerechnet. Booker T zeigt erneut völlig perplex den Spinarooni, zieht Kevin Nash auf die Beine und whippt ihn in Richtung Seil.
    Spoiler anzeigen
    Kevin Nash lehnt ausgeknockt an diesem und Booker muss nur noch den finalen Stoß geben. Booker posiert für die Fans, läuft an und … sackt zusammen. Die Fans in der Halle sind geschockt und auch der Ringrichter weiß nicht was los ist. Sofort will sich der Ref um ihn kümmern, doch Booker schüttelt den Schmerz förmlich ab, springt auf, rennt zu Kevin Nash zu und bleibt plötzlich stehen. Er hält sich den Bauch und taumelt zurück. Genau auf die Ringseile zu und als er an diese lehnt, fliegt er plötzlich ohne Fremdeinwirkung über das Seil nach draußen auf den Hallenboden. Der Ringrichter ist geschockt und auch die Fans wissen nicht was da gerade passiert ist.

    Justin Roberts: „Here is your Winner: Keviiiiiiin Nash.“ (In-Game Sieger: Booker T!!)


    Kevin Nash ist plötzlich wieder völlig bei Sinnen und Val Venis lacht sich außerhalb des Ringes schlapp.




    Er geht zu Booker T, schaut zu ihm runter und hilft ihm auf die Beine. Booker rutscht wieder in den Ring und hebt Kevin Nashs Arm als Zeichen des Sieges in die Luft. Die Fans in der Halle wissen das noch immer nicht einzuschätzen aber fangen an leicht zu buhen. Val Venis hat sich ein Mikro gegriffen und ist mit diesem in den Ring. Dieses reicht er sofort an Booker T.

    Booker T: „Ihr wolltet doch alle wissen wer das zweite neue Mitglied ist …. ICH bin es!!“

    Die Halle fängt an lauthals zu buhen während Nash das Mikro gereicht bekommt.

    Nash: „Das gehörte alles zum Plan! Wir wollten euch hinters Licht führen. Das Treffen vor ein paar Wochen war zwischen Booker und mir. Da hatte er gerade seinen neuen Vertrag unterschrieben und ich habe ihn für das Wolfpac begeistert und ich muss sagen sein Plan war klasse. Die Aktion Backstage letzte Woche war von Booker geplant um seinen Beitritt viel überraschender zu gestalten. Mit diesen Beiden werden wir unser Ziel, die WGL wieder zu einem sauberen Ort zu machen, viel schneller erreichen!“

    Kevin Nash schmeißt das Mikro weg und verlässt feiernd mit Venis und Booker die buhende Halle.


    Wir sind nun Backestage bei Josh Matthews, der sich für ein Interview bereit macht.



    Josh Matthews: Ladies and Gentleman, please welcome Christian.

    Die Fans jubeln in der Halle als Captain Charisma ins Bild tritt. Er hat den Anzug angezogen und hat schon mal seine Ringkleidung an. Chris Jericho steht neben ihm.

    Josh Matthews: Wir haben heute früh eine überraschende Wendung gesehen. Sollten sie heute gewinnen, wird Chris Jericho um den Intercontinental Titel antreten, aber bei einer Niederlage, bleibt Chris Jericho sowohl der Titel als auch der Rumble verwehrt. Wie werden sie sich im Match verhalten?

    Josh Matthews hält Christian das Mikro hin. Captain Charisma überlegt seine Worte nun und braucht ein paar Sekunden bis er antwortet. Doch bevor ein Wort seine Lippen verlässt erscheint Chris Jericho und drängelt sich zwischen die Beiden. Er schaut nun zu Christian und reißt Josh Matthews das Mikro aus der Hand.

    Chris Jericho: Solltest du wagen absichtlich heute zu verlieren, dann schwöre ich, dass es der größte Fehler deines Lebens war. Deswegen werde ich dich zum Ring begleiten und dich genau beobachten. Du wirst dieses Match heute gewinnen und ich will keine Ausreden hören, wenn du verlieren solltest.

    Christian überlegt und schnappt sich das Mikro aus der Hand von Jericho. Nun richtet er es an seinem Mund.

    Christian: Wenn du mir halt nicht vertraust, dann komm halt mit zum Ring. Ich werde mein Wort halten, selbst wenn ich dir dadurch zu einer Titelchance verhelfe. Glaub es oder halt nicht. Ich halte schließlich meine Versprechen. Eines sage ich dir aber noch.

    Christian tritt näher und beide stehen nun von Gesicht zu Gesicht gegenüber.

    Christian: Halte dich gefälligst aus meinem Match raus!

    Mit diesen Worten verschwindet Christian und Josh Matthews, der sich ein neues Mikro besorgt hat, schaut zu Chris Jericho.

    Josh Matthews: Haben sie noch etwas dazu zu sagen?



    Y2J schaut ihn nur grimmig an und verschwindet wortlos die Szene.





    Nachdem wir nun schon einige spektakuläre Matches und Segmente gesehen haben, wird es nun Zeit für das nächste Match des Abends – ein Divas Match! Wie eben im Turnierbaum des Women´s Championship Tournaments zu erkennen war, wird, nachdem sich zuvor bereits Natalya und Beth Phoenix duellierten, nun AJ in ihrem In-Ring-Debut auf Nikki Bella treffen.

    [VIMEO]53271235[/VIMEO]


    Nach einigen Momenten ertönt auch schon die Theme der ersten Teilnehmerin an diesem wichtigen Match, Nikki Bella. Die Diva aus San Diego, die in den letzten Tagen und Wochen bereits öfters mit AJ via Twitter in Kontakt kam, wirkt gut gelaunt und gleichzeitig motiviert, während sie von der Crowd eher gemischte Reaktionen erhält. Im Ring lässt sie sich noch ein wenig feiern, bevor sie dort auf ihre heutige Kontrahentin wartet.



    [VIMEO]52867099[/VIMEO]



    Nach nur wenigen Augenblicken macht sich auch AJ auf den Weg zum Seilgeviert. Auch sie scheint dabei in sehr guter Stimmung zu sein und will auch mit den Fans feiern, welche sie jedoch überwiegend ausbuhen. Ihr Gesichtsausdruck ändert sich sofort und so betritt die Diva aus Union City, New Jersey auch dementsprechend angesäuert den Ring. Ihr Blick ändert sich jedoch direkt wieder als sie Nikki Bella gegenübersteht. AJ grinst diese an und überreicht ihr anschließend eine unterschriebene Autogrammkarte von ihr. Dies ist wohl auf die Anspielung AJs via Twitter zurückzuführen, wo sie Nikki als einen Fan von ihr bezeichnete. Nikki Bella wirkt zunächst etwas irritiert doch letztendlich nimmt sie die Karte dankend an. Nachdem die beiden Kontrahentinnen sich etwas voneinander entfernt haben, lässt der Referee das Match auch schon anläuten.



    Kain vs. R0ß50N


    AJ und Nikki stehen sich noch eine Weile gegenüber, während das Match bereits offiziell begonnen wurde. Es scheint noch eine kurze unverständliche Konversation zwischen den beiden zu geben – doch plötzlich kann AJ eine schallende Ohrfeige gegen ihre Gegnerin landen, welche sogleich zu Boden geht. Nikki ist von dieser Aktion völlig überrascht und denkt scheinbar nach, wie sie nun darauf reagieren soll. Wie aus dem Nichts springt sie auf und geht mit einer Lou Thesz Press auf AJ los. Es folgen einige harte Schläge und auf ein Griff in die Haare ihrer Kontrahentin. Der Referee versucht dies sofort zu unterbinden, indem er Nikki anzählt: 1... 2... 3... 4... im letzten Moment löst die Diva aus San Diego, California die Aktion jedoch und verhindert damit eine Disqualifikation. Dennoch richtet Nikki AJ sofort wieder auf und setzt unmittelbar mit einem Whip-In in die Ringecke nach. Direkt kommt sie auch auf ihre Gegnerin zugestürmt, diese kann allerdings im entscheidenen Moment die Knie anziehen und damit den drohenden Running Move abwenden. AJ schwingt sich nun aufs Top Rope, um einen ihrer High Flying Moves zu zeigen. Sie wartet darauf, dass Nikki sich wieder erhebt und zieht dann tatsächlich einen wunderbaren Diving Crossbody durch – doch Nikki Bella kann durchrollen und damit AJ in eine Coverposition bringen: 1... 2... aber AJ schafft den Kickout.

    Die Diva aus Union City versucht, schnell auf die Beine zu kommen, jedoch kommt Nikki schon wieder von hinten angestürmt und kann einen harten Running Neck Snap ins Ziel bringen. Erneut richtet sie AJ auf, indem sie sie an den Haaren hochzieht, und whipt ihre Kontrahentin in die Ringecke. Diesmal sitzt die Aktion – der Monkey Flip ist angesetzt, doch im letzten Moment kann AJ Nikki von sich wegstoßen. Diese ist bereits wieder auf den Beinen und kommt zum wiederholten Male auf AJ zugerannt, welche Nikki allerdings mit einer perfekt ausgeführten Hurricanrana auskontern kann. Statt nun ein Cover anzusetzen, versucht sich AJ lieber an einem Haltegriff, genauer gesagt in einer Variation eines Octopus Holds im Sitzen. Dieser Move scheint Nikki Bella Probleme zu bereiten. Der Referee fragt bereits bei ihr nach, ob er das Match beenden und als Submission-Sieg für AJ werten soll, jedoch verneint Nikki dies. Mit leiser Unterstützung des WGL Universe kommt sie langsam auf die Beine und kann AJ letztlich abschütteln, sodass diese den Griff lösen muss. Nun kann Nikki ihre Gegnerin auch in die Seile whipen, gefolgt von einer harten Leaping Clothesline.

    Spoiler anzeigen
    Nikki Bella wartet nun kurz, bis AJ sich erhoben hat, rennt dann in die Seile und läuft anschließend genau in den Spinning Heel Kick ihrer Kontrahentin. Cover: 1... 2... aber auch das reicht noch nicht, um das Match zu beenden. AJ setzt jedoch sofort weiter nach und rennt nun ihrerseits in die Seile – doch auch der Shining Wizard geht daneben, denn Nikki kann sich rechtzeitig zur Seite rollen. Diese packt sich jetzt ihre Gegnerin und zeigt erneut einen Whip-In in die Ringecke. Diesmal setzt sie aber nicht zu einem Running Move an, sondern geht gezielt mit Schlägen auf AJ los, welche jedoch plötzlich mit einem Eye Rake wie aus dem Nichts kontern kann. Die Fans skandieren dies mit lauten Buhrufen, doch AJ schnappt sich bereits Nikki und zieht mithilfe der Seile den Shiranui durch! Es folgt ein Cover: 1... 2... 3! Das ist tatsächlich der Sieg für AJ!

    Justin Roberts: Here´s your winner... AJ!




    AJ beginnt erneut zu lächeln, während sie von der Crowd heftig ausgebuht wird. Sie will gerade den Ring verlassen, doch da geht sie wieder ein paar Schritte zurück zu wendet sich Nikki Bella, der Verliererin des Matches, zu. Sie hilft ihr wieder auf die Beine und bietet ihr tatsächlich eine Umarmung an. Die Crowd reagiert darauf sogleich mit lautstarken „Hug it out“-Chants. Tatsächlich soll es auch die Umarmung geben, denn auch Nikki scheint einverstanden zu sein – doch auf einmal bringt AJ einen fiesen Tritt gegen Nikkis Knie an, sodass diese fast zu Boden geht. Ohne zu zögern, rennt AJ in die Seile und zieht den Shining Wizard diesmal auch in Perfektion durch! Damit macht sich die Diva aus Union City nun endgültig mit der Gewissheit des Vorrückens in die nächste Runde auf den Weg in den Backstage-Bereich, während Nikki Bella erschöpft im Ring zurückbleibt. Mit diesen Bildern wird erst einmal an einen anderen Ort geschaltet.



    Die Kameras schalten in den Backstagebereich zu Josh Mathews.



    Josh Mathews:
    „Ladies and gentleman… my guest at this time… Eve Torres!“

    Die Fans in der Halle beginnen zu buhen, als Eve ins Bild tritt.

    Josh Mathews:
    „Eve, vielen Dank für deine Zeit. Das Women’s Championship Turnier ist im vollem Gange. Du bist in der ersten Runde bei Extreme Rules gegen Trish Stratus ausgeschieden…“

    Bevor Josh seine Frage stellen kann, wird er von Eve unterbrochen.



    Eve Torres:
    „Ja… Ja… Ja… Trish hat mich bei Extreme Rules besiegt. ABER… das war purer Zufall. Trish hatte einfach nur Glück gegen mich. Ich habe sie schon gefühlte 100 mal besiegt und gedemütigt. Ich habe sie sogar in eine Zwangspause geschickt, in der Trish bestimmt jeden Tag an sich selbst gezweifelt hat. Und nun… da gewinnt sie ihr erstes Match seit Monaten… mit Glück… und plötzlich ist sie wieder in aller Munde? Trish… der Liebling der Massen?“

    Die Fans beginnen zu jubeln als Bestätigung für Eves Theorie.

    Josh Mathews:
    „Glück oder Können… Fakt ist aber, dass Trish Stratus in Halbfinale des Women’s Championship Turniers steht…“

    Erneut wird Josh Mathews von Eve unterbrochen.

    Eve Torres:
    „Soll Trish das dämliche Turnier doch gewinnen… es wird mir eine Freude sein, sie dann erneut besiegen zu können um mir meinen… MEINEN… Women’s Championship wiederzuholen.“

    Plötzlich kommt Trish Stratus von der Seite ins Bild. Sofort sind die Fans mit Jubel zu hören. Trish hat ein zufriedenes Grinsen auf den Lippen.



    Trish Stratus:
    „Na, Eve… du bist auch um keine Ausrede verlegen, oder? Sieh es ein… du bist gegen mich ausgeschieden und ich hole mir beim Royal Rumble den Women’s Championship… zum 8ten mal!“

    Eve reagiert angesäuert auf die Aussagen von Trish.

    Eve Torres:
    „Pass lieber auf, was du sagst… sonst schaffst du es vielleicht gar nicht bis zum Royal Rumble…“

    Trish macht einen Schritt auf Eve zu… die beiden stehen sich direkt gegenüber und schauen sich tief in die Augen.

    Trish Stratus:
    „Na los… versuch es!“

    ???:
    „Aufhören… aufhören!“

    Divas General Manager Melina kommt dazu und will schlichten, ehe sich Trish und Eve noch in die Haare bekommen.



    Melina:
    „Eve, du solltest dein Mundwerk gehörig zügeln. Du musst dich erst mal ganz hinten anstellen, wenn es um den Women’s Championship geht… und Trish… konzentrier dich lieber auf das Turnier, anstatt deine alte Rivalität mit Eve wieder anzufachen.“

    Eve reagiert genervt auf Melina. Trish wendet dabei die ganze Zeit ihren Blick nicht von Eve ab.

    Eve Torres:
    „Mit so einem unfähigen Divas GM wie dir, Melina… werden eh nur die Divas bevorzugt, mit denen du beim Board of Directors punkten kannst…“

    Ehe Melina auf die Anschuldigung von Eve reagieren kann, macht sich Eve wütend aus dem Staub. Auch Trish und Melina verlassen dann kurz darauf den Ort des Interviews.


    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Die Musik von CM Punk ist zu hören und sofort sind die Fans mit Buh-Rufen zu hören. CM Punk, Brock Lesnar und Paul Heyman kommen in die Halle. Die Fans buhen so laut sie können, als sich das Trio auf den Weg zum Ring macht.



    Am Ring angekommen steigen die Drei in den Ring. Sie sind sichtlich gut gelaunt und siegessicher. Sie warten auf ihre heutigen Gegner…

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Sofort schwankt das Buhen der Fans in Jubel um. The Miz wird mit Jubelstürmen in seiner Heimatstadt empfangen. In seiner Hand hält er ein Mikrofon, denn offensichtlich hat The Miz seinen Fans in Cleveland vor dem Match noch etwas zu sagen.



    Auf dem Weg zum Ring beginnt The Miz zu sprechen.

