SmackDown #39 [( 25 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #39 [( 25 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Jerry Lawler: „Herzlich Willkommen, Louisville, Kentucky! Wir befinden uns heute im Geburtsort Jim Cornettes und wir können euch versprechen, dass uns eine großartige Show erwartet!“

    Michael Cole: „Ganz recht! Das KFC Yum! Center ist restlos ausverkauft und wir haben auch bereits den Main Event des heutigen Abends erfahren!“

    Jerry Lawler: „Sin Cara wird auf Hunico treffen.“

    [VIMEO]56928765[/VIMEO]


    Jerry Lawler: „Wenn wir die letzten Monate der WGL betrachten, kann man das durchaus als ungewöhnliches Match bezeichnen, denn in den zuletzt standen meist nur die absoluten Top-Stars im Main Event.“



    Michael Cole: „Sind wir ehrlich, Jerry, so sollte es auch in Zukunft wieder sein. Hunico? Sin Cara? Wer sind die beiden schon. So kommt das Publikum doch niemals auf seine Kosten.“

    Jerry Lawler: „Du solltest die Zukunft dieser Liga mehr schätzen, Michael. Hunico und Sin Cara sind aufstrebende Superstars – und wer weiß, vielleicht ist der heutige Abend ihr Sprungbrett an die Spitze.“

    Michael Cole: „Dann hoffe ich, dass sie auf dem Sprungbrett ausrutschen und unglücklich auf dem Boden aufschlagen, sodass wir die beiden so schnell nicht wieder sehen.“



    Jerry Lawler: „Der Main Event ist natürlich nicht alles. Jack Swagger wird es mit David Otunga aufnehmen – und auch für Ladies ist gesorgt! Alicia Fox versucht sich gegen die Tochter des Chairmans persönlich!“

    Michael Cole: „Bis auf Jack Swagger kann man die heutigen Matches im Prinzip vergessen.“

    Jerry Lawler: „Sei nicht so negativ, Michael! In wenigen Augenblicken geht es los – viel Spaß allerseits!“







    Wir sehen ein Café mit einem lateinamerikanischen Ambiente. Es ist leise Flamenco-Musik zu hören, ein paar Pärchen tanzen und mittendrin steht Brie Bella. Die Latina trägt ein traumhaftes Sommerkleid und eine Rose in der Hand.

    Brie Bella: „Ihr konntet letzte Woche sehen, was in Brie Bella steckt. Leidenschaft, Schönheit, Ehrgeiz, Wille und Können. Einst war ich nur Nikki’s Schwester, jetzt bin ich Brie Bella. Die Bella Twins sind Geschichte doch mein eigener Weg noch lange nicht.“

    Brie Bella riecht an ihrer Rose und schaut lächelnd in die Kamera.

    Brie Bella: „Stephanie McMahon war ausgewählt, weil sie allem wiedersprach wofür ich stehe. Sie hat keinen Ehrgeiz sonst hätte man sie nicht erst in den Ring zwingen müssen. Sie hat keine Leidenschaft für mein Business. Ihr Wille und ihr Können konnte man ebenso sehen bzw. nicht sehen und Schönheit besitzt sie ebenso nicht. Das betrifft aber nicht nur Stephanie sondern die meisten Diven der WGL. Die Division lebt von schönen, talentierten Frauen und da gab es kaum eine bis ich letzte Woche wiederkam.“

    Die Latina zieht ein schwarzes Stofftuch hervor und macht mit ihren knallrot geschminkten Lippen einen Kussabdruck darauf.

    Brie Bella: „Der Kuss des Todes ist die Rettung der schönen Frauen. Widersacher werden ausgeschaltet und der Weg zu Großem wird frei.“

    Brie legt das Tuch mit dem Lippenabdruck auf den Boden und ihre Rose darauf.



    Brie Bella: „Die Rose ist das Symbol der Schönheit, Leidenschaft und Anmut. Ich werde es allen zumindest symbolisch mit der Rose schenken, wenn sie geschlagen vor mir liegen. ¿Bailamos?“

    Die Flamenco-Musik wird etwas lauter, die Tanzpaare lassen Brie Bella in ihrer Mitte verschwinden und damit endet das Segment.


    Jerry Lawler: "Hinreißend ist sie, in diesem Punkt muss ich ihr Recht geben. Ihre Worte bringen mich zum nachdenken. Ich bin gespannt, was die Zukunft für Brie bringt!"

    Michael Cole: "Wenn du ins Nachdenken kommst, ist das kein gutes Zeichen... ich hoffe, dass das einzige, was die Zukunft für Brie bringt, ihre Entlassung ist."

    Jerry Lawler: "Wie kann man es dir überhaupt recht machen?"

    Michael Cole: "Indem man diese verkommene Division ein für alle mal abschafft. So einfach."



    [VIMEO]51349347[/VIMEO]


    Jinder Mahal kommt sichtlich angesäuert mit seinem US Title und einem Mikrofon bewaffnet in die Halle und fängt schon auf dem Weg zum Ring an zu sprechen, was von den Fans mit einem gellenden Pfeifkonzert erwidert wird.



    Jinder Mahal: „Das ist also Amerika? Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Ein offenes und freies Land? Nein Amerika ist das Land der großen Lügen! Ich erfülle mir meinen Traum in dem ich den Titel gewinne und werde dafür ausgebuht und beschimpft.“

    Der Inder ist mittlerweile im Ring angekommen, rückt den Titelgürtel auf seiner Schulter nochmal gerade und fährt fort.

    Jinder Mahal: „Ich habe das Match gewonnen weil ich der Bessere war. Ich habe nicht unfair gewonnen sondern weil ich der schlauere, fittere und willensstärkere Mann war. Was bekommt man hier wenn man sich etwas hart erarbeitet? Bekommt man Lob? Bekommt man Anerkennung? Nein man bekommt Peitschenhiebe, wird missachtet und bespuckt! Amerika ist kein goldenes Land sondern ein Schandfleck!

    Die Zuschauer buhen immer lauter wegen diesen Behauptungen Mahal’s. Dieser scheint sich davon aber nicht irritieren zu lassen.

    Jinder Mahal: „So wie mir ging es vielen vorher. Viele Träume sind in diesem hochgelobten Land geplatzt weil man nie eine faire Chance bekam. Man kann sich für Geld nicht alles kaufen sonst säße ich bestimmt schon im Weißen Haus als euer Präsident. Aber scheinbar schaffen es einige Amerikaner trotzdem, sich Privilegien zu erschleichen. Ich bin reicher als die meisten in diesem Land und doch nur ein kleines Tier und woran liegt das? Weil die Amerikaner krampfhaft versuchen die Oberherrscher zu sein. Alle anderen Völker sind für sie zweitklassig! Ihr seid jetzt sauer stimmts?

    Das WGL Universe in der Halle stimmt dem Inder natürlich zu und zeigt es mit lauten „Jinder Sucks“ und „USA, USA“ Rufen. Mahal hat ein diabolisches Grinsen aufgesetzt als er weiterspricht.

    Jinder Mahal: „Ihr seid sauer, weil ein in euren Augen zweitklassiger Mann der United States Champion, EUER Champion ist stimmts? Damit müsst ihr euch jetzt abfinden und ich bin das Beste was diesem Titel passieren konnte. Ich repräsentiere quasi den Grundgedanken von Freiheit und Gleichberechtigung. Daran wird auch ein David Otunga nichts ändern. Warum wird er denn akzeptiert? Seine Vorfahren waren in euren Augen doch bestimmt auch zweitklassig weil es keine Amerikaner waren. Ist es nur, weil er Stars & Stripes in seinem Pass trägt? Er wird beim Royal Rumble spüren wie es ist, wenn man nicht alles erreichen kann was man will, nur weil eine höhere Macht dies verhindert. Diese Macht wird Jinder Mahal heißen und Otunga wird einen weiteren geplatzten Traum in das Meer von geplatzten Träumen werfen, die MIR den Weg ganz nach oben ebnen! Otunga wird ohne Wiederkehr untergehen, genau wie es eurem Land bevorsteht!

    Mit diesen Worten schmeißt Jinder Mahal das Mikrofon auf die Ringmatte und verlässt unter den ohrenbetäubenden Buh-Rufen der Fans die Halle.


    Michael Cole: "Große Worte eines großen Mannes!"

    Jerry Lawler: "Dieser große Mann sollte erst mal lernen, was das Wort 'Respekt' bedeutet. Er kann von keinem US-Bürger verlangen, dass er ihm applaudiert, wenn er ständig über uns her zieht."

    Michael Cole: "Da fühlt sich wohl jemand getroffen, huh?!"

    Jerry Lawler: "Das solltest du auch tun, Michael. Oder bist du plötzlich nicht mehr aus diesem Land?"

    Michael Cole: "Selbstverständlich, aber ich bin mit mir im Reinen!"



    Brock Lesnar und sein Manager Paul Heyman stehen backstage. Die beiden befinden sich gerade in einer hitzigen Diskussion.



    Brock Lesnar: „Was soll das für ein Gegner sein, den du mir da organisiert hast. Mark Henry? Ich brauche keinen verkommenen Gewichtheber, der mir die Zeit stiehlt. Von wegen ebenbürtig.“

    Paul Heyman: „Mark hat das, was dir fehlt. Der TV-Title würde dir sicherlich gut stehen.“

    Brock Lesnar: „Achja?! Was bringt mir dieser beschissene Title, wenn er nicht mal mehr jede Woche verteidigt wird? Wo bleibt dabei die Herausforderung?“

    Paul Heyman: „Ich werde mich diesbezüglich noch schlau machen. Ich stimme dir zu. Sobald du den Titel hast, muss an der Verteidigungsregel etwas gemacht werden.“

    Brock Lesnar: „Stell lieber erst sicher, dass das Match stattfindet. Mark Henry soll sich vor mir nicht drücken können. Sollte mir mein verdienter Spot beim Royal Rumble verwehrt bleiben, bin ich ein für alle Mal raus hier. Dann hat mich diese Liga zum allerletzten Mal gesehen.“

    Paul Heyman: „Kein Grund zur Sorge, Brock. Das ist alles bereits in die Wege geleitet. Einem Match sollte nichts mehr im Wege stehen…“
    ???: „Außer mir!“


    Der World’s Stronges Man tritt ins Bild, auf seiner Schulter trägt er den TV-Title.

    Mark Henry: „So weit ich weiß, steht noch gar nichts fest.“

    Er mustert die beiden ganz genau.



    Mark Henry: „Und so lange nichts fest steht, werde ich beim Royal Rumble nicht aufkreuzen und gemütlich meine Beine hochlegen, während sich die anderen abmühen. Schließlich bräuchte ich meinen Titel aufgrund meiner puren Dominanz ohnehin gar nicht erst verteidigen. Der Sieger würde von vorneherein feststehen.“

    Brock Lesnar geht einige Schritt auf Mark Henry zu, starrt auf seinen Titelgürtel.

    Brock Lesnar: „Klingst ganz schön selbstbewusst, Pisser. Denkst du nicht, dass du deine fette Fresse nicht ein wenig zu voll nimmst?“
    Mark Henry lassen die plumpen Beleidigungen kalt. Er beginnt leicht zu grinsen.

    Mark Henry: „Wenn du das sagst, Brock. Wir sehen uns sicher beim Rumble… oder auch nicht.“

    Der World’s Strongest Man wendet sich ab und zieht von Dannen.

    Brock Lesnar: „Du wirst alles tun, was in deiner Macht steht, Paul. Das ist keine Bitte.“

    Als er sich gerade zum Gehen umdrehen will, wird Brock Lesnar wie von einer Dampflock überrollt. Mark Henry ist zurückgekehrt und attackiert den ehemaligen UFC-Fighter nun schwer! Auf die Clothesline, die Lesnar von den Beinen riss, lässt er einen Splash folgen, ehe er wartet, bis sich sein potentieller Gegner wieder erhebt. Als dies geschehen ist, wuchtet er ihn in die Höhe und setzt zum World’s Strongest Slam an, den er, während Heyman um Hilfe schreit, auch knallhart durchzieht! Triumphierend positioniert sich der TV-Champion über Brock Lesnar und die Szene endet.


    Michael Cole: "Was für eine hinterlistige Ratte Mark Henry doch ist. Ich hoffe, Lesnar zeigt ihm, wo der Hammer hängt."

    Jerry Lawler: "Mark hat nur getan, was Brock auch im nächstbesten Moment versucht hätte."

    Michael Cole: "Er hat es aber nicht getan, was er vielleicht getan hätte, spielt keine Rolle. Du hättest mich damals auch besiegen können, hast du aber nicht..."







    Die Kamera schaltet in den Locker Room wo wir Edge und Lita sehen.

    Edge: "Hey baby! Da du heute eh kein Match hast, was hältst du davon wenn wir beide uns einen schönen Abend in einem Hotel machen?"



    Lita: "Ehrlich Edge... darauf hab ich heute keine Lust."


    Der "Rated R Superstar" sieht wie ein Kind aus, welchem man gerade gesagt hat, dass die Familie heute doch nicht bei McDonalds essen wird. Frustriert schaut Edge also zu Boden, bevor er sich an seine Freundin richtet.

    Edge: "Was ist eigentlich los mit dir? In letzter Zeit bist du immer nur ernst und weißt mich ab... konzentrierst dich nur aufs Geschäft..."

    In diesem Moment wird Edge von Lita unterbrochen.

    Lita: "Vielleicht solltest du es auch mal damit Versuchen! Warst du nichtmal der "Ultimate Opportunist"? In letzter Zeit läufst du mir nurnoch wie ein Schoßhund hinterher!"

    Die Aussagen scheinen Edge hart zu treffen und es kommen ihm beinahe Tränen in die Augen, bevor er wie ein empörtes Teenie-Girl den Locker Room verlässt. Lita stöhnt laut auf und setzt sich frustriert auf eine Bank, als wenig später die Tür aufgeht und Beth Phoenix in den Raum reingerannt kommt! Mehrere heftige Schläge prasseln auf Lita ein, bevor Beth sich einen Stuhl schnappt und Lita diesen auf den Rücken schlägt. Diese kracht zu Boden, was Beth zu einem verächtlichen Grinsen bewegt.

    Beth Phoenix: "Jetzt haben wir ja gesehen, wer hier die dominante Diva ist!"

    Die "Glamazon" wirft Lita noch einen Kussmund zu, bevor sie den Locker Room verlässt.


    Michael Cole: "Edge hat Beth Phoenix doch sicher noch kommen sehen. Wieso hat er ihr denn nicht geholfen?"

    Jerry Lawler: "Es sieht so aus, als wäre er alles andere als glücklich. Ich kann das durchaus verstehen."

    Michael Cole: "Schön, dass du Edge verstehst. Ich werde dich nämlich niemals verstehen."



    [VIMEO]53002739[/VIMEO]


    Cody Rhodes Theme ertönt in der Halle und die Menge ist gespalten. Der Second Generation Superstar erhält äußerst gemischte Reaktionen, als er sich alleine auf den Weg zum Ring macht und sich ein Mikrofon reichen lässt.

    Cody Rhodes: „Kennt ihr das, wenn ihr etwas machen wollt und euch etwas daran hindert?“

    Der Sohn des American Dream lässt eine Pause folgen, dann fährt er fort.

    Cody Rhodes: „Eine Last an euren Beinen, die auf euch einredet, euch quasi zu einem Jugendlichen zurückdegradiert?“

    Er beginnt zu nicken, aus dem Publikum erhält er zustimmenden Applaus.

    Cody Rhodes: „Ich habe mich in der letzten Woche von solch einer Last befreit…“

    Die „Cody Rhodes“-Chants werden allmählich lauter, als er fortfährt.

    Cody Rhodes: „Ric Flair, die Legende. Ehemaliges Mitglieder der Four Horsemen. Rekordchampion. Eigentlich sollte ich mich nicht beschweren, oder? Doch das tue ich. Naitch hat seinen Zenit überschritten und gerade noch rechtzeitig habe ich erkannt, dass er sich an meiner Seite zurück ins Rampenlicht katapultieren will. Dazu waren ihm, wie wir alle gesehen haben, alle Mittel recht. Er bezahlte sogar die Kaution CM Punks, obwohl wir alle wissen, dass er nicht der reichste Mann auf diesem Planeten ist. Im Gegenteil. Doch dieser Schuss ist deutlich nach hinten losgegangen. Shit happens, nicht wahr, Ric?“

    Cody Rhodes fährt sich über das Gesicht und saugt die Reaktionen des Publikums auf.



    Cody Rhodes: „Doch jetzt ist meine Zeit gekommen. Ich werde mir meinen Weg an die Spitze mit eigener Kraft erarbeiten. Ich werde den Royal Rumble gewinnen… und die diesjährige WrestleMania headlinen!“

    Cody will gerade sein Mic fallen lassen, als eine andere Theme in der Halle ertönt.

    [VIMEO]53865211[/VIMEO]


    Es ist Jack Swagger! Der All American American macht sich unter eher verhaltenen Reaktionen der Zuschauer in gewohnter Manier auf den Weg zum Ring.



    Dort angekommen läuft er mehrmals im Kreis, ehe auch er sich ein Mikrofon schnappt und munter drauf los plappert.

    Jack Swagger: „Du wirst WrestleMania headlinen?! Da hast du wohl etwas vergessen, oder?! Ich, JACK SWAGGER, werden nämlich ebenfalls im Royal Rumble Match, der größten Battle Royal des Jahres, stehen und am Ende triumphieren, indem ich den letzten verbleibenden Superstar mit meiner Gutwrench Powerbomb auf den Hallenboden schmettere. Wenn du Pech hast, wirst derjenige du sein, Cody. Allerdings bezweifle ich, dass du so lange durchhältst.“

    Cody Rhodes: „Eine interessante Wendung in diesem Stück, wehrte Zuschauer. Der größte Versager des letzten Jahres sieht sich als Sieger des Rumbles. Und unterschätzt dabei glatt den Mann, der den Vorjahressieger clean besiegen konnte. Jack, ich glaube, du hast dir in deiner Bar zu viel deines Alkohols selbst in die Birne gekippt. Anders kann ich mir diesen Schwachsinn hier nicht erklären.“

    Jack Swagger wirkt wütend, er wird knallrot im Gesicht.

    Jack Swagger: „Ihr alle werdet es schon noch sehen! Das war das letzte Mal, dass ihr euch über mich lustig macht. 2013 wird MEIN Jahr!“

    Er lässt das Mic mit einem unangenehmen Geräusch auf den Ring-Canvas knallen, nur um dann aus dem Ring zu steigen und aufgebracht im Backstage-Bereich zu verschwinden. Cody blickt ihm gleichgültig hinterher.

    Cody Rhodes: „Wir sehen uns, Jack!“

    Danach lässt auch er sein Mikrofon fallen, doch im Gegensatz zu Swagger wird er mittlerweile vom Publikum ausgelassen gefeiert, während im Hintergrund seine Theme durch die Boxen schallt…


    Michael Cole: "Dieser plötzliche Sinneswandel gefällt mir nicht. Cody Rhodes ist an Ric Flairs Seite förmlich aufgeblüht! Wenigstens konnte ihm Jack Swagger Einhalt gebieten."

    Jerry Lawler: "Was ist heute nur wieder los mit dir, Michael?"

    Michael Cole: "Nichts, warum fragst du?"

    Jerry Lawler: "Ist schon in Ordnung..."



    Wir sind im Backstage Bereich der Halle hier in Louisville und die Kamera fährt mit uns durch einige Gänge, wobei wir auch einige WGL Superstars erblicken, die allerdings vom Kameramann ignoriert werden. Nach dieser kurzen Kamerafahrt kommen wir schließlich vor einer schwarzen Türe an, die aufgestoßen wird und den Blick in eine der Umkleidekabinen freigibt. Dort sehen wir als erstes Triple H, der verkehrt auf einem der klassichen Klappstühle sitzt und mit leerem Blick an die Wand starrt. Knapp neben seinem offensichtlichen Blickfeld lehnt Shawn Michaels an der Wand und spielt sich mit einem Gummiball, den er an die gegenüberliegende Wand wirft und dann wieder fängt.

    Michaels: "Herrgott, wie lang braucht der Kerl bitte um hier her zu kommen.....dabei hat ER gesagt das er keine Zeit hätte."

    Hunter schreckt aus seiner Lethargie hoch und sieht seinen Tag Team Partner leicht verschlafen an. Dann ignoriert er die Worte von HBK einfach.

    Triple H: "Was glaubst du, was er uns überhaupt sagen will?"

    Michaels: "Kein Schimmer, aber er will nicht wissen was passiert wenn....."


    Doch weiter kommt er nicht, denn es klopft an der Türe zur Umkleidekabine. Die Kamera schwenkt in eben diese Richtung und wir erblicken Vince McMahon, der in der offenen Tür steht und die beiden anlächelt. Dann, ohne auf ein "herein" zu warten marschiert er an den beiden vorbei und setzt sich auf eine schwarze Couch, die an der hinteren Wand der Umkleide steht.

    Michaels: "Bitte, kommen sie doch herein......"



    McMahon: "Ich habe keine Zeit für irgendwelche Höflichkeitsfloskeln, schon gar nicht für euch beide. Ich habe sowieso eigentlich gar keine Zeit hier zu sein."

    Triple H stemmt sich vom Sessel auf die Beine und macht einige Schritte auf McMahon zu, während sich auch HBK von der Wand abstößt und sich neben Hunter aufbaut.

    Triple H: "Dann verschwende noch weniger Zeit und komm zum Punkt....."

    McMahon: "Na wenn ihr es nicht erwarten könnt.....Also gut. Ich hab mir eure Argumente von letzter Woche durch den Kopf gehen lassen und naja....ihr habt durchaus recht. Deshalb habe ich entschiede euch mehr zu geben als nur den Royal Rumble Spot, den ihr beide sowieso bekommen habt."

