SURVIVOR SERIES 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einleitung:

    Der „Click, Click Marathon“ ist wirklich gelungen. Die verschiedenen Sprachchannels sind mal etwas anderes und die Kommentatoren haben anschließend eine wirklich gute Arbeit geleistet.


    Ziggler vs. DiBiase:

    Und hier haben wir einen Opener der unter normalen Umständen in den Main Event gehört. Die Stipulation versprach bereits im Vorfeld die geballte Ladung Aktion und so wurde dieses Match auch umgesetzt. Die einzelnen Matches wurden allesamt gut geschrieben und beide Beteiligten stark dargestellt. Am Ende ist also Nitro das Zünglein an der Waage. Verkehrte Welt. :D


    Rocky vs Chavito:

    Schade, dass Chavito so aus den Shows geschrieben wurde. Da hätte ich, obwohl das Match nicht gespielt wurde(ging Aufgrund privater Probleme nicht und Loco hatte wohl auch nicht so wirklich Zeit, sonst hätte mein Springer das schließlich hin bekommen. :D) mir lieber eine normale Niederlage für Chavo gewünscht. Danach eine kurze Abschiedsrede, Rocky applaudiert und Ende. So hinterlässt das alles einen faden Beigeschmack und bin mit diesem Ende mehr als unzufrieden.


    Maryse und Misery Segment:

    Hier pusht man wieder unsere „Psychobraut“. Das Segment weiß einfach zu gefallen und finde die konsequente Entwicklung von Misery einfach beeindruckend. Dazu noch die gewollte bedrückte Stimmung. Top.


    Santino vs. Ryan vs. Austin:

    Wer hätte solch einen Ausgang erwartet? Der Überraschungssieh schlechthin in meinen Augen. Das wirkliche Highlight gab es dann aber nach dem Match. Was für ein Einstand von Tensai und so hat man auch gut Ryan aus den Shows geschrieben. Nur leider muss ich Rico nun länger ertragen… GOTT BEWAHRE! Nun hoffen wir auch mal, dass Tensai bald einen Spieler findet.


    Ladies Night:

    Solch eine Lösung begrüße ich nur. Hiermit hat man eine perfekte Überbrückung geschaffen bis Natalya wieder im Spiel auftaucht. Der Auftritt von Lita kam dann etwas überraschend, hatte aber ordentlich impact. Bin mal gespannt wer interims champ werden wird.


    R-Truth vs. Alberto Del Rio:

    Ein sehr stark geführtes Match. Spannend geschrieben und mit einigen guten Spots versehen. Wer hätte aber mit Truth als Gegner gerechnet? Dann die Überraschung…. ADR verliert? Damit hätte ich nicht gerechnet. Das Truth sofort den Titel wieder verliert finde ich zwar schade, jedoch wird es dann wohl wieder ein Turnier geben und solche liebe ich ja. :D


    Couple Backstage:

    Lückenfüller! Aber man braucht auch mal eine Pause, bei den ganzen Matches hier. Hat also gut gepasst.


    Team Trish vs. Team Maryse:

    Das Match an sich war wirklich gut geschrieben. Matchverlauf Top, Entrances konnten sich sehen lassen. Leider kam aber keinerlei Spannung auf. Der Sieger war halt bereits im Vorfeld klar und dies trübt etwas den Gesamteindruck.


    Adamle und JBL Segment:

    Erst der Antrag via Twitter und nun das? Eins muss man Adamle lassen er ist, ja, er ist irgendwie anders. :D Ob dies nun positiv oder negativ zu werten ist liegt im Auge des Betrachters. Ich habe an dieser Stelle aber, genauso wie Michael Cole, eine Clothesline from Hell erwartet. Sie regelrecht herbeigesehnt. Leider kam keine und dann war dieses kitschige Comedy Segment auch schon zu Ende. ;)


    Daniel Bryan vs. Cody Rhodes:

    Holy Hell! Dieses Match gefiel mir noch besser als der Opener. Hätte nicht gedacht, dass man dieses grandiose Match heute noch toppen kann. Ach was, my boy DBry ist eben immer der Showstealer. ;) Beide Akteure wurden wieder einmal sehr gut dargestellt und das Finish wusste auch zu gefallen. Freut mich für Bryan, hat sich den Sieg mehr als verdient verdient. Cody wird diese Niederlage aber sicher nicht einfach auf sich sitzen lassen. ;)


    Brock Era:

    Brock und Heyman kooperieren also wieder zusammen? Hm, meines Erachtens braucht Lesnar Heyman nicht mehr wirklich. Bin also von der jetzigen Situation noch etwas zwiegespalten. Mal abwarten wie es weitergeht.


    Undertaker vs. John Cena:

    Diese Fehde wurde wochenlang aufgebaut und hat mit diesem Match ein würdiges Finale erhalten. Es war einfach absolut genial. Hier hat alles gepasst. Der Aufbau, die Spannung, die Spots, die Darstellung der Akteure, das Finish. Einfach alles! Doch dann kommt RYBACK! Dies wird Lee sicherlich gefreut haben. Schon extrem wie Ryback hier dargestellt wird. Nimmt einfach mal den Undertaker auseinander. Wehe Lee, du verlierst dann deine Matches… :p


    Team WGL vs. nWo:

    Definitiv das spannendere der beiden Elimination Matches. Die Eliminierung wurden alle gut in Szene gesetzt und das Ende passt auch irgendwie sehr gut ins Gesamtbild. Immerhin ist der moralische Sieger ja die WGL, da die nWo sich wohl komplett zerstört hat. Der Angriff von Miz an Nash war zwar abzusehen, jedoch freue ich mich schon auf den kommenden Solopush des Awesome One.


    DX Segment:

    Die Hitman verarsche mutiert langsam zum Instant Classic. ;) Und man kennt es von Shawn ja nicht anders. Nun feiert Hunter also Comeback und es gibt die Reunion der DX. Die Sprüche im Verlauf des Segments haben mir allesamt gefallen und ich freue mich über ein weiteres Team für unsere neue TT Division. Mal sehen ob in naher Zukunft auch noch X-Pac dazustoßen wird. Freuen würde es mich allemal.


    Fazit:

    Es gab Überraschungen, Debüts, Highlight Matches, Comedy Segmente, Reunions und eine Menge Spannung. Dieser PPV darf sich unbesorgt ganz oben einreihen. Hat mir durchweg gefallen. 1A Leistung von den Schreiberlingen. ^^