Der Schrecken vom Düsterwald - Die Werwölfe kehren zurück!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieme also zum Bürgermeister ernannt. Finde ich gut so, ich hab ja auch für ihn gestimmt! :D

      Zum Kill heute und zum Geist: Meiner Meinung nach ist der Geist nicht ganz so wichtig, allerdings sollte man seine Wirkung nicht ganz außer Acht lassen. 1 Werwolf wird vielleicht so erledigt. Das würde uns schon helfen. Dennoch sehe ich die Rolle als nicht so wichtig an, dass wir einen guten Spieler dafür opfern. Am besten wäre einer, der sich jeden Tag meldet und zuverlässig ist, aber für das Spiel ansich nicht ganz so wichtig erscheint. Das ist aber recht schwierig.
    • Ich wäre ja für so einen mittelaktiven Spieler. Einer, bei dem es nicht allzu sehr wehtun würde, wenn er stirbt, aber auch das Potential hat, als Werwolf gefährlich zu sein, jedoch wiederum auch klug genug für das Geister-Dasein ist.

      Ich will jetzt nicht explizit Namen nennen, denn das wäre wohl gegenüber den jeweiligen Spielern gemein. Aber ihr wisst, wie ich es meine. Einen komplett inaktiven Spieler rauszunehmen, ist irgendwie so aus der Mode :D
    • Ist IMO schwer. Der Geist kann uns helfen, aber gesagt es ist nicht. Sollte halt jemand cleveres sein.

      Auf der anderen Seite ist es halt die Frage, ob wir die "cleveren" und aktiven Leute nicht eher im Spiel lassen sollten. Damit sie frei ihre Theorien äußern können. Ein remix-maik z.B. hat außer einer Wahl noch gar nichts zum Spiel beigetragen. Vielleicht haben wir Glück und wir erwischen einen Werwolf (da er ja noch neu in dem Spiel ist, versucht er vielleicht durch die Inaktivität nicht aufzufallen?), oder aber er ist ein Dorfbewohner und entfaltet als Geist unentdecktes Potenzial. Bin noch unentschlossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The People's Champ ()

    • Was diesen Kill ansich so schwer macht ist dann einfach die Sache mit den Geist. Weswegen ich da schon überleg bevor ich da einen Vote. Das Ding is einfach wenn wir für den Unwahrscheinlichen Fall nen Bösen Killen ist die Rolle schonmal total gegen uns. Bei nen Bürger bekommen wir wenigstens Tipps... Ach die Rolle is so ein zweischneidiges Schwert das glaubt man kaum. Gerade wegen dieser Tatsache fällt mir wie schon erwähnt der Vote schwer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seth Erus ()

    • Und irgendwann meldet sich Hubi im spiel: "NEEIN, DENN ICH BIN DER GEIST!" :ugly:

      Keine Ahnung wer Geist werden sollte... mittelaktiver Spieler wie Nuggi es meinte klingt okay, allerdings... ja keine ahnung was es da zu allerdingsen gibt. Ich bin mir über die wichtigkeit der Rolle auch noch nicht so im klaren, also einfach ein Kill wie jedes mal... Treffen ja eh nen Bürger :ugly:
    • Ist es Taktik oder Absicht, dass Remix-Maik diesen Thread hier bisher meidet und nur gepostet hatte, als er von Tom-E zum BM gewählt werden sollte wegen Inaktivität und direktem Kill?

      Naja ich denke man sollte aber den Geist nicht als Killgrund für Runde 1 nehmen, weil in meinen Augen wird er durch die Tatsache nur einen Buchstaben pro Nacht, sicherlich erst nach 3/4 Tagen entscheidend werden wenn wir dann die Buchstaben richtig interpretieren. Klar kann die Rolle wertvoll werden aber doch eher gegen Ende. Will sie ja nicht zwingend einem Inaktiven geben wovon wir nicht viele hier haben aktuell, aber deswegen einen sonst eher Aktiven oder wie Nucki sagte Mittelaktiven zu killen, der vielleicht durch Theorien noch hilfreich sein könnte, halte ich für fahrlässig. Der bringt uns als Geist glaub ich kaum weiter.

      Momentan habe ich 3 Leute die mir verdächtig vorkommen.

      Tom-E wegen der Sache mit dem Inaktiven zum BM Wählen und direkt Killen sodass sowohl Geist als auch BM schnell aus dem Spiel sind, bzw. der Geist nutzlos wird.
      Hubi wegen seinem Zurückhalten was er nachweißlich immer bei Bösen Rollen getan hatte.
      Remix-Maik ist online aber diesen Thread schaut er sich selten an und ist eher inaktiv.

      hmm werd mir gleich beim Sport noch Gedanken zu meinem Vote machen aber das ist aktuell so mein Anstoßpunkt den ich habe.

      Bademeister schrieb:

      Und irgendwann meldet sich Hubi im spiel: "NEEIN, DENN ICH BIN DER GEIST!" :ugly:


      hahahahahaha :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Denkt doch einfach nicht an den Geist wenn es um den Vote der ersten Runde geht.
      Meiner Meinung nach wird hier viel zu viel in die Rolle reininterpretiert - ganz gleich ob es eventuell hinterher von Nutzen ist oder nicht, wird hier vermutet der Geist zeigt uns sofort den Weg zum Sieg. Ist doch Schwachsinn.