    The Miz:
    „Nun… die Zeit ist gekommen den Müll aus… MEINER Stadt… CLEEEVEEEELAAAND… zu entfernen!“

    Die Fans jubeln laut, während das Trio im Ring höhnisch zu lachen beginnt. The Miz steht derweil bereits auf dem Apron.

    The Miz:
    „Jetzt habt ihr Drei noch gut lachen… Aber wenn ihr seht, wen ich mir als meinen Tag Team Partner ausgesucht habe, wird euch das Lachen noch vergehen. Spätestens dann, wenn wir beide euch in meiner Heimatstadt fertig gemacht haben!“



    The Miz:
    „Ladies and gentleman… liebes Walross…“

    The Miz grinst in die Richtung von Paul Heyman, der seinen neuen Spitznamen gar nicht leider kann.

    The Miz:
    „… lange vermisst, lange erwartet… mein Tag Team Partner!“

    Die Fans und auch das im Ring stehende Trio sind gespannt, wen The Miz als Partner für sich gewinnen konnte.

    ???:
    „Can I have your attention, please!?“

    … ist in der Halle zu hören. Sofort buhen die Fans laut los, denn sie wissen genau, wem diese Stimme gehört. General Manager Michael Cole kommt in die Halle, in seiner Hand ein Mikrofon. Er grinst The Miz höhnisch an. The Miz scheint es nicht zu gefallen, dass nun Michael Cole in der Halle ist. Heyman, Punk und Lesnar scheinen da schon mehr gefallen dran zu finden.



    Michael Cole:
    „Liebe Fans hier in Cleveland… Miz… es gibt eine kurzfristige Änderung der heutigen Ausgabe von Monday Night RAW! Das Tag Team Match wird leider nicht stattfinden können. Der Partner von The Miz wird leider nicht antreten können.“

    Die Fans reagieren erbost, während The Miz nicht so recht verstehen will, warum das Match nicht stattfinden soll.

    The Miz:
    „Was? Er kann nicht antreten? Ich habe mit ihm vor 10 Minuten noch gesprochen. Und nun willst du mir sagen, dass er nicht antreten kann? Really?!“

    Der General Manager hat weiterhin ein Grinsen auf den Lippen.

    Michael Cole:
    „Yeah, Really! Aber keine Sorge, Miz… er ist wohl auf. Aber… wie soll ich dir das jetzt sagen, warum er nicht antreten kann… weil ICH es ihm verboten habe!“

    Die Fans buhen und The Miz scheint langsam wütend zu werden.

    Michael Cole:
    „Das musst du verstehen, Miz. Ich kann die Respektlosigkeit, die du mir letzte Woche entgegengebracht hast, nicht tolerieren. Wie ich bereits letzte Woche sagte… ich kann dir das Leben in der WGL sehr einfach, aber auch sehr schwer machen. Und wie du dir vielleicht denken kannst… wird es heute alles andere als einfach für dich!“

    Die Fans buhen weiterhin laut.

    Michael Cole:
    „Und damit du lernst, warum man seinen BOSS mit Respekt behandeln sollte, wirst du jetzt vor deinen Freunden hier in Cleveland ein kleines Handicap Match bestreiten.“

    Kaum ist der Satz ausgesprochen stürmt Brock auf The Miz zu, was der anfangs gar nicht mitbekommt. Brock packt Miz am Kragen und schleudert ihn über das dritte Seil in den Ring. Unsaft landet The Miz auf dem Rücken.

    Michael Cole:
    „Ach ja, bevor ich es vergesse. Das Handicap Match ist ein… NO DISQUALIFICATION MATCH! Und sollte irgendjemand auf die Idee kommen, in das Match einzugreifen… wird er fristlos gefeuert! Und nun weiterhin viel Spaß mit dem Programm!“

    Michael Cole verlässt unter den Buh-Rufen der Fans zufrieden die Halle, während Brock Lesnar und CM Punk auf den am Boden liegenden The Miz eintreten. Der Referee lässt derweil das Match anläuten.



    Die Fans sind erbost über die Entscheidung von General Manager Michael Cole. Miz hat keine Chance sich zu wehren, während Punk und Lesnar weiter auf ihn eintreten. Paul Heyman verlässt derweil gut gelaunt den Ring und holt 2 Stühle unter dem Ring hervor um sie in den Ring zu werfen. Als Miz geschwächt genug scheint, lässt Punk kurz von ihm ab um einen der Stühle aufzuheben. Lesnar hebt The Miz auf und schubst ihn regelrecht in Richtung Punk… CHAIR SHOT!!! Der Stuhl trifft The Miz mit voller Wucht am Kopf.

    Beim Aufprall des Stuhls gegen den Kopf des Hometown Helden geht ein lautes Raunen durch die Fans. Punk hat mit voller Kraft zugeschlagen. Miz bleibt benommen im Ring liegen, während die Fans beginnen laut zu buhen. Ihnen missfällt es sehr, dass „Clevelands own“ gegen die Übermacht chancenlos zu sein scheint. Nun scheint Brock an der Reihe zu sein… es ist CM Punk, der nun den angeschlagenen Miz auf die Beine zerrt. Brock wartet mit einem Stuhl bewaffnet… Punk schubst Miz in Richtung Lesnar… another CHAIR SHOT!!! Es knallt laut, als der Stuhl gegen den Kopf prallt. The Miz sackt benommen zu Boden… man sieht, dass sich eine Platzwunde an seiner Stirn gebildet hat, die zu bluten beginnt.

    Die Fans buhen laut und sind erbost, rasten förmlich aus. CM Punk, Brock Lesnar und Paul Heyman haben sichtlich Spaß an der Situation. CM Punk deutet nun das Ende des Matches an, indem er seinen GTS mit seiner Handgeste ankündigt. Er hebt The Miz auf und hievt ihn auf seine Schultern… GO TO SLEEP!! CM Punk hämmert sein Knie gegen den Kopf von The Miz. Durch den Treffer blutet die Wunde an seiner Stirn nur noch stärker.

    Spoiler anzeigen
    Doch an ein Cover zum Sieg scheint CM Punk noch nicht zu denken. Er schaut zu Brock, der ihn schon erwartungsvoll angrinst. CM Punk hebt den völlig regungslosen The Miz auf… Brock schnappt ihn sofort und schultert ihn… F5! F5! F5! Mit seinem F5 schickt Brock seinen Gegner auf die Bretter. Die Fans buhen die ganze Zeit lauthals weiter. Regungslos liegt The Mit in der Mitte des Rings. Brock steht auf… er und CM Punk stellen je ein Bein auf die Brust von The Miz… One… Two… Three! Das ist der Sieg.

    Justin Robets:
    „Here are your Winners… CM PUNK & BROCK LESNAR!“


    Die Fans schreien sich förmlich die Kehle aus dem Hals, während The Miz stark blutend im Ring liegt. CM Punk, Brock Lesnar und Paul Heyman lassen sich gemeinsam für diesen Sieg von den Fans „feiern“. Mehr als Abneigung wird den „Paul Heyman Guys“ allerdings nicht entgegengebracht. Unter den Buh-Rufen der Fans verlässt das Trio die Halle, während einige WGL-Ärzte zum Ring gelaufen kommen, um sich um The Miz zu kümmern. So haben sich die Fans in Cleveland die Geschehnisse rund um The Miz mit Sicherheit nicht vorgestellt.







    Die Stimmung in der Halle ist nach wie vor großartig. Die Kamera fängt die Reaktionen der Menge ein und man sieht natürlich sehr viele The Miz Plakate. Jerry „The King“ Lawler und Jim Ross lächeln vergnügt in die Kamera als die Halle wegen folgender Musik explodiert.

    [VIMEO]53260024[/VIMEO]


    Und sofort erscheint der Great One auf der Stage und zieht die Augenbraue des Volkes in die Höhe.



    Die Halle steht Kopf während The Rock langsam und gelassen die Stage runter zum Ring läuft. Im Ring angekommen, klettert er sofort auf die Ringecke, wo nach einer kleinen The Rock Pose sofort ein Mikro gereicht wird.

    The Rock: „FINALLY … The Rock has come back to … Cleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeveland!“

    Gänsehautstimmung in der Halle, was nicht verwunderlich ist, wenn 21.000 Menschen denselben Satz brüllen. The Rock kann sich ein Lächeln nicht verkneifen als er in die Menge guckt.

    The Rock: „Ohio, ein schönes Fleckchen. The Rock liebt Ohio. The Rock liebt die Leute und vor allem liebt es The Rock kleinen rothaarigen Bengeln den Hintern aufzureißen!“

    Die Halle jubelt und chantet für den People’s Champion.

    The Rock: „Heather Slater hat es gewagt bei Extreme Rules den Great One, den People’s Champion The Rock zu unterbrechen und das war nicht sein einziger Fehler. Sein zweiter Fehler war es The Rocks Konzert Herausforderung anzunehmen und ihr werdet heute Live vor Ort sehen wie The Rock diesen Roody Poo weinend nach Hause jagt.“

    The Rock Chants unterbrechen The Rock beim Sprechen mehrere Male.

    The Rock: „The Rock hat große Pläne geschmiedet vor seiner Rückkehr. Erst der Royal Rumble Sieg und dann der Titel bei WrestleMania. Dieser Canadian Monkey Candy Ass hat The Rocks Stiefel letzte Woche zu spüren bekommen und auch der Champion wird dem People’s Champion nichts entgegen setzen können. Doch The Rocks Rumble Teilnahme war in Gefahr.“

    Vereinzelte Buhrufe sind zu hören.

    The Rock: „The Rock weiß nicht wer im Board of Directors so viele Fruity Pepples gegessen hat, dass er diesen schlecht frisierten, unrasierten Backstage Interviewer Michael Cock zum General Manager von Monday Night RAW gemacht hat? Das ist die schlechteste Entscheidung und genau dieser Jabroni wollte The Rock aus dem Rumble werfen. Er wollte The Rocks Million Dollar Lächeln nicht mehr sehen und verhindern, dass der Great One euch gibt was ihr wollt!“




    Michael Cole sucks Chants und Buhrufe sind zu hören.

    The Rock: „Aber The Rock wäre nicht The Rock, wenn er mit so was nicht gerechnet hätte. The Rock hat sofort seinen guten alten Kumpel Vinnie angerufen und gesagt The Rock will in den Rumble und Vinnie hat sofort zugestimmt, denn er weiß The Rock schlägt man keine Wünsche aus und Michael Cock du solltest das auch lernen!!“

    Die Halle jubelt wieder und stimmt Cole Loves Cocks Chants an. The Rock zieht seine Augenbraue noch einmal in die Höhe und fängt dann an zu lächeln.
    Gerade möchte er wieder etwas sagen, als die Musik von Heath Slater ertönt.

    [VIMEO]53015941[/VIMEO]


    Der Upcomming Champion betritt sofort unter guten Reaktionen die Halle. Ein Mikro hat er direkt dabei. Wenn ich sage Gute Reaktionen, darf man nicht denken, die Halle ist total begeistert wenn er zu The Rock geht sondern die Halle mag ihn aber The Rock liebt sie!



    Im Ring angekommen will er The Rock die Hand reichen, doch der Great One starrt den Rock’nRolla nur an.



    Heath Slater wirkt enttäuscht aber hält dem Blick stand. Mehrere Momente vergehen in denen die Fans für Beide aber lauter für The Rock chanten. The Rock fährt das Mikro zu seinem Mund, während er fast Nase an Nase mit Slater steht.

    The Rock: „Schön, dass du den Mut hast jetzt hier zu sein. Das gibt einen Gummipunkt in The Rocks Jabroni Skala. The Rock setzt sich jetzt hier hin und lauscht deinem Gekrächze.“

    Slater: „Danke Rock, ich werde dir zeigen, dass meine Rock’nRolla die Größten sind und du nur noch ein kleines Licht!“

    Ein paar Heath Slater Chants dringen durch die tausenden Rock Chants, während Heath Slater ein Luftgitarrensolo spielt. Im Anschluss fängt er an zu singen.

    Slater: „Ich hatte heute zum Frühstück ein Brötchen mit Mohn und The Rock spricht von sich in der dritten Person. Da fällt mir nur ein eiderdaus, ich war im Kindergarten schon aus dem Alter raus! The Rock denkt wirklich das er beim Rumble siegt? Er muss aufpassen, dass er nicht durch mich rausfliegt! WrestleMania ist mein Ding und nicht Elvis ist der Rock and Roll King. The Rock du weißt dein Zenit ist vorbei, keine Sorge ich hab den Nagel für deine Stiefel direkt dabei. Heath Slater vs. The Rock welch ein Traum, aber für Spekulationen ist nicht viel Raum, denn es ist klar wer da gewinnt. The Rock wird 1..2..3 gepinnt!
    Ich bin mir sicher, dass Rocky in seiner Kindheit litt, doch keine Sorge, ich schenk dir Für All meine Rock’nRollas meinen Smash Hit!
    Doch eines das weiß selbst der Great One ganz genau, seine Alte kann sich nicht messen mit meiner Frau!!“


    Heath Slater setzt nochmals zu einem Luftgitarren Solo an und erntet auch vereinzelt ein paar Jubeler aber mehrheitlich ist die Halle doch eher ruhig. Es liegt sicherlich nicht an dem schlechten Song oder dem schlechten Gesinge, denn sein Gegenüber ist nun Einmal The Rock.
    The Rock applaudiert Slater brav, lässt sich seine Gitarre reichen und setzt sich wieder hin. Er richtet kurz sein Mikro und beginnt.

    The Rock: „Geh mir aus dem Licht Jabroni. The Rock zeigt dir wie man die Leute zum Kochen bringt.“

    The Rock fängt an zu spielen. Das kann er bekanntlich sehr gut und auch gesanglich braucht er sich nicht vor Justin Bieber verstecken.

    The Rock: „The Rock sagt dir jetzt mal was Heather. Wir sind hier in Cleveland und du trällerst über dein Frühstück? The Rock bittet dich. Hier in Cleveland gehört sich nur ein Lied! Cleveland Rocks!“

    Die Halle bricht in Jubel aus und The Rock strahlt Slater mit seinem Million Dollar Lächeln an.

    The Rock: „Heather trällert über seine Frau, doch eins ist klar Kelly ist die geilste Sau.
    Trotz seiner Nudel, möchte Heather ein Stückchen vom People’s Strudel.
    Slater träumt von Film, Fernsehen und Kino, doch wer kennt ihn? Da ist ja sogar einer berühmter und zwar Barney der Dino! Cleveland rocks, Cleveland rocks
    pie eating, hot stopin, elbow dropin, trail blazing, eye brow raising People’s Champion goin’ Cleveland rocks, Cleveland rocks, Cleveland rocks, Cleveland rocks
    Cleveland rocks, Cleveland rocks, Cleveland rocks, Cleveland rocks”




    Die Halle jubelt so laut, dass The Rock kurz unterbrechen muss.

    The Rock: „Eine Strophe hat der Great One noch für euch.
    Egal ob Cornfleaks, Fruity Pepples oder Honey Bee, Ein Jeder fragt The Rock ist dieser Heather ein Er oder eine Sie! Hey Slater du kleiner Jabroni, nenn dich doch Peter oder Moni. Du glaubst du hast eine Chance gegen den Great One? Warst du eigentlich bei Harry Potter, Jeanny, die Mama Weasly oder Ron? Dein böser Gesichtsausdruck ja der ist fein. Oh Freue dich Slater, The Rock schiebt dir seinen Stiefel in den Anus hinein. The Rock dreht, wendet den Stiefel und zieht ihn raus. Stell ihn vor deine Tür, das erfreut Santa Claus.
    Oh Cleveland rocks, Yeah Cleveland rocks
    So verschwende nicht meine Zeit und verlasse The Rocks Ring. Aber eins sagt der Great One dir noch, Elvis ist doch der King!
    Cleveland rocks, Cleveland rocks, Cleveland rocks, Cleveland rocks
    Cleveland rocks, Cleveland rocks, Cleveland rocks, Cleveland rocks
    Cleveland rocks, Cleveland rocks, Cleveland rocks, Cleveland rocks
    Cleveland rocks, Cleveland rocks, Cleveland rocks, Cleveland rocks
    Cleveland rocks, Cleveland rocks, Cleveland rocks, Cleveland rocks
    Cleveland rocks, Cleveland rocks, Cleveland rocks, Cleveland rocks!”


