Schnee in Riad - Tag #6 - Abreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tag #1 - Hinrichtung

      Al Wahir kam noch gerade rechtzeitig an. Die Hinrichtung begann bereits. Hunter Hearst Helmsley betrat unter tosendem Jubel den Platz. Er begann zu den Leuten zu sprechen. Er warnte sie über Gefahr in Form von Menschen, die Lügen und Angst unter der Menge verbreiten. Er war kein Mann Saudi-Arabiens, seine Herkunft war Connecticut. Dieses Gebiet liegt in Amerika. Amerikaner waren seltene Gäste. Doch Hunter war ein ungebetener.

      Das Prozedere begann. Alexgaal , so war sein Name laut dem Volksmunde, wurde unter frenetischem Jubel der Zuschauer zum Galgen geführt. Ihm wurde Verrat am Königreich vorgeworfen. Ein nicht seltener Vorwurf, er war ohne ausschweifende Begründungen zu verkünden. Zum Verhängnis wurde ihm eine Ansprache in der Woche zuvor. Auf dem Marktplatz Riads sprach er das aus, was viele Mitbürger ebenso dachten. Das momentane Machtgefüge in der Stadt gelangt aus dem Gleichgewicht. Hunter Hearst Helmsley unterdrückte jede einzelne Gruppierung, welche ihm nicht unterwürfig diente. Doch Alexgaal wollte dagegen ankämpfen, doch es war erfolglos. Einer der Zuhörer überbrachte die Informationen dem Oberst der Stadtwache. Dieser leitete die Informationen weiter. Der Spruch, welcher Alexgall des Verrats am Königreich schuldig heißen ließ, musste nicht lange auf sich warten.

      Der Scharfrichter zögerte nicht lang. Alexgaal's Kopf wurde in die Schlinge gelegt. Der Mantel aus Kamelfell hing locker und zerfledderd an der schmächtigen Statur des jungen Mannes herunter. Seine glasigen Augen blickten durch die Menge. Er blickte in die Fratzen bloßen Hasses und Lust am Tod. Diese Menschen waren einst seine Freunde. Seine Worte begeisterten die Massen, ein jeder schenkte ihm sein Gehör. Das Volk wollte ihn am Galgen sehen. Er blickte nochmal nach oben in Richtung Sonne. Ein Falke zog gerade seine Bahnen am Horizont. Alexgaal sah im hinterher und gönnte ihm die Freiheit und Lebensglück. Nur wenige Sekunden später ertönte ein Geräusch und die Klappe wippte auf. Dem Knacken des Genicks folgten erneut ausgelassene Jubelstürme.

      Al Wahir musste nun einen Weg zu Hunter Hearst Helmsley finden. Auf seinem Gesicht erschien ein zorniger Ausdruck und seine linke Hand senkte sich in einer unbewussten Bewegung auf den Griff seiner Klinge, die an seinem Gürtel hing. Die Wachen entdeckten ihn. Er musste einen offenen Kampf riskieren. Der Hinrichtungsort verwandelte sich in ein Schlachtfeld. Hunter Hearst Helmsley hielt sich größtenteils zurück und ließ seine Wachen angreifen. Die erste Wache konnte er sofort niederschlagen, der Anprall der zweiten Wache ließ ihn jedoch zurück taumeln. Er duckte sich, fühlte einen flüchtigen Schmerz, als ein Schwerthieb seinen Rücken streifte und wirbelte auf der Stelle herum. Seine Klinge zerschmetterte das Schwert der Wache, die ihn angegriffen hatte, und streckte noch in der Rückwärtsbewegung seinen Besitzer nieder. Blitzschnell drehte sich Al Wahir abermals herum, sah die dritte Wache auf sich zu stürmen und machte einen halben Schritt zur Seite. Gleichzeitig streckte er das Bein aus. Die Wache stolperte darüber, ließ ihre Waffe fallen und kämpfte mit wild rudernden Armen um ihr Gleichgewicht. Al Wahir versetzte ihr einen Hieb in den Nacken, der sie auf der Stelle tötete. Schwer atmend drehte er sich zu Hunter Hearst Helmsley um. Al Wahir hastete zu ihm hin, sah eine Bewegung aus den Augenwinkeln und zog instinktiv den Kopf ein. Eine gewaltige Wurfaxt wirbelte nur um Haaresbreite an seiner Stirn vorbei. Al Wahir packte blitzschnell zu, fing die Waffe im Flug auf und nutzte ihren eigenen Schwung, um sie herum und zu ihrem eigentlichen Besitzer zurückzuschleudern. Die Wache starrte der Axt aus fassungslos aufgerissenen Augen entgehen, ohne sich von der Stelle zu bewegen. Al Wahir verschwendete keine Zeit darauf, dem Zusammenbrechen der Wache zuzusehen, sondern spurtete auf Hunter zu. Den Moment der schieren Schock-starre von Hunter nutzte Al Wahir aus. Er traf ihn mit der stumpfen Seite seiner Klinge. Hunter sackte zu Boden.

