SmackDown #39 [( 25 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ;z Ernsthaft jetzt ?
    Muss man das wirklich in die Regeln schreiben ?
    Das Feedback ist dazu da dem Team SEINE Meinung zu sagen was man von den Segmenten hält.
    Und wenn man da einfach was kopiert ist das einfach nur beschiss und hilft keinem weiter, dann noch so dreißt zu sein nachdem man bereits einmal gnädigerweiße ermahnt wurde ....:facepalm:

    Wenigstens hast du gute Karten nächstes Jahr den Slammy als Spammer des Jahres zu bekommen -.-
  • Bist du auch nicht xD
    Seit Oktober letzte Jahres angemeldet und hast erst 38 Beiträge.
    Wo wären denn dann deine Tweeds xD
    Glaube so viele Beiträge wie heute an einem Tag haste eh noch net gemacht :ugly:
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • Eröffnung:
    Finde die Eröffung wie immer recht standartmäßig gehalten. Soll lustig sein. Was es auch ist aber mehr auch nicht. Kann mit nichts neuem überzeugen :) aber is halt so evtl. ändert sich das ja bald.

    Brie Bella:
    Also Brie find ich eh hammer xD bin Bella Fan :D
    Im großen und ganzen gefällt mir ihr neues Gimmick sehr gut und freu mich schon auf weitere Segmente. Alles wunderbar :)

    Jinder Mahal:
    US Champ Mahal auch mal dabei xD man glaubt es kaum. Das Segment hätte an sich überzeugen können aber irgendwie gefällt mir die aufmachungeinfach nicht mit dieser Ausländer sch...
    Hat mir Persönlich jetzt nicht so gut geallen.

    Lesnar & Henry:
    Ok Dazu schreib ich mal nichts xD wir haben es gesehen wie es in der letzten Show war. Feedback und so xD Der Typ ist einfach total unwichtig...

    Lita, Edge und Beth:
    Endlich! Endlich! Meinetwegen haut Beth Lita aufs maul aber Endlich!!!
    So Beth jetzt freu dich auf nächste woche :D

    Rhodes und Swagger:
    Jaja Rodes hat ganz Plötzlich auch bei uns nen Bart xD Es sieht mit ihm einfach zu Lustig aus :D
    Also Rodes muss sich Swagger jetzt mal zur brust nehmen kann ja nicht sein das Rodes der in eine bessere Fehde rein sollte mit dem Äffchen Fehen muss :/
    Aber an sich ist es ein gelungenes Segment. Gefallen hat es mir genau so :)

    Die DX bei Vince:
    Also auf das Mathc freu ich mich schon mal! Das war mal ein Segment das ich mir nicht gedacht hätte das es so kommt. Das Vince nen Fehler zugiebt ist irgendwie seltsam aber auch mal was neues xD das ist das was überrascht. Geiles Segment.

    Punk, Vince & Ryback:
    Also im diesem Segment gefallen mir paar sachen und paar nicht xD
    Punk solle sich mehr als Face stellen muss ich sagen denn allmählich hatte Zigler nur noch Heel Fehden gegen Heel`s :D Soll mal bischen anders kommen wäre mal was nettes. Ryback ist nicht von beidem er ist einfach ein Komischer Glazkopf der halt da ist xD
    Auch wenn Bryan Face war aber der war ja kaum zu sehen und die Fehde ging ja eh den Bach runter. Ich finde Darko hätte es mehr verdient als Punk dar er ja wiederum nicht halb so wichtig ist momentan aber naja evtl. kommt das ja nocht.
    Vince & co. Gegen Ziggler gefällt mir auf jeden fall wiederum gut denn es ist mal was anderes wie auch oben schon gesagt Hammer Idee.

    Otunga vs. Swagger:
    War gut geschrieben. Interesse war aber kaum da es zu lesen xD

    Eve & Kharma:
    Joa war ganz passabel auch wenn mich Kahrma nicht so wie heit es kp xD es Hypet mich einfach net. Eve hätte meiner Meinung nach etwas mehr Spotlight verdient. Aber daran kann ich nichts ändern... leider...

    Pac & Truth:
    Ja Segment war eigentlich Hammer aber ich schliese mich jetzt mal wieder einer Meinung von jemand anderem an xD hatten wir ja schon oft genug :p Lyriqz geb ich da recht ich kann mit Pac nichts anfangen genau so wie mit DDP usw...

    Cyber Sunday Hype:
    Theme ist geil. Geiler Hype Hammer Spannung kommt auf.

    Bryan flucht oder so was in der art:
    Ganz gutes Segment auch wenn das Gefluche nicht sein häte müssen.
    Misery kamm super gut Rüber :D da freu ich mich auch als Bella Fan :p
    Also an sich ganz lustiges Segment.

    Christian:
    Ja gut das Edge jetzt weg ist von Lita und mal schaun evtl. kommt bald C&E als Team in der Wgl zusammen könnte gafallen finden. Also es wird warscheinlich DX gewinne aber mal schaun xD

    DDP und Dolph:
    Also wie gesagt ich versteh nicht waru die Oldschool bucks hier rumm rennen aber egal. Anfangs giengs ja noch in dem Segment mit DDP aber es nerft mich je mehr ich lese...

    Adamle, Rocky und Sandow:
    lol Adamle like wieder xD Witziges Segment. Weis zu Überzeugen. Wie immer halt :p

    Steph vs. Black Dahlia:
    Ich finds immer noch kaka xD Steph soll neet Aktiv sein aber Darko gönn ich es wiederum :)
    Ja und dieser Gimmick von Unserer Sklavin ist eh Quark xD dazu schreib ich jetzt mal net mehr :D
    Das wäre nämlich auch Quark :p

    Die "Gang":
    Yes! Geiles Segment. Taker wird mal anders dar gestellt. Was bei mir wieder was neues und gutes hervor ruft. Alles Cool. Gut geschrieben Perfekt!

    Twisted Reason und High Tones:
    Gutes Segment. Giebt es für mich nichts aus zu setzen. Gut geschrieben hat ir gefallen. Auch wenn es der Standard ist. Aber gut so. passt alles.

    Main Event:
    Ganz cool. Dass Match hat mir gut gefallen. War gut geschrieben, gut umgesetzt.
    Die Stable Gründung passt auch gut rein. Rosa Ist hier etwas verwirrt denk ich mal xD Slap kein Slap dann kommt schon die Ummarmung naja egal das ist halt jetzt geschriebn und ende xD
    Hammer Segment meiner Meinung nach.

    10 lustige Fakten über Affen:
    Gutes Segment ist untertrieben. Gut das alle 3 Sau gut rübergekommen sind. Was mir Persönlich immer gut abgeht wenn sich alles anders liest und nicht immer die gleiche schiene gefahren wird.
    Das Commentary fand ich auch richtig geil ganz ehrlich HC :D
    Gutes Segment.

    Ask The Heel:
    Was soll ich sagen gutes segment auch wenn es stellenweise etwas nen Hangouver hat. Maria als Diven GM! Kann man machen, hätte ich nichts dagegen xD Fande ich sogar ganz cool aber mal schaun wie sich das noch entwickelt. Gut geschrieben, Und der Aufbau gefällt mir genau so.
    Alles in allem ein gutes Segment :)

    Das Finale:
    Hoho da geht’s ja jetzt richtig los. Da will man jetzt die Fehde wohl in fahrt bringen.
    AJ gefällt mir in iherer Rollee auch super gut. Hammer Segment.
    Die Show hat mir auch diese Woche wesentlich besser gefallen weil sie 1. Nicht zu lang war und 2. Inhaltlich einfach Besser war xD
    8 von 10 Punkten von mir für die Show :t-up:
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danno ()

  • --> WGL Smackdown! #39 Feedback <--



    [I]Del Tout!


    Finde das Tout eigentlich sehr unpassend. Aus dem Grund das Del Rio in einer Story mit Ricardo ist und nicht irgendwie um den Titel antritt oder dran denkt um den Titel anzutreten. Da hätte man besser drauf achten sollen, finde ich. Sonst, war es der selbe generische Schrott den Del Rio schon seit Anfang macht und heute eigentlich nicht mehr. Hoffe das bessert sich noch!



    Brie Bella und so...!


    Fand das Segment eigentlich richtig gut. War einigermaßen gut bis sehr gut zu lesen und auch so finde ich Brie ihr neues Gimmick sehr gut umgesetzt. Bin gespannt wo ihr Weg sie hinführt. Der Push für Brama ist eigentlich verdient, finde ich - gutes Segment! :)



    Der vergessene US Champion!


    Nach der vergessenen Story für den US Champion in der last Week, darf er also auch mal wieder auftreten, ja? Tolle Sache. Der US Champion sollte eigentlich in jeder Show vorkommen, da man das einfach braucht um eine gute Storyline mit jemandem auf die Beine zu stellen. Das Segment war jetzt ziemlich generisches Zeug, was mich überhaupt nicht unterhalten hat. Das kann man besser machen!



    TV Titel usw.


    Mein Gott. Brock Lesnar sollte nicht in den Shows sein, der TV Titel ist nichts Wert bzw. interessiert echt niemanden, da es ein fehlgeschlagenes Projekt ist (Beste Grüße an die Divas Duo Titles!), was wirklich überhaupt keinen Wert hat. - Den hardcore Titel fand ich um einiges besser, wirklich... um einiges! And btw. Brock Lesnar (eigentlicher Top Star, so nebenbei) und Mark Henry (World Strongest Man!!!) fehden um den unwichtigsten Titel, so ein Schrott. Wenn Henry bzw. Anna ehrlich wären, würden sie sicherlich nicht mal merken das sie einen Titel haben. Bitte, weg damit!



    RatedR & Beth!

    Fand das Segment irgendwie... naja, bescheiden. Sowohl Edge als auch Beth kamen überhaupt nicht gut rüber. Das ganze Segment fand ich wirklich schlecht. Auch wenn Edge udn Lita somit wohl getrennt sind, hielt ich das Segment für WIRKLICH unnötig!



    Swagger & Cody Rhodes!

    Ich habe es eigentlich schon gesagt. Bitte lasst Rhodes nicht mit Swagger fehden. Swagger zieht ihn nur unnötig herunter. Und mal ehrlich, full8 oder WutSchlumpf hat es meiner Meinung nach kaum verdient in den Shows aufzutreten, geschweige eine Fehde gegen David Darko zu haben, der eigentlich besseres verdient hat. Das finde ich echt total bescheuert. (Harte Worte, aber es ist so!)

    Der Fehdenaufbau war auch nicht der beste. Langweilig. Generisches Segment, was eigentlich kaum Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Ebenso, finde ich wirklich einfach das Rhodes eine bessere Fehde verdient hat. Er sollte ins MAIN EVENT verdammt! Darko hat sich den Spot mehr als verdient. - Aber, macht was ihr für richtig haltet.



    DX!

    Nettes Segment. Die DX kommt hier gelassen, cool und auch amüsant rüber. Das Segment mit Vince war auch vollkommen in Ordnung und auch die Idee mit dem Match um den 26. Spot, finde ich sehr cool. Das der Verlierer die 2 bekommt, bedeutet im schlimmsten Fall das er gegen Ryback ran muss. - Mal sehen wie es so verläuft, bin gespannt. ^^



    CM Tout!

    War ganz ok. Finde das hat man hier gut gestaltet und die Aussagen passen auch ins Gesamtbild, nicht so wie bei Del Rio. - Gute Arbeit!



    Vince, Vince's Pokemon und Punk!

    Finde diese neue cooles Art von Punk wirklich super. So als Geschäftsmann, der aus Vince ein Titelmatch herausholen will, kommt echt toll. - Vince kann aber auch gut Paroli bieten, was die Fehde noch weiterführt. Punk mit einem Spot im MitB Match, würde mir gefallen - was mir hingegen nicht gefällt ist, dass es wieder ein 4 Man MitB Match ist. Man kann in aller Ruhe ein 6 Mann Chamber spielen, da wird doch auch ein 6 Mann MitB Match gehen, oder? - Auch wenn es etwas lang ist. Das Ryback dann ins Bild tritt, finde ich lustig sowie auch etwas lächerlich. Er war wohl grad' noch sein Geschäft verrichten, bevor er Vince wieder gefolgt ist. xD Naja, Ryback kommt hier echt seltsam rüber, bin aber auf den Verlauf der Fehde mit Punk gespannt.

    Was ich hier btw. mal erwähnen will ist das ich es irgendwie relativ blöd finde, dass Ziggler nun 2x hintereinander eine Fehde über einen dritten Mann bekommen hat. Stevo wurde durch Ryback großteils ersetzt und nun wird Ryback großteils durch Punk ersetzt. Fand ich mit Stevo nicht in Ordnung und mit Lee ebenfalls nicht. Hoffe das dann nicht alles wieder in der letzten Show geplant werden muss. We will see...



    Swagger vs. Otunga!

    Mich will das Match irgendwie nicht reizen... finde die Paarung mehr als langweilig und auch das Match war nun nicht das beste. - Otunga hat gewonnen, was eine positive Sache ist. Hier frag' ich mich wieder, warum Swagger zu seinem Segment auch noch ein Main Card Match bekommt, aber egal, mit Otunga hat man den richtigen Sieger, mehr gibt es nicht zu sagen.



    Eve & Kharma!

    Vornerweg finde ich es etwas schade das man aus der Fehde nicht so viel macht. Jede Woche ein Backstage Segment, welche nicht sehr umfangreich sind und auch meistens nicht sehr interessant sind - dann dürfen die beiden nie vor der Crowd sprechen oder sonstiges und noch dazu, finde ich das Stevo und ich eine schönere Fehde verdient hätten. Hoffe das die Fehde noch etwas länger läuft, denn Potenzial hat man durch die Vorgeschichte eigentlich schon.

    Das Segment war irgendwie frablos. Was mich etwas stört ist das es immer irgendwie um Maryse geht, obwohl sie seit Wochen nicht mehr in der WGL ist. - Ich hoffe das die Fehde in dem nächstem Monat nochmal eine persönliche Marke bekommt, wenn nicht, wäre es sehr schade.



    X&R!

    This Segment was... boring. Ich fand das ganze Zusammenspiel letzte Woche einfach viel cooler. Hier kam alles so langweilig rüber. Die Aktion mit dem Auto, kommt auch etwas zu früh, hätte eher am Ende der Fehde kommen sollen imo. - Was ich hier eigentlich etwas schade finde ist das Mordecai gar nicht aktiv ist. Er hätte sicherlich gut mit der Fehde umgehen können, was sich aber wie es scheint bald erledigt hat. Vielleicht will man mit der Aktion auch Pac aus dem Verkehr ziehen, weil sich das Team schon zu einem Kick gegenüber Mordecai entschlossen hat? Man weiß es nicht...



    Daniel Bryan... Daniel Bryan... Daniel Bryan... usw.

    Fand das Segment jetzt nicht sooo toll. Hätte mir da einen kleinen Nebeneinsatz von Barrett gewünscht. So, war das Segment eher langweilig. Finde die ganze Sache mit Misery auch eher unnötig, vielleicht sollte sich Bryan mal von ihr trennen? Hoffe mal das Bryan in nächster Zeit wieder einen "aufschwung" bekommt.



    Cage Christian!

    War eigentlich 'ne ganz interessante Promo von Christian. Hier kam er wiedermal gut rüber. Was ich nicht so toll finde ist das Trish nun mit ihm unterwegs ist. Ich sah Christian immer als Einzelgänger (das Team mit Edge zählt mal nicht xD) und dann läuft er mit Trish herum, naja, mal schauen. Die Tag Teams die er genannt hat, finde ich eigentlich sehr interessant. Hätte es aber besser gefunden, wenn es nur Teams gewesen wären, die nicht aus der WGL sind. Dann müsste sich die Ligaleitung eben die Dudleyz oder die Hardys machen, was natürlich kaum ein Problem wäre. Hier ist es sehr unwahrscheinlich das jemand anderes als die DX gewählt wird, aber mal schauen.



    WGL Champion with DDP!

    Fand das Segment sehr unspektakulär, muss ich sagen. Ziggler kam hier weniger gut rüber und DDP hat mir hier überhaupt nicht gefallen. DDP sollte man meiner Meinung nach nicht in ein Segment mit Dolph Ziggler stecken. An DDP's Stelle hätte man Ryback stecken sollen, dann hätte es wohl besser gepasst. Das "Your Welcome!" fand ich weniger gut, warum auch immer er das tat.



    DD-TOUT!

    Fand die Ausgabe von Tout sehr langweilig. Was mich hier am wenigsten stört ist der #. Ich meine, dass Tout kennt man ja eigentlich als kleines Video und da wird wohl keiner daher kommen und sagen: #FeeltheBang - das wäre doch total bescheuert. (Gruß an Mr. "#Show-Off" Ziggles)



    Ähm... Ja...

    1. Sandow's Auftreten: TOP! Echt geniale Sache. In dem Segment wird er besser dargestellt als ever in der WWE. Vor allem mit Rocky kann er einige tolle Fehden bekommen, wenn nicht 2. im Wege stehen würde. 2. Rocky sein Gimmick ist der totale Müll! Es ist einfach lächerlich was man aus ihm macht. Klar, dass ist alles Loco seine Schuld, aber dann lasst Rocky doch dann einfach aus den Shows und verunreinigt sein Gimmick nicht mit so einem Bullshit. - Das ist einfach nicht mehr schön anzusehen. 3. Adamle's Dummheit übertrifft alles, wirklich. Ich finde die ganze Geschichte um Adamle zwar immer mal wieder amüsant, aber irgendwann grenzt es nur noch an Dummheit. Die Aktion in dem Segment, ist echt... naja, schlimm. - Hoffe das Rocky aus den Shows geschrieben wird, bis er wieder einen richtigen AKTIVEN Benutzer bekommt!



    Stephanie vs. Black Dahlia!

    Ich kommt mit einer aktiv in den Ring steigenden Steph nicht klar. Finde es einfach unnötig das man sie doch vergeben hat. Das Match fand ich nun nicht so prickelnd, genauso wie das Segment danach. Ich hab mir einiges für das Gimmick vorgestellt, was das dann hier war, weiß ich nicht. Finde es zwar interessant zu sehen, weiß aber nicht was ich von halten soll. Hoffe das klärt sich noch irgendwie. xD



    The Hell's Angels!

    Wirklich sehr cooles Segment, muss ich sagen. Finde die ganze Storyline irgendwie richtig toll vom Aufbau her. Der BadAss Taker kommt hier auch richtig cool rüber, was ich anfangs nicht dachte. - Vince sein Vorgehen, passt natürlich ebenfalls perfekt ins Bild. Auf die Gang bin ich gespannt, freue mich drauf. ^^



    TR & HT!

    Finde die ganze story rund um Twisted Reason schlecht. Das hat sich totgelaufen imo. Was mir hier ebenfalls nicht gefällt ist das Gabriel 2x "meine Güte" sagt, kommt so komisch rüber. xD Sonst fand ich das Segment ab dann als High Tones kamen eigentlich unterhaltsam.



    The Main Event!

    Fand das als Main Event sehr suboptimal. Was ich hier erneut bemängel ist das RapTo im Main Event steht. Naja, was ich mir hier nicht erwartet habe war ein Squash Match, was es auch nicht war. Das Match hatte eigentlich recht unterhaltsame Spots und auch so fand ich das Ende sowie den Sieger richtig. Das Aftermath war auch richtig cool gemacht, so eine kleine Mafia bzw. ein Stable zwischen den ganzen Latinos usw. habe ich mir schon oft mal gewünshct. Hoffe nur das die Geschichte nicht verhunzt wird, dass hätten sie nicht verdient. So war das ein gutes Main Event und auch ein gutes Aftermath!



    Diverse Divas!

    Fand das Segment hier in Ordnung, auch wenn ich Dahlia hier immernoch etwas langweilig finde. Das Segment an sich, war in Ordnung. Die Kooperation mit Layla und Natalya war in Ordnung, aber nichts wirklich tolles. - Hoffe auf eine Besserung.



    Ziggler & Photoshop!

    Das Segment war diesmal eigentlich richtig gut. Hätte halt nur echt mal das Ziggler mehr mit Ryback interagiert, da die beiden ja eigentlich fehden. Die Promo an sich fand ich hier jetzt eigenltich toll, auch Maria's Part war nicht so schlimm wie wenn ich an manche Tage zurückdenke. Maria als Diven GM? Hätte ich sicherlich nichts dagegen, da kann sie Mr. Ziggles ja wenigstens keine Vorteile rausholen. - Soll sie ruhig machen. Das Selbstinterview von Dolph Ziggler kam hier auch ziemlich cool rüber, alles in allem war das Segment eine unterhaltsame und gute Promo des WGL Champions. Brauchte er auch mal wieder imo.



    In the End...

    Was für ein Showende. Finde die ganze Art mit der Gang hier richtig cool. Btw. "ein bulliger Biker" = Bully Ray! xD Holt Bully Ray in die Shows, so als Biker Kumpel vom Taker! Von mir aus auch Devon, warum auch nicht. xD Die Zerstörung von McMahons Büro inklusive der Limo war ebenfalls super, auch wenn ich eigentlich meine das die Aktion mit dem Büro doch irgendwie die Aufmerksamkeit auf sich hätte ziehen sollen. - Naja, dass mit dem "Deadman got Ur Number" fand ich ebenfalls sehr cool. Tolles Showende, was den Taker hier richtig cool darstellt. @Satyr, verhau' es nicht. Nun hast du 'ne super Story, also schön aktiv bleiben und und und. ;) :D



    Fazit!

    Die Show war gott sei Dank nicht so lang wie die letzte Woche. Von der Qualität her etwas besser, aber auch nicht um Längen. Da muss man sich langsam hocharbeiten. ^^ Ich finde das Lowlight waren die Sachen mit Kharma und Eve & das Segment mit The Rock, einfach nur schade was aus beiden gemacht wird. Ich gebe der Show 7,7/10 Punkte!
    [/I]
  • WGL Smackdown #39 Feedback


    #Tout 1: Alberto Del Rio
    Finde es gut das User bei diesem Feature ein Statement abgeben dürfen, vielleicht sollte das Team trotzdem mal rüber schauen ob es wirklich zur aktuellen Situation um den Wrestler passt. Das Statement von Alberto Del Rio passt im Moment überhaupt nicht, derzeit steckt Er eher in einer Fehde mit David Otunga oder Ricardo Rodriguez. Dazu ist das ziemlich ausgelutscht was Er sagt. Gefällt mir nicht so.


    Brie Bella
    Sehr schöne Promo von Brie Bella, denke man ist mit Ihr jetzt auf dem richtigen Weg in der Division und habe mich gut unterhalten gefühlt bei Ihrer Argumentation über Stephanie McMahon & die Diven-Division. Vorallem bei Stephanie hat Sie recht, bleibe dabei das Sie nichts im Ring zu suchen hat. Als Managerin für JBL & Ted vollkommen in Ordnung oder 1-2 mal in einem Match für eine besondere Fehde, habe ich ja auch nichts ein zuwenden, Sie passt aber einfach nicht mehr darein. Die Geschichte mit der Rose ist schön kühl und ist gut das man Ihr solch ein Markenzeichen gibt, dann sollen mal die Gegnerin vor Ihr angst haben. ^^


    Jinder Mahal
    Bin bei diesem Segment rund um Jinder Mahal zwiegespalten, zu einem hat Er ein klasse Segment hingelegt wo sehr viel Wahrheit über die Amerikaner drin gesteckt hat, zudem hat Er schön gegen seinen Gegner David Otunga geshootet. Zum anderen habe ich aber einfach das Problem, dass man mal wieder im Schubladen-System gehandelt hat. Nur weil Jinder Mahal aus dem nahen Osten kommt, muss man Ihm kein Anti-USA Gimmick geben. Hoffe das sich es ändern wird und man sich für Ihn mal was komplett neues ausdenkt.