    Die Halle tobt und The Rock scheint wohl sein Versprechen von vorhin wahr gemacht zu haben. Die Halle kocht.

    The Rock: „Slater du stehst ja immer noch hier. The Rock hat so eine Ahnung wer der Sieger dieses und jeden weiteren Duells ist. Du auch Monkey Ass Jabroni?“

    Slater: „Ich denke.“



    The Rock: „It doesn’t matter what u think!!“

    Die Halle tobt weiter und chantet für The Rock.

    The Rock: „The Rock befragt die Fans. Wer hat gewonnen? Heather Jeanny Moni Ron oder wie auch immer dieser Jabroni heißt?“

    Vereinzelte Jubelrufe gibt es zu hören.

    The Rock: „Oooooooooooder The pie eating, hot stopin, elbow dropin, trail blazing, eye brow raising People’s Champion The Rock?”

    Die Halle bricht fast auseinander als 21.000 Fans anfangen zu Jubeln.

    The Rock: „Die Sache ist klar wer gewonnen hat. Heather, du bist es nicht!“

    Slater: „Rocky ich muss sagen dein Song war ganz nett. Du kannst auch sicherlich besser singen wie Heart & Soul oder Justin Bieber aber beim Royal Rumble werde ich 29 Superstars überstehen und mich zum Sieger krönen. Bei WrestleMania darfst du dann mir und meiner teuren Lady Layla die Füße küssen!“



    The Rock: „The Rock wird dir und Layla niemals die Füße küssen und wenn The Rock niemals sagt, meint The Rock auch niemals!!! Weißt du was du dem Great One kannst? Ein kühles Wasser holen. Der People’s Champion hat Durst und deine Layla wird niemals ein Stück vom People’s Strudel abbekommen, der gehört Kelly Kelly. Das weiß The Rock und das wissen auch die Millions.“

    Fans: „And Millions“

    The Rock: „Of The Rock Fans hier in der Halle und zu Hause an den Bildschirmen. Nun sei ein guter Verlierer und verlass The Rocks Ring. Dem Sieger gebührt dieser Respekt. Aber eine Kleinigkeit hat der Great One noch für dich.
    IF YA SMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELELELELELELELELEL ….“


    Die Halle stimmt ein.

    The Rock: „.. What The Rock … is … cocking!“

    The Rock schmeißt sein Mikro weg und greift sich Heath Slater zu seinem Rock Bottom. Die Halle bebt und feuert den People’s Champion an. Er hebt Slater in die Luft und KONTER! Heath Slater kontert den Rock Bottom in seinen Smash Hit DDT und streckt The Rock nieder.
    Sofort greift er sich das Mikro welches er eben noch fallen ließ.

    Slater: „Ich sage doch Alter Mann, deine Zeit ist vorbei. Wir sehen uns beim Rumble und dann wirst du deine Titelträume begraben. If ya smellelel lalalala lilili lululu what The One Man Band is cocking!!”

    Slater schmeißt das Mikro weg und verlässt sofort den Ring und langsam die Halle. Die Halle gleicht einer Wüste, so ruhig wie sie nach dem Smash Hit geworden ist. Vereinzelt gibt es zwar Heath Slater Chants, doch die Fans stehen mehrheitlich hinter The Rock.



    Mit einem grinsen verlässt Slater die Halle und deutet die Titelgeste an. Der Upcomming Champion weiß wo er hin will.



    Jerry Lawler:
    "So unterhaltsam die beiden Songs auch waren... den bleibenden Eindruck hinterlässt hier Heath Slater, der sensationeller Weise den Rock Bottom Rocks ausgekontert hat. Das hätte ich ihm nicht zugetraut, um ehrlich zu sein!"

    Jim Ross:
    "Das zeigt uns aber, dass wir in Zukunft auf jeden Fall mit ihm rechen können. Der Junge hat eine große Zukunft vor sich, während The Rocks Zeit... vielleicht schon abgelaufen ist?"

    Jerry Lawler:
    "Ach, sag so etwas nicht, Jim. Ich denke nicht, dass Rock wirklich Schwäche zeigt... das heute Abend war eher ein Ausrutscher."

    Jim Ross:
    "Denkst du, Jerry? Wir dürfen auf jeden Fall auf den Royal Rumble gespannt sein, wo ja zumindest The Rock auch teilnehmen wird."


    Nun werden noch mal kurz die Ereignisse gezeigt, die sich etwas früher abgespielt hatten.


    Cody Rhodes: Sollte ich aber das Match gewinnen, dann wird dir nicht nur das Titelmatch verwehrt, sondern du wirst dich auch vom Royal Rumble Match verabschieden müssen.

    Schlagartig ist das Lachen auf Jerichos Gesicht verschwunden und ein paar Fans in der Halle jubeln. Y2J überlegt nun, was er sagen soll. Er hebt das Mikro mehrere Male, um es danach wieder sinken zu lassen. Er weiß noch nicht so ganz, ob er einschlagen soll.

    Chris Jericho: Ich akzeptiere. Heute Abend gewinne ich gegen dich und hole ich mir den Titel beim Royal Rumble. Wir sehen uns noch.

    Y2J lässt sein Mikro fallen und ruft dem Champion noch etwas zu. Doch Cody Rhodes macht wieder das Zeichen, dass er noch nicht fertig ist.

    Cody Rhodes: Wer sagt, dass wir beide heute ein Match haben Jericho.

    Der „It Factor“ zeigt dem Kanadier, dass er sich mal umdrehen soll. Y2J macht es und versteht noch nicht so ganz, was das zu bedeuten hat. Beim Umdrehen sieht er aber, dass noch Christian im Ring steht. Dieser hatte den Ring doch nicht verlassen und er und Cody Rhodes standen bei Tribute to the Troops im Intercontinental Titelmatch. Chris Jericho dachte wohl, dass Rhodes ihn meinte. Einige Fans jubeln als sie Y2Js geschocktes Gesicht sehen können. Jericho kann es nicht fassen und dreht sich wieder zum Champion um.

    Cody Rhodes: Deine Rumble-Teilnahme und Titelhoffnungen liegen also in seinen und nicht in deinen Händen.

    Cody Rhodes lacht und geht zusammen mit AJ zurück nach hinten. Chris Jericho schaut wieder zu Christian, der auch nun ein bisschen lächeln muss, da er nun die Zukunft von Jericho beeinflussen kann. Y2J redet auf ihn, doch Christian scheint ihm gar nicht zu zuhören und geht einfach an ihm vorbei. Jericho kann es immer noch nicht fassen und schaut Christian hinterher, der nun in den Backstagebereich zurückgeht.


    Gleich beginnt das Match zwischen Rhodes gegen Christian. Die Frage, die sich die Fans heute stellen ist nicht nur, wer der heutige Sieger sein wird, sondern wie sich Christian in diesem Match verhalten wird. Wird er vielleicht mit Absicht verlieren oder wirklich kämpfen, selbst wenn es dabei um die Zukunft Jerichos geht.

    [VIMEO]53002739[/VIMEO]


    Als erstes betritt der Champion die Stage mit AJ, die ihr Match heute gewonnen hat. Von vielen Fans in der Halle bekommen die Beiden negative Reaktionen. Allerdings auch ein paar positive Reaktionen. Anscheinend gefiel es einigen, wie er Chris Jericho reingelegt hat. Trotzdem haben die Meisten wohl nicht vergessen, wie Cody Rhodes das letzte Match gegen Christian gewonnen hatte. Bei Tribute to the Troops hatte Rhodes eines der Polster am Turnbuckle entfernt und ließ Christian dagegen rennen, was ihn somit den Sieg sicherte.



    [VIMEO]53258322[/VIMEO]


    Nun jubeln alle Fans in der Halle, denn „Captain Charisma“ erscheint. Gefolgt wird er von Chris Jericho, der immer noch seine Anzug angezogen hat. Auf ihn werden wohl alle in der Arena achten. Wird er vielleicht sogar mit Absicht verlieren oder wird er tatsächlich für Jericho den Sieg holen. Christian steigt in den Ring und geht noch auf eine der Ecken und lässt sich noch kurz feiern. Jericho hat sich an den Ringrand begeben und wartet dort.



    Als er runtergestiegen ist lässt der Referee das Match anläuten.

    Cody Rhodes und Christian umkreisen sich zuerst und gehen in einen Lock. Eine kurze Zeit scheinen sie gleichstark zu sein, bis der „It Factor“ ihn gewinnen kann. Er nimmt Christian nun in einen Side Headlock und versucht seinen Gegner nach unten zu drücken. Christian wehrt sich mit Ellbogenschlägen in der Rippengegend und kann sich befreien. Rhodes muss sich kurz die getroffene Stelle halten und wird mit einem Irish Whip in eine Ringecke befördert. „Captain Charisma“ läuft gleich hinterher, wird aber mit einem Ellbogenschlag im Gesicht abgefangen. Christian taumelt ein paar Schritte zurück und läuft dann noch mal los. Dieses Mal wird er aber über die Ringseile befördert, kann sich aber auf dem Apron abfangen. Der Champion dreht sich nach seinem Gegner um und wird mit einem Shoulder Block zwischen den Seilen. Rhodes muss ein paar Schritte nach hinten weichen, während christian den Turnbuckle erklimmt und mit einem Cross Body angeflogen kommt. Doch der „It Factor“ fängt ihn mit einem Dropkick ab. Nach dieser Aktion der Versuch eines Covers.1..Kickout von Christian. Jericho, der draußen steht, atmet erleichtert auf, während AJ sich ein bisschen ärgert. Rhodes macht aber sofort weiter. Er nimmt sich den Arm von Christian und dreht ihn. Danach will er ihn in die Seile schicken, doch Christian kontert diese Aktion und befördert den Champion in die Seile. Den zurückkommenden Cody Rhodes will er eine Chlothesline zeigen, doch der „It Factor“ kann sich darunter wegducken und läuft in die gegenüberliegenden Seile. Als er wieder zurückkommt, gibt es den Spinning Wheel Kick von „Captain Charisma“. Cody Rhodes geht getroffen zu Boden. Ein Cover folgt.1..Kickout von Rhodes. Nun hebt Christian seinen Gegner wieder auf und will einen Suplex zeigen. Doch sein Gegner wehrt sich mir Ellbogenschlägen an den Kopf und dreht diese Aktion in einen White Russian Leg Sweep um. Der Intercontinental Champion zieht seinen Gegner wieder auf die Beine und geht bringt ihn zu einer der Ringecken. Dort setzt der „It Factor“ Christian nach aufs oberste Seil und will einen Superplex zeigen. Doch „Captain Charisma“ hält sich an den Seilen fest, setzt danach ein paar Schläge an den Kopf von Rhodes und schickt ihn mit einem Kick zu Boden. Nur langsam richtet sich Cody Rhodes wieder nach oben. Christian springt ab und zeigt seinen Sunset Flip mit anschließendem Cover. 1...2..Kickout. Beiden stehen sofort wieder auf und Rhodes versucht einen Schlag zu setzen, doch Christian duckt sich drunter weg und zeigt seinen Inverted DDT. Wieder ein Coverversuch.1..2..Wieder ein Kickout vom Intercontinental Champion.

    Christian scheint dieses Match wirklich gewinnen zu wollen. „Captain Charisma“ nimmt sich nun den Kopf seines Gegners und zieht in langsam nach oben. Der „It Factor“ nutzt das aber aus, um seinen Gegner hochzunehmen und zeigt einen Alabama Slam. Nach dieser Aktion gehen beide erstmal zu Boden und bleiben erstmal liegen. Der Referee fängt an zu zählen. Y2J brüllt zu Christian, dass er gefälligst aufstehen soll. Als der Referee bei 7 angekommen ist, steht Cody Rhodes wieder. Er schaut zu seinem Gegner, der immer noch nicht ganz steht, rennt in die Seile, springt dort ab und zeigt das Beautiful Disaster. Nun ein Cover von Rhodes.1..2..Kickout von Christian. Der „It Factor“ überlegt nun, was er machen soll. Er hebt „Captain Charisma“ auf und es soll nun die Cross Rhodes kommen. Doch Christian kann sich befreien, ist hinter seinem Gegner und setzt nun zum Killswitch an. Die Fans wissen nicht ob sie jubeln oder buhen sollen. Sollte die Aktion gelinge, stände Jericho im Titelmatch. Langsam schafft es Christian seinen Gegner umzudrehen, doch dieser rennt dann nach vorne und Christian knallt gegen eine Ringecke. Cody Rhodes taumelt leicht zurück und Christian dreht sich langsam um, ist aber immer noch in der Ringecke. Der „It Factor“ läuft auf seinen Gegner zu, dieser kann sich zwischen die Seile mit einer Drehung retten, lässt sich dann fallen und trifft seinen Gegner mit seinen aufsteigenden Füßen. Rhodes taumelt etwas orientierungslos in Richtung Ringmitte und Christian kommt mit dem Spear an.
    Spoiler anzeigen
    Das Cover.1..2..Kickout. Christian kann es nicht glauben und Jericho ist vollkommen frustriert. Langsam rollt sich „Captain Charisma“ in die Seile und stellt sich auf den Apron. Von dort geht er weiter und steigt auf den Turnbuckle. Er will wohl seinen Flying Headbutt zeigen. Er steht schon Absprung bereit als Jericho auf den Apron steigt. Y2J ruft, dass Christian den Killswitch zeigen soll, um das Match endlich zu beenden. „Captain Charisma“, der zu Jericho schaut, zeigt mit beiden Händen, dass er runtergehen soll. Doch während Christian abgelenkt ist, rennt Rhodes zu Jericho und stößt ihm vom Apron. Y2J landet unsanft auf dem Hallenboden. Durch diese Aktion schwingen die Seile, was dazu führt, dass „Captain Charisma“ den Halt verliert und unsanft mit dem Kopf auf die Ringmatte landet. Der „It Factor“ nutzt das sofort aus und es gibt die Cross Rhodes. Das Cover hinterher.1...2...3.
    Sieger: Cody Rhodes


    Das Theme des Siegers ertönt und AJ freut sich draußen. Rhodes rollt sich aus dem Ring und geht zusammen mit dem Titel und AJ die Rampe nach oben. Jericho ist nun zu sich gekommen und musste das Cover mit ansehen. Er schaut geschockt und wütend zu Cody Rhodes, der sich noch kurz umgedreht hat. Er setzt ein Lächeln auf und ruft, dass der Royal Rumble ohne Y2J stattfinden wird. Jericho schaut nun zu Christian, der sich langsam mit Hilfe der Seile aufrappelt und für den es nun den Codebreaker gibt. „Captain Charisma fliegt zwischen die Seile nach draußen und bleibt benommen liegen. Jerich ist stinkend sauer und brüllt vor sich hin. Plötzlich öffnet sich in der Ringmitte ein großes Loch und Kane erscheint. Die Fans sind erstmal sprachlos. Seit seinem Sturz hat man ihn nicht mehr gesehen. Kane steigt nun aus dem Loch und stellt sich hinter Jericho, der ihn noch nicht bemerkt hat. Als sich Y2J umdreht, nimmt ihn Kane hoch und es gibt den Tombstone. Doch er hat wohl noch nicht genug. Er lässt eine Hand nach unten, an den Hals seines Opfers, gleiten und zieht ihn wieder auf die Beine. Nun positioniert er sich vor dem Loch und wirft Jericho mit einem Chokeslam hinein. Die Zuschauer sind geschockt. Kane wartet noch ein paar Sekunden, lässt die Arme nach oben steigen und wirft sie danach wieder nach unten. Eine riesige Flamme kommt aus dem Loch empor geschossen, während Kane ein Grinsen aufsetzt. Mit diesen unglaublichen Bildern endet die Jubiläumsausgabe von Monday Night RAW.

  • Eröffnung:
    Finde die Kommentatoren gut gelungen. Gehen auf das Wichtigste ein. Aber was ich ja schon mal gesagt habe, wir haben hier offiziell keine 40.RAW Show, sondern die 40. WGL Weekly. Bevor jetzt wieder einige sagen Nitro usw ist scheiße, mag vielleicht für euch dann so sein, Tatsache ist aber, dass es nicht die 40.RAW Show ist ;) Und wenn man dann wieder darüber nachdenkt, ob die WGL schon immer die WWE war oder einfach in WGL umbenannt wurde, haben wir erst recht keine 40.RAW Show.

