Schnee in Riad - Tag #6 - Abreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnee in Riad - Tag #6 - Abreise

      Für allgemeine Diskussionen und Anregungen bitte ich diesen Thread zu nutzen. Danke dafür ;)
      Wieme ich habe ein wenig von dir übernommen, ich hoffe das ist soweit in Ordnung ;)

      --------------------------------------------------------------------
      Anmeldungen werden nur durch eine Private Nachricht hier auf dem Board angenommen!

      Wie bereits angekündigt, wagen wir uns nun an das Assassinen-Setting. Gespielt wird in Riad, der Hauptstadt Saudi Arabiens. Ich hoffe, dass ist für die meisten von euch in Ordnung. Da ja viele immer gerne Sonderrollen haben möchten, habe ich diesmal ein paar noch zusätzlich dabei.




      Regeln:
      Gespielt wird mit 20 Teilnehmern.
      Die Rollenverteilung wird daran angepasst. Es wird 4 feindliche Assassinen geben.

      Folgende Rollen werden vergeben:
      Feindliche Assassinen
      Alchemist
      Wachposten
      Bogenwache
      Spion
      Stadt-trottel
      Der Alte
      Der Rabenhüter



      Der Alchemist hat einen Giftphiole und eine Heilphiole in seinen Taschen. Er kann allerdings nur eine dieser zwei Phiolen im Spiel verwenden. Das heißt, er muss sich entscheiden, ob er einen Spieler seiner Wahl vergiften will, oder ob er einen Spieler vor dem Tod schützen will.
      (Ich teile dem Alchemisten per PN mit, welcher Bewohner von den Assassinen ausgeschaltet wird, er muss wählen ob er dieses schützt, oder sich den Einsatz seiner Phiole aufspart.)
      Hinweis: Bitte bereit halten Abends auf meine PN zu Antworten, da ich sonst die Geschichte nicht online stellen kann.

      Der Wachposten ist ein normaler Stadtbewohner. Zusätzlich hat er die Möglichkeit, täglich einen Spieler seiner Wahl vor dem Assassinen-Kill zu schützen. Hierzu muss er mir eine PN mit dem gewünschten Spielernamen senden. Der Schutz muss bis 19.30 Uhr angemeldet sein und ist nur für einen Tag gültig. Der Wachposten ann sich bis zu 3x selbst schützen.

      Die Bogenwache: Scheidet die Bogenwache aus dem Spiel aus, feuert er in seinem letzten Atemzug noch einen Schuss ab; d. h. er reißt einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod.

      Der Spion ist ein Bewohner mit Sonderfunktion. Er kann einmal am Tag erfragen, ob Spieler XY ein Assassine ist. Er darf seine Erkenntnisse nach Aussen zu erkennen geben, steht dann allerdings wohl im Mittelpunkt der Assassinen. Die Erkentnis des jeweiligen Tages muss bis 19.30 Uhr angefragt sein.

      Stadt-Trottel: Wird der Stadt-Trottel vom Stadtgericht als Opfer auserkoren, erkennen sie im letzten Moment, dass es sich nur um den Stadt-Trottel handelt. Der Stadt-Trottel darf weiter leben, hat aber nun kein Abstimmungsrecht mehr.

      Der Alte: Der Alte überlebt den ersten Angriff der Assassinen. Wird er aber vom Stadtgericht zum Opfer bestimmt, durch den Alchemisten oder die Bogenwache umgebracht, verliert die Stadt seine Weisheit und alle Sonderrollen werden zu einfachen Stadtbewohner. Außerdem vergisst die Stadt, dass sie den Stadt-Trottel verschonen wollten.

      Der Rabenhüter: Der Rabenhüter kann jede Runde einen anonymen Drohbrief an ein bestimmtes Haus heften, wodurch der dort wohnende Spieler beim nächsten Tag automatisch zwei Stimmen gegen sich hat.

      Nominierungen sind in fett + rot anzugeben.

      Die wichtigste Regel:
      Die Rollen bleiben geheim! Die Assassinen dürfen sich untereinander (zB per PN, ICQ oder MSN) beraten.
      Allen anderen ist es strengstens untersagt außerhalb des Threads ihre Rollen preis zugeben! Wer meint bescheißen zu müssen, der fliegt!

      Ziel des Spiels für..:
      Die Stadtbewohner: Die Stadt vor dem fremden Übergriff beschützen und alle Assassinen zu vernichten.
      Die Assassinen: Die Stadtbewohner ausschalten.


