WGL // Marathonzocken zum WWE '13-Release

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe vorgestern ein Ranked Match gegen so nen Typen gezockt. Ich Michaels, er CM Punk. War recht schnell klar, dass er eigentlich nur schnell gewinnen will, trotz "Fair Fight" auf ON rannte er andauernd auf mich zu und zeigte Running Grapples, Strong Strikes usw. - war recht ausgeglichen, bis er dann u.A. ein (!) mal den GTS durchziehen konnte. Danach hat er meinen Kopf noch 2 mal bearbeitet, mit Limb Attacks am Boden. Dann hat er mich in eine stinknormale Submission genommen.

    Habe gedrückt wie ein Irrer, aber irgendwie blieb das Submission-Meter die ganze Zeit in der Mitte stehen. Ich selbst sehe mich im oberen Mittelfeld was das Drücken angeht, aber ich kriege starke Spieler wie Stevo in Griffduellen desöfteren klein. Jetzt liegt mein Michaels da in einem Submission Hold, bei dem man nicht (!) in die Seile kriechen kann. Und ich kriege es nicht hin, das Meter nach links laufen zu lassen, also dauert die Situation rund 10-12 Sekunden an, bis er die Oberhand gewinnt - mühsam schleppt sich das Meter über das "G" von "Breaking" und dann - Ruckzuck. Breaking Point, Michaels klopft ab. Nach rund 5 Minuten Matchzeit. Wenn mir jetzt jemand sagen will, ich sei zu schlecht, bitte. Aber ich hab auf sowas keinen Bock.

    Spieler wie Browdy oder Lyriqz gewinnen jedes Griffduell. Ebenso haben beide (bis auf ihr Iron Man Match gegeneinander) nie ein wichtiges Match via Submission gewonnen. Ich werde nachher noch die Umfragen zu den Regeln online stellen und das Ganze sachlich darstellen, damit jeder Spieler den eigenen Eindrücken nach wählen kann. Aber hier, an dieser Stelle, will ich meinem Ärger einfach mal Luft machen. Würde mich jemand auf diese Weise via Submission besiegen, würde er von mir sicher keine Gratulation kriegen. Für mich sind solche Siege arm und selbst wenn das System verbessert wurde, ist es in meinen Augen immer noch bescheuert und unfair gegenüber jenen, die nicht schnell tippen können.
  • Wieso steht da eigentlich "nach wie vor kommt es nicht auf Timing sondern auf schnelles Button Smashing an"

    Das klingt so als ob das ein Fehler wäre, das System ist doch von Anfang so erdacht gewesen, nur das es jetzt eben wirklich auf den Speed ankommt anstatt ein Auto Win zu sein.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • TrueStevo schrieb:

    Und zu gewinnen ist denen gegenüber unfair die schlechter sind im Kickout, Kontern oder sonst was? :rolleyes:

    Kickouts kann man trainieren, schnelles Tippen kann man entweder oder man kann es nicht.

    Lyriqz schrieb:

    Das klingt so als ob das ein Fehler wäre, das System ist doch von Anfang so erdacht gewesen, nur das es jetzt eben wirklich auf den Speed ankommt anstatt ein Auto Win zu sein.

    Ich habe vor allem kritisiert, dass es solche Submissions gibt, bei denen man sich nicht zum Seil retten kann - da ist man einem schneller tippenden einfach ausgeliefert und hat nicht den Rettungsanker, den man als mäßig schneller Tipper hätte, wenn die Submission eine ist, die das Wegkriechen erlaubt. Die Submission wird ja nicht von selbst beendet, bevor das Meter ganz links oder rechts ist.
  • Natürlich kann man schnelles Tippen üben. Die Sache ist nur, entweder übt man es oder man übt es nicht.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Die zwei PS3ler zählen aber nicht bei der Umfrage oder?
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Bescheuert genug das sie da überhaupt voten, als ob sie nicht lesen können...
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

  • Chill doch...

    Aber Croco, ich meinte eigentlich in der Grafik, das stellt das System als Fehler dar, obwohl es ja so erdacht ist.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • @Stevo: Ich kann üben wie ich will, ich werde nie so schnell tippen wie Lyriqz oder Axel. Man muss auch sehen, dass nicht jeder gleich viel Zeit hat, das Spiel echt auszukosten, ich kam bisher z.B. kaum dazu, einige spielen es schon weitaus länger. Ich weiß dass es Dir wichtig ist, dass die Spitze der Liga aus den stärksten Spielern gebildet wird, aber mir ist Chancengleichheit dem Spaß halber wichtiger als das Gesetz des Stärkeren. Wir sind keine Onlineliga, die damit wirbt, dass wir die "Besten" oder "Stärksten" sind. Dass wir die stärksten Spieler Deutschlands hier versammeln, steht außer Frage (und ja, Nils, bitte mach dazu direkt einen hasserfüllten Thread auf, hast ja sonst nix zu tun). Ich fände es unter'm Strich aber schade so zu verlieren, sag ich ganz ehrlich. Hab meine Situation aus dem Ranked Match ja oben festgehalten.

