Pokémon X & Pokémon Y

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal wieder ein paar nette News bzw. Gerüchte über das Spiel:

      • Pam-Pam soll sich Anfang Level 30 zu Pangoro entwickeln. Damit dies geschieht, muss sich zudem ein anderes Unlicht-Pokémon im Team befinden. Pangoros Typ soll Kampf/Unlicht sein.
      • Ein Pokémon namens Inkay wird sich zu Malimar entwickeln. Um es zu entwickeln muss der 3DS beim Entwickeln falsch herum gehalten werden. Der Typ der Entwicklung wird Unlicht/Psycho sein.
      • Es soll ein Pokémon namens Espurr geben, welches sich zu Meowstick entwickelt.
      • Im Gegensatz zu Pokéjungles Gerüchtesammlung ist die Rede von zwei Rivalen. Wie bereits in den vorigen Generationen wird einer der freundliche und hilfsbereite Typ sein, während der andere kompetitiv agiert. Nach dem Abschließen des Spiels wird man das voll entwickelte Starterpokémon von ersterem der beiden erhalten.
      • Von einem Professor namens Sycamore bekommt man entweder Bisasam, Glumanda oder Schiggy.
      • Entgegen bisheriger Hoffnungen soll es nicht möglich sein, eigene Pokémon zu reiten. Was bisher gezeigt wurde, war jediglich eine andere Möglichkeit zur Fortbewegung in Illumina City und funktioniert nur mit Chervrumm.
      • VMs existieren weiterhin, aber es soll nun weitaus weniger geben als zuvor.
      • Es soll möglich sein, die EVs seiner Pokémon ingame zu sehen.
      • Belch wird eine Gift-Attacke sein, bei dem das Pokémon eine getragene Beere isst, dafür allerdings einen Schaden von 120 Punkten verursacht.
      • Ebenso soll es eine Fee-Attacke namens Draining Kiss geben, die den Anwender um den verursachten Schaden heilt. Die Attacke kommt mit einer Basisstärke von 60.
      • Während sich die bisher gezeigte neue Mewtuform sehr am Original orientiert, soll die zweite eher nach Mew aussehen.
      • Wie bereits in anderen Quellen erwähnt haben die finalen Starter-Evolutionen die Typen Feuer/Psycho, Pflanze/Unlicht und Wasser/Kampf


      Quelle: Bisafans.de
    • Gut, mit Yamchan's Entwicklung hat sich meine Starterwahl dann wohl selbstständig gemacht, nehm' ich also den Fuchs :D

      Das mit dem verkehrt herum halten, find' ich witzig, freu' mich schon, auf das Spiel :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Also ich find's etwas strange, mit dem verkehrt herum halten. Finde es gut das die VM's nicht mehr so viele sein sollen, finde es aber schade, dass man bislang nur in Illumina City auf Chervrumm reiten kann. - Die Starter-Typen finde ich sehr nice! :)
    • Erstmal sollte man abwarten bis das auch bestätigt wird. Es kann sich immer noch als falsch herausstellen. ;)
      Hoffe aber ebenfalls auf eine Feuer-Psycho-Endstufe.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Das ist durchaus möglich. Wäre aber richtig nice, wenn alles davon wahr wäre. Naja, bei der Sache mit dem Pokemon reiten, wohl eher nicht. - Trotzdem wären die anderen Sachen alle sehr cool! :)
    • Nooooooooooo, warum bekommt der liebe Frosch Kampf als Zweittyp, das ist doch verflucht! T-T Und zwei Kampf Pokémon will ich auch nicht im Team haben, also muss ich wohl auch auf den Fuchs umsteigen. Ich hoffe mal das bleibt nur ein Gerücht und kommt am Ende anders. Wobei Feuer/Psycho schon sehr badass wäre.