    TV Titel
    Nachdem man letzte Woche einiges Potenzial zwischen den beiden Mastodons verschenkt hat, konnte man es diesmal besser rüber bringen. Die Konversation zwischen Heyman & Brock Lesnar hat mir gefallen und Sie haben auch recht, bleibe dabei das man die Verteidigungsregelung des Titels ändern sollte und eben so anpassen wie bei den ganzen anderen Titeln. Kleiner Trashtalk zwischen Mark Henry & Brock Lesnar war gut und man hat es diesmal auch komplett richtig gemacht, dass eben Mark Henry hier Brock Lesnar angegriffen hat. Dann wird sich die War Machine bestimmt noch rechen wollen ^^. Was ich derzeit nur in dieser kleinen Fehde schade finde, dass derzeit Brock Lesnar noch frei ist. Hoffe das wir einen guten Nachfolger haben werden, der dann auch wirklich aktiver ist und nicht solch ein Kasperletheater wie Batze anstellt.


    Lita & der Toyboy
    Ach wie ich derzeit einfach nur Edge liebe in seiner derzeitigen Rolle als Teenie-Girl & Toyboy. Musste sehr laut lachen als ich den Part mit dem Abgang von Edge gelesen habe :D. Nette Konversation, man muss Ihr aber Lita vollkommen recht geben. Wo ist der alte Edge hin? Denkt Er wirklich nicht mehr nur noch an sich und hat sein Herz wirklich Lita geschenkt? Fragen über Fragen hier. Der Angriff von Beth war okay gewesen, hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht. Bringt aber etwas Beth weiter nach vorne und push es zwischen Lita & Ihr.


    Mustache Man & Oklahoma Jack
    Das Bild von Cody ist göttlich im Bericht :D. Mustache Man hat uns aber nochmal eine schöne Erklärung gegeben wegen Ric Flair, wieso Er so gehandelt hat und sah dabei sehr gut aus. Jack Swagger hat dann diesmal sogar sehr gut gepasst, nicht wie sonst immer wo Er in einem Segment hinein platzt und eigentlich dann alles kaputt macht von der Atmosphäre her :D. Beide haben schön nochmal den Royal Rumble gehyped und könnte mir sogar eine richtige Fehde zwischen den Beiden vorstellen. Nachdem ich leider immer wieder feststellen muss, dass Cody zum Edeljobber mutiert ist und anderen hilft over zu kommen. Was mir einfach nur leid tut für Darko.


    Vincent Kennedy McMahon & DX
    Segment hat mir gefallen und man hat einen guten Cliffhanger für die nächste Woche aufgebaut. Vince McMahon hat hier auch eine klare Linie und sein Auftreten gegen über Triple H & Shawn Michaels gefällt mir hier sehr. Schön das HBK & HHH mehr Spotlight bekommen und dann eben auch um einen sehr guten Spot für den Royal Rumble kämpfen müssen, würde hier sehr gerne Triple H als Sieger sehen. Shawn Michaels hatte letztes Jahr schon ein unglaublich gutes Jahr was die Fehden anging, finde nicht das Er dann noch einen Royal Rumble Sieg brauch. Falls Trips gewinnen sollte, hätte es doch auch was wenn Er gegen Ziggles ran müsste.


    CM Punk, der olle Fuchs
    Hier stellen mich schon die Haare etwas zu Berge, mehr over pushen kann man CM Punk nicht und frage mich ehrlich gesagt auch wieso? Schafft es die Leitung nicht mehr Fingerspitzengefühl zu zeigen? Habe schon letzte Woche kritisiert, dass mich die ganze Änderungen bei den Stipulationen von Vince bei der Ryback, Ziggles und mittlerweile auch CM Punk stören und das es eigentlich nur noch ein Hick-Hack ist was da veranstaltet wird. Dazu leidet ziemlich die Darstellung von Ryback derzeit, genau in den Wochen wo man Ihn in der Fehde brauch. In der Fehde zwischen D-Bryan & Ziggles wurde Er richtig gut dargestellt und jetzt passiert gar nichts so wirklich. Wie letzte Woche muss ich auch wieder hier kritisieren bzw. kann nicht nachvollziehen warum man in den Segmenten immer her Vince/CM Punk gegen Ziggles hat. Es ist eine Fehde zwischen Ryback & Dolph Ziggler, dann würde ich Sie gerne auch mal öfters in einem Segment zusammen sehen. Komme ich nun aber auch mal zu Darstellung, die hier mir sehr gefällt und was hinterlistiges hat. Denke das man bei Ihm jetzt auch die Rolle des Tweeners geht, wenn man die letzten beiden Wochen vom Verhalten so vergleicht. Segment war nicht schlecht, musste aber einfach mal meine Meinung zum derzeitigen Grundgerüst der Fehde los werden.


    Eve &Kharma
    Bis jetzt definitiv das Lowlight in der Show. Ziemlicher Trash-Talk und erfahren hat man nicht wirklich was. Zudem kann ich mich noch nicht so wirklich mit der derzeitigen Darstellung von Kharma anfreunden, lasst Sie nicht so viel Reden. Manchmal ist weniger, einfach mehr Wert und das würde perfekt passen hier. Eve kam ziemlich random rüber, wie letzte Woche schon. Mir fehlt bei Ihr einfach das Besondere, dass was Eve wirklich auszeichnet. Hoffe man kann Ihr in der Zukunft eine weitere Tiefe im Charakter geben. Wenn Ich mir so die anderen Gimmicks anschaue von den Damen würde ich mich etwas verarscht fühlen, wenn Ich Kharma oder eben Eve zocken müsste.


    X-Pac in da House
    War ein kleines aber feines Segment gewesen, das Telefonat fand ich dann irgendwie etwas witzig. Lag aber ganz klar an die Ausdrucksweise von X-Pac ^^. Mich würde es auch mal interessieren wer am Ende der Leitung war, eine bedeutende Person oder vollkommen unwichtig für uns, also auf Bezug dieser Fehde. Ende war dann viel interessanter gewesen, tappe so etwas im Dunkeln. Es wäre zu offensichtlich wenn R-Truth jetzt der Fahrer gewesen ist. Denke das es eine andere Person war und die ganzen Hockeyschläger können auch ein Hinweis sein.


    Daniel Bryan & Misery
    Der kleine Mann mit dem süßen Bart steckt in der Krise und kann es niemanden recht machen, okay ^^. Das Segment fand ich wirklich gut und hat mir von vorne bis hinten gefallen. Erst Daniel Bryan, der alles falsch macht, dann darf es noch ein Mitarbeiter ausbaden und nun noch seine Freundin, die Ihm weiter psychisch fertig macht und direkt nach unten zieht mit der Laune. Passt alles :D. Highlight war dann Misery und hat ihrem Freund hier schön die Show gestohlen. Wie Sie eiskalt die ganzen Anschuldigungen abgeschritten hat, war ganz großes Kino :D. Beide zusammen gefallen mir und bin gespannt wie weit Misery es schafft Ihm fertig zu machen ^^.


    Tables, Ladders & Chairs
    Sack starkes Segment was man hier abgelegt hat für Christian. War alles sehr durch dacht gewesen und hat mich gefreut, dass man noch mal auf das Wrestlemania Match eingegangen ist zwischen den Undertaker & Ihm. Hat sich alles so danach angehört, dass Er nochmal ein Rematch will gegen den Deadman, hat dann aber den eigentlichen Knaller krachen lassen. Freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf one night only Rückkehr von Edge & Christian und dann das in einem TLC Match. Bis dahin hat mir alles gefallen, wo mir dann aber die Teamnamen genannt wurden war ich schon etwas enttäuscht. Die Zuschauer, also wir dürfen die Gegner aussuchen zu dem Match. Von 3 Teams kann man aber eigentlich nur 1 wählen, wo wollt Ihr die Hardy Boyz und Dudleys her nehmen ^^. Klar man will hier das Match zwischen der DX und E&C erzwingen, aber eine normale Wahl wo dann wirklich 3 Teams aus dieser Liga gestanden hätte, hätte mir viel besser gefallen.


    YOGA-DDP & Mr. Nice Guy
    Gute Inszenierung des Segmentes und hat mir auch recht gut gefallen, es kam mir aber eher wie ein Lückenfüller-Segment mal wieder rüber. Twist durch die nterschiedlichen Generationen war gegeben, ich bezweifle es aber mal stark das DDP nochmal um den World Titel antreten wird und fand deshalb seine Aussagen rund um den Titel ziemlich unzutreffend. Das Beste hier war ganz klar der letzte Spruch von Ziggles gegen Goldust & Jackson, habe so auf dem Boden gelegen :D.


    #Tout 2: Diamond Dallas Page
    Muss zugeben das es wirklich das beste Tout-Video war, was wir in der letzten und dieser Show zu Gesicht bekommen haben. Schön die Catchphrases runter predigen und dann ist gut. Super gemacht, hat gefallen. ^^


    Mike Adamle, The Rock & Damien Sandow
    Hahaha Ich kann nicht mehr, kann es auch nicht glauben was ich da gerade gelesen habe :D. Leider hat man in diesem Segment nicht erfahren warum The Rock einen Ritter spielen sollte, hätte hierzu sehr gerne eine Erklärung gehabt. Sonst hat mir The Rock auch nicht wirklich gefallen in diese Segment und lag mit seiner Wortwahl ziemlich daneben bei Damien Sandow, der hier einfach nur Gott gewesen war. Habe bei Ihm einfach nichts zu kritisieren. Pass alles und will mehr davon sehen. Zu Adamle verliere ich nur ein Wort – Pinkelpause!!! :D:D


    Black Dahlia
    Endlich ist Sie dann bei Smackdown auch mal richtig angekommen und bin mehr als nur geflasht und muss hier ein großes Respekt mal an die Ligaleitung aussprechen, dass Sie es sich trauen so ein Thema wie Rassismus mit in die Shows ein zu bauen und so gut präsentiert wird. Es ist ein schwieriges Thema, aber die Darstellung von Black Dhalia ist mehr als gelungen in meinen Augen. Ihre Ansprache war mehr als deutlich drin gewesen und wenn man mal so zurück schaut auch sehr viel Wahrheit. Ich hoffe weiterhin, dass viel Zeit und Energie in dieses Gimmick gesteckt wird und vielleicht sehen wir dann auch wirklich ein Stable bzw. könnte man Mark Henry aber auch sehr gut als Bodyguard an die Seite von Black Dahlia stellen. Diese ganze Sache rund um Dahlia, darf nicht so schnell vorbei sein man muss es eben ganz langsam aufbauen. Sieht komisch aus, wenn gleich alle Afroamerikaner hinter hier stehen würde, dann wäre Sie so gar besser als Martin Luther King ^^. Kurz zum Match noch, es war ein reiner Squatsch und bleibe bei meiner Meinung das Sie im Ring nichts zu suchen hat.


    The Hell´s Angels!
    Einfach nur zum verlieben dieser BadAss Undertaker. Man merkt einfach, wie man mit Ihm viel mehr anstellen kann und auch Worttechnisch viel viel mehr variieren kann und nicht mehr so viel kryptisches Zeug von sich geben muss. Also die Darstellung von allen Beteiligten erstklassig und die Sache wird sich Undertaker auch nicht gefallen lassen und bestimmt noch was gegen Vince unternehmen. Interessant finde ich dann schon mal die Sache rund um AJ und den Posten des Diven-GMs. Würde Ihr es können und würde auch passen zur Dogmengeschichte mit Vince, kann mir nur nicht vorstellen, dass Er aber zu stimmen wird bei AJ.


    Twisted Reason & High Tones
    Ick werd bekloppt, dass ich es noch erleben darf. Die amtierenden Tag Team Champions sind mal in einem anderen Tag Team in einem Segment und so wie es bis jetzt auch aussieht sind die High Tones, die Gegner beim Royal Rumble. Gönne es Darko & Browdy sehr, haben Sie sich verdient. Sorgenkind bleibt aber immer noch Twisted Reason, dadurch das wir jetzt eigentlich jede Woche ein Segment mit Kane/Kelly/Randy oder auch nur zweier Konstellation hat sich es ziemlich totgefahren. Bleibe dabei, Randy muss sich trennen von Kelly und dann muss man mit dem Team eine neue Richtung einschlagen. Robin & Ich verstehen uns sehr gut und wollen auch das dieses Team bestehen bleibt, mich macht es eben nur etwas wehmütig wenn ich weis das wir die Titel verlieren, dass eine Fehde gegeneinander ansteht, wo dann der Split vorprogrammiert ist. Hoffe hier nimmt das zu Herzen was ich mal in den letzten Wochen speziell zu dem Thema geschrieben habe und geht darauf mal ein. Zum Segment selber, waren hier die High Tones klar besser gewesen, sind eben noch ziemlich frish. Randy hat mich auch überzeugen können und war stark gewesen, eben Kane ging etwas unter und kommt immer mehr verweichlichter rüber ^^. Wenn Er wirklich die Big Red Machine ist, hätte Er Justin & Heath paar Chokeslam verpasst und wäre wütend von dannen gegangen.


    Frauenpower!
    Joar... Kann man mal so machen :D. Segment hat mir gefallen und bin immer noch guter Sache bei der Umsetzung von Black Dahlia. Denke einfach das bei anderen hier noch der Funke rüber springen muss und dann sehen Sie wie genial die Geschichte um Black Dahlia ist. Problem was ich nur hatte, dass es ziemlich zickig rüberkam von Black Dahlia der letzte Abschnitt, dies sollte nicht sein. Wenn man sowas schon anpackt mit Rassismus sollte es seriös wirken und eben nicht zickig. Gegen Layla sowie Nattie habe ich nichts ein zuwenden.


    Ask The Heel
    Das Beste kommt zum Schluss, trifft es hier auch ganz gut. Dieses Segment war komplett durch gedacht und wurde wirklich sehr gut präsentiert. Was einfach mal schön ist, dass Ziggles mal direkt auf Ryback eingegangen ist und über Ihr Match gesprochen haben was Sie beim Royal Rumble haben werden. War super inszeniert gewesen, wie Er sich dann immer gedreht hat bei den fragen und war so atmosphärig perfekt. Großer Pluspunkt, dass eben nicht die ganze Zeit nur Vince angesprochen wurde. Gut finde ich auch, dass man noch die Sachen der heutigen Show mit reingekommen hat und die Geschichte um den Deal zwischen Vince & CM Punk erwähnt wurde. Neben der Ryback-Fehde zieht es wirklich so für mich aus, dass man CM Punk vs Ziggles für einen der nächsten PPV bringen will, sei es um den Titel oder ohne. Ob ich diesen Push gut nennen kann rund um CM Punk, ist eine andere Sache. Was mir etwas missfällt, ist die Sache das nun auch Maria um den Diven-GM Platz kanidieren will. Halte nicht wirklich was von und will dann schon lieber AJ sehen auf diesem Posten.


    Sons of Anarchy reloaded!
    Hier hat man einen sehr schönen Cliffhanger für die nächste Show geschaffen, kam leider in letzter Zeit zu wenig vor. Es war mir klar gewesen, dass sich der Deadman noch rechen wird aber so schnell wundert mich dann doch. Hier hat es gepasst und wie immer wurde her perfekt dargestellt. Wenn Undertaker jetzt schon seine eigene Gang hat, stelle ich mir wirklich die Frage ob man noch jemanden Ihm an die Seite stellt, also ob der Sheriff sein kleines Staff bekommt oder ob es alles nur Statisten waren. Alle Fälle hat man die Show gut abgeschlossen und genug Spannung erzeugt für die Jubiläumsausgabe.


    Fazit
    Diesmal saß ich nicht so lange dran ^^. Diese Show hat mir dann von der Gesamtleistung her besser gefallen. Es waren nicht mehr zu viele Segmente gewesen und vorallem nicht so viele unnötige wie in der letzten Aufgabe. Einziger großer Kritikpunkt ist, dass es derzeit noch zu wenig Matches in der Shows sind und dadurch die Aufteilung mit dem Segmenten & Matches ziemlich schlecht gelöst ist. Finde es dann schon ziemlich kritisch wenn man 7-8 Segmente hintereinander hat ohne Match. Bei dieser Bandbreite, was wir an User haben sollten in einer Weekly Show schon 4-5 Matches drin sein. Die Anzahl der Segmenten in dieser Show war genau richtig, so kann es ruhig weiter gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

  • Don es mag jetzt war komisch klingen und habe schon angst das Croco mir eins über die Ohren zieht mit seinem Nudelholz, werde aber wirklich nur noch die Matches beim PPV feedbacken. Wenn Nach dem Match direkt noch eine Promo ist oder Aftermatch, dann werde ich das Match mit feedbacken aber sonst nicht mehr. Tue mich damit immer schwer und eigentlich steht immer das gleiche bei mir, mit Länge, Spots und Finish. Dann kann ich eben meine Kraft und Wortreichtum für die PPV Matches aufheben. *HoffeDonNimmtMirMeinPokerfaceAb* :D
  • Tout - Alberto del Rio:
    Das Feature ist nach wie vor cool - wenn es auch richtig umgesetzt wird. In diesem Fall wurde es suboptimal umgesetzt. Der Text passt leider so gar nicht zu Del Rio´s derzeitigem Standing und Storyline.

    Brie Bella:
    Sehr schönes Segment. Muss den Writer einmal loben, der Schreibstil ist wirklich passend. Das Segment liest sich angenehm und glaubhaft. Finde Brie´s neues Gimmick sehr spannend. Mal sehen, wie sich das ganze weiterentwickelt. Aber ich muss unbedingt lernen besser mit ihr zu twittern, finde ich im Moment gaanz schlimm.

    Jinder Mahal:
    Schön, dass Mahal einen Auftritt bekommt. Die Promo war solide, aber der Kram wiederholt sich langsam. Man sollte langsam mal einen Schritt weiter gehen. Hätte mich auch gefreut, wenn Otunga heraus gekommen wäre und es ein Wortduell oder zumindest einen Stardown gegeben hätte.

    Brock Lesnar / Mark Henry:
    Das Gerede vonwegen "Sport verdient / unverdient" geht auch mir langsam auf die Ketten, doch es kommt in letzter Zeit eindeutig zu häufig vor. Ich verstehe nicht, warum Lesnar eine Story und einen Titleshot bekommt. Der Spieler hat nicht getwittert, kaum Feedback gegeben und war auch so wenig aktiv. Es sagt ja schon alles, wenn ich nicht einmal mehr weiß, wer vor suidui Lesnar gespielt hat. Naja, mit suidui hat Lesnar wenigstens einen aktiven und fähigen Spieler gefunden.
    Das Segment war trotzdem okay. Lesnar´s Darstellung als "nonPG" Bad-Ass gefällt mir nach wie vor sehr gut. Nur will mir diese Heel gegen Heel Story nicht so recht gefallen. Aber wenn der TV Titel dadurch wieder wöchentlich verteidigt wird, soll es mir recht sein.

    Did u know:
    Ich bin so gespannt auf die neuen Shopzone Artikel. Hoffe das Update kommt bald.

    Lita & Edge:
    Hier könnte ich mein Feedback vom Lesnar Segment kopieren und es würde perfekt passen. Unverständlich und unfair in meinen Augen. Lita hat allerdings das Spotlight verdient - besser gesagt sie sogar mehr Spotlight verdient. Aber es ist Licht am Ede des Tunnels, denn es bahnt sich eine Fehde mit Beth Pheonix an. Auch wenn ich die Gründe für die plötzliche Attacke nicht verstehe. :D

    Cody Rhodes / Jack Swagger:
    Der Face-Turn von Rhodes kam total überraschend. Auch die Trennung von Flair sehe ich zwiegespalten. Bis vor ein paar Tagen war es meiner Meinung nach überfällig, da Flair einfach langweilig war. Aber seit der "Monopoly Party" rockt Flair irgendwie und ist sogar ein Kandidat für den GM Posten. Mit Swagger hätte ich ebenso nicht gerechnet. Er wird immer noch etwas lächerlich dargestellt. Mal sehen, ob wir Swagger diesmal längerfristig in den Shows sehen.

    HBK / Triple H:
    Eine interessante Idee. HHH und HBK treten gegeneinander an, um den Spot im Rumble an. Wird sicherlich sehr unterhaltsam. Vielleicht wird das ja eine Story, dass die beide immer wieder gegeneinander gestellt werden, obwohl sie sich gut verstehen. Stelle ich mir unterhaltsam vor. Das Segmrnt war auch cool. Ich mag die Darstellung der DX im Moment. Es ist auch gut, dass die beiden Spotlight bekommen ohne im Title-Picture zu sein. Die beiden brauchen keinen Titel finde ich.

    Tout - CM Punk:
    Schöne Worte zum Abschluss der Fehde. Hat mir gefallen.

    Punk / VKM:
    So plötzlich, wie Rhodes zum Face turnt, turn Punk zum Heel. Komische Sache. Und das Punk auch noch mit VKM zusammenarbeiten will und eine untergeordnete Rolle einnimmt, passt irgendwie nicht. Aber das macht den Rumble PPV noch interessanter. Ich freue mich schon drauf.

    Swagger vs. Otunga:
    Eigentlich ein sehr solides Match. Vielleicht ein wenig lang für eine Weekly. Mir hat es trotzdem gut gefallen.Beide wurden teilweise gut oder dominant dargestellt. Dass Money Inc. auf einmal auf die Stage kommt ist auch interessant. Was haben die wohl vor? *g* Erstaunlich, dass sich Swagger davon nicht ablenken ließ. Find es aber nach wie vor schade, dass ich mir A.W. extra gekauft habe und er trotzdem kaum in Aktion tritt.

    Eve / Kharma:
    Die Fehde kommt langsam richtig in Fahrt. Bin schon gespannt drauf. Aber die deprimierte Eve ist langsam etwas ausgelutscht. Khamrma´s Darstellung ist aber weiterhin gut. Vielleicht man ja auch in Twitter ma wieder was von ihr. *winkmitdemzaunpfahl*

    X.Pac:
    Die Fehde zwischen Truth und X-Pac ist noch ziemlich schwach. Weckt kaum bis gar nicht mein Interesse. Das Segment ist gut geschrieben und der Angle, dass Truth XPac anfährt ist sicherlich interessant, aber mir sagt die Fehde bisher einfach nichts.

    Daniel Bryan / Misery:
    Der "Raging Dragon" gefällt mir sehr sehr gut. Hatte auf einen aggressiven Bryan gehofft. Auch wenn der Schreibstil in dem Segment etwas anstrengend war. Misery hat mir auch durchaus gut gefallen. Schön, dass man nun eine andere Facette von ihr sieht. Diese Entwicklung dürfte Stevo nach der verhunzten Titel-Story gut gefallen.

    Christian Promo:
    Ein inaktiver Spieler bekommt ein Weekly Segment und sogar einen PPV Spot. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Das Segment war durchaus gut. Christian ist seit langem wieder interessant für mich. Die Matchansetzung für CS klingt sehr cool. Frage mich, wie die Hardy Boyz und die Dudley Boyz integriert werden sollen.

    DDP und Ziggler:
    Der nächste plötzliche Face-Turn. :D Aber DDP kann ich mir als Face durchaus gut vorstellen. Das DDP gegen Ziggler gestellt wird finde ich auch gut. Bringt etwas Spotlight für DDP und etwas Abwechslung für Ziggler.

    Tout - DDP:
    Die Wortwahl hätte sicherlich besser sein können, aber den Inhalt finde ich ganz okay.

    Rock / Adamle:
    Unglaublich lustig. :D Musste ein paar Mal herzlichst Luft aus der Nase schnauben. Aber über die ab und zu fehlerhafte Grammatik und den Logikfehler mit der PG-Ausrichtung muss man einfach hinwegsehen. Diese Gimmiksuche von Adamle für Rock wird sicher unterhaltsam in den nächsten Wochen.

    Steph vs. Dahlia + Aftermath:
    Schade, dass Steph im Moment nur als Spielball dient. Das Gimmick von Dahlia will mir nicht so recht gefallen. Etwas überspitzt. Aber bevor ich urteile, warte ich ab was noch passiert.

    Undertaker / AJ:
    Das Segment war echt unterhaltsam. Ich mag die neue Richtung, in die der Undertaker geht. Der Basdass Taker ist echt cool. Auch AJ gefällt mir gut. Die Idee, auch in der Diven Division als GM für Ordnung zu sorgen, finde ich interessant. Hoffe da kommt noch etwas. Der Angriff von VKM und Ryback war eine interessante Wendung, aber nachvollziehbar. Nur das VKM sich selbst die Hände schmutzig macht, will nicht so recht ins Bild passen.

    Twisted Reason / High Tones:
    Ich weiß nicht. Ich muss wohl erst einmal "warm werden" mit den High Tones. Bisher werden sie viel zu überspitzt dargestellt. Dieses zwanghafte Rockstar-Gimmick ist so lächerlich. Wahrscheinlich werden sie die Titel früger oder später gewinnen. Ich hoffe, dass die Gimmicks etwas angepasst werden, bevor die beiden mehr an Präsenz gewinnen können.

    Sin Cara vs. Hunico:
    Ein Weekly Match mit Storyline-Hintergrund. :o Das Match war schön geschrieben und angenehm zu lesen. Das Aftermath war aber viel interessanter. Es war zwar total offensichtlich, aber leutet den nächsten Schritt der Fehde / Storyline ein.

    Nattie / Layla / Dahlia:
    Natte gefällt mir. Auch die Idee, sie immer wieder mit den Harts bzw. ihren Wurzeln in Verbindung zu bringen ist nett. Macht sie sympathisch. Layla will sich also wieder beweisen. Ein Glück das ich daran gedacht habe, dass die Show ja vor der Monopoly-Party stattfand. Sonst hätten Laylas Worte von wegen Adamle und so gar nicht gepasst. So ist das Segment schön geschrieben. Dahlia wird zu überzogen dargestellt. Im Moment ist es durchaus interessant, aber wenn es so weitergeht, könnte es nervig werden. Ein Triple Threat Steel Cage Match für Diven? Krasse Idee. Die WWE sollte sich mal eine Scheibe davon abschneiden. :D

    As the Heel:
    Ziggler zieht positive Reaktionen - in der WWE würde das VKM zu einem Face Turn von Ziggler bewegen. Zigglers Promo war gewohnt stark, auch wenn es für mich ncht sonderlich interessant war. Maria will also auch Diven GM werden. Wäre eine durchaus interessante Idee. Find es cool, wie die Interaktion zwischen Ziggler und Maria dargestellt wird. Macht das ganze authentischer. Das Ziggler sich selbst als Gast interview, passt zu seiner arroganten Art. Er erklärt, wie er Ryback besiegen will und macht sich über seine "Feinde" lustig. Leider überhaupt nicht interessant für mich. Versteht das nicht falsch, Lyriqs macht einen super Job und auch der Writer schreibt immer wieder super saubere Segmente. Aber für mich ist Ziggler im Moment einfach nicht interessant.

    Aces&Eights in der WGL:
    Die Harly-Gang wurde ja schon angekündigt. Auch wenn ich es ziemlich angelehnt an die Aces&Eights von TNA finde, fand ich das ganze gut umgesetzt. Die Nachricht vom Taker könnte seine neue Catchphrase werden. Einer schöner Cligghanger zum Ende der Show.

    Fazit:
    Eine gute Show mit einer klaren Qualitätssteigerung zur Vorwoche. Als Highlights sind mir diesmal die Promo von Christian, das Segment vom Taker und Aj - und das neue Gimmick von Brie im Kopf hängen geblieben. Kompliment an die Writer. Das Lowlight dieser Woche in meinen Augen war das Ask the Heel Segment. Auch wenn es super geschrieben wurde, ist es schlicht und ergreifen nicht interessant für mich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Brama ()

  • Intro
    Das Intro fand ich dieses Mal nicht schlecht gemacht. Mir gefällt es gut, dass sich Cole über Sin Cara und Hunico beschwert, warum die im Main Event stecken. Was mir allerdings nicht gefällt, dass man wieder nur drei Matches auf der Card hat.

    Brie Bella
    Hat mir gut gefallen und das Gimmick gefällt mir bisher auch gut. Nur wäre es mir lieber gewesen, wenn man das Segment etwas später gebracht hätte. Anosnten gutes Segment.

    Jinder Mahal
    Mir gefällt es, dass Mahal sich in der Opferrolle sieht und finde seine Rede sehr gelungen. Wenn man noch ein bisschen an seinem Charakter noch die Ecken und Kanten glättet, könnte daraus noch was richtig interessantes entstehen.

    Henry & Lesnar
    Verstehe auch nicht wie Lesnar, warum der Title nicht jede Woche verteidigt wird? Mark Henry gefiel mir ganz gut. Lesnar war mir wiederum zu nett. Generell aber kann mich diese Geschichte zwischen den Beiden noch nicht packen.

    Edge & Lita
    Ich muss hier Lita absolut recht geben. Edge ist wirklich ziemlich schwach im Moment und wenn er auch noch heulent rausrennt macht es umso schlimmer. Der Angriff von Beth ist irgendwie auch schwach. Genrell gefallen mir diese ganzen Brawls nicht so ganz, nur an bestimmten Stellen mag ich sie und hier trifft es nicht zu.

    Rhodes & Swagger
    Hier hätte ich mir gerne ein Match gewünscht und nicht schon wieder ein Segment. Hoffe mal, dass es nur eine Übergansfehde bis zum Rumble ist. Ein längeres Programm mit den Beiden würde mir nicht so ganz gefallen. Rhodes fand ich nicht schlecht, dafür aber Swagger.

    DX & Vince
    Sehr interssant. Erinnert mich an Sgt. Slaughter, der ein Match zwischen Triple H und Shawn Michaels festsetzte , bei dem der European Titel von HBK auf dem Spiel stand. Vielleicht wird es bei den Beiden genauso ablaufen, dass sie überhaupt nicht kämpfen werden, sondern nur ein Show machen. Es könnte aber auch wirkich zu einem Twist der Beiden kommen. Beide Varianten wären durchaus interessant.

    CM Punk, Vince & Ryback
    Ich kann es nicht so ganz verstehen, wieso Punk diesen Deal macht. Ein sicheres Titelmatch wäre doch besser für ihn als das MitB Match. Zwar könnte man sich dadurch ein Titelmatch ergattern, aber das Match zu gewinnen ist nicht einfach. Deswegen ist es für mich ein bisschen unlogisch. Anscheinend nimmt Punk das, was er gerade kriegen kann. Ryback gefällt mir bisher auch nicht. Er steht immer nur rum an Vinces Seite wie ein Hund. Es würde mich endlich mal freuen, wenn er mal ein Match bekommen würde. Es könnte von mir aus auch eins sein gegen einen NPC, wie damals bei Mason Ryan. Vince fand ich wiederum ganz gut und es könnte interessant werden, was da noch passieren könnte.

    Swagger vs. Otunga
    Endlich das erste Match des Abends. Match war ganz ok. JBL und Ted könnte interessant werden, was die da zu suchen hatten. Entweder will man eine Fehde aufbauen oder ein Stable gründen. Da muss man also noch abwarten, was da passieren wird.

    Eve & Kharma
    Fand das Segment langweilig. Am Anfang dachte ich, dass es noch interessant werden könnte, nun kann mich die Story um die Beiden nich wirklich interessieren. Ich tippe mal, dass die Story der Beiden beim Rumble enden wird und getrennte Wege gehen.

    X-Pac
    Damit wird X-Pac wohl erstmal aus den Shows verschwinden. Etwas übertrieben war die Aktion schon, da die Beiden kaum einen richtigen Kampf hatten, aber bei R-Truth kann man ja nie sicher sein. War ganz nett gemacht dieses Segment.

    Cyber Sunday Hype
    Etwas zu früh vor dem Rumble. Beim PPV oder danach wäre besser gewesen. Ist aber natürlich auch ein nettes Video.

    Bryan & Misery
    Bin nicht so ein großer Fan vom aggressiven Bryan. Mir gefällt es auch nicht, dass Misery ihn manipuliert. Mal sehen, gegen wen nun Bryan als nächstes antreten wird.

    Christian
    Das Christian auf die Slammys geht, gefällt mir richtig gut. Nun aber zu den negativen Aspekten dieses Segments. Zum einem gefällt es mir nicht, dass man jetzt schon Cyber Sunday weiter versucht zu hypen, da bekomme ich kein gutes Gefühl für den Royal Rumble. Das er mit Edge teamen will, finde ich gut. Edge müsste man aber noch verbessern in der Zeit. TLC Matches sehe ich immer als Höhepunkt einer Fehde, mache hier aber mal eine Ausnahme. Die Auswahlmöglichkeiten finde ich schrecklich, da weder die Hardys noch die Dudleyz im Spiel sind. Da bleiben nur noch die DX übrig. Vielleicht gibt es da noch ein bestimmte Regelung, wie man das dann lösen will und lasse mich mal überraschen.

    DDP & Ziggler
    Verstehe nich so ganz, wieso die Beiden nun aneinander geraten. Versucht man Ziggler nun mit anderen Leuten vor die Kamera zu stellen um den Rulmbe und Cyber Sunday zu hypen? Wenn ja, dann ist diese Idee nicht gut. Generell fand ich dieses Wortgefecht schrecklich zwischen den Beiden und der letzte Satz von Ziggler ist auch schrecklich. Letzte Woche hatte DDP ein Gespräch mit Christian. Will man von der Story wieder abweichen oder ein Pause einlegen?

    Tout
    Tout finde ich nach wie vor gut. Nur setzt sie bitte nicht vor oder nach einem Segment mit demSuperstar, der das Tout gemacht hat, ein. Das stört sont ein bisschen.

    The Rock & Sandow
    Dieses Segment ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Zum einem ist dieses Segment sehr witzig. Adamle und Sandow sind wirklich gut gemacht. Leider schadet diese ganze Geschichte um The Rock ihn immen und kann ihn langsam auch nicht mehr Ernst nehmen.

    Steph vs. Fox
    Das Theme von Black Dahlia finde ich schrecklich und passt auch nicht zu ihrem Gimmick. Ic hatte schon letzte Woche so eine Ahnung, dass es so ein Gimmick werden soll und kann mich mit dieser Idee nicht anfreunden.

    Undertaker & AJ
    Also am Anfang hatte es mir noch gut gefallen mit AJ und Undertaker. Vince und Ryback finde ich hier fehl am Platz. Anderseits hypt es etwas für Wrestlemania. Mal sehen, was der Taker machen wird.

    Twisted Reason & High Tones
    Twisted Reason fand ich dieses Mal sehr gut gemacht. High Tones kamen mir etwas heelartig vor. Verstehe nicht so ganz, wieso die Beiden ein Titelmatch bekommen, obwohl sie letzte Woche verloren haben. Das Segment fand ich gut gemacht und mal sehen, wie es mit den beiden Teams nächste Woche weitergeht.

    Sin Cara vs. Hunico
    Gutes Match. Der 619 von Sin Cara hätte ich jetzt nich unbedingt gebraucht. Was nach dem Match geschah, war überraschend und finde ich gut gemacht. Es würde erklären, wieso Epico und Primo Sin Cara attackiert haben in der einen Nacht. Schade, dass wir aktuell keinen Rey Mysterio Spieler haben, denn dann könnte man noch eine gute Fehde daraus machen.

    Diven
    Fand das Segment gut gemacht. Mit Black Dahlia kann ich zwar immer noch nicht viel anfange, aber ich finde es trotzdem gut geschrieben. Coles Kommentar danach war super.:D

    Ziggler & Maria
    Fand das Segment sehr gut gemacht. Hat vom Anfang bis zum Ende einfach alles gestimmt und hypt seh schön das Match beim Rumble.

    Undertaker & Gang
    Schöner Abschluss der Show. Finde ich gut gemacht dieses Segment. Freue mich hier schon auf Vince McMahon in der nächsten Show.