      ______________________________________________________

      Voting-Ende für den Stadbewohner-Kill: 20:30
      Deadline für den Assassinen-Kill: 20.30

      Erstes Voting am Abend des 31.10.2012!


      Viel Spaß und viel Erfolg ;)

      ______________________________________________________


      Teilnehmer: 20
      Straight_Miz = Abdullah Abd al-Miz (wurde vom Stadt-Trottel erstochen)
      Kain
      Vista
      R0ß50N
      NuckelflaschenDieb
      1899. = Alexgaal (wurde von den Stadtbewohnern am Galgen erhängt)
      Seth Erus = (von Al Wahir ermordet)
      João Moutinho = (wurde vom Pfeil der Bogenwache überraschend im Kopf getroffen)
      David Darko
      Colt Fireball = (von Al Wahir in einem Duell erstochen)
      I am Awesome
      Crixus
      HBKowski = Al-Hubsi (vom Heilkundigen ertstochen)
      Wieme (wurde von Al-Wahir erstochen)
      Soul King Flamingo
      Keeper = Al Kep'ar (starb während der Abwesenheit von Al Wahir)
      El Guaje = Al Guaje (wurde von Al-Wahir erschossen)
      Covenant = Al Ra'cove (nach einer Verfolgungsjagd verließ ihn der letzte Hauch seines eigenen Geistes)
      TripleH King of Kings = Hunter Hearst Helmsley (wurde von Al Wahir nach einer Hinrichtung ermordet)
      D2K = Deniz (wurde vom Heilkundigen an seinem eigenen Marktstand erstochen)

      Vorläufige Teilnehmer (noch nicht angemeldet):


      Story Beiträge
      Prolog
      Tag #1 - Hinrichtung
      Tag #2 - Waffenhandel
      Tag #3 - Kristall-Leere
      Tag #4 - Heimtücke
      Tag #5 - Marktplatz
      Tag #6 - Abreise

      Dieser Beitrag wurde bereits 36 mal editiert, zuletzt von Alexangorn ()

    • Riad, 23.11.1867

      Die ersten Sonnenstrahlen glänzten leicht durch den Creme farbenen Vorhang. Sie waren nicht sonderlich angenehm. Ich hatte sie später am Tag erwartet. Als ich langsam begann mich aufzurichten, fiel mehr erst auf, wie verhältnismäßig kalt es war. Gestern war es deutlich wärmer. Irgendetwas musste geschehen sein über Nacht. Behutsam schob ich die Decke beiseite und erhob mich aus meinem Bett. Mein Gefühl täuschte mich nicht. Es war definitiv sehr kühl. Auf dem Stuhl neben mir lag glücklicherweise mein Lammfell-Mantel. Ich warf ihn mir über und machte mich sogleich auf, einen Blick nach draußen zu erhaschen. Durch den fest angebrachten Vorhang konnte ich nichts erkennen, dafür war er nicht durchsichtig genug. Nach dem Verlassen des Schlafgemachs trat ich in die Essenstube ein. Von hier aus ist es möglich, einen Blick nach draußen zu werfen. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Die Gegend zeigte sich in prächtigem weiß. Die von einer leichten Schneeschicht bedeckten Regenrinne am Haus gegenüber schimmerte leicht im morgendlichen Sonnenaufgang. Die Flocken schienen ihren Weg vom Himmel herab zu genießen, in einer solchen Ästhetik gleiteten sie hinunter. Der Obstgarten meines Anwesens war fast nicht mehr zu erkennen. Die Schneeschicht bedeckte auch hier jede einzelne Fuge des kleinen Beets. Hätte ich dies nur geahnt, dann wäre einiges noch zu retten gewesen. In der Ferne hörte ich bereits das angenehme Säuseln des Windes. Schnee... Das war lange vor meiner Zeit. Mein Ur-urgroßvater, Al Wahir, erzählte einst von diesem Erlebnis. Seine Geschichten wurden von Generation zu Generation weitererzählt. In diesem Moment kam mein Sohn aus seinem Zimmer.

      „Vater, Vater. Was ist das?“

      Er zeigte mit dem Finger nach draußen. Er war fassungslos. Für Kinderaugen muss solch ein Naturschauspiel atemberaubend sein.

      „Das ist Schnee, mein Sohn. Wenn es so kalt wird wie heute, wird der Regen zu Schnee. Wie es funktioniert, kann ich dir auch nicht erklären.“

      „Das ist also Schnee. Den kenne ich nur von Erzählungen von Wahir.“

      Al Wahir erzählte gerne Geschichten.

      „Willst du mir seine Geschichte nochmals erzählen, Vater?

