Match Balance & Reversals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nunja das würde ich so nicht sagen aber jetzt gewinn ich Singlematches in knapp 5 Minuten im schnitt und das kanns nicht sein auch nicht wie hier jemand gepostet hat sich absichtlich von der KI bearbeiten zu lassen. Ich will auf Legende wirklich gefordert werden und mir jeden Sieg erkämpfen aber so wird dass nichts. In WWE12 war es nicht anders starte seit SvR 2009 jedes WWE Game auf Legende und Siege und Siege und Siege und verliere vllt 10% der Matches.

      Für wen programmiert Yukes so ne schwache KI? Für Kiddies? Ich dachte eher für uns Wrestlingfans. Klar ist ne Gute KI nicht einfach zu programmieren aber die KI kann im grunde nur Kontern und mehr nicht für Moves am laufenden Bande also ne abfolge von vielen Moves ist die KI nicht geeignet.
    • Jabroni_Beating_Pie_Eatin schrieb:

      Als erstes geht in die optionen, und stellt die schwierigkeit auf schwer.Jetzt fragt ihr euch bestimmt,warum schwer und nicht legende? Der grund ist,die ki auf schwer ist viel aggressiver als auf legende.Klingt komisch ist es auch.:rolleyes:

      Dann geht auf ki reversal´s

      Standschlag 17
      Standgriff 17
      Bodenschlag 16
      Bodengriff 18
      Finisher 19
      Objektangriff 19

      Finisher stärke 19
      Objektstärke 20

      dan geht auf allgemein einstellungen

      Standschlag reversal 17
      Standgriff reversal 17
      Bodenschlag reversal 18
      Finisher reversal 19
      Objektangriff reversal 18
      Schwungangriff 10
      schwungtaunts 10
      Adrenalinrate 12

      Hab jetzt am Freitag mal deine Einstellungne probiert, doch die funzen irgendwie nicht. Die KI ist immer noch so blöd wie vorher ^^
    • meine regler sind auf standart, nur finisher und objektstärke hab ich hochgestellt. dazu die konterhilfe deaktiviert. hatte schon ein paar interessante tag team und fatal 4 matches. 1vs1 gewinne ich meist ohne probleme. mir war jetzt ein tag team match aufgefallen welches recht ausgeglichen war. ich kämpfte mit hardy caws gegen die apa. die caws hatte ich mir runtergeladen und die hatten nur 70er stärke. hab zwar trotzdem gewonnen aber es hätte auch anders ausgehen können.
    • Ich hätte nochmal eine Frage zu den Cutscenes: Könnte man theoretisch auch das Raw is War-Roster zu RAW oder SD! hinzufügen und dann fast alle Superstars aus dem Raw is War-Roster auf inaktiv stellen? Würden die Cutscenes dann kommen oder nicht? Gibt es die neuen Cutscenes überhaupt auch für die aktuellen Superstars?

      Außerdem habe ich momentan auch Probleme mit dem Balancing beim Kontern von Finishern der KI. Der Gegner kontert also fast nie (ca. 1 Mal bei 25 Fins) den Finisher, obwohl ich die Häufigkeit von Finisher-Kontern der KI in den Einstellungen schon deutlich erhöht habe. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
    • ja das kanns du machen,aber das problem ist diese universe feud packs ich glaub der zweite,enthält szenen die nur für die attitude wrestler sind.ich hab z.b eine eigene show für sie erstellt udn habe alle aus dem raw is war roster drinn auser ein paar die inaktiv sind.für aktuelle superstars gibt es auch welche,ich hatte bis jetzt nur eine cutscene w oic haussuchen konnte udn das war mit stone cold. das mit den finishern ich würde die finisher reversal rate ganz hoch machen ! hlrt sich brutal an aber in wirklichkeit kontern die nie höchstens 1 mal in 3-4 matches
    • Jabroni_Beating_Pie_Eatin schrieb:

      ja, das hat einer von thq gesagt. Ich glaub sogar das wurde,von cory ledesma auf twitter gepostet. Nur das raw is war roster, muss irgendwo hinzugefügt werden,du kannst aber trotzdem wrestler inaktiv stelln mit den du nich spielen willst

      Also, pack einfach das raw ist war roster zu smackdown oder raw.Und die wrestler die du wo anders haben wills, kanns du verteilen

      ich will dich ja nicht schocken oder so,aber ich glaub nich das wir 200 neue szenen in wwe 13 haben.die szenen im wwe welt modus.wiederholen sich ständig.Und wie gesagt das is das was ich denke

      xD bei mir sind es ziggler&swagger gegen primo und epico jede woche

      ja es geht nur bis 20,und bei mir endet ein match nur selten nach einem fini ^^

      sorry aber das is viel zu leicht ganz erhlich ^^

      wie gesagt ich hab geile matches und wenns zu einfach is spiel auf epish

      bei mir dauert ein match ungefähr 10 minuten und auf episch 25-30 minuten ^^


      und was ist wenn ich nur mit einem roster spiele? ich habe nur raw und ca. 20 wrestler, mehr brauche und will ich nicht. habe aber sehr selten cut-scenes.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Es gibt eben einfach Cutscenes für spezielle Wrester. Wenn Stone Cold in der Szene nen Stunner austeilt, wird sie eben nur kommen wenn man Austin auch im Roster hat. Mit allen anderen unabhängigen Cutscenes hat das meines Erachtens aber nichts zu tun.
      Sorry passt hier eigentlich nicht rein, aber wenn es eh gerade um das Thema geht...
    • Jabroni_Beating_Pie_Eatin schrieb:

      naja ich glaub aber schon das es stimmt,bei einem roster kämpfen fast immer nur die gleichen


      Erstelle mal ein Roster mit 25-35 Wrestlern und dazu eine Hauptshow und eine Nebenshow. Du wirst erstaunt sein wie abwechslungsreich die Matchcard sich entwickelt. Klar bei laufenden Fehden wiederholen sich einige Matches meist bis zum nächsten PPV wo dann der Showdown stattfindet. Wichtig ist wie gesagt nur,dass du eine Hauptshow und eine Nebenshow veranstaltest weil klar mit nur einer Hauptshow pro Woche wird sich nicht viel entwickeln können...

      Ich spiele mit RAW Roster (27) (Hauptshow (Monday Night RAW) + Nebenshow (Superstars) ) - Smackdown Roster (27) (Hauptshow (Smackdown) + Nebenshow (NXT) ) und TNA Roster (36) (Hauptshow (Impact Wrestling) + Nebenshow (TNA Explosion) ). Ein PPV für RAW+Smackdown 1x im Monat und ein PPV immer eine Woche vor dem WWE PPV (also auch 1x im Monat) für TNA. Was Cutszenen angehen kann ich nicht klagen es ist recht abwechslungsreich. Einzig und allein fehlen die Cutszenen mit Wahlmöglichkeit was sowieso definitiv ein Bug sein wird und nix anderes. Ich muß dazu aber sagen ich spiele jedes Match selber und bin dementsprechend erst eine Woche vor dem ersten WWE PPV (Sprich bin beim ersten TNA PPV)...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micki ()

    • Davon kannst du wohl ausgehen. Ich handhabe das immer so, dass ich pro Roster immer eine Haupt- und eine Nebenshow habe. Es kann aber auch sein, dass sich bei dir Fehden entwickelt haben auch dann können sich Paarungen wiederholen (wobei sich dann auch Matcharten ändern können. Ich denke aber mal, dass du alle Matches immer gleich hast)...
    • Da ich meinen kompletten Univervse Mode neu aufgebaut hab, sprich die DLC Wrestler eingebaut, neue CAWS gezogen, nen anständigen PPV Kalender für meine beiden neuen Shows erstellt, Beziehungen erneuert etc., hab ich mich mal etwas intensiver an die Slider gesetzt. Hab im Netz viel gestöbert, aber 100%ig hat mir da gar nichts gefallen, die meisten stellen die Reversalraten fast auf 0, fand ich etwas blöde, da ich hier Move um Move durchziehen konnte. Ein Reversalfest will ich natürlich genau so wenig, die Mischung soll es halt machen.

      Hab mich dann anhand des Matches CAW (87) vs Cesaro (83) orientiert und die Slider umgebaut. Am Ende hab ich die Slider dann soweit gehabt, dass ich das Match knapp verlor.

      Schwierigkeitsgrad: Schwer (laut Foren ist hier die KI am aggressivsten)

      KI-Reversals
      Standschlag: 17
      Standgriff: 17
      Bodenschlag: 14
      Bodengriff: 18
      Finisher: 19
      Objektangriff: 19

      Hier hab ich mich an Jabronis Vorgaben orientiert und sie für mich verfeinert.
      Finisher und Objektangriff erscheinen hoch, aber ich hatte so selbst in meinen 10 Matches keinen Finisherreversal. Bodenangriff hatte ich erst auf 17, da konnte ich jedoch für meinen Geschmack zu viele Moves ausführen.

      Schaden
      Finisher Angriffsstärke: 20
      Objektangriffsstärke: 20

      Finisher und Objekte sollten einen enormen Schaden verursachen und im Normalfall das Match beenden. Leider ist dies bei WWE 13 nicht wirklich der Fall und so braucht man selbst bei den max. Einstellungen teilweise 2 Finisher.

      Allgemein
      Standschlag: 12
      Standgriff: 11
      Bodenschlag: 12
      Bodengriff: 12
      Finisher: 17
      Objektangriff: 18
      Schwungrate Angriff: 2
      Schwungrate Taunts: 0
      Adrenalinrate: 6

      Bei den Schwungraten war es mir wichtig, dass ich nicht direkt nach 5 Moves in Folge einen Finisher bekomme und sich das Match entwickeln kann. Dem entsprechend habe ich hier stark nach unten korrigiert, so dass ich zu Matchbeginn das Match meist in der Hand hatte, aber zum Ende hin es immer enger wurde.

      Taunts sollten die Schwunganzeige nicht zu sehr füllen, bei 0 find ich es angemessen, da so die Anzeige wirklich nur leicht gefüllt wird.

      Mit den Slidern bin ich erst einmal sehr zufrieden und werde damit meinen Universe Mode starten. Wirkliche 2 Counts bekommt man damit eher selten zustande, aber ich denke, dass liegt nicht zwingend an den Slidern, sondern viel mehr an THQ's Pinsystem, welches gefixt werden muss.
    • @Fox
      habe heute mal Deine KI Daten eingegeben und muss sagen Top Spiel verhalten
      Matchte Triple H vs Rikishi und siehe da 3mal 2 Count und zweimal 1Count aber immer zu unterschiedlichsten zeiten ,und sehr geil fand ich das Triple H sogar Mühe hatte Rikishi hochzuheben.(hoffe das hält an, ich muss mal Rey vs Show zocken)
      Ich hatte vorher einen einzigen 2 count seit November
      also Dank nochmal für Jabroni und Fox für eure Mühe