Kopfhörer-Beratungszentrum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind zwar ein bisschen über deinem Budget,aber:

      Sennheiser HD-25 ~ 160 €

      Die Kopfhörer sind Ohr aufliegend, halten ein halbes Millenium (meine sind von 2007 und gehen noch) und sind vom Sound her ein Genuss. Falls du mir nicht glaubst wie gut die Kopfhörer sind, reicht meist ein Blick in Festival Videos von DJ's, in 8/10 fällen hat der DJ Sennheiser HD-25 auf den Ohren.

      Ja, sie sind Kabelgebunden, aber eher würde ich dir empfehlen ein Audio Verlängerungskabel zu holen, als auf Funk ausweichen.


      Was noch sehr erwähnenswert ist, ist das die Kopfhörer komplett austauschbar sind, sollte irgendwas kaputt gehen (Polster,Kabel etc) können diese einzeln nachgekauft werden.
    • Vielen Dank, auch wenn der mir persönlich etwas zu teuer ist. Ich werde mal schauen, ob ich die irgendwo testen kann. Denn so langsam denke ich, daß es eher an meiner Kopfform liegt, als an den Bügeln/Muscheln selbst. Die meisten Rezensionen reden auch bei meinen zurückgeschickten Kopfhörern von "guter Passform", "fast nicht zu merken", etc. Wie gesagt, mir geht es nicht um das beste Klangerlebnis, sondern um passende Form ohne zu drücken.

      --- Ergänzt: 14:25 --- Ursprünglicher Beitrag: 14:02

      Oh, die sind geschlossen, sehe ich gerade. Die kommen nicht in Frage. Ich brauche welche, bei denen ich die Umgebung noch mitbekomme.
    • Ich will auf dem Fahrrad noch was von der Umgebung höre oder zu Hause die Klingel oder Telefon hören. Hatte das Problem gestern bei den getesteten Kopfhörern, daß ich wirklich nichts von der Außenwelt gehört habe, obwohl ich nichtmal besonders laut aufgedreht habe.
    • um wirklich was mitzukriegen musste Mono mit einem Ohr hören :p
      Also ich hab die Bluetooth Beats by Dre Wireless und bin zufrieden damit.(für´Schlafzimmer wenn Freundin pennt,Tablet,Handy,Laptop.)
      Für den Plattenspieler nutze ich dann aber die Beats Studio.
      Für Rap sind Beats ne feine Sache dank dem ordentlich Bass-Wumms :)
      Bang Bang ! - Have a nice Day :)
    • Du willst hüh und sagst dann hott, Tomek :D

      Es gibt keine "geschlossenen" Kopfhörer, die Dich etwas von der Außenwelt etwas mitkriegen lassen. Der Sinn von geschlossenen Kopfhörern ist, dass Du eben nix hörst. Was Du möchtest, wenn Du noch etwas von der Außenwelt mitkriegen willst, dann brauchst Du halboffene, ohrumschließende Kopfhörer.

      Nun zu meinen Favoriten: Wenn Du schon bei den DT440 bist, dann gib die 30 Euro mehr aus und hole Dir die 990 Pro. Die habe ich selbst, mische teilweise 8 Stunden am Tag mit. Du solltest also kein Problem mit Tragekomfort haben. Was den Sound angeht, sind die 990 Pro Studiostandart. Ich persönlich bin von denen absolut begeistert und würde sie mir immer wieder kaufen.

      Es ist aber wie immer abhängig von dem was Du hörst. So ziemlich alle Kopfhörer von Beyerdynamic sind kristallklar im Klang. Wenn es aber um einen wirklichen "bums" im Bassbereich geht, sind sie manchen einfach zu "weich"
      Von den Teufel habe ich gehört, konnte sie aber noch nicht probehören. Ich persönlich attestiere Teufel was Lautsprecher angeht mit den besten Klang was HiFi-Komponenten angeht. Ich kenne sogar 5.1 Systeme, die in Studios Platz gefunden haben. Ich habe persönlich ne hohe Meinung von den Kopfhörern. Da könnte man auf jedenfall nen guten Griff mit machen.

      Die Beats sind, wenn man nicht gerade ein Hip-Hop Hörer ist, maßlos überbewertet. Ja, sie klingen gut, bei basslastigen Stücken sogar ausgezeichnet aber der Preis dafür, dass dort "by Dre" draufsteht, ist einfach zu hoch. Da kann man dann schon zu AKG greifen in den 200er Bereich.

