Amoklauf in US-Schule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese verf*ckte USA soll Mal ihr Waffengesetz verschärfen, kann doch nicht sein, dass er beschissener 20 Jähriger an Waffen kommt und 20 Kinder erschießt. Das Land, wo alles möglich ist, wirklich. Was können diese Grundschulkinder dafür? Kann der Typ sich nicht einfach selbst töten? Aber nein, gleich 26 Leben enden.. Die können NICHTS dafür und können sich auch NICHT verteidigen, vor allem die Kinder. Man hätte dieses Arschloch wiederbeleben müssen und jahrelang foltern müssen. Am besten wie bei "Gesetz der Rache", der brutale Mord am Anfang oder mit den Eltern der 20 Kindern in ein Raum stecken..was in diesen Wänden passiert, wird nicht an die Öffentlichkeit gelangen..mehr verdient er nicht.

      Die hatten noch ein ganzes Leben vor sich, so viel Spaß im Leben und dann sowas..Wann kommt ein Präsident, der sich endlich um dieses Gesetz kümmert? Wahrscheinlich sind jetzt wieder die Spiele daran Schuld und nach drei Wochen werden die Medien nichts mehr darüber sagen..

      TheRalf schrieb:

      da steckt ja laut medien/Bild.de nun viel mehr dahinter..
      Vater, Bruder ermordet..
      seine Ex unter den Toten..
      wahnsinn ^^


      Du findest SOWAS noch WITZIG ?
      Taison
      "Du verzweifelst, mich einmal
      töten reicht nicht."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von #LUMIRAS ()

    • Die Emoticons sorgten für das Missverständnis. Bei sensiblen Themen ist es besser auf solche kommunikativen Hilfsmittel zu verzichten.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Und wie es doch immer so ist, gibt es einen Tag danach die ersten Hinweise auf den wahren Schuldigen in diesem Massaker - ein Videospiel: Mass Effect! HIER lesen.

      Jetzt mal Hand aufs Herz, die Amis sind doch wohl das dümmste, hinterwäldlerischste Volk auf diesem Planeten. Die Leben nach einer Verfassung aus dem 18. Jahrhundert, wo zu damaligen Zeiten geschrieben stand, dass jeder Bürger eine Waffe tragen darf zu seiner Verteidigung - schön und gut, aber wir sind im 21. Jahrhundert die sollen aufwachen. Um ca. 1776 ist es kein Wunder, dass oft Waffengewalt eingesetzt wurde, da herrschte eben noch teilweise Anarchie, aber mittlerweile (seit mindestens einem Jahrhundert) ist es doch nicht mehr nötig, dass außer der Polizei oder dem Militär jemand eine Waffe besitzen sollte.
      Schon zu Zeiten von Ping Pong und Pacman gab es Amokläufe, irre Serienkiller und Gewalt, damals konnte man nur der Gesellschaft selber die Schuld geben, aber nun zieht man sich aus der Affäre indem man behauptet: "Pah, das waren die Videospiele, die müssen aus dem Verkehr gezogen werden!" Und die Amis springen natürlich auf den Zug auf, anstatt man mal vielleicht darüber nachdenkt, wie es den möglich sein kann, dass ein 20 Jähriger an 3 oder 4 Waffen (darunter auch halbautomatische Gewehre) kommen kann. Wieso sehen die nicht ein, dass mit der Gesellschaft und diesem lockeren Waffengesetz etwas nicht stimmt!?
      Der Witz daran ist am Ende noch, dass sicherlich die Waffenlobby kommt und sagt: "Naja, wenn die Schule ihre Lehrer mit Waffen ausgestattet hätten, wäre sowas nicht passiert und der Amokläufer hätte frühzeitig gestoppt werden können."
      Es ist traurig, dass so viele Menschen, größenteils auch noch Kinder, unnötig sterben mussten und das nur weil die USA ein Land ist, wo einfach einiges falsch läuft, aber die wollen es nicht einsehen. Dieses überpatriotische, waffenliebende Getue von denen, das regt mich tierisch auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace ()

    • Ace kann deinen Text nur unterstreichen. Doch die Waffenlobby hat zu viel Macht, da wird einfach ein Video Spiel als Ursache hingestellt und fertig. Wie ich schon schrieb, wir leben in einer kranken Welt. Habe eben ein Foto des 20 jährigen gesehen, der wurde 100% in der Schule gedemütigt und wo findet man heute super zu flucht? Im Internet.

