WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2012 - Der Report

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2012 - Der Report

      Name der Veranstaltung: WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2012
      Datum: 16.12.2012
      Veranstalter: World Wrestling Entertainment
      Art: Pay Per View
      Veranstaltungsort: Brooklyn, New York, USA
      Halle: Barclays Center
      Ausstrahlungsdatum: 16.12.2012
      TV-Sender: PPV Sender
      Kommentatoren: Michael Cole, John Bradshaw Layfield, Jerry Lawler

      Bericht:

      - Bevor die Show startet wird die Ringglocke 26 mal geschlagen. Damit wird den Opfern des Amoklaufes an einer Grundschule in Newtown, Connecticut gedacht.

      - Dann wird das Eröffnungsvideo zur Show eingespielt. Dieses konzentriert sich natürlich auf die Main Events, das TLC Match, das Match um den World Heavyweight Title und das Ladder Match um den Money In The Bank Vertrag von Dolph Ziggler.

      - Nach dem Einzug von Rey Mysterio und Sin Cara ergreift noch Damien Sandow das Wort und fragt die Zuschauer, ob es noch niedrigere Lebensformen als die anwesenden Hipster gebe. Cody ergänzt, dass die Rhodes Scholars im Gegensatz zu den Zuschauern ansehnlichen Bartwuchs hätten. Dann meinen beide, dass sie heute #1 Contender auf die Tag Team Titel werden.

      WWE Tag Team Title #1 Contendership Tables Tag Team Match
      Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) besiegen Rey Mysterio & Sin Cara. Die Action verlagert sich schnell nach außerhalb, wo die Rhodes Scholars die Kontrolle übernehmen und Sandow Rey Mysterio gegen die Zuschauerabsperrung schickt, während Cody Sin Cara in der Ringtreppe einklemmt und das Bein attackiert. Dort werden schließlich auch zwei Tische aufgebaut, ehe es zurück ins Seilgeviert geht. Dort kämpfen sich Mysterio und Sin Cara wieder zurück ins Match. Rey kann einen Alabama Slam von Rhodes, der wohl durch einen weiteren aufgebauten Tisch gehen sollte, auskontern und stattdessen den 619 zeigen. Schließlich befördert er Cody auf einen Tisch und will auf ihn drauf springen, allerdings ist Sandow da, um seinen Partner zu retten. In der Schlussphase hat Sin Cara schließlich die Oberhand und will mit einem Springboard Move auf den im Ring stehenden Sandow springen, allerdings greift Rhodes ein und schmeißt Sin Cara aus dem Ring auf die aufgebauten Tische, ehe Sin Cara den Springboard Move vollziehen kann (9:27).

      - Eine weitere Promo von The Shield wird eingespielt. Diese meinen, dass Ryback heute eine Probe seiner eigenen Medizin bekommen werde. The Shield werde ihn heute besiegen. Außerdem sollten sich Teammitglieder vertrauen, zusammenarbeiten und -agieren. Dass Team Hell No Tag Team Champions seien sei eine Ungerechtigkeit.

      WWE United States Title Match
      Antonio Cesaro (c) besiegt R-Truth. Cesaro arbeitet wie üblich mit viel Mat- und Submissionwrestling. R-Truth kann sich aber in bekannter Hulk Hogan-Manier wieder zurück ins Match und sogar den Axe Kick ins Ziel bringen. Aus diesem kann Antonio Cesaro allerdings auskicken. Kurze Zeit darauf trifft der United States Champion mit dem European Uppercut in den Rücken R-Truths und der Neutralizer sorgt für die Titelverteidigung (6:38).

      - Nach dem Match fragt Matt Striker Cesaro, was seine Antwort auf die negativen Reaktionen des Publikums sei. Cesaro meint nur, dass er der größte United States Champion in der Geschichte sei. Würde man ihn ausbuhen, würde man nur sein eigenes Land ausbuhen, was allerdings auch angebracht sei, da es keinen Respekt für das eigene Land, die Mitbewohner oder sich selbst gebe. Dann will der Landvogt mit ein paar großen Eiswürfeln seinen Sieg zelebrieren.

      - Ein Video bewirbt die WWE-Woche auf USA.

      - Ein weiteres Video wirft einen Blick auf die anstehende Ausgabe von Tribute to the Troops.

      - Backstage steht Josh mathews mit Dolph Ziggler bereit. Der Show-Off meint, dass Cena heute nichts zu verlieren habe. Er könne nur verlieren, was er sich verdient habe. Cena hingegen könne einen Vertrag gewinnen, mit dem er schon einmal keinen Titel gewinnen konnte. Cenas Karriere sollte heute auf dem Spiel stehen, damit Cena unter Druck stehe. Cena könne dann nicht damit umgehen, wenn er seine Matches beim Royal Rumble oder WrestleMania verliere, während Dolph Ziggler weiter aufsteige. Ziggler werde heute sein Match gewinnen. Heute werde sich alles ändern.

