Angepinnt Der offizielle Fragen und Antworten-Thread zu WWE '13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Statistiken sind immer einsehbar für jeden Titel egal zur welcher Zeit und egal ob er gerade ausgekämpft wird oder verkannt ist.

      Ist der Titel aber nicht einer Show zugewiesen wird er nicht ausgekämpft du kannst ihn zwar einem Wrestler trotzdem zuteilen umd er trägt in dann aber der Titel spielt keine Rolle in den Shows
    • Guter Gott, bin ich froh, dass ICH dieses Jahr nicht im Mittelpunkt des Interesses steh :D
      ------------------------------------------------
      Graphic Artist, Station Voice and Ringside-Commentator along with Carsten Schaefer
      for IWI WRESTLING (est. 2021) - watch us on YouTube

      Indie Book Author
      www.wahnsinnsbuecher.de

      Crime Game Author
      "Dark Cases - Tiefer Fall" (2022)

      Podcaster
      dielangeleitung.de
    • Steve, kannst du vll eine kurze Einschätzung des Gameplays schreiben?Also es ist ja im gegensatz zum 12er nicht viel verändert worden, aber spielt es sich flüssiger bzw. frischer?Merkt man eine gewisse verbesserung?
      VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
    • Habe das Spiel auch seit „Kurzem“ und möchte euch zumindest gerne an meinen Erfahrungen der ersten Gehversuche teilhaben lassen, auch wenn ich dieses Jahr für die große Fragestunde einfach nicht die Zeit hab ;)



      • Create an Arena ist mächtig, Qualität der Endergebnisse mitunter sehr beeindruckend. ECW-Stage (Ziegelwand) ist in leicht abgewandelter Form und mit etwas Kompromissbereitschaft erstellbar. Ladezeiten der Arena-Screenshots ist verkürzt.
      • Keine TV-Show und PPV-Intros bzw. keine Pyros mehr im Universe. Keine „Kamerafahrten“ mehr als Ladebildschirm, stattdessen Match-Up-Screen.
      • Minitrons an den Zuschauerrängen jetzt auch im Universe-Modus.
      • Treten zwei Champions gegeneinander an, wird das Match als „Champion vs. Champion“ angekündigt, auch wenn es um keinen Titel geht.
      • Zack Ryders Internet Championship wird als WWE Championship angekündigt, es gibt keine Titelmatchgrafik für seinen Gürtel.
      • Ladezeiten zwischen den Entrances nochmals etwas verkürzt worden (der schwarze Screen ist kürzer).
      • Bug: Ab und an „friert“ die Ankündigung der Kontrahenten im Ring vor Titelmatches ein (Publikum lebt aber im Ring tut sich nix mehr), kann aber ganz normal übersprungen werden.
      • Ingame-Replays nur nach besonders spektakulären Aktionen wie Chokeslam durch den Tisch, OMG-Moment oder Finisher.
      • Das Spiel „provoziert“ spektakuläre Aktionen. Chokeslam von Big Show von der Leiter gegen seinen Gegner wurde zu einem Chokeslam von der Leiter durch einen neben dem Ring stehenden Tisch. Den Tisch hatte ich vorher nicht mal bemerkt aber das Spiel dachte sich, das käme jetzt richtig cool ;)
      • ENDLICH besitzt der Ringboden eine „Physik“. Besonders in Gimmickmatches wird der Impact deutlich, wenn die herumliegenden Gegenstände durch harte Moves federn und hüpfen.
      • Match Erfahrung macht Laune. Squash-Matches auf Schnell, PPV-würdige Matches auf Episch. Bislang auf Episch (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad) kein Match unter 10 Minuten gehabt. Mein erstes I Quit-Match (Episch, Schwierigkeit Normal) dauerte 23 Minuten !!!
      • Bislang keine nennenswerten Gameplay-Bugs in den Matches.
      • Trümmer des Kommentatorentisches bleiben bis zum Ende des Matches liegen und reagieren physikalisch korrekt (Flaschen, Laptop). Nur die obere Abdeckung verschwindet wieder.
      • Catching Finishers (z.B. RKO aus dem Flug) irrsinnig schwer zu treffen, das Zeitfenster besteht nur für den Bruchteil einer Sekunde. Schwer... aber nicht unmöglich. Mid-Air-RKO bisher einmal gelungen.
      • Publikumsreaktionen verbessert, teilweise schon zu Beginn des Matches Chants „(CM Punk“, „Let's go Cena“). Teilweise allerdings beinahe ZU euphorisch!
      • Jim Ross kommentiert nur im AE-Modus, im Universe kommentiert auch Michael Cole in den Attitude-Arenen.
      • Kanes Matchbeleuchtung (Arena in rotem Flutlicht) ist freispielbar.
      • Matches insgesamt wesentlich authentischer und flüssiger. Konter wirken realer, Übergänge weicher. Das Selling der Wrestler wurde überarbeitet und wirkt viel realistischer.
      • Beleuchtung der Wrestler besonders in speziellen Kamerawinkeln sehr gut. Verbesserter Schattenwurf sorgt für teils sehr authentische Grafik.
      • AE-Modus beginnt recht zäh, weiß dann aber zu begeistern, sobald die Aufgaben fordernder werden.
      • AE-Modus: Das Match Taker vs. HBK (HIAC)[SPOILER] ist nur ab dem letzten Drittel spielbar, man sieht zuvor ein „reales“ Video des Matches inkl. HBKs Sturz von der Zelle. Danach beginnt der spielbare Abschnitt.[/SPOILER]
      • Nicht alle Stimmen wurden neu aufgezeichnet. Teilweise ist in den Sequenzen in Spielgrafik der O-Ton von der Veranstaltung zu hören. Merkt man daran, dass beispielsweise Vince oder HHH nur „WW(ausgeblendet)“ sagen, anstatt „WWF“.
      • Comebacks gelingen leichter.
      • „I Quit“ wird im gleichnamigen Match nicht hörbar ausgesprochen, der Referee fragt allerdings hörbar nach (z.B. „What do you say, Jericho?“).
      • Kommentatorentisch ist wie früher frei besteigbar, es sind also auch normale Moves möglich, zusätzlich zu den OMG-Moves.

