1. Bundesliga 2012/13 - 16. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich mag Bibiana Steinhaus ja als Schiedsrichterin. Unheimlich sympathisch, immer sichere Leitungen...aber auch sie hat noch nie Bayern gegen Dortmund oder ein Spiel wie Dortmund gegen Wolfsburg gepfiffen. Mal sehen, ob sie dann noch immer so positiv gesehen wird ;)

      Der BVB kann ja nen Antrag stellen, dass Stark keine Spiele mehr von ihnen pfeifen darf. Aber dann kommen eure Lieblinge wie Aytekin, Brych oder Gagelmann (wie man die Beiden letztgenannten in einer Reihe mit Aytekin nennen kann, verstehe ich in keinster Weise...wohl mal nen Elfer gegen den BVB gegeben? ;)) und pfeifen mal was falsch. Dann wollen die auch abgelehnt werden usw...ist wie bei der Nicht-Sperre von Schmelzer. Sicherlich JETZT gerechtfertigt, aber mit Pech läuft so eine Sache dann zukünftig total aus dem Ruder. Wo kommen wir denn dahin wenn man nun jeden Schiedsrichter wegen unglücklichen Entscheidungen für den eigenen Verein sperren lässt?

      Über die Medien- und Fanhetze gegen Stark sollte man sich gar nicht mehr so aufregen. Das ist im Zeitalter von Hohlköpfen und Vollpfosten eben so. Das Internet räumt jedem das Recht ein, sich in jeglicher Form überall zu äußern. 80% davon ist für die Tonne, aber genau diese 80% erhalten die meiste Aufmerksamkeit. Genau so ists mit den "Journalisten", die ihr Bestes im Netz zum besten geben...kann man nur drüber lachen, mit dem Kopf schütteln und diesen Menschen ein besseres Leben wünschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Covenant schrieb:

      Das Spiel ist bis heute eins meiner Lieblingsspiele. Die fehlentscheidungen gingen am Ende eher gegen den BVB als gegen die Bayern, aber das macht ja nichts, wenn der Uli mal tobt... :D


      Das Spiel ist ein Klassiker :t-up: (wenn auch eher wegen der Fehlentscheidungen und der Tretereien, aber was solls :D )

      Covenant schrieb:

      Wenn ich mich Recht erinnere, hat er sogar dafür gesorgt, dass mindestens zwei Schiedsrichter nach (für die Bayern) schlechten Leistungen beim FCB nicht mehr bei den Roten pfeifen durften.


      Ich erinner mich zumindest noch an Herrn Krug, der mir damals persönlich auch richtig auf die Eier ging :D

      Im Endeffekt hat halt jeder Klub seine "Hassschiris", in Dortmund ists jetzt halt Stark. Von daher durchaus nachvollziehbare Entscheidung ihn da jetzt aus der Schusslinie zu nehmen.
    • Auch, wenn es mich wahnsinnig freut. Aber das Problem an sich ist damit ja nicht aus der Welt. Stark war nicht nur beim BVB scheiße. Und ich finde schon, dass DFB/DFL da den Schiedsrichter auch abmahnen müssen und ihn keine BuLi-Spiele mehr pfeifen lassen dürfen, wenn er weiterhin so unreflektiert agiert. Denn dass er hier mal von einem "Wahrnehmungsfehler" spricht, ist ja absolute Ausnahme; idR gilt weiterhin regel 1: Herr Stark hat immer Recht. Allgemeine kritische Stimmen zu Stark sind alles, aber keine Seltenheit.

      Beim SC Freiburg gibt es z.B. einen großartigen Trainer, der sich zuletzt ähnlich über die Schirileistungen aufgeregt hat. Mit Recht wohlgemerkt!

      wie man die Beiden letztgenannten in einer Reihe mit Aytekin nennen kann, verstehe ich in keinster Weise...wohl mal nen Elfer gegen den BVB gegeben?
      SRY, aber das zeigt nur deine unglaubliche Ahung vom BuLi-Geschehen. Mal abgesehen davon, dass sich da oben ein Leverkusener und ein Schalker äußern. Wird sicher am BVB liegen :t-up:
    • Wenn du mich zitierst, zitier mich bitte komplett und nimm den Smiley mit rein. Die mache ich nämlich naturgemäß dann, wenn ich etwas nicht ganz ernst meine bzw. es mit einem spaßigen Hintergrund schreibe. Weiß ja nicht wie du das hälst? :)
      Und entschuldige dass ich noch nicht so ewig hier bin und mir noch nicht zu 100% merke während ich am schreiben bin, welcher User mit welchem Verein verbunden ist. Schande auf mein Haupt...
    • Und was soll der Smilie an der Tatsache ändern, dass diese 3 Schiedsrichter öfter in einer Saison negativ auffallen, als es z.B. Florian Meyer, Thorsten Kinhöfer oder Felix Zwayer (um nur mal ein paar zu nennen) tun?

      Ich bewerte einen Schiedsrichter nicht, ob er meinen Verein bevor- oder benachteiligt, sondern, wie er in einer kompletten Saison, unter Berücksichtigung aller Spiele, die er leitet, abschneidet. Ein Kinhöfer hat schon mal den letzten Mist bei Bayer gepfiffen, aber dennoch erachte ich ihn als guten Schiri, da er bei mir sonst einen doch sehr fähigen Eindruck hinterlassen hat. Das selbe kann ich von Brych oder Gagelmann nicht behaupten. ;)
      #StärkeBayer
    • Zunächst mal möchte ich einfach nur, dass man eine zusammenhängende Aussage vollständig zitiert, egal ob es für den Betrachter etwas ändert oder nicht ;)

      Dann zu Brych und Gagelmann: In meinen Augen sind das zwei absolut gute Schiedsrichter. Wobei Gagelmann für mich noch ein Stückchen höher steht als Brych. Alleine schon wie Gagelmann das Pokalfinale geleitet hat (ok, war jz nicht so die ganz große Herausforderung vom Spielverlauf her, aber dennoch wars ein Finale) zeigt seine Sicherheit auf dem Platz. Grobe Fehlentscheidungen seinerseits sind mir jetzt nicht so im Gedächtnis...darfst mich da sehr gerne korrigieren. In meinen Augen ist Gagelmann von Fans und Zuschauern aber absolut unterschätzt! Glaube was vielen aufstößt ist Gagelmanns teilweise aggressive Grundhaltung, was in meinen Augen aber wunderbar zu ihm passt. Bei Stark beispielsweise stößt mir sein Auftreten auch auf: Mir ist sein Auftreten zu arrogant und überheblich. Er kehrt diese Charakterzüge in fast jeder Szene mit nach draußen. Passt einfach nicht (vielleicht auch nicht mehr) zu seinen absteigenden Leistungen.

      Das Schiedsrichter wie Kinnhöfer, Kircher, Gräfe oder Meyer ganz oben stehen, gar keine Frage. Wobei mich die Pfeife mit dem langen Band bei Meyer einfach stört :D Aber Brych und Gagelmann sind nicht so schwach, wie sie gemacht werden. Insgesamt gibt es sehr viele gute, vor allem gute und junge, Schiedsrichter in der Bundesliga. Aytekin möchte ich da aber auch tatsächlich rausnehmen ;) Aber beispielsweise Zwayer, Siebert, Dingert und Welz sind hoffnungsvolle Leute, die noch viele Jahre gute Leistungen in der Bundesliga und International bringen werden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()