      - Zurück in der Arena ist es Zeit für eine Ausgabe von Miz TV. Dazu begrüßt uns der Gastgeber der Talkshow, heute zum ersten Mal live aus Brooklyn. Dann kündigt er die heutigen Gäste an, die 3MB, Heath Slater, Jinder Mahal und Drew McIntyre. Diese verhalten sich erst einmal wie Rockstars, steigen auf die aufgebauten Sofas, schmeißen Stühle um und spielen Luftgitarre. Schnell entbrennt ein Wortgefeht zwischen der 3MB und The Miz, der sie mit den Village People vergleicht. Drew McIntyre hingegen meint, dass sie besser seien als Jay-Z. Slater ergänzt, dass die Rolling Stones sich wünschen würden, einmal mit 3MB zu rocken. Morgen werde die 3MB bei Monday Night RAW allerdings eine Live Performance haben. Dann machen sie sich über die spanischen Kommentatoren lustig, zu denen sie dann auch hingehen. Slater meint, dass man in diesem Land Amerikanisch spreche und nachdem einer der spanischen Kommentatoren aufsteht, schubst ihn McIntyre um. Dies ruft Ricardo Rodriguez auf dem Plan, dem es nun als nächstes an den Kragen gehen soll. Bevor es soweit ist, kommt allerdings Alberto Del Rio hinzu und attackiert alle drei Mitglieder der 3MB. Am Ende kann er aber nichts gegen die Überzahl tun und es geht zurück in den Ring, wo The Miz dann auch eingreift, nachdem er von Slater weg geschubst wurde. The Miz schmeißt Slater und Mahal schließlich aus dem Ring, ehe McIntyre von Del Rio entsorgt wird. Slater nimmt sich entrüstet ein Mikro und fordert ein Six Man Tag Team Match gegen The Miz, Del Rio und einen weiteren Partner. The Miz meint, dass dies kein Problem sei. Sie werden einen Partner finden und die Prügel, die 3MB einstecken wird, werde AWESOME!

      - Der Royal Rumble wird mit The Rock in einem kleinen Video beworben.

      - Backstage sind wir bei Team Hell No. Sie könnten zwar mittlerweile miteinander umgehen, aber Bryan stört das ganze "Feed me more"-Ding, weil es ihn störe, wenn etwas immer und immer wieder wiederholt werde. Kane meint, dass sei egal. Er kenne TLC Matches und in dieser Matchart werden immer Körper verletzt. Doch sie werden nicht verletzt, sondern Dean Ambrose, Roman Reigns und Seth Rollins. Sie werden das Schild verbrennen. Bryan stimmt mit mehrfachen "YES!" zu.

      - An anderer Stelle steht Wade Barrett bei Matt Striker parat. Dieser sei sehr selbstbewusst, weil er Kofi Kingston bereits mehrfach besiegt habe. Die Wildkatze in Kofi sei ihm egal, sie hätte keine neun Leben und werde heute von der Barrett Barrage kastriert.

      Intercontinental Title Match
      Kofi Kingston (c) besiegt Wade Barrett. Schnell wird deutlich, dass hier verschiedene Stile aufeinander treffen. Barrett versucht es mit seinem Kraftvorteil gegen den flinken Kofi, der sich aber schnell zurück kämpfen und den SOS zeigen kann. Dieser reicht aber nur zum Nearfall. Weitere Nearfalls für beide Seiten folgen durch Einroller oder den Winds of Change. Als Barrett schließlich den Bull Hammer vorbereitet, kann Kingston kontern und mit dem Trouble in Paradise den Titel verteidigen (8:13).

      - Ein weiteres Video bewirbt die neue Version der WWE App.

      - In seiner eigenen Loge wird nun CM Punk begrüßt. Dieser meint, dass jeder gerne wissen würde, wie es seinem Knie gehe. Doch Paul Heyman meint, dass sie das vergessen können. Punk ergänzt, dass das die Zuschauer nichts angehe. Außerdem sei es heute morgen nicht leicht gewesen, aufzustehen und in so eine Stadt zu gehen. All die Zuschauer hätten sich gefreut, als Ryback vor zwei Wochen sein Knie verletzt hat. Das liege daran, dass Ryback und die Zuschauer einiges gemeinsam haben: sie wissen nicht, wie es ist, ein Champion zu sein und sie sind beide dumm. Ryback sei aber nicht nur dumm, sondern auch glücklich, weil er heute nicht in einem TLC Match gegen den gefährlichsten Mann der WWE antreten müsse. Seine Statistik in TLC Matches spreche für sich, er hätte Ryback durch jeden einzelnen Tisch in New York befördert. Dies sei keine Angeberei, sondern einfach nur Fakt. Ryback hingegen lebe in einer Fantasiewelt, in der Ryback ein unstoppbares Monster sei. Punk habe ihn bei Hell in A Cell und der Survivor Series besiegt und The Shield - die Punk zwar gut findet, aber mit dem er nichts zu tun hat - werde ihn heute besiegen. Fakt sei, er sei der dominanteste Champion der modernen Ära. Fakt sei, er werde den Titel nicht mehr abgeben. Er habe 2012 als Champion begonnen und werde ihn nicht mehr abgeben. Das Erschreckende daran sei aber, dass er gerade erst angefangen habe.

      Six Man Tag Team Tables, Ladders & Chairs Match
      The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) besiegen Ryback & Team Hell No (Daniel Bryan & Kane). Das Match startet direkt mit einem Brawl, nachdem The Shield durch die Zuschauer in die Arena kommen. Schnell erarbeiten sich die Heels Vorteile, indem sie die Tag Team Champions ausschalten und dann zu dritt auf Ryback einschlagen. Es dauert auch nicht lange, bis die ersten Stühle und Leitern Einzug ins Match finden und von beiden Seiten in einem dann recht ausgeglichenen Match eingesetzt werden. Auch wenn The Shield als Team gut zusammenarbeitet, kann Ryback sich durchaus zur Wehr setzen und einen Double Suplex auf eine Leiter gegen Rollins und Ambrose zeigen. Dann kommt Reigns allerdings hinzu und sorgt für den temporären Zahlenvorteil. Schließlich setzt es für Ryback auf die Triple Powerbomb durch den spanischen Kommentatorentisch. Auch Daniel Bryan wird im Anschluss von der Übermacht überwältigt und im Ring von Ambrose und Rollins von einem Tisch, der auf der Ringecke stand, mit einem Double Superplex zu Boden befördert. Das folgende Cover kann Kane unterbrechen, der sich aber wie seine zwei Teamkameraden zuvor auch der Überlegenheit beugen muss. Er setzt sich aber noch am meisten zu Wehr und kann sogar einen Chokeslam gegen Ambrose durch einen Stuhl ins Ziel bringen. Außerhalb des Rings speart ihn Roman Reigns dann aber durch die Zuschauerabsperrung. Im Ring kann Bryan dann alle drei Mitglieder des Shields nacheinander in den No-Lock nehmen, die sich aber immer wieder gegenseitig retten können. Am Ende kassiert er einen Curb Stomp von Rollins gegen einen Stuhl, wird beim Cover aber von Ryback gerettet, der nun den Ring aufräumt. Schließlich setzt es die Meathook Clothesline und den Shell Shocked gegen Ambrose, das Cover wird aber von den beiden anderen Team-Mitgliedern des Shields unterbrochen. In der Folge muss Ryback wieder einstecken und kassiert zahlreiche Schläge mit Stühlen und Leitern, während The Shield ihn in Richtung Stage prügelt. Als Rollins auf eine Leiter steigt, während sich die anderen um Daniel Bryan im Ring kümmern, kann Ryback ihm hinterhersteigen und von der Leiter durch mehrere Tische schmeißen. Derweil setzt es im Ring eine Double Powerbomb gegen Daniel Bryan durch einen Tisch, die auch den Sieg für The Shield einbringt (22:44).

      - Vor dem nächsten Match sehen wir noch einmal Naomis Erfolg aus der Preshow.

      WWE Divas Title Match
      Eve Torres (c) besiegt Naomi mit einem Neckbreaker, nachdem ein Versuch eines Diving Crossbodys daneben ging (3:05).

      - Nach dem Match steht wieder ein Fotograf bereit, der die siegreiche Championesse ablichtet.

      - Big Show steht Backstage zu einem Interview bereit. Sheamus hätte ihn am Freitag attackieren können und damit dem Match aus dem Weg gehen können. Bei der Survivor Series habe er 31 Schläge mit einem Stuhl ab bekommen. Das hätte ein normaler Mensch nicht ausgehalten. Big Show habe Sheamus bereits mit seiner bloßen Hand ausgeschaltet, was solle also erst passieren, wenn er mit einem Stuhl auf ihn einschlagen dürfe.

