WGL // FEED(BACK) ME MORE! - Wir wollen Euer Feedback!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Omega schrieb:

    Wäre dennoch ungerecht denen gegenüber, die alles ausführlich befeedbacken. Deiner Erklärung nach würden ja bei 19 ausführlichen + 6 kurzen auch die 6 kurzen Feedbacks die volle UXP Zahl bekommen. Und das darf eigentlich nicht sein. Wofür machen sich dann Leute, die ausführlich alles befeedbacken die Zeit? Um dem Team zu helfen bzw deren Arbeit zu honorieren. Aber man sollte ausführliche Arbeit auch mehr belohnen als kurze Feedbacks. Und kurze Feedbacks sind nun mal auch 2-3 Sätze. Und wenn am Ende 25 Feedbacks kommen, die alle nur "Das war geil/Das war scheiße" Niveau haben, hilft es dem Team auch nicht weiter.


    Nein, so meinte ich das nicht.

    Wie du vorher vielleicht von mir gelesen hast, wenn beispielsweise deutlich mehr kurze als lange Feedbacks vorhanden sind und dadurch aber die 20 oder 25 erreicht werden, dann sollten die kurzen entsprechend belohnt werden. Weil dann ja die kurzen Feedbacker für diese "magische" Grenze gesorgt haben.

    Und nochmals: ein Feedback ist nicht, einfach zu schreiben "Gefällt mir" oder "war nicht gut". Auch ein kurzes Feedback kann sehr sinnvoll sein, wenn es entsprechend formuliert ist.

    Qualität anstatt Quantität ist hier das Zauberwort.

    Edit:
    Denn auch die kurzen Feedbacker können Goldwert sein - und sie sollen dann mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen?

    Dann würde ich mir als kurzer Feedbacker schon veräppelt vorkommen. Wenn, dann müssen ALLE davon profitieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kinglion1983 ()

  • kinglion1983 schrieb:


    Weil meine Meinung ist eben, so wie es dem Team wohl auch am Liebsten ist, lieber mehr Feedback, wenn auch eher kürzer, als nur wenige ausführliche.


    Ist ja jetzt ne Definitionsfrage.

    Weil, ganz ehrlich, Feedbacks wie z.b. sowas in der Art:
    "Show war sehr gut, hat mir echt gut gefallen. Ich bin gespannt wie es weiter geht."

    Also von Solchen Feedbacks haben wir vom Team rein gar nichts. Daher ja auch nur 1 UXP. Ich persönlich habe lieber "nur" 10 Feedbacks, die sehr ausführlich sind. Am besten wo jedes MAtch/Segment einzelnd auseinander genommen wird (auch wenn wir vom Team dabei schonmal "auf die Fresse" bekommen :D), als 30 Feedbacks, wo nur 2-3 Zeilen geschrieben werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anna ()

  • Über den Inhalt von nen langen und kurzen Feedback kann man sich jetzt streiten. Jedoch ist es anders rum auch nicht anders. Da schreibt quasi einer nen Block und der andere nur kurze Kommentare und der Andere soll genauso viele bekommen als der Block schreiber? Nunja da verlieren die Leute die mehr schreiben dann aber auch schnell die Lust. Da werden sich viele nur darauf konzentrieren die 25 voll zu bekommen und das wäre schlecht. Wie schon erwähnt über den Inhalt von den Feedback kann man sich drüber streiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth Erus ()

  • Deswegen sage ich ja... Ein Feedback ist es doch nicht, wenn man nur sagt...

    "Gefällt mir nicht..."

    Oder "Hat mir gut gefallen"....

    Das sind KEINE Feedbacks, sondern im Prinzip einfach nur Aussagen ohne Inhalt.

    Wenn jemand hingegen schreibt... "Gefällt mir nicht, WEIL..." und dann in drei, vier Sätzen fundiert begründet, wieso warum weshalb, dann kann man damit doch was anfangen...
  • Dennoch sollte ausführliche Arbeit auch mehr belohnt werden. Und laut Robs Aussage ist das ja auch der Fall, also alles ok. Das Einzige was doch noch fraglich ist, ist die Grenze von 20/25. Da muss man halt mal die ersten Wochen abwarten, ob die Neuen auch feedbacken und wir dann jede Woche über 20 kommen oder nicht.

    nWo 4 Life
  • Mir ist das im Prinzip ziemlich egal, nur ist es ja dann eine "Zweiklassen-Gesellschaft"...

    Wenn jemand vier Sätze sehr ordentliches Feedback schreibt, fundiert, mit Inhalt, dann ist das in meinen Augen nicht schlechter darzustellen vom Belohnungswert her, als jemand der ein mittelmäßiges "ausführliches" Feedback erstellt nur um sagen zu können, es wäre ja "ausführlich".

    Kleinvieh macht nunmal auch Mist - und deswegen finde ich es dann nicht korrekt, wenn diese benachteiligt würden und die anderen die Rosinen des Kuchens bekommen würden, obwohl sie unter Umständen von den anderen dabei profitiert haben.
  • Anna schrieb:

    Am besten wo jedes MAtch/Segment einzelnd auseinander genommen wird (auch wenn wir vom Team dabei schonmal "auf die Fresse" bekommen :D), als 30 Feedbacks, wo nur 2-3 Zeilen geschrieben werden.

    sehe ich genauso :)

    zum Fettgedruckten: ZU RECHT :D ^^ ist ja manchmal auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.


    Seth Erus Ansatz finde ich interessant die Aufstockung im Gesamten zu sehen und den Kurzfeedbackern 3 UXP dann zu bezahlen. Aber Champ sagt es richtig, wie bei so einigem müssen wir leider erst Mal abwarten wie es sich entwickelt. Wenn die 20 kein Realistisches Ziel sind, dann müssen wir herabsetzen ist doch klar :)
  • Frage: So wie ich aktuell hier als PU feedbacke, also nur Segmente, (nd da teils recht kurz, teils eben auch begründet, oder mit anderweitigen Kritiken) ist das noch gut genug für 3UXP? Würde mich nur Mal interessen.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Alles klar, supi, dankeschön :)
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht