WGL Monday Nitro #22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleiner Zusatz: Ich finde Colt hat recht mit dem Charakter formen, wobei man da auch dem Team nicht einfach die Schuld geben kann. Wenn die Spieler nicht das Mindset haben sich mit der Liga beschäftigen zu wollen und keinerlei eigenes bringen oder Artikel in der Shopzone zu kaufen wie Gimmicwechsel oder ähnliches kann man nicht erwarten dass das Team sich alles aus den Fingern saugt und die Shopzone bzw. den Einsatz der engagierten Spieler damit entwertet. Kritisch Situation aktuell.

    Primär liegt die Grundausrichtung der Charaktere in der Hand der Schreiber. Nicht in der Verantwortung der User. Sicherlich können User den gewählten Artikel kaufen und damit eine Richtung vorgeben, jedoch sollte der Grundimpuls einfach vom Team kommen. Weil die am Ende ja auch die Story schreiben müssen. Wenn diese aber nichts mit der neuen Ausrichtung anfangen können (weil sie dafür nicht schreiben können), bringt das ja leider alles nichts. Selbst jetzt sind die farblosen WWE Leute auch in der WGL komplett farblos. Da wäre bei mir eher Panik vorhanden, dass ich UXP in den Sand setze.

    Dahingehend kann ich den Spielern einfach keine Schuld geben. Ich meine ja nicht, dass jeder Charakter anders sein sollte. Wie schon erwähnt kann ich mich an nahezu keine veränderten Charaktere erinnern. Was bei euch in der Xbox-Liga anders ist. Da sind möglicherweise einige Impulse und Entwicklungen durch User gewählt worden. Jedoch kommt halt genug vom Team bei diesen Entwicklungen. Hier verlässt man sich einfach auf den Status Quo, weshalb man immer das "Nicht schon wieder...." Gefühl hat.

    Zumal das Problem ja nicht erst seit heute besteht. Es besteht von Anfang an. Damals gab es auch noch Impulse der Spieler via Twitter. Mittlerweile ist das ja alles komplett gestorben und der (so ungerne ich das auch sage) 0815 Status Quo hilft dabei nicht.

    Zumal ich mir relativ sicher bin, dass unser Team genauso kreative Shows wie eure Seite auf die Beine stellen könnte. Robin, TPC und Scotty sind talentiert. Nur kommt das einfach nicht stark rüber, wenn man sich an vorhandenen Werten festhält. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

  • Aufgrund von Zeitmangel gibts von mir diesmal nur ein etwas kürzeres Feedback.

    -----------------------------------------------

    Opening

    Ganz gute Einführung. Henry erstmal wieder aus den Shows nehmen finde ich richtig.

    Sting usw.
    Mal sehen was darauf noch wird... Swagger also erstmal verschollen?^^

    Punk Interview
    Punk fühlt sich zurecht benachteiligt... ich sehe da ganz klar eine Verschwörung gegen die Revolution :D Auf jeden Fall gut geschrieben, wie ich finde.

    Stinger Splash Inc. Ansetzung
    3gg1 beim PPV... da bekommt selbst der Undertaker Probleme. Ich bin gespannt, ob Jack Swagger auch eine Rolle spielen wird. Auf jeden Fall spannend

    Eve
    Gute Promo von Eve. Hoffentlich bekommt die Divas Division weiterhn die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Ich bin gespannt.

    Ric Flair
    HHH vs. Austin? Das klingt nach einem guten Match. Ich bin gespannt. Wird auf jeden Fall nen Klasisker.


    Lesnar, Orton usw.
    Gut was los in der Fehde. Da gehts ja hin und her. Beim Havoc wirds mit Sicherheit zum Match kommen. Man darf gespannt sein.

    Aftermatch Main Event
    Punk im Mainer vom Havoc... das wäre natürlich Super für den Revo Push, wenn Punk das Gold holen könnte. Wobei der "Revolution-Hype" schon wieder verflogen ist. Durch meinen Ausstieg ausm Writing, konnte ich ja die Story nicht so weiter fphren wie geplant. So hat das ganze nun eine ganz andere Wendung bekommen. Mal sehen was da noch kommt. Aber auf jeden Fall... das Lita Comeback fand ich auch cool und unerwartet... die ganzen News mit Punk & Eve waren also nur Enten, so wie es aussieht^^

    Fazit:
    Auf jeden Fall ne steigerung zur letzten Woche, wobei mich ebenfalls das "Schweigen" zum IC Belt stört. Es ist immerhin der 2. Höchste Titel der WGL.
    Wird sich hoffentlich kurzfristig ändern, damit der Titel wieder an Wert gewinnt.
    Divas Division kommt mir leider auch zu kurz (wird aber wohl fast nur mir so gehen :D Den meisten ist die Divas Division ja eh mehr oder weniger egal)
    Und der Revolution Hype ist mehr oder weniger verpufft. Wobei ein Sieg von CM Punk einiges raus reißen könnte

    Auch der "Hype" um Melina ist vorbei, da sie ja nur alle 2-3 Wochen in einem kleinen Segment zu sehen ist. Verstärkt den Eindruck, dass die Divas Division in den Hintergrund rückt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anna ()

  • Feedback

    Bischoff/NWO
    Das Match klingt interessant. Kommt wohl drauf an ob Melih oder Omega gewinnt - wie die story dann verläuft.

    Tag Team Match
    Schade das die Revolution dieses Match nicht gewinnen konnten, ein paar siege würden echt nicht schaden.

    Sting/Bischoff
    Hier geht man nochmal auf die flucht von swagger ein. Nachvollziehbar da das Leben von Swagger einfach zur hölle gemacht wurde von Sting. So wird nun auch das aufeinandertreffen zwischen Undertaker und Bourne erklärt.

    Punk interview
    Fand ich jetzt nichtso besonders. Das Punk sagt das Bryan ja unverdient das match hat und das er ja nichts getan habe ... Gefällt mir irwie nicht so und ist zu generic.

    Big Show/Sting
    Ein 3 on 1 Gauntlet? Sehr sehr interessant. Wenn DjCorona so spielt wie er gegen mich gespielt hat, kann er das match wohl gewinnen, deswegen bin ich mal gespannt ob er das wirklich schaffen kann.

    Mason /Sheamus
    Segment ist gut. Also ein Last Man Standing match gegen Hotshot. Last man standing ist sehr nervenaufreibend und hat viel mit glück zu tun ... aber ich freu mich drauf endlich ein richtiges match gegen Hotshot zu spielen :)

    Punk vs BigShow
    Finde es super das Punk das match hier gewonnen hat und mich stört es gar nicht das es wieder Punk vs Bryan gibt. Dieses mal ist es um den WHC Titel und es geht um viel mehr. Colt und EdgeRatedR haben es beide verdient den Titel zu gewinnen. Könnte mich mit beiden als Champ anfreunden und bei Colt ist es ja schon lange überfällig
  • Leider nur ein sehr kurzes Feedback, da mein PC seit gestern nicht mehr funktionieren will :motz:

    Positiv:

    Lita is back :t-up::t-up::t-up::t-up:

    CM Punk & Revolution Segment hat mir sehr gut gefallen.

    CM Punk besiegt Big Show, aber gegen Colt wird es wohl sehr sehr sehr schwierig sein, aber egal :D

    Mason Ryan vs Sheamus in einem Last Man Standing Match beim PPV.

    Oh mein Gott Undertaker in einem 1 gegen 3 Handicap Match beim PPV, aber gefällt mir irgendwie ;)

    Das Kontroverse Ende beim Tag Team Match finde ich klasse, da es kein Team schwach rüberbringt.


    Negativ:

    Keine Erwähnung vom Intercontinental Champion Titel.

    Die nWo Storyline ist die Hauptfehde (oder sollte sein), aber ich werde einfach nicht warm mit dieser Story
  • Nitro #22 Review:

    Eröffnung: Nicht schlecht gemacht. Henry also erst mal raus. Ist ok, da Fiasco ja zuletzt leider relativ inaktiv war. Auch das die Beziehung zwischen Bischoff und Show Risse bekommen hat finde ich eine gute entwicklung und lässt das baldige Ende des aktuellen Regimes erahnen. Das Bischoff nach der erneuten Taser attacke gegen seine Stacy einfach backstage geht und nicht noch eine Hassrede gegen die NWO los lässt oder Nash noch eine Drohung hinter her wirft lässt ihn schon ziemlich geschwächt zurück. Allerdings finde ich es wenig berauschend das wir somit, auch wenn natürlich diesmal nur notgedrungen notwendig geworden, erneut ein 1 on 1 um die Tag TEam Title haben. Hätte es besser gefunden wenn mann erst mal ein Tag TEam Match ansetzt und dann vielleicht Henry mit einer NWO Attacke aus den Shows schreibt, damit sich dann Show beim PPV einen neuen Partner für das Tag Team Match suchen kann.

