WG.de zu Besuch bei THQ: der Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WG.de zu Besuch bei THQ: der Bericht



      Am vergangenen Freitag war WrestlingGames.de zu Gast bei THQ in Krefeld, um dort am inzwischen traditionellen Anspiel-Event rund vier Wochen vor Veröffentlichung des neuesten WWE-Spiels teilzunehmen. So konnten wir zum ersten Mal selbst WWE '13 anzocken und die ersten Eindrücke sammeln, die ihr in unserem ausführlichen Bericht finden könnt. Einige Bilder vom Event haben wir in die Galerie hochgeladen.

      Die Zeit bei THQ haben wir natürlich außerdem genutzt, um die Fragen zu beantworten, die ihr im Vorfeld gestellt habt. Die Antworten findet ihr in unserem Forum.

      Zum ausführlichen Bericht
      Zu den Bildern vom Event
    • im Übrigen Bild 14 ist der "Hubidom" :) war jz nix besonderes nur auf die schnelle um zu sehen was es alles gibt ;)

      -----------------------------

      Fazit von Robin (R0ß50N)

      Zu Erst Einmal möchte ich Wrestlinggames.de, Dennis, Thomas und natürlich THQ für den rundum gelungenen Tag danken! Auch wenn der Treffpunkt nicht so ganz geklappt hat ;) war es schön euch zwei Mal kennen zu lernen. Nun aber zum eigentlichen. WWE13!!

      Möchte jetzt keine große Zusammenfassung schreiben, denn das hat Dennis oben bereits getan. Als Ligaleiter der WGL (PS3) habe ich natürlich ein paar im Vorfeld angesprochene Ideen und Problematiken mit Hauptaugenmerk betrachtet und finde, sollte Online alles möglich sein, wird es sicherlich eine sehr schöne Saison werden. Die angesprochenen „Konterschlachten“ und auch „Einrollerfestspiele“ können Graue Haare bringen aber auch sehr viel Spaß machen. Ich habe sogar teilweise das Gefühl, dass Kontern dieses Jahr noch leichter ist, denn durch eine Anzeige „zu spät“ „zu früh“ „gekontert“ sieht man beim Kontern sogar noch besser wie man in Zukunft bestimmt Aktionen timen muss und das könnte ein klein wenig Frust in Zukunft bringen aber muss nicht. Die sehr guten Spieler werden Online so sicherlich atemberaubende Matches erleben. Die Einrollerfunktion fand ich auch Interessant, denn so kann nun jeder Wrestler seinen Gegner einrollen wenn der Gegner im sogenannten „Groggy“ Zustand ist. Dadurch gibt es verschiedene Einrollervarianten wo man durch Kontern manchmal 3 Einroller höchstens hat und wie Dennis oben schrieb auch immer weiter einrollen und kontern kann. Die 6er Rolle hatte auf jeden Fall einiges an Spaß gebracht.

      Bevor ich zu meinem Lieblingsmodus dem Universe 3.0 komme, habe ich noch eine gute Nachricht für die WGL User! Denn so ist es zumindest nach ca. 5 Stunden Spielen so gewesen, dass zumindest offline (online haben wir ja natürlich keine Infos bekommen können zu) die Submission Finisher KEINE sichere Siegesgarantie zu Beginn des Matches sind. Natürlich wird es im Verlauf des Matches und nach vielen Finisher leichter den Gegner zum Abklopfen zu bringen aber dennoch wurde es verharmlost und sollte so doch zumindest vielen WGL Usern noch mehr Spaß in der neuen Saison in seinen/ihren Matches bringen.

      Auch wenn das Gameplay WWE12 ziemlich ähnelt muss ich sagen, es hat Spaß gemacht und war nochmals ein wenig runder wie der Vorgänger. Die OMG Momente und Capture Finisher bringen nochmals sehr viel Spaß und Spannung in die Matches, genauso I Quit und Spec. Referee Matches.

