Pokémon X & Pokémon Y

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Theoretisch kann Arceus immerhin Gift sein :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Wäre mal an der Zeit.
      Vielleicht kommt es in X & Y dazu. Wenn in den neuen Editionen auch wirklich die nordische Mythologie als Hintergrund genutzt wird, könnte es zu Yveltal und Xerneas noch eine Schlange als drittes legendäres Pokémon geben, die zusammen mit den beiden ein Trio bildet und Schlangen waren soweit fast immer vom Typ Gift. Nur eben, falls die Theorie mit der nordischen Mythologie zutreffen sollte.

      Genauso wünsche ich mir mal eine Arena mit dem Typ Unlicht. Die hat es auch noch nie gegeben.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ja, vorausgesetzt die Theorie mit Yggdrasil trifft zu und Nintendo bringt wieder eine Zusatzedition. Es kann ja genauso gut sein, dass man wieder zwei Fortsetzungen bringen wird.
      Durch die japanischen Logos der Editionen spricht auch dafür, dass es um die Genetik gehen wird, da in den japanischen Logos jeweils eine Doppelhelix dargestellt wird. Vielleicht treffen auch beide Sachen zu.

      Wovon ich aber stark ausgehe ist, dass Yveltal und Xerneas noch eine dritte Legende für ein Trio bekommen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Regnat schrieb:

      Wovon ich aber stark ausgehe ist, dass Yveltal und Xerneas noch eine dritte Legende für ein Trio bekommen.


      Wäre auf jedenfall cool! Wenn ich mich recht entsinne, gab es in den letzten Editionen immer eine dritte Legende, welche über den beiden Editions-Legenden stand.

      - Smaragd (Rayquaza)
      - Platin (Giratina)
      - Schwarz/Weiss 2 (Kyurem)

      Soweit man letztere beide zählen will. - Fände es sehr schade, kein drittes im Bunde zu haben!
    • Kyurem zählt schon dazu. Es bildet zusammen mit Reshiram und Zekrom das Tao-Trio.
      Wobei die dritte Legende nicht zwangsläufig auch der Anführer ist bzw. unbedingt über den anderen beiden steht. In Diamant/Perl/Platin war es so, dass Dialga, Palkia und Giratina ein Trio bildeten aber von Arceus, der dieses Trio erschuf, angeführt werden.

      Es gibt zum möglichen neuen Haupt-Trio ja mehrere Vermutungen, wobei sich soweit fast alle auf Yggdrasil stützen und sagen, dass es jedenfalls etwas in Richtung Echse sein woll und es vielleicht ein Drache ist oder eine Schlange, was beides zu Yggdrasi passen würde.

      Andere Vermutung ist, dass X und Y für die Chromosomen stehen und man als weitere Edition bzw. Editionen die Chromosomen Z und vielleicht auch W nehmen könnte, welche abgesehen von Vögeln auch in einigen Reptilien vorzufinden sind.

      Kann aber auch wieder wie in Gold und Silber sein, dass die Cover-Legenden zueinander keine Zugehörigkeit besitzen bzw., dass die keine gemeinsame Gruppe bilden.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • So eine Echse bzw. einen Drachen (Schlangenartigen Drachen, meine ich jetzt) gab es seit Rayquaza auch nicht mehr. Wäre schön zu sehen, wieder eine legendäre Schlange oder ähnliches als Legende zu sehen. Ebenfalls sehr nice finde ich deine Theorie mit den Chromosomen. Ist natürlich eine Möglichkeit, aber ob es noch eine weitere Legende gibt oder ob sie wirklich keinen Zusammenhang haben (was wirklich sehr schade wäre), werden wir wohl erst im späteren Verlauf wissen.

      Freue mich wirklich sehr auf die Spiele.
    • Die ersten Voarbscans der japanischen CoroCoro sind erschienen! Da am kommenden Sonntag in Pokémon Smash! große Enthüllungen angekündigt wurden, war bereits zu erwarten, dass es diesen Monat einen ordentlichen Schwung X/Y-News geben wird.