      World Heavyweight Title Chairs Match
      Big Show (c) besiegt Sheamus. In der Anfangsphase des Matches kann sich Sheamus leichte Vorteile erarbeiten. Er ist es auch, der den ersten Stuhl in dieses Match bringt und damit zunächst wiederholt auf Big Show einschlägt und dann einen Slam folgen lässt. Als er dann vom Top Rope mit dem Stuhl auf Show springen will, kontert dieser mit einem Spear. In der Folge dominiert der Champion, ehe sich Sheamus zurück kämpft, dann aber von einem Chokeslam abgefangen wird. Nach weiteren harten Aktionen will Show Sheamus dann mit einem weiteren Chokeslam durch zwei Stühle befördern, jedoch kann Sheamus dies vermeiden und stattdessen den Champion mit dem White Noise auf die Stühle schicken. Dies reicht aber nur für einen Two Count. Der Brogue Kick soll folgen, Big Show weicht aber aus und bringt den Knockout Punch ins Ziel, doch auch dieser reicht nicht zum Sieg. Big Show hat genug und holt einen überdimensionalen Stuhl unter dem Ring hervor, mit dem er auf Sheamus einschlägt und damit den Sieg holt (14:17).

      - Backstage macht sich John Cena für sein Match warm und AJ stößt zu ihm. Sie entschuldigt sich bei ihm für alles, was in der letzten Woche passiert sei. Cena war für sie da und dafür wolle sie sich bedanken. Cena meint, sie solle sich am Ende des Abends bedanken, wenn er Ziggler das genommen habe, was ihm am meisten bedeutet, seinen Money In The Bank Vertrag. AJ meint, dass sie es nicht erwarten könne und hüpft davon.

      - The Miz stellt seinen Tag Team Partner vor und meint, dass man jemanden aus Brooklyn haben wollte, um mit ihnen zu teamen. Es erscheint der Brooklyn Brawler.

      Six Man Tag Team Match
      Alberto Del Rio (w/Ricardo Rodriguez), The Miz & Brooklyn Brawler besiegen 3MB (Heath Slater, Jinder Mahal & Drew McIntyre) durch Submission von Jinder Mahal in Brooklyn Brawlers Boston Crab. Zuvor hatte Miz Mahal das Skull Crushing Finale verpasst (3:23).

      - Erneut wird der Royal Rumble beworben.

      - Ein Video fasst die Fehde zwischen Dolph Ziggler und John Cena zusammen.

      World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Ladder Match
      Dolph Ziggler besiegt John Cena. John Cena bringt nach fünf Minuten die erste Leiter ins Match, wird aber von einem Baseball Slide Zigglers abgefangen. Dennoch erkämpft er sich schnell wieder die Oberhand und kann Ziggler zunächst mit einer Leiter, dann sogar mit der Ringtreppe am Kopf treffen. Kurze Zeit später entwickelt sich im Ring ein Schlagabtausch, an dessen Ende Ziggler Cena in den Sleeper Hold nehmen kann. Dieser klettert mit Ziggler auf dem Rücken aber die Leiter rauf, verliert dann aber das Bewusstsein und kracht zusammen mit dem Show-Off durch einen Tisch, den er vorher dort aufgebaut hatte. Als Ziggler dann die Leiter erklimmen möchte, kommt Cena zurück und schultert Ziggler samt Leiter und will ihn per Attitude Adjustment aus dem Ring befördern. Ziggler springt aber runter, kassiert dennoch den Protoplex. Der Five Knuckle Shuffle soll folgen, doch Ziggler ist schon wieder auf den Beinen und zeigt den Fame Asser. Kurze Zeit darauf ist Ziggler wieder oben auf, rennt aber in einen STF von Cena. In diesem gibt der Show-Off auch auf, aber dies hat in einem Ladder Match bekanntlich keine Auswirkungen. So macht Cena weiter, fängt einen heranspringenden Ziggler zum AA auf, dieser kontert aber mit dem Zig Zag. Einen Protoplex und Five Knuckle Shuffle später soll erneut der AA folgen, dch erneut befreit sich Ziggler und trifft dieses Mal mit einem DDT. So begibt sich Dolph auf den Weg die Leiter hinauf, Cena folgt ihm aber kurz darauf und es entbrennt ein weiterer Schlagabtausch, bei dem Cena das bessere Ende hat. Ziggler fällt von der Leiter und Cena ist fast am Koffer, als Ziggler erneut zurück kommt und sich mit ihm die Leiter hinunter kämpft. Dort geht es für Cena zunächst in eine Leiter, dann aber für Ziggler durch einen Tisch, nachdem Cena eine Hurricanrana ansetzt. Auch der nächste Versuch des AA einige Zeit darauf soll Cena nicht gelingen, da sich Ziggler rechtzeitig einen in der Ringecke eingeklemmten Stuhl schnappen und sich damit befreien kann. Daraufhin will Ziggler den Superkick zeigen, kassiert aber dann doch den Attitude Adjustment. Dies ruft Vickie Guerrero auf den Plan, die mit Stuhl in den Ring stürmt, wo sie aber schließlich von AJ aufgehalten wird. Dort zeigt sie dann auch den Five Knuckle Shuffle gegen Guerrero. Während AJ um die Leiter herum tanzt, klettert Cena hoch und kann eigentlich nicht mehr aufgehalten werden. Dann wirft AJ jedoch die Leiter um. Es folgt ein kleiner Blickwechsel mit Ziggler, ehe sie lachend davon hüpft. Ziggler steigt unterdes die Leiter hoch und behält seinen Money In The Bank Vertrag (23:20).