      Mir persönlich ist Hubi wieder in Dorn im Auge. Inaktiv und ich hab bereits letztes Mal richtig gelegen, dass er zu den Assasinen gehörte. Für mich ist er ein Kandidat für heute Abend.
    • Sehe das ähnlich wie Seth Erus, was ist, im Optimalfall kann der Geist innerhalb von 3 Runden einen User sinnvoll durchgeben, sei es durch das Kürzel seines Lieblingsvereins oder sonstwas, man sollte der Rolle mal eine Chance geben, wenn man sie einführt.
      Remix-Maik ist mir eine zu große Unbekannte, als dass man ihn diese Rolle dann ausfüllen lassen sollte, HBKowski ist zu unberechenbar, Tom-E, der von R0ß50N ja auch genannt wird, war in vergangenen Runden, wenn ich mich recht entsinne auch deutlich aktiver, oder? Vielleicht will er nicht auffallen? Wobei ich ihn nicht als so dämlich ansehe, dass er sich so sehr zurückhält, denn das ist ja auffälliger als klassische Alibisätze. Er macht sich dennoch verdächtig und wäre kein schlechter Geist, meine ich.
      Bei der Geisterrolle muss man einfach den richtigen Grad zwischen Überbewertung und zu starker Vernachlässigung finden.

      NuckelflaschenDieb schrieb:

      Ich bin immer damit gut gefahren, einen zu nehmen, der eben mittelaktiv ist :ugly:

      Würde ja sowas wie Masterofthe619, I Am Awesome, David Darko, oder Vista nominieren. Nix gegen euch, kann euch leiden. Aber das hier ist eine größere Sache :ugly:


      Nur, weil man hier nicht über irgendwelche Geistersachen mitdiskutiert, ist man also gleich mittelaktiv oder was.:motz:
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • In meinen Augen ist es ein Fehler, nun irgendeinen Aktiven auf Verdacht zu töten. Nur damit wir einen möglichst aktiven Geist haben. Das wäre für unser Spiel nicht hilfreich. Viel mehr als ein Posting pro Tag, darf der Geist ja eh nicht abgeben. Das sollte auch jemand hinkriegen, der nun vielleicht nicht ganz so aktiv ist.
    • Die Geisterrolle finde ich so wieso komisch. Klar, es ist eine neuen Rolle und sollte man gern ausprobieren. Aber sein ehrlich, wirklich weiter bringt es die Bürger im Endeffekt nicht! 1 Buchstabe am Tag würde meist doch einfach viel zu Verwirrung unter den Bürgern verursachen und am Ende trifft es den falschen, weil man zu viel reininterpretiert. Ist meine Meinung dazu!

      Was außer Frage steht das der erste Kill sehr sehr schwierig ist. Weiß überhaup nicht wen ich wählen soll. Einen mittel/- erfahrenen Opfern der uns zum Ende, oder überhaupt in der Runde, fehlt? Würde ich nicht machen. Wäre für einen den wir killen sollten der inaktiv ist. Die Geisterrolle bringt uns meiner Meinung nach im Endeffekt eh nicht weiter und ein inaktiver weniger schadet dem Spiel und ändert nach einem Tag auch nichts an der Situation. Deshalb nominiere ich für heute Remix-Maik Muss nämlich gleich auch schon zum Training losfahren.
    • Soooo....

      1. Schon wieder diese Inaktiven-Schiene. Klar, Remix-Maik zb. hat hier wirklich nur einen Post und das für die Bürgermeisterwahl. Aaaaber nehmen wir mal mich als Beispiel: Ich habe Urlaub, den halben Tag gepennt, eigentlich hätte ich heute noch was vorgehabt, somit ab 15 Uhr keine Zeit mehr gehabt. Nur weil man inaktiv ist, heißt es nicht, dass man hier ewig reinguckt und nur nix postet. Evtl. hat man dann wirklich absolut mal keine Zeit. Klar, wenn man sich zu so einem Spiel anmeldet, sollte man das vorher mal bedenken, 1-2 Tage mal ist kein Ding. Und da fällt Hubi schon wieder ein wenig auf... fährt wieder zu Beginn die Inaktiv-Schiene, kommt in seinen 2-3 Postings wieder mit sehr komischen Theorien, wählt sich selbst zum Bürgermeister usw.
      2. An den Geist überhaupt nicht denken, wie es Wieme und Sascha auch schon anmerkten.
      3. Was mir heute erst so bewusst aufgefallen ist: Die Voting-Zeiten für Werwölfe UND Dorfbewohner enden beide um 21 Uhr. Wenn die Dorfbewohner (ich schreibe explizit nicht "wir", da mir das sonst vorgehalten wird) hier schon frühzeitig mit den Votes alles für den Kill am heutigen Abend klären, haben die Werwölfe um so mehr Zeit, sich dann einen anderen Kandidaten auszusuchen. Ich hoffe irgendwer versteht, worauf ich hinaus will :D Ist nur so eine kleine Anmerkung und nicht wirklich bahnbrechnend, spielentscheidend oder sonstiges. Nur so könnte man es den behaarten Mitbewohnern ein wenig schwerer machen.


      Masterofthe619 schrieb:


      Vielleicht so jemanden wie D2K, dem traue ich zu, das richtig gut zu machen, denn ihm attestiere ich eine gute Personen(- und User)kenntins. So jemand könnte uns helfen. Außerdem war er bisher nicht SO aktiv, wird das sicherlich aber zumindest noch so sehr, dass er 1 Buchstaben senden kann. Er ist natürlich nur 1 Beispiel, man kann auch jemand anderen dafür benutzen, wenn man nur anche inem geeigneten Geist sieht.


      Na vielen Dank aber auch ;)