    Fazit
    Finde die Show gut gemacht. Mit einigen Segmenten konnte ich nichts anfangen. Sehr schade, dass man nur drei Matches hatte und besser gesagt nur zwei, weil das eine Divenmatch nicht wirklich als Match zählen kann. Problem habe ich damit, dass man schon versucht Cyber Sunday zu hypen, obwohl der Rumble nicht schon vorbei ist. Mit Vince habe ich auch momentan ein Problem. Momentan ist er sowohl gegen Ziggler und dem Undertaker involviert. Problem dadurch, dass eine Seite vernachlässigt wird. Ich würde erstmal auf Vince mit Ryback gegen Ziggler weitermachen und nach dem PPV die Fehde mit dem Deadman vorantreiben. Sehr schade finde ich auch, dass Miz bisher nicht mehr eingesetzt wurde. Ich warte dann mal ab, wie die nächste Show sein wird und mal sehen was wir da zu sehen bekommen.
  • Opening:
    Beim Einstieg stört mich im Moment, das er sich derzeit immer absolute gleich liest. Ein kurzes hin und her, das Maineventvideo und fertig. Das Schema ist einfach immer das gleiche und das fällt auf, da sich die letzten Showeröffnungen alle haben ziemlich gleich lesen lassen.
    Was ebenfalls eher negativ auffällt ist, dass sich die Kommentatoren bzw. in diesem Fall Cole widersprechen, da er zuletzt noch Hunico mochte und nun nicht mehr.



    Brie Bella:
    Nettes erstes Segment für die Show. Das neue Gimmick von Brie finde ich weiterhin interessant und das Segment unterstützt dieses gut. Ich bin aber vor allem darauf gespannt, wie das Gimmick präsentiert wird wenn man sich nicht mehr auf solche Promos beschränkt sondern das ganze auch in Fehden und beim In-Ring Stil rübergebracht wird. Aber generell begrüße ich es, dass Brie nun ein ganzes Stück eigenständiger ist.



    Jinder Mahal:
    Ich finde es gut, dass der United States Champion wenigstens in dieser Show einen Auftritt hat nachdem, dass schon letzte Woche nicht der Fall war. Das er sich etwas Luft macht passt auch ganz gut, allerdings finde ich das Gimmick nach wie vor nicht all zu außergewöhnlich. Es mag funktionieren, aber das war es auch schon. Die Newsmeldung hat ja schon ein neues Gimmick angekündigt, mal sehen was sich da dann in den nächsten Wochen tut, könnte interessant werden.



    Brock Lesnar und Mark Henry:
    Ich finde es nach wie vor blöd, dass der TV Titel nicht in den Wochenshows verteidigt wird, auch wenn sich das vielleicht wieder ändert sehe ich diese Entwicklung doch sehr negativ. Für den Fall, dass es sich nicht wieder ändern sollte bitte ich darum, dass der Titel abgeschafft wird, da er absoluter Schrott ist. Das Segment war ansich ganz gut geschrieben und die Darstellung von Brock Lesnar gefiel mir eigentlich ganz gut, wobei mir die Heel vs. Heel Konstelation hier aber gar nicht zusagt. Genau so wenig sagt es mir zu, dass Brock Lesnar überhaupt in dieser Show auftaucht, der Spieler war ziemlich inaktiv und hat kein Segment verdient. Bei Suidui ändert sich das, so das Brock nun einen aktiven Spieler hat.



    Lita, Edge und Beth Phoenix:
    Das Positive an diesem Segment ist, dass Lita nun wohl Edge erstmal los ist und man den Fokus der Fehde auf Lita vs. Beth lenken kann. Ansich passt diese Konstelation auch, allerdings wirkt der Aufbau der Fehde auf mich bisher ziemlich lieblos und dahingeklatscht. Ansich finde ich einen Auftritt von Edge auch nicht gut. Der Spieler ist Aktivitätstechnisch auf einem guten Weg und es ergibt storytechnisch Sinn, weshalb ich es aber doch verschmerzen kann.



    Cody Rhodes und Jack Swagger:
    Ansich hat mir das Segment ganz gut gefallen und ich fand es unterhaltsam. Der Faceturn von Rhodes kommt aber etwas zu plötzlich und ich finde die Konstelation mit Swagger als Fehdengegner nach wie vor nicht gut. Cody sollte wirklich nicht mehr in der Midcard herumdümpeln. Ich hoffe inständig, dass diese Fehde nach dem Royal Rumble ein Ende hat und man beginnt Rhodes mehr ins Ramepnlicht zu rücken. – David Darkos Darstellung von Rhodes im Twitterverse finde ich derzeit im Übrigen äußerst gelungen.



    Shawn Michaels, Triple H und Vince McMahon:
    Coole Sache. Die Entwicklung gefällt mir ziemlich gut. Man kreiert eine ziemlich spannende Situation da Vince versucht Zwietracht zwischen den DX Mitgliedern zu säen. Was mir ebenfalls zusagt ist, dass man auf diese Weise in der nächsten Woche ein Match mit Vorgeschichte auf der Card hat, bei dem ich gespannt bin wie das ganze umgesetzt wird.



    CM Punk, Vince McMahon und Ryback:
    Ansich war das Segment gut geschrieben, aber inhaltlich gibt es mehrere Dinge die mich stören. Wie schon im Feedback zur vorherigen Show erwähnt stört es mich sehr, dass CM Punk soviel Rampenlicht bekommt. Aktivität hin oder her das ist jetzt schon eine größere Rolle als sie viele Leute die ein Jahr dabei sind jemals hatten und das Obwohl Punk nach einer Serie von Rückschlägen eigentlich gar nicht so weit oben stehen dürfte. Der Deal den er McMahon vorschlägt ist aber ansich eine interessante Situation, allerdings ergibt das ganze für mich insofern keinen Sinn, dass es so dargestellt wird als ob Vince Hilfe von Punk bräuchte. Vince ist der mächtigste Mann der WGL und könnte jeden auf seine Seite ziehen, während Ziggles ziemlich alleine da steht, da er so gut wie jeden in der Company außer Maria gegen sich hat. Auch hier gefällt mir der doch relativ krasse Gesinnungswandel nicht, welcher hier bei Punk zu erkennen ist. Ach und Ryback ist auch noch da… da hat es sich für Lee echt gelohnt so lange bis zu seinem ersten richtigen Titleshot zu warten wenn er dafür so präsent wirkt… In dem Segment ging es ja quasi nur um Ryback…



    David Otunga vs. Jack Swagger:
    Das Match an sich war ganz nett geschrieben, wobei es für mich 0 Spannung hatte da bei dieser Ansetzung der Sieger für mich bereits vor dem Match fest stand. Außerdem finde ich ist ein Segment und ein Match etwas zu viel für Jack Swagger in einer Show. full8 ist zwar im Twitterverse Aktiv und auch bei News ab und an, aber was Showfeedback betrifft eher weniger. Auftreten lassen kann man ihn gerne, aber meiner Meinung nach nicht zweimal.



    Eve Torres und Kharma:
    Irgendwie stagniert das ganze. Jede Woche ein kurzes Backstagesegment bei dem im Endeffekt nichts großes passiert. Kharma macht Eve ein wenig Angst, die beiden reden kurz, sofern man das bei Kharma so nennen kann und das wars. Gerade bei der Vorgeschichte hätte man da einiges mehr draus machen können. Außerdem war das ganze doch recht kurz gehalten, auch wenn mir der Schreibstil zusagt wirkt das ganze für mich ziemlich lieblos geschrieben. Als würde man im Endeffekt nur etwas mit Kharma und Eve machen weil es irgendwie Sinn ergibt und man zwei Aktive Leute wie Browdy und mich auch nur irgendwie in den Shows haben „muss“.



    X-Pac und R-Truth:
    Ziemlich krasse Aktion von R-Truth. Das passt gut in sein Gimmick, aber jetzt schon sowas brutales? Das hätte zur vorherigen Fehde besser gepasst. Ich weiß nicht warum, aber bei dieser Konstelation habe ich irgendwie das Gefühl man hat nur etwas zusammengewürfelt. Einfach damit man die Leute ohne großen Sinn in den Shows hat.



    Cyber Sunday Promo:
    Der Hype den man hier eingebaut hat ist auf jeden Fall ganz nett, wobei man aktuell eher den Rumble anpreisen sollte statt den übernächsten PPV.^^ - Das Theme finde ich ansich ganz cool, wobei es bessere Lieder von Papa Roach gibt finde ich. ^^



    Daniel Bryan und Misery:
    Insgesamt hat mir das Segment eigentlich gefallen. Und zumindest was meine Kritik von letzter Woche betrifft hat sich der Schreibstil verbessert. Mir persönlich gefällt es nicht so gut wenn sich Satzzeichen wie „!“ oder „?“ wiederholen, aber das ist eigentlich eine Kleinigkeit. Auch bin ich kein großer Freund des fluchens in der WGL, einfach weil ich der Meinung bin man kann ALLES auch ohne eine plumpe Beleidigung genau so rüber bringen. Die wütende Darstellung gefällt mir weiterhin gut. Auch das Gespräch zwischen Misery und Bryan gefiel mir wobei die beiden sich zu sehr mit Kosenamen bombardiert haben. xD



    Christian und Trish Stratus:
    Die Promo hat mir rundum gefallen. Es war einfach eine durchweg positive Stimmung die vermittelt wurde und auch die Darstellung von Christian Trish gegenüber fand ich äußerst gelungen. Auch wenn E&C gegen die Hardys oder Dudleys cool war, so finde ich so eine Ansetzung doof, da eben niemand von den gegnerischen Teams wirklich vergeben ist und ich ein Match mit NPC’s eigentlich nur als Notlösung wie im Fall von Kaitlyn gut finde. Ich hoffe man stellt E&C dann gegen die DX, da das für mich die einzig interessante Konstellation wäre.



    DDP und Dolph Ziggler:
    Generell kam DDP ganz gut rüber, aber für mich ergibt dieses Segment irgendwie gar keinen Sinn. DDP in den Shows zu haben ist ok, aber was will er in einem Segment mit dem World Champion? Auch die Darstellung von Ziggles fand ich generell etwas komisch. Keine 56 werden zu wollen lässt Dolph irgendwie dumm wirken und das Catchphrase klauen von Sandow fand ich auch nicht gerade passend. Und… wo war Maria eigentlich?



    Mike Adamle, The Rock und Damien Sandow:
    Ein typisches Mike Adamle Segment. xD Ich fand es im Gesamtpaket sehr unterhaltsam. Das Zusammenspiel zwischen Adamle, The Rock und Sandow war fabelhaft und verdammt lustig. xD Das mit dem Kaffee war zwar total vorhersehbar aber ebenfalls einfach sau komisch. :D Das mit dem Abkühlen gefiel mir nicht so, was aber einfach daran liegt, dass das nicht mein Humor ist, für andere war es sicher genau so komisch wie der Rest.^^



    Stephanie McMahon vs. Black Dahlia:
    Mir gefällt ebenfalls nicht, dass Steph in den Ring steigt aber jetzt muss man schauen was man aus ihr macht. Einfach wieder inaktiv machen geht nicht, denn das wäre Darko gegenüber äußerst unfair. Das Match war ganz okay, aber wirklich interssant war eigentlich nur das Aftermath. Die Gimmickidee finde ich ansich ziemlich originell und alles andere als schlecht, jedoch stört mich die Umsetzung. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich die falsche Hautfarbe habe, aber wurde das ganze nicht als Face-Gimmick angekündigt? Für mich ist Fox eher das genaue Gegenteil. Sie wirkt auf mich wie eine Rassistin, die gegen alles ist was ihrer Weltanschauung nicht passt. Sie ist kein Stück besser, da sie sich meiner Meinung nach künstlich in die Opferrolle drängt und dabei selbst diskriminierend andershäutigen gegenüber wirkt. – Das Theme ist ansich ok, passt jedoch nicht zu dem Gimmick wie ich finde. – Damit das Gimmick funktioniert hätte es denke ich wirklich Diskriminierung gegenüber schwarzen Workern in den Shows geben müssen, denn so wirkt das ganze doch an den Haaren herbei gezogen.



    Undertaker, AJ, Vince McMahon und Ryback:
    Vince kommt mir deutlich zu oft vor. Er ist der Chairman und hat mehr Auftritte als der GM der eigentlich für die Show verantwortlich ist. An sich ist das Segment aber cool. Die Idee von AJ selbst Ordnung zu bringen finde ich interessant und auch über die Showinhalte wird Spannung in die Frage nach einem GM, in dem Fall für die Divas, gebracht. Schade fand ich, dass Ryback auch in dem Segment irgendwie nur eine Randfigur war. Ansonsten fand ich das ganze aber ziemlich stark.



    Twisted Reason und High Tones:
    Das Segment hat mir gut gefallen. – Schön zu sehen, dass man mal etwas in die Richtung einer Tag-Team Fehde aufbaut, auch wenn daraus jetzt nichts mehr wird. – Das erwähnen von Ortons Tochter gefällt mir wie schon von Anbeginn nicht und Kane wirkte etwas weichlich, ansonsten gibt es eigentlich nichts aus zu setzen. Die Darstellung aller beteiligten hat abgesehen von dem was ich bemängle gut gepasst. Schade das Kaitlyn absolut nichts sagt und nur beim auftauchen der High Tones kurz erwähnt wird, sie war quasi wie nicht da. Das Team kam aber lustig rüber.



    Main Event – Sin Cara vs. Hunico:
    Das Match fand ich ziemlich stark und war auf jeden Fall Mainevent würdig. Aber viel wichtiger als das Match ist hier eigentlich was danach geschah. Das Aftermath war wirklich interessant und so ein Latino Stable hat was finde ich. Der Beatdown gegen Sin Cara war gut, da man ihn so erstmal aus den Shows schreiben kann was bei RapTo’s Inaktivität wohl mehr als gerechtfertigt ist. Was mir nicht so gut gefallen hat war dieser Stimmungsumschwung. Das sich auf einmal alle leiden können etc. Ich hätte es viel besser gefunden wenn Primo und Epico noch immer unsicher gewesen wären. Die wütende Rosa hat gepasst, das Umarmen dann eher nicht so. Auch wenn es gemein ist, ich hätte es viel cooler gefunden wenn Hunico Rosa auch geslapt hätte und ihr so auf seine typisch brutale Weise klar gemacht hätte wer der Boss ist. Hunico als böser Obergangster der sich Rosa nach und nach selbst klar macht, auch durch diese brutale Dominanz ihr gegenüber und Primo und Epico als Stablemitglieder die eigentlich Gewissensbisse haben aber aus Angst mitmachen hätten einfach viel mehr Potenzial gehabt finde ich. So hätte man ein Face Tag-Team, mit sehr menschlichen Zügen (Angst) in einem Heel Stable gehabt. Das hätte ich einfach absolut gefeiert. Vielleicht dreht man das ja noch in die Richtung, aber auch wenn nicht gefällt mir das Latino Stable ziemlich gut.



    Natalya, Layla und Black Dahlia::
    Das Segment hat mir gefallen. Die verbale Auseinandersetzung zwischen Natalya und Layla war nichts neues aber solide Kost, das hinzustoßen von Black Dahlia hat mir hier gefallen, weil es die Situation irgendwie aufgefrischt hat und im Grunde auch passt. Sie kam für mich zwar nach wie vor eher heelig rüber, aber was solls. Alle beteiligten kamen insgesamt gut rüber und man merkte, dass jede ihren eigenen Charakter hat. Ebenfalls gut finde ich, dass hier ein weiteres Mal ein Match für eine zukünftige Show festgelegt wurde. Maincard Matches mit Aufbau sind immer toll und ich verstehe gar nicht warum man so oft nur Random Zeug auf der Maincard bringt. Das Commentary war einfach super, ich musste wirklich lachen. Nachdem ich das Opening eher bemängelt habe möchte ich hier auch mal Cole und Lawler loben, sau komisch. xD



    Ask The Heel – Dolph Ziggler und Maria:
    Erstmal das negative vorneweg: Ich finde es blöd wenn irgendwelche Namen genannt warden, die eigentlich gar nicht bekannt sind. Beispielsweise wenn jemand debütiert oder eben wie hier beim Namen des Talkshow Segments. Ziggles hätte hier auch irgendwas gegen Vince sagen können der ihm ja damit drohte das ganze auf Eis zu legen. Schade das ich nicht der Gast in der Debütausgabe war wie es eigentlich dem Voting nach hätte sein sollen, aber nun macht es auch keinen Sinn mehr. Deshalb will ich mich gar nicht weiter darüber ärgern. – Generell war Dolph auf typische Weise arrogant, was erstmal nicht schlechtes ist. Es ist sicher nicht neu, aber so ist er halt. Es ist eben auch genau das was man von ihm erwaret. Gut fand ich, dass er auf die ganzen Widersacher eingeht, was nochmal etwas mehr zeigt wie unlogisch es von Vince ist sich von Punk einreden zu lassen, dass er Hilfe bräuchte. Marias Ankündigung hat mir eigentlich gefallen. Klar unterstützt das nicht unbedingt ihre Darstellung im Bezug auf Dolph aber so generell passt es zu ihr und wie wäre mir 1 Mio. mal lieber als Vickie. AJ wäre mir zwar auch lieber aber Maria fänd ich noch besser. Auch wenn ich es nicht glaube hoffe ich sie wird’s.^^ Das Ziggles sich dann selbst als Gast ankündigt finde ich super. Es war nicht wirklich vorhersehbar, bis zur Ankündigung und passt super zu ihm. Das ist nicht nur arrogantes Gerede, sondern eine arrogante Aktion die zudem auch noch originell ist. Das Rad wurde nicht neu erfunden, aber es hat meiner Meinung nach einfach gut gepasst.



    Burn:
    Sehr cooles Ding… einfach… Badass! Die Racheaktion ist einfach perfekt. Ich konnte mir das unglaublich gut vorstrellen und als Ende ist das einfach fett. An dem Segment selbst kann man absolut nichts aussetzen. Selbst AJ hat in der Rolle am Ende krass gut gepasst. – Wenn man das ganze aber etwas distanzierter betrachtet gibt es aber schon etwas zu bemängeln… einen riesigen Fehdenbrei. Dass man Vince gegen Taker als Grund hat Ryback gegen diesen bei WM antreten zu lassen finde ich gut. Ryback als Gegner für Ziggler nicht. In anbetracht dieser Situation die sich nicht ändern wird fänd ich es wäre es das beste in der aktuellen Story Vince bis nach dem Titelmatch gegen den Taker zu stellen und Ryback gegen Ziggler. So bekomt jeder die nötige Aufmerksamkeit, allerdings ist es jetzt so, dass man irgendwie Vince Ryback, Punk und DDP gegen Ziggler stellt gleichezeitig aber auch irgendwie den Taker gegen Vince und Ryback. So ist das ganze einfach ein großer Brei und ein gewirr welches im Gesamtbild nicht gut wirkt finde ich. Niemand bekommt wirklich die Aufmerksamkeit die er bräuchte und Ryback gegen Ziggler für den Rumble ist jetzt schon fast so halbgar aufgebaut wie Bryan gegen Ziggler für Extreme Rules. Wenn man es bei der nächsten Show wieder verschläft muss man im Endeffekt alles in die letzte Show packen und hat damit kein Stück aus Fehlern in der Vergangenheit gelernt. Wenn ich mir so die Feedbacks anschaue bin ich auch nicht der einzige dem dies nicht gefällt. – Abseits dieser allgemeinen Umstände die mir nicht gefallen war das ganze aber doch einzeln betrachtet ein starkes Ende.



    Fazit:
    Im Vergleich zur vorherigen Show Smackdown 38 war diese Show doch ein gewaltiger Qualitätsgewinn. Es waren zwar erneut nur 3 Matches, aber insgesamt weniger Segmente weshalb das nicht ganz so schlimm war. Die Spieler wollen zwar generell lieber Segmente, doch es muss genug Matches geben damit die Abwechslung gewahrt bleibt. Es gab diesmal sogar einige Segmente die mir gefallen haben aber auch einzelne Punkte die ich nicht gut fand. Das wären:

    - Alicia Fox als Rassistenführerin. Rassismus kennt keine Hautfarbe und ist gegen jeder ethnische Gruppierung Möglich. Auf mich wirkt das ganze nicht als wolle sie gleiche Rechte für alle sondern Rechte für Schwarze. Im Endeffekt ist es das selbe das mich an Feministinnen stört. Die Generelle Gimmick Idee finde ich aber gut, nur die Umstzung sagt mir nicht zu, aber vielleicht ändert sich das ja noch.

    - Es bekamen für meinen Geschmack erneut zu viele Leute einen Spot den sie so nicht verdienen und dafür kam jemand wie The Miz, der einen dauerhaft sehr Aktivne Spieler hat gar nicht vor. Letzte Woche war es Jinder Mahal und diesmal der Awesome One. Bevor man Semi-Aktiven einen Spot gibt sollte man lieber dafür sorgen, dass so etwas nicht passiert.

    - Wie im Abschlusssegment schon genauer ausgeführt gefällt mir dieses Fehdenwirrwarr nicht da es den Fokus meiner Meinung nach total schlecht setzt.

    - Der krasse Push von CM Punk. Aktivität hin oder her, eine so wichtige Rolle in den Show haben bisher viele die weit länger dabei sind nicht gehabt und mich für meinen Teil demotiviert das eher. Da ich meine Ausführliche Meinung dazu aber schon Kund gegeben habe und das ganze nur schlechte Stimmung bringt gehe ich nicht weiter darauf ein. Ich möchte lediglich hinzufügen, dass mich weder der Spot beim Rumble noch der beim Money in the Bank Match für Game-Zion stören sondern einfach die wichtige Darstellung in den Shows was meiner Meinung nach weit mehr wert ist.

    - Ebenfalls nicht gut fand ich das Overbooking von Vince McMahon. Wie schon erwähnt ist es Adamle der die Show als General Manager leiten sollte. Stattdessen taucht aber Mr. McMahon selbst weit öfter auf und hat allerlei Privatfehden am laufen, was mir nicht sonderlich gefällt. In der WWE ist ein Auftritt von McMahon etwas besonders in der WGL eher nicht. Der Charakter selbst wird zwar meist gut rüber gebracht aber es hat überhaupt nichts besonders mehr.

    - Als letztes negatives möchte ich nennen, dass manche Fehden auf mich einen lieblos geschriebenen Eindruck machen und augenscheinlich ausschließlich zum Lückenfüllen und Spieler irgendwie einbauen gemacht sind. Trotz Vorgeschichte trifft das leider auch auf meine Diva Eve und Browdys Kharma zu, was mir persönlich natürlich missfällt. Würde man einige weniger Aktive aus den Shows heraus lassen wäre mehr Kapazität da um so etwas länger und besser zu gestalten, da die einzelnen Writer so weniger zu tun haben.

    Mit dieser doch relativ langen Auflistung wirkt das ganze jetzt doch relativ negativ, aber insgesamt hat mir die Show dennoch gefallen und hatte auch viel gutes zu bieten. Jedoch denke ich hilft es mehr wenn ich deutlich aufzeige was ich nicht gut fand, denn daran muss/sollte ja gearbeitet werden. Der großteil der Show war gut und vom schreiberischen her war alles auf einem guten Level. Für mich waren die Highlights in dieser Ausgabe das „Ask the Heel“ Segment, die In-Ring Promo von Christian welche mir einfach ein unglaublich positives Feeling vermittelte, die Gründung des Latino Stables und das Abschlusssegment da dieses einfach unglaublich Badass war. Wenn man den Trend halten kann bin ich sicher kann Smackdown und die WGL sicherlich wieder bald an die Glanzzeiten Anknüpfen. :)
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Eröffnung
    Netter Überblick zu der Show. Was ich allerdings auch schön finden würde, wäre wenn man auch einige Segmente schon in der Eröffnung ankündigt. Also die im Ring stattfinden. Wie es halt im in einer normalen Show üblich ist. Sonst für die Eröffnung gut und Michael Cole auch gut dargestellt

    Brie Bella
    Wurde gut weitergeführt. Das Gimmick passt zu ihr und kann man auch nicht viel meckern. Das mit dem Kuss des Todes störte mich ein wenig, weil ich da an Lita denke als an Brie. Aber dass ist halt nur ein kleiner Kritikpunkt.