      - Mit einem feiernden Dolph Ziggler und einem fassungslosen John Cena endet der letzte Pay Per View des Jahres.

      Ergebnisse:

      WWE Tag Team Title #1 Contendership Tables Tag Team Match
      Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) besiegen Rey Mysterio & Sin Cara (9:27)

      WWE United States Title Match
      Antonio Cesaro (c) besiegt R-Truth (6:38)

      Intercontinental Title Match
      Kofi Kingston (c) besiegt Wade Barrett (8:13)

      Six Man Tag Team Tables, Ladders & Chairs Match
      The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) besiegen Ryback & Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) (22:44)

      WWE Divas Title Match
      Eve Torres (c) besiegt Naomi (3:05)

      World Heavyweight Title Chairs Match
      Big Show (c) besiegt Sheamus (14:17)

      Six Man Tag Team Match
      Alberto Del Rio (w/Ricardo Rodriguez), Brooklyn Brawler & The Miz besiegen 3MB (Drew McIntyre, Heath Slater & Jinder Mahal) (3:23)

      World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Ladder Match
      Dolph Ziggler besiegt John Cena (23:20)


      Quelle ist CAGEMATCH.
    • Fand den PPV Klasse. Klar, das Bryan gepinnt wird.... Ja, vohersehbar. Ja, das AJ irgendwie eingreift, vohersehbar. Aber es hat dennoch einfach überzeugt. Außerdem fand ich's herrlich wie Del Rio aufgeräumt hat. Namoi war 'ne nette Überraschung. Fand den PPV Klasse. Ab und an können so Pro Heel PPVs auch absolut gebracht werden. ZIG SWAG!
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Sehr guter PPV. Wichtige Siege für Cesaro, The Shield und Ziggler.
      Ryback wurde nicht gepinnt und damit geht das in Ordnung.

      Sehr viele Risikospots und generell hatte ich das Gefühl, dass es nicht unbedingt ein PG PPV war. Die Crowd war auch stark.

      Habe ich was verpasst oder ist Del Rio nun auch Face? Sollte dies erst der Turn sein oder gab es vorher schon etwas in der Richtung? Er hat bei seinem Run In jedenfalls massig Pops bekommen.

      Alles in allem ein sehr starker PPV.
    • Ich verstehe den Sinn beim Main Event noch nicht ganz, warum greifft AJ überhaupt ein wenn ohnehin Vickie auf Cena losgehen will, sie will ja offenbar auch das Ziggler gewinnt. Einzig das Vickie nun durch AJ ersetzt wird gefällt mir, aber bitte auch nicht Vickie als Face.

      Ansonsten waren es 2 eher schwache Matches um die Midcard Title, auch das Chairs Match war nichts besonderes. Wäre wohl mehr drinnen gewesen.
      [LEFT][/LEFT]
      [INDENT]
      [/INDENT]
    • Manu schrieb:

      Ich verstehe den Sinn beim Main Event noch nicht ganz, warum greifft AJ überhaupt ein wenn ohnehin Vickie auf Cena losgehen will, sie will ja offenbar auch das Ziggler gewinnt. Einzig das Vickie nun durch AJ ersetzt wird gefällt mir, aber bitte auch nicht Vickie als Face.

      Ansonsten waren es 2 eher schwache Matches um die Midcard Title, auch das Chairs Match war nichts besonderes. Wäre wohl mehr drinnen gewesen.


      Ich würde Mal sagen dass AJ einfach Vickie hast und nebenbei 'nen Knacks weghat. Passt doch :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Der PPV war sehr gut. Jedoch hat man in meinen Augen wieder Potenzial verschwendet. Ziggler kündigte groß an, dass sich am Ende der Nacht alles ändern wird. Letztendlich hat sich nichts geändert (außer AJs Gesinnung). In meinen Augen hätte es nach dem WHC-Match einen Cash-In geben sollen. Wäre deutlich geiler und logischer gewesen.

      Ansonsten sagte ich ja schon heute Morgen, dass mich das teilweise sehr hohe Risiko gewundert hat. Sin Cara ist bekannt für Fehler. Seine Aktion hätte auch gut daneben gehen können. Gleiches gilt für die Aktion von Rollins. Das sah auch richtig übel aus, besonders mit seinem Kopf.

      Trotzdem bin ich sehr froh, dass die WWE teilweise richtige Entscheidungen getroffen hat. Shield mussten das Match einfach gewinnen um ein Nexus Debakel zu verhindern. Leider war absehbar das Bryan erneut darunter leidet.

