Wichtige Änderungen zum Posten von Bildern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war damals mit meiner Antwort zu Dropbox doch etwas zu vorschnell ... es scheint doch nicht zu funktionieren. Habe mittlerweile herausgefunden, dass man den Ordern PUBLIC als neuer Nutzer von Dropbox erst aktivieren muss. Für die Bilder die man in den Ordner hoch lädt, kann man sich dann einen Link erstellen lassen. Mit der IMG Funktion wird hier im Forum aber dann trotzdem nur der Link angezeigt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Rieche ich einen GoT Thread?

      Ansonsten lade das Bild halt über einen anderen Hoster hoch. Siehe dazu den Grund, warum der Thread überhaupt erstellt wurde.

      Hallo zusammen,

      aus aktuellem Anlass müssen wir die Funktionalität des IMG-Tags leider einschränken. Es können ab sofort nur noch Bilder in Beiträge eingebunden werden, die auf ausdrücklich dafür freigegebenen Domains liegen. Alle anderen Bilder werden automatisch nur noch als Link angezeigt, auch wenn der IMG-Tag benutzt wird.

      Folgende Domains sind erlaubt:
      wrestlinggames.de
      waysintomedia.de
      imageshack.us
      directupload.net
      abload.de
      tinypic.com
      twitpic.com
      gopix.de
      pic-upload.de
      bilder-hochladen.net
      fotos-hochladen.net
      imgur.com

      Hintergrund ist, dass wir kürzlich eine Abmahnung erhalten haben, da ein urheberrechtlich geschütztes Bild gepostet wurde. Um uns und euch in Zukunft besser davor zu schützen, sind diese Änderungen nötig. Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass es grundsätzlich verboten ist, urheberrechtlich geschützte Bilder per IMG-Tag zu posten. Jeder User haftet dabei für seine eigenen Beiträge. Um euch rechtlich komplett abzusichern, solltet ihr Bilder nur dann per IMG-Tag posten, wenn ihr selber die Rechte am Bild habt.

      Vielen Dank für euer Verständnis!
    • Marcel schrieb:

      Dropbox sollte jetzt gehen. Flickr wird nicht hinzugefügt, da es kein Filehoster im engeren Sinne ist.


      Sorry Marcel, wenn ich dir mal wieder auf die Nerven gehen muss. Das mit Dropbox hat mehr schlecht als recht funktioniert damals. Wollte einfach mal fragen, ob nicht irgendwie die Möglichkeit besteht irgendwie Flickr mit aufzunehmen. Ist nur eine Frage. :)