    Cole / Ryback:
    Segment ist gut geschrieben und gefällt mir zum größten Teil. Allerdings gibt es hier 2 Logikfehler. Das Erste: Warum sagt Cole erst, er sollte den Titel eigentlich Miz schenken? Nach letzter Woche dürfte sich das ja erledigt haben oder träumt Cole weiterhin von Miz? Die Erklärung, wer es nicht einmal schafft, Daniel Bryan zu besiegen, hat auch den Titel nicht verdient, finde ich hier dann fehl am Platz. Die Aussagen von Miz, sowie die Ansetzung des Matches letzte Woche, sind eigentlich Grund genug warum Cole Miz den Titel nicht mehr schenken will. Das Zweite: Cole sagt, dass ein Weiterer noch ein Titelmatch offen hat und dann kommt Austin raus? Da frage ich mich weiterhin, wieso suspendiert Cole erst Austin, um diesem dann doch noch das Match zu geben? Ansonsten ist es gut geschrieben und auch Ryback kommt gut rüber finde ich. Bei Austin hoffe ich jetzt, dass von ottdus dann auch was kommt, wenn nicht sollte die Chance dann auch verspielt sein. Also ottdus, nicht soviel an nackte Divas denken, spiel deine Matches und feedbacke ^^

    Booker T Tout:
    Ja, wieder ok und passt gut zur bisherigen Darstellung. Mal schauen, ob dann Booker einer der vier Spieler ist, die den Rumble Sieg ausspielen.

    X-Pac vs R-Truth:
    Zu allererst: X-Pac gehört zum Wolfpac, dann sollte er auch dieses Theme benutzen und nicht sein eigenes zu DX-Zeiten. Eine weitere Sache erwähne ich später beim Nash Match.
    Das Match ist ok. Die Ablenkung durch die Heart & Soul Theme ist in Ordnung und eine gute Idee, Dass man dann R-Truth zum Sieger macht, obwohl es ein Draw war, geht auch in Ordnung, da es der Story dient. Etwas seltsam ist nur das nach dem Match. Es dient zwar ebenfalls der Story und ist daher auch noch in Ordnung, aber dass Heart & Soul einfach so die Biker auseinander nimmt, die eigentlich Unterstützung von 2 maskierten Neumitgliedern haben ist etwas seltsam. Wo waren die Maskierten? Kann man aber noch mal drüber hinweg sehen, da letzte Woche das Wolfpac ja stark dargestellt wurde.

    Did you know Grafik:
    Da muss ich dann mal wieder was loswerden zu den Twitteraccounts. Hier wird mit Celebrity Accounts und dem Twitterverse geworben, aber wozu, wenn man auf Accounts Monate warten muss? Melih wartet über 2 Monate auf seine Accounts, die wohl beim ersten Erstellen vergessen wurden. Dass da dann irgendwann die Geduld am Ende ist und das Interesse sinkt, kann ich verstehen. Ich wollte im November eigentlich auch noch ein paar Accounts (die ich ja gewonnen habe), einer davon wurde trotz rechtzeitiger Bestellung auch noch vergessen. Da wurde gesagt es wird sich zeitnah drum gekümmert. Inzwischen haben wir Januar und ich habe die 3 gewonnenen Accounts storniert, weil ich keine Lust und kein Bedarf mehr dafür habe. Zeitnah ist was anderes als 2 Monate. Nun warte ich nur noch auf den Celebrity Account. Natürlich gibt es wichtigere Dinge, natürlich auch Sachen die vorgehen. Allerdings reden wir hier von 2 Monaten, nicht von 2 Wochen! Wenn Croco anderes zu tun hat, ist das in Ordnung. Aber dann soll sich doch bitte jemand anderes um die Erstellung kümmern. Es kann doch nicht sein, dass man nach 2 Monaten immer noch wartet und dann hier dafür geworben wird. Würde mir da wünschen, dass die Erstellung dann halt jemand anderes übernimmt, die Admins sollten doch damit auch kein Problem haben.

    Tensai:
    Liest sich gut und macht erst mal Freude auf mehr. Finde Tensai auch gut dargestellt. Problem an der Sache ist eben die letzte Woche. Die Art der Enthüllung war da etwas unglücklich, aber ich hoffe mal, dass sich das alles noch gut weiter entwickelt. Die Sache zwischen Dolph und Tensai ist ja auch noch nicht vorüber, auch Kane und der Undertaker dürften da noch ein Wörtchen mitzureden haben.

    Jericho / Cody:
    Dass Christian hier für Jericho reden muss, finde ich gut. Wie gesagt, hat mich zu Beginn die Story eher weniger interessiert, gefällt sie mir jetzt sehr gut. Leider wird die wohl nicht mehr lange gehen, denn der neue Jericho Spieler fällt ja nicht durch Aktivität auf. Daher auch mal abwarten, ob Christian seinen Fehler bzw sein falsches Eingreifen nochmal gut machen kann. Dass er dann den Zettel zerreißt, ist auch noch mal gut gelungen. Codys Vorschlag gefällt mir auch sehr gut. Wenn man bedenkt, dass TruthDM wohl der stärkste Spieler hier ist, kann man schon das Ergebnis erahnen. Somit wäre das dann ja ideal gelöst mit dem neuen Jericho Spieler. Hoffe allerdings nicht, dass Christian das Match absichtlich verliert, denn er muss Jericho ja dienen. Er könnte sich damit zwar von Jericho lösen, aber das ist nun mal nicht Sinn der "Wette". Und Wettschulden sind ja bekanntlich Ehrenschulden, Problem ist halt hier wie erwähnt der Spielerwechsel.

    Beth vs Nattie:
    Kharma sorgt wieder für Furore und auch für Beths Niederlage. Erneut hat sie eine schwarzhaarige Puppe dabei. Hab weiterhin meine Vermutungen. Sie nimmt erneut großen Einfluss aufs Turnier. Die Entwicklung hier gefällt mir gut. Mal schauen ob sie auch ins andere Match eingreift.

    Nash vs Booker:
    Zu Beginn direkt die von mir im X-Pac Match angesprochene Sache. Erneut erinnert eigentlich nichts mehr an das Bikergimmick des Wolfpacs. Das ist schade, denn das sollte eigentlich die neue nWo ausmachen. Hoffe daher, dass das wieder zurückkommt.
    Zum Match: Ich finde es weiterhin seltsam, dass Booker nach der Attacke letzter Woche dann hier antreten kann und sogar noch einen Spinaroonie zeigen kann. Nach so einer Attacke ist das eigentlich unmöglich. Jetzt kommt das große Aber. Das ganze war ja dann wohl ein abgekartertes Spiel, denn Venis UND Booker sind beide die neuen Mitglieder des Wolfpacs. Erst mal dazu: Venis hatte ich ja erwartet, Booker nach den Aktionen nicht mehr. Somit bin ich positiv überrascht, die Aktionen von Booker am Ende mit dem Simulieren und der eigenen Eliminierung sind typisch fürs Wolfpac. Gefällt mir von daher. Dass die beiden direkt Mitglieder sind und keine Prospects mehr (wie es zum Bikergimmick eigentlich gehören sollte) ist ok, da ich da ja schon beim Backstage Fallout vorgesorgt habe. Als die beiden noch maskiert unterwegs waren und die Gespräche geführt haben, können sie ja den Prospect Status inne gehabt haben und sind nun zu Vollmitgliedern aufgestiegen.
    Trotzdem bleibt der Hintergedanke, dass das etwas unrealistisch war. Selbst wenn Booker die Attacke geplant hat und es vielleicht gespielt war. Wie konnte man dann das Krankenhaus täuschen? Aber darüber sehe ich gerne hinweg, denn ich behalte das Bikergimmick ja im Hinterkopf. Da kann man sowas auch schon mal leicht mit gekauften Ärzten erklären :D
    Freue mich dann auf weitere Segmente mit dem neuen Wolfpac. Hoffe auch, dass trotz der beiden neuen Mitglieder Hall und Bagwell dabei bleiben. Müssen ja nicht immer in Segmenten auftauchen, aber sollten schon Mitglieder bleiben. Mit zwei neuen Spielern im Stable sollte das Wolfpac auch gesichert sein. Jetzt muss nur das Bikergimmick auch in den Shows zurückkehren.

    Christian Interview:
    Gefällt mir auch, ist gut geschrieben. Wie gesagt, ich hoffe nicht, dass man Christian absichtlich verlieren lässt. Eine Niederlage wird es wohl sein, aber dann bitte so, dass man mindestens noch eine Woche Zeit bekommt, die Sache zwischen Christian und Jericho richtig zu beenden.

    Nikki vs AJ:
    Match gefällt mir gut, finde es auch super, dass hier wieder Twitter mit einbezogen wird. AJ als Siegerin geht denke ich in Ordnung. Nach AJs Aktionen kann man noch einiges zwischen den beiden erwarten. Ich hoffe aber, dass Brie da noch eine Rolle bekommt und ihr Spieler aktiv wird.

    Eve / Trish:
    Ja ja Eve mal wieder ^^ Ständig mit irgendwelchen Ausreden ,aber passt halt zu ihrem Gimmick. Finde es gut, dass am Ende auch noch mal Melina vorkommt, immerhin ist es ja ihr Turnier und sie ist Divas GM. Mal schauen wie lange noch :p

    Miz vs Brock/Punk:
    Cole gefällt mir hier sehr gut und hier ergibt es dann auch wieder Sinn, dass er Miz das Leben schwer machen will. Am Anfang war das ja nicht der Fall, als er wieder davon sprach, eigentlich Miz den Titel geben zu müssen. Bei der Entscheidung, hier ein Handicap Match zu machen, frage ich mich aber, warum ich dann Springer gespielt habe? Ich erwähne jetzt mal nicht, wer eigentlich der Partner von Miz war, aber man hätte diesen ruhig hier antreten lassen können. Hätten wir das Match gewonnen, wäre er dann auch nicht aufgetaucht? Es bietet sich zwar wegen der Sache mit Cole an, aber ich persönlich hätte diese wohl kurzfristige Entscheidung nicht gebraucht. Ist natürlich dann nicht verwunderlich, dass Miz im Match kaum eine Chance hat. Stärkt weiterhin die Heyman Guys, für Miz in dessen Heimatstadt ist das aber ein herber Schlag. Schade, hätte das Team mit Miz und der anderen Person gerne gesehen.

    Rock & Slater Konzert:
    Das Segment des Abends, einfach genial ^^ Auch super, dass hier wieder Twitter mit einbezogen wird und das Date von Rock und Kelly berücksichtigt wird. Dass Rocky als Sieger des Konzerts dargestellt wird, finde ich ebenfalls ok. Am Ende wird Slater extrem gestärkt, indem er hier als Last Man Standing dargestellt wird und sich aus dem Rock Bottom befreien kann und seinerseits seinen Finisher zeigen kann. Ich hoffe hier auch stark auf einen Slater Sieg, denn das wäre der erste Weg zu neuen Charakteren im Main Event.

    Cody vs Christian:
    Sehr gut, dass Christian das Match wirklich gewinnen will. Jericho sorgt dann ungewollt für die Niederlage, was an letzte Woche erinnert, aber eine gute Lösung ist. Jericho somit auch nicht beim Rumble dabei, schade, aber verständlich aufgrund des neuen Spielers. Dass Jericho Christian attackiert ist ebenfalls nachzuvollziehen, auch wenn Jericho selbst Schuld ist. Aber das sieht der natürlich nicht ein ^^ Das Comeback von Kane kommt hier dann eigentlich unerwartet, da Kane ja eigentlich erst mal auf Tensai reagieren müsste. Aber ist wohl die sinnvollste Lösung, denn Kain sollte ja mit Jericho gegen Cody fehden (jaja, die Frauen ;)) Dass Kane auch relativ schnell wieder zurückkehrt nach dem Sturz ist nicht schlimm, denn er soll ja das bedrohliche Monster sein. Passt also und die Geschehnisse aus dem letzten Jahr um Kane vergesse ich dann gerne. Jetzt bleibt natürlich weiterhin die Frage, wer gegen Cody antritt. Logisch wäre auch hier Kane, aber es wurde ja hier nichts mehr erwähnt, dass Kane in Richtung Cody schaut oder so. Also mal abwarten, vielleicht ist für Kane ja doch was anderes geplant und er beginnt hier einfach seinen Pfad der Zerstörung.

    Fazit:
    Show fand ich wieder mal gelungen bis auf ein paar kleine Dinge am Anfang, die ich ja beschrieben habe. Bei meiner Story um Nash hoffe ich wie gesagt, dass das Bikergimmick wieder mehr berücksichtigt wird. Die Entwicklung gefällt mir aber sehr gut. Freue mich auch schon auf nächste Woche und auf den Rumble. Hoffe auch, dass dann Cesaro und Barrett in die Shows kommen, wobei einer von beiden wohl eher sein Comeback bzw Debüt im Rumble Match feiern dürfte. Könnte mir Barrett hier gut vorstellen. Vielleicht sollte man nächste Woche dann auch ein paar Segmente bringen, wo sich einige Wrestler schon mal ihre Nummern für den Rumble abholen. Sind zwar nur kleine Details, aber lassen Vorfreude auf den Rumble aufkommen.

    nWo 4 Life
  • Eröffnung:

    Gute Eröffnung, kein großes Geschwafel sondern präzise die Spannung angeheizt ohne schon zu viel zu verraten.

    Cole / Ryback / Austin:


    Sehr gutes Segment, Ottdus, der wieder aktiver wurde hat noch sein Titlematch offen und Ryback ist da der richtige Gegner. Die Story ist gut gewählt, erinnert aber ein wenig an nicht alt zu vergangene Tage bei der WWE mit Big Show gg Sheamus, dies ist aber nur ein winziger Kritikpunkt. Alle drei kommen bei dem Segment sehr gut weg, Austin kommt sehr gut rüber und einige seiner Catchphrases wurden eingebaut. Von Ryback liest man wenig, aber glänzt ja auch in echt eher durch Ausstrahlung als durch Mic-Work.

    Tout:

    Schöne Ansprache von Booker T, diese Tout steigern auf jeden Fall den Unterhaltungswert der Show und sind eindeutig besser als die Werbungsanzeigen :p Auch die später kommende Tout von Layla ist gelungen und passt zu ihr.

    X-Pac vs. R-Truth:

    Sehr schön geschriebens Match, beide können einige Aktionen zeigen und das Match an sich scheint ausgeglichen. Das R-Truth dann mit Hilfe der Musik von Heart & Soul gewinnt ist auch ein gut gewähltes Ende und passt zur bestehenden Fehde zwischen dem Wolfpac und Heart & Soul. Beim anschließenden Brawl finde ich kommt das Wolfpac zu schlecht weg. Heart & Soul fertigen hier alleine 3 Mitglieder des Wolfpacs ab, da R-Truth ja noch auf dem Boden liegt. Finde das pusht beide zu sehr. Heart & Soul und R-Truth bei einem 3-Mann-Brawl als Sieger erscheinen zu lassen wäre besser gewesen.

    Tensai Segment:

    Der Weg der Zerstörung von Tensai geht also auch in dieser Show weiter. Bin gespannt wer letzten Endes der Gegner Tensai wird und sich ihm in den Weg stellt. Bisher ist es eine Fehde Tensai vs. WGL, könnte mir gut vorstellen das es der Undertaker oder Kane werden, da beide ja von ihm attackiert wurden, aktiv im Roster sind und durch aus die Voraussetzungen für eine erstklassige Fehde gegen Tensai mitbringen.

    Rhodes / Christian / Y2J:

    Finde ich ein geniales Segment, wobei ich sehr gerne wissen möchte was auf der Rückseite stand :D Rhodes gegen Christian das verspricht natürlich Hochspannung, wie verhält sich Christian, verliert er vielleicht extra oder gibt er alles um sein Match für sich und sein Ehrgefühl zu gewinnen. Je nachdem was kommt, könnte es das Segment des Abends sein.