      Paar Alternativen ohne Bewertung:

      Sennheiser HDR180 (halboffen)
      Beyerdynamic Costum One (geschlossen)
      Harman Kardon (mit USB aufladbar) :D

      Edit: Es ist spät, ich habe gerade erst mitbekommen, dass es ja Bluetooth sein soll. Die Harman kannste Dir trotzdem mal anschauen, ich glaub das könnte Dir trotzdem gefallen. Da bin ich aber natürlich lang nicht so bewandert. Die Sony Pulse habe ich mir damals für die PS3 geholt. Ich liebe die Dinger. Haben nen wirklich angenehmen klang. Allerdings halte ich vom Tragekomfort nicht wirklich was. aber da habe ich ja schon angedeutet mit den Beyerdynamic was das für mich heißt, wenn Kopfhörer "tragbar" sind.

      Ansonsten hier mal paar Sachen, die sich einfach gut lesen. Zum testen bin ich außer bei den Pulse noch zu nix gekommen.

      Beispiel 1
      Beispiel 2

      Bei günstigen Kopfhörern ist es halt immer mit dem Tragekomfort schwierig. Die Ohrmuscheln sind mir da in der Regel zu klein. Die liegen eher auf und umschließen das Ohr nicht. Aber da wirst Du leider nur probieren können.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Mensch Raik, da haste aber nicht richtig gelesen. ;) Ich sagte:
      "Ich will NICHT GESCHLOSSENE Kopfhörer mit Bluetooth." Von geschlossen war nie die Rede. Deswegen habe ich auch den Vorschlag von Pancho abgelehnt.

      Ich hatte erst geschlossene ausprobiert, da es dort mehr Auswahl gibt, aber letztendlich wegen des "nichts von Außen mitbekommen" ausgeschlossen.
      Einziges verbleibendes Kritierium sind daher große und bequeme Ohrmuscheln.

      Schwer tue ich mich mit dem Argument "leg lieber 30€ drauf". 100€ sind mein absolutes Limit. Da ich nicht sehr anspruchsvoll bin, was Audio anbetrifft, fand ich das als guten Kompromiss zwischen Billigschrott und High-End. Wichtig ist mir wie gesagt der Komfort. Aber gut zu wissen, daß die Beyerdynamic und die Teufel schon mal nicht schlecht klingen. Vermutlich werde ich beide zum Testen bestellen und die Besseren behalten.

      Die Sennheiser HDR180 sind nämlich Funkkopfhörer, für die man eine Station braucht.
      Beyerdynamic Custom One sind geschlossen und die Harman Kardon sind 1. zu teuer und 2. hatte ich die mal im Saturn auf und die haben mich nicht so überzeugt, daß ich dafür anderthalb mal so viel ausgebe wie ich eigentlich vor hatte.

      Ähnlich verhält es sich mit Bluetooth. Ich tue mich schwer Technik von Marken zu kaufen, von denen ich noch nie was gehört habe. Von den namhaften Herstellern gibt es aber im Bereich Bluetooth kaum was. Daher tendiere ich jetzt doch wieder zu kabelgebunden und dann mit Verlängerung eben.

      Aber Danke schon mal für die ganzen Tipps.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Siehste, ich würde auch eher zu den kabelgebundenen tendieren :D

      Und ja, wie gesagt es war gestern schon spät, mea culpa ^^

      Das Argument "leg lieber 30 Euro drauf" ist ganz einfach zu erklären. Wenn Du nicht Ohren wie ein Vulkanier hast, bekommst Du mit den Beyerdynamic ganz genau das, was Du möchtest in einer unsagbar guten Qualität, in meinen Augen und im Vergleich zu den von Dir genannten DT440. Bei denen bin ich mir halt einfach sicher und die können auch mit Kopfhörern in der Preisklasse bis 250 Euro konkurrieren. Da muss man halt abwägen, ob der Aufpreis sich lohnt. Für mich würde er es. Wenn allerdings 100 Dein absolutes Limit ist, dann fällt das raus, dann aber wohl auch Marken mit Bluetooth.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Oder aber Du wartest noch ein halbes Jahr und hoffst, dass man mit Bluetooth 4.0 bessere Ergebnisse erzielen kann als mit der 3.0 Version, die scheinbar doch nicht für eine solche Übertragung ausreicht. Zumindest ist es das, was man so lesen kann, wenn man bedenkt, dass der MDR1 auch Aussetzer in der Übertragung haben soll und der stolze 270 Latten kostet.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Also meine bluetooth übertragung mit den beats wireless, ist echt mehr als gut und ich hab sie für 130 EUR bei Saturn geschossen, zurzeit sind sie bei amazon aber viel zu teuer.
      Mit Kabel haben die Dinger zwar noch einen besseren Sound aber per Bluetooth ist es auch voll in Ordnung.
      Das coole an denen ist, dass man die komplett über die Muschel steuern kann, da is so nen Touchfeld mit allen funktionen.
      Bang Bang ! - Have a nice Day :)
    • So hier mal eine Frage an die Hi-Fi erfahrenen in der Gruppe.
      Ich zocke PS4 und wollte mir ein neues Headset kaufen. Das Turtle Beach PX4 ist ganz nett, jedoch brauche ich kein Wireless und will deutlich besseren Klang.
      Hatte erst gestöbert, die Astro Headsets sind zwar solide, jedoch mit schlechten Mikrofonen gespickt und auch zu teuer für was geliefert wird. Mein Plan also, die Beyerdynamic Custom One Pro (habe ich lokal bei mir getestet, super Klang!) mit dem V-Moda Boompro (Audioqualität der Stimme ist ordentlich, gibt ein Video dazu auf YT) zu kombinieren und erstmal über die 3,5mm Klinke des Dualshock 4 zu spielen.

