Der Schrecken vom Düsterwald - Die Werwölfe kehren zurück!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sascha sagt es zwar richtig, jedoch kann man doch trotzdem gute Tipps geben.

      Den Namen dürfen wir nicht nennen, aber da steht ja nichts von den alten Nicknames, Realnames oder Spitznamen. Bei Colt Fireball könnte man zum beispiel Sascha schreiben. Würde doch nicht gegen die Regeln verstoßen, oder?

      Die Rolle wird zwar nicht spielentscheidend sein, trotzdem halte ich es für unangebracht einen Inaktiven zu killen, der die Rolle dann gar nicht nutzt.

      Alleine wegen der Spielerfahrung sollten wir der Rolle eine Chance geben und diese mal testen und nicht sinnlos wegwerfen, finde ich.
    • ich denke mit Namen sind jegliche Namen gemeint (also Real, Spitz und Nick, Facebook Name, ICQ Name, etc.)? Sprich bei Hubi, Rocco und co darf er Geist auch nicht die 100 Namen (oder doch mehr? :ugly:) durchsuchen und einen davon als Tipp ausgeben durch die Buchstaben.
    • Rocco Siffredi schrieb:

      Hey, ich bin der mit den meisten Nicknames hier, ja :p

      hab dich mit Rocco doch gemeint Mister Quackerjack :D

      @Darko
      Vielleicht soll der Geist auch etwas aus seiner Rolle machen und sich so erfinden, dass er gute Tipps gibt. Weiß ja nicht was Cove da im Geiste rumschwirrte aber ich denke er wollte einfach einen Versuch starten etwas Neues zu entwickeln und Nucki eine Runde den Wind aus den Segeln zu nehmen als Seher :ugly:

      Der Geist ist ja wenn erst etwas für längere Distanz wahrscheinlich, außer ihm fällt etwas auf/ein, was er ziemlich schnell verraten kann durch wenige Buchstaben ^^
      ich bin gespannt wie der Geist es lösen wird aber denke nicht, dass die Rolle groß helfen können wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Dann können wir das Spiel direkt sein lassen, wenn jetzt mit solch einem Mist angefangen wird (Stichwort Postingzahlen, ICQ Nummer usw). :motz: Man hat doch schon in der letzten Runde gemerkt, dass der Spielspaß dadurch komplett flöten geht. Es geht doch um den Spaß am Spiel. Zu erraten wer Böse sein könnte. Nicht darum hier möglichst schnell das Spiel zu beenden.
    • Ich glaub sonst müsste man die Regeln einfach mal überarbeiten oder wieder ne Allstar Runde machen, Sascha.
      Ich kann dieses auf Teufel komm raus gewinnen auch überhaupt nicht nachvollziehen. Mir macht das Spiel spaß, grade die Mutmaßungen und Anschludigungen machen das Spiel aus und nicht ein "Schlüssel" der den "Guten" immer den Sieg sichert. Dahingehend hat das Spiel dieses Jahr schon derbe an Reiz eingebüßt.
    • Vista schrieb:

      Natürlich geht es um Spaß, allerdings möchte ich wenn ich ein Spiel spiele auch gewinnen.


      Wir wollen alle für unser Team gewinnen aber nicht mit fragwürdigen Methoden, die den Spielspaß rauben (weil man jegliche Herausforderung wegnimmt) und die Grenzen des Spielrahmens ausreitzen. Wieme hat das schon ganz richtig gesagt.

      Wieme schrieb:

      Finde es schade das momentan von den meisten an der "Lösung" gearbeitet wird wie man das Spiel am schnellsten beendet - das war früher nie so.


      Es hat schon seinen Grund warum viele frühere Runden heute legendär sind. Einfach weil dort gar nicht erst über solche "betrügerischen Wege" nachgedacht wurde. Es ging um den Spaß am Spiel.