      Wenn die zweite neue Form von Mewtu die ist, die hier schon mal gepostet wurde (war doch hier, oder?) dann find ich aber, die hat mehr von Mewtu als Mew. Der ernstere Blick und kantigere Aussehen sind nun nicht die Eigenschaften von Mew.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Übrigens werden ab sofort bei Pokémon Smash in jeder Ausgabe die beiden kommenden Editionen behandelt werden. Das bedeutet jetzt nicht zwangsläufig, dass in jeder Folge komplett neue Informationen enthüllt werden, aber die Chance besteht nun.

      Zudem wird es auf der E3 eine große Frage- und Antwortenrunde zu Pokémon X & Pokémon Y geben, die 90 Minuten lang andauern wird. Dort werden der Produzent Junichi Masuda und der Präsident von The Pokémon Company Tsunekazu Ishihara die ganzen Fragen beantworten. Dies wird am 12. Juni um 3 Uhr deutscher Zeit sein, aber leider wird es wohl keine Übertragung davon geben.
      Quelle: Bisafans.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Brandneue Infos zu Pokémon X und Y

      Gerade eben ist die E3-Ausgabe von Nintendo Direct zu Ende gegangen - schon können die ersten Informationen in die Welt herausgetragen werden.
      Die Nintendo Direct-Präsentation erwischte einen blendenden Start, denn mit Pokémon X und Pokémon Y kramte Nintendo gleich zwei der größten Highlights des Jahres aus der Schatulle.

      [yt]KDwodAUj0ys[/yt]

      weiterlesen...

      Quelle: Planet3DS.de
    • Ich fasse das auch nochmal hier zusammen:
      Pokémon X und Pokémon Y erscheinen weltweit am 12. Oktober 2013.
      Es gibt nun offiziell einen 18. Typus, welcher Fee lauten wird. Dieser neue Typ ist sehr effektiv gegen Drachen.
      Zu diesem neuen Typus gehört Feelinara. Feelinara beherrscht die neue Feen-Attacke Mondgewalt, welche sehr stark sein soll und den Spezial-Angriff des Gegners senken kann.
      Auch einige ältere Pokémon werden diesen neuen Typen bekommen. Als erste drei Beispiele worden Pummeluff, Marill und Guardevoir genannt, die nun allesamt diesen Typen als Zweittypen besitzen.

      Ferner hat man auch zwei und indrirekt ein drittes neues Pokémon enthüllt.

      • UHaFnir (in genau dieser Schreibweise)
      • Name setzt sich aus "UHF" (Ultrahochfrequenz) und "Fanir" (Drache aus der nordischen Mythologie) zusammen
      • Basiert auf einer Mischung aus Fledermaus und Drache
      • Typ: Flug/Drache
      • 1,5m groß und 85kg schwer
      • Beherrscht die neue Attacke "Überschallknall", welche alle Pokémon auf dem Feld trifft.


      • Vivillon
      • Basiert auf einem Schmetterling
      • Weiterentwicklung von Puponcho (ist noch nicht gezeigt worden)
      • Typ: Käfer/Flug
      • 1,2m groß und 12kg schwer

      Ein weiteres neues Feature ist "PokéMonAmi" mit welchen man die eigenen Pokémon streicheln und auch füttern kann, was das Band zwischen Trainer und Pokémon stärken soll. Dies soll sich auch auf den Kampf auswirken, wenn man sich gut oder zu schlecht um die eigenen Pokémon kümmert.


      ScreenShots und die ganzen Informationen dazu findet ihr auf der offiziellen Hompage.

      --- Ergänzt: 00:54 --- Ursprünglicher Beitrag: 00:21

      Bilder zu UHaFnir und Vivillon.
      (anklicken, um eine größere Version zu sehen)
      -

      Diese Nacht ist die Fragerunde. Man darf gespannt sein, ob es weitere Neuigkeiten geben wird.
      Laut Pokebeach.com sind drei weitere Pokémon enthüllt worden: eine Art Seepferdchen, die Weiterentwicklung von Dartiri und eine Krabbe.
      Zudem soll es eine neue Kampfart mit dem Namen Himmelskampf geben.
      Quelle

      --- Ergänzt: 01:20 --- Ursprünglicher Beitrag: 00:54

      Nun ist auch ein Bild vom Himmelskampf aufgetaucht:


      Es zeigt Alpollo und den Vogel, welcher die Weiterentwicklung von Dartiri sein soll.

      --- Ergänzt: 05:06 --- Ursprünglicher Beitrag: 01:20

      So heute lief eine 60-minütige Präsentation mit einer 30-minütigen Fragerunde im Anschluss. Hier mal die wichtigsten Fakten:

      • Im Spiel kann man zwischen sieben verschiedenen Sprachen wählen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch und Koreanisch
      • Es ist weiterhin nur ein Spielstand möglich.
      • Als Neuerung gibt es das PSS (Player Search System), welches lokal und online nach Leuten sucht, um mit ihnen tauschen oder kämpfen zu können. Es funktioniert auch mit StreetPass und sucht online auch nach Leuten, denen man begegnet ist.
      • Es sind neue Pokémon enthüllt worden. Einmal ein Wasser/Gift-Pokémon names Algitt, welches auf einem Seepferdchen basiert und das Wasser-Pokémon Scampisto, das einem Krustentiert nachempfunden ist. Algitt - Scampisto
      • Als weiteres neues Pokémon hat man das Feuer/Flug-Pokémon Fiaro, das einen Fokus auf Geschwindigkeit hat. Es ist die Weiterentwicklung von Dartiri. Bild
      • Es gibt mehrere Kamerawinkel und es gibt sogar Splitscreen.
      • Neben Chevrumm wird man auch auf anderen Pokémon reiten können. So hat man bestätigt, dass es auch Rihorn zum Reiten geben wird, aber das wird nur in bestimmten Gebieten möglich sein, in welchen man Hilfe zum Weiterkommen brauch. Diese Pokémon leiht man sich dann aus.
      • Pokémon mit denen man in PokéMonAmi gespielt hat sind stärker in Kämpfen.
      • Es gibt einen neue Kampfart bei wilden Pokémon: Massenbegegnungen. Dort trifft man auf fünf wilde Pokémon und man kämpft mit einem Pokémon gegen alle fünf. Dort können es auch fünf unterschiedliche Pokémon sein. Bild
      • Die Himmelskämpfe sind auch bestätigt worden. Dort können nur Pokémon vom Typ Flug und Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe teilnehmen. Bild
      • Pokémon aus vorherigen Editionen soll man übertragen können. Es wird aber noch daran gearbeitet, da der DS und der 3DS nicht miteinander kommunizieren können.
      • Es gibt jetzt ein Acht-Wege-System statt wie sons ein Vier-Wege-System. Dieses wird aber weiterhin auf einem Raster basieren.
      • Die Musik soll weniger digital klingen.
      • Es gibt noch weitere Transportmöglichkeiten, aber einige sollen nur an bestimmten Orton verfügbar sein.
      • Online-Kämpfe bleiben grundlegend unverändert, aber man hat jetzt die Möglichkeit sich die Kampfmusik aussuchen zu können
      • Laut GameXPlain soll das Fahrrad auch wieder dabei sein.

      Quelle: PokeBeach.com


      Neuer Trailer:
      [youtube=KDwodAUj0ys]Pokémon X & Y - Trailer 2[/youtube]
      [youtube=si7oFO5y1e8]Pokémon X & Y - Trailer 3[/youtube]

      Alles auch auf der offiziellen Homepage der Editionen zu finden.

