Pokémon X & Pokémon Y

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bisher reizen mich die neuen Pokémon bzw die neuen Ideen nicht so. Finde diese Pokémon wirken etwas zu grotesk oder niedlich. Mag er solche "brachialen"/beeindruckenden Pokémon ala glurak, lohgock, trikephalo usw mehr. Mal abwarten was noch so kommt.

      Auch das reiten und inliner fahren reizt mich nicht so. Eine Innovation für das Spiel wäre für mich mal, wenn man ein startpokemon aus der gesamten Liste selbst wählen könnte mehr. (Glumamda <3) Würde mal das Spiel viel persönlicher machen. Auch wäre es toll, wenn der Hardcore Modus von Anfang an verfügbar wäre.

      Fand die ersten Spiele (Rot, Blau und Gelb) einfach spannender. Da konnte man auch zu Beginn starke Pokémon fangen. Nidoran oder taubsi mal als Beispiel genannt. Die konnte man nach der Entwicklung auch behalten. Im letzten Spiel habe ich eigentlich nur mit riolu und dem starter gespielt, bis dann mal die Drachen fangen konnte. Lieber von Anfang an schwerer, aber dafür auch bessere pokémon zu Beginn. Hatte irgendwie das Gefühl, dass man in den letzten Teilen bis kurz vor Ende nur so schwache pokes fangen konnte und dann kurz vor der T4 ein neues Team aus dem Boden stampfen musste.
      The Phenomenal One --- AJ Styles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -$Kai$- ()

    • Ich denke, es werden schon noch Pokémon nach deinem Geschmack kommen. Bis jetzt kamen immer eher brachiale oder auch beeindruckende Pokémon ins Spiel. Denke, die werden hier nicht einfach "nur" "niedliche" Pokémon einbauen.

      Ich finde beide Ideen eigentlich ganz nett. Obwohl ich das Inliner nicht gebraucht hätte. Fahrrad FTW - Old School und so. Sonst, wäre es schon mal nice zu sehen, wenn man auch Glumandas usw. in der Wildniss fangen könnte. Ich meine, dass gab es nun noch nie - außer in Gelb.

      In den letzten Spielen gab es doch auch immer Pokemon, welche im Zeichen von Taubsi usw. standen? Es gab Staralili und Dusselgurr, welche alle 2 Entwicklungen hatten. Finde, die konnte man auch über längere Zeit hinaus behalten. Aber ist nur meine Meinung dazu. Vielleicht kommt noch was, was für dich interessant sein könnte - denke aber schon.
    • -$Kai$- schrieb:



      Fand die ersten Spiele (Rot, Blau und Gelb) einfach spannender. Da konnte man auch zu Beginn starke Pokémon fangen. Nidoran oder taubsi mal als Beispiel genannt. Die konnte man nach der Entwicklung auch behalten. Im letzten Spiel habe ich eigentlich nur mit riolu und dem starter gespielt, bis dann mal die Drachen fangen konnte. Lieber von Anfang an schwerer, aber dafür auch bessere pokémon zu Beginn. Hatte irgendwie das Gefühl, dass man in den letzten Teilen bis kurz vor Ende nur so schwache pokes fangen konnte und dann kurz vor der T4 ein neues Team aus dem Boden stampfen musste.


      Dann haste falsch gespielt. ;) Nur mal als Beispiel: Tauboss ist schwächer, als Staraptor und Schwalbos. :)

      --- Ergänzt: 14.05.2013 15:07 --- Ursprünglicher Beitrag: 13.05.2013 22:55

      WHOA, AUTOS!

