1. Bundesliga - 17. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Bundesliga - 17. Spieltag

      Fr. 14.12.2012, 20:30 Uhr
      FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach

      Sa. 15.12.2012, 15:30 Uhr
      Bayer Leverkusen - Hamburger SV
      VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
      1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
      SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg
      Fortuna Düsseldorf - Hannover 96

      Sa. 15.12.2012, 18:30 Uhr
      FC Schalke 04 - SC Freiburg

      So. 16.12.2012, 15:30 Uhr
      1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

      So. 16.12.2012, 17:30 Uhr
      Werder Bremen - 1.FC Nürnberg

      --------------------------------------------------

      Die Bayern am Freitag gab es auch noch nicht so oft, oder?! Außer die Eröffnungsspiele etc.;)

      Wenn die Hinrunde für Werder so endet, wie sie bis jetzt gelaufen ist, gibt es einen lockeren Sieg. Wenn es dumm läuft, überwintert Werder auf Platz 15:nervös: Also hoffen wir mal das beste ....

      Leverkusen und Freiburg dürfen auch gerne gewinnen.

      Ach ja ..... scheiß Winterpause!!!!!!!>:(
    • Rhyno schrieb:

      Wenn man das Spiel auch nicht gewinnt, brennt der Baum aber richtig... und ich ahne nichts Gutes. ;)


      Na hoffentlich:D;)

      Ich verfolge nun wirklich nicht jedes Schalke Spiel .... aber warum sind die "Fans" zur Zeit eigentlich so unzufrieden?! Klar, man stand vor ein paar Spielen in der Liga noch besser da .... aber man hat in der CL sehr gut abgeschnitten und ist im Pokal auch noch dabei. Und in der Liga hat man auch noch alle Chancen sich für die CL zu qualifizieren. Ich denke mal, dass das vor der Saison das Ziel war?!

      Oder ist es spielerisch zur Zeit unterirdisch?!
    • The Captain schrieb:

      Ich verfolge nun wirklich nicht jedes Schalke Spiel .... aber warum sind die "Fans" zur Zeit eigentlich so unzufrieden?!

      Seit dem Auswärtssieg in London geht es stetig bergab mit der Leistung. Es ist nicht so, dass die Mannschaft keinen Willen zeigt. Den möchte ich ihnen nichtmal absprechen, u.a. hätte man ja z.B. in Hoffenheim gut und gerne 10:3 gewinnen können. Allerdings sieht man vielen Spielern an, dass sie total auf dem Zahnfleisch gehen oder halt mit anderen Dingen beschäftigt sind. Sinnbild dafür sind eben die beiden 2013-Ausläufer Holtby und Huntelaar. Während ersterem auch die Müdigkeit anzumerken ist, ist letzterer gar nicht mehr richtig bei der Sache. Und da kommt dann Stevens ins Spiel: trotz offensichtlicher Müdigkeit und Formschwäche wird viel zu wenig rotiert. Okay, mit Höger und Afellay fehlen jetzt auch noch zwei Spieler verletzt, die immer pendelten. Aber man hat es versäumt, gute Spieler wie z.B. Barnetta richtig ans Team heranzuführen und die "Stammelf" ist nun wirklich mit den Kräften am Ende. Dazu das unnötige Geeiere auf der Torwartposition, der allgemeine Leistungsabfall... man macht sich mit den Spielen jetzt einfach das kaputt, was man aufgebaut hat.
    • Covenant schrieb:

      Mal schauen, ob die Stadien leer bleiben. Gab ja Überlegungen in der Richtung.


      Wäre geil ... aber kann ich mir nicht vorstellen, dass das passiert. Also so richtig leer.

      Rhyno schrieb:

      Seit dem Auswärtssieg in London geht es stetig bergab mit der Leistung. Es ist nicht so, dass die Mannschaft keinen Willen zeigt. Den möchte ich ihnen nichtmal absprechen, u.a. hätte man ja z.B. in Hoffenheim gut und gerne 10:3 gewinnen können. Allerdings sieht man vielen Spielern an, dass sie total auf dem Zahnfleisch gehen oder halt mit anderen Dingen beschäftigt sind. Sinnbild dafür sind eben die beiden 2013-Ausläufer Holtby und Huntelaar. Während ersterem auch die Müdigkeit anzumerken ist, ist letzterer gar nicht mehr richtig bei der Sache. Und da kommt dann Stevens ins Spiel: trotz offensichtlicher Müdigkeit und Formschwäche wird viel zu wenig rotiert. Okay, mit Höger und Afellay fehlen jetzt auch noch zwei Spieler verletzt, die immer pendelten. Aber man hat es versäumt, gute Spieler wie z.B. Barnetta richtig ans Team heranzuführen und die "Stammelf" ist nun wirklich mit den Kräften am Ende. Dazu das unnötige Geeiere auf der Torwartposition, der allgemeine Leistungsabfall... man macht sich mit den Spielen jetzt einfach das kaputt, was man aufgebaut hat.


      Wenn sie Willen zeigen ist es doch .... "ok". Dann verstehe ich die Pfiffe nicht. Wenn sie, so wie du sagst, platt sind ... da können sie ja nichts für. Also richten sich die Pfiffe / der Ärger gegen den Trainer?
      Barnetta ist bei euch kein Stammspieler? Wurde aber doch als solcher verpflichtet?!

      Codebreaker schrieb:

      Komischerweise bekommen wir von der DFL immer am 17.Spieltag unser Freitagsspiel, letztes Jahr gegen Köln auch schon :D


      Echt?! Dann habe ich nix gesagt:D
    • Pfiffe sind nie okay, zumindest nicht im Spiel. Nach dem Spiel kann man seiner Wut ja gerne freien Lauf lassen. Aber man ist einfach unzufrieden, vor allem nach dem sehr, sehr guten Saisonstart. Die Erwartungshaltung vieler Leute im Stadion ist einfach durchs Dach geschossen. Ätzende Sache, aber wir haben echt bald ein Bayer-Heimspiel-Publikum in der Arena.

      Mein Groll hegt sich gegen die Spieler, die sich nicht den Arsch aufreißen und eben auch gegen den Trainer, der hin und wieder "blind" scheint und nicht richtig reagiert.

      Zu Barnetta: naja, er war lange verletzt, aber ich denke auf kurz oder lang war er schon für die Stammelf vorgesehen. Aber zur Stammelf zähle ich nicht nur 11 Leute. Wie dem auch sei, dann kam Afellay und er war eher außen vor.
    • Tja, da ist sie wieder, unsere Wundertütenmannschaft. Ein Sieg gegen Mainz wäre natürlich super, aber die sind trotz der letzten Niederlage recht stark diese Saison. Wir haben dagegen ein auf und ab.
      Wenn Mainz mitspielt, sind Punkte gut möglich, wenn wir dagegen das Spiel machen müssen, kanns wieder ein schlechtes Spiel werden.
    • Rhyno schrieb:

      Pfiffe sind nie okay, zumindest nicht im Spiel. Nach dem Spiel kann man seiner Wut ja gerne freien Lauf lassen.


      Ich pfeife zwar selbst auch nicht ... aber wenn die ganze Mannschaft z.B. komplett lustlos wirkt und sich nicht den Arsch aufreißt, kann ich Pfiffe während des Spiels schon etwas verstehen.

      Rhyno schrieb:

      Die Erwartungshaltung vieler Leute im Stadion ist einfach durchs Dach geschossen.


      Hätte man das Dach dann mal lieber offen gelassen. Dann wäre das auch nicht passiert:P
      Aber klar ... wenn es gut läuft, dann steigt bei einigen Leuten auch die Erwartungshaltung. Und wenn man sich solange wie die Schalker nach der Meisterschaft sehnen, dann kann das schon mal ins negative umschlagen. Leider.

      Das Barnetta lange verletzt war wusste ich z.B. nicht. Na ja, schauen wir mal was der Spieltag für die Schalker bringt. Hätte auf jeden Fall nichts gegen eine Niederlage :D