    Nash vs. Booker T:

    Also die Überraschung des Matches war eindeutig Booker T als Mitglied des Wolfpacs. Zum Match an sich aber eine Frage, wie kontert man eine Jackknife Powerbomb direkt mit einem Book End. Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, ist daher auch ein großer Kritikpunkt. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Booker T das Book End ausgeführt als er auf den Schultern von Nash saß und das funzt irgendwie nicht.

    Christian Interview:

    Finde ich sehr gut, hier zeigt man eindeutig Christians Charakterstärke und wie unterschiedlich Christian und Y2J sind. Die Story mit den beiden ist auf jeden Fall ein sehr gut gelungen. Schade dass sie wohl durch den Wechsel von Kain, nach dem Rumble zu Ende sein wird.

    Miz vs. Lesnar & Punk:

    Oh man eine solche Zerstörung in der Heimatstadt, the Miz kann einem nur leid tun. Ich hätte ja gerne gewusst wen sich the Miz ausgesucht hätte. Aber so ist es natürlich auch gut gelungen und die Fehde zwischen Miz und Cole sowie Miz und Punk/Lesnar ist weiter im vollen Gange. Hier wünsche ich mir allerdings dann doch in der Zukunft etwas Unterstützung für the Miz. Alleine wird er es nicht gegen diese beiden „Maschinen“ schaffen können.

    Rock Concert vs. Luftgitarren Slater:

    Wow ein geniales Segment, bei dem Slater am Ende ordentlich gepusht wird. Einen Rock Bottom zu kontern und in einen Smash Hit zu verwandeln, das ist schon etwas besonderes, vielleicht sogar zu viel. Bin gespannt ob es nun zu einer Fehde The Rock vs. Slater kommt und Slater vielleicht zu einer Art Heel turnt denn wer immer gegen The Rock antritt wird dann doch eher ausgebuht als bejubelt :D
    Cool ist auch das Slater also beim Royal Rumble dabei sein wird. Als einer der 30 Kandidaten.

    Christian vs. Rhodes:

    Sehr schönes Match, gute geschrieben und sehr ausgeglichen. Christian versucht wirklich zu gewinnen und verliert nur wegen Y2J. Y2J ist somit selbst schuld das er beim Royal Rumble nicht antreten wird. Das Ende mit Kane kommt überraschend. Das Kane Y2J attackiert deutet nun auf den Beginn einer kleinen Fehde zwischen den Beiden hin.

    Fazit:

    Eine wie ich finde gute Show mit ein paar kleineren Mankos. Größte Fehler war wie gesagt die Sache mit dem Konter der Jackknife Powerbomb, hier fehlte einfach die ausführlichere Beschreibung wie Booker T das Book End zeigen konnte bzw. sich aus der Jackknife befreien konnte. Das Slater und The Rock direkt vor dem Main Event kommen, verschafft Slater einen ziemlichen Push, wird also Zeit das ich meinen ersten Sieg einfahre :D
    Segment / Match des Abends ist diesmal schwer zu entscheiden. Allerdings denke ich das The Rock vs. Slater eindeutig der Showact ist und auch dem Main Event ein wenig die Show stielt, denn wer rechnet damit dass Slater sich aus dem Rock Bottom befreit und seinerseits seinen Finisher druchbringt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheHitman ()

  • Cole, Ryback & Austin:
    Wird denke ich noch sehr interessant, wer denn nun der neue Champion wird. Und ob es noch jemand anderen gibt der es in das Titelmatch beim RR schafft. Wenn es nur Ryback und Austin sind, hoffe ich natürlich auf Ryback. Ottdus ist mir ein bisschen zu inaktiv. Da er sich das Titelmatch aber wohl irgendwann mal gekauft hat, ist es in Ordnung dass er die Chance bekommt. Und die Matchansetzung gegen Heart & Soul gefällt mir natürlich :D.

    X-Pac vs. R-Truth:
    Schöner Opener, hat mir gefallen. Das Ende wurde hier auch gut geschrieben. Hab mich schon an die Heart & Soul Theme gewöhnt :D. Und hoffe dass wir R-Truth jetzt öfter in den Shows sehen.

    Tensai:
    Das Segment gefällt mir sehr gut. Hab mich beim letzten Feedback also vielleicht doch getäuscht. Hoffe aber dass die Attacken auf Undertaker und Kane, jetzt nicht einfach fallen gelassen werden. Hoffentlich gibt es da noch eine schöne Story mit Kane und Undertaker.

    Jericho, Christian & Rhodes:
    Gute Story und gutes Segment. Da Jericho ja jetzt keinen aktiven Spieler mehr hat, könnte ich mir denken dass Christian das Titelmatch noch irgendwie bekommt.

    Phoenix vs. Natalya:
    Schön dass man durch dem Turnier, immer mal wieder andere Diven sieht. Und wieder ein Eingriff von Kharma. Wie letzte mal schon gesagt, mal schauen was aus Kharma noch gemacht wird.

    Nash vs. Booker T:
    Da es zur Story gehört, geht das Ergebnis des Kampfes in Ordnung. Mit Booker T habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das Wolfpac hat jetzt auf jeden Fall starke Leute in ihren Reihen. Wäre schön wenn es bald ein neues Einzugsvideo mit den neuen Mitglieder gibt. Beim RR muss Heart & Soul also gegen X-Pac und vermutlich Val Venis ran. Booker T wird wohl in das Intercontinental Titelrennen einsteigen. Macht auf jeden Fall Spannung auf die nächste Show.

    Christian & Jericho Backstage:
    Das Segment hab ich jetzt eigentlich eher nicht mehr gebraucht. War mir eigentlich klar, dass Christian nicht absichtlich verliert. Hier hätte man anderen Leuten noch ein Segment geben können.

    Nikki vs. AJ:
    Bin gespannt ob AJ es bis ins Finale schafft. Dann kann sie vielleicht bald zwei Titel halten. Codys IC Titel und die Womens Championship :D. Wegen der Attacke von AJ gegen Nikki am Ende, könnte es vielleicht sogar ne Fehde zwischen den beiden geben. Auf jeden Fall macht Anna bei den Diven alles richtig, hätte nämlich nicht gedacht dass die Diven mich mal so interessieren.

    Eve, Trish & Melina:
    Gut dass man Eve und Melina auch wieder sieht. Denke dass man von Eve und Trish auch noch einige gute Matches sehen wird.

    Miz vs. Lesnar & Punk:
    Eine interessante Ansetzung, aber vielleicht hätte man irgendwann am Anfang der Show, noch ein kleines Segment machen können, was das Match noch mehr hypt. Komme immer noch nicht drauf, wer Miz Partner hätte sein sollen. Vielleicht erfährt man es ja nächste Woche. Dass Miz in dem Match keine Chance hatte war zu erwarten.

    Rock & Slater:
    Segment des Abends. Hat mir richtig gut gefallen :D. Das Ende pusht Slater sehr, und bin gespannt was er nun für eine Fehde/Story bekommt. Im World Heavyweight Titelrennen zu sein, ist denke ich noch zu früh. Ich denke in der Tag Team Division wäre er fürs erste am besten aufgehoben, um ihn dort als Teamleader darzustellen was ihn weiter pushen würde.

    Rhodes vs. Christian:
    Hab mir gedacht dass Christian verliert. Mal schauen wer nun wirklich der Gegner von Rhodes wird. Und Kanes Rückkehr ist natürlich wieder richtig geil. Aber weiß nicht ob es in diesem Match so gut passt. Aber denke dass ihr Jericho so aus der Show schreiben wollt. Aber hoffe nicht dass Kane jetzt mit Y2J,Christian oder Rhodes fehdet. Er sollte sich erst mal an Tensai rächen.

    Fazit:
    Die Show hat mir gefallen. Von der nächsten Woche erwarte ich aber noch mehr. Da es nächste Woche die letzte Show vor dem Rumble ist. Ich hoffe dass wir nächste Woche einige gute oder lustige Segmente bekommen, die sich um den Rumble drehen. Und vor allem ein Segment von Heart & Soul. Kann mich nicht an einem Segment nach dem Titelgewinn erinnern.
  • Intro
    Das Intro finde ich sehr gut gemacht, was mich ein bisschen stört, ist der Satz: „Bekommt The Miz den Titel vielleicht geschenkt“. Miz will nichts mit Cole zu tun haben und nun soll er den Titel geschenkt bekommen. Könnte ich nicht nachvollziehen.

    Cole, Ryback & Austin
    Hier wieder dasselbe wie schon beim Intro. Verstehe nicht wieso Cole den Titel Miz geben sollte. "Hätte er gesagt, dass er ihn geschenkt hätte, aber durch seinen Verrat es nicht tun wird", wäre für mich sinnvoller gewesen, als dass er neutral bleiben will. Das Ryback so spricht erinnert mich stark an einen Neandertaler und es wäre nicht schlecht, wenn Ryback einen guten Manager als Redner bekommen würde. Nun zu Austin. Mir fehlt die Begründung dafür. Erst Suspendierung und nun bekommt er ein Titelmatch ohne ein Wort der Begründung. Das Tag Team Match nächste Woche klingt aber wieder interessant. Es ist kein schlechtes Segment, geht in meinen Augen auch in Ordnung, nur ein paar Erklärungen fehlen.

    X-Pac vs. R-Truth
    Hier hätte man ruhig das Them des Wolfpacs benutzen können. War ein ganz netter Opener. Der Kampf danach gefiel mir auch ganz gut.

    Tensai
    Ja klingt doch schon mal spannend. Da könnte noch so einiges interessantes passieren. Mal sehen, was da noch geplant ist.

    Rhodes, Y2J & Christian
    Hypt auf jeden Fall den Main Event dieser Show. Mir gefällt dieses Segment sehr gut und mal sehen wie Christian sich verhalten wird.

    Booker T vs. Nash
    Wie hat Booker T die Jacknife in einen Book End umgewandelt und wieso wird Venis beim Erscheinen bejubelt? Hätte da Buhrufe erwartet. Booker T und Venis sind also die neuen Mitglieder. Dürfte interessant werden auf wen Heart and Soul treffen werden.

    Interview Christian & Jericho
    Etwas überflüssig dieses Segment, tut aber seinen Zweck noch ein bisschen das Match zu hypen.

    Nikki vs. AJ
    Fand das Match gut geschrieben und hat mir auch gefallen. Schön, dass man noch Twitter mit einbezogen hat mit der Karte. Dürfte interessant werden mit AJ gegen Trish.

    Eve, Trish & Melina
    Finde dieses Segment auch sehr gut gemacht. Eve kommt für mich gut rüber und Trish stachelt schön weiter. Anscheinend kommt da wohl noch eine Fehde zwischen den Beiden.

    Miz vs. Lesnar & CM Punk
    Würde mich da interessieren, wer da der Tag Team Partner sein sollte. Coles Eingreifen und das ändern in ein Handicap Match gefällt mir. Was mich ein bisschen hier stört ist, dass am Anfang der Show Coles Text Gelb war und nun Orange. Beim Match war es klar, dass es schlecht für Miz aussehen wird und passt sogar hier gut rein.

    The Rock & Heath Slater
    Das Segment hat mir sehr gut gefallen. Schön, dass man hier noch auf aktuelle Ereignisse aus dem Twitterverse übernommen hat. Erstaunlich, dass Heath Slater sich gegen The Rock nach den Songs durchsetzen konnte. Ist schon überraschend, aber Rocky wird da wohl noch was zu sagen haben.

    Cody Rhodes vs. Christian
    Das Match gefällt mir ganz gut und auch die Ereignisse nach dem Match. Chris Jericho dürfte damit nun erstmal weg sein. Kane feiert sein Comeback. Kains neuer Wrestler darf seinen alten Superstar besiegen. Mal sehen was da noch kommen wird.

    Fazit
    Die Show hat mir gut gefallen. Am Anfang war es noch etwas holperig. Da fehlteln mir ein paar Erklärungen. Die Show hat sich dann aber im Laufe immer deutlicher verbessert und wurde für mich sehr gut geschrieben.
  • Intro
    Ich würde nicht soweit gehen, bei Raw 40 vom großen Jubiläum zu sprechen – das kann man wenn dann frühestens bei RAW 50 machen – was ja auch bald ist. Ist vielleicht nur ein Randaspekt – aber in der heutigen Zeit wird leider alles viel zu schnell zum Jubiläum gemacht.

    Cole
    Interessante Ansetzung zwischen Ryback und Austin. Da steckt gehörig Potential drinnen. Natürlich können wir auch davon ausgehen, dass die beiden als Tag Team nicht unbedingt harmonieren werden. Nur etwas störend, dass Austin damals so mir nichts dir nichts aus dem Titelmatch gestrichen wurde (und durch Miz ersetzt). Es gab nicht wirklich eine gute Begründung dafür und nun ist er auf einmal doch wieder da – das ist irritierend, wieso Cole ihn doch wieder aus dem Hut gezaubert hat.

    Pac vs Truth
    Interessantes Finish, dass Shawn, Rey und Truth stark wirken lässt.

    Tensai
    Auch die Geschichte rund um Tensai kann sehr interessant werden, wenn sie entsprechend umgesetzt wird. Gut, dass ihm trotz seiner Suspendierung hier gleich wieder Platz in der Show gegeben wird. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass er nicht wie in der WWE einfach fallen gelassen wird, so der Spieler weiter aktiv bleibt.

    Jericho
    Das macht Christian mehr als lächerlich, dass er irgendetwas vorlesen muss. Er ist einfach nur der Handlanger von Y2J. Da hätte ich mir viel mehr Gegenwehr erwartet. Immerhin ist nun auch Jericho auf ihn angewiesen – auch wenn es ja schon eine neue News zu Y2J gibt und das ganze hier somit schon überholt ist.

    Natalya vs Beth
    Same procedure as last week mit Kharma. Wird denke ich noch einige Zeit auch so weiter gehen. Bin viel mehr gespannt, was Layla für eine Überraschung hat.

    Nash vs Booker
    Zuwachs für das Wolfpac. Immerhin scheint in dieser Story etwas voranzugehen, denn zuletzt wirkte das ganze schon ein wenig eingeschlafen. Mich hat es jedenfalls nicht mehr wirklich interessiert. Jetzt könnte es zumindest wieder etwas spannender werden – oder hoffe ich zumindest mal.

    Christian
    Wirkt als Lückenfüller, dieses Interview.

    Nikki vs AJ
    --

    Eve
    Damit kann ich auch wenig anfangen, es gibt keine neue Wendungen. Ist doch logisch, dass Eve versucht, ihre Niederlage herunterzuspielen.

    Miz vs Lesnar / Punk
    Interessante Wendung, gute Reaktion von Cole auf Miz. Nur etwas passt nicht. Wenn es schon ein NO DQ Match ist – dann kann nicht verboten werden, einzugreifen bzw. mit der Suspendierung gedroht werden.

    Rocky
    Really? Slater kontert den Rock Bottom aus und schickt den Great One auf die Bretter? Das kann einfach nicht sein. Das zieht Rocky schon ein wenig ins „Lächerliche“. Sehr schade. Bei allem Respekt für Slater und dem geplanten Push für ihn. Das wirkt einfach übertrieben, weil Slater beim besten Willen einfach noch keine Granate ist, der so etwas zugetraut wird.

    Rhodes vs Christian
    Nicht die Show für Y2J. Dumm gelaufen. Überraschendes Comeback von Kane – hoffentlich wird er nun endlich stark dargestellt – und wird nicht verjobbt, so wie es zuletzt der Fall war.
  • WGL Monday Night Raw 40 # Feedback by Kain

    Cole/Ryback/Austin
    Gefallen mir Alle 3, außer das mit Cole am Anfang wo er Sagt er müsste es Therotisch Miz geben, verstehe ich nicht zu 100 % Wahrscheinlich weil er als Letztes gegen Bryan Antratt oder wie Soll man das Verstehen ? Ansonsten, gefällt mir das Micwork von den Anderen beiden ist zwar eig. Nicht Viel aber es Geht in Ordnung.

    Booker T Tout
    Joa guter Tout passt zu Ihm und mal Sehen ob er sein Wort Halten kann.