      Das Highlight war für mich ohne Frage der Main Event. Tolle Reaktionen vom Publikum und ein fantastisches Match. Das AJ die Leiter umwirft, war am Ende natürlich zu erahnen. Ihre Gründe werden nun interessant. Könnte mir gut vorstellen, dass AJ Cenas echte Freundin anspricht. Immerhin ging die Sache mit Nikki Bella groß durchs Netz. ANgeblich wurde aus diesem Grund ja auch die Cena/AJ Story umgeworfen. Schade das man die Chance nicht genutzt hat um AJ und Ziggler zu etablieren. Hätte mir gut gefallen.

      Überflüssig war für mich das Cesaro Match. Ich mag Cesaro aber der Aufbau ist einfach schwach.
    • Bei dem PPV hat man meiner Meinung nach gesehen, wie wichtig eine gute Crowd für die Events ist. Macht sehr viel aus, wenn die bei jedem Match nahezu voll dabei sind, egal ob dieses gut oder schlecht ist. Das fehlte vielen PPVs in letzter Zeit.

      Aber auch von den Matches her konnte mich der PPV überzeugen. Ging mit dem Tables Match schon gut los, gefiel mir, sehr gutes Ende, auch wenn sehr früh klar war, dass diese nebeneinander aufgebauten Tische irgendwie genutzt werden fürs Finish.

      Cesaro vs. Truth war ok.

      Dann Miz TV als ein wenig Entertainment, gefiel auch, nur bisschen flacher Face-Turn Versuch von del Rio. Denke nicht, dass man den hier schon voll durchgezogen hat.

      IC-Title Match war dann auch ok. Sieg von Kingston habe ich irgendwie erwartet. Gefiel mir nicht so, aber kann ich mit leben.

      Danach das Match of the Night, endlich mal wieder ein kompromissloser Brawl ohne angezogene Handbremse mit einigen sehr coolen Spots. Nur traut man Ryback nicht zu "normal" mit zu worken? Ewige Auszeit nach der Powerbomb durch den Tisch. Finish schon okay, Bryan hat sich in dem Match super präsentiert und ich denke nicht, dass der Pinfall so schlimm ist für sein Standing.

      Divas naja, nicht wirklich hingeguckt.

      Sheamus vs. Show fand ich vom Match her okay, war ganz spannend gebookt, nur hat man das Finish IMO total versaut. Als ob der Schlag auf einmal krasser ist, weil der Stuhl ein bisschen größer ist. Das war Unsinn. Naja.

      Das Filler-Match dann nur zum Runterkommen.

      Main Event gefiel mir auch richtig gut, auch wenn hier das Finish ebenfalls vorhersehbar war. Bin gespannt, wohin das noch führen wird. Langer Plan von Ziggler und AJ? Letztlich "nur" mal wieder AJ am Spinnen? Schauen wir mal. Wenigstens durfte Ziggler den Koffer behalten.

      Alles in allem hats Spaß gemacht. :)
    • PPV des Jahres ganz klar.

      Der PPV hat doch eindeutig gezeigt, dass die WWE es noch kann. Guter schneller Opener und ein heftiger Bump am Ende von Sin Cara. War auf jeden Fall ein gutes Match.

      Es gab dann in den Midcard Titel Matches nichts großes was man nicht in den Weeklies sieht, jedoch besser als doofe Filler zu bringen und die Titel gar nicht verteidigen zu lassen.

      Den Del Rio Faceturn, welcher sicher nicht grundlos angedeutet wurde, gefiel mir zwar ganz gut da er Pops bekam, jedoch halte ich ohnehin nicht so viel vom Herrn Del Rio.

      So dann kürze ich ab und komme gleich zum Match of the Night (YEAR). Was war da bitte los? Das Match mit Shield und Hell No & Ryback war grandios. Sehr viele gute Bumps und eine klare gut strukturierte Geschichte, die mir am Ende beim TLC mit Cena & Ziggler irgendwie fehlte. Krasse Bumps aller Beteiligten, Ambrose der durch den Stuhl geht und Rollins, der wahnsinnig mutig sein muss, so waghalsig sich darunter zu werfen...Respekt. Reigns konnte auch überzeugen und wirkt als ein guter Teil des Shields. Finde alle drei sind gut, doch nach wie vor sehe ich in Ambrose klar das größte Potenzial. Starke Mimik von ihm in dem Match, verbunden mit gutem Selling.

      So der Riesen Stuhl war dann das einzige Highlight bei dem World Heavyweight Title Match wie ich finde. Match war okay, jedoch hat die Fehde kein Interesse bei mir geweckt.