    HBK horcht auf, blickt allerdings noch skeptisch in Richtung Chairman.

    McMahon: "Um den Rumble spannender, und für die anderen wenn man eurer Arroganz glauben schenken kann schwerer, zu machen habe ich beschlossen, euch einen guten Spot zu geben. So bekommt ihr die späte Nummer 26, um euch sozusagen einen Vorteil zu verschaffen."

    Der Showstopper macht schon den Mund auf um sich zu freuen, doch sein Tag Team Partner hält ihn zurück.

    Triple H: "Was soll das denn für ein Scherz? WIR bekommen die Nummer 26? Wie sollen wir entscheiden wer sie wirklich bekommt? Und was ist mit dem anderen?"

    McMahon: "Nun, zuerst dachte ich eigentlich das ihr euch sowieso nahe genug steht......dann kam mir allerdings eine bessere Idee. Wer diese Nummer bekommt entscheidet sich bei der nächsten SmackDown Ausgabe, schließlich muss ich doch auch an Unterhaltung für unsere Fans denken. Deshalb bestreitet ihr nächste Woche ein Match um eben diesen Spot......der Sieger bekommt ihn!"



    Hunter und HBK reißen beiden den Mund auf, doch der Chairman der WGL ist noch nicht fertig.....

    McMahon: "Ach das hätte ich fast vergessen. Um die Sache ein wenig zu versüßen und eure....Liebe zueinandner zu testen habe ich noch eine Kleinigkeit für euch: Der Verlierer dieses Matches wird den Rumble im Ring starten und bekommt die Entrance Nummer 2."

    Die DX springt sofort 2 Schritte in Richtung McMahon, während dieser grinsend aufsteht und sich das Jackett zuknöpft. HBK hebt den Fuß in eine verdächtig ähnliche Position zur Sweet Chin Music, doch McMahon hebt nur einen Finger hoch.

    McMahon: "Oh. Und sollte einer von euch es wagen mich anzufassen, dann werdet ihr beide aus dem Rumble geschmissen. Verstanden? Und jetzt entschuldigt mich, ich habe zu tun."

    Hunter hält HBK zurück während McMahon von dannen zieht, doch er ist nicht fertig.

    Triple H: "Das wirst du noch bereuen!"

    Doch McMahon ist schon in der Türe und wir hören nur noch ein verächtliches Schnauben, während sich HBK und Triple H verdattert ansehen. Damit blendet die Kamera ab.


    Michael Cole: "Zwei Veteranen werden derart mies behandelt? Kommen Sie schon, Mr. McMahon, das ist eine Farce!"

    Jerry Lawler: "Die DX bekommt lediglich, was sie verdient. Ich bin gespannt, ob sie diese Situation überleben."

    Michael Cole: "Was soll das denn heißen? Die DX sind das größte Tag Team der Geschichte, diese Kleinigkeit wird sie nur noch stärker zusammenschweißen."







    Wir sind im Backstagebereich, wo CM Punk gerade (unter Jubel der Fans aus der Halle) einen Gang entlang läuft. Er erblickt jemanden und fokussiert diese Person klar an. Punk läuft ein Stück nach rechts und stößt ein "Hey!" aus.



    Die Person tritt ins Bild - es ist Vince McMahon, Chairman der WGL!

    Vince: "Punk! Was wollen Sie? Ich bin beschäftigt, ich habe zu tun! Und ich wurde gerade noch sinnloserweise aufgehalten. Wenn Sie etwas Wichtiges zu sagen haben, dann sagen Sie's, oder gehen Sie mir aus dem Weg, klar?"

    Punk verschränkt die Arme.

    Punk: "Oh, Vince. Ich habe etwas Wichtiges zu sagen. Ich möchte Ihnen ein Angebot machen. Wir Beide haben ein Ziel. Mein Ziel ist es, WGL Champion zu werden. Ihr Ziel ist es, Ziggler als Champ abzusägen. Ich bin bereit, Ihnen zu helfen, wenn Sie mir dafür auch entsprechend entgegen kommen."

    Vince kneift die Augen zweifelnd zusammen.

    Vince: "Und inwiefern soll Ihre Hilfe mir etwas wert sein?"

    Punk grinst.

    Punk: "Oh, ich bin schon viel rumgekommen. Ich weiß, wie man den Geist eines Menschen bricht. Ziggler hat Schwächen. Seine kleine Maria zum Beispiel. Ich kenne das Mädchen. Wir waren früher einmal ein Paar. Naja, und wenn Ziggler beim Rumble gegen Ryback antritt... dann wäre es doch sicher von Wert, wenn Ryback im Zweifelsfalle ein wenig Hilfe erhält. Immerhin hat Ziggler angekündigt, im Notfall auch mit schmutzigen Mitteln zu siegen. Und er mag ein vorlautes Großmaul sein, doch er hat mehr Freunde als Sie, Vince. Sie könnten einen loyalen Verbündeten gut gebrauchen. Ich kann Ihnen helfen, die WGL so zu formen, wie Sie es wünschen."

    Vince sieht schon interessierter aus.

    Punk: "Doch ich will eine Absicherung. Ein sicheres Titelmatch. Wenn ich den Royal Rumble trotz der Einzugsnummer 30 nicht gewinnen sollte, will ich ein sicheres Titelmatch beim Cyber Sunday."

    Vince lacht und hält sich dabei wie eine Comicfigur den Bauch!

    Vince: "Träumen Sie weiter, Punk! Sie kriegen nicht einfach so ein Titelmatch. Das können Sie sich schön abschminken."

    Punk winkt ab - wie auf Kommando tritt nun Ryback ins Bild. Er blickt Vince kritisch an. Vince mustert ihn...

    Punk: "Ihr Pech, Vince."

    Vince hat second thoughts... und er stoppt Punk!

    Vince: "Halt! Ich bin ein Geschäftsmann. Ich tue, was richtig für's Business ist! Ein Titelmatch ist einfach eine Nummer zu groß, für das was Sie mir bieten, Punk. Doch ich habe ein alternatives Angebot für sie. Wie wäre es mit... wie wäre es. Sie helfen Ryback dabei, den WGL Title zu erringen... und sollten Sie den Rumble nicht gewinnen, booke ich sie in das 4-Mann Money in the Bank Match bei WrestleMania?!"

    Punk hält grinsend seine Hand hoch. Aber bevor er sie Vince reicht, blickt er auf Ryback und mustert ihn kurz. Er streckt jetzt seine Hand zu Vince und meint schnippisch...

    Punk: "Es versteht sich hoffentlich von selbst, dass ich den Rottweiler in Zukunft auch Gassi führen darf. Man sollte immer die Hand respektieren, die einen füttert. Eine Freude, mit Ihnen Geschäfte zu machen, McMahon."

    Punk verlässt die Szene.



    Vince blickt Ryback an.

    Vince: "Das dürfte ein sehr... interessanter PPV werden."

    Ryback schnaubt.


    Michael Cole: "Punk verliert gegen Cody - nur um Wochen später ins Title Pictures katapultiert zu werden? Was soll denn das schon wieder?!"

    Jerry Lawler: "Ich bin mir nicht sicher, Jerry. Vince scheint immer mehr Superstars um sich zu scharen. Dolph Ziggler scheint ihm ein größerer Dorn im Auge zu sein, als ich dachte."

    Michael Cole: "Das fällt dir JETZT auf? Ich bitte dich, Jerry, bist du senil? Das ist doch schon seit Wochen klar."

    Jerry Lawler: "Aber nicht in diesem Ausmaß!"

    Michael Cole: "Doch. Genau so."



    Wieder zurück in der Halle erklingt gleich das Theme von Jack Swagger.

    [VIMEO]53865211[/VIMEO]


    Der All American American kommt mit einem breiten Grinsen in die Halle, ruft immer wieder, dass er der Mann wäre und zeigt mit den Fingern auf sich.



    Swagger zeigt seine bekannten Liegestütze auf der Rampe bevor er sich in den Ring begibt und sich etwas dehnt, während er auf seinen heutigen Gegner wartet.

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]


    Dieser kommt auch in Form des Harvard Absolventen David Otunga zusammen mit seinem Assistenten A.W. umgehend auf die Stage.



    Der Mann aus Chicago scheint glänzend aufgelegt, was wohl nicht nur an seinem Body-Öl liegt. Otunga kommt ohne große Umschweife in den Ring und lässt auf einer der Ringecken seine Muskeln spielen. Bei den Fans scheint er aber nach wie vor nicht anzukommen denn sie zeigen kaum Reaktionen.




    Die beiden Männer stehen sich gegenüber und Swagger scheint ein paar Scherze über den glänzenden Körper Otungas zu machen. Dieser schaut kurz mit ernster Miene zur Seite und zeigt mit einem harten Schlag gegen Swaggers Kopf die erste Aktion des Matches. Dass dieser Punch gesessen hat sieht man am durchgeschüttelten Jack Swagger, der jedoch recht schnell wieder alles geordnet hat und jetzt den Anwalt mit einem Running Knee Lift umhaut. Der Mann aus Oklahoma scheint jetzt wohl doch ernsthafter zu werden und geht ohne Umschweife auf das rechte Bein von David Otunga los. Es folgen ein paar Tritte auf Schienbein und Knöchel, bevor Swagger den Knöchel etwas überdreht. Außerhalb des Rings feuert A.W. seinen Chef lautstark an und klatscht, als dieser sich aus dem Griff Swagger‘s befreien kann. Otunga schüttelt kurz das Bein und geht dann mit Swagger in den Lock Up, wo der Anwalt das bessere Ende und mehr Kraft hat. Es setzt schließlich einen schönen Belly to Belly Suplex gegen Jack Swagger! David Otunga setzt jedoch nicht gleich nach sondern geht zum Seil und berät sich mit seinem Assistenten. Diese Zeit kann Swagger nutzen, um wieder auf die Beine zu kommen. Otunga ist jedoch sofort wieder zur Stelle und nimmt seinen Gegner in einen Side Headlock, woraus sich der Mann aus Perry, Oklahoma jedoch mit ein paar Schlägen in den Bauch Otunga‘s befreien kann. Jack Swagger zeigt im Anschluss einen perfekten German Suplex und brüllt Otunga wieder entgegen, dass er, Jack Swagger, der Mann wäre. Swagger geht ans Seil und brüllt das gleiche zu den Fans und merkt deshalb nicht, dass Otunga bereits wieder aufgestanden ist und auf ihn zu rennt. Als sich der 2-fache All American umdreht, wird er von einer krachenden Clotheline umgehauen.

    David Otunga hebt seinen Kontrahenten auf und zeigt einen Powerslam mit anschließendem Elbow Drop auf die Brust von Jack Swagger, der kurzzeitig etwas mit der Luft zu kämpfen hat. Otunga geht wieder zu A.W. um sich zu beraten, was sich aber als Fehler herausstellen wird, denn Swagger kommt schneller als geglaubt auf die Beine und scheint sichtlich wütend zu sein. Er packt Otunga, zieht ihn in die Ringmitte und zieht einen harten Northern Lights Suplex gegen den Mann aus Chicago durch! Swagger scheint vollkommen sauer zu sein, denn direkt nach diesem Suplex wirft er Otunga in die Ringecke, wo er erst ein paar Schläge zeigt und schließlich einen Side Belly to Belly Suplex vom Seil vorbereitet. David Otunga kann sich zwar noch kurzzeitig wehren, die Verbissenheit Swaggers ist aber größer und so zeigt der ehemalige Ringer den Suplex vom 2. Seil erfolgreich. Swagger genießt seine Überlegenheit und verhöhnt David Otunga in dem er Liegestütz neben ihm macht. Jack Swagger will jetzt mit seinem Finisher, dem Ankle Lock, das Match beenden doch Otunga kann sich rausdrehen und tritt seinen Gegner von sich weg. Der Harvard Absolvent kommt langsam wieder auf die Beine und kann den anrennenden Jack Swagger mit einem hohen Flapjack auf die Matte schicken.

    Spoiler anzeigen
    Während die Beiden Männer im Ring durchschnaufen, kommen John "Bradshaw" Layfield und Ted DiBiase Jr. auf die Stage. Otunga merkt dies und schaut kurz zu den beiden, kümmert sich jedoch schnell wieder um Jack Swagger. Er deckt den Mann aus Perry, Oklahoma mit einigen Schlägen ein und verhöhnt ihn jetzt seinerseits mit ein paar Muskelposen. A.W. ruft Otunga zu, dass er es zu Ende bringen soll, da sie noch andere Sachen zu tun haben. Otunga hebt Swagger auf, dieser wehrt sich aber mit Schlägen gegen den Kopf seines Gegners. Der All American American nimmt abermals Anlauf zu einem Big Boot, rennt jedoch in den Belly to Back Suplex von David Otunga. Dieser schaut nochmal flüchtig zur Stage, auf der immer noch JBL und DiBiase interessiert zuschauen. Jack Swagger steht zur gleichen Zeit wieder auf, wirkt aber doch stark angeschlagen. Er versucht noch einmal alle Kräfte zusammen zu nehmen und will Otunga seine Gutwrench Powerbomb verpassen, der Anwalt kann dies jedoch abblocken und kontert mit dem Verdict! Er setzt sofort das Cover an und der Ringrichter zählt den 3-Count.

    Sieger via Pinfall: David Otunga


    A.W. springt sofort in den Ring und feiert mit seinem müden Chef. Dabei nicken sie den 2 Männern auf der Stage zu, die das mit einem kleinen Applaus quittieren und dann die Halle verlassen.



    Eve schlendert mit gesenktem Blick durch den Backstage-Bereich. Als sie zu ihrem Platz im Diven-Lockerroom geht, bleibt sie misstrauisch stehen. Auf der Bank liegt ein Foto, das nicht von ihr stammt. Sie geht einige Schritte darauf zu – und erkennt Maryse auf dem Bild. Überglücklich greift sie danach, doch dann wird sie plötzlich misstrauisch. Sie blickt sich um.

    Eve Torres: „Ist hier jemand?“

    Ein unangenehmes Geräusch ist aus der Dusche zu hören, es klingt so, als hätte jemand etwas umgeschmissen.



    Vorsichtig macht sich die ehemaligen Divas Duo Championesse auf, um dem seltsamen Ton nachzugehen. Als sie die Dusche betritt, sieht sie lediglich einen heruntergefallenen Duschkopf. Während sie mit dem Kopf schüttelt, greift sich nach der Vorrichtung und befestigt sie wieder an ihrer ursprünglichen Position. Sie will gerade zurückgehen, als sie ein Säuseln aus dem Hauptraum hört.

    ???: „Eve…“

    Misstrauisch geht sie der Stimme nach – und erblickt, in der Mitte des Raumes stehend, Kharma. Ihre ehemalige Tag Team Partnerin lacht düster und starrt auf den Boden. Sie beachtet Eve gar nicht.



    Eve Torres: „Was willst du hier?! Mit meinen Gefühlen spielen? Ich habe das alle hier nicht verdient…“

    Kharma: „Doch… das hast du… du hättest noch… viel schlimmeres… verdient… Eve…“

    Eve Torres: „Was gibt dir das Recht, darüber zu urteilen, huh?“

    Kharma: „Ich… gebe mir das Recht dazu…“

    Eve Torres: „Ohne dich, wäre ich gar nicht an dieser Position. Du bist schuld an meinem ganzen Leid.“

    Sie macht eine Pause, wischt sich eine kleine Träne aus dem Gesicht.

    Eve Torres: „An allem, das mir passiert ist. Privat und beruflich. Ich bin am Ende, was willst du denn noch?“

    Kharma: „Ich will… es… beenden…“

    Sie holt Luft.

    Kharma: „Am Ende ist… nicht genug…“

    Eve: „Du wirst nichts beenden. Nicht wenn ich es zu verhindern weiß.“

    Kharma: „Wir… werden sehen…“

    Kharma wendet sich von ihrem Gegenüber ab und verschwindet aus der Tür. Als Eve ihr hinterhereilt, ist sie bereits irgendwo verschwunden…


    Michael Cole: "Jedes Mal, wenn ich Kharma sehe, läuft es mir kalt den Rücken runter."

    Jerry Lawler: "Warum denn das?"

    Michael Cole: "Der Gedanke, mit ihr eine Nacht verbringen zu müssen, verstärt mich zutiefst."

    Jerry Lawler: "Wenn du das eine beliebige Diva aus dem Roster fragst, wird sie das gleiche über dich sagen!"



    Im Parkhaus der Arena sehen wir nun X-Pac, was für etwas Jubel in der Arena sorgt. Waltmann scheint recht gut gelaunt zu sein, als er einen Anruf annimmt.

    X-Pac: Hallo? Jaja ich hab kurz Zeit... letzte Woche? ... Ja fand ich auch witzig, R-Truth ist halt ein richtiger Trottel... hast du gesehen wie ich mit dem Katz und Maus gespielt habe? ... ja man, das war echt mega witzig! ... Du meinst ich soll ihn ernst nehmen? ... Er ist ne Lachnummer und mehr nicht! ... Mir egal ob er Mick Foley besiegt hat, dass ist heute keine besondere Leistung mehr! ... Ich hab alles unter Kontrolle... ja, wir sehen uns."



    Leicht genervt beendet X-Pac das Telefonat, als er zu sich selbst spricht.

    X-Pac: "R-Truth als Bedrohung... das ich nicht lache, der Typ ist einfach nur ein Irrer und mehr nicht... der gehört in die Klapse... und ich dagegen ins Rampenlicht!"

    Als X-Pac an einem der vielen Wagen vorbei läuft, gehen plötzlich die Scheinwerfer inklusive Fernlicht an. Geblendet versucht er zu erkennen wer hinter dem Steuer sitzt.

    X-Pac: "Was zur Hölle?! Bist du das etwa, du Spinner?! Mach das scheiß Licht aus!!"

    Aufeinmal geht der Motor des Wagen an, doch Waltman, sich immer noch die Hand leicht vor die Augen haltend, bleibt standhaft.

    X-Pac: "Willst du mich etwas überfahren? So krank bist nichtmal du!"

    Plötzlich gibt der Fahrer Gas und fährt X-Pac mehr oder weniger heftig an, bevor er abdreht und man auf der Ladefläche des Pickups mehrere Hockeyschläger erkennt. Während Waltman vor Schmerzen aufstöhnt, braußt der Wagen davon und die Kamera schaltet wieder in die Arena.


    Michael Cole: "JEMAND MUSS DEM MANN HELFEN!"

    Jerry Lawler: "R-Truth schlägt wieder einmal zu, wie es scheint. Dieser Irre sollte aus der Liga geworfen werden."

    Michael Cole: "Das grenzt an Körperverletzung! Wo ist die Polizei?!"







    Jerry Lawler: „Hinter uns liegt bereits ein durchaus gelungener Abend, Leute! Doch jetzt ist Zeit, ein wenig über die Road to WrestleMania zu reden!“

    Michael Cole: „Vor uns liegt der Royal Rumble, doch danach geht es unmittelbar mit dem nächsten PPV weiter. Der Cyber-Sunday auch dieses Jahr wieder ein einzigartiges Konzept – Interaktivität wird das Stichwort sein! Wer es gerne visuell hat, kann jetzt das Logo bestaunen!“

    [vimeo]56934836[/vimeo]


    Jerry Lawler: „Beim letzten Pay Per View vor WrestleMania habt ihr, das WGL-Universe, die Chance, die kompletten Pläne über den Haufen zu werfen! Wer wird Dolph Ziggler im WGL-Title-Match gegenübertreten? Welche Stipulations wird es an diesem Abend geben? Das und vieles mehr habt ihr in der Hand!“

    Michael Cole: „Richtig, Jerry! Ihr könnt abstimmen, bis euch die Finger wund sind und eurem Favoriten ein leichtes Match bescheren, während ihr dem, den ihr gar nicht leiden könnt, mit eurem Vote die Hölle heiß macht!“

    Jerry Lawler: „Wer denkst du, könnte die Votes der Zuschauer ergattern und sich im WGL-Title-Match wiederfinden, Michael?“



    Michael Cole: „Ich natürlich! Meine Fans wissen mich zu schätzen und deswegen werde ich als WGL-Champion zu WrestleMania fahren, nachdem ich Dolph Ziggler besiegt habe!“

    Jerry Lawler: „Papa Roach hat uns übrigens die Theme für den Cyber Sunday zur Verfügung gestellt. Ihre Hit-Single „Still swingin‘“ wird dem PPV die perfekte musikalische Würze verleihen. Doch lasst uns fortfahren!“







    Daniel Bryan läuft Backstage mit dem stark ramponierten Stuhl aus der Vorwoche rum und brüllt immer wieder.

    Daniel Bryan: „Ich wäre also nicht aggressiv genug für den Mainevent sagen sie. Barrett meint, er ist die pure Aggression. So ein Bullshit!!! Das war mein Titelmatch und dieser Gorilla Ryback und McMahon haben alles kaputt gemacht!!! Ich wurde betrogen!!!“

    Bryan kommt an einem Stapel Kisten für das Equipment vorbei, schaut sich den Stuhl an und beginnt plötzlich, wie schon in der letzten SmackDown Ausgabe mit der Ringtreppe, wie ein Irrer auf die Kisten zu schlagen. Der Stuhl zerfliegt in sämtliche Einzelteile und nach kurzer Zeit scheint der Raging Dragon wieder ruhig zu sein. Als er weitergeht kommt er an einem Mitarbeiter vorbei, der ihn natürlich auf die Aktion gerade anspricht.

