WWE-Äras: Welche war wirklich die beste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann eigentlich nur WWE 2000, PG & PG 13 beurteilen und da ist die 2000er Ära für mich ganz weit vorne. Die Storys waren gut, PPVs haben mich regelmäßig gefesselt und ich hatte nie(anders als heute) das Gefühl ich müsste abschalten, was aber auch daran liegen kann, dass man Wrestling, wenn man bissl "reifer" ist, ein bisschen anders schaut als wie man 10 war.
    • David schrieb:

      Bei mir persönlich war das so, dass ich so 1990 - 1991 eingestiegen bin, als die Hogan / Warrior Zeit gerade in ihren letzten Zügen war. Am meisten Spaß hatte ich mit der Zeit ab 92' / '93. Damals lief das meiste auch noch im Free TV inkl. PPVs.

      1996 habe ich gleichermaßen WCW wie WWF geguckt und dann ging es immer mehr in Richtung WCW bei mir. Dazu kam, dass es schwerer wurde mitzukommen. Die In Your House Events waren in Deutschland nicht zu sehen, es gab auch Übergangsphasen wo WWF zeitweilig gar nicht zu sehen war und so verlor man den Anschluss.

      1998 / 1999 habe ich nur noch wenig mitbekommen, 2000 und 2001 gar nichts. Das war so meine Wrestling-freie Zeit.

      Ab 2002 / 2003 war ich wieder voll dabei und das war meiner Meinung auch das stärkste Programm überhaupt. Aus Nostalgie bevorzuge ich die 90er, aber objektiv war die Zeit vor der PG-Ära am besten.

      Ich gucks mir immer noch gerne an, aber die ganz große Begeisterung ist weg. Zuviel Klamauk, zuviele repititive Abläufe, kaum packende Storylines. Und umso älter man selbst wird, desto schwerer tut man sich junge Leute wie Cody Rhodes oder Kofi Kingston zu akzeptieren.

      Demzufolge sieht meine Rangliste so aus:

      1. 90s
      2. 2000s
      3. Attitude
      4. Classic / 80a
      5. PG
      6. PG 13

      Wenn man die WCW noch berücksichtigt, dann wäre die auf Platz 3.


      Genau so hätte ich es auch schreiben können.
      Ich habe 1991 das Wrestling für mich endeckt. Erst allerdings über VHS Kasetten von älteren Freunden, dann auf Kabel8(?) die WWF shows.

      Ja, ich fand die Storys damals wirklich noch mitreißend. Mir sind noch die Macho Man/Jake the snake, Warrior/Rick Rude, Warrior Macho King, Storys gut in Erinnerung.
      Auch die Outfits, Facepaints ect untermalten das gut gegen böse, groß gegen klein, was das ganze wieder spannender machte.

      Später bin ich dann auch zu WCW gewchselt. Meine besten Erinnerungen... Ravens Flog vs. Perry Saturn... , NWOvsWCW,Goldberg(!!), Sting...

      Als dann dieses WWEvsWCWvsECW anfing war ich wieder feuer und flamme und fand das sehr spannend.

      Seid 2-3 Jahren schaue ich kein Wrestling mehr, da mir (bitte verbessert mich wenn es nicht so ist) diese Wrestler in Badehosen (ohne Maskierungen ect.siehe 90`s, classics.) ohne Tiefgang zu austauschbar sind.

      Die Spiele kauf ich mir hauptsächlich nur noch um diese oben genannten Typen mit Undertaker ect zu verprügeln.

      Auf das neue WWE Spiel freue ich mich daher schon, da doch mehr ältere Wrestler dabei sind :ja:
    • Ganz klar WWF Attitude, aber auch von WWF 2000 hab ich noch sehr viel mitbekommen. Einfach die geilste Zeit ever.. damals war ich noch richtig Wrestling verrückt und jedes Raw und später auch Smackdown, sowie die PPVs waren Pflicht. Lief ja damals auch teilweise auf Tele5.

      Dazu dann noch WWF Wrestlemanie 2000, WWF No Mercy und WWF Warzone auf dem N64, sowie WWF Attitude, WWF Smackdown 1&2 und WCW Thunder auf der PS1, dass mit Freunden hoch und runter gezockt wurde. Mag diese Zeit absolut nicht missen.