      3MB dann in Action. Da konnte ich nur die Augen rollen :D

      So dann kam der Main Event. Cena mit einem Hurricanrana! Er trotzte damit wohl den Chants der Fans. Match war auch ziemlich gut, jedoch fehlte mir hier klar das Story Telling. Schade, denn Potenzial war da. Das AJ dann turnt war, so muss man zugeben, von meiner Seite erhofft und erwartet. Finde das Match war als Main Event leider nicht so gut gewählt. Die Schlacht mit dem Shield hätte ich hier lieber gesehen, denn die Crowd hatte ja auch die Energie dazu.

      Insgesamt für mich Pay Per View des Jahres. Wüsste nicht, was mir im Gesamtpaket besser gefallen hätte.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Colt Fireball schrieb:

      Der PPV war sehr gut. Jedoch hat man in meinen Augen wieder Potenzial verschwendet. Ziggler kündigte groß an, dass sich am Ende der Nacht alles ändern wird. Letztendlich hat sich nichts geändert (außer AJs Gesinnung). In meinen Augen hätte es nach dem WHC-Match einen Cash-In geben sollen. Wäre deutlich geiler und logischer gewesen.


      Dann hätte man die Card aber anders booken müssen, denn ich denke nicht, dass Ziggler hätte vor seinem Match mit Cena den Koffer eincashen dürfen.
      Wäre etwas unlogisch gewesen, wenn der Koffer dann trotzdem über der Leiter hängt ;)

      Ich denke der Sieg gegen Cena war sehr sehr wichtig, denn in den letzten Wochen kam mir Ziggler etwas zu klein und unscheinbar vor.
      Ein direkter Cash In wäre da vielleicht too much gewesen. Aber ich rechne stark mit einem Cash In in absehbarer Zeit. Vielleich dann auch eher bei einer Weekly Show.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MRT8411 ()

    • Dann hätte man die Card aber anders booken müssen, denn ich denke nicht, dass Ziggler hätte vor seinem Match mit Cena den Koffer eincashen dürfen.
      Wäre etwas unlogisch gewesen, wenn der Koffer dann trotzdem über der Leiter hängt ;)

      Ziggler hätte gut nach dem BS/Sheamus Match seinen Cash-In zeigen können. Danach wäre das spätere Match gegen Cena halt um den World Heavyweight Championship gegangen und nicht um den Koffer. Durch einen Sieg hätte Ziggler direkt eine große erste Verteidigung eingefahren. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Für mich freut es, dass Dolph Ziggler seinen Koffer gegen Cena verteidigen konnte. Alles andere wäre blödsinnig gewesen. Ziggler hilft dieser Sieg ungemein und ich hoffe, dass daraus nun ein weiterer Schritt zum Main Event gemacht wird bzw. dass er dem World Titel näher kommt.
      Mal schauen, ob das mit AJ Lee nun bedeutet, dass sie in Wirklichkeit mit Dolph Ziggler unter einer Decke steckt und alles zuvor ein abgekartetes Spiel war.

      Ich finde es auch gut, dass Big Show weiterhin World Heavyweight Champion ist. Dachte schon, dass die WWE für den Jahreswechsel noch mit Sheamus einen Face-Champion ins neue Jahr haben wollen.
      Gute Entscheidung.

      Schade aber, dass Wade Barrett nicht neuer Intercontinental Champion geworden ist. Ich hätte ihm den Titel gegönnt aber er ist letztlich für höheres bestimmt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Fand den PPV gut. Vor allem Naomi hat echt geglänzt. Vielleicht lässt man sie jetzt nicht mehr nur doof rumtanzen. Das Ende war arg unglaubwürdig, weil Cena wegen einem Sturz ins Seil einfach mal liegen bleibt, als hätte er 5 Tombstones eingesteckt. Das Ende mit AJ war halt abzusehen, genau, wie dass Shield nicht verlieren würde, Ryback aber auch nicht. Es ist halt ein Filler-PPV, der aber qualitativ echt überzeugen konnte. Wenn ich gut unterhalten werde, ist mir letzten Endes auch egal, dass so vieles vorher klar war.
    • So, dann spiele ich mal den "Heel".

      Mir hat der PPV nicht wirklich gefallen. Nix gegen ein paar Heel-Siege. Aber bis auf ein Match nur Heels, die das Match gewinnen? Nein, da bin ich zu altmodisch dafür.

      Dass Rhodes und Sandow gewinnen geht mMn in Ordnung. Rey steht am Ende seiner (WWE)Karriere und Sin Cara war einfach mal eine krasse Fehlinvestition. Egal ober er sich nicht an den WWE-Stil anpassen kann oder die WWE-Stars nicht mit Caras Aktionen umgehen können - er passt nicht rein. PUNKT

      Auch der Sieg von Cesaro war notwendig... aber ob er ihm gegen R-Truth (der vor einem Jahr gut in den ME gepasst hätte!) aber viel bringt? Naja, das Match hat mich auch überhaupt nicht angesprochen. Cesaro und Kofi z.B. harmonieren deutlich besser.