      --- Ergänzt: 20:04 --- Ursprünglicher Beitrag: 05:06

      Die nächste Ladung News ist geliefert worden. Die neue CoroCoro ist draußen und hat weitere Informationen offenbart. Darunter auch neue Taschenmonster und weitere Charaktere.
      • Die Anfangsstadt ist "Asame Town", in welcher man gerade frisch hingezogen ist.
      • Man beginnt die Reise zusammen mit den Charakteren namens Toroba, Sana und Tieruno. Sana kam übrigens im ersten Trailer bereits mal kurz vor.
      • Eine weitere Figur ist Pansy, eine Fotografin aus Illumina City.
      • Auch gezeigt worden ist Viola, eine Arenaleiterin aus Hakudan City und ist spezialisiert auf Käfer-Pokémon.
      • Es kommt zudem der jeweils andere Spielercharakter als Trainer vor. Wählt man den Jungen begegnet man dann der weiblichen Trainerin Yvonne. Wählt man hingegen Yvonne, so kommt Xavier als Trainer vor.
      • Das erste der neuen Pokémon ist Shishiko und basiert auf einem jungen Löwen. Es ist von Typ Feuer/Normal, ist 0,6m groß und wiegt 13,5kg. Shishiko hat eine kleine Mähne auf dem kopf, die Hitze austrahlt. Als neue Attacke beherrscht es "War Cry", die den Angriffswert des Gegners senken kann.
      • Das zweite Pokémon ist Furabebe. Dieses Pokémon gehört dem Typ Fee an und ist immer mit einer Blume zu sehen, die wohl auch in verschiedenen Varianten zu finden ist. Furabebe Es ist 0,1m groß und wiegt 0,1kg. Es kann die Attacke "Fairy Wind" erlernen.
      • Zu Vivillon hat man die zwei Vorstufen präsentiert. Es beginnt mit Kofukimuschi, welches 0,3m groß ist und 2,5kg wiegt. Die Weiterentwicklung heißt Puponcho, welches 0,3m groß ist und 8,4kg wiegt. Beide sind vom Typ Käfer.

      Abgesehen von den beiden Protagonisten und Puponcho sind von den neuen Pokémon und Charaktere noch nicht die deutschen Namen bekannt.

      Hier die CoroCoro von diesem Monat:
      serebii.net/corocoro6133.jpg
      serebii.net/corocoro6134.jpg
      serebii.net/corocoro6135.jpg
      serebii.net/corocoro6132.jpg
      serebii.net/corocoro6131.jpg

      Und hier dann noch die Artworks der neuen Pokémon. Von den ganz neuen gibt es noch keine sauberen Artworks.
      (alle Artworks sind anklickbar)

      Fiaro

      Algitt

      Scampisto

      Kofukimushi --> Puponcho
      -->
      Furabebe

      Shishiko


      --- Ergänzt: 22:40 --- Ursprünglicher Beitrag: 20:04

      Es will nicht aufhören mit Neuigkeiten oder neuen Videos. :D
      Hier die Präsentation in einer Kurzfassung:
      [youtube=BDo5qFREiss]Nintendo Developer Roundtable featuring Pokémon X and Pokémon Y[/youtube]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Ein weiterer kleiner Schwung Informationen.
      Dieses Mal von der Homepage, die die deutschen Namen zu den Charakteren und Pokémon, die in der CoroCoro enthüllt worden sind.

      Der Anfangsort heißt Escissia und man startet sein Abenteuer zusammen mit vier weiteren Trainern, die alle unterschiedliche Ziele haben.
      Da gibt es zunächst einmal das Mädchen Sannah, die herausfinden möchte, wohin ihre Träume sie führen werden. Bild

      Dann gibt es auch noch den stämmigen Jungen namens Tierno, welcher mit seinen Pokémon später gerne eine Tanzgruppe gründen will. Bild

      Der dritte im Bunde heißt Trovato, der ein wissbegieriger Junge ist und das Ziel hat als erstes von der Gruppe seinen Pokédex zu vervollständigen. Bild

      Nummer 4 ist dann letztlich der Spielercharakter, den man nicht gewählt hat. Spielt man als Junge, so ist die Trainerin Serena die Nachbarin und spielt man als Mädchen hat man als Nachbarn den Jungen namens Kalem.