      ----
      Dann mal zum heutigen Vote. Aktuell habe ich keinen Plan. Nicht einmal eine Vermutung. Somit läuft es bei mir vermutlich auf einen Inaktiven hinaus, falls es so jemanden gibt. Vermutlich wird damit ein Unschuldiger getötet. Das kann aber auch passieren, wenn ich einem Bauchgefühl traue. Der Inaktive bringt dem Spiel halt nichts, weshalb ich diesem am ersten Tag gerne den Vorzug gebe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Hab mal die ersten Seiten durchgeschaut und finde da schon einige relativ inaktiv für das was man von Ihnen gewohnt ist sonst. Aber das kann ja auch andere Gründe haben. Was mir aber aufgefallen ist, könnte ja vielleicht ein kleiner Anstoß sein, dass Tom-E unbedingt einen Inaktiven Bürgermeister haben will den wir direkt killen damit die Doppelstimme aus dem Spiel ist und der Geist ebenfalls nicht wirklich wen brauchbares bekommt. Habe das gestern und vorgestern eigentlich nicht wirklich auf dem Schirm gehabt aber jetzt denke ich mir, vielleicht will hat er einfach Angst vor der Bürgermeisterrolle und bringt einen inaktiven Vote als sogar Wieme schon weit vorraus war und nur noch der andere mit 2 Stimmen (meine da gabs einen) Wieme gefährlich werden hätte können. Er sagt zwar, damit kein Werwolf an die Macht kommt aber in der aktuellen Phase zwei Postings zu bringen und auf dem Punkt zu verharren macht mich zumindest leicht stutzig. Genauso Hubis zurückhalten. Will nicht Hubi zu Beginn töten aber immer wenn er bei den Bösen war, hat er sich zu Beginn besonders zurückgehalten um nicht in Verdacht zu geraten und auch hier ist er eher zurückhaltend.

      Vielleicht 2 Denkanstöße die man mal beobachten könnte. Zumindest Tom werd ich mal weiterhin verfolgen. Wen ich nominiere weiß ich noch nicht.
    • Da ja Zahlen eh für den Geist tabu sind und er eh nur vage Tipps geben kann hat sich die Mogelstrategie ja eh erledigt, von daher finde ich sollten wir uns wieder auf den heutigen Vote konsentrieren.
      Um den Geist machen wir uns halt Gedanker wenn er da ist.
      Tendiere aber auch langsam zu Hubi, schon wieder sehr verdächtiges Verhalten bis her
    • ich sehe es wie Sascha, der Geist ist irgendwie nicht so wichtig.

      nun zur nominierung :D
      es ist halt immer doof am ersten tag aber was soll man machen?
      wir könnten aber auch mal die taktik mit KEINER Nominierung raushauen vor allem, weil ich es sowieso so kenne, dass am ersten tag nur ein Werwolf kill ist was ja logisch ist, da danach die dorfbewohner erst wissen, dass es nen Werfolg gibt ;)

      ob das was bringt weis ich auch net :lol:
    • Man sollte von der Geistregelauslegung mal wegkommen und sich voll auf den ersten Kill heute Abend konzentrieren.
      Ich finde, wir sollten der Geistsache durchaus mal eine vernünfige Chance geben, denn 1 (am besten unscheinbaren) Werwolf kann der mit einem halbwegs durchdachten Code locker zur Strecke bringen. Deshalb sollte man keinen völlig inaktiven Spieler nehmen, der könnte das verpennen, aber wen sonst? Hubi ist mir da ein zu großes Risiko, der agiert zu unglücklich, dem ist zuzutrauen, dass er da jemanden fälschlicherweise zur Strecke bringt.
      Und Anhaltspunkte für Werwölfe haben wir keine.
      Vielleicht so jemanden wie D2K, dem traue ich zu, das richtig gut zu machen, denn ihm attestiere ich eine gute Personen(- und User)kenntins. So jemand könnte uns helfen. Außerdem war er bisher nicht SO aktiv, wird das sicherlich aber zumindest noch so sehr, dass er 1 Buchstaben senden kann. Er ist natürlich nur 1 Beispiel, man kann auch jemand anderen dafür benutzen, wenn man nur anche inem geeigneten Geist sieht.
      Die grundsätzliche Idee, niemanden zu killen, fände ich gar nicht schlecht, allderings müssten sich dann ALLE dran halten, auch die Werwölfe. Ob das klappt? Hmmm, wage es irgendwie zu bezweifeln, muss nur ein HBKowski kommen, der Colt Fireball nicht vertraut und schwuppdiewupp wären wir den besten Spieler los, episch wäre es nur, wenn er dann ein Werwolf wäre.:ugly:
      Hmmm, erster Kill, wie immer sehr schwierige Angelegenheit.:/
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3