Allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast schon gute Punkte aufgeführt. Bisher hat man in meinen Augen den Fokus auf die falschen Sachen gelegt. Das bisher gesehene ist zwar alles ganz nett, aber macht für mich kein gutes Spiel aus.

      Ich will MMA auch erleben, wenn ich spiele. Verzogene Gesichter und angespannte Muskeln sind für mich da aber nicht der Hauptfaktor. Da will man schon die vielen Facetten des Sports erleben. Im Moment bin ich mir allerdings nicht sicher, ob man sich bei EA genug mit dem Produkt auseinander gesetzt hat.

      Keine Frage, die Trailer sehen nicht schlecht aus. Aber sie zeigen auch nicht das, was ich als richtiger MMA Fan haben will. Aber wenn EA wirklich wüsste, was sich die Fans wünschen, dann wäre was anderes gezeigt worden.

      Ich befürchte, dass EA das Produkt zu Main Stream auslegt. Das bisher gezeigte spricht eher den Gamer an, aber der richtige Fan des Sports wird da wohl nicht in übermäßige Begeisterung ausbrechen. Der wünscht sich doch einfach was anderes.

      Aber mal abwarten, im Moment bin ich allerdings etwas skeptisch...
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • -$Kai$- schrieb:



      Keine Frage, die Trailer sehen nicht schlecht aus. Aber sie zeigen auch nicht das, was ich als richtiger MMA Fan haben will. Aber wenn EA wirklich wüsste, was sich die Fans wünschen, dann wäre was anderes gezeigt worden.


      Das EA weiß, was sich MMA Fans wünschen haben sie schon mit EAMMA gezeigt. Das Problem liegt eher bei den Kausalen Spielern, die nicht allzu viel von richtigen Simulationen halten. Das GAme ist 9 Monate weit weg. Die können wahrscheinlich überhaupt nichts anderes zeigen. Nennt mir mal einen Publisher der so viel so lange vor release zeigt? Alle EAMMA Fans haben nach Gameplay geschrien und EA hat geliefert. Dass man jetzt nicht viel sieht ist schon ok.

      EA UFC Hands on:

      One rear-naked chokehold I welcome


      I need to preface everything I say here by pointing out that these hands-on impressions are based off a build meant more as a demonstration of the Ignite engine at work in EA Sports UFC than actual gameplay. What I saw had none of the bells and whistles the final product will feature—no life bars, no stamina meters, no character-select screen. It was as pre-alpha as it gets. What I played was but a brief introduction to the groundwork of a potentially revolutionary new fighter that’s due out in nine months.
      Part of what makes a game like EA Sports UFC possible, according to creative director Brian Hayes, are the advances made via next-gen technology. The look and feel, after all, is a critical component to an authentic MMA videogame. The veins bulging out of the neck of a fighter trying to lock in an armbar. The subtle bruising that peppers bodies over the course of a fight. An eye swelling shut after a few too many blows to the head. The changes in face color as a fighter succumbs to a rear-naked chokehold. These are just a few examples of the minute details that developer EA Canada is smoothly pulling off with next-gen tech and their new engine.
      In my brief hands-on time at Gamescom, I got a feel for how fighters moved around the octagon. There’s a weightiness there now, with each movement tying right into the next. The fighters didn’t float around their opponent. Instead, they confidently planted their feet and moved with precision with each push of the control stick. And though the ground, grapple, and submission maneuvers were disabled during the demo, the attacks I could pull off felt substantial: Each punch I threw felt like it had power behind it and did real damage. Superman punches off the cage, flying knees, and spinning heel kicks were all available to me, and each one made me feel like I was watching a close-up of a fighter during a legitimate UFC PPV.
      Now, normally, I’ll take something so early in its iteration process with a grain of salt. Show a little skepticism. But, honestly, after what I saw, I can’t help but feel hopeful that this is the game UFC fans have been clamoring for over the past decade. If the care seen in the in-ring segments transfers to the gameplay options—ideally, create-a-fighter or career modes—then this is primed to be a surefire hit. If not, there’s still a solid foundation here for what could ultimately become one of EA Sports’ more popular franchises.