      „Aber gerne mein Sohn..“

      Wir zogen uns wärmende Sachen über und traten auf den Balkon. Wir nahmen auf dem Sessel Platz und ich nahm meinen Sohn auf den Schoß.

      „Wie du weißt, war Ur-urgroßvater Al Wahir ein äußerst intelligenter Mann. Man nannte ihn den Meister der Assassinen. An genau so einem Tag wie heute, klopfte es an seiner Tür. Das war nahezu unmöglich, es gab eigentlich niemanden der sein Anwesen kannte. Er sprang deshalb sofort von seinem Platz auf und stürmte zur Tür. Als er die Tür öffnete, passierte nicht mehr als das Krachen des Schlosses, das in den Riegel zurück fiel. Dort war niemand. Er sah sich nochmals genau um, doch es schien so, als ob niemand da war. Als er sich umdrehte, erschrak er. In der Tür steckte eine Klinge. Diese Klinge bohrte einen Zettel in die Tür. Ur-urgroßvater zog die Klinge aus der Tür und nahm den Zettel an sich. Er blickte sich nochmals um und trat wieder in die Wohnung ein. Er nahm sich seine Tasse Tee, welche er zuvor aufbrühte und saß sich nieder. Er öffnete das Schriftstück und las folgende Worte. "Wir wissen Bescheid über deine Machenschaften. Wir werden dir und deinen Kumpanen auf die Schliche kommen. Nehmt euch in acht. Die Stadt wird ein für alle Mal die Assassinen ausschalten." Al Wahir war schockiert. Wie konnten die Städter von seinem Aufenthaltsort erfahren? Das konnte nicht möglich sein. Er musste sofort aufbrechen. Den Mantel schnell umgeschnallt, die Stiefel fest gezurrt und die Klinge elegant in die Scheide gleiten lassend unter dem Mantel versteckt. So verließ er sein Versteck und machte sich auf zum Treffpunkt mit seinen Gefolgsleute. Es mussten Taten folgen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexangorn ()

    • *Aktiv*

      Joa, wie fangen wir an? :D

      Inaktive raushauen macht da wieder am meisten Sinn. Haben ja noch bis morgen Zeit. Von daher mal abwarten und Tee trinken was passiert.

      Edit:
      @Joao: Hast natürlich Recht. Was soll man nach einem Tag schreiben? Aber man kann sich wenigstens hier melden. Spieler die gar nichts beitragen helfen auch nicht und eine Chance, dass man dadurch nen Bösen erwischt besteht durchaus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keeper ()

    • Es kommen wohl wieder die bekannten Lösungen zustande:
      1) Inaktivenkill
      2) Nominierung von jemandem, der sich bereits jetzt verdächtig plappert

      Bei Nummer 1) muss man denke ich schauen, wie sich die Neulinge verhalten. Sind ja doch erfreulicherweise einige dabei, die neu dazugekommen sind und sich auch im Spiel etwas auskennen. Der Rest war schon in der Runde davor dabei und wurde dann auch - wie im Fall 1899. z.B., der die ersten Tage verpasste - aktiver. Die werden wohl kaum den Start verpassen.

      Nummer 2 wird sich noch zeigen. Dauert ja noch einen Tag, bis wir mit rot markieren dürfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TripleH King of Kings ()

    • Einerseits halte ich es für unsinnig, wenn wir einen Inaktiven killen. Diese Kills helfen idR den Assassines eher weiter, da die dann einfach die aktive(-re) Schiene fahren und prompt killen wir nur unsere eigenen Leute... Andererseits haben wir in der letzten Runde gesehen, wie sehr mich die (verhältnismäßige) Inaktivität von Crixus und Chris21 irritiert haben. Ich war felsenfest von ihrer Schuld überzeugt! :ugly:

      Dann sehe ich es zwar auch wie Joao, dass wir die unerfahrenen Spieler nicht sofort killen sollten, denn die haben auch ein Recht darauf, das Spiel zu lernen und wer weiß, wie gut sie das Spiel insgeheim beherrschen! Andererseits kann ein unerfahrener Tölpel für viel Verwirrung sorgen und wir hauen prompt einen eigenen Mann raus. Das kann aber auch einem erfahreneren Tölpel passieren, nicht wahr, Hubi? :ugly:
    • Das ist eben das Problem was ich sehe. Klar man könnte jetzt einfach sagen.
      Die Person die sich hier nicht auskennt bringt uns eh nicht weiter. Tötet sie.
      Wenn sich bis niemand morgen verdächtig macht.
      Aber. Dann hat man das Problem. Was wenn alle neuen keine Assasinen sind?

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!