      Wie Dennis schrieb könnte der UM 3.0 richtig stark werden dieses Jahr. Man kann 3 Shows haben die unabhängig von einander laufen, die PPVs können auf die einzelnen Shows aufgeteilt werden und sogar meines Wissens jeden Sonntag steigen. Man kann PPVs, die Shows und die Cards frei editieren und abspeichern und muss nicht immer direkt alles zocken. Einziger Minuspunkt in meinen Augen ist, dass man die vergangenen Cards nicht mehr aufrufen konnte aber das sollte man doch verschmerzen können, wenn der Modus ansonsten absolut gelungen sein sollte. Die Interaktionen mit den Entscheidungsmöglichkeiten wird sicherlich auch viel viel Spaß bringen und die Langzeitmotivation steigern auch wenn uns leider keine Cutscene vergönnt war. Ich freue mich als Fanatiker dieses Modus schon sehr drauf ihn zu entdecken und meine kleine WWE Welt zu erschaffen was der Modus ja auch tun soll. Ich denke THQ hat dieses Mal richtig gute Arbeit geleistet und auch wenn natürlich nicht alles Gold ist was glänzt werden die 3 wichtigen Säulen des WWE13 Spiels: „Attitude Era Modus“, „UM 3.0“ und die „Live Sounds“ sicherlich echtes WWE Feeling in euer und mein Wohnzimmer bringen und die Langzeitmotivation steigern.

      In knapp 3 Wochen ist es endlich soweit und ich hoffe, dass wir einfach ein tolles Jahr in der WGL und mit diesem Spiel haben werden und bedanke mich nochmals bei Thomas und Dennis, Carsten und Andre sowie natürlich Wrestlinggames.de für diesen unvergesslichen Tag. Die Fußmatte hat einen Ehrenplatz in meinem Zimmer bekommen! :)

      Danke und gerne wieder, Euer Robson :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • R0ß50N schrieb:

      Auch wenn der Treffpunkt nicht so ganz geklappt hat ;) war es schön euch zwei Mal kennen zu lernen.


      Das war ZU geil! Wir verabreden uns mit Robson um 10 beim McD in der XYZ-Straße in Krefeld. Mein Navi sagt, in 400m ist der Laden. 200m davor steht ein riesiges Schild, wo gezeigt wird, daß McD links in 200m kommt. Wir gucken aufs Navi, da steht aber geradeaus. Ich denke mir "wird wohl veraltet sein" und biege links ab. Robin hatte sich kurz zuvor bei Dennis beklagt, daß es keinen Parkplatz vor dem McDonalds gibt und er in ein Parkhaus mußte. Wir sehen einen Parkplatz direkt vor dem Laden und denken uns "Häh?!?!". Also rein, denn durch Stau und einen Bombenfund in Krefeld (!!!) sind wir schon sehr spät dran und wollen ja noch frühstücken. Drin sehen wir uns um, nix von Robson zu sehen. Also schnell bestellen. Pustekuchen! Es ist 10:40 und somit gibt es seit 10 Minuten kein Frühstück mehr. Fuck! Also Nuggets mitnehmen, schnell im Auto verputzen und ab zu THQ. Dort dann um 10:59 Uhr vor der Tür gewesen und somit 1 Minute vor dem eigentlichen Beginn des Events angekommen. Natürlich kam Robin und einige andere eh erst später, so daß wir uns im Endeffekt auch ruhig die Zeit zum Essen hätten nehmen können. Was für ein Stress :lol:
    • joa hatte im MCFinder mehrere MCs in Krefels gesucht und Dennis wollte den Nahegelegensten MC haben :D und der war natürlich am Hauptbahnhof Mitten in der City :facepalm: :D daher das Parkhaus. Hatte mich aber auch nach der Autobahn gewundert, dass MC in 200 Metern Rechts ist und auf dem Navi noch über 400 Meter waren :D ^^

      naja nächste Mal wissen wir ja bescheid. Aber geil war es schon. Ja kam später, weil ich noch durch die ganzen Straßen laufen musste zum Auto ^^ Aber fing ja schon durch den Stau auf der Autobahn gut an :D
    • Ist halt ziemlich schwer, in den knapp 6 Stunden möglichst viel aufzunehmen und mitzunehmen. Von den 6 Stunden muss man ja noch Präsentation und Mittagessen abziehen. Am Ende waren es vielleicht 4 Stunden vor der Konsole mit einem Spiel, dass sich nicht um 180 Grad gedreht hat, wo die Änderungen ziemlich im Detail stecken. Details, die man wohl erst nach 2-3 Tagen zocken sehen wird.