      Quelle
    • Koka Koala schrieb:

      Ich muss auch ganz ehrlich sagen dass es mir erstmal ziemlich egal ist, ob sich einzelne Muskelpartien bei irgendwelchen Aktionen realistisch bewegen oder die Kämpfer bombastische Gesichtsanimationen haben.

      Wichtig sind mir in erster Linie sechs Dinge, zu denen EA schon längst hätte Stellung nehmen können:

      1. Ich möchte pro Runde 5 realtime Minuten Kämpfen.
      2. Ich möchte flüssiges Stand-Up wo es möglich ist, normale Punches auch aus der Bewegung heraus abzufeuern und auch aus der Bewegung heraus zu pendeln, nicht nur im Stillstand.
      3. Ich möchte dass die Kämpfer ihrem Alter Ego mindestens so ähnlich sehen wie bei UFC 3.
      4. Ich möchte ein möglichst vollständiges Roster.
      5. Ich hätte gerne einen Kämpferwert wie "Herz", durch den der Kämpfer z.B. schwer zu finishen ist wenn dieser Wert hoch ist. Oder einen Wert wie "Kinn", der dem Kämpfer generell ein hohes Einsteckvermögen zuspricht.
      6. Ich möchte, dass sich Kampfstile wirklich unterscheiden.

      Vielleicht sind manche Wünsche zu hoch gegriffen, aber das ist mir wichtiger als ein vollständiges Körperverformungsfeature.


      Kann man so wirklich unterschreiben.

      Was würdet ihr eigentlich für ein Submission System haben wollen?

      Minispiel wie bei EA MMA? Grüner Daumen wie bei UFC 09? Drehwirbel wie bei UFC 10? Minispiel wie bei UFC 3?


      Ich finde ja man sollte sich richtig in die Position hinarbeiten müssen. Ein Submission Profi sollte dafür weniger Schritte benötigen bzw sollte es einfacher haben als jemand der damit weniger zu tun hat. So das man sich einfach wirklich streubt davor mit einem Demian Maia auf den Boden zu gehen! Dabei wäre es vielleicht cool wenn man unterschiedliche "Aufgaben" erledigen muss. Mal ein bisschen drehen, mal bestimmte "Winkel" drehen (von 7 auf 3 Uhr oder ähnliches) und dann am ende von mir aus gerne wieder im Nähmaschinenmodus wie ein Irrer drauf los drücken, denn das hatte wenigtens noch was mit Skill zu tun ;) Zudem war es verdammt lustig :D Naja mal überraschen lassen was sie sich da einfallen lassen.

      Achja ich hau mal noch paar Wünsche von mir raus:

      7. Schwierige Takedowns! Die Takedowns sollten wesentlich schwieriger sein. Eine Takedown abwehr sollte ständig gegen sein und nicht erst mit "nach hinten drücken" aktiviert werden. Wenn ein Takedown durchkommt sollte er aber auch sehr effektiv sein. Ein Takedown Versuch sollte zudem auch viel Ausdauer verbrauchen. Legkicks sollten die Explosivität eines Takedown-Versuchs verrringern/verlangsamen. Es muss der richtige Moment sein (explosiv und genau in die Lücke von offenen Schlägen) damit ein Takedown sauber durchgeht. Ist man erst mal auf den Boden und hat nen GSP oder Jones auf sich drauf, sollte es aber auch frustrierend und schwierig sein wieder auf die Beine zu kommen.

      8. Laufen abschaffen! Laufen muss dringend abgeschafft werden. Wer bitte "RENNT" in einem echten Fight auf den Gegner zu, gibt ihm eine dumme 1-2 Kombo und RENNT dann wieder rückwärts davon? Und hat damit auch noch erfolg. Ständig. Oder 1-2 Kombo und danach nen Bodykick. Das bringts im UFC 3 einfach total. Ist aber absolut unrealistisch. Grundsätzlich sollte laufen eigentlich nicht möglich sein. Außer vielleicht zu runden begin oder wenn der gegner gerockt ist und man auf ihn zustürmen möchte. Aber diese ständige rumgelaufe mitten im Kampf ist einfach unrealistisch und sollte bei einer Simulation rausgenommen werden. Ist bei einem Fight Night schließlich auch nicht möglich (oder? XD)

      9. Karrieremodus? The Ultimate Fighter! Ganz einfach! Vielleicht sogar Online? Wie geil wäre es mit 16 leuten online ein TUF zu starten? Bis es nur noch einen Sieger im Finale gibt? Man könnte soviel entwickeln und so viele geile Ideen umsetzen. The Ultimate Fighter bietet eine ideale Vorlage für einen Karrieremodus bzw es würde einen klassischen Karrieremodus ablösen.

      10. Judges! Nach dem wir alle das unglaublich schlechte Judges System aus UFC 3 kennen (Takedown bringt wenig bis nichts, Dominante Positionen in der Unterlage bringen mehr, usw. siehe interview) sollte man auch das dringend ordentlich programmieren. Wen es schon keine guten Judges in der Wirklichkeit gibt, dann wenigtens im Spiel, da ist doch alles berechenbar und somit perfekt umsetzbar. Warum kriegt man das nicht hin?! 1. Wer hat mehr Schaden verursacht 2. Wer hatte (für wie längere Zeit) mehr Kontrolle. 3. Wer war aggressiver usw..
    • Gute Frage. Was wäre für mich wichtig? Also ich will gerne eine nahezu perfekte Simulation. As real as it gets! Als Fan des Sports will ich alle Facetten des Sports erleben. Schlachten im Stehen, enge Fights am Boden und auch wirklich die Möglichkeit einer Decision.

      In den Teilen von THQ, aber auch im ersten Versuch, war letzteres ja eigentlich eine Seltenheit. Das darf es eigentlich nicht geben! Auch wenn MMA oft ein spektakulärer Sport ist, gehen viele Fights über die volle Distanz. Das will ich auch im Spiel erleben, insbesondere weil dann das Gefühl eines Finishs nochmal aufgewertet wird. Aber erst mal genug dazu. Hier meine Wünsche:

      Stand Up:
      Wichtig wäre mir hier, dass man die Schlagtechniken der unterschiedlichen Sportarten besser ausprägt bzw. die unterschiedlichen Taktiken besser durch kommen. Ich möchte mit einem Lyoto Machida die Möglichkeit haben den Kampf aus der Distanz zu bestimmen, wogegen ich mit einem Wanderlei Silva mein Glück im Weg nach vorne sorgen muss. Da muss einfach der Entwickler eine Balance rein bekommen. Bei den letzten Spielen von THQ waren die Fighter durch unterschiedliche Moves ja schon sehr unterschiedlich, aber die Stärken der Fighter konnten nicht differenziert werden.

      Ground Game:
      Am Boden sollte man auch versuchen ein ganz neues Gefühl zu entwickeln. Mit einem Damian Maia muss es am Boden brandgefährlich sein, während ein GSP in Top Controll ein absoluter Alptraum für den Gegner ist. Toll fände ich es, wenn es zwei komplett unterschiedliche Arten von Transitions geben würde. Move Transitions: Diese Form von Bewegungen dient dazu die Position am Boden zu ändern bzw. zu verbessern. Eigentlich das bisher bekannte System. Neu wären die Submission Transitions: Diese Bewegungen dienen dazu eine Submission vorzubereiten. Beispielsweise würde hier bereits ein Arm isoliert oder der Körper mit den Beinen fixiert. Denke das würde dem Ground Game noch einmal eine ganz andere tiefe geben. Für Einsteiger natürlich nicht einfach, aber ich denke das Spiel sollte sowieso hauptsächlich auf die Fans des Sports abgestimmt werden und die würden da sicher schnell hinter steigen. Ich denke, dass diese Möglichkeit das Ground Game revolutionieren würde!

