Amoklauf in US-Schule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Morgan Freeman was sagt, ist es toll, wenn Rouven den gleichen Inhalt wiedergibt, ist es unnötig. Lustig... ^^


      Habe heute im Radio gehört, dass der Typ bis zu ELF Kugeln in die Kinderkörper geschossen haben soll. Also mal abgesehen davon, dass er auf Kinder geschossen hat, hat er sie regelrecht mit Blei vollgepumpt :x
      Und seiner Mutter muss er das Gesicht bis zur Unkenntlichkeit weggeschossen haben.

      Wie krankhaft und ekelerregend das ist. :kotz: Das ist so viel schlimmer als Norwegen...
    • Ich denke er meint, dass beim Massaker in Norwegen die Menschen eben schnell erschossen worden, während hier die Menschen mehrfach Kugel abbekommen haben, obwohl sie schon bei weniger tot gewesen sind. Der Amokläufer also sozusagen regelrecht die Leichen gleichzeitig verstümmelte.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Mit Norwegen kam ich irgendwie viel besser klar. Da hatte man einen Täter, der einem einen Grund nannte und egal, wie krank der Grund war, man konnte es in irgendeiner Art "akzeptieren". Aber hier ist alles so viel sinnloser. Und auch brutaler / weniger kühl berechnend. Ich gebe zu, dass das alles komisch klingt und meine Erklärungsversuche da recht scheiße auflaufen. Aber ich bin bei dem Amoklauf hier viel aufgewühlter, und deutlich betroffener.

      edit: ja, das auch.


      p.s.: Ich finde es aber schon sehr bezeichnend für die US-Kultur (zumindest dem Klischee), dass die Mutter als Grundschullehrerin mit ihren eigenen gesammelten Waffen hingerichtet wurde. Einerseits Waffennarr, andererseits Mutter und Grundschullehrerin. So eine Kombi will ich dann auch nicht mehr verstehen...

      p.p.s.: Und dann gibt man solchen Idioten noch eine Bühne... heise.de/tp/blogs/8/153377

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Covenant ()

    • wer hat nicht schon mal seine Eltern gehasst? Dahingehend könnte man verstehen warum er seiner Mutter das Gesicht wegschließt. Hätte er aber seiner Mutter richtig wehtun wollen, hätte er alle erschossen nur seine Mutter nicht, damit sie damit leben muss was er getan hat.

      Laut CNN hat sogar die eigene Mutter ihn an den Waffen ausgebildet. Naja was soll man dazu noch sagen? Mir tut nur Leid das man seinen Bruder in Handschellen Medienwirksam abgeführt hatte nur um ihn zu verhören.

      Der Junge sollte doch auch laut Berichten Autist gewesen sein. Hätte nicht gedacht dass ein Autist so gezielt schießen kann.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • wenn man sozial nicht gefestigt ist und Autistische Züge hat, so wie der Täter. Jeder hat doch schon mal über jemanden gesagt "Gott ich bring den um" ohne es auch nur wirklich zu planen.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Dein Zeug liest sich aber etwas anders. Sicher bringt man mal den Spruch: "Ich dreh dem den Hals um" oder so aber:

      wer hat nicht schon mal seine Eltern gehasst? Dahingehend könnte man verstehen warum er seiner Mutter das Gesicht wegschließt.


      Klingt wie gesagt etwas anders. So in der Art "Joa der hat sie halt gehasst und hat ihr darum das Gesicht weg geschossen. Kann man durchaus verstehen."
    • streiche "ich glaube". ich würde es in dem Fall immer verstehen. Rache und so is ja nie gut, aber für mich gibt es klar ausnahmen aber das ist auch ein anderes Thema.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Mittlerweile haben die Amerikaner einen Sündenbock für den Amoklauf. Mass Effect soll Schuld sein, weil der Bruder des Amokläufers die offizielle Seite geliket hat. Nun bekommt die Facebook-Seite einen Shitstorm ab.
      Find ich persönlich lächerlich, dass ist ein Rollenspiel. Wahrscheinlich haben die Leute das Spiel nie gespielt. Ich weiss, es ist ein klischee, aber wie doof sind die eigentlich?
      Die sollen mal die Schuld bei deren Waffengesetzten suchen. Am besten noch die Lehrer mit Waffen ausrüsten, wie die Waffenlobby es vorschlägt...
    • Ich finde das Argument gut, dass im Rahmen dieser Debatte rund um "Mass Effect" als Auslöser für den Amoklauf gefallen ist: Verbieten wir doch Brot und Wasser. Ich bin mir sicher, dass er hin und wieder Brot und/oder Wasser zu sich genommen hat. Wer zu faul ist, nach echten Gründen zu suchen, schiebt es einfach auf die Medien - Filme, Spiele, klar, die sind Schuld. Deswegen sind im letzten Jahr in fast keinem Land der Welt mehr als 100 Leute durch Schusswaffen getötet worden, in Amerika aber über 10.000! Mass Effect wird m.W. nicht nur dort vertrieben.
    • schiebt es einfach auf die Medien


      Naaajaaa, also die Medien insgesamt sind sicher nicht vollkommen unschuldig. Speziell das Nachrichtenprogramm der USA. ;)
      Filme und Spiele KÖNNEN DURCHAUS jemandem einen Plan schmieden lassen, wie man seinen Amoklauf am blutigsten durchführt. "Ey, weißte noch, wie der den einfach mit dem Raketenwerfer BÄÄÄM! Und alles lag in Fetzen? Voll geil! Wenn ich mal sauer bin, würd ich das genauso machen!"

      Das ist aber insgesamt dann doch eher selten, im Grunde nur Spekulatius und somit nicht belegbar. Ich glaube nicht, dass hier jemand GTA oder Mass Effects verantwortlich machen würde. ^^
    • Einfach nur traurig und sehr tragisch das Ganze :(
      Wenn ich mir vorstelle, dass meine Tochter bei sowas sterben würde... keine Ahnung was ich dann machen würde.

      Horror Pur für die Familien der verstorbenen Kinder. Natürlich auch der verstorbenen Lehrer. Aber das so viele Kinder im Alter von 6 oder 7 Jahren gestorben sind... könnte so heulen. Vor allem wenn man die Fotos der Kinder sieht, die gestorben sind... :(
    • Präventionsmaßnahmen und Aufklärung sind das einzig wirksame Mittel. Die Waffengesetze zu verschärfen, bringt nix, denn wer andere töten will, wird einen Weg finden. Und wenn es eine Glasscherbe ist, mit der man jemandem die Kehle durchschneidet. Die Gründe für solche Taten müssen eingekreist werden. Soziale Ausgrenzung, schwierige Familienverhältnisse, zu wenig Angebote für Leute, die vielleicht Hilfe annehmen würden, sie sich aber nicht leisten können. Oder die Angst vor einer öffentlichen Bloßstellung, weil eben keine Aufklärung stattfindet. Die liberale Waffenpolitik der USA ist da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    • wenn jeder eine Waffe hat, wäre ein Amoklauf schneller zu beenden.:cool: Ich liebe Amerikaner und ihre Logik immer :D

      Ich finde auch ohne die Rechte zu beschneiden, könnte man ja Handwaffen und Jagdgewehre erlauben, Schnellfeuerwaffen und ähnliches aber komplett verbieten. So was braucht ja auch wohl keiner daheim. Zombies kommen so schnell schon nicht.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]