      Da muss man gucken was er so getrieben hat, mit wem hat er geschrieben ect.
      Ein Video Spiel wird sicherlich nicht der Grund sein.
      Die USA ist ein Blender Land was voller Lügen bald erstickt.
      Wartet es mal ab bis kein Öl mehr da ist...aber ich schweif ab.
    • Erschreckend sowas. Erst die Mutter im Streit getötet und dann die Schulklasse (die laut Bild von der Mutter unterrichtet wurde). Manchmal frag ich mich, was in solchen Leuten vorgeht. Die Waffengesetze müssen verstärkt werden ja aber man kann Leute auch mit Küchenmessern, Äxten, die eigentlich fürs Bäume fällen gedacht sind oder zur Not illegalen Waffen töten. Allein an dem Waffengesetz liegt es nicht, da müsste man an für sich jeden Gegenstand verbieten. Zu töten ist das Letzte und wenns auch noch Kinder sind da bleibt einem die Luft weg.
    • Menschen, die emotional leer und gefühllos sind, die nicht wissen, wie sie mit Wut oder Enttäuschung umgehen sollen, sind das Resultat einer kaputten Gesellschaft. Es muss mehr Angebote in Richtung psychologischer Beratung geben, um Individuen und Familien zu helfen. Man muss sich klar machen, dass solch gefährliches Potenzial in tausenden Menschen brodelt, Menschen, bei denen vielleicht nur noch ein Tropfen fehlt, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Die Gründe für solche Austick-Taten sind vielfältig, deswegen muss ein breit gefächertes Angebot her, dass für jeden verfügbar ist und dabei hilft, Prävention zu ermöglichen. Und der Waffenlobby müsste genauso zugesetzt werden wie seinerzeit auch der Raucherlobby.

      Dass die Tode dieser Kinder und Erwachsenen mehr als tragisch und völlig unnötig sind, dass der Mörder, egal, wie schlimm sein Leben bis zu diesem Punkt war, ein Arschloch ist und für seine Tod nicht einen Freitod als "easy way out" verdient hat, steht außer Frage. Die 1-2 Leute hier, die das auch nur ansatzweise als lächerlich darstellen, sind absolute Arschgeigen, anders kann man es nicht sagen. Über solches Leid kann UND darf man keine (!!) Späße machen.
    • Ihr braucht die Amis jetzt auch nicht als Idioten darzustellen. Die Welt oder die USA werden nicht brutaler, die Welt wird nur viel mehr in den Medien gezeigt. Man kriegt mehr mit. Das mit dem Waffengesetz ist so 'ne Sache. Jeder kann ganz leicht an funktionstüchtige Waffen kommen, solange kein Trigger drin ist. Und der ist nicht besonders schwer zu beschaffen. Dennoch. Ist ja nicht das erste Mal das die Waffenreglements beschimpft werden...
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Gar nichts. Ich weiß es auch nicht besser, sag ich auch nicht anders. Nur ist es halt selbst mit vielen der vorgeschlagenen Lösungen bisher auch nicht besser. Ich will auch darüber nicht diskutieren, nicht hier, das ist einfach das falsche Thema, finde ich.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Morgan Freeman's brilliant take on what happened yesterday :

      "You want to know why. This may sound cynical, but here's why.

      It's because of the way the media reports it. Flip on the news and watch how we treat the Batman theater shooter and the Oregon mall shooter like celebrities. Dylan Klebold and Eric Harris are household names, but do you know the name of a single *victim* of Columbine? Disturbed
      people who would otherwise just off themselves in their basements see the news and want to top it by doing something worse, and going out in a memorable way. Why a grade school? Why children? Because he'll be remembered as a horrible monster, instead of a sad nobody.

      CNN's article says that if the body count "holds up", this will rank as the second deadliest shooting behind Virginia Tech, as if statistics somehow make one shooting worse than another. Then they post a video interview of third-graders for all the details of what they saw and heard while the shootings were happening. Fox News has plastered the killer's face on all their reports for hours. Any articles or news stories yet that focus on the victims and ignore the killer's identity? None that I've seen yet. Because they don't sell. So congratulations, sensationalist media, you've just lit the fire for someone to top this and knock off a day care center or a maternity ward next.

      You can help by forgetting you ever read this man's name, and remembering the name of at least one victim. You can help by donating to mental health research instead of pointing to gun control as the problem. You can help by turning off the news."
    • Meine Rede. Die Medien waren ja sofort wieder mit Listen, Statistiken und einem "Best Of" der Amokläufe am Start. Bei so viel Zynismus und Sensationsgeilheit ist die Motivation mit einem Knall zu sterben bei potentiell gefährdeten Personen entsprechend hoch.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • zumal der Typ eine neue Messlatte aufgestellt hat. Immerhin waren es nur 17 Menschen damals in Columbine. Diesmal 26.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • rouven schrieb:

      zumal der Typ eine neue Messlatte aufgestellt hat. Immerhin waren es nur 17 Menschen damals in Columbine. Diesmal 26.


      Wie man da von einer Messlatte sprechen kann und die eine Tat mit einer anderen vergleicht, dann noch das Wort "nur" verwendet...also bitte, das ist doch vollkommen Fehl am Platz.

      Ich war geschockt und zutiefst betroffen, als ich die Nachricht gelesen habe. Ich selber arbeite an einer Schule und wenn man sich so etwas vorstellt, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Mir fehlen einfach die Worte für diese Grausamkeit. Jedes weitere Wort wäre wohl auch zu viel...man kann den Familien und Hinterbliebenen jetzt nur ganz viel Kraft wünschen in dieser schweren Zeit.
    • durch die Medienpräsenz muss man von Messlatte sprechen. Daran wollen sich ja solche Menschen messen.

      Würde man das nicht in der Presse so breit treten, und würde man den Tätern nicht diese Lobby geben, wäre es das beste.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]