      Den Wald, den man durchlaufen muss heißt Nouvaria-Wald.
      Die Stadt mit ersten Arena heißt Nouvaria City. Die dortige Arenaleiterin heißt Viola, die die jüngere Schwester von Alba ist und arbeitet nebenher als Fotografin. Bild

      Die ältere Schwester heißz Alba, arbeitet als Journalistin in Nouvaria City und führt dem Spieler zu Arena. Bild

      Zu den Pokémon, die man enthüllt hat. Die erste Stufe von Vivillon heißt Purmel.
      Das Feen-Pokémon, das sich an einer Blume klammert und nun das kleinste Pokémon aller Zeiten ist heißt Flabébé und beherrscht die Feen-Attacke Feenbrise.
      Der kleine Löwe trägt den Namen Leufeo und kann die Attacke Kampfgebrüll erlernen, die den Angriff und Spezial-Angriff des Gegners senken kann.

      Zum Abschluss gibt es einen neuen Gameplay-Trailer, der die neuen Charaktere zeigt.
      [youtube=r4qPSRgdI1s]Pokémon X & Pokémon Y - Gameplay Trailer 4[/youtube]

      Noch ein paar Gerüchte von Filb.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wieder Neuigkeiten.
      [youtube=nIhFVhE2aUY]Pokemon X & Pokemon Y - Preview Trailer (July 2013)[/youtube]
      Des Weiteren sind zwei besondere Modelle des Nintendo 3DS XL im Design zu Pokémon X & Y enthüllt worden. Beide enthalten eine 4GB SDHC-Karte auf welchen entweder Pokémon X oder Pokémon Y vorinstalliert sein werden.
      Modell #1
      Modell #2

      Das zweite Modell wird es nur in japanischen Pokémon Centern geben.
      Es ist noch unklar, ob die beiden Modelle auch außerhalb Japans erscheinen werden.

      In Paris findet derzeitig die Japan Expo statt und dort ist bereits ein neues Pokémon enthüllt worden, welches den Typ Stahl/Geist besitzt und optisch auf einem Schwert basiert. Im französischen hört es auf den Namen Monorpale.
      Bilder
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Hier nun auch eine Videobotschaft von Chefentwickler Junichi Masuda, welcher erklärt, woher er die Inspirationen der Kalos-Region hat.
      [youtube=xqwYdOsbixI]Pokémon X and Pokémon Y: Honedge revealed[/youtube]
      Das neue Pokémon heißt bei uns Gramokles (leitet sich von Gram und Damokles ab), ist 0,8m groß und 2,0kg schwer.
      Sein Pokédex-Eintrag lautet:
      Ein Gramokles wird geboren, wenn sich die Seele eines Verstorbenen in einem Schwert festsetzt, das einst Menschen gehört hat. Das blaue Tuch an seinem Griff kann es so geschickt wie einen Arm einsetzen. Ergreift ein Mensch dieses Schwert, wickelt es sein Tuch um ihn... und saugt dessen Lebenskraft aus!
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Es ist wieder soweit. Die monatliche CoroCoro News-Lieferung ist heute eingetroffen. ;)


      • Die Typen von Xerneas und Yveltal sind nun enthüllt worden. Xerneas ist vom Typ Fee und Yveltal vom Typ Unlicht/Flug
        • Xerneas hat die Fähigkeit "Fairy Aura", welche Attacken vom Typ Fee verstärkt und beherrscht die Attacke "Geo Control".
        • Yveltal hat die Fähigkeit "Dark Aura", welche Attacken vom Typ Unlicht verstärkt und Yveltal beherrscht die Attacke "Death Wing".