    Regal/Ziggler vs. Revolution: Sehr gutes Match mit interessantem Finish. Das Finish bringt auf jeden Fall nochmal etwas mehr Würze in die Fehde und sorgt gleichzeitig dafür das eigentlich kein Team alzu geschwächt aus dem ganzem raus geht.

    Stinger/Bischoff: Ok Segment ist ganz ok. Jedoch will mir dieser "seriöse" Sting einfach nicht gefallen. Der uns bekannte Stinger hätte wohl eher erst mal ein bisschen was in Bischiss Büro mit dem Baseball Bat zerhämmert :D und ihn dann nochmal nach Swagger gefragt. Bischoff hingegen hat ihn dann aber doch ganz suverän zum schweigen gebracht.

    Layla vs. Bellas: Leider relativ belangloses Divas Match. Finish war aber ok. Das Aftermatch war kurz gehalten hyped aber zumindest das Titel Match ein bisschen.

    Punk Interview: Kein schlechtes Interview. Gerade bei Punk gelingt es es doch immer gut aktuelle Kritik zu verwenden um ihn in ein gutes Licht zu stellen. Gefällt mir richtig gut.

    Taker vs. Bourne: Guter Squash Sieg des Taker bei dem Bourne zumindest einige akzente setzen durfte, bevor der Taker ein deutliches Signal in Richtung Stinger Splash gesetzt hat.

    Aftermatch: Finde ich echt nicht schlecht die Idee mit dem Gauntlet Match. Taker ist wirklich ein echt harter Brocken, aber 3 Matches am STück werde auch für ihn nee echte Hausnummer.

    Eve Interview: kurz und knackig gehalten. Aber im Prinzip auch ncihts besonderes was die Story jetzt groß weiter bringt.

    Foley vs. Triple H: Schönes Match dieser beiden absoluten Legenden. Das Finish geht auch so in Ordnung. Jedoch sollte man aufpassen das man nicht zu oft ein Finish mit Eingriff von Ausen bringt, da sich dies sonst abnutzt und einfach zu overbooked wirkt.

    Ankündigung: Triple H vs. Austin ist erneut ein gutes Match für nächste Woche.

    Sheamus/Ryan/Show Segment: Wow, das mit Abstand beste Segment des Abends. Da Lege ich mich einfach mal fest. Die Fehde gegen Sheamus ist für mich rein vom booking her zwar simpel aufgebaut, aber einfach sehr konsequent und gut durch gezogen. Auch das gesagt gefällt mich eigentlich ohne Abstriche wirklich gut (ok ausser vielleicht das es ausgerechnet ein Last Man Standing Match wird, was nun wirklich nicht mein Internet Favorit ist, aber auch damit kann ich mich ab finden).

    Edge vs. Randy: Match war erneut richtig gut (wie eigentlich fast alle Matches heute), jedoch stört mich das es schon wieder eine Ablenkung von aussen gab. Das ist mir doch etwas zu viel bei dieser Show.

    Aftermatch: Sehr interessante Konstellation. So wie sich das ganze entwickelt gefällt es mir richtig gut. Gerade das Edge und Cena doch wieder in alte Rivalität fallen passt einfach gut zu ihrer Vergangenheit. Rechne mittlerweile eigentlich mit einem 4-Way beim Havoc.

    Punk vs. Show: Solider Main Event. Jedoch erneut kritik ist kritik an den vielen Eingriffen angebracht. Ausserdem wurde mir der Käfig etwas zu wenigt ins Match mit ein bezogen. Das Punk das Match gewinnt passt aber richtig gut und stärkt die Revolution nochmal richtig.

    Fazit: Solide Show. Jedoch wie bereits mehrfach erwähnt waren es mir diesmal doch deutlich zu viele Eingriffe in die Match Finishes. Auch war mir für das, dass es die vorletzte Show vorm PPV war doch etwas zu wenig Bewegung in manchen Storys. Andererseits wurden natürlich einige Matches für den PPV fest gemacht und Man hat jetzt nächste Woche genug Zeit um einzelne Matches nochmal gut zu hypen. Wertung: 7 von 10 Punkten
  • Eröffnung:
    ganz solide wie immer

    nWo / Bischoff:
    mich stören 2 sachen. warum wird der tag team titel wieder in einem 1vs1 auf dem spiel stehen und welche rolle spielt der million dollar belt? der tag team gürtel hat doch kaum ansehen. wer braucht eigentlich den million dollar belt?


    Bischoff / Sting:
    hat anna swagger abgegeben? bin mal gespannt ob swagger wieder auftaucht.


    Undertaker vs Bourne:
    wie erwartet ein sieg für den undertaker. beim ppv gibt es dann dann ein 3vs1. das wird auf jeden fall interessanter.


    Mason / Sheamus:
    gutes segment. die zukunft von mason ist ungewiss und darauf wird hier eingegangen. gut finde ich auch die strafe für sheamus. das es zum aufeinandertreffen der beiden kommt ist auch nicht schlecht. auch die gegnerwahl in der nächsten woche ist nice.


    Main Event:
    schön für punk. finde das aufeinandertreffen von bryan und punk gut. hat mir auch in der echten wwe gefallen

    Fazit:
    ganz solide und vor allem schön kurz ;)
  • Ich stelle mir seit Wochen die selben Fragen:

    Was ist mit dem IC Titel geschehen? (nicht das es mich wirklich interessiert)
    Warum wechselt meine Gesinnung in regelmäßigen Abständen?
    Wieso hat hier eigentlich kaum einer ein neues Gimmick sondern hauptsächlich sein WWE Gimmick?

    Im Grunde wieder eine gute Show, aber wieso man Dinge immer und immer wieder sehen muss irritiert mich. Gibt es echt nichts anderes als Bryan VS Punk 4? In der WWE würde ich dieses Match liebend gern zig mal sehen, doch hier ist das Ergebnis doch eigentlich vorprogrammiert. Colt hat bisher jeden Besitzer von Punk in Grund und Boden gecatcht, wieso sollte es nun plötzlich anders laufen?

    Schade das mir mein Sieg bei Sin City Breakdown nicht sonderlich viel bringt, denn die Leute die man hätte wählen können, steigen zur Zeit der Reihe nach aus. Also entweder man wählt inaktive und belohnt sie auch noch dafür oder man wählt niemanden. :D Den Aufbau von Ziggler und Regal fand ich eigentlich ganz in Ordnung, schade das Danyo so kurz vor Schluss aufhört und Regal ihn nicht mehr ins Team wählen kann. Mit der heutigen News im Hintergrund wird natürlich kein Team beim Tag Team Match geschwächt, so "kurz" vorm PPV ist das natürlich gar nicht mal so verkehrt, denn die Revolution hat ja leider kaum Siege bisher davongetragen. Wieso bringt man eigentlich den Million Dollar Belt als wirklichen Gürtel zurück? Das Teil gehört zu Ted und zu sonst niemandem.. Punk als Anführer der Revolution gefällt mir immer weniger, eigentlich interessieren ihn Ryder und Kidd überhaupt nicht. Schade, denn das ganze hätte wirklich groß werden können. Hätte ich mir lieber mit meinen UXP das gekauft was ich aus Regal machen wollte, dann hätte ich die beiden unter meine Fittiche nehmen wollen. Dafür hat Punk ja nun ein großes Match, während die anderen beiden im Schatten ihres "Mentors" stehen. Das Fiasco bzw Henry ein Titelmatch bekommen hat war natürlich mal wieder ein Schlag ins Gesicht für jeden der aktiv in dieser Liga teilnimmt. Seit seiner Auszeit vor über einem Monat hat er keinerlei Feedback gegeben und in Twitter hat er sich sowieso nie gemeldet, warum er dann in seinem ersten wirklichen Match ein Titelmatch bekommt ist absolut unverständlich. Da sieht man mal wieder, dass kein Feedback zu schreiben eben auch Vorteile haben kann.

    Das mal als kleiner Grundgedanke der letzten Wochen. Nicht das ihr denkt ich würde nicht mehr mitlesen oder sowas.