      Mehr fällt mir grad nicht ein ...
      ------------------------------------------------
      Graphic Artist, Station Voice and Ringside-Commentator along with Carsten Schaefer
      for IWI WRESTLING (est. 2021) - watch us on YouTube

      Indie Book Author
      www.wahnsinnsbuecher.de

      Crime Game Author
      "Dark Cases - Tiefer Fall" (2022)

      Podcaster
      dielangeleitung.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crusader ()

    • Bei sowas bin ich nicht gut und hab den 12er auch nicht viel gespielt les da lieber denn Bericht der WGler die das Spiel im Vorfeld getestet haben.

      Ich kann nur sagen das ich die Steuerung sofort gekonnt habe das sie genau so ist wie im 12er aber sich das Gameplay trotzdem irgendwie besser anfühlt. Beim Kontern hab ivh jetzt mehr das gefühl das der zeitpunkt in dem man die Taste drücken muss besser zum jeweiligen Move passt.

      Mir macht es aufjedenfall im einiges mehr Spaß als der 12er
    • "Keine TV-Show und PPV-Intros bzw. keine Pyros mehr im Universe"
      Ich meine mal aber in nem Video auch des Intro gesehen zu haben? Wenn es nicht drin ist versteh ichs net gerade das macht Atmo aus...
      VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
    • lieber nur die matchcard, als ein verpixeltes und hängendes fahren durch die crowd...und wieviel nebeshows kann ich dann erstellen, wenn ich nur eine hauptshow habe?

      vielen dank an die jungs, die sich die zeit nehmen, unsere fragen zu beantworten :t-up:
      I won´t say them here or there
      I won´t say them anywhere
      I won´t say those words u twit
      I won´t say the words "i quit"
    • Wie ist dass eigentlich. hab wo gelesen dass man bis zum offiziellen Erscheinungsdatum gesperrt wird wenn man schon vorher online zockt.
      Aber kann man sich vorher schon Fan Axxes und die Day One DLC laden ?
      BZw. sind die schon drinnen ?
      Will mir morgen dass Game irgendwie beschaffen, und würde mich deshalb interessieren