      • Die Weiterentwicklung von Pam-Pam ist gezeigt worden und heißt im japanischen Goronda. Es ist ein Aggressiv-Pokémon, 2,1m groß, wiegt 136kg, hat die Fähigkeit Eisenfaust und ist vom Typ Kampf/Unlicht. Pam-Pam soll sich zudem durch eine neue Entwicklungsmethode in Goronda weiterentwickeln.
      • Zwei auf Tintenfischen basierende Pokémon sind ebenfalls enthüllt worden. Das erste ist Maika, das Rotations-Pokémon. Es ist 0,4m groß und wiegt 3,5kg. Die Weiterentwicklung heißt Karamenero, das Umkerhungs-Pokémon ist 1,5m groß und wiegt 47kg. Beide sind vom Typ Unlicht/Psycho. Maika kann die Attacke "Turn Over" erlernen, welche vom Typ Unlicht ist und bewirkt, dass alle Statusveränderungen behoben werden. Karamenero kann Hypnose erlernen. Beide Pokémon haben entweder die Fähigkeit Umkerung oder Saugnapf.
      • Dann ist ein editionsexklusive Pokémon geziegt worden. Das Vogel-Pokémon Shushupu, das Parfüm-Pokémon. Es ist vom Typ Fee, ist 0,2m groß und wiegt 0,5kg. Es besitzt die Fähigkeit Heilherz und kann die Attacke Aromakur erlernen. Shushupu gibt es nur in Pokémon Y.
      • Das nächste editionsexklusive Pokémon ist das Zuckerwatten-Pokémon Peroppafu. Dieses Pokémon ist ebenfalls vom Typ Fee, ist 0,4m groß und wiegt 3,5kg. Es besitzt die neue Fähigkeit "Sweet Veil", welches die eigenen Pokémon daran hindert einzuschlafen. Es kann die Attacke "Drain Kiss" erlernen. Peroppafu gibt es nur in Pokémon X.
      • Gramokles hat die Fähigkeit Schildlos.
      • Scampisto gibt es nur in X und Algitt nur in Y.
      • Zwei neue Arenaleiter sind jetzt bekannt. Einer heißt "Shitoron" und hat zwei zusätzliche Roboterarme. Der andere heißt "Zakuro" und soll sehr sportlich sein.
      • Der Pokémon-Professor heißt Purataanu. Gelegentlich fordert er den Spieler zum Kampf heraus.
      • Die neue Schurkengruppe heißt "Team Flare" (oder Flair) und es geht ihnen ums Geld.
      • Zum PSS (Player Search System) gibt es weitere Informationen:
        • Es gibt einen Holo Caster. Bei diesem Feature erscheinen Hologramme von anderen Spielern und informieren einem z.B. über neue Turniere.
        • "Wundertausch" ermöglicht einem aufregende Tauschvorgänge mit fremden Spielern.
        • Die Globale Tauschstation (GTS) ist mit ihren bekannten Funktionen wieder dabei.
        • Man hat die Funktion "Happy Sign", mit der man kurze Informationen des eigenen Spielfortschritts versenden kann. Zum Beispiel, dass man gerade den ersten Orden gewonnen hat.
        • "O Power" funktioniert ähnlich wie die Transferkräfte in S/W und S2/W2.


      • Die CoroCoro bietet einem als Vorbestellerbonus eine Xerneas- oder Yveltal-Figur an.