      Al Wahir stellte ihn zur zur Rede. Hunter Hearst Helmsley wollte Macht über die Stadt. Ihm gefiel die Tatsache, dass er über das Schicksal von anderen Menschen bestimmen konnte. Er fühlte sich wie ein Gott. Er stellte sich über andere, was sich immer zu einem großen Fehler entwickelt. Deshalb musste Hunter sterben. Al Wahir beendete Hunter Hearst Helmsley's Leben und flüchtete vom Tatort.

      Spoiler anzeigen
      Crewvotingkill: .1899 (normaler Stadtbewohner)
      Assassinenkill: Triple H King of Kings (normaler Stadtbewohner)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Alexangorn ()

    • @Dean2K
      Das glaubst du aber nicht wirklich, oder? :D Ist doch die älteste Taktik im Buch. Man sucht sich einen Konflikt oder feste Anschuldigungen raus und bohrt an der Stelle. Damit sich die Dorfbewohner draufstürzen.

      Finde es gerade viel interessanter, dass du direkt auf sowas aufmerksam machst. Versucht da jemand direkt den nächsten Kill in die richtige Richtung zu lenken? ;)

      @João Moutinho
      Möglicherweise weil ich in der letzten Runde direkt zum Start geschützt würde. Es macht doch nur wenig Sinn die erfahrenen Spieler anzugreifen, die hier oft Runden zum Sieg führen. Die werden häufig geschützt. Somit ein verschwendeter Killversion. Da macht es mehr Sinn jemanden rauszupicken, der garantiert nicht geschützt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Colt Fireball schrieb:

      @Dean2K
      Das glaubst du aber nicht wirklich, oder? :D Ist doch die älteste Taktik im Buch. Man sucht sich einen Konflikt oder feste Anschuldigungen raus und bohrt an der Stelle. Damit sich die Dorfbewohner draufstürzen.

      Finde es gerade viel interessanter, dass du direkt auf sowas aufmerksam machst. Versucht da jemand direkt den nächsten Kill in die richtige Richtung zu lenken? ;)


      Mein Hinweis, dass ich nicht Dean genannt werden möchte, galt nicht nur Hubi und das meine ich durchaus ernst ;)

      Ich mache nur darauf aufmerksam, da es mir aufgefallen ist. Aber schön, wie du gleich in meine Richtung lenken willst.
    • Hmm.. natürlich schade am Anfang, dass direkt zwei normale Stadtbewohner gestorben sind. 1899. ist ja noch zu verkraften, weil er sich bisher wirklich gar nicht gemeldet hat. Triple H King of Kings dagegen ist schon sehr schade. Ein erfahrener Spieler, der uns durchaus helfen könnte.

      Seterus - D2K - Sascha ist natürlich ein erster guter Ansatz, allerdings sollte man da auch nichts überstürzen. Wobei wir ja irgendwelche Ansätze brauchen, von daher ist das ja gar nicht so schlecht.
    • Hmh glaube kaum dass Setherus sich so leicht verraten würde, da es doch schon sehr aufällig ist.
      Denke auch eher an eine angetäuschte Finte durch die Assasine.
      D2K als erfahrener Spieler hätte dass eigentlich auch sehen müssen, und dass er da gleich so offensiv ran geht macht ihn in meinen Augen ziemlich verdächtig.
    • Schade um die Stadtbewohner. Gerade TripleH ist ein sehr guter Spieler. Die ersten Ansätze finde ich aber gar nicht mal so schlecht um ehrlich zu sein. Bin gespannt wie sich die Sache noch entwickelt. Ansonsten stochern wir halt noch ein wenig im Dunkeln..
    • Colt Fireball schrieb:


      @João Moutinho
      Möglicherweise weil ich in der letzten Runde direkt zum Start geschützt würde. Es macht doch nur wenig Sinn die erfahrenen Spieler anzugreifen, die hier oft Runden zum Sieg führen. Die werden häufig geschützt. Somit ein verschwendeter Killversion. Da macht es mehr Sinn jemanden rauszupicken, der garantiert nicht geschützt wird.