      • Ein neues Pflanzen-Pokémon namens Gogoat (Gohgohto), welches 1.7m groß und 91.0kg schwer ist. Es kann die Attacke Holzgeweih lernen.
      • Gogoat soll man als Spieler reiten können!!!
      • Die Echse nennt sich Elikiteru und ist ein Elektro/Normal-Typ. Es ist 0.5m groß, 6.0kg schwer und kennt die neue Attacke Parabola Charge (heilt den Anwender, während es auch Schaden austeilt). Es soll mit Solarenergie um Strom zu gewinnen.
      • Der Vogel heißt Yayakoma und ist vom Typ Normal/Flug. Es ist 0.3m groß, 1.7kg schwer und soll eine schöne Stimme haben. Eine Besonderheit: Es kann die Attacke Nitroladung einsetzen!
      • Der Panda hört auf den Namen Yancham und ist ein Kampf-Pokémon mit 0.6m Größe und 8.0kg Gewicht. Es kann die neue Attacke Parting Remark, welche die gegnerischen Statuswerte senkt und den Anwender austauscht.
      • X/Y spielen in der Karos Region, die offenbar auf Frankreich basiert.
      • Die Spielfigur soll individuell gestaltbar sein. Einer der Scans zeigt jeweils drei unterschiedliche Gesichtstypen für den Jungen und das Mädchen.
      • Eine wichtige Stadt soll Miare City sein.


      Quelle: Bisafans.de

      Hier auch noch ein paar Bilder von neuen Pokemon, der Region, dem Protagonisten usw.:

      Bild 1

      Bild 2
      Bild 3
      Bild 4

      ---

      Freue mich nach wie vor sehr auf das Game! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Browdy ()

    • YANCHAM! <3
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Omg, dat Yancham. Das ist so cuuuute. x3

      Dass die neue Region auf Frankreich basiert war mir vorher schon klar, schön dass das nu bestätigt ist. Die Neuigkeiten find ich gut, sehr nice. Auch das mit den verschiedenen Gesichten der Protagonisten hat was. Individualität ftw!



      Ich war mal bisschen neugierig, also hab ich nach mehr Infos gesucht und die letzte Folge von Pokémon Smash gefunden. In der Folge hat man Ninfia bzw. Feelinara (heißt doch so auf deutsch, oder?) auf verschiedene Typen getestet. Zuerst ob es vom Typ Kampf war, was nicht der Fall war. Danach ob sie gegen den Eis Typ stark ist, was der Fall war.
      Die Typen Kampf (was raus fällt), Gestein, Stahl und Feuer sind alle sehr effektiv gegen Eis. Zu guter Letzt wollte man testen ob Ninfia vom Typ Stahl ist indem man es mit Gift angreift, aber anstatt dass Gift keine Wirkung hat, war es sogar sehr effektiv dagegen. Der einzige Typ, auf den Gift Angriffe sehr effektiv wirken ist Pflanze.

      Das alles bedeutet also Feelinara ist entweder ein ganz 'exotischer' Dual-Type wie Pflanze/Gestein oder Pflanze/Feuer, oder aber ein Typ, den es vorher noch nicht gab. Ich würde mal sagen, wir haben neue Typen mit der nächsten Generation. :)
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CM RulZ ()

    • Zumindest einen vielleicht. ;)

      Ich finde die neuen Informationen richtig super und mir gefallen auch die neuen Pokémon. Dieses japanische Rotkelchen Yayakoma gefällt mir wirklich sehr und auch der Panda sieht sehr interessant aus.
      Dass man Gogoto reiten kann gefällt mit. Frage mich bloß, wie das ablaufen wird. Es klingt ja bisher so, dass man nur auf diesem Pokémon reiten kann. Muss man es im Team haben oder ist es mehr eine Art "Leihfahrzeug" im jeweiligen Ort, das nicht zum Team zählt? Sprich wird es sowas wie eine VM sein oder eine Funktion, die einfach nur in der Oberwelt nutzbar ist aber nichts mit den Attacken zu tun hat?
      Bisher sieht es ja wirklich so aus, dass das Fahrrad ersetzt werden wird.

      Gut, man kann jetzt also Haarfarbe und gleichzeitig dazu den Hauttyp etwas bestimmen. Ganz nett.