      Aber auch von der WCW hab ich damals viel mitbekommen und war am Boden zerstört als die damals unterging. Tom Gerhard vs. Berlyn damals in Oberhausen. :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Who's NeXt!! ()

    • Für mich waren es definitiv die 90´s!!

      Das waren noch Gimmicks, fand das Wrestling damals besser. Und es wurde mehr gewrestlet. Auch die Storylines fand ich damals einfach nur geil...Zb der ängsliche Yoko vs Undertaker, oder Tatanka gegen Lex Luger und die Debatte wer seinen Arsch nun an Ted DiBiasi verkauft hat. Oder die Familien Fehde der Hart´s...Mir würde noch viel mehr einfallen. Ich ziehe mir heute noch Videos der damaligen Zeit rein. Da geht mir einfach das Herz auf.

      In den Games könnten nicht genug Wrestler dieser Zeit drin sein...Deshalb freu ich mich sehr auf Razor Ramon und Yokozuna..

      Ersterer hat ja eins DER Matches überhaupt bestritten...Das erste Leitermatch...Was Ramon und HBK das zeigten war einfach sensationell!
    • Für mich ganz klar WWE 2000 bzw. RA. Tolle Matches, tolle Stories, viele gute Charaktere, der Brand-Splitt wurde super umgesetzt und es fühlte sich alles immer wieder frisch an.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • 2008 würde ich schon zur PG-Ära zählen. Aber da der Übergang ja nicht von der einen auf die andere Woche oder von Dezember 2007 auf Januar 2008 war ist das ohnehin etwas interpretationssache.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • seit 1992 bin ich dabei und fand die wwf/e bis zum jahre 2004 richtig geil, am besten die attitude ära. einfach unbeschreiblich, muss man gesehen haben!
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Die 90ziger waren aus meiner Sicht die besten Wrestling Jahre,
      Die New Generation Ära hat mir am Besten gefallen
      und die WCW war als Konkurrent auch tausendmal besser als TNA (sollen die 10 Guten Leute (Aj Styles, Chris Sabin, James Storm, Sting, Kurt Angle, Samoa Joe, Magnus, Jeff Hardy, Mr. Anderson, Taryn Terell) von TNA zur WWE kommen und dann kann Vince TNA kaufen und als ausbildungslager verwerten !


      Wow Wrestlemania 30 könnte nach Jahren mal wieder Richtig Genial werden wenn die Gerüchte stimmen,
      soll es gleich zu 4 Dream-Matches kommen;
      - Undertaker Vs. Sting
      - Goldberg Vs. Ryback
      - CM Punk Vs. Stone Cold
      - Big Show (mit Vince McMahon) Vs. Hulk Hogan (mit Triple H & Stephanie McMahon)

      boah wenn die Matches wirklich zustanden kommen, wäre das jetzt schon Gigantisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JohnMorrison1980 ()

    • Von den genannten Matches würde mich lediglich Punk/Austin interessieren. Goldberg/Ryback, Hogan/Big Show und Sting/Undertaker stell ich mir ziemlich grottig vor. Aber davon abgesehen ist das auch das falche Topic dafür.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich kann mich irgendwie nicht richtig entscheiden. Ich finde jede Ära hatte gute Zeiten und seine Highlights. Angefangen habe ich mit ca. 5-6 Jahren, bei einem Kumpel, während der frühen 90er. Die Attitude Ära habe ich kaum mitverfolgt, da ich mehr WCW Fan war. Die 2000er habe ich jedoch oft gesehen und diese Zeit gefiel mir sehr. Da ich ein großer CM Punk Fan bin, fand ich die Zeit (als er bei ECW anfing) sehr gut. Mit am besten waren die Zeiten, als ich noch Mark war. Das war von Anfang der 90er bis zu den 2000ern. Als ich mir damals eine Power Wrestling Zeitschrift gekauft hatte, kam ich dahinter, dass Wrestling nicht ganz so echt ist, wie ich dachte. Wrestling, gefiel mir danach immer noch, nur eben anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nighty ()

    • Schwierig, sich da zu entscheiden. Ich sehe WWF/E aktiv seit den "90s". Den "Classic"-Teil habe ich mir nur seit 1989 per VHS rückwirkend angesehen.