      Spezielle Attribute:
      Dieses System stelle ich mir ähnlich wie die besonderen Fähigkeiten bei den WWE spielen vor (ka ob es das noch gibt). Folgende Sachen könnte ich mir da gut vorstellen:
      - Heart: Ein Fighter mit diesem Tribut kämpft wie ein Löwe und ist nur schwer klein zu bekommen.
      - Granit Chin: Diese Kämpfer sind nahezu nicht KO zu schlagen
      - Power Puncher: Diese Fighter haben mächtig Power in den Händen, jedoch schwindet ihre Ausdauer schneller
      - Glass Chin: Ein Kinn aus Glas, welches schnell bricht!
      - Movement: Diese Fighter können Meidbewegungen meisterhaft nutzen
      - Ausdauer Maschine: Diese Fighter bringen eine unmenschliche Ausdauer mit
      - Puncher: Diese Fighter haben nicht so viel Power in den Händen, schlagen aber sehr viel und verlieren dabei kaum Ausdauer
      - Starter: Diese Fighter haben zu Beginn ordentlich Dampf, bauen aber ab der zweiten Runde deutlich ab
      - Spätaufsteher: Diese Fighter kommen erst langsam in den Kampf und lieben die späten Runden

      Das wären einfach so Beispiele, da gibt es sicher noch eine Menge zusätzliche Möglichkeiten. Ein Fighter bekommt halt eine oder sogar mehrere Karten um seine Persönlichkeit und Stärken besser zu definieren!

      Karriere Modus:
      Für mich der wichtigste Modus des Spiels. Ich fände es ganz cool, wenn es hier mehrere Möglichkeiten geben würde. Grundsätzlich sollte das Spiel bei The Ultimate Fighter beginnen. Je nach Erfolg würde dann ein Vertrag in der UFC winken. Sollte einem dies nicht gelingen, muss man einen Weg über eine unbekanntere Liga nehmen und sich seine neue Chance in der UFC erkämpfen.

      Desto weiter man auf der Karriere Leiter klettert, desto mehr Möglichkeiten sollte man als Fighter bekommen. Interessant fände ich es z.B. ein eigens GYM zu gründen, welches dann für die nächsten Durchläufe ebenfalls zur Verfügung stehen sollte. Je nach Bekanntheitsgrad sollten sich dann auch andere Fighter für dein GYM interessieren, welche alle Tutorial Moves für den aktuellen, aber auch für einen zukünftigen Durchlauf mitbringen würden. Die Fighter wären dann im neuen Durchlauf zwar nicht mehr im GYM, deren Moves würden jedoch gespeichert. Fände das wäre eine coole Möglichkeit für den Modus.

      Desweiteren fände ich es ganz cool, wenn man die Häufigkeit der Kämpfe selbst bestimmen könnte. Finde es doof, dass eigentlich jeder Karriere Modus nachher in irre vielen Kämpfen endet. Mir würde es besser gefallen, wenn ich das selbst steuern könnte. Nehme ich viele Kämpfe an, hat das einen anstieg der Fähigkeiten und der Erfahrung zur Folge. Folgen können höherer Verschleiß und mehr Verletzungen sein. Kämpft man zu selten, erhöht das zwar die Gesundheit des Kämpfers, jedoch könnte man sich bei seinen Fans unbeliebt machen. Also quasi das man die Zeit zwischen den Kämpfen selbst einteilen kann. Verletzungen sollte es auch geben, entweder treten diese zufällig oder durch zu Hohe Belastung auf. Verletzungen können zudem den Verlauf der Karriere ebenfalls massiv beeinflussen.