      Miz TV... hm... mag ich normalerweise nicht. Für mich hat WWE bisher nie eine schlechtere Segment-Show präsentiert, als diese. Miz ist einfach nervig darin. Aber der (anscheinende) Face-Turn von Del Rio hat richtig gut Pops gezogen. Das hat mir gefallen... und WIE der aufgeräumt hat. Miz hätte sich vermutlich einen ähnlichen Turn gewünscht.

      Dann kam er - der einzige Face-Sieg. Und ich bin froh, dass ihn Kingston holen durfte. Barrett ist einfach nur langweilig. Und Kofi Kingston wird jetzt hoffentlich mal endlich konsequent in den ME gepusht. Er hat´s im Ring drauf, er ist am Mic gut und er ist in all seinem Auftreten einfach ein wunderbares "Stimmungs-Face". Orton als Aufbaugegner nach dessen Genesung, dann eine knappe Niederlage in einem der Elimination Chambers und nach WM dann bitte ab in die Top-Card.

      Dann dürfen 3 absolut unbekannte (ja, die Indy-Fans kennen sie) Neulinge mal eben die Tag-Team Champions und das (angeblich) neue Gesicht von SD! besiegen? Die x-te "Radicalz / Nwo / Nexus"-Auflage, die ungehindert andere Stars hinterrücks oder in Überzahl ausschaltet wo in anderen Segmenten schon längst irgendwelche Fake-Polizisten, GMs, etc. eingegriffen hätten... The Shield langweilt mich mehr als CM Punk. Generell gefällt mir dieser ganze Indy-Hype aktuell überhaupt nicht.
      Das Match hatte teils auch Längen, die lange Auszeit von Ryback war unlogisch. Dieser hat zudem bei mir nun jegliches Standing verloren. Es ist nun die dritte PPV-Niederlage in Folge und das von einem Mann, der eigentlich unbesiegbar verkauft werden soll? Jetzt kann man ihn auch gleich ohne Probleme in die Midcard stecken oder Mason Ryan zurückholen und ein Tag-Team daraus machen.
      Absolut falscher Match-Ausgang.

      EDIT: Und am meisten nervt mich Dean Ambrose. Sein absolut lächerliches Overselling des Double Supex´ (Ryback vs. Ambrose/Rollins auf die Leiter) war schlimmer als es damals The Rock nach dem Spear von Goldberg lieferte. Sorry, auf die Typen kann ich absolut verzichten. Da wäre mir der Nexus lieber, als diese Truppe im BigBossman-Gedenk-Outfit.

      Das World Heavyweight Title Match war ok. Schade, dass man, nachdem man ihn nun endlich vernünftig aufgebaut hatte, Sheamus nun offensichtlich wieder fallen lässt. Unverständlich. Er hätte lediglich eine etwas ernsthaftere Rolle gebraucht und wäre ein im Ring hervorragend arbeitender Superstar gewesen.
      Auch hier der absolut falsche Sieger.

      Dann folgte das zuvor über MizTV angekündigte 6-Men-Tag-Match. Kurz, Del Rio im Spotlight. Naja, Filler Match eben...

      Der Main Event war sicherlich das Match des Abends und Cena hat mit seinem Hurricanrana endlich mal den unverbesserlichen "You can´t wrestle"-Chant-Fans das Maul gestopft.
      Dass Ziggler gewinnt und AJ dabei turnt, war (für mich) überraschend. Es war ok, aber bei einem so heel-lastigen PPV hätte ich mir wirklich einen Face-Sieg am Ende gewünscht.

      Alles in allem bin ich froh, nicht wach geblieben zu sein. Die Matches an sich waren durchschnittlich bis sehr gut - aber die meisten Ausgänge hätten mich absolut verärgert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-TR€M€ ()

    • Der PPV war eine Riesen-Überraschung. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte Mal jede Minute einer Wrestlingshow so gefesselt hat.

      Großartige Matches, eine wilde Crowd und jede Menge WTF-Momente. Ein großer Schritt in die Zukunft für das junge Roster.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • In der Tat ein starker Pay-Per-View zum Jahresende. Durchweg unterhaltsam und mit dem TLC Match sowie dem Main Event hatte man zwei hervorragende Matches zu bieten. Das TLC Match war ein wunderbarer Brawl mit waghalsigen Spots und den richtigen Siegern. Cena gg. Ziggler ebenso fantastisch anzusehen und auch anzuhören. ;) AJ nun hoffentlich Heel, was mir sehr gut gefällt. Dazu Del Rio wohl demnächst als Face. Bin gespannt, wie das ankommen wird und der Brooklyn Brawler war eine echte Überraschung. Durch und durch ein richtig guter Pay-Per-View - mit WrestleMania, Extreme Rules und Money in the Bank einer der besten Events des WWE Jahres.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017