      Letztlich waren aber doch die Zeiten 1992-1995 die prägenden Zeiten bei mir. Der Anfang, der Zauber, die Faszination, welche mich bis heute (mal mehr, mal weniger) bei der Stange hält - lag genau da.

      Bret Hart, Shawn Michaels, Diesel, Razor Ramon, Jeff Jarrett, Yokozuna, Sid, Ric Flair, Mr. Perfect, Natural Disasters, Beverly Bros., Bushwhackers, Tatanka, The Model Rick Martel, El Matador Tito Santana, Papa Shango, Repo Man, Max Moon, 1-2-3 Kid, Adam Bomb, Kwang, usw.

      Daran erinnere ich mich heute noch gerne zurück.

      In einer Liste sähe das bei mir aber so aus:

      1. 90s
      2. 2000er
      3. PG
      4. PG13
      5. Classics
      6. Attitude (war mir zu einseitig und zu sehr auf Sex/Brutalität ausgerichtet)
    • Ich habe ja mitten in der 2000-2006 Ära angefangen WWE zu gucken,habe mir aber immer wieder Sachen von der Attitude Ära angeschaut und war davon immer sowas von begeistert und bin es Heute noch.
      Ich denke es ist sehr schwer zu sagen was von diesen 2 Zeiten das beste war,dass was man aber (leider) sagen muss,ist dass es danach immer schwächer wurde,ich finde bis 2008 und eventuell Anfang/Mitte 2009 ging das noch aber dort fing es wirklich an schwächer und schwächer zu werden weswegen ich auch 2010 aufgehört habe WWE zu gucken.
      Mich haben die Fehden immer sowas von gefesselt damals,die Spirit Squad gegen DX als Beispiel,was war das für eine Monate lange geile Fehde,die DX gegen den mächtigsten Mann der WWE Vince McMahon.

      Ich gucke seid gut 3 Wochen wieder WWE da ich wirklich Lust darauf bekommen habe und das Spiel 2K14 finde ich wirklich sehr sehr gut...die WWE Show`s sind aber wirklich schwach.
      Stephanie McMahon meinte vor dem Hell in a Cell PPV das es die härteste Show des Jahres werden wird...sorry aber die Hell in a Cell Matches die dort stattgefunden haben,hätte man genauso gut ohne den Hell in a Cell Käfig machen können,dass war doch lächerlich.
      Ich finde den Weg den man damals schon angeschlagen hat zu ''Weicheren'' Wrestling ziemlich nervig.
      Kein Blut,keine wirkliche Hardcore Aktion mehr und wie die Wrestler eingesetzt werden nervt mich persönlich auch,es gibt keine Roaster trennung,jede Show sehe ich CM Punk,Ryback,Cena,AJ Lee etc...da fande ich es früher deutlich besser als es klar eingeteilt war und nicht so Roaster übergreifend den ich will nicht bei Smack Down das selbe sehen was bei Raw passiert ist.
      Finde auch bisschen schade wie einige Leute eingesetzt werden,ein Great Khali der damals ein wahres Monster war ist Heute einfach nur noch der Große Mann,ohne wirklich in irgendeiner Form ein Monster ist.

      Das einzige was mir wirklich Hoffnung macht ist Momentan die Fehde Big Show vs Triple H,The Shield & Randy Orton,wobei mir Kane`s Rolle bis dato 0 gefällt,aber eventuell wird er noch richtig gut eingesetzt,was richtig geil wäre wenn er Triple H und Co später Verraten würde und wieder mit Big Show ein Tag Team Gründen würde wie früher,dann hätte man eine ähnliche Rivalität damals wie DX vs Mc Mahon und seine Gehilfen.

      Und die 2 Sache die mir Hoffnung macht,ist die Wyatt Family,die gefallen mir sehr,endlich mal wieder welche die grober zu Werke gehen und könnte spannend werden wie es da weiter läuft zwischen der Wyatt Family & CM Punk/Daniel Bryan,letzter wird von WWE Universum ja ziemlich gefeiert,ich find ihn ganz okay aber fande es gut das er nicht WWE Champion geworden ist.