Fifa Ultimate Team

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ca$h schrieb:

      Also bei mir läuft es zurzeit sehr gut naja mit packs und so am samstag für 80k packs geholt im letzten Müller SIF drin gehabt. Dann gestern mein 86 Agüero (den ich in Jan für 290k geholt habe) einfach mal für 850k sofort kaufen rein gesetzt und der war innerhalb 5 mins weg. :D Ach und Neymar 87 hab ich gestern auch für 620k geholt und heute is der schon wieder bei 730k :D


      Ach, da habe ich auch schöne Erfahrungen gemacht dieses Jahr:

      SIF De Gea für 127k gekauft, ein paar Monate darauf für 1,4 Mio. verkauft
      TOTY Thiago Silva für 1,1 Mio gekauft, für 1,8 Mio verkauft
      TOTY David Luiz für 800 k geholt, für 1,3 Mio verkauft

      um nur mal das höchste der Gefühle darzustellen :D
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Kurzer Rant:

      Ich finde das Spiel macht es einem ziemlich schwer, sich selbst einzuschätzen. Ist im normalen Online-Modus ja schon recht schwer aufgrund des gemunkelten Momentums. Jedoch habe ich es da bis an die Spitze geschafft, indem ich mich beim Spielen einfach konzentriert habe und die Sache ruhig angegangen bin.

      Ultimate Team wirkt anders. Zwar habe ich mir da auch den Titel samt dem exklusiven Trikot in der ersten Liga holen können, aber direkt danach kam es zu einem furchtbaren Fall.
      Mit dem gewonnen Geld konnte ich mein "Winning Team", was nur aus Spaniern bestand, allmählich mit einzelnen teuren Wunschsspielern ergänzen (Iniesta, Fabregas, De Gea).

      Trotzdem gewinne ich kaum ein Spiel mehr und bin mittlerweile in Liga 4 abgestiegen. Zwar steigt die Qualität meiner Mannschaft immer weiter an, aber auf dem Spielfeld sieht man das nicht. Die Verteidigung geht nicht zum Ball, die Stürmer können keine Bälle halten und ein vernünftiges Aufbauspiel ist mittlerweile nicht möglich.
      Letzteres ist für mich sowieso am ungewöhnlichsten, schließlich habe ich mit Spielern wie Fabregas, Iniesta, Carzola, Thiago und Alonso Spieler in meinen Reihen, die sowohl in der Realität als auch im Spiel von den Werten her in der Lage sein sollten, ein perfektes und SICHERES Kurzpassspiel aufzuziehen.

      Der Ball verspringt ständig und eine ruhige Ballannahme ist ebenfalls eine Seltenheit.

      Änderungen in der Formation, den Spielanweisungen oder der individuellen Taktik brachten auch keine Erfolge.

      Dazu habe ich auch gerne schon mal den "Bug" gehabt, hoch zu führen um dann in den letzten 5 Minuten vor Schluss vom Server getrennt zu werden. Passiert ausschließlich wenn ich hoch führe.
      Ist vielleicht aber auch nur ein geschicktes PC-Hack-Problem...

      Ebenso nervt mich die Tatsache des unglaublich stupiden und unrealistischen Balancings, wodurch Mannschaften, die von der Qualität der Spieler ziemlich weit auseinander liegen, entweder gleichgestellt werden oder die stärke Mannschaft immens benachteiligt wird.

      Das ist ein Fakt und ziemlich offensichtlich. Ungenaue Pässe, haufenweise Aluminium-Treffer, Tempo-Nachteile und 50m-Traumtore des Gegners. Fängt man, mangels Alternativen und Münzen, anfangs noch mit einem Bronze oder schlechten Silber/Gold-Team an, den Online-Modus zu spielen und trifft dann auf Spieler mit TOTY oder TOTW-Karten im 90er-Bereich, welche man dann mit einer Differenz von 3 Toren umhaut, ist das für einen vielleicht noch lustig und hilfreich. Aber je weiter man kommt und sein Team aufbaut desto hinfälliger wird dadurch das gesamte Konzept des UT-Modus.

      Wozu versuche ich eine möglichst gute Platzierung in der Liga zu erreichen, um mehr Münzen zu bekommen und spare mir langsam das virtuelle Kleingeld zusammen, wenn es im Endeffekt, bedingt durch die Hilfe des Spiels, doch auch ein Bronze-Team schaffen kann, eine teure Mannschaft kaputt zu schießen.

      Die Begründung, dadurch würde es mehr auf Skill und Taktik ankommen, weil ein guter Spieler auch einen schlechten Spieler besiegen kann, akzeptiere ich nicht. Dafür ist der Modus da, in dem alle Spieler die gleiche Stärke haben.

      Aber im UT-Modus erarbeitet man sich den Erfolg und das Geld um sich neue Spieler zu kaufen und sein Team zu verbessern. (Außer man kauft sich Ingame-Geld oder Coins...)
      Alleine dadurch verdient man sich einen gewisse Prise Realismus und Überlegenheit.
      Real Madrid kauft sich auch nicht die besten Stars und verliert dann Pflichtspiel gegen einen Klub aus der vierten Liga. Okay, das passiert vielleicht ein Mal in 30 Jahren, aber nicht ständig.


    • Vorhin die 1 Mio. Transfererlös-Grenze geknackt. Dieses Jahr läuft es besser, als sonst. Die SBC helfen da natürlich sehr, wobei ich schon auch sehr viel Glück hatte bei den Packs bisher. 2x TOW-Player gezogen, Alexis Sanches (Für 180k verkauft) und und und.

      Die SBC machen mir bei FIFA moment am meisten Spaß. Hab aktuell leider keine CHallenges mehr, außer die Ligen und die Wiederholbaren. :( Muss ich noch ein wenig warten, bis neue kommen :D
    • Kann ich mit den Leihspielern eigentlich nach Ablauf der Spiele noch IRGENDWAS machen? Bringt es was, die ohne Vertrag noch im Verein zu lassen oder kann ich die genauso gut abstoßen?

      Und was ist sinnvoller? Spieler möglichst gewinnbringend verkaufen oder sammeln und für die Squad Building Challenges nutzen?
    • Ne leihspieler sind für die Tonne nach Ablauf.


      Eig sollte es so aussehen das du nutzlose /wertlose Spieler für die Squad nutzt und wenn da mal was gutes drin ist (wie bei mir gestern Dani Alves) dann natürlich verkaufen oder mit spielen .

      Nur seine Coins in packs investieren ist im Normalfall sinnlos , da bekommt man die Spieler für die Squads billiger .