      [YT]xMnwB6neGlY#![/YT]
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Des Weiteren sind die deutschen Namen der Region und der neuen Pokémon bekannt gegeben worden:
      Region: Kalos
      Die Stadt im Zentrum mit dem "Eiffelturm": Illumina City
      Vogel: Dartiri
      Eidechse: Eguana
      Panda: Pam-Pam
      Ziegenbock: Chevrumm

      Man kann sich nun auch auf die Bänke hinsetzen. :)
      Schön zu sehen, dass es neue Fahrzeuge gibt aber man selber wird bestimmt nicht damit fahren können aber das ist auch nicht schlimm.
      Nun kann man auch die Region und die Stadt viel besser erkennen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Lyriqz schrieb:

      Dann haste falsch gespielt. ;) Nur mal als Beispiel: Tauboss ist schwächer, als Staraptor und Schwalbos. :)


      Finde das eine interessante Aussage. Zum einen muss ich dir natürlich recht geben. Von den Fakten her ist Tauboss schwächer wie die Genannten. Aber wenn man die Möglichkeiten der Editionen vergleicht, würde ich Tauboss über den Staraptor und Schwalbos sehen.

      Schaut man sich die Möglichkeiten der nicht legendären Flugtypen der 1. Generation an, fallen mir spontan nur Glurak und Dragoran an. Glurak konnte in Rot und Blau die wollte typischste Flugattacke Fliegen nicht lernen. Dragon war sehr mühsam zu trainieren, da es eigentlich nur die Option Wiese vor der Top 4 gab. Zudem empfand ich Dragoran in Gen 1 bei weitem nicht so mächtig wie in den späteren Spielen. Für mich war Tauboss eins der spielstärksten Pokemon der Edition. Besonders weil es mit Simsala ein ziemlich mächtiges Psycho Pokemon gab, welches in dieser Generation eigentlich nur Schwach gegen Flugtypen war.

      Guckt man sich Gen 3 (Schwalbos) an, fällt einem mit Brutaland, welches ebenfalls vor der Top 4 verfügbar ist (auch wenn spät im Spiel), das wohl vll beste Pokemon der Generation ein. Warum sollte ich mir also zu Beginn die Mühe machen und ein Pokemon trainieren, was später relativ nutzlos erscheint. Eben weil Brutalanda hohe Angr-Werte, eine starke Fähigkeit und mit Drache den meiner Meinung nach offensiv stärksten Typ hat.

      Hat man die Möglichkeit Dragoran irgendwie zu fangen, was ja in den späteren Generationen eigentlich in jeder Edition möglich ist, (glaube sogar vor der Top 4), erledigt sich die Diskussion eigentlich von selbst. Nach 1-2x Drachentanz ist Dragoran sowieso nahezu unaufhaltbar. Meiner Erfahrung nach ist es nach 2 Drachentänzen nahezu nicht zu überholen und braucht nur einen Treffer mit ner Drachen STAB (Drachenklaue bspw.) um nahezu jedes Monster zu zerlegen. Würde sagen das Dragoran ein ganzes Team alleine zerstört. In B/W 2 habe ich mit einem DD Maxax eigentlich die ganze Top 4 geschlagen. Nach 2x DD hat das eigentlich alles mit einem Schlag zerlegt.

      Wodrauf ich aber eigentlich hinaus will ist, dass ein Tauboss im direkten Vergleich schwächer wie Staraptor und Schwalbos. Aber von der Spielstärke in den Editionen für mich nützlicher war als die anderen Beiden. Allerdings ist der Spielverlauf ja auch nahezu mit jedem Pokemon machbar, sodass die ganze Diskussion wahrscheinlich auf einer Geschmacksfrage beruht ;)

      Trailer finde ich ganz gut gemacht. Jedoch erweckt er bei mir irgendwie nicht dieses Pokemon Gefühl. Keine Ahnung warum.. Aber vll kommt das ja doch noch :)

      Eine weitere Idee, welche eigentlich auf der Serie beruht, wäre folgenden:

      Ich fände es ganz cool, wenn die Top 4 wirklich die besten 4 Trainer der Edition wären. Pokemon ca. im Bereich von Lvl 75-80 und wirklich erst ganz am Ende des Spiels auffindbar. Nach dem erlangen aller 8 Orden sollte es wie in der Serie eine Art Turnier geben, wo man zufällig auf verschiedene Trainer trifft. Evtl. ja auch auf besondere Feldern (Sandsturm, Sonnenstrahlen usw.) und mit besonderen Regeln für die unterschiedlichen Runden. Beispw. in den Quali Runden nur mit 3 Pokemon pro Team und dann aber den Ko Runden mit 6 gegen 6. So müsste man als Spieler auch wirklich über das gesamte Spiel ein sehr ausgewogenes Team erstellen, um wirklich gegen jeden Trainer gerüstet zu sein. Erwische mich selbst auch öfters dabei, dass ich von Anfang drauf achte, dass mein Team insbesondere gegen die Top 4 gerüstet ist. Die Level der gegnerischen Pokemon könnte man ja den eigenen anpassen.

      Um die Top 4 herausfordern zu dürfen, muss man dann halt erst. dieses Turnier gewinnen
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Hier weitere Informationen aus der Pressemitteilung und von der deutschen Homepage zusammengefasst:

      • In Illumina City kann man auf einem Chevrumm durch die Stadt reiten.
      • Illumina City ist die Haupstadt der Kalos-Region
      • Man kann das Aussehen des eigenen Charakters zu Beginn auswählen.
      • In einigen Orten wird man neue Kleidung und Accessoires für den Trainer erhalten und das Aussehen jederzeit ändern können.
      • Der neue Pokédex der Kalos-Region ist in drei Bereichen unterteilt: Kalos-Zentrum, Kalos-Küste und Kalos-Gebirge
      • Es ist nun möglich sich auf Bänke hinzusetzen.
      • In Illumina City sind Autos zu sehen.

      Hier die neue deutsche Homepage: pokemonxy.com/de-de/root/

      Und ein blick auf die neue Region Kalos:
      (anklicken zum Vergrößern)


      Die neue Region sieht wirklich sehr interessant aus und man kann nun auch vermuten, wo sich Xerneas und Yveltal befinden. Ich selber denke, dass man Xerneas ganz links in dem Wald bei der Küste begegnen wird und Yveltal auf dem Gipfel des schneebedeckten Berges rechtsoben.

      Die Idee mit dem Turnier wäre wirklich ganz cool. Ist ja schließlich auch realistisch, dass es auch andere Trainer abgesehen vom rivalen gibt, die Champion der Liga werden wollen.

      Ich hoffe übrigens, dass es wieder einen Rivalen gibt, der nicht wieder auch der Freund des Protagonisten ist. Er kann ja wie Blau mal befreundet gewesen sein aber sollte während des Spielverlaufs sich auch wieder für den besseren halten und einem immer besiegen und demütigen wollen. Hat mir in den letzten Editionen immer gefehlt, dass die Rivalen immer einem freundlich gesinnt waren und die Kämpfe mehr so eine Art Testkampf für den Leistungsstand des Rivalen gewesen sind.
      Oder einen Rivalen wie Silber in Gold/Silber/Kristall, der von seiner Vorgeschichte absolut gar nichts mit einem selber zu tun hat aber einen auch nicht leiden kann.

      Würde es mir daher wünschen, dass es wieder einen Rivalen gibt, der sich eben für den besseren hält, bei dem man auch den Wunsch hat ihn immer besiegen zu wollen damit er von seinem hohen Ross herunter kommt.
      Vielleicht auch wieder, dass er es schafft Champion zu werden oder zumindest kurz vor dem Kampf gegen den Champion gegen den Protagonisten antreten muss (also eine Art No. 1 Contender's Match ;)).
      Ansonsten sollte er eben gegen einen sein. Zusammenarbeit kann auch gerne mal zwischenzeitlich vorkommen, wenn es z.B. gegen das Verbrecher-Team zur Sache geht, also es dann mehr notgedrungen und einfach als Mittel zum Zweck zu dieser Zusammenarbeit kommt (auch nach dem Motto "dich mag ich nicht aber Team XY noch weniger). Am Ende der Reise kann er ja auch zur Einsicht kommen und sich mit dem eigenen Trainer versöhnen so wie es Silber auch macht.
      mal schauen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • -$Kai$- schrieb:

      Finde das eine interessante Aussage. Zum einen muss ich dir natürlich recht geben. Von den Fakten her ist Tauboss schwächer wie die Genannten. Aber wenn man die Möglichkeiten der Editionen vergleicht, würde ich Tauboss über den Staraptor und Schwalbos sehen.


      Okay, dann gefällt dir Tauboss mehr, aber die beiden sind beide besser, und gerade im Falle Staraptor ist das absolut gar nicht abstreitbar. ;)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Die Cover sind nun auch vorzufinden:
      Pokémon X
      Pokémon Y

      Von den ganzen Standardvögeln gehörten bisher Tauboss und auch Fasasnob aber Dartiri könnte sich jetzt auch dazu gesellen. Auch sehr cool, dass es Nitroladung beherrschen kann.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Lyriqz schrieb:

      Okay, dann gefällt dir Tauboss mehr, aber die beiden sind beide besser, und gerade im Falle Staraptor ist das absolut gar nicht abstreitbar. ;)


      Glaube wir reden aneinander vorbei :D staraptor ist natürlich an für sich besser. Müsste ich zwischen den beiden wählen, würde ich auch zweiteres nehmen. Ich wollte halt nur aufzeigen, dass zu dem Zeitpunkt wo staraptor erstmalig vorhanden war bereits andere Pokémon (mit ähnlichem Typ) vorhanden waren, die einfach besser zu spielen sind (dragoran/brutalanda). Als tauboss aber erstmalig im Spiel war, war es eine wirklich Alternative, weil dragoran deutlich schwieriger zu bekommen war. Zudem empfand ich es damals als nicht so spielstark wie heute.

      Das tauboss an sich das schlechtere Pokémon ist, da gehen wir konform. (Werte/Attacken) Aber zum "Erscheinungszeitpunkt" des Pokémon (also generationsmäßig) empfand ich tauboss als nützlicher. Eben weil es damals nicht die Alternativen gab.

      Aber wodrauf ich mit dem Thema eigentlich hin wollte. Ich fände es klasse, wenn man auch solche Pokémon wie dratini, kapuno, larvitar, riolu (ging ja in b/w2), milza usw auch relativ am Anfang zu fangen wären. Vor der Entwicklung sind die ja sowieso nicht stärker als andere Pokémon, die sich früh entwickeln. Eigentlich sind die genannten ja sogar eher schwächer. Fände es halt reizvoll ein team quasi von Anfang an begleiten kann und es nicht vor den Top 4 quasi ganz neu aufbaut, weil man erst dann die Möglichkeit hat.

      Auch fände ich es mal cool, wenn es eine Möglichkeit gäbe an die Pokémon zu kommen, die sich nur durch Tausch entwickeln, ohne tauschen zu müssen. Ich bin mit meinem DS nicht online, weil es aus technischen gründen nicht klappt und komme daher nicht in dem Genuss von starken Pokémon wie Gengar und Simsala. Man könnte ja einen NPC einbauen, der einem für items oder Geld die Entwicklung durchführt. Wird es aber sicher nie geben, Nintendo will ja schließlich ihr neustes Gerät an dem Mann bringen und das finde ich auch vollkommen in Ordnung.
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Ah, okay, wirklich total nicht den Punkt gechecked :D Wobei man halt sagen muss, dass gerade Starraptor 'n recht starkes Pkmn ist, und dazu sehr früh fangbar. Wenn also die Verfügbarkeit relevant ist, und man nur den Spielverlauf als Kriterium sieht, kann zumindestens die "Star" Linie mit Dragoran und Co. mithalten^^ Und mit Legis spielen taugt mir eh so gar nicht :D
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Manche haben vielleicht schon die Gerüchte von einem vermeintlichen Insider gelesen, der in der Vergangenheit schon oft Recht behielt. So hatte er die vier neu enthüllten Taschenmonster mit ihren Namen und ihrer spezifischen Attacke vorhergesagt und auch zu Schwarz & Weiß hatte er bereits einige Tatsachen vorzeitig enthüllt.