      Also nun wirklich auf Frankreich basierend. Dennoch frage ich mich, ob man trotzdem auch Einflüsse anderer Länder aus Europa in Karos finden wird?

      Mir gefallen die Artworks der neuen Protagonisten. Meine Freundin hat sich wirklich sehr darüber gefreut. Da sie nun endlich richtig planen kann und ich auch.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • CM RulZ schrieb:

      Die Typen Kampf (was raus fällt), Gestein, Stahl und Feuer sind alle sehr effektiv gegen Eis. Zu guter Letzt wollte man testen ob Ninfia vom Typ Stahl ist indem man es mit Gift angreift, aber anstatt dass Gift keine Wirkung hat, war es sogar sehr effektiv dagegen. Der einzige Typ, auf den Gift Angriffe sehr effektiv wirken ist Pflanze.

      Das alles bedeutet also Feelinara ist entweder ein ganz 'exotischer' Dual-Type wie Pflanze/Gestein oder Pflanze/Feuer, oder aber ein Typ, den es vorher noch nicht gab. Ich würde mal sagen, wir haben neue Typen mit der nächsten Generation. :)


      Das finde ich mal sehr interessant! - Bin wirklich darauf gespannt, ob es einen neuen Type geben wird - nice wäre es auf jeden Fall.

      @Regnat: Ich denke nicht, dass das neue Pokemon das Fahrrad ersetzen wird. Wenn dann, denke ich, wird man sowohl auf dem Pokemon reiten können als auch mit dem Fahrrad fahren können. Desweiteren, eine VM sollte ja irgendeinen Sinn machen, um Hindernisse zu überwinden usw. (Zerschneider, Stärke, Kaskade etc.) daher denke ich eher, dass das so wie Blitz einzusetzen sein wird (was in den neuen Teilen ja kein VM mehr ist). Man kann es jederzeit einsetzen, muss das Pokemon aber im Team haben. Und es hieß ja auch nicht, dass es nur in einer Stadt geht - aber wie es genau ist, bleibt noch abzuwarten. Ist nur eine Vermutung meinerseits. ^^ Bin gespannt, wie es am Ende sein wird!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Browdy ()

    • Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit nicht sagen, dass ich denke, dass Gogoto das Fahrrad ersetzen würde sondern es allgemein so wirkt. Man hat an neuen Fortbewegungsmöglichkeiten ja auch die Inlineskates, wie man im ersten Trailer sehen konnte. So gibt es nun Inliner und das Reiten. Das Fahrrad wirkt dadurch mehr überflüssig. Vielleicht gibt es das aber weiterhin.

      Klar, VMs waren bisher immer auch gleichzeitig Feldattacken, die man immer irgendwo mindestens einmal einsetzen musste (außer VM Taucher in Generation V, welche nur an einem Ort, welcher optional war, nutzbar gewesen ist) aber es ist eben die Frage, ob das eben eine VM bzw. überhaupt eine Attacke ist oder, wie ich bereits schrieb, eine Funktion, die nur in der Oberwelt nutzbar ist aber keine Einflüsse auf das Moveset hat.
      Ich hoffe aber, dass es auch andere Pokémon geben wird, die man reiten kann. Es gibt schließlich noch viele andere Pokémon, die auch von der Statur wie Gogoto bzw. vom Körperbau sich einfach dafür eignen wie z.B. Arkani, Gallopa, das legendäre Raubkatzen-Trio, Zebritz und Kronjuwild.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich denke schon, dass das Fahrrad weiterhin in den Spielen enthalten sein wird. Es gab es jetzt in jeder Edition, da meine ich eher nicht, dass es plötzlich rausgenommen wird - aber das bleibt abzuwarten.

      Eine Attacke die "Reiten" heißt, kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. ^^ Sein kann es aber trotzdem. - Und wenn es dieses VM geben wird oder dieses neue Fortbewegungsmittel, indem man auf Pokémon reiten kann, denke ich, wird es mit Sicherheit auch auf anderen Pokémon alá Dodri usw. möglich sein. Wäre jedenfalls nice. Aber das es eine neue VM ist, denke ich eher nicht. Was ich mir aber denken kann, wäre eine Art Minispiel, wie damals die Pokémon-Rennen. Vielleicht hat es damit was zu tun? Bzw. kann dafür zusätzlich verwendet werden? Bin echt gespannt.
    • Dass es unter den Namen "Reiten" unbedingt auftauchen wird, will ich auch nicht sagen. Es ging mir mehr um die Funktion, denn reiten tut man ja, ob es unter den Begriff dann sein wird, ist ja was anderes. Man muss aber auch sagen, dass die Funktion, mit welcher man fliegt auch bloß unter den Namen "Fliegen" im Spiel ist ;)

      Das Fahrrad gab es bisher immer, das stimmt aber bisher gab es auch keine Inliner. Es ist daher schon möglich, dass das Fahrrad nun durch die Inliner ersetzt werden könnte. Mit X & Y könnte es schon einige Änderungen eben. Man hatte vorher ja auch nicht unbedingt gedacht, dass man mit der Reihe auch komplett in 3D-Grafiken übergehen wird, was ja nun geschehen ist bzw. geschehen wird. Genauso gab es füher keine Anpassungsmöglichkeiten des Protagonisten abgesehen vom Geschlecht und den Namen. Nun hat man zumindest schonmal Haarfarbe und Hauttyp.
      Vielleicht hat man beim normalen Fortbewegen (also ohne Funktionen durch Pokémon) dann ja vier Varianten: Gehen --> Laufen --> Fahrrad und Inliner.
      Wäre dann die Frage, was davon schneller sein soll, wenn es beides parallel gibt oder ob man sich vielleicht auch zwischen Fahrrad und Inlineskates entscheiden kann.

      Nächsten Sonntag wird bei der neuen Pokémon Smash Ausgabe, ja Junichi Masuda zu Gast sein, bei welcher er neue Informationen zu X & Y erzählen wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden es die Sachen sein, die nun durch die CoroCoro bereits bekannt sind aber vielleicht erzählt er zu einigen Sachen weitere Details wie z.B. zum Reiten, ob es eben auf ein Pokémon beschränkt ist, ob es eine VM/TM ist oder irgendeine andere Art Funktion.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Vielleicht bekommt man im Verlauf des Spiels einen Sattel und kann den benutzen um verschiedene (oder nur das eine) Pokémon zu reiten. Eine VM namens Reiten kann ich mir auch nur schlecht vorstellen, es sei denn es ist so eine Art Team Move, der nur in Doppelkämpfen funktioniert.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Vielleicht hat es auch eine Fähigkeit zum reiten? Manche Pokemon haben ja z.B. Mitnahme, dass ist ja schon in gewisser Weise ein Talent. Vielleicht gibt es also Exemplare die als Fähigkeit sowas wie "Muskelkraft", "Kameradschaft", "Teamgeist" oder sowas, und auf denen die diese Fähigkeit haben, kann man dann auch reiten.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Das kann natürlich auch sein.
      Auf jeden Fall ist es eine Funktion, auf die ich mich sehr freue und die Potenzial besitzt. Weiterhin hoffe ich, dass es auch andere Pokémon zum Reiten geben wird.

      Am Wochenende, sofern Junichi Masuda tatsächlich diese neuen Informationen aus der CoroCoro selber nochmal präsentieren wird, wird die deutsche Homepage garantiert auch wieder aktualisiert werden und diese neuen Informationen auf deutsch inklusive der deutschen Namen der Pokémon und von Miare City sowie von der Region beinhalten. Vielleicht wird auch da etwas zum Reiten geschrieben.

      --- Ergänzt: 15:13 --- Ursprünglicher Beitrag: 14:46

      Wie auf Serebii.net geschrieben steht hat die CoroCoro versprochen in der nächsten Ausgabe weitere neue Pokémon-News zu enthüllen.
      Des Weiteren gibt es zwei neue Scans, die einmal etwas zu Pokémon 16 zeigen und einmal die Seiten mit den neuen Pokémon vollständig zeigen, auf welchen man auch die Cover wesentlich besser sehen und erkennen kann.
      Quelle: Serebii.net

      serebii.net/corocoro5136.jpg
      serebii.net/corocoro5137.jpg
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()