      Weiterhin waren wir die letzten Jahre immer 4 Leute dort, dieses Mal quasi nur 2. Und zu sehr ausdehnen wollte ich den Bericht auch nicht sondern mich nur auf das wesentliche beschränken.

      Aber für Kritik sind wir natürlich gerne offen ;)
    • Ich muss auch sagen das ich es dieses Jahr sehr "trocken" gehalten finde..
      Sehr wenig umhauende Infos, wird nix spannend gemacht z.B letztes Jahr Brock als geheimer Superstar. Sie klatschen einfach alles hin, und anhand des eigentlich kurzen Berichtes merkt man das sich kaum was verändert hat ..
    • R0ß50N schrieb:

      Aber fing ja schon durch den Stau auf der Autobahn gut an :D


      Gut, daß wir den McDonalds Puffer überhaupt drin hatten, sonst wären wir auch tierisch zu spät gekommen. Die Autobahnen waren scheiße voll an dem Tag. Nachdem ich schon zuhause war, stand Dennis in den letzten 100km bis Hannover noch 2 Stunden im Stau :D


      Wieme schrieb:

      Freue mich seit Jahren mal wieder auf ein WWE Spiel, grade auch wegen dem Attitude Modus und dem WWE Live 3.0.


      Ich muß sagen, daß ich vor dem Event sehr niedrige Erwartungen an das Spiel hatte. Jetzt freue ich mich tierisch auf den Release, denn es wurde an den richtigen Schrauben gedreht und das Spiel fühlt sich richtig rund an. Vor allem der Attitude Mode rockt. Fand das ja schon bei Legends of WrestleMania geil die echten Fehden nachzuspielen. Die WWE Clips dazwischen bringen die Atmosphäre echt gut rüber und man kann richtig schön in Erinnerungen schwelgen. :t-up:
    • Der Bericht gefällt mir sehr gut. Es wurde wirklich gut auf die für mich wichtigen Themen eingegangen. Besonderes der Teil zum UM 3.0 gefällt mir sehr gut. Schon die letzten Jahre habe quasi nur im Universe Modus verbracht und glaube das wird dieses Jahr wieder so sein. Die Neuerungen hören sich gut und sinnvoll an.

      Eine Frage hätte ich dazu aber noch! Sind die Arenen der aktuellen PPV bereits freigeschaltet, oder müssen diese wieder im Universe Modus freigeschaltet werden? Würde den Modus nämlich gerne von Anfang an mit eigenen PPV´s spielen, ohne Sachen nicht freischalten zu können!

      Abschließend mag ich noch was Spammen :ugly:

      Möchte hier mal allgemein die tolle Arbeit am Board loben. Ist echt Klasse wie viel Mühe sich hier gegeben wird. In allen Bereichen findet man hier immer wieder gute Ratschläge, kann nette Gespräch führen und es gibt tolle Berichte wie diesen hier. Berichte von richtigen Spielern sind immer noch das Beste überhaupt! In vielen anderen Foren findet man viel "rumgetrolle", was hier echt selten der Fall ist! Weiter so! :t-up:
      The Phenomenal One --- AJ Styles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -$Kai$- ()

    • Mir ist da eine Frage zum Bericht aufgefallen bzw. eingefallen wie man´s nimmt :D. Es heißt ja man kan Seperat die Team Splits Off und On stellen wie ist das GENAU gemeint? Heißt das für jedes Team Einzeln oder Zusammen ? Weil ich will zb. das die BoD Sich nicht Spliten aber zb. Kofi & Truth sind mir Egal, wie genau Sieht das Aus habt ihr das Gesehen?