    Mitarbeiter: „Mr. Bryan meinen Sie nicht, Sie haben da jetzt etwas übertrieben? Was können denn die Kisten und der Stuhl dafür? Vielleicht sollten Sie mal mit jemandem reden wegen Ihren Aggressionen.“



    Bryans gerade noch ruhiges Gesicht läuft plötzlich wieder rot an und man merkt, wie die Wut wieder hochkocht. Er geht sofort wieder an die Decke und schreit den Mitarbeiter an.

    Daniel Bryan: „Das ist ja wieder typisch!!! Erst bin ich zu nett und plötzlich bin ich zu aggressiv??? Wisst ihr auch irgendwann mal was ihr wollt? Erst heißt es: Oh der liebe Daniel, der ist viel zu nett für alle. Ein guter Wrestler aber nicht aggressiv genug. Wenn ich das dann ändern will, werde ich gleich wieder angeprangert, dass es plötzlich zu viel ist??? Ihr spinnt doch alle!!!“

    Der Mitarbeiter wirkt ziemlich eingeschüchtert als Bryan von ihm ablässt und weitergeht. Vor seiner Umkleide wartet schon seine Freundin Misery, die ihm die Wut natürlich sofort ansieht.

    Misery: „BryBry was ist denn los? Warum bist du so sauer? Ich…ich…ich hoffe es hat nichts mit mir zu tun.“

    Misery hat einen etwas traurigen Gesichtsausdruck auf ihrem hübschen Gesicht, sie scheint sich wohl ein paar Vorwürfe zu machen. Daniel Bryan scheint aber in Gesellschaft wie von Zauberhand plötzlich wieder ruhig und nett zu sein.

    Daniel Bryan: „Ach weißt du was mein Engel, nie kann ich es den Leuten Recht machen. Erst war ich zu brav und plötzlich meinen alle ich wäre zu aggressiv. Dazu wurde ich um meinen verdienten Titel gebracht, wie kann man da nicht sauer sein? Diese Typen gehen mir damit unheimlich auf die Nerven am liebsten würde ich die…“

    Wieder scheint die Wut in Daniel Bryan hoch zu kochen doch sie ist ebenso schnell wieder verflogen, als ihn seine Misery in den Arm nimmt.

    Misery: „Ich kann dich verstehen BryBry. Mir wurde auch immer vieles unterstellt. Ich wäre verrückt, würde Leute absichtlich verletzen, wäre an allem Schuld usw. Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Irgendwann muss die Wut raus und so lange sie gegen die gerichtet ist, die es verdienen machst du nichts verkehrt mein Süßer.“

    Daniel Bryan: „Ja das siehst du so aber irgendwann dreh ich richtig durch wenn das so weitergeht. Diese verdammten Bastarde machen mir alles kaputt immer wollen die das Gegenteil von dem was ich mache obwohl sie es gerade noch so wollten. Ich könnte schon wieder an die Decke gehen!!!“



    Misery: „Schhhh mein Hase ich bin bei dir. Du machst es genau richtig. Wut und Aggression in die richtige Richtung sind ein schönes Mittel… Wollen wir lieber rein gehen? Ich fühle mich unwohl, wenn uns hier jeder beobachten kann. Diese ganzen verlorenen Seelen machen mir Angst.“

    Daniel Bryan: „Ok mein Engel, gehen wir rein. Ich komme hier eh nicht zur Ruhe.“

    Misery nimmt ihren plötzlich wieder sanften Liebling an die Hand und die beiden verschwinden in Bryan’s Umkleide.


    Jerry Lawler: "Ich weiß nicht... diese Aggressivität ist mir too much."

    Michael Cole: "Genau richtig würde ich sagen. Daniel zeigt dem Rest, wer der Boss ist!"

    Jerry Lawler: "Muss man das auf diese Art und Weise machen?"

    Michael Cole: "Scheinbar!"



    In der Halle kocht die Stimmung hoch, als der Theme Song von Christiane ertönt!

    [VIMEO]53258323[/VIMEO]


    Der beliebte Kanadier kommt zusammen mit seiner schönen Begleitung Trish Stratus zum Ring gelaufen und spielt hier das volle Gentleman-Programm ab - Vortritt lassen, die Seile auseinander halten, sie zum lächeln bringen. Captain Charisma hat heute gute Laune - und die Peeps tuen es ihm gleich! Er lässt sich ein Mic geben.



    Christian: "Danke für diesen warmen Empfang! Wie ich sehe, sind meine Peeps in Louisville, Kentucky gut aufgestellt!"

    Cheap Pops für den nichtsdestotrotz sehr beliebten Christian.

    Christian: "Bitte noch mal einen Extra-Applaus für meine bezaubernde Begleitung, die Diva of the Decade, Trish Stratus!!"

    Diese Einladung nehmen die Fans gerne entgegen und jubeln/pfeiffen nochmal extra für Trish. Diese bedankt sich mit einer pathetischen Verbeugung und grinst sich einen.



    Christian: "Woche für Woche kommen hier Leute heraus, sie stellen sich in den Ring, sie erzählen, dass sie die Besten sind, dass sie dieses und jenes tun werden. Und in 99% dieser Fälle halten sie ihr Wort nicht, sondern lassen bloß heiße Luft ab. Ich fühle mich heute allerdings dazu verpflichtet, dem Showstealer des letzten Jahres, dem WrestleMania-Match... Christian vs The Undertaker... noch einen drauf zu setzen! Dieses Match hat den Slammy 2012 für das beste Match des gesamten Jahres einkassiert. Ich mag an diesem Abend nicht gesiegt haben, doch ich und der Deadman haben einen Kampf auf die Beine gestellt, denn niemand in diesem Jahr überbieten konnte. Kein Shawn Michaels, kein Dolph Ziggler, kein Daniel Bryan!"

    "Let's Go Christian"-Chants kochen hoch!

    Christian: "Ich weiß selbst am besten, dass das Royal Rumble-Match und der dazugehörige Sieg nicht nur mit Können, sondern auch mit Glück zu tun haben. Ich verlasse mich ungerne auf... Glück. Sollte ich den Royal Rumble gewinnen, nehme ich das gerne mit. Doch mein Ziel liegt woanders! Ich will dieses Jahr wieder den Showstealer schlechthin hinlegen - und dieses Mal will ich es nicht alleine tun. Ich will mit meinem besten Freund, EDGE, beim Cyber Sunday ein TLC Match zeigen, das so noch keiner gesehen hat! Wir haben vor mehr als zehn Jahren das Business revolutioniert und wir werden es noch einmal tun! Und da der Cyber Sunday das interaktivste PPV-Konzept der WGL ist, habe ich mit dem Office lange hin und her diskutiert, welche Teams unter Umständen für one night only in Frage kommen würden... das WGL Universe wird beim Cyber Sunday abstimmen dürfen, gegen wen Edge und Christian antreten werden! Zur Wahl stehen..."

    Die Fans erwarten freudig, wen Christian jetzt nennt!

    Christian: "DIE HARDY BOYS!"

    Jubel bricht aus! Matt und Jeff Hardy sind bereits seit mehr als 2 Jahren kein Teil mehr der WGL.

    Christian: "DIE DUDLEY BOYZ!"

    Wieder bricht lauter Jubel aus! Die Fans erinnern sich daran, dass auch die Dudleyz Teil der großen Tag Team-Revolution vor einigen Jahren waren.

    Christian: "Und zuguterletzt... die D-GENERATION X!"

    Buhrufe werden laut! Triple H und Shawn Michaels haben bei den Fans in letzter Zeit keinen allzu guten Stand. Christian tut die Buhrufe mit einem Grinsen ab, als würde er sich schon insgeheim wünschen, dass wir bei Cyber Sunday eine wahre Vintage-Schlacht gegen die Hardyz oder eben die Dudleyz sehen werden.

    Christian: "In diesem Sinne... überrascht mich, Peeps! Ich verspreche Euch - beim Cyber Sunday werden Edge und ich das Match des Jahres vorlegen, das NIEMAND hier überbieten können wird! 'Nuff said!"

    Unter Jubel verlassen Christian und Trish den Ring.


    Michael Cole: "Hardy Boys? Dudly Boyz? Die braucht doch kein Mensch!"

    Jerry Lawler: "Ich würde mich besonders über die Hardys sehr freuen. Ihr Ausscheiden aus der Company tat mir besonders weh."

    Michael Cole: "Die beiden Junkies können wegbleiben. DX for Cyber Sunday!"



    Wir sind Backstage, im Locker Room der Superstars. Der Veteran DDP sitzt auf der Bank und sinniert etwas vor sich hin.

    DDP: "Mann Mann Mann. Mann. Manchmal frag ich mich, wie lange ich das noch machen werde. Die letzten Wochen liefen ja nicht gerade überragend."



    Er blickt ein wenig zu Boden. Dann greift er neben sich. Dort befinden sich 3 Poster-Rollen. Er öffnet mit nachdenklichem Blick eine der Rollen und hängt das Poster auf. Das Motiv wirbt natürlich für sein DDP Yoga-Programm, das aktuell Ex-Superstars wie Scott Hall und Jake Roberts wieder zu neuer Fitness verhilft.

    DDP: "Im Main Event gestanden und verloren. Mann, was ist aus Dir geworden, Alter? Was machst Du falsch? Es muss doch möglich sein, wieder an die alten Tage anzuknüpfen! DDP, verdammt! Denk nach!"

    Aus dem Off hört man ein Kichern. DDP hat gerade das Poster aufgehangen und dreht sich um.

    DDP: "Huh?"



    Es ist der WGL Champion, Dolph Ziggler!

    Ziggler: "Oh Mann, das ist einfach zu gut. DDP, die uralte WCW-Legende, will es nochmal wissen. Hängt Poster auf. Naja, wenigstens das scheinst Du noch mit Müh und Not hinzukriegen."

    DDP stellt sich vor Ziggler auf.

    DDP: "Na, wenn das nicht der WGL Champion ist. Der Typ, dem ich bei WrestleMania den Titel abnehmen werde..."

    Ziggler kichert in seine Faust.

    Ziggler: "Opa, wenn Du nett fragst, lass ich Dich vielleicht mal den Gürtel berühren. Das wird die reinste Zeitreise für Dich. Weißt Du was? Wenn ich mir das Teilnehmerfeld des Rumbles so ansehe, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass ein Fossil wie Du..."

    DDP packt Ziggler am Kragen und haut ihm eine rein! Eine wilde Prügelei zwischen den Beiden entbrennt, denn auch Ziggler weiß sich zu wehren! Die Beiden schmettern sich gegenseitig gegen die Spinde und prügeln dann am Boden weiter! Schnell eilen einige der Superstars herbei und trennen die Beiden! DDP schnaubt Ziggler noch wütende Worte entgegen!

    DDP: "Was? Ich und ein Fossil?! Du kleiner, Haar-gegelter Wannabe Champion! Mir geht's nicht um Siege, sondern darum, zu zeigen, dass ich es in meinem Alter noch drauf habe! DU würdest in meinem Alter ohne Schmerztabletten keine 2 Minuten im Ring aushalten!"

    Ziggler schreit zurück!

    Ziggler: "So alt wie Du will ich dann lieber gar nicht erst werden!"

    So langsam lockert sich die Stimmung. DDP und Ziggler stellen sich nochmal voreinander auf. DDP fängt an zu grinsen und sagt dann etwas aufgelockerter...

    DDP: "Du willst es so, dann bekommst Du es auch so - Nur 2 Wörter für Dich! Diamond Cutter! Thats not a bad thing, Thats a good thing!"

    DDP zeigt Ziggler das Self High Five-Zeichen und schreit dann "Feel the Bang!!!" Er schaut ziggler mit seinem frechen Grinsen nur noch an und verlässt dann den Raum. Ziggler blickt ihm genervt nach.

    Ziggler: "Hau ab, solange Deine morschen Knochen Dich noch tragen!"

    Ein paar der anwesenden Superstars, die gerade noch zur Schlichtung herbei eilten, darunter Ezekiel Jackson und Goldust, lachen heimlich. Ziggler zeigt mit seinem Finger auf die Kicherköpfe.

    Ziggler: "Was lacht Ihr denn? Geht das Doghouse tapezieren, Ihr Nullen. Seid froh, dass Ihr überhaupt mal Airtime bekommen habt. You're Welcome."

    Er zeigt auf die Kamera und lässt betrübte Undercarder zurück.



    Jerry Lawler: "Wow, DDP überrascht mich immer wieder aufs neue!"

    Michael Cole: "Mit was denn? Er sah nicht gerade aufgewärmt aus, deswegen können wir froh sein, wenn er sich nichts gezerrt hat."

    Jerry Lawler: "Warum sollte er sich etwas zerren aber Dolph nicht?"

    Michael Cole: "Weil er... alt ist."







    Wir sind Backstage, als wir das Klimpern einer... Rüstung (?) hören. Und ja, tatsächlich. Es ist jemand in einer Ritterrüstung.



    ???: "Es ist stickig hier drin."

    Neben ihm taucht Mike Adamle auf.

    Adamle: "Aber Sie tun es für Ihre Karriere, The Rock!"

    Ah, da steckt also wirklich The Rock aka Dwayne Johnson in der Rüstung! Adamle tänzelt um ihn herum und poliert die Rüstung.

    Rock: "Anstelle mich zu polieren, könnten Sie mir lieber was zu trinken holen. Oder mir Luft zufächern! Dieses Sch***-Teil wiegt mehr als Mark Henrys Thanks Giving-Truthahn und lässt mir kaum Bewegungsfreiheit."

    Adamle klopft ihm gegen den Helm.

    Adamle: "Na gut, Cock. Sie haben es geschafft. Ich hole Ihnen was zu trinken! Tee oder Kaffee? Hahaha! ODER GROG? IM HORN? Sie sind ja schließlich ein Ritter!"

    Rock findet das nicht lustig. Scheinbar. Er verharrt auf der Stelle.

    Adamle: "Geben Sie mir 20 Minuten!"

    Rocky seufzt in der Rüstung. Dann raunt er. Dann tritt jemand neben ihm ins Bild.



    Sandow: "Oha, was sind Sie denn für ein Hornochse?"

    Die Statue dreht sich beschwerlich in Richtung Sandows. Der raucht wieder eine E-Pfeife und pustet dem People's Champ direkt in den Helm.

    Sandow: "The Rock also, ja? Was ist das für ein furchtbarer Aufzug? Was wollen Sie darstellen? Ich sah schon Karnevalskostüme, die authentischer aussahen."

    Rock hebt langsam den von Rüstung beschwerten Arm.

    Rock: "Was ist Karneval?"

    Sandow schwelgt in Gedanken.

    Sandow: "Während in diesem furchtbaren Land die Fetten und die noch Fetteren ihr Herzinfarktrisiko in zu engen, billigen Kostümen mit Tüten voller Süßigkeiten in die Höhe treiben, feiern die viel niveauvolleren Europäer lieber Karneval! Man ist beisammen, man trinkt guten Wein, man teilt sich eine Käseplatte und isst diese aus Höflichkeit nicht auf! Doch was erzähle ich Ihnen das? Sie sind immerhin Samoaner. Ihre Kultur ist quasi nicht vorhanden. Ihnen zu erklären, was stimmungsvolle Unterhaltung ist, wäre schwerer, als einem tibetanischen Heraklesvogel das Kartographieren zu lehren! Bwahahaha!"

    Selbst, wenn er herablassend lacht, wirkt Sandow immer noch niveauvoll. The Rock hebt den Arm, kriegt den kaum hoch, verbiegt den Handschuh so weit, dass er mit dem Finger auf Sandow zeigen kann.

    Rock: "Hör mal, Jabroni! Erzähl mir nichts von Vögeln! The Rock kriegt in einer Nacht mehr Pie als Du in Deinem ganzen Leben! Und was soll dieser Schrott mit Karneval? Käseplatte? Die einzige Käseplatte, die Du serviert kriegst, besteht aus dem Käse, den man Deiner Mutter zwischen den Eutern abgekratzt hat!"

    Sandow tut einen Schritt zurück, als es so aussieht, als wolle Rock ihn angreifen. In der Rüstung geht er einen Schritt und stürzt! Dabei lässt er auch seinen Schild fallen. Er kann sich nicht aus seinem glänzenden Gefängnis befreien. Zufrieden zieht Sandow an seiner Pfeife.

    Sandow: "Hochmut kommt immer vor dem Fall, Sie Bauer! Bwahaha!"

    Sandow geht zufrieden ab, während Rock versucht, aufzustehen. Da kommt Adamle mit sechs Bechern heißem Kaffee herbei gerannt.

    Adamle: "Vorsiiicht! Heiß und fettig!"

    Oh nein - Adamle guckt nicht vor sich und stolpert über den Schild von Rocky! Adamle schüttet seinen gesamten Kaffee über Rocks Helm! Der schreit lauthals auf!

    Rock: "AHHHHHHHHHHH! HEIß! HEEEIß! ICH BRENNE! AHHHHHHHH!!!!"

    Adamle sucht hastig nach etwas Kaltem, windet sich, läuft im Kreis, dann hat er scheinbar einen Geistesblitz! Er öffnet seinen Hosenstall! Die Kamera fährt aufgrund der PG-Ausrichtung nach oben - wir sehen, wie Adamle das "Feuer löscht". Rocky schreit weiter.

    Adamle: "Puh... das tut gut. Geht es Ihnen besser? Vielleicht ist der Ritter als Gimmick keine gute Idee, huh?"

    Rocks Helm dampft.

    Rock: "Wenn ich hier raus komme... dann tue ich Ihnen weh, Adamle."

    Adamle grinst. In die Kamera.


    Michael Cole: "Ich glaube, ich muss mich übergeben!"

    Jerry Lawler: "Das war durchaus grenzwertig. Adamle scheint seine gesamten Manieren verloren zu haben. Was Layla wohl dazu sagen wird?"

    Michael Cole: "Was kümmert mich das?! Bring mir lieber einen Eimer!"



    [VIMEO]33871696[/VIMEO]


    Die Tochter des Chairman macht sich zuerst auf den Weg ins Seilgeviert. Immer noch leicht unsicher und sicher auch noch gezeichnet von ihrer letztwöchigen Niederlage in ihrem Debüt-Match gegen Brie Bella kommt sie Rampe runtergelaufen.



    Dort lässt sie sich noch einen Moment von dem Publikum feiern, bevor das Theme ihrer heutigen Gegnerin ertönt.

    [VIMEO]57318672[/VIMEO]


    Das neue Theme von Alicia Fox ertönt - "Crazy in Love" von Beyonce dröhnt durch die Speaker - und viele Fans freuen sich bereits auf den Auftritt der fröhlichen Diva. Fox erscheint mit entschlossener Miene auf der Stage und marschiert zielstrebig zum Ring.



    Verwunderlicherweise hebt sie immer wieder die Faust, womit sie leicht an die SES von CM Punk vor einigen Jahren erinnert - allerdings ist ihre Miene eher verspielt als herrisch.




    Der Gong ertönt - rasch geht Fox auf Steph zu und schlägt beinahe mechanisch auf sie ein. McMahon, total überrumpelt, versucht sich aus der Ringecke zu befreien in dem sie sich unter den Schlägen wegduckt, was ihr auch gelingt. Nun ist es an ihr der Füchsin zuzusetzen. Ein paar Tritte in die Magengrube lassen Alicia deutlich aufschreien. Bevor Steph jedoch nachsetzen kann, fängt Fox sich wieder und mäht ihre Kontrahentin mit einer sehr kurz gezogenen Clothsline nieder. Fox blickt kurz auf Steph und zerrt sie behutsam und grinsend wieder auf die Beine. Alicia wirft Steph in die Seile und zeigt eine wunderbare Headscissor - sie scheint trainiert zu haben, was die Fans mit Jubel quittieren! Alicia packt die Billion Dollar Princess nun in einen Headlock - ihre Gegnerin schlägt wild um sich und schafft es auch, sich mit Tritt gegen das Schienbein aus dem Griff zu lösen. Direkt folgen ein paar Schläge mit dem Elbogen, die Fox rückwärts in die Seile wanken lassen. Es folgt ein kräftiger Whip In gegen Alicia, doch kann sie sich unter dem Clothslineversuch von McMahon wegducken. Überrascht schnellt Steph herum und kassiert einen eingesprungenen Facebuster bei dem ihr Kinn direkt auf Alicias Knien landet. Manch einer würde diesen Move als Codebreaker bezeichnen! Fox steht über Stephanie, die nun komplett ausgeknockt ist und schließt die Augen, atmet tief ein, bevor sie das Cover ansetzt. Der Ref wirft sich auf den Boden und will zählen, doch Alicia unterbricht das Cover ihrerseits beim 2-Count. Der Ref blickt sie fragend an. Alicia lässt sich ein Mic reichen.

    Dahlia: "Leute, was ist das hier?"

    Sie deutet auf die am Boden liegende Stephanie.

    Dahlia: "Wir müssen hier etwas klar stellen. Ich bin gerne bereit, Euch zu unterhalten. Aber Stephanie McMahon ist keine Wrestlerin. Das war eben kein Kampf. Und wieder einmal beweist die WGL, dass sie mich scheinbar nicht ernst nimmt! Doch ich will mich nicht groß aufregen. Ich bin mir sicher, jeder hat sein möglichstes getan. Jeder hat sich bemüht, politisch korrekt zu sein. Alle paar Wochen ist es sicher okay, mal die "Schwarze" auf die Card zu setzen. Liebes WGL Universe, fragt Ihr Euch nicht, wieso ich so lange aus dem Spotlight verschwunden bin? Ich bin die einzige Diva, die Kharma um den Divas Title besiegen konnte. Und trotzdem seht Ihr jede Woche nur blondierte kleine Puppen."