      Hier die Seiten der CoroCoro:
      serebii.net/corocoro7131.jpg
      serebii.net/corocoro7132.jpg
      serebii.net/corocoro7133.jpg
      serebii.net/corocoro7134.jpg
      serebii.net/corocoro7135.jpg
      serebii.net/corocoro7136.jpg
      serebii.net/corocoro7138.jpg
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Ein Hirsch, der eine Fee ist? Not bad. :ugly:
      Die Entwicklung von Pam-Pam sieht mega badass aus. Das Ding kommt mir auf jeden Fall ins Team, egal wie schwer die neue Entwicklungsmethode sein wird, was ich auch sehr interessant finde. Frag mich was man sich diesmal neues ausgedacht hat.
      Von den Editionsexklusiven Pokémon interessiert mich nun keines wirklich, beeinflusst daher auch nicht meine Wahl, die bisher auf Y fällt.
      Und endlich... endlich kämpft der Professor mal mit einem. Das wollte ich seit Professor Eich haben, dass der sich hin und wieder mal einen Eindruck von seinem Schützling aus nächster Nähe holt. Sehr schön.
      Und ich will die Yveltal Figur haben!
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Feen müssen nunmal nicht nur klein, rosa, mit Flügeln und Zauberstab sein. Feen sind noch viel mehr als sowas.

      Heute ist auch erwartungsgemäß die Homepage aktualisiert worden.
      Deutsche Namen und weitere Informationen zum PSS sind ans Licht gekommen:

      • Xerneas' Fähigkeit heißt "Feenaura" und seine Attacke "Geokontrolle".
      • Yveltals Fähigkeit heißt "Dunkelaura" und seine Attacke "Unheilsschwingen".
      • Pam-Pams Weiterentwicklung heißt Pandagro
      • Der kleine Tintenfisch hört auf den Namen "Iscalar" und seine Weiterentwicklung auf "Calamenero"
      • Der kleine rosa Vogel heißt "Parfi". Parfis Duft verändert sich je nachdem, was es futtert. Es kann die Attacke "Diebeskuss" erlernen, welche dem Ziel Schaden zufügt und einige KP des Anwenders heilt.
      • Die Zuckerwatte heißt "Flauschling". Seine Fähigkeit ist als "Zuckerhülle" bekannt.
      • Der junge Arenaleiter heißt "Citro" und der sportliche "Lino".
      • Der Professor stellt sich als "Platan" vor.
      • Team Flare bleibt Team Flare
      • HoloCaster heißt hier Holo Log. Dort kann man Nachrichten von den Freunden oder dem Professor erhalten. Sieht für mich wie eine weiterentwickelte Form des Viso Casters aus.
        Ansonsten wie bekannt kann man hier Informationen von anderen Trainern via StreetPass erhalten oder zu bevorstehenden Tunieren über das Internet.
      • Kampfplaza: Über das Internet kann man hier Kämpfe mit Leuten aus der ganzen Welt austragen.
      • GTS: Wie gewohnt kann man hier Pokémon tauschen. Neu ist nun, dass man jetzt auch Pokémon erhalten kann, die man noch nicht gesehen hat.
        Dazu kann man nun den Namen des Pokémon eintippen und so danach suchen.
      • Wundertausch: Hier wählt man ein Pokémon aus, das sofort gegen ein anderes Pokémon von jemanden von irgendwo auf der Welt getauscht wird. Man weiß aber nicht gegen was man es tauscht.
      • O-Kräfte: Funktionieren ähnlich wie die Transferkräfte in S/W und S2/W2. Diese O-Kräfte können auch von anderen Spielern in der Nähe genutzt werden. Auch ist es möglich sich einen bestimmten Spieler auszusuchen und auf ihn eine O-Kraft anzuwenden.
      • Glückssignal: Hier kann man kurze Nachrichten eingeben, die dann alle Spieler sehen, die mit dem Internet verbunden sind oder sich in der Nähe aufhalten.
      • Fotoschilder: Hier kann man Fotos von verschiedenen Landschaften machen. Man kann die Kamerablende, die Belichtungszeit und die Helligkeit einstellen.
        Durch neigen des Nintendo 3DS kann man den Winkel einstellen.
        Mit diesen Bildern kann man die eigene Startseite des Pokémon Global Link verschöndern.

      Es gibt auch einen neuen Trailer zum Spiel:

      pokemonxy.com/de-de/videos/

      [youtube=U7HiXGKjhX8]Pokémon X and Pokémon Y Gameplay Trailer 5[/youtube]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()