      Das funktioniert definitiv, hat nur den Nachteil, dass sich die Chatlautstärke nicht schnell regulieren lässt. Trumpf von Astro ist ja das Mixamp, welches quasi fast konkurrenzlos ist. Meine Frage, da die Astro Headsets ja quasi auch so angeschlossen werden ob es in meiner Kombination funktioniert:

      Die Kopfhörer und Mikro, welches Teil des Kabels ist, in die 3,5mm Klinke des Mixamp (wie beim Astro Headset) und das Mixamp per USB und Digital Out-/Input an die Konsole. Dann müsste ich doch per Mixamp Regler genau wie bei der herkommlichen Astro Konstruktion den Ton von Spiel und Chat regulieren können oder?
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ich suche "günstige" Wireless Kopfhörer zum zocken für die Xbox One.

      Brauche keinen Super Bass, Dolby oder sonst was, ich will nur den Sound hören können und das am besten Wireless. Meine Freundin guckt gerne aufm Laptop Serien, wenn ich nebenbei zocke. Bei Fifa und Foza zb brauche ich keinen Ton, bei anderen Spielen wäre es aber schon nett, ein wenig mehr zu hören ;)

      Preis so bis 40 €. Will definitiv keine 100 € für sowas ausgeben.
    • Das Problem was einige billige Wireless Kopfhörer in der Kategorie haben (und ja,bis 100 € ist für mich billig), ist das die keinen eingebauten Verstärker haben. Da du das ding aber wahrscheinlich an den TV Anschließen willst (wenn er Kopfhörer Ausgang hat) dann kann es sein das dein TV ein sehr nerviges Grundrauschen hat.

      Ich persönlich habe in Amerika bei einem deal zugeschlagen und mir diese hier geholt, weil es auf den 99$ preis einen 80$ coupon gab.

      Aber ich habe auch den Luxus das ich hier einen Audio Verstärker habe :)
    • Muss den Thread nun auch mal nutzen. Habe mir vor ner Weile schon zum 4x oder so für 10€ recht gute Sony-InEars gekauft. Nur leider geht nach ein paar Monaten IMMER der rechte Ohrhörer kaputt und zwar immer auf dem Heimweg, was extrem ärgerlich ist. xD

      Nun wollte ich mal fragen, ob es in der Preisklasse von 50-60€ (kann auch weniger sein wenn es gute sind) gute InEars gibt? Da auf meinem IPod nur Deutschrap und Hip Hop läuft sollten es welche sein, wo der Bass und die Beats gut rüber kommen. Die Beats by Dre sind mir da leider etwas zu teuer bzw. da hatte ich nicht vor, direkt so tief in die Tasche zu greifen, aber gibt es da vergleichbares zu nem günstigeren Preis?

      Ich hoffe, es gibt ein paar Leute hier, die mit meiner Anfrage was anfangen können. Falls ihr mehr Infos braucht, sagt bescheid.
    • Würde eine von den beiden empfehlen, sind beide nicht besonders teuer. Hatte die als erstes die Philips, welche ich aber verloren habe -.- Und habe jetzt die Xiaomi die mir auch sehr gut gefallen :D, kannst ja mal eins von den beiden ausprobieren


      amazon.de/gp/product/B007IPKBA…oh_aui_detailpage_o06_s00

      amazon.de/brandneuen-In-Ohr-Ko…958&sr=1-2&keywords=xiamo
    • Erst einmal danke für deine zwei Empfehlungen, sui. :) Sind das so Telefonkopfhörer, oder warum sind da solche Freisprechknöpfe dran? Solche Teile stören mich immer irgendwie, weswegen ich auch nie die Headsets vom Handy genommen habe (auch weil die Kopfhörer immer unterschiedlich lang sind, kann das gar nicht ab, auch wenn ich weiß wie man die anlegen sollte).

      Wie sind die beiden denn so vom Klang? Kommt da der Bass und so ganz gut rüber?