    X- Pac vs R-Truth
    Cooler Opener ich finde ja das Little Jimmy Gimmick sowieso übelst Geil, und freue mich Daher immer wenn man R-Truth sieht. Match an für sich war ein Guter Opener mit einer Schönen Storyweiterführung, zwischen Heart & Soul & dem Wolfpac.

    Tensai/Tatsu
    Joa hm... Die Japanischen Schriftzeichen find ich immer Noch nicht so Tolle, und Das Gimmick naja Mal sehen Was da Noch so Kommt. Hätte mir hier was Anderes vorgestellt, aber vll. Passt es Ja auch.

    Christian/Jericho/Rhodes
    Auch hier gefallen die 3 in ihren Rollen recht gut, okay Jericho wirkt immer Mehr Merkwürdiger, aber ansonsten Passte es.

    Beth vs Natalya
    Gutes Match mit einem Ebenfalls Ende. Vor Khamra hätte wohl so Fast jeder Angst.

    Layla Tout
    Guter Tout finde das ft. Bisher sehr Gelungen.

    Booker T vs Nash
    Schönes Story Match so was ist auch mal Schön zu Lesen.

    Jericho/Christian
    Story gefällt mir Interview ist sehr Nett gemacht kann man Sich Bildlich vorstellen echt Gut.

    AJ vs Nikki
    Schönes Match, schade um die Attacke aber Gut daraus kann man auch Einiges machen, nur Weiß ich selber Noch Nicht wo ich mit Nikki hin will Hm... .

    Eve/Trish/Melina
    Mal wieder ein Gutes Segment die Fehde zwischen Eve & Trish wird gut Fortgesetzt.

    Miz vs Lesnar & Punk
    Gutes Vorsegment, mit Cole & Miz. Das Match selber ist sehr Einseitig, aber für ein Handicap No DQ Match natürlich Okay.

    The Rock Concert & Heath Slater
    Gutes Segment, hat sich schön gelesen, und auch Gut das Slater am Ende der Lachende war. So pusht man dann noch Slater damit.

    Rhodes vs Christian
    Gutes Match das ist eines Main Event Würdig. Das Rhodes gewinnt ist ja gar keine Überaschung mehr.
    Danach kamm Kane zurück, und ja auch wenn es sehr Kurz war, was aber In ordnung Ist, fand ich Das Richtig Geil :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheIceWolf ()

  • Eröffnung:
    Es heißt nutzen nicht nützen xD Ansonsten solide, beide kamen authentisch rüber, mir JR kann ich mich aber nach wie vor nicht so anfreunden :(

    Cole, Ryback & Austin
    Durch die Vorgeschehnisse der letzten Woche wirkt Cole auf mich etwas unglaubwürdig, generell finde ich, dass der Schreibstil nicht wirklich zu Cole passt da er weder fies noch schleimerisch wirkt. Diese vermeindlich neutrale Art gefällt mir überhaupt nicht. Das Austin wieder mitmischt ist ganz cool, eine reine Fehde mit Ryback würde mir aber besser gefallen als ein Triangle Programm.

    Tensai
    Dieses ständige Gelaber von wegen "ich bin ein Genie" finde ich etwas aufgesetzt. Generell aber finde ich die Umsetzung ziemlich interessant, auch wenn ich es begrüßen würde, wenn man die Schriftzeichen durch das westliche Alphabet ausschreiben würde.

    Nash vs. Booker:
    Find das Aftermath einfach viel zu random zusammengebooked um irgendwie 'ne Wende zu erzwingen. Gefiel mir nicht so.

    Rhodes, Y2J & Christian
    Hyped den Main Event sehr gelungen. Generell bin ich auf die Entwicklung der Y2J/Christian Sache sehr gespannt und erwarte gutes Storytelling im Match.

    Christian Interview
    Fand Christian etwas holprig geschrieben, generell aber nochmal 'ne gute Möglichkeit die Story zwischen en beiden voranzutreiben.

    Eve, Trish & Melina
    Trish kam sehr gut rüber, die anderen beiden gefielen mir nicht so sehr, Melina in einer anderen Rolle als der fiesen Schlange gefällt mir einfach nicht und Eve war so 0815 Heelig. War okay aber auch nichts weltbewegendes.

    The Rock & Heath Slater
    Die beiden haben sehr gute Chemie miteinander, The Rock war mir ein bisschen zu arg auf seine Catchphrases gequetscht anstatt seinen Stil zu nehmen und was damit zu sagen aber auch okay. Generell ein schönes Segment :)

    Ende:
    Yeah, Kane ist cool, freut mich ihn bei so 'nem fulminantem Comeback zu sehen. Wurde auch wirklich sehr gut geschrieben, ein schöner Cliffhänger für die nächste Show.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Intro
    Schöne zusammenfassung was ein erwartet
    Dazu noch das aufgreifen des Titelrennens.
    Schön gemacht.

    Cole, Ryback und Austin
    Gutes ansetzen eines Titelmatches und benutzen von Klauseln.
    Bisher mach Cole einen guten Job.

    X-pac vs R-Truth
    Toll geschriebenes Match. Einziges Manko find ich das immer wenn Heart & Soul erscheinen das Wolfpac abloost. Das nimmt etwas die spannung. Anstatt mal gleichzuziehen oder gar mal Heart & Soul aus den Ring zu vertreiben.

    Tensai
    Tensai macht auch trotz suspendierung von sich reden. Bin gespannt was Er macht wenn er im Ring steht

    Cody Rhodes, Christian und Jericho
    Rhodes trickst Jericho aus und spielt Christian ein Druckmittel gegen Jericho zu.
    Cleverer Trick und gute Story

    Natalya vs Beth
    Kharma kommt erneut zum Ring und betreibt Kopfspielchen.
    Ich finde das steht ihr gut und freue mich auf die Weiterführung

    Nash vs Booker
    Kann mich da nur Omega nur anschließen. Irgendwie fehlt das MC.
    Zu dem Jacknife Konter. Also ich kann mir das gut vorstellen wie er das kontert.
    Ein Schlag auf die Rübe , Beine von der Schulter und Book End. Wenn jede Aktion detaliert ausgeschrieben werden müsste hätten wir mehrere Seiten Text zu lesen.

    Christian Interview
    Hatte für mich schon WWE Flair. Als kleiner Einspieler um auf den Main Event hinzuweisen für die Leute die später zugeschaltet haben

    AJ vs Nikki
    Großartiges Match mit einen schönen Heelende für AJ
    Mal schauen was sie ihrer nächsten Gegnerin entgegen bringt

    Eve Interview
    Gut geschrieben. Die Fehde bleibt trotz des Turniers noch präsent

    Miz vs Lesnar & Punk
    Klares Statement von Cole. Sowas hätte ich eher von Vince erwartet.
    Das das Match dann nur noch Formsache ist war klar.
    War schon gespannt wer der Partner gewesen wäre

    Rock Konzert.
    das beste Segment bisher.
    Und am Ende nutzt er das große selbstvertrauen von Rock aus für den Konter.
    Für mich schon glaubhaft so Selbstsicher Rock oft ist.

    Rhodes vs Christian
    Klasse Mainevent mit dem dazu passenden Ende.

    Kanes Rückkehr
    Kane schnappt sich Y2J und beendet die Show. Passender geht nicht
  • TrueStevo schrieb:





    Opening:
    Die Eröffnung der Show war eigentlich wie immer ganz gut gemacht. Was ich allerdings nicht verstehe ist warum The Miz den Titel geschenkt bekommen sollte, wenn dieser mit Michael Cole eigentlich nichts zu tun haben will. In meinen Augen ist das ziemlich unlogisch, aber abgesehen davon war das ein guter Einstieg in die Show.



    Michael Cole, Ryback und Steve Austin:
    Ich finde es doof, dass Cole so neutral wirkt, das ist gar nicht Cole like wie ich ihn feiere. Er müsste hinterlistig, schleimerisch, großkotzig und heelig sein.^^ Das würde einfach vieeeel besser zu ihm pasen. Die Sprechweise von Ryback gefällt mir auch nicht so ganz, irgendwo passt es zu ihm aber auf mich wirkt das behindert. So zurückgeblieben halt. Austin wieder im Titelmatch und wieder ohne richtigen Grund, finde ich irgendwie doof. Das es in der nächsten Woche aber ein Tag-Team Match geben wird gefällt mir, da ich es generell begrüße wenn Matches vorher angesetzt werden, da dass dann nicht so random gebookt wirkt. Wäre das ganze etwas logischer aufgebaut wäre das ein gutes Segment geworden, schade, Potenzial war da.



    X-Pac vs. R-Truth:
    Als Opener geht das Match auf jeden Fall klar, die Ansetzung ist eigentlich ganz nett und es wurde gut rüber gebracht wie ich finde. Allerdings hätte ich es hier irgendwie passend gefunden wenn man die Wolfpac Theme genommen hätte das hätte nämlich irgendwie so Verbundenheit rüber gebracht.^^



    Tensai:
    Fand ich eigentlich recht interessant, wobei auch ich es wohl besser fände wenn die Japanischen Zeichen quasi ausgeschrieben wären, weil so kann ich mir das nichtmal selbst vorsprechen da ich ja nicht weiß wie die Zeichen ausgesprochen werden. Ich nehm das dann nur als japanische Zeichen wahr die mir nichts sagen. Klar würden das japanische Begriffe auch nicht unbedingt aber dann könnte ich mir wenigstens vorstellen wie er irgendwas sagt. Die Situation ist aber ganz spannend, so das ich gespannt darauf bin wie mans weiter macht. Ich hätte ihn immer noch super gerne als Comedycharakter. xD



    Cody Rhodes, Chris Jericho und Christian:
    Guter Hype furs Mainevent, das gefällt mir. Generell sorgt das ganze auch für Spannung da man nun sehen muss wie sich Christian verhalten wird. Freu mich auf das Mainevent.



    Booker T vs. Kevin Nash:
    Ich kann mir den Konter einer Jacknife in ein Book End wirklich nur sehr schwer vorstellen. Das Val Venis bei seinem Auftritt Jubel erntet ergibt für mich auch nicht wirklich Sinn. Das Booker T und Val Venis sich als neue Mitglieder herausstellen. Ich kann mit beiden ansich leider generell nicht so arg viel anfangen, aber mal schauen was man draus macht.



    Interview mit Christian und Chris Jericho:
    Ansich hätte man für das Match nicht noch mehr hype gebraucht, aber kann man schon machen. Unbedingt nötig wäre es aber nicht gewesen. Das ganze war aber solide umgesetzt.



    Nikki Bella vs. AJ Lee:
    Ein gut geschriebenes Match das zu gefallen wusste. Daran hab ich jetzt echt nichts aus zu setzten. Die Situation ist ansich ganz interessant und AJ gegen Trish könnte echt cool werden denke ich.



    Eve Torres, Trish Stratus und Melina:
    Echt ein cooles Segment. Es kommen eigentlich alle Beteiligten gut rüber, wobei ich persönlich auf Melina verzichten könnte. Eine Fehde zwischen Trish und Eve hätte auch etwas. Dieses getriezte hat eigentlich ganz gut gepasst.



    The Miz vs. Brock Lesnar und CM Punk:
    Hier gefällt mir Cole schon besser, wobei es durchaus interessant wäre zu wissen wer hier als Tag-Team Partner hätte kommen sollen.^^ Die Änderung in ein Handicap Match ist aber super. Beim GM sollte man sich aber auf eine Textfarbe einigen. Entweder Gelb oder Orange. Wobei meiner Meinung nach Orange besser wäre.^^ Das Matchergebnis war bei der Ansetzung abzusehen aber kam generell ganz gut rüber.



    The Rock und Heath Slater:
    Super Segment. Ich fand das ganze äußerst unterhaltsam muss ich sagen. Die Darstellung von Slater und Rocky finde ich echt gut. Generell finde ich es schön, dass man Slater durch eine Fehde gegen jemanden wie The Rock aufwertet. Mal sehen was Rocky noch so bringen wird. Aufjedenfall cool bisher und ich freu mich schon darauf wie es weiter geht.



    Cody Rhodes vs. Christian:
    Ganz gutes Match eigentlich. Auch das Aftermath hat hier sehr gut gepasst finde ich, wobei es teilweise etwas konfus wirkte auf mich. Y2J ist damit erstmal weg vom Fenster und Kane ist wieder da. Ich frag mich ob man das später irgendwann noch aufgreift oder dann komplett fallen lässt. Aber abwarten.^^



    Fazit
    Wieder ne Recht gute Show die zu gefallen wusste, wobei mir die Show aus der Vorwoche noch ein Stück besser gefallen hat. Die kontinuierlich gute Arbeit aus den letzten Wochen setzt sich aber auch hier wieder fort. Michael Cole sollte man in seiner Rolle wie schon gesagt etwas anders darstellen, aber ansonsten war das eigentlich wieder echt gut alles. Weiter so!


    Als ich die PU Grafik kopiert hab hab ich mein Feedback versehentlich in das falsche Topic gepostet.^^
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • +++ It´s Feedback Time +++
    WGL Monday Night RAW #40




    Cole/Ryback/SCSA
    Wie ich einfach die Cathcphrase von Michael Cole liebe ^^. Man hat gleich zum Anfang ein gutes und wichtiges Segment gebracht. Nun wird endlich auch mal die Situation um den WGL World Titel aufgeklärt. Verstehe nicht warum Cole sagt, dass Er den Titel eigentlich jetzt The Miz geben soll. Hat man es nur eingebracht, weil eben The Miz der letzter Herausforderer auf den Titel war? Eigentlich hassen Sie sich ja abgrundtief und wäre dann ziemlich unlogisch ^^. Beim bevorstehenden Titel Match, habe ich genau die Paarung die ich eigentlich nicht wollte :D. Ryback geht mir nur noch auf die Eier, sei es hier in dem 360-Sektor oder eben in der richtigen WWE. Das ganze hin und her mit Steve Austin verstehe ich auch nicht. Erst wird Er suspendiert, dann kommt Er wieder und bekommt gleich den Titel-Shot. Hoffe das man nach diesem Match endlich den Artikel von Ottdus aufgebracht hat und man dieses dunkle Kapitel abschliessen kann um den WGL World Titel. Wen würde ich gerne dann als Sieger? Eigentlich keinen von Beiden, aber Steve Austin wäre dann schon besser weil man mit Ihm einfach mehr anfangen kann in Segmenten. Wenigstens hat Ryback nun auch mal was in einem Segment gesagt ^^. Die Ansetzung des Tag Team Match, war dann einfach nur delicous, wird bestimmt ein hammer Main Event werden und bin gespannt wie Ryback, Steve Austin zusammen teamen werden. Beste Leistung hat hier aber definitiv Cole gemacht im Segment und rockt als Heel-GM derzeit die Bude.


    #Tout: Booker T
    Fand ich schön umgesetzt mit Booker T, nachdem wir letzte Woche das Segment mit Kevin Nash & Ihm hatten wo man auch schön das Royal Rumble Match gepusht hat und Er von sich selbst gesagt hat, dass Er den Royal Rumble gewinnen wird. Hat gepasst der Tout.


    X-Pac vs. R-Truth + Aftermatch
    Als Opener hat mir das Match sehr gefallen und auch die Länge hat gestimmt. Was mir dann am Match wirklich am besten gefallen hat, war dann hier das Finish. War einfach was erfrischendes und sieht man eben auch nicht jeden Tag. Hat gut für Ablenkung gesorgt und R-Truth konnte dann das Match für sich entscheiden und eigentlich auch einen wichtigen Sieg für sich einfahren. Das Heart & Soul dann noch den Save gemacht hatten, fand ich gut. Somit hatte man zum Abschluss dieses Parts eine schöne Face-Atmosphäre geschaffen. Haben wir auch nicht so oft bei den ganzen Heels, die hier herum laufen. ^^


    Tensai!!!
    Die Neuerung finde ich echt klasse, dass man dann nochmal die Geschehnisse aus der letzten Woche oder Wochen bringt. Man verliert dadurch nicht den Überblick in einer Fehde und ist vorallem für mich gut, der auch mal schnell wieder was vergisst und es nochmal nach lesen muss ^^. Kommen wir nun aber zum aktuellen Segment. Tensai wird gut rübergebracht, muss mich aber irgendwie an das Genie/Monster-Gimmick gewöhnen. Solch eine Kombination hat man nicht alle Tage ^^. Mir gefällt es sehr, wie man Ihm immer erst japanisch sprechen lässt und danach dann eben die herablassende Übersetzung, finde passt sehr gut hier bei dem Gimmick. Der Disput dann noch an seinem „Landsmann“ Tatsu war schön umgesetzt und soll nochmal seine Macht demonstrieren, bin gespannt wie es weiter geht.