    @Lyriqz: Nein, und ich habe keinen Schimmer wie man es schafft, im falschen Forum an einer Umfrage teilzunehmen... wären die Umfragen für die komplette Liga, hätte ich sie dort gepostet. Die beiden Konsolenteams klären die Regelwerke diese Saison getrennt.
  • Ich bin zwar von der PS3, aber auch mir ist aufgefallen, dass Submissions keineswegs entschärft wurden. Sie sind eigentlich genau wie vorher, denn bisher habe ich in 3-4 Matches die Subs getestet und jedes Mal mit der 1. oder maximal 2.Sub gewonnen. Ich kann zwar schnell drücken, aber sehe mich nicht als sehr gut an. Daher hätte eigentlich erkennbar sein müssen, dass mein Gegner dagegen halten kann. Konnte aber mühelos die Sub durchziehen.

    Jetzt stellt sich aber die Frage, ob das nicht am Ende vielleicht die einzige Möglichkeit ist, in einem normalen 1 vs 1 zum Sieg zu kommen? Das Auskicken ist ja mal kinderleicht und man verliert eigentlich nur, wenn man freiwillig aufgibt weil es zu lange dauert oder man sich irgendwie verdrückt. Hat man es aber raus, dauert das Match unendlich lange. Mir selbst ist es zwar schon 1-2 Mal passiert, dass ich mich verdrückt habe, dann habe ich auch verloren. Aber wie gesagt, hat man es raus, gibts durch Pin keine Niederlage. Und was will man machen? Jede Woche I Quit Matches? Zumal scheinbar auch Probleme vorhanden sind, wenn einer den Ring verlässt. Gegen Melih heute scheinbar 3 mal in anderen Sitzungen gelandet, gegen TruthDM jedoch trotz Ring verlassen nicht. Kann auch sein, dass Melih fantasiert :D

    Gibts dazu denn schon Ideen oder müssen wir uns auf wöchentliche Matches einstellen, die über eine Stunde gehen bis einer freiwillig aufgibt? Als mögliche Lösung sehe ich da eigentlich nur, jedem einen Subfinisher zu erlauben oder man macht ein Limit, dass man nach 5 eingesteckten Finishern nicht mehr auskicken darf. Wer kontern kann, wird da zwar auch keine Probleme haben, aber immerhin hätte man dann ein Ende des Matches in Sicht.

    nWo 4 Life
  • Ooooooder, man spielt einfach, hab letzens auch mehrere Matches nach dem 3-4 Finisher gewonnen, genauso auch schon verloren. Es ist einfach ja, man muss aber nicht gleich immer versuchen alles anzupassen. Jeder mit 'nem Submission Finisher wäre so ziemlich das ekelhafteste was passieren kann.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Ich hab sogar schon Matches nach dem ersten Finisher verloren. Die Anzahl der Kickouts hat sich bei mir im Vergleich zu WWE 12 jetzt nicht unbedingt erhöht. Ich hatte bei WWE 12 Matches bei denen ich mindestens 20 mal raus kam und genau so welche bei denen ich nach dem ersten Finisher gepinnt wurde. Bei WWE 13 ist das nicht viel anders. Höchstens die Verteilung aber bei mir mindert das nicht unbedingt den Spaß.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ja und? Hier kamen auch viele schon im 12er bei 1 raus, wenn alles rot war etc. Es ist einfach ja, anstatt sich zu freuen das auch schwache Spieler jetzt spannendere Matches haben können muss nicht immer alles als Bug abgestempelt werden. Ich sag nur Griff Bug... jaja...
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Omega schrieb:

    Wie gesagt, ist mir auch passiert. Wenn ich da aber lese, dass nach fast einer Stunde die Leute immer noch VOR 1 auskicken, wie lange soll dann so ein Match dauern? 2-3 Stunden? Irgendwann gibt dann einer freiwillig auf und das kann ja auch nicht der Sinn dahinter sein.


    Ich hab das Spiel mittlerweile schon intensivst online gespielt und hatte noch kein Match das 2 Stunden oder länger ging. Matches die 1 Stunde oder ein wenig länger dauern hatte ich bei WWE 12 auch schon.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Man kann jetzt Sub. verzögern um ans Seil zu kommen. Raus kommen wird schwer wenn man eh erst nach 3 Finis einen Sub. Move machen darf. Von daher ist es eh egal man sollte halt mal nachdenken ob es nicht doof ist etwas raus zu nehmen das einfach dazu gehört. Ob das jetzt gut oder Schlecht ist ist wieder ne andere Geschichte.

    Ps: hatte auch schon 3 Matches gegen Juelz ( F4A ) und die haben gesamt fast 3 Stunden gedauert also warum soll man sich jetzt auch noch über die zeit beschweren die das Spiel mit sich bringt.
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danno ()

  • Also ganz ehrlich, eine Regel bei Pins brauchen wir definitiv nicht. Dann dauern die Matches nun Mal länger, dass gibt dann aber Chancengleichheit. Jetzt können ''schwächere Spieler'' auch besser auskicken. Macht manche Konstellation dann doch interessant. Das ist auch kein Bug, sondern so konzipiert.

    Nur bei Submissions bin ich noch zwiegespalten, denn ich hatte noch keine Möglichkeit, dass online zu testen und weiss daher auch nicht, wie diese nun ablaufen.