    Alicia hat einen ernsten Blick drauf, doch immer wieder kommt ihr ansteckendes Lächeln durch. Ein Fan schreit laut "ALICIA!", was sie dazu bringt, mit dem Finger auf ihn zu zeigen. Es ist ein dicker, hellhäutiger Mann mit Schnurrbart und Baskenhut.

    Dahlia: "Du da, white boy. Ich heiße nicht Alicia. Alicia Fox ist der Name, den mir die WGL gegeben hat. Wenn man so will, war das mein Sklavenname, solange ich das tat, was andere für richtig hielten. Doch ich bin jetzt mein eigener Boss. Ich habe keine Zeit und keine Lust, frustriert zu sein. Ich werde stattdessen dafür sorgen, dass diejenigen im Locker Room, die wegen ihrer Hautfarbe, wegen ihrer Rasse, Diskriminierung erfahren. Sie trauen sich nicht, ihre Meinung zu sagen. Wenn ein Mark Henry ausflippt, dann lässt man ihn einfach einige Wochen ausfallen. Wenn ein heller Kopf wie David Otunga Backstage den Mund aufmacht, muss er befürchten, dass jemand ihm mit der Kündigung droht. Wenn jemand wie Kharma einen Titel hält, wie jüngst den Divas Duo Championship, dann wirft man diesen Titel über Bord. Weil die WGL von Weißen regiert wird. Weil die WGL nicht will, dass Afroamerikaner sie repräsentieren! Das endet heute! Black Dahlia hat ihre Brüder und Schwestern nicht vergessen! HELL NO!"

    Mit ernster und entschlossener Miene hebt Alicia noch einmal die Faust - eine Fahrt durch das Publikum zeigt, dass allen voran die schwarzen Fans ihre Faust ebenfalls heben und Dahlia für ihre Worte lauthals anfeuern! Den Kontrast dazu bieten einige dicke, augenscheinliche White Trash-Kerle, die ihre Daumen nach unten zeigen und allerlei Trashtalk von sich geben. Alicia zwinkert in die Kamera und verlässt den Ring unter gemischten Reaktionen, während ihr neues Theme läuft!


    Jerry Lawler: "Eine klare Sache, würde ich sagen. Black Dahlias Einwände sind auf jeden Fall nicht völlig aus der Luft gegriffen."

    Michael Cole: "Divas, huh? Schon vorbei?"

    Jerry Lawler: "..."



    Wir sind in einer Werkstatt nahe der Arena in Louisville. Wir betreten die Werkshalle, sehen überall prunkvolle Motorräder stehen.



    Wir betreten die Halle und sehen den Undertaker an seiner Harley herumschrauben. Neben ihm sitzt AJ im Schneidersitz, mit einem Werkzeugkasten auf dem Schoß.

    Undertaker: "Schraubenzieher."

    AJ kramt etwas herum, dann hat sie ihn. Der Taker nimmt ihn wortlos entgegen und schraubt etwas herum.

    Undertaker: "Hammer."

    AJ gibt ihm den Hammer."

    AJ: "Taker... ich habe da eine Frage."

    Der Taker schlägt und schraubt an seinem teuer aussehenden Gefährt herum.

    Undertaker: "Mhm."

    AJ schaut motiviert drein.

    AJ: "Nun, es ist doch so, dass wir es uns zur Aufgabe gemacht haben, in der WGL für Ordnung zu sorgen. Richtig?"

    Der Taker hämmert etwas fester.

    Undertaker: "Mhm."

    AJ fährt motiviert fort, als würde sie eine neue Milka-Sorte pitchen. Sie gestikuliert mitunter sehr wild mit ihren Händen.

    AJ: "Und wenn wir sagen, wir wollen Ordnung einkehren lassen, dann ist es doch so, dass das nicht nur auf die Herren in der WGL zutreffen sollte, sondern auch auf die Diven. Richtig?"

    Der Deadman stoppt kurz und hebt seinen Kopf, blickt AJ kritisch an.

    Undertaker: "Worauf willst Du hinaus, AJ?"

    Sie lächelt.

    AJ: "Naja, es gibt doch aktuell keinen Diven-GM!? Und ich denke, ich wäre für die Rolle wie geschaffen. Ich könnte den Part, den Du bei den Superstars einnimmst, bei den Diven erfüllen. Natürlich wird mir nie jemand freiwillig diesen Posten überlassen, also wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du mir da etwas unter die Arme greifst!"

    Der Deadman blickt sie ausdruckslos an.

    Undertaker: "Bist Du fertig?"



    AJ nickt unsicher.

    Undertaker: "Hilf' mir, das Bike rauszufahren. Öffne bitte das Tor."

    AJ wirkt etwas resigniert, dann steht sie aber auf und öffnet das Tor. Der Taker rollt das Bike raus und stellt es vor dem Gebäude hin. Er zieht seine Biker-Handschuhe an und wendet sich AJ zu.

    Undertaker: "Ich denke, dass Deine Idee gut ist. Ich denke, dass Du mittlerweile weit genug bist, um Dich zu beweisen. Du hast mein Vertrauen erlangt und ich denke, jetzt ist es an der Zeit, Dir meinen Respekt zu verdienen."

    AJ springt den Taker an und gibt ihm eine große Umarmung! Wie ein Stiefvater hält der Deadman nur die Arme weit auseinander und lässt die Umarmung mehr über sich ergehen, alsdass er sie genießt. AJ hüpft wieder runter und blabbert den Taker zu, als aus der Ferne ein Motorengeräusch zu hören ist! Und es ist... Ryback! In einem schwarzen Hummer! Auf dem Beifahrersitz sitzt gut sichtbar Vince McMahon! Der Hummer kommt kurz zum Stoppen und fährt dann mit voller Geschwindigkeit auf die Harley des Undertakers zu! Der Deadman reißt AJ zu Boden und bringt so beide aus der Fahrlinie, doch die Harley hat nicht so viel Glück! Der Hummer zerberstet die glänzend polierte Maschine an der Gebäudewand - der Wagen setzt etwas zurück - die Kamera zoomt auf den vor Wut schnaubenden Undertaker, dann zum manisch glotzenden Ryback - neben ihm streckt der CEO der WGL seinen Kopf auf dem Wagen!

    Vince: "HAHAHA! Schönes Motorrad, Deadman! Ich hoffe, Du bist gut versichert! Die WGL gehört mir! Und das werde ich Dir mit allen Mitteln beibringen! Heute war es Deine Harley, morgen ist es vielleicht Deine kleine AJ! Und ehe Du Dich versiehst, läufst Du mir selbst vor die Haube! Gib auf, schwenk' die weiße Flagge, solange Du noch kannst!"

    Mit quietschenden Reifen wendet der Hummer - noch bevor der Undertaker hinterher rennen kann, lässt ihn der Rippenschmerz vom Sturz gerade eben zusammenzucken - er geht in die Knie. AJ kommt ihm sofort zur Hilfe und stützt ihn, sodass er stehen kann.

    Undertaker: "Ich rufe... (hustet) die Gang... zusammen. Vince wird... das bereuen. Ganz furchtbar... bereuen."

    Mit einem wütenden Undertaker und einer besorgten AJ endet diese Szene!


    Jerry Lawler: "Vince handelt falsch."

    Michael Cole: "Wieso? Weil er dem Undertaker endlich Einhalt gebietet?"

    Jerry Lawler: "Nein, weil er macht, was er will. Auch er hat sich an gewissen Regeln zu halten."

    Michael Cole: "An welche Regeln denn? Dem Mann gehört diese Liga. Er kann machen, was er will."







    Randy Orton sitzt backstage, mit einem Mobiltelefon am Ohr. Sein Gesichtsausdruck ist deutlich fröhlicher als in den Wochen davor, trotz der Tatsache, dass Kelly Kelly in einen Autounfall verwickelt war.

    Randy Orton: „Es hat mich sehr gefreut, ein wenig Zeit mit ihr verbringen zu können. Obwohl wir in den letzten Monate arge Schwierigkeiten hatten… danke ich dir.“

    Sein Gegenüber scheint ihm gerade etwas zu entgegen, als er plötzlich im Schatten einer Person steht, die sich wenig später als Kane entpuppt. Die Big Red Machine wirkt ein wenig aufgelöst.

    Kane: „Randy! Ich habe gerade gehört, was passiert ist! Das mit Kelly Kelly, es tut mir Leid für dich!“

    Randy Orton flüstert ein kurzes „Bye!“ in sein Handy, ehe er sich seinem Tag Team Partner zuwendet. Er blickt ihn äußerst misstrauisch an.



    Randy Orton: „Sie liegt noch immer im Krankenhaus. Schwere Gehirnerschütterung und einige angeknackste Rippen sagen die Ärzte. Nur verstehe ich nicht, wieso dich das interessieren sollte…“

    Kane: „Jetzt hör aber auf, Partner! Sie ist immerhin ein Teil unseres Teams, auch wenn ich nicht unbedingt begeistert von ihr bin. Andererseits… vielleicht ist es für unsere Titel das beste, wenn sie erst einmal außer Gefecht ist.“

    Der Legendkiller unterdrückt eine aufgebrachte Antwort. Stattdessen ballt er die Fäuste und fährt mit gefestigter Stimme fort.

    Randy Orton: „Ich werde das Gefühl nicht los, dass mir die Beschreibung des Unfallfahrers ziemlich bekannt vorkommt… Groß, lange Haare, ein düsteres Lachen… kannst du dir vielleicht vorstellen, wen dieser alte Sack meinte, huh?!“

    Orton tritt einen Schritt näher an Kane heran, der will gerade etwas entgegnen, als eine verstellte Stimme in den Raum dringt.

    ???: „RAAANDY! Tut mir echt Leid, was passiert ist! Dieser Tanga war echt hübsch, ich kann mir absolut nicht vorstellen, wer ihn genommen hat!“

    Eine andere Stimme antwortet daraufhin.

    ???: „Und was ist dann das auf deinem Kopf?!“

    Die erste Person erwidert erneut.

    ???: „Ach das? Ähm, das ist nur ein… neuer Hut!“

    Laut lachend treten die High Tones ins Bild! Heath Slater und Justin Gabriel amüsieren sich prächtig über die Zwist, in dem die Tag Team Champions stecken und Kaitlyn begleitet die beiden.

    Heath Slater: „Randy, Mann, wie blauäugig kann ein einzelner Typ nur sein, huh?!“

    Justin Gabriel: „Meine Güte, merkt ihr beiden eigentlich, wie sehr ihr alle langweilt? Kane ist so unauffällig wie eine aufgebrachte Elefantenherde.“

    Heath Slater: „Doch zum Glück sind wir jetzt da, stimmt’s, Buddy?“


    Justin Gabriel: „Ganz genau, Heath!“



    Heath Slater: „Die High Tones werden ab sofort ein wenig Entertainment in eure tristen Auftritte bringen!“

    Justin Gabriel: „Ärger zwischen zwei Tag Team Partnern? Meine Güte, entweder ihr arbeitet zusammen… oder ihr gebt eure Titel ab!“

    Heath Slater: „Wobei, Justin, ist das wirklich relevant? Wir nehmen ihnen ihren Titel beim Rumble doch sowieso ab!“

    Justin Gabriel: „Da könntest du Recht haben!“

    Breitbeinig stellen sich die beiden vor Twisted Reason, die völlig perplex sind. Sie bedeuten Kaitlyn, es ihnen gleich zu tun, doch die winkt nur lächelnd ab und beobachtet ihren Freund Heath Slater und dessen Kumpel nur zufrieden. In einer völlig schrillen Tonlage beginnen sie zu singen.

    High Tones: „HIGH TONES READY TO ROCK THIS PLACE, BABY!!!“

    Nach einigem weiteren Gelächter fährt Heath Slater fort.

    Heath Slater: „Ich rate euch beiden den Besuch einer Eheberatung, sonst kommt ihr gegen uns nicht weit!“

    Gerade als auch Justin Gabriel erneut etwas sagen will, fällt ihm Randy Orton ins Wort.

    Randy Orton: „Ihr beiden Clowns habt echt Mut, das muss man euch lassen. Doch ihr habt eins vergessen. Twisted Reason hat MICH. Ich bin wieder auf dem aufsteigenden Ast. Meine Ex-Frau hat mir den Umgang mit meiner Tochter wieder erlaubt, alles andere interessiert mich nicht. Kane soll machen, wonach ihm ist, solange er sich mir nicht mir in den Weg stellt.“

    Kane blickt seinen Gegner wenig erfreut an.



    Kane: „Wo ist dein Teamgeist, Randy?!“

    Randy Orton gibt nur einen amüsierten Seufzer von sich, ehe er sich kopfschüttelnd an den High Tones vorbeischiebt, wobei er ein kaum hörbares „Passt auf, was ihr macht.“ ausspricht. Kane bleibt mit Gabriel und Slater zurück, die blicken sich kurz an.

    Justin Gabriel: „Mach dir nichts draus, Kane, in jeder Beziehung kriselt es mal!“

    Danach ziehen die beiden bester Laune mit Kaitlyn von Dannen und lassen den im inneren tobenden Kane zurück.


    Michael Cole: "Das nervigste Team der WGL schlägt wieder zu - und unterbricht zugleich Twisted Reason. Ich würde sie beinahe als suizidgefährdet bezeichnen."

    Jerry Lawler: "Ob es schlau ist, weiß ich nicht, aber die Jungs sind mutig. Außerdem wissen sie, wie man die Leute entertaint. Großartig!"

    Michael Cole: "Von was du dich 'entertainen' lässt, ist mehr als fragwürdig. Manche Leute haben einfach viel zu niedrige Ansprüche."



    Der Mainevent steht an und es kann ein erstklassiges Match werden.

    [VIMEO]54009396[/VIMEO]


    Der Mann aus Mexico City, Sin Cara macht den Anfang. Die Halle ist das typische Farbschema getaucht als sich der Mexikaner auf den Weg zum Ring macht.



    Sin Cara slided in den Ring und zeigt seine bekannte abgesprungene Drehung. Er entledigt sich seines Mantels und hüpft etwas auf der Stelle, während er seinen heutigen Gegner erwartet.

    [VIMEO]51349345[/VIMEO]


    Der zweite Mexikaner, Hunico, kommt mit seinem Bodyguard und Kumpel Camacho in die Halle, der einzige Unterschied ist, dass die beiden nicht wie zuletzt gesehen mit dem Low Rider Bike kommen sondern zu Fuß. Camacho hat scheinbar genug mit der schreienden und wild rumstrampelnden Rosa Mendes auf seiner Schulter zu tun, die die beiden Mexikaner in der Vorwoche den beiden Cousins Epico und Primo „gestohlen“ haben.



    Als Hunico und Camacho mit ihrer unfreiwilligen Begleiterin am Ring angekommen sind, setzt Camacho Rosa auf einen Stuhl und kettet sie mit Handschellen an eben den Stuhl, während er sich wie ein Aufpasser daneben stellt. Hunico brüllt die schreiende Latina etwas unfreundlich an, dass sie endlich ruhig sein soll bevor er in den Ring geht. Der Ringrichter lässt die Glocke läuten, die Halle färbt sich in Blau und Gelb und das letzte Match des Abends startet.




    Hunico beleidigt seinen Kontrahenten lautstark, zeigt einen Tritt in dessen Bauch und lässt ein paar harte Schläge auf den Rücken von Sin Cara folgen. Er scheint sofort klarmachen zu wollen, wer der Herr im Ring ist. Der Mann aus Juaréz zeigt einen Whip in die Seile gegen seinen maskierten Gegner, der jedoch schon beim ersten Seilkontakt einen schönen Backflip über den herangelaufenen Hunico zeigt. Sin Cara nimmt jetzt das Heft in die Hand, greift Hunico am Arm, läuft in fließender Bewegung auf das Top Rope und zeigt einen herrlichen Corkscrew Arm Drag! Hunico scheint etwas erschrocken zu sein und rollt sich aus dem Ring um durchzuschnaufen. Sin Cara lässt ihm aber wenig Zeit denn nur Augenblicke später nimmt die Mexican Sensation Anlauf und kommt mit einem hohen Bodysplash aus dem Ring auf den außerhalb stehenden Hunico geflogen. Die Fans jubeln frenetisch wegen dieser Anfangsphase des sehr beliebten Sin Cara. Die beiden Mexikaner kommen langsam wieder auf die Beine, wobei Hunico scheinbar der Fittere ist denn er steht als Erster und wirft seinen Gegner mit einem Whip und einem lauten Krachen über die Ringtreppe. Sin Cara scheint ein paar Schmerzen nach dieser Aktion zu haben, doch der in den letzten Wochen ziemlich brutale Hunico hebt ihn sofort wieder auf und wirft ihn in den Ring zurück.

    Als Beide wieder im Seilgeviert sind will Hunico sofort seinen Samoan Drop zeigen. Sin Cara kann sich jedoch herauswinden und zeigt seinerseits einen hohen Dropkick gegen den Rücken seines Gegners, der diesen auf das zweite Seil befördert. Die Fans jubeln erneut laut als Sin Cara anzeigt, dass er wohl den 619 seines besten Kumpels Rey Mysterio zeigen will. Die Aktion scheitert jedoch, da Hunico während der Drehung im Seil die Beine Sin Cara’s festhält und diesen im hohen Bogen durch die Seile in den Ring zurückzieht. Der Mann aus Mexico City kommt unsanft mit dem Rücken zuerst auf und hat erneut Schmerzen. Hunico hebt Sin Cara wieder auf, wirft ihn in die Ringecke und zeigt dort einen Arm Drag vom obersten Seil. Erneut will er den Samoan Drop gegen Sin Cara zeigen, doch wieder kontert dieser und zeigt einen herrliche Hurricanrana gegen Hunico. Der Fanliebling steigt aufs Seil und fliegt mit einem Corkscrew Moonsault heran, trifft jedoch nich da sich Hunico wegrollt. Mit einem lauten Knall landet der Highflyer aus Mexiko City auf der Matte und windet sich vor Schmerzen, das anschließende Cover von Hunico geht aber nur bis 2.

    Die beiden Mexikaner kommen langsam wieder auf die Beine und liefern sich in der Mitte des Rings einen wilden Schlag- und Trittabtausch. Sin Cara kann die Oberhand gewinnen und als er Hunico etwas auf Abstand hat, läuft der maskierte Luchadore ins Seil und kommt mit einem schönen Handspring Back Elbow zurückgesprungen. Camacho brüllt außerhalb des Rings immer wieder "Vamos! Vamos!", was so viel heißt wie "Mach schon!". Von den Anfeuerungsrufen angestachelt steht Hunico wieder auf, läuft aber geradewegs in einen Tornado DDT Sin Cara's rein. Der Mann aus Juaréz ist stark angeschlagen, kämpft sich aber wieder hoch. Sein Kontrahent und Landsmann will jetzt scheinbar Schluss machen und setzt den La Mistica an. Hunico kann den Finisher aber abwehren und verwandelt schon den Ansatz, als Sin Cara gerade an seinen Schultern hängt, in den Samoan Drop!

    Spoiler anzeigen
    Hunico zieht sich mit Hilfe der Seile wieder auf die Beine, man merkt ihm die Intensität des Matches an. Er hebt seinen Gegner auf, wirft ihn in die Ringecke und lässt einige Tritte folgen bis Sin Cara am Boden sitzt. Hunico hält sich mit beiden Händen am obersten Seil fest, springt ab und zeigt seinen Slingshot Dropkick gegen den in der Ecke sitzenden Sin Cara! Der Heel aus Juaréz wirft seinen Landsmann in die Ringmitte zurück und steigt langsam aufs Seil. Camacho feuert seinen doch etwas müden Kumpel auf dem Seil weiter lautstark an und alle wissen was jetzt folgen soll – der Falling Star! Die Senton Bomb Hunico's trifft Sin Cara und das Cover ist nur noch Formsache. 1…2…3

    Sieger via Pinfall: Hunico


    Nach dem Match kommt Camacho in den Ring und hilft seinem Kumpel hoch, der doch recht erschöpft ist. Die beiden schauen zu Sin Cara, nicken sich zu und prügeln wie im Blutrausch auf Sin Cara ein, während außerhalb Rosa Mendes schreit wie am Spieß. Die Latina fühlt jedoch nicht mit Sin Cara sondern will einfach freigelassen werden. Das Schreien bringt kurz darauf Epico und Primo dazu in die Halle zu rennen. Die beiden Cousins versuchen ihre Rosa zu befreien, schaffen es jedoch nicht. Als Hunico die Anwesenheit der Beiden bemerkt, fordert er die beiden Puerto Ricaner harsch auf in den Ring zu kommen. Wiederwillig folgen Epico und Primo der Anweisung und folgen auch dem Befehl, Sin Cara weiter zu verprügeln während Hunico und Camacho grinsend zuschauen. Nachdem auch die Colóns mit Sin Cara fertig sind, zeigt Camacho einen krachenden DDT gegen den verprügelten Mexikaner während Hunico ein weiteres Mal aufs Top Rope gestiegen ist und mit dem Falling Star auf Sin Cara herab geflogen kommt. Der Mann aus Mexico City liegt wie ein abgeschlachtetes Tier im Ring. Überall ist Blut, die Maske Sin Caras ist an einigen Stellen zerrissen und er bewegt sich nicht mehr.

    Hunico schaut Primo und Epico mit einem ernsten, fast wütenden Blick an und sein Bodyguard Camacho baut sich hinter den beiden Cousins auf. Rosa Mendes schaut erschrocken in den Ring, sie vermutet wohl, dass ihre Schützlinge jetzt die Nächsten sind. Doch sie irrt sich gewaltig denn plötzlich weicht das finstere Gesicht Hunico’s einem breiten Grinsen und er umarmt Primo und Epico! Die Stimmung ist ausgelassen, alle lachen und umarmen sich. Die Latinos scheinen mit allen gespielt zu haben. Hunico sagt Camacho, dass er Rosa Mendes losketten soll, die sofort in den Ring spurtet und Hunico lautstark eine Standpauke hält. Es setzt noch eine Ohrfeige gegen ihre Entführer, die es aber scheinbar mit Humor nehmen und kurz darauf umarmt Rosa die beiden auch. Camacho zieht einen schwarzen Beutel hervor, in dem sich die Flaggen von Mexiko und Puerto Rico befinden, die von den neuen Verbündeten über den schwer geschlagenen Sin Cara legen. Primo zieht auch noch etwas hervor, was sich beim Entfalten als eine Maske von Sin Cara entpuppt! Scheinbar waren die beiden Cousins wirklich die bisher unbekannten Angreifer aus der Silvesternacht! Sie legen die Maske quasi als Grabbeigabe auf den mit Flaggen bedeckten Sin Cara, alle halten sich an den Händen und heben triumphierend die Arme.


    Michael Cole: "Ein Latino-Stable? Warum nicht!"

    Jerry Lawler: "Wenn es so weitergeht, kann ich gerne verzichten. Eine ekelhafte Vorstellung."

    Michael Cole: "Sie haben ein Zeichen gesetzt. Das ist doch gut!"

    Jerry Lawler: "Nicht wenn man einen wehrlosen Mann krankenhausreif prügelt."



    Backstage sehen wir die Divas Championesse, Natalya, stehen! Sie ist gerade mit etwas Small Talk beschäftigt, scheinbar unterhält sie sich gerade mit einigen Fans, die zu Besuch gekommen sind. 2 Mädchen und drei jugendliche Männer.

    Nattie: "Okay. Ich fand es wirklich klasse mit Euch. Kommt gut nach Hause!"

    Die Fans verabschieden sich von Nattie und sie wendet sich ihrem Handy zu.



    Nattie: "Haha, das meint er doch nicht ernst!"

    Nattie lacht scheinbar über eine Nachricht, die sie bekommen hat!

    Nattie: "Kein Wunder, dass alle die Harts für bescheuert halten... hehe."

    Unbemerkt von Nattie tritt die WGL Diva Layla ins Bild.

    Layla: "Hey, Nattie! Wie geht es Dir?"

    Nattie blickt entnervt in Laylas strahlende Augen. Dass die Beiden bereits vor einigen Wochen eine wenig freundliche Unterhaltung geführt haben, scheint Natalya noch im Gedächtnis zu haben.

    Nattie: "Was willst Du?"



    Layla: "Also immer noch so unterkühlt, Natalya? Wie war das noch mit der fighting championesse?"

    Natalya blickt sie giftig an.

    Nattie: "Daran hat sich nichts geändert. Genauso wie an der Tatsache, dass Du Dich an Männer hängst, um nach oben zu kommen."

    Layla schüttelt grinsend den Kopf.

    Layla: "Das ist also immer noch Dein Bild von mir, ja? Das Dummchen, das den SmackDown-GM ehelichen wird, weil sie sich davon was verspricht. Das kleine Mädel, das sich davor drückt, zu kämpfen, huh?"

    Nattie nickt.

    Nattie: "Das trifft es in etwa. Und weiter?"

    Layla geht einen Schritt auf sie zu.

    Layla: "Dass ich Mike wirklich liebe, kann ich Dir im Moment nicht beweisen. Aber vielleicht stimmt es Dich ja um, wenn Du siehst, dass ich an seiner Seite bleibe, selbst wenn er nicht mehr GM ist. Immerhin soll beim Rumble sein Nachfolger bestimmt werden, richtig?"

    Natalya sieht plötzlich interessierter aus.

    Layla: "Ich will aber auch die Möglichkeit haben, Dir zu beweisen, dass ich ein Kämpferherz habe. Was sagst Du - bei SmackDown nach dem Royal Rumble, wir Beide, in einem Stahlkäfig. Immer mal was Neues. Schlägst Du ein?"

    Natalya scheint ernsthaft zu überlegen, als eine dritte Dame das Bild betritt. Es ist Black Dahlia, ehemals Alicia Fox!



    Dahlia: "Ah ah ah, heeell no. Mädels, was ist das hier? Was tut Ihr hier? Es unter Euch ausmachen? Ich habe heute Spotlight getankt und es schmeckt mir zu gut, um nicht noch mehr zu wollen. Ihr wollt gegeneinander antreten? Ich sage Euch was. Machen wir ein Triple Threat draus. Lasst Black Dahlia zeigen, was sie kann. Seid respektvoll."

    Layla nimmt Dahlia zur Seite.

    Layla: "Warte mal, Alicia."

    Dahlia grinst.

    Dahlia: "Black Dahlia."

    Layla zuckt mit den Schultern.

    Layla: "Es geht mir hier darum, mich zu beweisen. Ich war wochenlang nicht aktiv, ich..."

    Dahlia wirft ihre Hand zur Seite!

    Dahlia: "Oooh, Mädchen, ganz ruhig. Du warst inaktiv, weil Du es WOLLTEST. Du hast es Dir so ausgesucht. Du hast Dir den reichen, weißen Typen geangelt und machst Dir einen ruhigen, bis Dein Ego verletzt wird. Und dann entscheidest Du, dass Du in den Ring steigen kannst? Ich bin seit Ewigkeiten quasi NICHT-EXISTENT, und das, obwohl ich das Gegenteil will. Aber niemand erhört mein Flehen. Vielleicht nimmst Du Dein Ego mal ein wenig zurück und öffnest Dich der Herausforderung. Ich wette nämlich mit Dir, dass Du Black Dahlia nicht schlagen kannst. Mein Wille ist nicht zu brechen. Ich bin die Messlatte, an der es sich zu messen gilt."

    Natalya schiebt Layla zur Seite, die immer noch nach Worten ringt.

    Nattie: "Herausforderungen sind immer willkommen. Ein Triple Threat also. Im Stahlkäfig. Ich freue mich drauf."

    Dahlia nickt zufrieden. Dann geht sie geschwind fort. Layla blickt Nattie fragend an - doch die antwortet nur mit dem Verlassen der Szene.


    Michael Cole: "Sehr interessant!"

    Jerry Lawler: "Meinst du das ernst?"

    Michael Cole: "Natürlich! Wer hätte gedacht, dass es tatsächlich Affen gibt, die die Gebärdensprache beherrschen!"

    Jerry Lawler: "Von was sprichst du bitte?"

    Michael Cole: "Von diesem Artikel auf der Internetseite des Discovery Channels! '10 lustige Fakten über Affen'!"



    Es ist Zeit für "Ask the Heel"! Im Ring sind bereits zwei Hocker und ein HD-Screen mit dem Showlogo aufgebaut. Und passend dazu ertönt das Theme des Moderators und derzeitigen WGL Champion - Dolph Ziggler!

    [VIMEO]51619133[/VIMEO]


    Ziggler tritt mit dem brandneuen WGL Title und seiner heißen Maria auf die Rampe und hebt feierlich beide Arme, nachdem er sich durch seine Wasserstoff-blonde Mähne fährt!



    Ziggler tritt unter vorwiegend guten Reaktionen den Marsch zum Ring an - Louisville scheint eine Ziggler-Stadt zu sein. Er feiert sich selbst ausgiebig im Ring und bietet im Ring Maria einen der Hocker an, doch sie setzt sich bereitwillig auf das dritte Seil. Ziggler feiert noch etwas mehr und breitet abermals die Arme aus, als wolle er der Welt sein tolles Set präsentieren. Der Show-Off lässt sich ein Mic geben.

    Ziggler: "Lange genug hat's gedauert, jetzt kriegt der Nr 1 Superstar der WGL endlich seinen angemessenen Rahmen, um sich zu äußern... zu allen Themen, zu denen er sich äußern will. Und momentan stapeln sich die Themen bei mir geradezu. Ich habe erst vor kurzem Daniel Bryan bei Extreme Rules besiegt und der kleine Ziegenmann scheint das immer noch nicht so recht verkraften zu können. Meine Meinung: Er soll froh sein, dass er überhaupt mit mir im Ring stehen durfte. Denn so Leid es mir tut, Bryan: Du hast nicht einmal an Alberto Del Rio herangereicht. Aber das hörst Du sicher öfter."

    Ziggler lacht sich einen, Maria macht mit. Auf dem Seil sitzend kassiert sie mehr Pfiffe als ein geschmierter Fußballschiri!

    Ziggler: "Doch mein Fokus liegt nicht auf diesem bärtigen Zwerg. Viel mehr gibt es eine Sache, die mir laufend durch den Kopf geht. Vince McMahon will mir das Leben zur Hölle machen. Und wer SmackDown heute verfolgt hat, hat mitbekommen, dass er sich offenbar die Dienste von CM Punk gesichert hat. Der Anführer wird also zum Schoßhund. Jetzt kriegt McMahon sicher Rabatt beim Hundefriseur, immerhin hat er nun ein zweites Vieh bei sich rumsitzen. Meinetwegen soll Punk versuchen, beim Rumble einzugreifen - es ändert nichts daran, dass ich nach dem PPV immer noch Champion sein werde! Ich kündige keinen Showstealer an, wie andere es tun. Ryback ist nicht gerade Showstealer Material. Ich werde tun, was nötig ist - und im Zweifelsfalle wird meine List immer noch die von unserem allseits beliebten Chairman übertreffen."

    Ziggler geht nun auf Maria zu.

    Ziggler: "Maria, bevor ich meinen Gast einlade, willst Du noch etwas ankündigen, nicht wahr?"

    Maria nickt lächelnd. Ziggler gibt ihr das Mic.

    Maria: "Ich will heute ankündigen, dass ich für das Amt des Diven-GM kandidieren werde. Ich sehe die Diven-Division und ich sehe den Abwärtstrend. Zeit zum Handeln! Und ich, als früher aktive Diva und damit Kennerin des Business, bin wie geschaffen für diesen Job. Meine erste Amthandlung wird dafür sorgen, dass Diven wie Misery sich nicht mehr in die Matches von meinem Dolph einmischen, nur weil ihr Kerl den Job nicht beenden kann."

    Laute "We want AJ"-Chants brechen los, wohl basierend auf deren Aussagen früher in der Show - auch AJ will Diven-GM werden. Maria blickt skeptisch in die Menge.

    Maria: "Ich denke nicht, dass ausgerechnet AJ die richtige Frau für diesen Job ist. Alleine schon, weil sie keine Frau ist. Sie ist ein kleines Mädchen und sollte lieber trainieren, anstelle an Bikes rumzuschrauben und "Vater und Tochter" zu spielen."

    Ziggler lacht und klatscht etwas Beifall. Dann nimmt er das Mic wieder entgegen.



    Ziggler: "Danke, Maria. Somit wird es dann Zeit für den heutigen Gast bei "Ask the Heel"! Der meiner Meinung nach größte Superstar in der WGL. Ein Mann, den ich respektiere, an den ich glaube. Ein Mann, der für die WGL steht, wie sie eigentlich aussehen sollte. Eine Quelle der Inspiration und schlichtweg das #1 In-Ring Talent in der Liga."

    Die Fans blicken zur Rampe.

    Ziggler: "Ich spreche natürlich von mir!"

    Leichte Buhrufe platzen wie Regen auf den Ring nieder.

    Ziggler: "Mal im Ernst. Dieses Talksegment soll unterhaltsam und spannend sein. Es soll Leute featuren, die etwas zu sagen haben. Und jeder außer mir - und Maria, natürlich - würde das hohe Level, auf dem meine Ringpräsenz sich bewegt, nur unnötig herunterziehen. Guten Whisky verdünnt man nicht, man genießt ihn in kleinen Schüben und ich bin der gottverdammt beste Tropfen, den die WGL zu bieten hat!"

    Er wendet sich den Fans zu.

    Ziggler: "Deswegen frage ich mich selbst: Dolph, wie wirst Du in 2 Wochen, beim Royal Rumble den WGL Title verteidigen?"

    Ziggler tritt einige Schritte zur Seite, als würde er zwei Personen nachmimen.

    Ziggler: "Oh, wie ich das machen werde? Ich weiche den Schlägen von Big Ol' Ryback aus, manövriere um ihn herum wie ein Leopard um einen Panzer, dann bringe ich einen Schlag ins Ziel, noch einen, vielleicht noch einen, dann zeige ich den Zig Zag und der Sack ist zu!"

    Wieder wechselt er die Position.

    Ziggler: "Sie haben aber viele Feinde im Locker Room. Alte Säcke, junge Hüpfer, verbitterte Ziegenmänner. Die Zahl der potentiellen Eingriffe ist nicht gerade gering. Wie wollen Sie sich gegen diese Übermacht beweisen?"

    Positionswechsel. Maria applaudiert, als säße sie im Kasperletheater.

    Ziggler: "Es gibt keine Übermacht, weil jeder seine eigenen Interessen vertritt, werter Fragensteller! Ich, Daniel Bryan, DDP, der Undertaker, alle folgen ihrer eigenen Nase und wollen auf Gold stoßen. Ausnahme ist hier vielleicht Ryback. Dem nehme ich durchaus ab, dass er zu dumm ist, um NICHT fremdbestimmt zu sein. Ryback soll seiner blinden Wut folgen, er soll versuchen, Vinnie Mac glücklich zu machen, doch er wird an mir scheitern! Ich gehe nicht unvorbereitet in dieses Match. Ich habe alles bis ins kleinste Detail durchgeplant - wenn man mich überraschen will, werde ich selbst für eine Überraschung sorgen."

    Mit einem breiten Grinsen bleibt Ziggler im Ring stehen und klopft sich auf den Gürtel.

    Ziggler: "Dolph Ziggler bleibt WGL Champion. Man ist entweder auf meiner Seite - oder man ist gegen mich. Wenn ich Ryback beim Royal Rumble wie einen wütenden Stier in mein Schwert laufen lasse, werden die Unentschlossenen unter Euch einsehen, dass ich derjenige bin, auf den man sein Geld setzen sollte."

    Zigglers Theme ertönt und er verlässt unter sehr lauten, gemischten Reaktionen gemeinsam mit Maria den Ring.


    Jerry Lawler: "Eine große Ankündigung zu einem epischen Aufeinandertreffen. Denkst du, Dolph kann Ryback besiegen?"

    Michael Cole: "Natürlich. Dolph ist der Champion schlechthin, er hat alles besiegt, was ihm in den Weg kam. Eine übereifrige Maschine wird ihn nicht aufhalten können."

    Jerry Lawler: "Wir werden sehen, was uns der Royal Rumble bringt!"



    Wir schalten in den Backstagebereich - eher gesagt in die Tiefgarage der Halle! Das Röhren von Motoren kündigt es an - eine Gruppe von Bikern mit tättowierten Armen und dunklen Lederoutfits fährt auf Harleys in die Garage ein. Allen voran der Undertaker, der die Gang scheinbar anzuführen scheint. Hinter ihm klammert sich AJ fest, ganz ohne Helm. Sie alle steigen von ihren Bikes, wortlos marschieren sie in die Halle, dem Deadman folgend.



    Auffallend ist, dass einige der Biker, darunter auch der Taker selbst, eine Tasche dabei haben. Sie laufen durch die Gänge der Halle und laufen bis zur Tür, auf der groß und fett "Chairman" steht. Der Taker tritt zur Seite, befehligt zwei seiner Schergen, die Tür zu öffnen. Zu zweit rammen die muskelbepackten, langhaarigen Gangmitglieder die Tür auf. Dort ist niemand. Dafür aber schönes Mobiliar, allerlei Aktenschränke und anderer Kram. Die Gang beginnt, die Möbel zu zerlegen - sie zertreten Stühle, schlagen mit Baseballschlägern die Scheiben ein und entledigen die Schränke ihrer Inhalt. In der Raummitte hat sich ein riesiger Stapel von Akten, Zetteln und digitalen Geräten angesammelt. Oha - jetzt schnippt der Deadman mit dem Finger und ein besonders bulliger Biker mit Glatze und Sonnenbrille betritt mit einem Gasoline-Behälter den Raum. Er schüttet Benzin über alles, was im Raum steht.

    Undertaker: "Der Laden soll brennen."

    Alle verlassen den Raum. Einige der Biker beäugen skeptisch die kleine, hübsche AJ, die völlig deplatziert zwischen den Sonnenbrille-tragenden Bikern steht. Der bullige Biker entzündet ein Zippo und wirft es in den Raum, der lichterloh zu brennen beginnt!



    Der Undertaker zeigt an, dass die anderen ihm folgen sollen. Zurück in der Garage steht eine große, schwarze Limousine, deren Kennzeichen "VINCE69" darauf hinweist, dass dieses Gefährt den Chairman später in sein Edel-Hotel fährt. Ein Handzeichen später zerlegen die Handlanger des Deadman auch dieses Gefährt - Scheiben werden eingeschlagen, Polster aufgeschnitten, nur das Anzünden bleibt dem Gefährt erspart. Schnell wird klar, warum: Aus seiner Tasche zückt der Undertaker eine Spraydose und gibt sie AJ. Die nickt glücklich und setzt sich wie ein kleines Mädchen auf die Motorhaube des Wagens, wo sie in großen Buchstaben "Deadman got ur number" drauf sprayt. Ein Handzeichen später verziehen sich die Biker, angeführt vom Undertaker und seinem Protegé, AJ. Mit diesen destruktiven Bildern geht SmackDown diese Woche off air!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • Eröffnung:
    Fand ich ziemlich schwach. Fehlendes Wort direkt zum Einstieg, Cole macht Hunico runter obwohl er ihn voher abgefeiert hat, generell sehr ausgelutschtes Commentaryschema mit Lawler und Cole. Fand ich recht lieblos.

    Brie Bella:
    Stimmig. Schönes Segment, auch wenn ich es am Anfang nicht ganz so passend empfand. Inhaltlich prägt man denke ich erstmal das neue Gimmick, später muss dann aber auch wirklicher Inhalt folgen. Soweit aber schön. :)

    Jinder Mahal:
    Schön das der US Champion auch einen Spot in der Show bekommen hat :lol: Find's aber echt schwach. A: Selber "Im Wrestling sind alle Ausländer böse Kanaken" Scheiß wie schon seit hundert Millionen Jahren. Außerdem wird Otunga nicht weniger ausgebuht. Nicht so toll.

    Lesnar & Henry:
    Oh, schau Mal, eine überdimensionale Gürtelschnalle ohne Wert oder Daseinsberechtigung. Ist ja witzig. Warum ist Brock Lesnar eigentlich in den Shows? Hat Payne ihn doch no... Was? Der Spieler twittert nicht, feedbacked nicht, ist auch sonst inaktiv? Oh... Nächstes Segment!

    Lita, Edge und Beth:
    So, damit ist das hoffentlich gegessen. Bin gespannt wie Lita sich rächt und ob Edge vielleicht sogar doch nochmal auftaucht. Ansonsten war das Segment okay, die Fehde ist mir aber irgendwie etwas zu plump. Zumindestens bis jetzt.

    Rhode und Swagger:
    Ganz gut eigentlich, mir wird nur der, ich nenne es jetzt Mal überschwänglich Faceturn, etwas überhastet durchgezogen. Vorallem mit dem Schnauzer erinnert er mich eher an 'nen 80's Heel. Ansonsten fänd ich so 'ne kleine Übertrumpfenfehde zum Rumble Übergang ganz witzig. Kann ich mir auch gut vorstellen.

    Die DX bei Vince:
    Sehr gut geschrieben und eine interessante kleine Story. Das Vince zugibt dass die beiden Recht haben will mir aber nicht so recht gefallen. Der Fehler am Ende mit dem "Sieger" als Nummer 2 ist aber echt 'n Brocken ;) Ansonsten ein gutes Segment, freu mich jetzt schon auf das Match.

    Punk, Vince & Ryback:
    :D Wie Ryback einfach Mal wie so 'n Running Gag ins Bild kommt :lol: Inhaltlich sehr interessant, so 'ne kleine Vince Fraction vs. Ziggler ist interessant. Hab aber zwei Probleme damit: A.) Wo hat Vince denn weniger "Freunde" als Ziggler? Ziggler hat innerhalb der WWE Maria und vielleicht noch Christian der ivon Ziggy mmer als respektiert bezeichnet wurde. Vince hat im Endeffekt die Macht fast jeden auf seiner Seite zu haben. Naja... Ansonsten, das ist zwar Geschmackssache, ist aber für mich negativ: Punk geht mir zu stark zwischen klar Face zu Klar Heel oder Tweener mit Heelausschlag. Eine deutliche, selbstorientierte Richtung fänd ich bei Punk einfach wesentlich besser.

    Otunga vs. Swagger:
    Fand's ganz okay geschrieben, so richtig Spannung wollte aber irgendwie nicht aufkommen bei mir. Ich wünschte man würde Weeklies immer im Schema Langer Absatz + Kurzer Absatz + Kurzer Spoiler machen. Im Main Event dann vielleicht mehr. Find so drei Absätze einfach zu viel.

    Eve & Kharma:
    Kharma langweilt mich aktuell übel. Eve wirkt wie die ganzen Emo Diven in eine Person gezwängt. Flashed mich diese Woche absolut nicht irgendwie. Schreibstil aber nach wie vor sehr gut, nur inhaltlich nicht "my cup of tea".

    Pac & Truth:
    Find die Aktion etwas übertrieben wenn man bedenkt das Pac und Truth kaum Vorgeschichte haben. Sowas hätte ans Ende der Foley/Truth Fehde gehört, so aber viel zu viel für den Anfang imo. Dennoch ein recht gutes Segment. Auch wenn ich irgendwie immer noch mit X-Pac in der Liga ein Problem habe. Oder DDP... Oder Rikishi... Und so.

    Cyber Sunday Hype:
    "Ziggler oder Ryback" ;) Das Match ist ja noch nicht durch Leute. Ansonsten schöner kleiner Hype, gefiel mir sehr. Das Theme find ich Klasse.

    Bryan kocht... oder auch nicht:
    Kleine stilistische Mängel: Die dauernden drei !'s oder ?'s sind etwas unschön. Auch gefiel mir teilweise plumpe Gefluche wie Bastard etc. nicht so. Passt finde ich nicht wirklich zu Bryan. Zumindestens aktuell nicht. Bei der Interaktion mit Misery fand ich das beide zu oft sowas wie "Mein Engel", "Mein Hase" gesagt haben. Wirkte etwas forced. Was ich witzig finde ist, dass durch die verschiedenen Writer (denk ich Mal durch den Schreibstil) Misery herrlich schizo wirkt :D

    Christian:
    Eine schöne Promo, allerdings bemängel ich jetzt schon das a) Sehr wahrscheinlich NPC's am Start sein werden und b) scheinbar Edge weiter in Shows gebooked wird. (Nevermind: gerade gechecked dass der ja jetzt an Asumeri gegangen ist.) Hoffe irgendwie auf 'nen Feel Good Moment und damit Sieg von E&C, denke aber es wird DX die dann gewinnen.

    DDP und Dolph:
    DDP am Anfang gefiel mir, danach fand ich's recht bescheuert muss ich sagen. Nicht das Ziggler von DDP auf die Fresse bekommen hat, das ist ab und an Mal ganz cool, aber verbal wirkte das so unglaublich schwach. "So alt will ich dann lieber gar nicht werden" Seriously? Kann verstehen das die Jobber ihn auslachen. Hätte ich auch gemacht. Btw: Ich find's endbescheuert wenn Kayfabe vor den Kameras genutzt wird. Bei Ziggler als WGL Skandalnudel lass ich's noch durchgehen, die geklaute Sandow Line war dann aber der Jewfro auf dem Nerdhäufchen.

    Adamle, Rocky und Sandow:
    Oh Gott xD Was für eine Chemie. Das peinliche Adamle Feeling, Sandow's Sprüche, der anrutschende Adamle, das Ende xD Alles genial :D Nur bei Sandow würde ich das Gelächter anders schreiben. "Sie Bauer" wirkt auch etwas forced irgendwie. Sonst erste Sahne. Rizi soll aktiver werden. :(

    Steph vs. Black Dahlia:
    Steph aktiv... Ich find's immer noch scheiße, ganz ehrlich. Naja, wenn Darko Spaß dran hat freut's mich aber für ihn :) Das Theme find ich mega unpassend. Also generell recht schlecht, aber mit dem Gimmick echt unmöglich. Auch das Gimmick find ich recht schwach. Mit dem Hell No am Ende wirkt's einfach nur noch trashig. Kann sie nächste Woche KFC niederbrennen und dabei an Kool Aid schlürfen? Geht ja Mal üüüüüüüberhaupt nicht.

    Die "Gang":
    Eigentlich ein geiles Segment, aber wenn Vince zuvor noch in der Halle ist und meint er hat wenig Zeit, dann passt das irgendwie nicht so recht finde ich. Vince wird generell mehr overused als Rosa Mendes in Hayes' Büro. Ansonsten cool, ich mag ABA Taker megagern.

    Twisted Reason und High Tones:
    Eigentlich ein sehr gutes Segment. Ich hab nur zwei Sachen auszusetzen: 1.) Ich mag das mit Alanna immer noch nicht so wirklich, das hat einfach nichts in der Kayfabe Show zu suchen. Und 2. Ich finde Kane hätte am Ende wirklich einfach die beiden Chokeslammen sollen und dann irgendwie wie so 'n weinerliches Mädchen davonlaufen sollen. Das wäre einfach viel cooler gekommen. So wirkte es einfach etwas flach. Ansonsten ein wirklich gutes Segment. Twisted Reason gefällt mir sowieso abseits des Sorgerechtskrams sehr gut.

    Main Event:
    Das Match hat mir recht gut gefallen. Da aber im Aftermath viel passiert ist mach ich's kurz: Schön gepaced, schön umschrieben, alles fein :) Den Beatdown plus offizielle Stablegründung find ich Klasse. Hab im Universe Mode auch 'nen Stable mit Del Rio, Hunico und den Colons :D Das es praktisch abgesprochen war fand ich nicht so gut, die beiden hätten eher erfreut überrascht sein sollen finde ich. Auch das Rosa direkt von Slap zu Umarmen geht find ich zu drastisch. Lieber etwas distanziert aber ohne Slap. Ansonsten sehr cool.

    10 lustige Fakten über Affen:
    Muss ich noch extra erwähnen das ich das Commentary megageil fand? Nein? Mach ich aber: Das war brutal lustig :D Ansonsten ganz cool. Das einfach was frisches reinkommt und nicht dieses "Du bist doof/Nein bin ich nicht" zwischen Nattie und Layla. Auch hatten alle drei ihren eigenen Stil. Gutes Segment.

    Ask The Heel:
    Fand's etwas unpassend das direkt als Ask The Heel anzukündigen. Schließlich wurde der Name bei der Originalplanung nicht verraten oder? Außerdem etwas schade das es aufgegriffen wurde ohne Vince's damaliges canceln in Betracht zu ziehen. Das Maria Diven GM werden will find ich so lala. Passt zwar zu ihrem früheren Gimmick aber in die Beziehung passt's imo nicht so. Bringt Dolph ja nichts. Normaler GM fände ich da wesentlich sinniger. Ein Schritt in das smarte Supporter Gimmick wie damals als ich Batista hätte fände ich aber wirklich cool :) Das Selbstinterview hingegen fand ich wieder richtig geil. Das kann man sich gut vorstellen :D

    Das Finale:
    Ui, da nimmt die Taker/Vince Fehde ja richtig "Fahrt" auf. Wird richtig "angeheizt" BWAHA! :D Ansonsten stört mich an Vince aktuell das er nie wirklich in einer Fehde steckt. Das wirkt immer so als ob der aktuell Hauptgegner dann ignoriert wird, das wertet ihn auch gleich immer ab. Bryan wurde damit runtergestuft, jetzt wird Ziggler imo etwas irrelevant dargestellt. Ansonsten aber ein Klasse Segment, AJ macht sich wirklich gut in der Rolle, gefällt mir sehr.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • SmackDown #39 Feedback


    Eröffnung

    War ganz nett und Cole's Abneigung auf alles, was nicht minimum 2 Meter groß und 150 Kg pure Muskelmasse ist, wurde gut rübergebracht. Hat mir gefallen auch mit der kleinen Ansprache zum Austragungsort.


    Brie Bella im Café

    Joa der Charakter wurde gut weitergeführt. Vor allem die Ansprache mit dem Kuss des Todes usw. und das sie sich für die Rettung der Diven hält war cool. Mal schauen, ob sies auch wahr machen kann, schließlich hielten sich schon viele dafür.


    Jinder der Inder

    Da ist er also unser US Champ und zieht mal gepflegt über die Amis her :D Joa was will man sagen. Halt der typische Anti-Ami-Charakter. War ok aber den Charakter sollte man noch etwas entwickeln.


    Henry / Lesnar Segment

    Naja ich find die Charaktere nicht gut. Mit Henry als Zerstörer hatte man gut angefangen aber der ist jetzt auch zu nem 08/15 Charakter geworden. Das Zweite ist halt, dass Lesnar nix in den Shows zu suchen hat (mangelnde Aktivität) bei Anna ist eben die Sache mit der Zeit, weil sie ja ein Haufen Backstage in der PS 3 macht und eben mit ihrer Tochter usw. Da kann man noch etwas drüber weg sehen aber nicht bei Lesnar. Das Segment hat mich jetzt nicht so interessiert weil ich die 2 Charaktere, wie gesagt, langweilig finde.


    Edge heult und Lita bekommt Haue

    Der Edge-Charakter ist nahezu am Tiefpunkt. Wer will den denn noch ernst nehmen als weinerlicher Schoßhund? Das Beth ihren Standpunkt klar macht fand ich gut. Wird schön stark dargestellt. War ganz gut das Segment eben bis auf Edge.


    Mustache Cody gegen Oklahoma Jack

    Joa ok Cody zieht über Naich her (find gut, dass er allein wieder unterwegs ist) und Swagger meldet Ansprüche am Rumble Sieg an. War ok aber nix überwältigendes. Die Charaktere sind einfach recht Bedeutungslos geworden finde ich, was bei beiden Schade ist.


    DX wird überrascht

    Oha guter Schachzug, die beiden müssen sich also den späten Spot verdienen. Der Sieger bekommt die 26. Na das könnte heiß werden.

    Ein kleiner Fehler hier: Der Gewinner bekommt die 26 oder? Warum dann das?

    McMahon: "...Der Sieger dieses Matches wird den Rumble im Ring starten und bekommt die Entrance Nummer 2."


    Da war wohl jemand schludrig? :D Aber so im großen und ganzen ein cooles Segment, bin auf die nächste Woche gespannt.


    Punks Angebot

    Auch ein nettes Segment, nur finde ich McMahon etwas zu nachgiebig. Erst versagt er Punk das Match und plötzlich gibt er doch etwas nach. Auch die Aussage mit dem Gassi gehen klingt interessant. Wird Ryback jetzt Punks Bodyguard bis WrestleMania? Könnte interessant werden.


    Otunga vs. Swagger

    Joa ein Match mit ordentlicher Länge, beide hatten ihre Phasen und ein wenig Rätselraten, was denn Otunga mit den 2 Reichen zu tun hat, am Ende. Passt und scheinbar war´der Junior aus der Vorwoche Ted DiBiase. Bin gespannt, wo das hinführt. Finde aber, das erste Match kam zu spät.


    Kharma macht Eve Angst

    Joa die Fehde der ehemaligen Partner wird fortgeführt. Eve ist vollkommen fertig (Nikki Erinnerungen kommen hoch) und Kharma reitet darauf rum. Naja so sehr mag ich die Story jetzt nicht, weil man so Partner vs. Partner Fehden schon oft sah. Etwas langweilig.


    X-Pac lästert über Truth

    Joa auch hier wird die Fehde weitergeführt. Truth gefällt mir mit der Art. Schön Crazy. X-Pac finde ich etwas eintönig aber neben sonem Irren muss es auch den Gegenpart geben. So im gesamten gutes Segment.


    Cyber Sunday Promo

    Find ich cool, wie schon die Rumble Promo. Nette Idee uns den PPV etwas näher zu bringen.


    Bryan dreht mal wieder am Rad

    Joa da wird die Vorwoche gut weitergeführt. Ist eben mal ein anderer Bryan und scheinbar kann ihn nur seine Misery beruhigen. Könnte ne nette Story werden.


    Christian Segment

    Joa Christian ist irgendwie öde geworden. kA und die Ankündigung für Cyber Sunday da bin ich auch etwas zwiegespalten weil außer der DX ja kein anderes Team im Spiel ist und man so auf CAW's oder eben alleine Fiktion setzen muss. Naja Trish geht etwas unter und Christian ist zu generisch. Hat mir nich so gefallen.


    DDP & Ziggler Backstage

    Naja Ziggler macht sich über DDP lustig und der zweifelt an sich. Auch nix weltbewegendes und es hilft auch keinem von beiden. Wirkt etwas wie ein simpler Füller.


    Adamle hat Pinkelpause

    Oh Gott muss der jetzt auf die letzten Wochen nochmal richtig abdrehen? :D The Rock diesmal also Ritter der Tafelrunde. Irgendwie Lustig aber auch schade, dass The Rock sowas erdulden muss. Sandow spielt dann mal wieder den Klugscheißer und taucht auf wie Ron Simmons. Man erwartet ihn nicht und er kommt einfach mal so. Das Adamle dann das Feuer auspinkelt ist auch seltsam :D Ein nettes Comedy Segment zum Lachen, Sinn ist da aber wenig aber muss auch mal sein. Gefiel mir. :)


    Alicia Dahlia vs. Steph McMahon

    Joa nette Idee aber etwas unspektakuläres Debüt des Gimmicks. Das es an die NoD angelehnt ist, ist offensichtlich. Bin gespannt, ob sich da noch mehrere anschließen. Die Idee mit dem Match ist auch nett. Joa mal schauen wo es noch hinführt.


    Biker Taker hat kein Bike mehr

    Ok erst wars bissl öde, dann komisch wo AJ plötzlich Diven GM werden wollte und dann nochmal Action, wo Ryback und Vince das Bike platt machen. Ich weiß wie man sich da fühlt, Steiner und Lesnar haben mein Auto auf dem Gewissen :D Taker ist irgendwo langweilig geworden, AJ naja da ist auch nix interessantes. McMahon war cool wie er den Taker auslacht und interessant ist, was der Undertaker für ne Gang zusammenrufen will. War ok aber nix berauschendes.


    High Tones lachen über Orton & Kane

    War irgendwie witzig wie man sich das so vorstellt, wie Gabriel und Slater die da nachäffen :D Orton war etwas seltsam. Plötzlich ist er wieder der liebe, sorgenvolle Randy. Lasst den endlich durchdrehen. :D War ganz gut das Segment, Kane ging aber etwas unter.


    Hunico vs. Sin Cara

    Cooles Match mit coolen Spots und das Aftermatch war auch Klasse. Die Latinos scheinen von vornherein zusammengearbeitet zu haben und wollten nur die Leute narren. Bin gespannt, was man daraus macht. Sin Cara scheint jetzt erstmal weg vom Fenster, was auch gut ist wegen dem bekannten Aktivitäts-Thema.


    Layla, Natalya und Alicia

    Joa fand ich ganz gut und somit steht auch das Comeback-Datum für Layla. Bin gespannt auf das Match. War ein nettes Segment mit einer netten Ankündigung.


    Dolph TV

    Joa nette Idee mit dem Selbstinterview. :) Unterstreicht den Charakter gut. Maria meldet jetzt also auch Ansprüche auf den Diven GM Posten. Na mal schauen. Hat mir gut gefallen die Idee.


    Hells Angels

    Na da scheint ja wer stinkig zu sein, wenn der Taker da alles zerlegen und anbrennen lässt. Wo war der Feuerschutzbeauftragte? :D Bin gespannt, ob man die Story mit der Gang weiterführt. Nettes Ende auf jeden Fall.



    Fazit

    Eine bessere Show als letzte Woche, was vor allem an der Länge liegt. Nette Dinge wie Sin Cara vs. Hunico, das Diven Segment um Layla oder Dolph TV stehen aber auch ein paar negativen wie z.B. Lesnar & Henry gegenüber. Dazu hätte man die Matches besser platzieren sollen. Das Opening-Match kam zu spät finde ich. Im Großen und Ganzen aber eine ordentliche Sho.
  • Da steht aber voher:

    "Deshalb bestreitet ihr nächste Woche ein Match um eben diesen Spot......der Sieger bekommt ihn!" Bevor was von der Nummer 2 erwähnt wird. Also nix mit Ego vs. Spot Excuses :D
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Einleitung
    Netter Überblick auf die Show mit einem etwas ausführlicheren Gespräch über den etwas "ungewöhnlichen" Main Event, finde ich gelungen und kann man so machen.

    Bailamos?
    Bries neues Gimmick gefällt mir. Ich fand das Segment letzte Woche schon ziemlich gelungen und diese Woche setzt sich das gut fort. Gefällt mir das man ihr Spotlight gewährt und sie so durchaus interessant entwickelt. Ich bin gespannt wohin sie das Gimmick noch führt.

    Mahals Wutrede
    Großartige Heel-Darstellung von Mahal, der mit seiner Aussage durchaus Recht hat, der Titel wurde von ihm "ehrlich" erarbeitet und was bekommt er dafür? Nur Buhrufe, da kann man schon mal ausflippen. :D
    Richtig starkes Segment, welches sich zwar an dem einfachen Anti-USA Klischee bedient, aber ich finde das hier wirklich passend und Mahal gibt das Gimmick endlich ein wenig Farbe die er dringend gebrauchen kann. Klasse.

    Boring Lesnar / Henry Attack

    Ich finde Lesnar in echt, also auch in der WGL total langweilig. Henry sagt mir jetzt mit seiner "Ich leg meine Beine hoch" Einstellung auch nicht zu, dabei hätte man mit Henry Potential quasi ein "Back It Up" Gimmick zu machen, welcher auch das hält, was er verspricht. Schade drum.
    Wenigstens gibts noch ne schöne Attacke die eventuell etwas Salz in die sehr, sehr fade Suppe bringt. Fehde ist für mich bisher n Schuss in den Ofen, auch wenn das Segment an sich ok ist.

    Edge, Lita and a Beatdown
    Wait - was war da los? Wirkte etwas chaotisch um ehrlich zu sein, Edge und Lita sind also nicht happy und Edge wird von seiner 'Freundin' gedisst - verlässt den Locker Room, sieht wohlmöglich noch Phoenix anrollen, die dann Lita plättet.. Oh man. Ziemlich konfuses Segment.

    Cody / Swagger gewinnen den Rumble

    Hm, ziemlich viele Tweener in der WGL unterwegs oder? Gemischte Reaktionen bei beiden, auch wenn sich bei Rhodes hier durch den Jubel ja fast ein Faceturn ankündigt. Swagger also im WutSchlumpf Modus, auch on Gimmick - find ich suboptimal die Leute wirklich immer so als Superstar auch in der Show zu präsentieren wie sie sich im Board geben (siehe Stevo), das mag bisher passen, irgendwann kriegen wir da aber Schwierigkeiten denke ich. Das Segment an sich fand ich ok, der Cody Rhodes Part war gut - der Swagger Part nicht. Völlig sinnloses Auftreten von ihm, er kommt, sagt er gewinnt und geht wieder. Hier hätte man viele WGLer auf ein Mal in ein Segment packen können, die alle den Anspruch erheben den Rumble zu gewinnen. Evtl. hätte man hier sogar einen Brawl starten können um den Rumble zu promoten - große Chance verpasst, ich hoffe einfach da kommt noch was im Verlaufe der Show.

    D-X's Numbers Game
    Sehr schöne Idee, die beiden ihre Rumblenummern "auskämpfen" zu lassen. Finde ich ziemlich gut gelöst, und das schadet den beiden auch nicht wirklich. Vielleicht jobbt ja der eine für den anderen. Schönes Segment mit gutem Bezug auf den kommenden PPV.
    Charakterdarstellung war in diesem Segment ja nicht großartig nötig, Vince kam ordentlich rüber. Gefällt!

    Punk bettelt bei McMahon
    Nanu, was ist das denn für eine Wendung? Punk wird ins Titelrennen gehievt und hat dazu noch die Nummer #30 im Rumble? Hat er die Nummer wirklich, finde ich, das es viel zu früh verraten wurde. Ansonsten Punk in schleimiger Art und Weise, dem Boss in den Arsch kriechen um weiter zu kommen - aha, hört sich sehr "Best in the World" mäßig an. Die Storywendung gefällt mir nicht.

    Swagger vs Otunga
    Anmerkung: Ich finde, man sollte nicht so oft diese Formulierung wie "... aus Chicago" "... aus Oklahoma" nutzen, erstens weiß nicht jeder wo die Leute wirklich herkommen, auch wenn man das natürlich rauslesen kann. Andererseits wären Gimmickbegriffe wie z.B. halt der All American American oder der Harvard Absolvent einfach passender meiner Meinung nach. Ausnahme wären für mich Lokalmatadoren wenn z.B. Otunga bei einer Show in Chicago den "Beinamen" bekommt wäre es für mich noch in Ordnung.
    Match an sich war aber interessant und gut geschrieben, lies sich gut lesen.
    DiBiase und JBL schauen sich Otunga also genauer an.. Hm, können sie etwa noch einen Anwalt für ihre Truppe gebrauchen? Mal abwarten.

    Kharmas Psychospielchen
    Hm, Kharma kommt mir mit ihrer Darstellung ein wenig zu "gut" weg. Nicht Monster genug, man hätte durchaus auch mal eine Attacke oder andere Mittelchen gegen Eve einsetzen können als "nur" diese Psychospielchen. Bin aber gespannt wie sich das weiterentwickelt und das Segment hat damit seinen Zweck erfüllt.

    X-Pac wird geplättet
    Die Fehde mit Truth wird also fortgeführt, oder wird X-Pac hier doch aus den Shows geschrieben? Finde langsam, dass X-Pac zuviel Spotlight kriegt für das, was Mordecai mit ihm macht - von ihm kommt in der Liga überhaupt kein Feedback zu den Shows oder News und im Twitterverse war er das letzte Mal vor einem Monat aktiv.

    Die Grafik die ihr direkt danach platziert fühlt sich an wie n Schlag ins Gesicht um ehrlich zu sein - Mordecai hatte erst das US Titel Match obwohl er nicht ein Feedback geschrieben hat - Also Leute, seid inaktiv - das beschert euch Spotlight! :rolleyes:

    Cyber Sunday Promo
    Find ich ganz okay, das Video sieht schick aus - und die Theme ist auch nice.
    Allerdings ein wenig zu früh finde ich, den PPV jetzt schon zu promoten.

    Bryan dreht wieder durch
    Oh, Daniel ist jetzt also im Ziggler-Chair-Modus? :ugly:
    Interessant ist es alle Male das sich Bryan langsam zu einem Wutmonster, quasi einem Raging Dragon entwickelt. Gibt seinem Charakter auch etwas mehr Farbe. Misery an seiner Seite und auch quasi als "Strippenzieherin" passt hier ganz gut, die beiden passen als Couple momentan so ganz gut in die Shows. Nettes Segment.

    Christian 4 The Peeps
    Hui, Edge und Christian in einem ReUnion Match, das gefällt mir. :cool:
    Allerdings finde ich es weiterhin negativ, dass jetzt bereits der nächste PPV gehyped wird, wenn der aktuelle erst noch auf uns zu kommt. Segment an sich war okay, Christian kommt mir allerdings auch zu Standardmäßig rüber - nichts weltbewegendes aber solide.

    Ziggler und DDP
    Hey, ich hab mir das DDP Yoga Programm auch geordert! Find an sich die Darstellung von DDP in dem Segment nicht so gut, er mag älter sein mittlerweile aber er ist immer noch in einer grandiosen Form. Der gute Mann ist 56! Von daher sollte Ziggy sich mal ein wenig zurück halten. ;)
    Fand das Segment auch völlig belanglos um ehrlich zu sein, Ziggler kriegt mir zur Zeit auch ein bisschen viel Air Time mit diesem und jenen Superstar. Als Füller ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht.

    The Peoples Knight
    Oh man, der arme Rocky. Allerdings sehr genial dargestellt in diesem Segment. Sandow natürlich ganz weit oben mit seinem Schlaumeiergetue und Adamle wieder grenzdebil wie eh und je - auspinkeln finde ich etwas grenzwertig, aber gut, ich kann da auch mal lächelnd drüber hinwegsehen. Ziemlich witziges Segment welches einzig und allein durch den Rockyjobber Status etwas getrübt wird. Aber echt gut. :D

    Black Dahlia Squash
    Hm, Steph wird weiter demontiert - schadet ihr allerdings gar nicht so unbedingt weil sie ja keine Wrestlerin ist, und auch nie wirklich war. Daher kann sie so ein paar "Lektionen" schon vertragen ohne das sie wirklich dadurch Schaden nimmt. Dahlias Gimmick finde ich etwas primitiv, ich bin allerdings für weitere Entwicklungen offen und schaue mal wie sie sich so entwickelt. Jedenfalls hat sie in dem Gimmick etwas - Achtung Wortwitz - Farbe! :ugly:

    Taker Customs

    "als würde sie eine neue Milka-Sorte pitchen"
    Wat is los? :ugly: Solche Wortvermixungen find ich ziemlich schlecht für den Lesefluss muss ich sagen.
    Gute Darstellung von AJ weiterhin, man kann sie sich gut in ihrer Rolle vorstellen und das ist immer ein Vorteil für die betreffenden Charakter. Der Taker kommt hier auch ziemlich authentisch rüber, das ist in Ordnung. Das Vince mit Ryback als Terminatorsklave jetzt hier und da die Superstars schikaniert finde ich jetzt nicht so spannend, aber mal gucken, das wird sich schon noch rächen.

    Twisted Reason / High Tones
    Ha! Was für ein Segmentsaver Heath und Gabriel sind, sehr feine Sache. Kane und Orton sind so ziemlich das langweiligste was zur Zeit in unseren Shows vorkommt und zum Glück wurde ihr Segment von den beiden Rockern unterbrochen. Starke Inszenierung der beiden Shootingstars, sehr gut umgesetzt.

    Sin Cara vs Hunico
    Haha, Rosa ist immer noch am Zappeln. Schön, das sie hier wieder eingebunden wird.
    Das Match war ansprechend geschrieben, fand es relativ aktiongeladen also mal ganz nett in einer Weekly als Main Event. Spannend war es auch, also alles richtig gemacht.
    Das Aftermath ist ziemlich krass, aber man hatte es fast kommen sehen - die Frage ist jetzt ob sie uns alle an der Nase herumgeführt haben oder ob Hunico doch der "Boss" ist, wie ich bereits vermutet hatte. Potential ist jedenfalls vorhanden mit so einem Stable, schön schön.

    Diven im Käfig
    Oh, interessantes Divensegment - dafür erst mal Hut ab. ;)
    Layla kommt nun also zu Natalya und will ihr beweisen, dass sie noch etwas in sich hat - das passt schon mal sehr gut. Ich muss allerdings dazu sagen, dass man, wenn man Layla und Adamle beim Rumble heiraten lassen will diese beiden ruhig ab und an mal wieder zusammen zeigen müsste - immerhin führen sie die Beziehung ja auch wohl On Air, also muss das in den Shows auch vorkommen wenn die schon beim PPV Spotlight bekommen sollen.
    Dahlia passt auch gut in das Segment, sie sucht ja ihre Chance sich zu beweisen und in solch einem Match gegen gleich zwei Diven ist natürlich die Chance groß, mal im Scheinwerferlicht zu stehen. Inhaltlich gutes Segment, finde aber die Platzierung etwas fragwürdig, der Main Event ist vorbei und ich sehe schon, das mindestens noch 1 Segment kommt. Nach dem Main Event sollte meiner Meinung nach maximal noch 1, ganz vielleicht noch ein zweites Segment folgen wenn es wirklich etwas dient, aber sonst kann ein ME gerne die Show schließen.

    Ask The Heel
    "Ziggler tritt unter vorwiegend guten Reaktionen den Marsch zum Ring an - Louisville scheint eine Ziggler-Stadt zu sein."
    Aha - vielleicht sollte die Show lieber Ask The Tweener heißen. :p
    Sehr schönes Segment vom Champion der endlich mal in seiner richtigen, selbstbeweihräuchernden Art Auftritt und dem ganzen WGL Universe zu verstehen gibt das er unser Champion ist und auch weiterhin bleiben wird. Fand die Darstellung von Ziggler in diesem Segment wirklich großartig, so stell ich ihn mir als Champ vor. Sich selbst interviewen, andere Superstars auf die Schippe nehmen, die Authorität des Boss' anzweifeln und sich selbst als besten Tropfen bezeichnen, großartig. :D

    Burn it down
    Mh, der Deadman hat doch groß angekündigt die WGL zu einem "fairen" Ort machen zu wollen und jetzt fackelt er selbst die Bude ab? Komisch, will er sich vielleicht noch mal mit dem Brandschutzbeauftragten Jacobs unterhalten? :p
    Bisschen überzogen direkt Feuer zu legen, weil das meiner Meinung nach auch nicht so zum Taker passt - aber die Nachricht dürfte bei Vince angekommen sein.

    Fazit
    ++ Sehr schöner Schritt den Charakteren ein wenig mehr Farbe zu verleihen in dem man ihnen Air Time gibt oder neue Gimmicks verpasst (Mahal, Brie, Dahlia)
    + Divensegmente waren sogar für mich Interessant
    + Großteils wirklich gute Darstellung der Stars, Ziggler in der Talkshow und Sandow als Highlight der Show

    - 3 Matches sind mir persönlich selbst in einer Weekly zu wenig (müssen ja nicht ewig lang sein), Dahlia's Match war ja auch quasi nur ein Squash
    - On Air Time für Leute die eigentlich nichts für die Liga machen
    -- Ich finde ihr könntet den Rumble viel stärker promoten - immerhin ist er ein spezieller PPV, mit einem einzigartigen Main Event. Da wären hin und wieder kleine Gimmicks, wie Wrestler die Backstage ihre "Nummer" präsentieren fein finde ich. Das Cody / Swagger Segment wäre halt extrem passend für sowas gewesen.

    Insgesamt eine noch gute Show. Ich finde ihr könntet einige Dinge verbessern, zum Beispiel den Fokus etwas auf den Rumble (Promos!) legen und weniger Zeit dafür investieren schon den Cyber Sunday zu hypen. Die Segmente der Show waren im Großen und Ganzen ordentlich, ein paar Lowlights wie das Henry / Lesnar Segment und das Christian Segment gab es aber auch. Das liegt aber daran das ich mit der Darstellung der beiden "Monster" so einfach nichts anfangen kann, nicht an der Art des Segmentes o.ä. Drei Matches finde ich für eine Weekly zu wenig, wie bereits oben geschrieben, dann mag ich lieber fünf kürzere Matches als drei längere in den Shows. Nur von Segmenten kann man leider auch nicht leben. ;)
    Macht weiter so!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

  • Intro
    Der Einstieg hat mir jetzt nicht so gefallen obwohl Cole doch ganz gut rüberkommt und die das was über den Austragungsort gesagt wird doch ganz gut war aber irgendwie hat es mich nicht so angesprochen.

    Brie Bella
    Das neue Gimmick von Brie finde ich bisher ziemlich gut. Diesmal auch wenn jetzt nicht so viel wichtiges gesagt wurde aber man muss ja erstmal das neue Gimmick richtig präsentieren. Sonst gefallen mir noch so einpaar Sätze wie das mit dem Kuss des Todes.

    Jinder Mahal
    Nachdem letzte Woche Mahal glaube ich keinen Auftritt hatte ist es sehr gut das er diese Woche ne Promo hält die auch noch ganz gut finde. Obwohl Jinder eher wieder diesen typischen böse Ausländer Charakter hat. Wobei es besser gewesen wäre wie ich finde wenn Otunga noch herausgekommen wäre und was gesagt oder wenn es wenigstens nen Staredown gegeben hätte.
    Wieso sind in der WGL eigentlich so oft Ausländer US-Champions bis auf die Kurze Big Show Regenschaft und die super kurze Regenschaft von R-Truth gab es glaube ich noch keinen Amerikanischen US-Champion. :D

    Lesnar/Henry
    Okay naja ich kann nicht ganz verstehen wieso Lesnar in der Show ist wenn doch gesagt wird das die Wrestler von inaktiven Spielern nicht vorkommen besonders komisch ist das wenn man bedenkt das Jinder Mahal letzte Woche nicht in der Show vorkam. Sonst finde ich die ganze Sache nicht so toll es geht halt nur um diesen Wertlosen Titel der ja nicht mal mehr Wöchentlich verteidigt werden muss.

    Edge/Lita und Beth
    Beth Pheonix wurde ziemlich gut dargestellt wie ich finde aber Edge konnte ich in diesem Segment gar nicht leiden und so finde ich den Charakter einfach nur schrecklich. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Spieler von Edge aktiv ist wenn ja sollte man da wieder was verändern und wenn nicht dann sollte man ihn einfach weglassen.

    Rhodes/Swagger
    Swaggers Auftritt war jetzt nicht so besonders er sagt halt nur das er den Rumble gewinnen will. Cody als Face mal zu sehen finde ich eigentlich ganz gut. Der er jetzt auch wieder allein unterwegs ist gefällt mir auch.

    DX/Mr.McMahon
    Die Story ist soweit ganz gut auch was dann die Auswirkungen des Matches nächste Woche sein werden sind gut das macht mal ein Weekly Match wirklich interessant. Ich bin auch schon gespannt wer jetzt gewinnt und wie es dann weiter geht.

    Punk/McMahon/Ryback
    Den Deal finde ich eigentlich ganz interessant nur das McMahon irgendwie doch noch ein bisschen Punk nach gibt gefällt mir nicht ganz so. Außerdem bin ich mir nicht ganz so sicher ob er Face oder Heel ist und das finde ich bei Punk nicht so gut hoffentlich wird das noch mal eindeutiger. Allerdings gefällt es mir worum es sonst so in dem Segment ging.

    Swagger vs. Otunga
    Ein gut zu lesendes Match aber jetzt nicht besonders halt ein normales Weekly Match auch wenn es jetzt nicht so spannend war. Gut fand ich auch das beide ungefähr gleich stark im Match waren. Bin schon gespannt wie es da jetzt noch mit JBL und DiBiase weiter geht.

    Eve/Kharma
    Hm ich finde das war jetzt nicht so toll. Eve wirkt so Emo mäßig was mir nicht so passt. Genau wie Eves Darstellung finde ich auch die von Kharma nicht so gut ich fand`s irgendwie langweilig. Die ganze Geschichte ist mal wieder so eine Partner vs. Partner Fehde die es schon ziemlich oft gab und jetztein bisschen langweilig ist.

    X-Pac
    Wieso R-Truth jetzt gegen X-Pac ne fehde bekommt kann ich nicht wirklich verstehen gegen Mick Foley war ja noch ganz cool aber jetzt. Schon deswegen, weil ich nicht verstehe wieso der überhaupt ne fehde bekommt soweit ich weiß war ExtremeRules das letzte mal das sich Mordecai für Match gemeldet hat dann schreibt er kein Feedback und Twitter auch schon lang nicht mehr ist aber in den Shows anwesend. Ich hoffe das race77 dann mal ne bessere Fehde bekommt. Wo er noch bei Henry dachte ich schon das man Henry nur als Lückenfüller einsetzt. Das soll jetzt nicht heißen das ich finde das race77 absichtlich benachteiligt wird aber es wirkt doch schon komisch das er jetzt ne Fehde gegen einen inaktiven bekommt obwohl er sich was viel besseres verdient hat.

    CyberSunday
    So einen kleinen Hype für einen PPV zumachen finde ich ziemlich gut und das Theme gefällt mir auch.

    Raging Dragon
    Scheind so das Misery die einzige ist die Bryan beruhigen kann. So wie Bryan imo ist finde ich es eigentlich ganz gut. So verbittert und wütend nur finde ich das sowas wie Bastard nicht so richtig zu Bryan passt aber sonst gefällt es mir sowie die ganze Story auch. Nur verstehe ich jetzt nicht ganz wieso er nicht auf den Undertaker sauer ist da er ja in sich ja in sein Match eingemischt hat das er auf Vince sauer ist würde eher nur zu der News passen die da mal kam. Das wäre dann allerdings nicht mehr im Kayfabe und unpassend.

    Christian Promo
    Ganz nette Promo von Christian war jetzt nichts so außer gewöhnliches aber ganz gut Trish wirkt nur sehr überflüssig. Also eigentlich kann es ja nur DX sein die gegen E&C antreten. Da man ja wahrscheinlich keine CAWs verwenden wird und ein einfach nur geschriebenes Match wäre irgendwie nicht so toll.

    Ziggler/DDP
    Also DDP gefällt mir jetzt nicht ganz so er kommt einfach nur wie ein alter gebrochener Mann rüber und der eine Satzt von Ziggler war ja mal total bescheuert. Also eher nur ein Lückenfüller und dafür geht es in Ordnung und mehr auch nicht.

    Rock/Adamle/Sandow
    Also witzig ist es alle male aber ein bisschen schade ist es für The Rock schon was imo mit ihm passiert aber was solls dann hat man wenigstens ein gutes Comedy Segment. Sandow wirkt sehr Klugscheißer mäßig. Jedenfalls gefiel mir das Segment ziemlich gut.

    Black Dahlia vs. Stephanie McMahon
    Staphanie als Wrestlerin gefällt mir an sich eigentlich nicht so aber da sie hier eh nur auseinander genommen wird passt es eigentlich. Alicias neues Gimmick finde ich so naja erstmal sehen was da noch so kommt aber das Theme passt irgendwie nicht so wirklich zum Gimmick.

    Undertaker/AJ/Ryback/Vince
    AJ Darstellung finde ich immer noch richtig gut sie gefällt mir echt super in dieser Rolle genau wie der Undertaker auch als ihr Lehrmeister. Was nur ein bisschen stört ist das Vince und Ryback immo zwei Fehden gleichzeitig am laufen haben. Ich hoffe das wird dann nach dem Rumble anders sein. Sonst finde ich die Story echt super dieses Chaos vs. Ordnung gefällt mir echt gut.
    Also gutes Segment und ich freu mich schon darauf wenn der Undertaker sich dann rächt.

    Twisted Reason/ High Tones
    So wie Kane derzeit dargestellt wird gefällt er mir gar nicht ich hoffe das wird sich bald wieder ändern so wirkt er nur lächerlich.
    Wenn den beiden am Ende wenigstens noch ein Chokeslam verpasst hätte wäre es doch noch weitaus besser gewesen. Orton finde ich irgendwie ein bisschen komisch. Plötzlich ist er wieder ganz ruhig. Slater und Grabiel kommen auch ganz gut rüber und gefallen mir beide gut wie sie sich über Twisted Reason lustig machen.

    Main Event
    Ein solides Match die länge war auch okay beide kam nicht zu kurz. Die Stable Gründung nach dem Match gefällt mir eigentlich ganz gut nur fand ich es ein bisschen blöd das Rosa sie direkt umarmt hat. Es hätte mir besser gefallen wenn sie noch etwas distanzierter gewesen wäre aber sonst passt es.

    Nattie/Layla/Dahlia
    Das Segment hat mir ganz gut gefallen und die Ankündigung war auch ziemlich gut. Jetzt weiß man also wann Layla wieder im Ring zusehen ist. Auch für Dahlia ist es ne gute Chance sich zu beweisen.

    Ask the Heel
    Das Ziggler sich selbst interviewt finde ich ganz gut und das passt auch zu ihm. Maria ist auch in Ordnung auch wenn ich sie als Diven GM nicht so gut finden würde.

    Taker und seine Gang
    So jetzt ist es soweit der Undertaker rächt sich an Vince und das auch sehr gut. Das war ja Teil einer Storyline Entscheidung und ich wusste sofort das musste nehmen. :) Wie das dann hier umgesetzt wurde fand ich auch richtig genial. Bin dann gespannt was Vince nächste Woche dazu sagt.

    Fatzit
    Mit ein paar Ausnahmen ein nicht so wirklich starke SD Ausgabe es gab dann doch einpaar Sachen die mich gestört haben aber hoffentlich verbessert werden und ich hoffe das die die nächste SD wieder besser wird. Ask the Hell war eins der Segmente die ich am besten fand zusammen mit den Undertaker Segmenten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Satyr ()

  • So dann mach ich gleich mal weiter beim feedback Marathon bis ich ins Bett Muss XD

    Intro & Tout:
    Nettes Intro wie immer eigendlich. Cole & Lawler harmoniern wieder gut, und die kleine Vorschau passt auch sehr gut, der Tout von alberto ist ein bisschen allgemein aber gut wieso nicht

    Brie Promo Vignette
    Gefällt mir echt gut so, auch wenn mittlerweile ziemlich viele Diven mit "speziällen" Gimmicks rumlaufen doch gut so weil in der WWE haben die Diven eh kaum richtige Gimmicks

    Jinder Mahal Promo
    Echt Hammer Heel promo vom Inder nur erinnert mich das alles ein wenig an den WWE Antonio Cesaro US Champion :D
    Aber besser gut abgeschaut als schlecht neuerfunden, trotzdem kann denke ich das Match gegen Otunga nichts großartiges werden

    Henry & Lesnar
    Joah wieder mal die Fehde um den unnützen TV Titel. Hoffe dass der schleunigst wieder jede Woche verteidigt wird, sonst kann man gleich wieder den Hardcore Titel einführen

    Edge & Lita und die Glamazone
    Irgendwie wirkte alles recht übereilt, die Attacke von Beth wirkte ziemlich hingewurstet und hat mal 0 Impact gezeigt.
    Ziemlich belanglos so wie es geschrieben wurde

    Cody Rhodes Promo .... & Jack Swagger
    So eine Ansprache hätte ich mir schon letzte Woche gewünscht, aber besser spät als nie. Auch das nun Cody Face geturnt ist, auch wenn ich es in der Situation nicht ganz nachvolziehen kann warum ihn das Publikum auf einmal anfeuert, finde ich auch sehr gut.
    Generell mal eine neue Facette von Rhodes zu sehen wird wichtig für den weiteren Verlauf sein, habe mich auch schon ins Twitterverse gestürtzt um ein bisschen in eine Richtugn zu lenken.
    Gut auch wenn ich Swagger als Gegner noch immer nicht so pralle finde hat er hier doch ganz gut gepasst, und so ne schnelle Fehde bis zum Rumble oder Cyber Sunday geht schon klar

    DX bekommt ne Ansage
    Genau so muss man Matches ankündigen für einen weekly. Ein Hammer Match nächste Woche, wo es auch noch um was geht, so soll es sein.
    Perfekt so

    Punk geht einen Deal mit dem Teufel ein
    Naja ich weiß nicht so Recht. Wird auf alle Fälle spannender so, aber Punk schon wieder so halb Heel mäßig darzustellen ist einfach .... Naja

    Swagger Vs Otunga
    Match war okay, man hat das beste drauß gemacht. Bin gespannt ob man wirklich mit A.W und Otunga auch ein Stable mit JBL & Dibiasi aufbauen will

    Kharma & Eve
    Gefällt mir gut wie hier Eve so gegen Kharma dagegen hält, dennoch finde ich sollte man die Fehde nicht zu lange hinaus ziehen

    X-Pac und Truth ?
    Wäre ja gaggig wenn das garnicht R-Truth gewesen wäre sondern der Goon :D
    Weiß nicht irgendwie fand ich die bierernsten Kommentatoren echt zum brüllen komisch, und auch Waltman gefällt mir so ganz gut

    Cyber Sunday Promo
    Nett das ganze als Video Clip zu sehen, bin echt gespannt wer das Titelmatch bekommen wird. Meinen Favoriten hab ich schon den ich vermutlich wählen werde

    Bryan ist aggressiv ... noch immer
    Ich weiß nicht irgendwie stell ich mir das echt witzig vor wie er da den Stuhl zerdeppert :D
    Mal abgesehen davon verstehe ich es nicht ganz warum er nicht explizit auf den Undertaker sauer ist, aber naja bin gespannt was da noch kommt

    Christian stellt die CS wahlmöglichkeiten vor
    Eigendlich bin ich ja kein Fan von NPC Matches aber so One Night Only gegen die Hardys hätte schon was, naja mal schauen, aber gute Idee auf jeden fall, auch wenn ich finde dass ruhig Edge dabei hätte sein können bei der Ankündigung

    DDP VS Ziggler Backstage
    ich weiß nicht wieso bekommen in letzter Zeit so viele Air Time mit Ziggler ? Ich meine ist ja gut wegen dem Rumble und dem Cyber Sunday wahlzeug, aber man sollte sich doch erstlinig auf die Fehde gegen Ryback konzentrieren.
    So war es natürlich Klasse keine Frage

