Der Schrecken vom Düsterwald - Die Werwölfe kehren zurück!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich habe ich mir einen Namen in diesen Spiel gemacht. Ich habe sowohl mehrfach die Bösen als deren Anführer zum Sieg geführt wie auch die guten Spieler. Zudem habe ich mich schon aus ausweglosen Situationen gequatscht/gerettet.

      Trotzdem ist jede Runde anders. Dahingehend sollte man sich einfach mal angewöhnen, dass man Leute nicht aufgrund der vorherigen Runden einordnet. Das Wohl der Gruppe muss im Vordergrund stehen. Nicht Leute kategorisch direkt abstempeln, nur weil sie andere Runden geprägt haben.

      Damit möchte ich nun nicht sagen, dass ich umbedingt Bürgermeister werden möchte. Ich hätte damit sicherlich kein Problem, weil ich mir keine andere Meinung aufdrängen lasse. Trotzdem bin ich bei der Wahl des Bürgermeisters immer für einen Spieler, der seine eigene Meinung durchsetzt. Somit ein eher erfahrener Spieler, den ich schon erlebt habe.

      Für mich kommen dahingehend nur zwei Leute in Betracht. Einer davon wäre Nucki. Einfach weil er die letzten Runden schon zeigte, dass ihm die Meinung der anderen total egal ist. Zudem dann noch Wieme, der auch immer seinen eigenen Weg ohne Beeinflussung geht. Für mich läuft es somit auf die beiden hinaus.
    • Man steht jetzt nicht nur vor der Entscheidung wen man als Bürgermeister wählt (bin auch für einen erfahrenen Spieler, der viel gepostet hat in den letzten Runden).

      Sondern auch ist der erste Kill extrem wichtig. Einfach wegen dieser Geist-Geschichte.

      Wäre fatal diese Rolle einem Werwolf zu geben (die Rolle wird ja nicht preisgegeben?)

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Verstehe ich das richtig, dass wir die Leute nicht kategorisch abstempeln sollen, egal wie sie sich in den letzten Runden verhalten haben, aber genau das für die Bürgermeisterwahl beachten sollen?

      Auch die von Tom-E angesprochene Taktik den Bürgermeister direkt zu hängen finde ich durch die Geisterrolle sehr gefährlich.

      Vielleicht wäre ein Neuling auch eine Idee.
      Habe nicht sämtliche vorangegangenen Runden verfolgt, daher: wie ging denn so etwas in der Vergangenheit aus?
    • Was war denn daran elaboriert ;)?
      Hab halt nur gelesen, was Sasha schrieb und stimme damit ja auch überein. Allerdings war da auch einfach ein Widerspruch, der mir auffiel. Ich weiß halt nicht genau wie die anderen Runden liefen.
      Daher meine Frage wie sowas in denletzten Runden ausging.
      Wie oben geschrieben ist die Taktik mit den erfahrenen Spielern ja wirklich gut, aber man kann sich damit halt auch in die Nesseln setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ali_the_Brett ()

    • Ein kategorisches Abstempeln ist es ja meist eh nicht.

      Aber diese Geist Rolle macht es eben schwierig für die erste Runde.

      Zum Beispiel:

      Nucki hat jetzt Recht mit seiner Anschuldigung. Dann stirbt zuerst ein Werwolf, der aber den Geistposten erhält.

      ABER es wird ja nicht gesagt ob der Geist ein Werwolf war, oder?

      Desweiteren ist es eben nicht möglich einen inaktiven zu killen, da dieser eben die Sonderrolle bekommt die extrem wichtig werden kann.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Rocco Siffredi schrieb:


      Sondern auch ist der erste Kill extrem wichtig. Einfach wegen dieser Geist-Geschichte.

      Wäre fatal diese Rolle einem Werwolf zu geben (die Rolle wird ja nicht preisgegeben?)

      Der Geist hat doch kaum Macht, wieso also diese Angst? Wenn er ein Werwolf ist, müssen wir noch weniger Angst vorm Geist haben. Der Geist kann für die Bewohner hilfreich aber doch nicht großartig gefährlich werden. Den Gedankengang verstehe ich dahingehend nicht.
    • Einen Bürgermeister zu wählen und diesen dann sofort zu töten halte ich für falsch, denn diese Rolle könnte uns enorm weiterhelfen.

      Außerdem wird der Geist uns ja aushelfen, sollte der Bürgermeister ein Werwolf sein. Ich gehe einfach stark davon aus, dass in der ersten Nacht ein normaler Dorfbewohner stirbt (Da eigentlich so gut wie noch nie ein Werwolf in der ersten Nacht starb), der wird ja dann alle Rollen erfahren und falls der Bürgermeister dann ein Werwolf ist, würde er uns ja sicher einen Tipp diesbezüglich geben, somit könnten wir den immer noch hängen. Am Anfang ist der Bürgermeister (falls Werwolf) sowieso keine größere Gefahr, als er es ohnehin als Werwolf ist.

      Ich hoffe man kann mir folgen.
    • Ist jetzt eh hinfällig, da Cove im anderen Thread schrieb, dass die Rolle des Geistes aufgedeckt wird (also ob er ein Werwolf, Bewohner, etc war).

      Mein Gedankengang ansich war folgender:

      Wenn ein Werwolf Geist geworden wäre, hätte dieser die Bewohner ja auch auf falsche Fährten locken können.

      Aber wie gesagt: Ist jetzt eh wurst.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • NuckelflaschenDieb schrieb:

      Ich zweifel auch extrem an Colts Vertrauenswürdigkeit.

      Ob Nucki Colt schon erfragt hat?:ugly:

      Spaß bei Seite. Wie schon erwähnt bin ich schon dafür D2K oder Wieme zu nehmen. Colt ist halt so jemand der diese Rolle einfach nicht braucht. Dafür ist Er erfahren genug. Vom Rest bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt.

    • Guten Morgen liebe Leutz. :)
      Bürgermeisterwahl soso. Bademeister netter Einwurf aber das überzeugt mich nicht dich zu wählen ;)

      Ich bin auch eher der Meinung wie bei der Rover Runde einen eher erfahreneren Spieler zu wählen, als einen eher ruhigen. Wieme, Master oder Crixus halte ich für Erfahren genug und auch als Gute Wahl, vor allen Dingen Master (er hat immer gute Theorien durch seine Beobachtungen gemacht) oder aber Nucki, der ja iwie immer ein goldenes Näschen hatte also wieso diese Runde nicht auch?
      Der Bürgermeister sollte auf jeden Fall nicht in der ersten Nacht vom Volk gekillt werden, da diese Rolle doch ein Riesen Vorteil sein kann wenn es eng wird bei einer Abstimmung.
    • Bürgermeister.. Da stellt sich einem ja immer die Frage wen soll man da nominieren? Einen von den guten, erfahrenen Leuten? Ich denke nicht.

      Ich bin der Meinung ein Neuling kann mit seinen zwei extra Stimmen nicht soviel Unheil anrichten wie es ein erfahrener Spieler tun könnte. Fällt das Bürgermeister Amt in die falschen Hände hat man sich ganz schnell ein Handicap aller erster Güte verschafft.
      Ich denke daher mein Vote wird dieses Mal an einen relativ unerfahrenen Spieler in dieser Runde gehen. An wen, das werde ich anhand der Postings der interessanten Leute entscheiden.