    Y2J/Christian/Cody
    Wahnsinns Segment in meinen Augen, bis jetzt wirklich der Showstealer in der Show. Der Anfang mit Christian & Y2J hat mir sehr gut gefallen und würde so gerne den Abschnitt des Segments mal in Echt sehen ^^. Atmosphärisch war es Weltklasse gewesen und die Mimik und Gestick perfekt von Christian. Das Cody Rhodes noch dazu kam und sich diesen Mist nicht mehr länger anhören kann, den Christian leider vortragen musste, kann ich verstehen. Die Ansetzung des Match zwischen Cody Rhodes vs. Christian war dann Genius und wird bestimmt dann sehr lustig werden. Bis jetzt muss man ganz klar sagen das die IC Fehde, derzeit die Fehde von RAW ist. Am besten überlegt und durch geführt. Bitte weiter so. Interessant wird es, wenn Christian gewinnt und eben Y2J den Shot bekommt, weil Kain ist ja gerade gewechselt. We will see...


    Beth Phoenix vs. Natalya + Aftermatch
    Auch dieses Match konnte mich überzeugen, man hatte einen guten schnellen Anfang der beiden Divas of Doom gebracht und hat soweit alles gepasst. Das man hier das Comeback von Kharma bringt, hat mich dann schon etwas überrascht, aber auch Beth war verwundert gewesen und Natalya konnte die Chance eben zum Sieg nutzen. Schade das man das Match aber so beendet hat, Chris & Ich hatten ein hammer Match gespielt, so richtig sieht man es hier aber nicht wieder gespielt. Was aber dann positiv hier ist, ist einfach die Gesamtsituation mit Kharma, dass man Sie wirklich wieder als gemeine, dominate Diva zurück bringt. So wünsche Ich mir Sie einfach und so wie es dann eben auch nach aktuellen Stand auszieht wird es eine Fehde zwischen Beth & Ihr geben. Kann mir aber auch vorstellen, dass Sie die Siegerin des Turniers angreifen wird. Vielleicht dann auch einen Spot bekommt.


    #Tout: Layla
    Hier im Anschluss, dass Tout-Feature zu bringen hat perfekt gepasst und Layla bringt es einfach auf dem Punkt. Man darf gespannt sein, was dann passieren wird wenn eben dieses so genannte „Fake-Turnier“ vorbei ist. Kann gut möglich sein, dass Layla automatisch eine Chance auf dem Titel bekommt.


    Booker T vs. Kevin Nash + Aftermatch
    Kann man das wirklich als Match bezeichen? :D Sehe es eher als Segment an, aber nun gut. Was soll ich groß sagen, es ist eigentlich das eingetroffen was ich mir gedacht habe. Val Venis stand eben als Mitglied schon sicher fest und es ist dann ja auch so eingetroffen. Bei Booker T war ich mir etwas unsicher gewesen, hatte Ihn aber auch auf meiner Liste gehabt. Durch das Segment von letzter Woche ist er auf meiner Liste etwas hinunter gerutscht, ist es aber noch geworden. ^^ Problematisch sehe ich es nur, wo will man eigentlich mit dem Wolfpac jetzt hin? Sie hatten Ihr Tag Team Titel Match verloren und waren schon fast gebrochen, nun treten wieder zwei Mitglieder an um den Tag Team Titel, wo Sie dann aber auch gewinnen müssen wenn Sie ein Zeichen mal wieder setzten wollen. Gehe auch sehr stark davon aus, dass Kevin Nash in der Battle Royal für den Royal Rumble Sieger dabei ist. Denke einfach das man das Wolfpac groß aufziehen will, dann müssen eben nur noch die Spieler gewinnen. Royal Rumble wird ein sehr entscheidender PPV für die Gruppierung werden.


    Y2J + Schoßhund im Interview
    Durch das vorherige Segment ist eine recht angespannte Situation bzw. viel Brisanz zu spüren. Man merkt regelrecht wie Chris Jericho angst hat und wird gut im Interview wieder gespiegelt. Wenn Christian es verlieren sollte und eben auch Y2J um die Titelchance bringt, kann ich mir es nun gut vorstellen das man die Fehde zwischen Y2J & Christian weiter führt. Interview hat an der Stelle super gepasst.


    Nikki Bella vs. AJ
    Muss sagen, bis jetzt konnte mich wirklich jedes Match mitgefangen was wir heute in der Show hatten. Man sah von beiden Seiten schnelle und schöne Aktionen, das Match konnte dazu mit guten Spots überzeugen und die Länge geht vollkommen in Ordnung. Wir sahen auch ein nettes Finish, was mir dann aber am besten gefallen hat, war das Aftermatch hier zu. Das symbolisiert auch nochmal richtig gut, wie AJ einen komplett an der Waffel hat. Dieses Psycho-Heel Gimmick passt einfach zu Ihr, tut mir dann etwas nur für Nikki leid, aber AJ steigt immer weiter die Treppe nach oben. Freue mich dann auch das Robin weiter gekommen ist und steht meiner Traumpaarung im Finale nichts im Weg. Wir dürfen gespannt sein, wer dieses Turnier für sich entscheidet.


    Frauenpower
    Muss zugeben das es jetzt das erste Segment in der Show war, was ich eigentlich nicht gebraucht hätte. War eben viel Trashtalk mit dabei gewesen, was ich aber dann gut finde das man sich ein Türchen offen hält wenn Trish Stratus nicht das Turnier gewinnt. Eve kann Ihr den Sieg nächste Woche oder im Finale kosten und dann hätten wir schon wieder eine Fehde zwischen Eve & Trish Stratus was ich sogar sehr begrüßen würde. Das finde ich dann eben echt gut, dass man hier mal mit Voraussicht plant.


    We are Heyman Guys + Match
    Man hat die Sache hier perfekt gelöst, nachdem der eigentliche Tag Team Partner nicht aufgetaucht ist und eben Omega als Springer agiert ist. Natürlich hättet Ihr gerne den mysterie Opponent gesehen, kann nur soviel dazu sagen das es nichts weltbewegendes geworden wäre. Das sogar bei einigen etwas die Enttäuschung groß geworden wäre. Kommen wir mal wieder zum Segment, Michael Cole hat mir hier wieder ganz klar am besten gefallen, obwohl das spielen mit den Zuschauern von The Miz nicht schlecht waren. Diese ganze Stipulationen gegen The Miz haben dann auch gepasst und so kann mich echt Feinde machen und die Fans haben dann deutlich ihre Meinung gezeigt. Das Match an sich war dann eine reine Zerstörung gegen The Miz gewesen und man wollte den Hometown Hero am Boden geschlagen sehen, was die Heyman Guys sehr gut geschafft haben. Zum Schluss ist Brock auch nicht zu kurz gekommen und konnte nochmal seine Macht demonstrieren. Schade das man danach nicht ein Statement nun mal von CM Punk gehört hat, weis auch ehrlich gesagt nicht wie es weiter gehen soll und beim Royal Rumble besitzen Beide auch noch kein Match. Denke man wird in der nächsten Woche was großes bringen um etwas mal die ganze Situation mit CM Punk auf zu klären.


    Rock Concert
    Nun haben wir wirklich unseren Showstealer in der Show gefunden. Mir hat das Segment von vorne bis hinten einfach nur gefallen und ich mag dann eben auch solche Comedy-Segmente, schön das man eben auch die Geschichte aus dem Twitterverse aufgefasst hat und dann gleich mal in die Show gebracht hat. Kann mich wiederholen immer nur, dass diese gemeinsame Arbeit zwischen The Rock & Heath Slater, nur unserem Luftgitarrenmeister nur zu gute kommt. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Sie wirklich zusammen in einem Team antreten und dann neben Heart & Soul die Tag Team Division etwas neu auferstehen lassen. Segment war 1A, habe mich unterhalten gefühlt und lag nicht nur einmal vor Lachen auf dem Boden.


    Main Event: Cody Rhodes vs. Christian
    Sind wir nun auch schon beim Main Event angelangt, so schnell kann die Zeit vergehen ^^. Match war wirklich ein klasse Main Event gewesen, atmosphärisch das beste des Abends und eben wegen der Vorgeschichte auch das spannendste Match. Sie haben sich eine wirkliche Schlacht gegeben und schade das dann Christian eben verloren hat. Was dann aber im Nachhinein wieder gut ist, weil man es eben perfekt mit Kane gelöst hat und nun könnte dann Kain trotzdem sein IC Titel Match gegen Cody Rhodes bekommen. Spannend wird es eben um Christian & Y2J, frage mich was aus den Beiden wird und ob man dann die Fehde weiterführt zwischen den beiden Kanadier. Alle Fälle hat man mit dem impulsiven Comeback von Kane einen guten Cliffhanger geschaffen für die neue RAW-Ausgabe. Wäre stolz, wenn mein Kane auch mal solch einen Auftritt hätte, voller Impact. :(


    Fazit
    Fand das man wieder eine Leistungssteigerung zur letzten Woche bringen konnte. Es gibt eigentlich nur ein Segment, wo ich was daran auszusetzen hatte, sonst war alles erstklassig gewesen und könnt echt stolz auf euch sein das man wieder solch eine gute Arbeit leistet und anscheinend das Formtief überwunden hat. Man hat wirklich nur die wichtigste Segmente drin, dazu ordentliche Verteilung mit den Matches, was will man mehr? Zwar lag der Fokus diese Woche etwas zu sehr auf dem IC Titel, ist aber gut wenn Er dann auch mal mehr Beachtung bekommt. Nächste Woche, in der letzte Show vor dem Royal Rumble muss definitiv mehr zum WGL World Titel kommen.

    Punkte: 9/10

    --- Ergänzt: 15:05 --- Ursprünglicher Beitrag: 14:31

    Doch schneller fertig geworden als gedacht ^^.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

  • Opening:
    Das Opening war mal wieder ganz nett.Jerry & Ross begrüßen uns hier wie immer gut und leiten die Show auch mal gut ein nur einen Kritikpunkt gibt es.Nach den Aktionen letzte Woche denken die wirklich das Cole den Titel Miz vielleicht schenken wird?Passt irgendwie nicht.

    Stone Cold,Cole & Ryback Segment:
    Also jetzt versteh ich auch nicht warum Cole jetzt sagt das er eigentlich den Titel Miz schenken sollte.Hängt dieser etwa noch an ihm?Naja weiter gehts mit dem World Titel.Natürlich könnte man so kurz vor dem Rumble kein Turnier oder whatever veranstalten aber immer in Singles Matches den Titel auskämpfen sollte man auch nicht.Die Paarung..weiß nicht was ich davon halten soll.

    Booker T Tout:
    Booker hier beim Tout mal sehen ob er hier wirklich ein paar Leuten(nWo) in den Arsch treten wird oder ob er einen Arschtritt abbekommt.Ansonsten eigentlich ein ganz nettes neues Feature wie schon gesagt.Booker bringt es gut auf den Punkt.

    X-Pac vs. R-Truth:
    Truth endlich wieder Mal im Ring.Passt eigentlich endlich mal eine Paarung da Truth ja erst wegen der nWo pausieren musste.Heart & Soul kann hier dann den Sieg von Pac verhindern und R-Truth kann sein Comeback in den Ring gut feiern.Schade das Champ nicht bei ihm bleibt.

    Aftermath:
    Diesmal hat Heart & Soul die Oberhand.Gefällt mir um ehrlich zu seinen denn damit haben sie einen Ausgleich erreicht und diese Paarung also das Team aus Rey & Shawn gefällt mir richtig gut und würde mich freuen wenn dieses auf lange Zeit bestehen bleibt.

    Tensai's Pfad der Zerstörung:
    Tensai also das Genie ist trotz Suspendierung immernoch in den Shows gut das Ziggler hier aber nicht auftaucht da sein Spieler leider zu Inaktiv ist um hier eine Fehde in den Arsch geschoben zu kriegen sozusagen.Tensai fertigt hier dann Yoshi Tatsu ab und präsentiert uns nach seinem Signature Move nun auch seinen Finisher.Hätte mir hier die Sting Inc. gewünscht denke aber ihre Wege trennen sich hier dann.

    Christian,Jericho & Rhodes Segment:
    Christian merkt man an das er das ganze nicht will.Hier kommt das Bloßstellen dann auch endlich aber nach diesem einem Mal wird wohl auch gut sein werde ich nacher nochmal drauf eingehen.Jericho denkt dann wirklich er seie der Gegner von Cody aber alles liegt nun in Christian's Händen.Freue mich schon auf das Match und wie es mit den beiden weitergeht.

    Natalya vs. Beth Phoenix:
    Zwei "Busenfreundinnen" wie es Hubi so sagen mag treffen hier aufeinander.Hätte hier aber eher auf ein langes spannendes Match zwischen den beiden gehofft aber da kommt Kharma in die Quere.Würde mich auf eine Fehde zwischen Beth & Kharma oder Kharma & Natalya freuen.Wäre bestimmt mal was ganz anderes.Vermisse hier halt Lita in den Shows trotzdem etwas billiger Sieg von Nattie.

    Layla Tout:
    Finde das Tout ist jetzt eher unpassend.Layla ist doch auf "unbestimmte Zeit" suspendiert und Tout ist ja ein Programm der WGL.Wie kann also Layla hier ein Tout abliefern.Naja glaube Suspendierung heißt nicht gleich gefeuert also drücke ich mal hier ein Auge zu.Das Tout war dann aber gut gelungen mit dem "Fake Turnier".

    nWo's Plan:Booker T vs. Kevin Nash:
    Das Booker hier der zweite Mystery Man der nWo ist hätte ich echt nicht erwartet nur erwarte ich hier wie auch Omega das Bikergimmick wieder sonst kommen die mir wie die ganz normale nWo von paar Monaten rüber.So einen Plan kann auch nur das Wolfpac raushauen.Finde die Mischung aus alten WCW'lern und Val Venis halt echt super.Hoffe ihr versaut dies nicht!

    Christian Interview:
    Christian wird hier interviewt und will das Match tatsächlich gewinnen um später dann auch mal für ein Intercontinental Titelmatch zu profitieren?Das er will das Jericho sich nicht einmischt zeigt wieder das der Christian hier einfach nur ein fairer Sportsmann ist.Sein Gimmick gefällt mir echt gut!

    AJ vs. Nikki:
    Auf dieses Match habe ich mich schon gefreut.Zwei sozusagen Verrückte treten hier aufeinander.Nikki Bella kommt sogar echt gut rüber und der Sieg von AJ hat ihr IN-Ring Debüt auch ziemlich stark aussehen lassen.AJ gibt hier dann noch ein extra Autogramm an Nikki ab.Die hat sie wirklich nicht mehr alle genauso wie in der WWE :D

    Eve Interview:
    Das ist wirklich eine Langzeitfehde die ich glatt vergessen habe.Eve kritisiert hier die Divengeneral Managerin Melina die in letzter Zeit echt zum Face sozusagen geturnt ist aber irgendwie kommt es mir so vor das ein Heelturn von ihr wieder bevorsteht.Eve kommt natürlich mal wieder mit der selben Leier sonst durchschnittliches Segment.

    Miz & Cole Segment:
    Miz sein Partner darf nicht teilnehmen.Irgendwie rechne ich hier mit Wade Barrett der nächste Woche sein Debut feiern soll wohlwarscheinlich da es mit den News & Co. alles eigentlich auf ihn hindeutet aber irgendwie würde es dann mit der Sting Inc. nicht passen denke mal wird spannend die nächste Raw Card.Hier wird Miz aber im No DQ Match abgefertigt.Schade!

    Miz vs. Heyman Guys:
    Miz wird hier in seiner Heimatstadt ohne Gnade abgefertigt.Denke Miz wird sich hier wirklich an diesen beiden rechen auch wenn ich mir eher eine Einzelfehde zwischen Brock & Miz wünschen würde denn Anna & Hubi hatten in letzter Zeit echt eine lange Siegesserie mit Jinder z.B hat Anna viele Siege damals eingefahren.Mal sehen ob Miz bei Raw 40 überhaupt teilnehmen kann.

    Rock & Heath Konzert:
    Segment of the Night.Rocky's Cleveland Rocks kam halt irgendwie langweilig rüber aber sein Part wusste zu überzeugen genauso wie dieser Part von Heath Slater der meiner Meinung nach zu schnell nach oben gepusht wird.Hoffentlich wird die One Man Band nicht zu hochmütig.Diese Fehde könnte mMn echt langzeit halten.

    Cody Rhodes vs. Christian:
    Die Rückblicke sind wieder dabei.Gefällt mir echt gut!Das Match war auch mit vielen Aktionen gefüllt und am Ende kostet sogar Jericho selbst Christian das Match.So wird glaube ich nichts mehr aus der Fehde obwohl sich die beiden in letzter Zeit echt gut ergänzt haben.Kane's Comeback war dann wirklich das Highlight des Tages denn damit hatte ich wirklich nicht so schnell gerechnet.Denke dieser wird dann Jericho ersetzen.

    Fazit:
    Wieder eine gute Show und wieder einen Tick besser als Raw 39.Bin jetzt in beiden Shows nicht aufgetaucht bei Raw 39 habe ich das noch verstehen können da ich erst da zu Otunga gewechselt bin aber bei Raw 40 nicht.Naja kriegt von mir 9 von 10 Punkten!
  • World Titelmatch gleich Single, weil es vom Sale gekauft ist und dies ein 1on1 um das Gold bedeutet. ;)

    Für ein Turnier blieb keine Zeit aber nur weil beim Rumble kein Turnier ist, heißt es nicht, dass bei CS oder WM kein Turnier in Planung ist dafür ;) (oder ähnliches :D ^^)
  • Feedback Monday Night Raw #40

    Intro:
    Finde die beiden natürlich sehr gut. Die Harmonieren einfach toll zusammen.

    GM Cole Segment:
    Ein sehr gutes Segment finde ich. Bin sehr gespannt wer der neue Champion wird. Hoffe auf Ryback da HotShot sich das verdient hat. Ich dachte wir sehen dann eine Elimination Chamber Match oder so aber naja bin gespannt was uns dann bei Cyber Sunday passiert. Ob wir das auch wechseln wie WWE auf Elimination Chamber.

    Tout Booker T:
    Letzte WOche dürfte ich die Promo machen und finde es sehr gelungen mit den Satzen von Booker T.

    X-Pac vs. R-Truth:
    Schon mal wieder neue alte Gesichter zu sehen. Hoffe das R-Truth auch bald mehr von sich hören lässt. Zum Match finde ich super geregelt mit den Draw. Heart & Soul sehr erfolgreich gegen Wolfpac.

    Tensai Backstage?:
    Das war mal ein sehr guter Anfang. Hoffe das ihr in so gefährlich behaltet. Da WWE Tensai ja ur shit gemacht hat. Er verliert sogar jetzt gegen die ur Neulinge. Schade sowas. Hoffe das es anders ist bei der WGL.

    Cody Rhodes & Jericho & Christian Segment:
    Ein super Segment von allen dreien. Ich finde Cody als Face ist was neues und das passt ihm auch irgendwie. Da ich schon weiß wer gewonnen hat finde ich das aber gut gelost. Da jeder weiß das Truht einfach unbesiegbar ist. :D

    Natalya vs. Beth Phoenix:
    Endlich Kharma wieder back. Bin gespannt wie es mit Kharma und mit den Turnier weitergeht. Leider weiß ich schon wer schon im Finale ist aber naja wird sicher ein gutes Match.

    Tout Layla:
    Bin gespannt welche Rolle sie bei Royal Rumble hat. Vielleicht greift sie beim Match ein und hilft somit jemanden den Titel zu gewinnen. Wie ich Omega kenne hat er einen sehr guten Tout geschrieben. ;)

    Kevin Nash vs. Booker T:
    Eine super Sache. Endlich neue Leute bei Wolfpac. Bin gespannt was für eine Rolle die beiden kriegen werden. Eigentlich bin ich auch geschockt das Omega in Game das Match verloren hat und ein gut geschriebenes Match.

    Josh Matthews Interview:
    Christian sagt es klip und klar er will alleine das Match gewinnen. Bin gespannt wie das Match geschrieben würde. Eigentlich auch schade Y2J nicht mehr in den Shows zu sehen. Hoffe das der was Y2J hat anfängt aktiv mitzumachen.

    Brie vs. AJ Lee:
    Ein sehr cooles Match. Bin gespannt wie weit es AJ überhaupt bei den Divan schafft. Hoffe das sie auch so erfolgreich wird wie Cody.

    Josh Matthews Interview 2:
    Ein kleiner Zickenkrieg zwischen den zweien. Weis zu gefallen.

    The Miz vs. Brock & Punk:
    Selber schuld von Miz. Er dürfte nicht so lästern über seinen GM. Das war klar das The Miz verliert. Gegen 2 solche großen Kämpfer wäre es sehr überrascht wenn er gewinnen könnte. Match war kurz und eigentlich gut geschrieben.

    The Rock Concert:
    Ein sehr sehr gut geschriebens Segment und Concert. Das am Ende gefällt mir eigentlich nicht aber ein The Rock muss auch mal am boden liegen. Ich höffe das sich das nächste Woche wieder ändert. Ich meine es ist gut das ihr Slater pushen wollt aber The Rock ist eine sehr starke persönlichkeit und ich hoffe das ihr euch gut überlegt wie ihr The Rock Image nicht schadet. Ich gönne es wirklich Bret-Hitman-Hart. Schade das er keinen stärkeren Wrestler genommen hat. Aber wird sicherlich noch spassig mit Slater. Hoffe aber das The Rock nach der Fehde endlich auf das was wichtig hier ist. Das ist natürlich der World Heavyweight Championship Titel. Bin sehr gespannt wie das weitergeht.

    Cody vs. Christian:
    Ein sehr gelungenes Main Event. Mit Kane am ende war schon mal bei WWE aber hier ist es wirklich geil. Man kann sich das ur gut vorstellen. Schade das Y2J nicht mehr in den Shows gesehen wird. Da diese Fehde sehr potential hätte. Das beste ist das Y2J ja Kain gehört hat und er jetzt Kane hat. Das heißt er hat seinen Superstar selber in die Höhle geschickt. :D

    Fazit:
    Ja eigentlich ein sehr gutes Jubiläum Show. Was mich nur gestört hat war mit The Rock aber das kann man ja auch hinwegsehen. Sonst hat mir alles gepasst und kriegt von mir 8/10 möglichen Punkten.
  • Cole:
    Langsam aber sicher find ich Cole doch ganz okay. Er könnte sicherlich noch ein bisschen mehr auf Heel getrimmt werden. Ansonsten bin ich mit der Matchansetzung zufrieden und bin sehr gespannt wer nach dem Rumble nun Champion ist.

    Tout:
    Finde die Idee mit den Touts sehr gut. Nette Grafik und dazu auch noch ein kleiner HYpe auf das Match.

    X-Pac vs. R-Truth:
    Angenehme Match Paarung und durch das eingreifen der Tag Champs, wird weiter die Story zwischen ihnen und der NWO vorangebracht.

    Tensai:
    Mir gefällt das Monster mit IQ Gemick sehr gut bei Tensai. Finde das man hier passend zu seiner Suspendierung gehandelt hat und hoffe das er bald regulär wieder in der Show auftritt.

    Y2J, Cody, Christian:
    Sehr cleveres Hin und Her zwischen den 3en. Klasse das man Cody hier als cleveren Strippenzieher dastellt.

    Natty vs. Beth:
    Match war ganz okay aber Hauptaugenmerk wurde auf das Comeback von Kharma gesetzt. Bin gespannt ob sie die Divas dominieren wird.

    Nash vs Booker T:
    Na damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Nette Idee so weitere Mitglieder zum WOlfpac einzugliedern. Aber ich hoffe das es dabei bleibt und nicht nochmehr dazu stoßen.

    Brie vs AJ:
    Freud mich für AJ. Finde den AJ Charakter sehr spaßig und hoffe das sie weiterhin gepusht wird und nicht als COdys Managerin versauert.

    Miz vs. Team Heyman:
    Mit den Gerüchten vorher habe ich eigentlich damit gerechnet das jemand zurück kommen würde. Aber daraus wurde nix und man hat ein MIZ Squash Match daraud gemacht. Hoffe das Miz sich möglichst bald rächen kann.

    Concert:
    Sehr spaßiges Segment. Finde die Interaktion zwischen Slater und Rock sehr stimmig und toll das auf Twitterereignisse zurück gegriffen wird. Bin gespannt wo das noch hinführt.

    Christian vs. Cody
    Sehr starkes Match und Passend mal wieder im Main Event. Da der World Title zur Zeit nicht vergeben ist finde ich es sehr gut das der IC Champ den Main Event gestaltet.
  • RAW 40 Feedback:

    Opening: Cole kommt hier sehr smart rüber. DAs Ryback den Champion Title nicht bekommt dürfte ja einen ganz einfachen Grund haben ..... er hat Bryan nie in einem Match besiegt und somit den Titel auch nicht verdient. Gute Entscheidung also Ryback zwar ein Match zu geben aber eben erst beim Rumble. Austin ist dann auch die logische Wahl. Einnerseits ist es zwar immer noch unverständlich warum Cole ihn letzte Woche wieder zurück gebracht hat, aber letztlich wurde ihm letzte Woche ein Match versprochen und das hat er eben noch nicht bekommen.

    Booker Tout: Große Worte von Booker. Mal sehen ob er diesen auch Taten folgen lassen kann.

    Truth vs. X-Pac: Schön Truth mal wieder in der Show zu haben. Der Man ist in diesem Gimmick einfach Entertainment Gold. Match war aufgrund der Einbindung von Little Jimmy auch der perfekte Opener um die Fans an zu heizen. Das Run in von Heart & Soul ist dann eine logische Weiterführung für die Fehde der beiden mit dem Wolfpac.

    Tensai: Ok eins muss man Tensai lassen. Seine bisherigen Auftritte waren auf jeden Fall Eindrucksvoll und lassen ihn wirklich gefährlich wirken. Dieses Segment war eigentlich auch das bisher beste mit seiner Beteiligung wie ich finde. Cole hat mit der Suspendierung eigentlich das Schlimmste gemacht was ihm möglich war. Er hat Tensai frei gesetzt, da er sich jetzt nicht mehr Coles Urteil unterwerfen muss. Mal sehen wann er ihn dazu zwingt ihn wieder ein zu stellen und ob Ziggler noch sein Match gegen ihn bekommt.

    Cody/Jericho/Christian Segment: Gute Weiterführung der Fehde zwischen Christian und Jericho wie ich finde. Jericho ist aber leider auch das Weak Link in dieser Promo wie ich finde. Also ein bisschen Jammern ist ja schön und gut, aber Jericho entwickelt sich immer mehr zum Crybaby vorm Herrn und geht mittlerweile schon ziemlich auf die nerven. Cody ist aber wieder mal unheimlich smart und kommt hier richtig gut rüber.

    Beth vs. Natalya: Kurzes Match aber schöne Story dahinter wie ich finde. Kharma´s Auftauchen ist im Moment ja eh eine wiederkehrende Konstante und das Natalya nach dem verweigerten Handschlag die Situation ausnutzt kann man ihr nur bedingt vorwerfen. Wer Kharma´s Ziel ist und was sie eigentlich Plant ist hier natürlich immer noch die große Frage, dürfte sich aber bald klären.

    Layla Tout: Gefällt mir sehr gut und hyped nochmal einerseits das aktuelle Turnier, aber eben auch die Story rund um Layla.

    Booker vs. Nash: Schönes Story Match der beiden. Venis Wolfpac beitritt war hier aber der kleinere Turn, denn nach den Ereignissen der letzten Woche hätte ich nicht wirklich mit Booker beim Wolfpac gerechnet. Letztlich passen aber beide sehr gut, da ich das Wolfpac eher als eine Veteranen Gruppierung sehe und ich mir daher eigentlich keine Junglinge in diesem Stable wünsche.

    Christian/Jericho Segment: Finde ich wieder einen guten Hype für die Fehde der beiden und wie hier durch Cody die vorzeichen wieder komplett umgeschmissen wurden indem Christian im Prinzip jetzt auf einmal wieder Jerichos Erfolg in Händen hält ist wirklich genial.

    AJ vs. Nikkie: Schönes Divas Match der beiden. AJ vielleicht nen Tick zu dominant.

    Eve/Trish Segment: Sehr gutes Segment der beiden Divas. Ich bin wirklich gespannt wann und wie diese Rivalität ein Ende findet. Eigentlich müssen die beiden im Moment komme was wolle nochmal aufeinander treffen. Sein wir mal gespannt ob Eve es wagen wird ins Divas Finale ein zu greifen.

    Miz Segment:
    Sehr cooles Segment wie ich finde. Bin echt gespannt wie es mit Miz und Cole noch weiter geht. Das könnte eine sehr interessante Fehde werden. Bin auch gespannt ob wir vielleicht später nochmal sehen wer Miz Partner gewesen wäre.

    Miz vs. Team Heyman: Ok war ein sehr ausgeweiteter Beatdown für Miz, aber gut um die Story weiter zu führen. Baut ausserdem Punk und Lesnar gut auf.

    Slater vs. Rock: Also ich würde mal sagen Slater gewinnt dieses Duell klar 2:1. Einerseits hatte Rock zwar auch geniale Reime, aber war schon sehr auf Cheap Pops aus. Slater auf der anderen Seite mit einem sehr selbstbewussten Gesang ohne großes Rumtun. Insgesamt sehe ich aber beide hier umgefähr auf Augenhöhe. Dafür hat natürlich Heath dann am Ende klar die Nase vorne und schafft es hier tatsächlich The Rock auszukontern. Daher wie gesagt 2:1 für Heath. Über die Qualität dieses Segments möchte ich eigentlich nicht mehr als Genial sagen. Definitv Segment des Abends.

    Main Event: Dieses Mal etwas kurz gehalten wie ich finde. ABer aufgrund der Geschwindlichkeit die die beiden zu Beginn anlegen geht das auf jeden Fall in Ordnung. Das Finish war dann aber die perfekte Weiterführung für die Fehde Jericho/Christian und lässt Cody wieder mal unheimlich Smart dastehen. Dies hebt den Main Event Storytechnisch nochmal ein gutes STück nach oben. Match des Abends war aber dennoch für mich der Opener der mich einfach nur unheimlich gut unterhalten hat.

    Aftermatch: Sorgt auf jeden Fall nochmal für einen Schocker/Cliffhanger für die nächste Show. Jedoch wirkt es im ersten Moment etwas Unlogisch das Kane hier einfach wieder so Auftaucht nach den Aktionen vom PPV und sich noch dazu nicht mit Tensai beschäftigt sondern sich in die IC Fehde eingreift. Denke aber das kann man in der nächsten Show noch aufklären.

    Fazit: Gute Show wie ich finde die vor allem vom GEschehen rund um den IC Title lebt. Der WHC Title steht dem im Moment leider etwas hinterher, da Ryback immer noch relativ Star und unbeholfen wirkt wenns um Promos geht und Austin unter den Logickproblemen seiner Return leidet. Wertung: 7,5 von 10 Punkten

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hotshot200x ()

  • Positiv:

    Intro

    Ryback Segment

    Tout gefällt mir

    X Pac vs R Truth sehr schöner Opener

    Tensai Segment

    Christian, Rhodes & Jericho Segment

    Miz vs Heyman Guys

    DAS ROCKKONZERT!!! Einfach der Hammer, gefällt mir unglaublich gut!

    Ein sehr schöner Mainer am Schluss

    Negativ:

    Die Grafik vom Tout gefällt mir nicht so.

    Nash vs Booker konnte mich nicht überzeugen.


    Eine sehr tolle Show, leider habe ich in der letzten Zeit nicht mehr so viel Zeit gehabt, für ein langes Feedback wegen meiner Ausbildung.