      Zu seinen neueren Aussagen gehört nun auch, dass der neue Typ Fee sein wird und dass Mewtu nicht nur eine Form hat sondern zwei.
      Dazu ist heute im Internet ein neues Bild aufgetaucht, welches zum 16. Kinofilm die fünf Genesect und auf der rechten Seite Mewtu neben seiner bekannten alternativen Form noch eine weitere zeigt.
      So soll die bekannte die Y-Form sein und die zweite die X-Form.
      static.giantbomb.com/uploads/o…6177-8035922131-MO73c.png
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Gefällt mir irgendwie nicht. Hat zwar nicht diesen - mittlerweile - "Kopfschweif" aber trotzdem, meh. An's Original kommen beide nicht ran. Typ Fee find ich aber ganz interessant. Vorallem, wie sie's erklären, dass die voherigen Feen Pokemon Typ Normal haben :D
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Regnat schrieb:

      Zu seinen neueren Aussagen gehört nun auch, dass der neue Typ Fee sein wird und dass Mewtu nicht nur eine Form hat sondern zwei.


      Nun sollte wohl auch klar sein, dass die neue Entwicklung von Evoli vom Typ Fee sein wird. - Freut mich einen neuen Typ zu sehen. So finde ich die neuen Formen eigentlich ganz in Ordnung. Das Original ist zwar immernoch unübertrefflich, aber sie sehen cool aus, kann man nichts dagegen sagen.
    • Fee find ich okay. Sound und Licht hätten mir zwar besser gefallen, aber Fee hat auch was. Vielleicht kommt ja noch ein Typ, damals wurden ja auch zwei neue Typen eingeführt und wenn schon, denn schon. :D

      Mir gefällt diese zweite neue Form von Mewtu sogar ein wenig besser als die erste. Da sehen die Arme und Beine nicht so komisch aus, außerdem ists ein wenig kantiger, das passt besser zu Mewtu.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Lyriqz schrieb:

      Ah, okay, wirklich total nicht den Punkt gechecked :D Wobei man halt sagen muss, dass gerade Starraptor 'n recht starkes Pkmn ist, und dazu sehr früh fangbar. Wenn also die Verfügbarkeit relevant ist, und man nur den Spielverlauf als Kriterium sieht, kann zumindestens die "Star" Linie mit Dragoran und Co. mithalten^^ Und mit Legis spielen taugt mir eh so gar nicht :D



      Gut. Dann sind wir wieder auf einer Wellenlänge. Legis finde ich auch doof, dass zu einfach. Bist ein cooler Diskussionspartner. Macht Spaß :)

      Typ Fee finde ich gut. Da wird es sicher auch einige Änderungen bei alten pkm geben. Schafft wieder neue teambau Möglichkeit.
      The Phenomenal One --- AJ Styles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -$Kai$- ()

    • Mal ne N00b-Frage. Ich hab ja zuletzt Rot/Blau aufm Gameboy gespielt und kenne auch nur die ersten 151pkmn :ugly: Wenn jetzt eine neue Klasse kam, die sich mit einem bereits erschienenen Pokemon vereinbaren ließ, hat man dann den alten Typ entsprechend geändert? Kann es also theoretisch sein, dass ich eines der ersten pkmn spielen möchte, diese aber plötzlich ganz anders zu spielen sind, bzw. andere schwächen haben, weil sie eine neue Klasse abbekommen haben? ^^

      Ich hab nämlich eigentlich mal wieder Bock auf ein Pokemon-Game ^^
    • Ja, das kann sein. - Teilweise lassen sich ja schon die bestehenden Typen anders spielen als in den älteren Spielen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Jupp, das kann sein. War damals in der 2. Generation auch schon so als zB Magnetilo von Elektro zu Elektro/Stahl geändert wurde und somit Feuer als Schwäche dazu gekriegt hat, dafür aber komplett resistent gegen Gift Angriffe wurde.

      Bisher sind Magnetilo und Magneton aber die einzigen Pokémon, die von so einem Wechsel betroffen waren (zumindest soweit ich weiß).
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.