      Nun ja. Rein von der Erfahrenheit und der "Gabe" ein Spiel lesen zu können sehe ich euch 2 fast auf einer Stufe.

      So könnte man deine Argumentation auch darauf beziehen.

      Wie gesagt, für mich sieht es eher nach einer Anfängerassasinentruppe aus, die nur darauf bedacht sind die erfahrenen und gefährlichsten Spieler raus zu nehmen.

      Wirklich verdächtig gemacht hat sich indes eigentlich niemand.
      Natürlich gibt es einige User bei denen man etwas hineininterpretieren kann aber so einen richtigen Anhaltspunkt gibt es IMO (leider) noch nicht.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Natürlich gibt es einige User bei denen man etwas hineininterpretieren kann aber so einen richtigen Anhaltspunkt gibt es IMO (leider) noch nicht.

      Mehr bleibt einem doch anfangs eh nie übrig. Wir können nur ins Blaue hineininterpretieren oder zur Not halt Hubi killen. :ugly: Aktuell haben wir aber wirklich nicht viele Anhaltspunkte.

      Man könnte sich ja mal anschauen, wer am ersten Tag nicht gevotet, bzw. sich enthalten hat. Nachdem es eh einen Inaktiven getroffen hat, war es doch eigentlich total unwichtig, ob man mit der Masse votet. Warum also nicht mitziehen? Wenn das alle machen, stirbt niemals einer - abgesehen vom Assassinenkill. Werde ich nie verstehen ^^
      Wenn aber ein Kumpane nominiert wird, kann man bei einer vorherigen Enthaltung doch sicher noch schnell umschwenken und einen anderen wählen. Was natürlich unangenehm auffallen könnte und hier auch dürfte. Ist also eigentlich eine "Anfängerstrategie".

      Ich spinne das jetzt trotzdem mal weiter: Wieme, Nucki und El Guaje haben wie auch Kain und Soul King Flamingo keine Stimme abgegeben.

      Nucki findet es schäbig, einfach so Leute in den Tod zu schicken. (als ob! ^^)
      Wieme sagt nichts zu seinen Gründen. (Ihm traue ich so eine "Anfängerstrategie" aber nicht zu.)

      Kain und Soul King Flamingo haben sich vor Ende der Abstimmung nicht gemeldet. Ersterer immerhin nach dem Vote kurz. Flamingo meine ich heute Nachmittag noch in Skype on gesehen zu haben, aber kA, ob der heute Abend feiern war. Beides sind afaik eher unerfahrene Spieler.

      El Guaje wollte einen Inaktiven wählen, wählt dann aber lieber gar nicht und verweist gleichzeitig auf die vorherige Runde, wo er das selbe getan hat und eine (positive) Sonderrolle hatte. Und das soll uns nun dazu verleiten, dass er nicht auffällig ist? Naja, finde ich etwas dünn...


      Vielleicht sind das nur beknackte (es ist spät :p ) Überlegungen, aber immerhin sind es ein paar Ansatzpunkte, bevor wir ganz ohne rumeiern. ^^
    • João Moutinho schrieb:



      Wie gesagt, für mich sieht es eher nach einer Anfängerassasinentruppe aus, die nur darauf bedacht sind die erfahrenen und gefährlichsten Spieler raus zu nehmen.


      Sehe ich nicht so. Letzte Runde wollte man Colt als ersten sterben sehen und da war TripleH mit der Drahtzieher. Also wieso nicht auch hier eine erfahrene Gruppe?

      Mir will die Sache mit Colt und D2K nicht aus dem Kopf. Aber leider gibt es da 0 Anhaltspunkte.. Schwer
    • Covenant schrieb:



      Nucki findet es schäbig, einfach so Leute in den Tod zu schicken. (als ob! ^^)


      Es war so klar. :ugly:

      Jungs, ich will das Spiel nicht versauen und ihr werdet mir wohl nicht glauben, aber: Ich bin der Spion und hab einen Assassinen bereits ausfindig gemacht. Wenn ich erst später mit der Sprache rausrücke, sterben dann wieder unnötig welche :D

      Colt Fireball ist kein Assassine!

      Wachposten beschütze mich :(

      Ich nominiere Straight_Miz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NuckelflaschenDieb ()