Wichtige Änderungen zum Posten von Bildern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmmm. Erinnert mich jetzt irgendwie an die Schule. Da müssen wir, wenn wir zum Beispiel für eine Arbeit oder für ein Referat ein Bild aus dem Internet uns zur Hilfe holen auch immer die Quelle angeben.

      Wäre auch daran interessiert, welches Bild das denn nun war, aber geht ja leider nicht. Denke auch, dass das im "Schöne Frauen"-Thread war, denn da werden ja nur eimerweise Bilder gepostet...

      Im Funstuff-Thread nimmt man sich ja normalerweise die Bilder, die zB. auf 9GAG, Facebook, etc. von anderen gepostet wird. Gab es denn irgendwelche Konsequenzen für jenen User ?
      Taison
      "Du verzweifelst, mich einmal
      töten reicht nicht."
    • Ach komm, das ist doch langsam nicht mehr schön. Keine Zitate, keine Bilder ... was kommt als nächstes? Darf ich bald irgendwelche Wörter nicht mehr verwenden, weil sich diese jemand patentieren hat lassen?

      Für diese Aasgeier-Anwälte sollte man teeren und federn wieder einführen. Schließlich werfen diese die Aufrichtigkeit der Justiz sowieso ins Mittelalter zurück.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • nur mal so als Frage, ist es ausdrücklich verboten jetzt Bilder von amazon und solchen Online Shops zu posten? Also ich meine gibt's da eine rechtliche handhabe?

      Müssten dann nicht auch eigentlich alle Avatars verboten sein? Schließlich hat bestimmt kaum einer die Person darauf selbst mit Fotokamera geschossen oder? Und somit unterliegen auch diese Bilder Copyrights.
      [COLOR="Yellow"]ЋāşŦë τЋέ ĐÅҰ[/COLOR]
    • Streng genommen ja. Streng genommen müßte auch der Header runter und die ganzen Bilder auf der Startseite. Hier geht es aber imo eher ums "Erwischt werden".

      Wenn man Bilder von anderen Seiten hier direkt postet geht das auf deren Traffic, und dann können die das nachvollziehen woher das kommt. Wenn du dann Pech hast und ein Bild postest, wo ein spitzfindiger Anwalt dahintersitzt, hast nicht du die Arschkarte sondern Marcel. Wenn man dann anfängt zu argumentieren "Amazon wird schon nix machen", dann ist die Frage wo man anfängt und wo aufhört. Wen nimmt man rein und wen nicht? Wer wird sich wohl nicht beschweren und wer schon? Alles Fragen, auf die es keine sichere Antwort gibt. Daher ist es dann für WG wohl besser, wenn man die Bilder nicht direkt anzeigt. Wenn du aber einen Avatar oder Signatur einstelltst, dann wird der hier bei WG hochgeladen. Andere Seiten wie MS z.B. verzichten komplett auf Bilder. Da gibt es keine Avatare, Signaturen oder sonst was. Die gehen den sicheren Weg.

      Ich kann die Jungs hier schon vestehen. Immerhin geht es um deren Kohle. So eine Abmahnung kann einiges an Geld kosten. Für die User ist es jetzt ja auch kein Beinbruch, wenn sie die Bilder nicht direkt sehen, sondern anklicken müssen, bzw. den Umweg über einen Uploader gehen.

      Im Endeffekt sagst du mit deinen Fragen indirekt: "Mir scheißegal ob ihr Strafe zahlen müsst, ich bin zu faul um ein Bild anzuklicken oder bei einem der erlaubten Hoster hochzuladen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • ein Forum ohne Bilder ist wie ein Rückschritt in alte BTX Zeiten.

      Und, einem Forum sollten seine User schon am Herz liegen. Ich würde mir jetzt zwei mal überlegen ob ich über den Amazon Button oben etwas bestelle. Schließlich wird man hier nur gemaßregelt. Ich habe aber selten erlebt das hier auch mal was für den User getan wird. Leider.
      [COLOR="Yellow"]ЋāşŦë τЋέ ĐÅҰ[/COLOR]
    • Stimmt. Ist ja nicht so, dass wir hier regelmäßig Gewinnspiele veranstalten, Informationen veröffentlichen und Content freigeben. Wir nehmen nur von den Usern, wir geben nicht. Tut uns leid, dass wir nicht alle paar Wochen mehrere hundert Euro Abmahngebühren bezahlen wollen und nach einem Fall, in dem wir noch mehr oder minder glimpflich davon gekommen sind, eine Kompromisslösung suchen, anstatt gleich alle Bilder abzuschalten und den IMG-Tag zu entfernen.

      Mea Culpa.
    • TheCopperKidd schrieb:

      Und, einem Forum sollten seine User schon am Herz liegen.

      Ja, demnächst geben wir dann halt die IP frei und wälzen die Forderung des Urhebers auf den User ab. Dann liegen sie uns wirklich sehr am Herzen. :)

      TheCopperKidd schrieb:

      Ich würde mir jetzt zwei mal überlegen ob ich über den Amazon Button oben etwas bestelle. Schließlich wird man hier nur gemaßregelt.

      Niemand wird gezwungen über den Button zu bestellen. Wer das nicht tun will, will das nicht tun. Gar kein Problem.

      TheCopperKidd schrieb:

      Ich habe aber selten erlebt das hier auch mal was für den User getan wird. Leider.

      Süß. Nicht ein Jahr registriert (;)) aber hier Ansprüche stellen?
      Die Server kosten Geld, die Zeit, die Leute in Tests von Spielen, in News, in Videos, in Podcasts, in Facebook etc. investieren, sind private Freizeit. Gewinnspiele wie derzeit sind für die User und nicht für das Team.
    • na bin ich froh das hier nicht weinerlich reagiert wird...:rolleyes:

      Ihr stellt Content zur Verfügung? Wow. Wollt ihr nen Orden dafür? Meint ihr den Content denn ihr aus anderen Quellen bezieht? Oder den Content den ihr bekommt wenn ihr mal wieder von THQ eingeladen werdet? Und logo das Gewinnspiel, die Sachpreise bezahlt ihr im Vorfeld?:eek:

      Verdammt würdet ihr mal von eurem Hohen Ross runter kommen? Und mir gehts nicht um die Tittenbilder. Mir gehts um die ganz normalen Fotos z.B. im Anschaffungsthread.
      [COLOR="Yellow"]ЋāşŦë τЋέ ĐÅҰ[/COLOR]
    • Auf dem hohen Ross sitzt hier nur der, der fordert, dass wir finanzielle Risiken eingehen, damit hier Bilder gepostet werden können. Und Podcasts, News, Videos und Co. sind sehr wohl Content, den wir anbieten. Natürlich wollen wir da keinen Orden für, du bist derjenige, der mit der Behauptung um die Ecke kam, wir würden nichts für die User tun.

      Ich find es einfach nur dreist, wie hier Sachen gefordert werden... Sachen, für die wir ein immens hohes finanzielles Risiko eingehen müssten. In unsere Lage hinein versetzen scheint nicht drin zu sein, stattdessen kommt man mit dem Knüppel und wirft uns noch mehr Sachen vor.

      Nochmal: Es stand auch die Überlegung im Raum, jegliche Grafiken zu verbieten. Das wollten wir aber auch nicht. In anderen Foren ist das durchaus gängige Praxis und ich denke, dass wir hier noch relativ offen sind.
    • So, jeder der hier gerade so am rumheulen ist, kann ja mal monatlich 50€ zahlen für evtl. anfallende Kosten wegen Abmahnung und ähnlichem.

      Ich bin's leid. Man schaukelt sich die Eier hinter seinem Bildschirm, währrend die Betreiber/der Betreiber sein Herzblut plus Geld in die Seite steckt.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Versteh das Problem absolut nicht, auf den Link klicken und gucken dauert was? 3 Sekunden? 1 zum klicken und laden, eine zum gucken, eine zum schliessen. Ist doch kein Ding. Und hochladen dauert auch max 10-12 Sekunden. Natürlich ist es schade, und ärgerlich, aber ehrlich NICHTS schlimmes.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage:

      Wieso regt ihr euch über so´n Mist überhaupt auf? Akzeptiert die Entscheidung der Betreiber und gut ist.

      Ansonsten, kann ich die Betreiber nur dazu auffordern, den Usern die unbedingt wollen, ein Sonderrecht zu gestatten. Diese müssen vorher Ihre Personalien abgeben, einen Vertrag unterschreiben (mindestens 18 Jahre jung sein), sofern eine Abmahnung kommt, wird diese weitergeleitet.
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