      Die Fan sollten auch eine größere Rolle spielen. Hat man viele Fans, winken bessere Verträge und die Chance in wichtigen Kämpfen zu stehen. Jedoch besteht auch die Möglichkeit, den Hass der Fans so auf sich zu ziehen, um ebenfalls auf die hohen Positionen der Card zu kommen. Eben weil dich jeder verlieren sehen will.

      Fände das wären coole Anreize in einem Karriere Modus, die ich bisher ziemlich vermisst habe. Wichtig wäre mir der Bezug zur Realität. Da ist mir im letzten Teil der Pride Modus in der Karriere etwas aufgestoßen, da es Pride nun mal nicht mehr gibt und daher auch nicht realistisch war.

      Das wären dann vorerst meine Ideen. Vll. kommt die nächsten Tage noch was :)
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Mattes schrieb:

      Kann man so wirklich unterschreiben.

      Was würdet ihr eigentlich für ein Submission System haben wollen?

      Minispiel wie bei EA MMA? Grüner Daumen wie bei UFC 09? Drehwirbel wie bei UFC 10? Minispiel wie bei UFC 3?



      Ganz klar, es muss mit Geschick und Können zu tun haben, keinesfalls Button mashing o.Ä.

      1. Transition for submission. Eigentlich klar. Die Idee das man mehr Transitions braucht, wenn man schlechtere Sub Werte hat finde ich klasse!
      Sobald man in der Submission ist müsste man 3 Möglichkeiten haben:
      1. Relaxen
      2. Kraft anwenden
      3. Befreien/Hebeln
      Wenn ich mich recht erinnere waren die Hebel Subs bei EA so aufgebaut. Das war eigentlich optimal.

      Mattes schrieb:


      Achja ich hau mal noch paar Wünsche von mir raus:


      Mein einziger Wunsch ist ein Fairer, ausbalancierter möglichst Glitch und cheat freier Online mode. Mehr brauche ich nicht. Wären nicht zum Schluss die Super cafs bei Ea eingefallen und die Server abgestellt worden würde ich das Game immer noch zocken.

      Mattes schrieb:


      8. Laufen abschaffen!


      Da stimme ich nur teilweise zu. Laufen sollte möglich sein! Sieht man auch oft genug im RL. Manche laufen sogar weg, andere stürmen auf den Gegner zu usw. Es müsste nur Stamina kosten und darf nicht unrealistisch wirken wie bei ufc3 oder auch den wwe titeln.
    • Weibliche Kämpfer für EA's UFC bestätigt.




      Soeben wurde bei Instagram ein Video hochgeladen, welche Ronda Rousey zeigt, mit den Worten "EA Sports, i'm in the Game", auf Deutsch "EA Sports, ich bin im Spiel.". Damit sollte klar sein das im neuen Ableger von EA nun auch erstmal Weibliche Kämpfer vertreten werden sein.

      Hier das Video:
      instagram.com/p/d0VM5bpJTM/

      Was sagt ihr dazu? Freut ihr euch dieses mal auch mit Weiblichen Kämpferinnen zu Spielen? Sagt uns eure Meinung dazu.


      Quelle: Newsboard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suidui ()

    • Boah ey diese arme Ronda, auf der liegt ja mal sowas von viel Hype. Dana White sagte von anfang an das es nicht um die Frauendivison geht, sondern das es die "Ronda Show" ist. Und so kommt es auch rüber. Die muss sich doch auch schon so langsam im Anderson Style denken "please... knock me out" damit das endlich ein Ende nimmt. :rolleyes:

      Naja das Feature war zu erwarten, da es ich ja um eine UFC Simulation handeln wird.

      Haut TUF rein verdammt nochmal! :ugly:
    • Zur Liga kann ich sagen. Ich plane sie sowohl für die XBox One, als auch für die PS4 umzusetzen. Hängt aber am Ende natürlich davon ab wie viele Spieler die jeweilige Konsole haben.

      Werden wir dann ja sehen :)

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End