    Jinder Mahal

    Diese Wutrede passt perfekt zu Jinder Mahal und hat man auch prima ausgeschrieben. Ein ausländischer Champion der USA „hasst“ kommt ja immer gut an. :D Auch wenn es ein Klischee ist, in diesem Fall hats aufjedenfall gut gepasst. David Otunga auch miteingebracht und das Match ein wenig gehypt.

    Brock Lesnar – Mark Henry
    Sind die beide Heels oder irre ich mich da? Komische Segment. Mark Henry kommt mir ein wenig zu chillig rüber. Wie Brock seine Sprüche kloppt find ich auch ein wenig komisch. Beleidigungen zu lesen ist auch nicht schlimm, sollten aber auch dann anders dargestellt werden. Mehr als Betonung als einfach einen kompletten Satz hinwerfen wo alles drinsteht was man grad so findet. Was mir gefallen hat war die Attacke von Henry am Schluss. So steht er als Champion noch dominant dar und verliert nicht so stark an Glaubwürdigkeit.

    Lita – Edge -Beth Phoenix
    Über Edge will ich jetzt nichts sagen, weil ich nicht weiß wie der User vor mir so aktiv war. Aber ich denke mal ihr macht schon das richtige. ;) Dieses Segment ist wie das letzte von den beiden auch nur irgendwie da. Was ich aber auch nicht sonderlich schlimm finde, da man halt auch nicht bei jedem Segment ein richtigen Impact reinpacken kann.

    Cody Rhodes – Jack Swagger
    Das was ich haben wollte. Schöne kleine Fehden für den Royal Rumble. So wird’s später beim lesen bestimmt nicht langweilig und eine gewisse Spannung bleibt auch erhalten. Was hier auch wieder der Fall war, ist dass ich nicht richtig wusste wer der Face in der kleinen Geschichte ist. Vielleicht sind die beiden Tweener oder nur einer davon aber ich finde das liest man leider schlecht raus.

    DX – Vince McMahon

    Schönes Segment und wieder super Aufbau für den Rumble Match. Vince wird als hinterlistiger Mistkerl dargestellt wie man ihn am besten kennt und wie wir ihn alle doch mögen. Bin gespannt wie es bei der DX weitergeht. Wie es aussieht krieselt die Mauer immer weiter und scheint kurz vom zusammenstürzen. Aber die Idee gefällt mir mit den Spotnummern für den Rumble. Wie schon gesagt so kleine Vorgeschichten sind für solche Matches immer super und wurde hier auch prima umgesetzt.

    CM Punk – Vince McMahon

    Ja. Weiß grad nicht was ich davon halten soll. Es war jetzt nicht schlecht nur es hat irgendwie was gefehlt. Das Verhalten von Punk war mehr Heel was auch normal ist bei Punk aber dennoch für dieses Segment mich auch gestört hat. Da kam es mir so vor als wär Dolph der Oberface der WGL und keiner kann ihn leiden. So fand ich die Idee mit Maria gut und hat auch einen Sinn. Aber CM Punk und Vince? Naja ich weiß ja nicht :D Wird aufjedenfall interessant. Ryback ist einfach nur da und macht nichts außer gucken. Auch wenn er der Bodyguard von Vince ist würde ich ihn gerne ein wenig mehr im Mittelpunkt sehen, denn er steht ja im Championship Match und nicht Vince. Auch wenn er die Schlüsselfigur ist.

    Jack Swagger – David Otunga
    Match war ok. Beide haben sich meiner Meinung nach zu schnell ablenken lassen. Also von den Fans oder von A.W. Würde aber das erste Match früher starten lassen. Mir kommen davor ein wenig zu viele Segmente. Problem wäre aber dann, dass zuviele dann in der Mitte wären. :D Ja is ein schweres Ding.

    Eve – Kharma
    Naja kommt nicht viel rüber. Ist halt so ein Segment was halt da ist und irgendwie nicht weiter will. Hängt leicht in der Luft. Könnte durchaus mehr passieren.

    X-Pac – R-Truth
    Fand es am Anfang recht öde aber der Schluss war dann spannender. Man hat aber zu früh dieses Segment beendet. Da wär durchaus mehr gegangen und nicht „X-Pac wurde angefahren. Fertig!“ Ob es Truth war wissen wir nicht aber wer denn sonst. Wie es weitergeht bin ich gespannt. Das Segment von letzter Woche fand ich aber besser.

    Cyber Sunday
    Gut dass man es jetzt schon erwähnt. Theme gefällt mir und mehr kann man auch nicht sagen bis jetzt!

    Daniel Bryan – Misery
    Wenn ich das so durchlese kommen mir richtige gute Ideen für die Geschichte der beiden. Denke mal den Schreibern geht es genau so. Segment war okay und wusste auch zu gefallen. Bryan wird leicht wie in der WWE dargestellt. Natürlich nicht schlecht aber auch ein wenig einfallslos. Will aber euch nichts unterstellen, weil man noch nicht genau weiß wie es so weitergeht bei den beiden.

    Christian – Cyber Sunday

    Finde die Idee sehr gut aber kam leider etwas zu früh. Steht doch erst der Rumble an und da sollte man noch nicht zu stark an Cyber Sunday denken. Was mich noch ein wenig verwirrt, ist ob man wirklich NPCs nehmen will oder alles auf die DX rauslaufen wird. Denke eher an das zweite aber hätte man besser lösen können wie z.B. mit echten Tag Teams. Gibt doch ein paar Teams in der WGL. Trish hätte man entweder rauslassen oder das Mic geben sollen. So war sie einfach kurz da und wurde sofort wieder vergessen.

    DDP – Dolph Ziggler
    Fands gut wie DDP ein wenig an sich selbst zweifelt. Gibt ihm ein wenig Persönlichkeit. Was dann passierte war ein wenig schlecht gelöst. Hätte Ziggler hier nicht unbedingt hingepackt. Auch wenn er der WGL Champion ist, muss er sich nicht mit jedem anlegen. Wenn ein Brawl entsteht, hätte man gleich noch ein Match booken können zwischen diesen zwei. So macht das für mich keinen großartigen Sinn. Schluss gefiel mir wieder, wie Ziggler die Undercarde in die Schranken wieß.

    The Rock – Mike Adamle – Damien Sandow

    Was man mit Rock anstellt ist lustig aber auch irgendwie ziemlich schräg. Weiß nicht was der verbrochen hat aber aktiv ist der junge Mann anscheinend nicht. Damien Sandow ist einfach wunderbar. Gefällt mir momentan richtig gut und hoffe es geht mit ihm so weiter. Viel besser als in der WWE. Adamle wie immer lustig. Fand ihn aber letzte Woche aufjedenfall lustiger.

    Black Dahlia – Stephanie McMahon
    Hab ich schon mal erwähnt dass ihr die Divas richtig stark darstellt? Find ich richtig schön. Das Match war okay aber der Augenschmaus war definitiv der Schluss wo Dahlia sich das Mic schnappte. Hat irgendwie was von der Ansprache CM Punks letzte Jahr. Hat mir richtig gut gefallen und man kann enorm was daraus rausholen. Man könnte ein Stable machen oder direkt eine kleine Fehde mit Vince McMahon oder dem neuen GM, falls er auch Heel ist. Kann man natürlich kaum als Face spielen. Sehe es eigentlich eher als Tweener Gimmick. Das einzige was mich störte war das Theme. Das passt null zu dem Gimmick. Ansonsten war der Rest gut und wusste sehr zu gefallen.

    AJ & Undertaker – Vince McMahon & Ryback
    War gut aber nicht sonderlich mehr. Das AJ die Kontrolle über die Divas haben möchte ist eine gute Idee. Wie die beiden momentan dargestellt werden gefällt mir gut. Dass sich Ryback & Vince einmischten fand ich ein wenig störend aber so hatte das Segment ein wenig mehr Action und wurde auch nicht langweilig. Warum sich Vince jetzt mit Taker beschäftigt find ich auch ein wenig merkwürdig. Wenn soll er sich auf Ziggler konzentrieren.

    Twisted Reason – High Tones
    Segment hat mir gefallen. Vorallem wie Randy dargestellt wird. Als Einzelgänger. Er möchte irgendwie nichts mehr mit Kane und dem Tag Team Titles zu tun haben. Könnte auch eine lange Fehde werden zwischen den beiden, vorallem wenn man weiß wer Randy die KO Tropfen verpasste und Kelly anfuhr. High Tones kommen mir ein wenig zu schrill vor. Passten kaum zu dem Segment. Als würde gerade ein Clown bei einer Beerdigung rumtanzen. Auch wenn die 2 Tag Teams vielleicht ein Match beim Royal Rumble zusammen haben. Hätte man meiner Meinung nach anders lösen können.

    Hunico – Sin Cara
    Match war gut und der Schluss wusste sehr zu gefallen. Absolut guter Main Event. Hat eigentlich alles gepasst. Hunico natürlich der richtige Sieger. Primo & Epico gehören jetzt zu den beiden und werden wahrscheinlich ein Stable was mir auch zusagt. Bin gespannt was als nächstes passiert. Rey Mysterio hätte eventuell noch gefehlt aber was soll man machen wenn ihn niemand besetzt. Also auch nicht allzuschlimm. Das Stable kann man für den Rumble richtig gut gebrauchen und wird vielleicht sogar im Spotlight stehen. Bin gespannt.

    Black Dahlia – Natalya – Layla
    Hat mir gefallen, wurde aber ein wenig zu spät angesetzt. Finde es nach einem Main Event ziemlich unpassend. Sonst liest sich es sehr gut und es gefällt mir wie sich Dahlia sich hier reindrängt um zu beweißen dass sie eine Kriegerin ist. Steel Cage hört sich auch gut an, vorallem bei Diven weil man sowas ja nur selten sieht.

    Ask the Heel
    Das passt schon eher nach einem Main Event rein. Hat mir richtig gut gefallen. Ziggler wird als Ego dargestellt der weiß was er will und vor keinen Angst hat. Dass er sich selbst interviewt hat war natürlich auch großartig. So wie es bei einem Heel passt. Maria war auch immer wieder präsent und hat mir auch gefallen. Vorallem die Idee dass sie sich auch für den Posten des Divas GM interessiert. Könnte auch eine schöne kleine Fehde werden. Das Ziggler auf die Geschehnisse mit Punk und Vince einging ist auch gut. Rundum hat mir hier echt alles gefallen. Ziggler wird als richtig guter Heel Champion dargestellt und hoffe dass bleibt auch so.

    Undertaker - AJ
    Sehr guter Abschluss für eine Show mit einen guten Cliffhanger. Dass Taker mit seiner Gang auftaucht war natürlich gut aber bin gespannt was mit denen passiert, ob die noch öfters auftauchen oder bloß für dieses Segment da waren. AJ war hier vielleicht ein wenig fehl am Platz aber kann man damit leben. Bin schon gespannt was nächste Woche passiert. Aber wie schon gesagt. Eigentlich sollte die Fehde zwischen Ziggler und Vince im Mittelpunkt sein. Jetzt ist der Taker auch noch da und stört hier ein wenig in der Fehde. Hätte man wenn dann nach Royal Rumble machen können aber nun ja. Segment war trotzdem kreativ und gefiel mir sehr gut!

    Fazit

    Diese Show gefiel mir besser als die von der letzten Woche. Wurde alles gut erzählt und es gab halt ab und zu paar Segmente die man nicht benötigte. Aber das ist ja auch normal. Tout Messages waren wieder gut und bringen auch Abwechslung. Ich würd mich freuen wenn man mehr auf die Fehde zwischen Ziggler und Vince eingeht. So wirkt es einfach nur als wäre es da und das sollte es nicht sein. Vorallem nicht bei dem größten Titel in der Liga.