    Sandow / Rock und Adamle
    :lol: Jetzt schon das beste Segment des abends. Einfach unübertreffbar, Sandow saugenial auch super umschrieben, Rock als Ritter und Adamle der kleine Feuerwehrman. Nur gut einfach :t-up:

    Black Daliah VS Stephanie McMahon
    Joa das Match war so nicht von Bedeutung aber die Promo und das volle Gimmick von Alicia pardon Black daliah ist dafür sehr speziäll.
    Auch wenn ich bis jetzt noch kein Fan des Rassismus Gimmick bin, aber gut mal schauen was da noch so kommt

    Undertaker/ AJ und Vince
    AJ also mit höheren Zielen, find ich gut und wenn ich vergesse dass der Undertaker der Biker Typ ist gefällt er mir auch ganz gut so, aber mit Vince und Ryback ist weider so ein Ding, die sind ja doch irgendwie im WGL Titel Picture und trotzdem wird hier so zweigleisig gefahren, weiß nicht find ich eher suboptimal

    Twisted Reason & High Tones
    Gut erstmal das obligatorische Logikloch stopfen. Warum bekommen die High Tones einfach so ein Titelmatch, und das obwohl sie letzte Woche verloren haben ?
    Von dem mal abgesehen hat das Segment echt gut funktioniert, die High Tones sprechen das offensichtliche aus, und Randy ist einfach du wie Stroh und Kane sowieso nur gut

    Sin Cara VS Hunico
    Sehr gutes Match mit dem richtigen Sieger, könnte man öfter bringen solche CW Matches. Dann nach den Match die Stable enthüllung, verstehe nicht warum man das mit Rosa machen hat müssen, war imo ziemlich sinnfrei, aber gut, bin mal gespannt was das Stable so reißt

    Divas Triple Treat Gequassel
    Ja genau solche Segmente kann es ruhig öfter geben. Da kann man schon ein paar wochen vorher mit dem match rechnen. Alle drei kamen gut rüber und Cole mit einem Hammer Kommentar rundet alles nochmal ab

    Dolphs Talkshow
    Einfach nur Hammer gut ! :t-up: Maria bewirbt sich also auf auf den Divas GM Spot und Ziggler interviewed sich selbst.
    Super :)

    Undertakers Biker Gang randaliert
    Super Abschluss der Show und auch ein kleiner Cliffhanger

    Fazit:
    Deutliche Steigerumng zu letzter Woche, trotzdem ein paar Kritikpunke, so kann ich es kaum verstehen dass Leute On Air Time bekommen die es nicht unbedingt verdient haben dafür aber aktive Spieler wie dereineistda oder Christoph Valkyra keine On Air Time bekommen, sowas demotiviert ungemein.
    Auch finde ich die unkonsistens der Fehden sehr verwirrend.
    Dolph fehdet eigendlich mit Ryback um den Titel und trotzdem hat er Segmente mit DDP und Vince und Ryback mit dem Undertaker.
    Der Undertaker der eigendlich was mit Bryan offen hat fehdet aber mit Ryback und dem Chairman
    Ist ja gut wenn man langfristig plant, aber dennoch sollte man halbwegs erkennen welche Matches beim kommenden PPV im Vordergrund stehen

    So zwei Shows an einem Tag Feedbacken und noch tweeten ist echt viel Arbeit, geh jetzt pennen also bis danne :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • Eröffnung
    So, gleich mal Kritik hier: bei den Kommentaren ist ein Satz negativ in meine Augen gerutscht, und zwar der hier:

    Jerry Lawler: „Wenn wir die letzten Monate der WGL betrachten, kann man das durchaus als ungewöhnliches Match bezeichnen, denn in den zuletzt standen meist nur die absoluten Top-Stars im Main Event.“
    In den zuletzt was? Stört mich jetzt schon, dass die Eröffnung so abgehackt klingt. Dann gleich zum nächsten Punkt (wieder mal Jerry):

    Jerry Lawler: „Der Main Event ist natürlich nicht alles. Jack Swagger wird es mit David Otunga aufnehmen – und auch für Ladies ist gesorgt! Alicia Fox versucht sich gegen die Tochter des Chairmans persönlich!“
    Wenn man neue Gimmicks reinbringt, sollte man nicht den alten Charakternamen mit in die Shows nehmen. Nimmt mir so auch die Freude/Spannung am Lesen/Bericht. Sonst waren die Kommentare wieder so wie letzte Woche, eher lasch als gut für den Hype.



    Del Rio's Tout
    Hm, typisch in Del Rio-Manier gehalten. Aber auch so gut, da ich dieses Feature bevorzuge.



    Brie Bella
    Richtige Entscheidung, erstmal das Gimmick etwas zu festigen. Die Worte von Brie haben mich gut unterhalten können. Etwas mehr Latina-Style würde ich mir noch wünschen bei ihren Promos, sonst top. Gimmick gefällt mir sehr, sehr gut.



    Jinder Mahal
    Eine gute Promo vom Inder. Mir gefiel die Arroganz, die er mitgebracht hat, sehr gut. War mal etwas anderes als sonst, was auch den Charakter weiter einzigartig macht, finde ich. Die Kommentatoren waren auch gut, bis auf Cole's letzten Spruch, den hätte man sich sparen können, weil der echt nicht gut war.



    Brock Lesnar / Paul Heyman / Mark Henry
    Bei Mark Henry alles richtig gemacht, bei Lesnar eher weiger, auch wenn Heyman sein Sprachrohr zu sein scheint. Wofür bringt man den TV-Title in die Shows, wenn er jetzt eh wieder nur spähisch verteidigt wird. Wirkt auf mich so, als hätte man den Wert vollkommen vom Titel weggedreht. Dden Title brauch ich also auch nicht wirklich mehr. Es sei denn, man begeht Besserung um den Title, was ich auch hoffe.



    Edge / Lita / Beth Phoenix
    Mir gefällt hier die Darstellung von Edge nicht, da er wie ein Dackel an Lita's Seite ist. Entweder man trennt die beiden voneinander mal langsam oder stellt einen entsprechenden Angle über Edge dar, wie man ihn aus den Shows schreiben kann. Lita hingegen gefällt mir gut. Mag sie auch so ziemlich gern. Beth hingegen etwas langweilig, die Attacke konnt ich schon vorhersehen. Aber gut, es geht weiter und ich werde hoffentlich von der Fehde nicht enttäuscht. :)



    Cody Rhodes / Jack Swagger
    Hm, irgendwie mag mir der angebliche Faceturn von Rhodes noch nicht so gefallen. Der kommt irgendwie so plötzlich, hätte man weiter ausreizen können. Aber auch das Wortduell mit Jack Swagger gefiel mir nicht sonderlich. Gewöhnlicher Rumbletratsch im Ring, wo Swagger noch nicht mal richtig ernst wirkte. Für mich wirkt das Ganze so, als würde man eine Übergangsfehde aufbauen wollen. Faceturn zu plötzlich, Swagger eher schwach als stark, deutet wohl darauf hin irgendwie.



    D-Generation X / Vince McMahon
    Ohlala - ein wirklich schmackhaftes Match für nächste Woche. Hyped diesmal auch die nächste Show ungemein. Muss sagen, dass mir die Matchansetzungen so in den Berichten besser gefallen als nur plump auf einer Card zu landen. Fand ich auch schon gut, als die News zu Smackdown #40 kam mit den drei Battle Royals. Freu mich drauf. McMahon wieder mal stark in Szene gesetzt, Hunter und HBK ebenso. Starkes Ding!



    CM Punk's Tout
    Der Tout lässt den Gedanken nicht los, dass Punk angeblich absichtlich gegen Rhodes bei ER verloren hat. So interpretier ich das mal. Kann natürlich im Match anders gelaufen sein, aber ich halte an meiner Meinung fest.



    Vince McMahon / CM Punk / Ryback (?)
    Find's langsam etwas doof, dass fast überall, wo Vince außerhalb des Büro's auftritt, Ryback mit dabei ist. Der Deal allerdings wirkte sehr interessant. Auch hier wurde McMahon wieder stark eingesetzt. Punk wirkt wieder sehr heellastig - wobei ich mich jetzt fragen muss: auf welcher Seite ist Punk nun? Heel oder Face? Schauen wir den nächsten Bericht an...



    Jack Swagger vs. David Otunga
    Matches gibt's ja auch noch, ei-ei-ei... Das erste kam schon mal viel zu spät irgendwie. Etwas weiter oben in dem Bericht hätte es mir besser gefallen. Das Match wurde doch recht interessant gestaltet. Dennoch fehlt mir einfach für beide ein gewisses Etwas am Charakter. Swagger langweilt, und Otunga als Anwalt eh so lala bei mir. Aus ihm könnte man so viel mehr machen.



    Eve / Kharma
    Ach, immer noch das mit Maryse? Kommt das bald mal ans Ende? Finde, dass man hier nur eine kleine Übergangsfehde hält bis zum Rumble, da dort ja die Weichen für die Diven neu gestellt werden. Titelvereinigung und so. Hoffe doch, dass es bald soweit ist. Segment fand ich eher uninteressant, grade wegen der "alten" Gesschichte um Maryse.



    Hype für den Cyber Sunday
    An sich ein gelungener Hype für den CS. Nur leider ein wenig früh dafür. Hätte mir beim Rumble gut rein gepasst. Das Theme find ich auch nicht schlecht.



    Daniel Bryan / Misery
    Vielleicht doch ein wenig viel? Zu viel von Bryan's Aggressionen wirken auf mich so, dass man damit überflutet wird. Ein klein wenig diese Agressionen von Bryan runterschrauben, dann wäre mir das tausend mal lieber als einen Dauer-Raging-Dragon zu haben. Misery macht's doch gut vor. :)



    Christian Promo
    Uiii, da wird doch glatt der Slammy-Winner genannt. Feine Sache, das Match/ den Slammy-Winner mit einzubinden. Fühlt sich ein wenig nostalgisch an. Dann auch gleich das erste Match (!?) für den Cyber Sunday. Ihr meint das doch nicht ernst mit den Hardys und Dudleys, oder? Läuft ja schon drauf hinaus, dass da die DX gewählt wird, da CAWs in der Liga eher unbeliebt bei mir sind.



    DDP / Dolph Ziggler
    Fand ich ganz stimmig mit DDP, der einige Selbstzweifel mitbringt. Klaro hat er's noch drauf, and that's a good thing! Ziggler kam gewohnt gut rüber, nur das "You're welcome" hat mich da gestört. Gehört eig. zu Sandow. Mag es auch nicht sonderlich, wenn man die Catchphrases anderer verwendet, wenn sie nicht mal beteiligt sind am Segment/Match.



    DDP Tout
    Ja, ähm ... Bis zum Diamond Cutter gut, der Hashtag war für die Katz' XD Bin gespannt, ob DDP an seine Worte anknüpfen kann. Ich würde es ihm wünschen.



    The Rock / Mike Adamle / Danien Sandow
    Boah ne, oder? Wie tief kann Rocky noch sinken? :facepalm:
    Adamle passt soweit, nur die ganze Story mit Rocky und die "Suche nach einem neuen Gimmick" gefällt mir gar nicht. Sandow wieder wie gewohnt sehr stark dargestellt. Mag ihn auch jetzt schon. Cancelt doch bitte diese blöde Story. Rocky wird so derbe verhunzt wie nie zuvor. Den kann doch keiner mehr ernst nehmen. :wall:



    Stephanie McMahon vs Black Dahlia
    Wie schon am Anfang des Feedbacks erwähnt, finde ich es blöd, wenn man für neue Gimmicks den alten Namen mit in die Shows nimmt. Ein Debüt sollte überraschend kommen und ohne explizite Vergangenheit.

    Zum Match bzw. Debüt von Dahlia: mir wirkt das Ganze relativ "zu schnell" für Dahlia. Die Darstellung find ich zwar gut, aber dass man hier gleich auf's Ganze geht irgendwie, gefällt mir nicht ganz.



    Undertaker / AJ
    Schönes kleines Segment. Man bringt hier gut die Business-Beziehung weiter vorran zwischen den beiden. AJ als Diven-GM? Hm, wenn's denn sein muss. Bin nicht grade so der Freund von Spieler/Offiziellen-Posten. Dann lieber nen NPC als Diven-GM. Die Aktion mit dem Hummer fand ich etwas zu übergedreht. Hätte nicht sein müssen. Dafür gefällt mir aber wieder der Undertaker, der etwas von einer Gang spricht.



    Twisted Reason / High Tones
    An sich ein nettes Wortduell, aber mir kommen die High Tones weniger ernst rüber. Man sollte versuchen, die zwei etwas mehr "ernster" darzustellen, als nur "comedylastig". Bei Twisted Reason gefällt mir diesmal alles, da hab ich nix auszusetzen.



    Sin Cara vs. Hunico + Aftermath
    Viele sagen, das Match ist kein Main Eventer. Wenn man aber alles betrachtet (mit dem Aftermath zusammen), macht es durchaus Sinn, die beiden in dne Main Event zu stecken. Ich mein, um Hunico & Co. bildet sich gerade etwas Großes. Daher finde ich, passt das auch sehr gut. Das Match fand ich auch durchaus sehr gut. Viele Charaktertypische Aktionen mit dabei. Das Aftermath fand ich dann bombe. Langsam gefällt mir das Stable mit Hunico sehr gut eigentlich. Man hätte es aber durchaus noch etwas hinauszögern können, wie Stevo in seinem Feedback gesagt hatte. Zwar etwas zu schnell geformt, aber Potenzial hat es allemal.



    Natalya / Layla / Black Dahlia
    Schön, dass man hier den Zwist von vor ein paar Wochen mit aufgreift. Dadurch kamen beide sehr gut rüber. Und dass ein match nach dme Rumble gleich gebookt/gehxpt wird, finde ich auch mal super. Zukunftsblickend wirkt das für mich echt interessant, da man nicht weiß, wer nach dem Rumble denn jetzt Women's/Divas Championesse ist. Bleibt auf jeden Fall spannend. Black Dahlia quetscht sich also mit in das Match. Weiß nicht, wie ich das finden soll. Ein 1 on 1 hätte mir da besser gefallen. Warten wir ab, wie das Match wird...



    Ask The Heel
    Ego-Pushing vom Feinsten. Und nebenbei möchte Maria als Diven-GM kanditieren. Eigentlich keine schlechte Idee. Würde ich auch begrüßen, da sie ja ein NPC in den Shows "momentan" ist. Daraus könnte man auch viel machen, wenn sie denn den Spot kriegt. Ideen, die vielleicht nicht jeder mag, aber durchaus interessant wären da für mich der Split der beiden. Ziggler solo zu sehen würde ich mal wieder begrüßen, falls Maria sich durchsetzen kann bei der GM-Wahl. Vielleicht könnte man daraus einen Streit ziehen, der die beiden splittet - es gibt eben dadurch mehr Möglichkeiten als sonst. Bin gespannt, ob und wie man das evtl lösen kann/möchte.



    Undertaker / Gang
    Das Bike vom Taker ist Schrott. Holt er sich mal schnell ein Neues, ne? Die Aktion fand ich etwas übertrieben, was das Feuer anbelangt. Sonst fand ich es ganz gut. Hätte gedacht, dass Taker's Gang erst in der nächsten Woche bei Smackdown sind. Ging mir etwas zu schnell hier.



    Fazit
    Mal wieder eine etwas interessantere Ausgabe von Smackdown, die aber auch wieder Höhen und Tiefen hatte. Ich geb zu, ich kritisiere in letzter Zeit ziemlich viel, ist aber auch letztendlich kein Schlag ins Gesicht, sondern sollte dem Team einen Schubser geben, ein klein wenig zu ändern an den Berichten. Die ganzen Push-Diskussionen lasse ich mal außen vor, da es hier nicht hin gehört. Dafür gibt es schließlich andere Threads für.

    Ich hoffe, dass Smackdown #40 wieder mal eine bessere Show wird als jetzt #36 - #38 :) Hier hatte man es ja geschafft, eine bessere auf die Beine zu stellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • Zu meiner Aktivität möchte ich nur Klarstellen das Crocodog weiß warum ich im moment nicht so Aktiv war was Feedback angeht.

    Wenn ihr meine Twitter einträge nicht ließt ist es euer bier nicht meins den da bin ich aktiv!

    So Jetzt zum Feedback:

    Intro: Der Mainevent ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei hoffe das es demnächst wieder Klasse Main Event´s gibt. Meiner Meinung nach ghören sin Cara und Hunico da nicht hin.

    Brie Bella: Mit Diven kann ich nix anfangen fand es nicht so berrauschend das Segment.

    Jinder Mahal: Er legt sich wieder mit dem WGL Universum an natürlich sind die Fan´s nach sollchen Aussagen nicht auf seiner Seite aber ich geh davon aus das auch ein David Otunga den US Champion nicht stoppen wird. Gutes Segment.

    Henry/Lesnar: Mein Schützling will Gold :) Henry wird hoffentlich nicht davon laufen können beim RR. Lesnar ist wieder voll von sich überzeugt und droht mit eine Verlassen der Liga bin gspannt wie es weieter geht mit ihm und der WGL vorallem auch zwischen ihm und Heymann das Verhältnis ist ja auch nicht das beste scheint es mir.

    Lita/Edge : Edge sieht Beth und tut nix? Hat sich da vieleicht ein neues Paar gefunden! Bin gespannt was Lita dazu sagt oder was sie tut ind enr nächsten Show.

    Cody Rhodes Promo .... & Jack Swagger
    So eine Ansprache hätte ich mir schon letzte Woche gewünscht, aber besser spät als nie. Auch das nun Cody Face geturnt ist, auch wenn ich es in der Situation nicht ganz nachvolziehen kann warum ihn das Publikum auf einmal anfeuert, finde ich auch sehr gut.
    Generell mal eine neue Facette von Rhodes zu sehen wird wichtig für den weiteren Verlauf sein, habe mich auch schon ins Twitterverse gestürtzt um ein bisschen in eine Richtugn zu lenken.
    Gut auch wenn ich Swagger als Gegner noch immer nicht so pralle finde hat er hier doch ganz gut gepasst, und so ne schnelle Fehde bis zum Rumble oder Cyber Sunday geht schon klar

    DX bekommt ne Ansage
    Genau so muss man Matches ankündigen für einen weekly. Ein Hammer Match nächste Woche, wo es auch noch um was geht, so soll es sein.
    Perfekt so

    Punk geht einen Deal mit dem Teufel ein
    Naja ich weiß nicht so Recht. Wird auf alle Fälle spannender so, aber Punk schon wieder so halb Heel mäßig darzustellen ist einfach .... Naja

    Swagger Vs Otunga
    Match war okay, man hat das beste drauß gemacht. Bin gespannt ob man wirklich mit A.W und Otunga auch ein Stable mit JBL & Dibiasi aufbauen will

    Kharma & Eve
    Gefällt mir gut wie hier Eve so gegen Kharma dagegen hält, dennoch finde ich sollte man die Fehde nicht zu lange hinaus ziehen

    Cyber Sunday Promo
    Nett das ganze als Video Clip zu sehen, bin echt gespannt wer das Titelmatch bekommen wird. Meinen Favoriten hab ich schon den ich vermutlich wählen werde

    Sandow / Rock und Adamle:Klasse Segment mehr geht kaum!

    Undertaker/ AJ und Vince
    AJ also mit höheren Zielen, find ich gut und wenn ich vergesse dass der Undertaker der Biker Typ ist gefällt er mir auch ganz gut so, aber mit Vince und Ryback ist weider so ein Ding, die sind ja doch irgendwie im WGL Titel Picture und trotzdem wird hier so zweigleisig gefahren, weiß nicht find ich eher suboptimal

    Sin Cara VS Hunico: Sehr gutes Match mit dem richtigen Sieger, könnte man öfter bringen solche CW Matches. Dann nach den Match die Stable enthüllung bn gespannt was das Stabel so reißt.

    Dolphs Talkshow: Einfach nur Hammer geil.
  • Hey Kollege Batze glaubst wohl es liest sich niemand die Feedbacks durch oder was ?
    Ab dem Cody Rhodes Segment stammt das Feedback 1:1 von mir, anscheinend hast du es dir selber nicht mal gelesen sonst hättest du gesehen dass ich ganz eindeutig von meinem Schützling Cody Rhodes rede !

    Frage mich echt was der Scheiss soll, bin mehr als Entäuscht von dir, du wurdest jetzt schon einmal verwarnt deswegen und machst es dann nochmal, zwar mit ein bisschen was von dir aber trotzdem sehr mies >:(

    Denke mal das war es für dich jetzt hier, sehr sehr dumm von dir und eigendlich Schade, aber wenn dus nicht kapieren willst dein Problem
  • Batze2013 schrieb:

    Wenn ihr meine Twitter einträge nicht ließt ist es euer bier nicht meins den da bin ich aktiv!


    4 Posts = Aktiv :ugly:

    --- Ergänzt: 15:09 --- Ursprünglicher Beitrag: 15:08

    Das wird ja immer besser. xD
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Bye Batze.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Batze das ist jetzt das 2. oder 3. Mal, dass du ein Feedback bzw. Teile davon kopierst. Wir werden uns intern absprechen, was wir machen aber ich sag mal so, stell dich schon mal aufs Schlimmste ein. Dazu noch dein Rumgemecker vorher. So einen brauchen wir nicht unbedingt, Sorry.
  • LMAO! :lol:

    Das "Feedback" ist deine Meinung zu den Shows die das Team zur Optimierung der Shows haben möchte. Fällt dir hier vielleicht eine Problematik ins Auge?
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht