Summer Slam 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei einem PPV lese ich eben lieber Berichte zu Matches, die über Wochen eine gewisse Spannung aufgebaut haben, als mir irgendein WWE'12 Video anzuschauen. Da kommt bei mir so rein gar keine Stimmung auf. Die IC Titlefehde war gerade in den letzten Wochen ziemlich interessant und dann gibts hier nur 2 Videos ohne Aftermath. Den Bericht habe ich in meiner Pause gelesen, wo ich dann keine Zeit habe mir 5 Videomatches anzuschauen. Das drückt dann eben richtig auf die Stimmung.

    In einer Weekly kann man sowas mal bringen, aber auch da bitte mit Aftermath. Einfach nur ein Video hinsetzen gefällt mir nicht. In einer Weekly müssen die Matchberichte ja auch nicht so lange sein, dann habe ich persönlich mit Matchberichten kein Problem.

    nWo 4 Life
  • Hier kommt mein erstes Feedback zu einem PPV, bei dem ich aktiv beteiligt war. Danke nochmal ans Team mich in die Maincard zu stecken.

    Intro:
    Die beiden Kommentatoren quatschen diesmal mehr als üblich, was auch im Rahmen eines PPVs legitim ist. Trotzdem schien es mir etwas zu viel zu sein aber irgendwie mussten ja alle Matches angekündigt werden. Demnach war es vollkommen in Ordnung.

    Opener: Das Inferno Match als Opener anzusetzen war Okay jedoch wäre das Mixed TagTeam Match hier besser angebracht gewesen. Dennoch war es erfrischend mal so eine Match Stipulation zu lesen. Nur was hatte bitte schön Goldust dort zu suchen ? Der Matchausgang war demnach etwas komisch gewählt aber es war trotz allem ein guter Beginn des Summerslams.

    MixedTagTeam:
    Es war sehr überraschen Edge als Gegner anzutreffen, was dem Match sehr gut tat.
    Denn ich kann mich mit der Matchart nach wie vor nicht anfreunden. Alles in allem war das Match gut verfasst und man konnte alles bildlich ablaufen lassen. Das finish den Frauen zu überlassen war eher grenzwertig, da man aber Edge nicht schwächen will hatte man eigentlich gar keine andere Wahl als Natalya den Sieg holen zu lassen.

    Show/Cena/HHH: Das Segment diente lediglich dazu nochmal klarzustellen, dass die beiden durch Tricks aller Art keine Chance haben werden um somit Ryans Chancen höher einzustufen, was somit die Spannung des Matches einheizt.

    KellyKelly vs Eve:
    Der Eingriff von Trish war so vorhersehbar, dass ich ihn mir nicht gewünscht habe. War insgesamt eher enttäuscht das dies Match so ausging. Werde weiterhin die Diven Division eher beiläufig verfolgen.

    Evolution vs Peeps:
    Sehr ordentliches Match von beiden Seiten und auch sehr gut geschrieben. Das Finish wirkte auch passend gewählt und ich denke somit das die Evolution nun die No.1 Contender auf den TT Titel sein werden. Das Match hätte aber auch genauso gut bei Nitro stattfinden können.

    Delrio/Taker/Sheamus: Das Segment war schon sehr WWE-like. War mehr oder weniger ein Lückenfüller und sollte nur den MainEvent nochmal pushen.

    Mason Ryan vs Trips & Cena:
    Das erste Video Match bei diesem PPV und ich fand es gar nicht mal so schlecht. Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings nicht, dass dies nicht das einzige Videomatch sein wird. Habe es mir auch ehrlich gesagt nicht komplett reingezogen sonder nur den Anfang die Mitte und das Finish. Bei dem Match wäre der Schreibstil glaub ich angebrachter gewesen. Zudem gabs hier den zweiten Titelwechsel und das war ja auch nicht der letzte an dem Abend.

    NWO: Die Jungs finde ich schon witzig und unterhaltsam. Die Ankündigung von DiBiase war aber auch vorhersehbar.

    Foley vs Lesnar: Sehr geiles Match. Auch wenn ich nicht involviert wäre,fände ich das Match am unterhaltsamsten vom ganzen PPV. Die Extreme Stipulation wurde hier voll ausgenutzt und es wurde alles ausgepackt was nur möglich war. Sables und Heymans Eingriff war natürlich auch clever und krönten dieses spitzen Match.

    Nash vs HBK:
    Das Match an sich war sehr gut geschrieben bis auf den völlig unlogischen Finish. Wieso verprügeln sich die beiden nach Strich und Faden um sich dann am Ende in die Arme zu schließen. Den Turn von Micheals zur NWO hätte man auch irgendwie anders regeln können. Ich bin gespannt wie Ihr das bei Nitro erklären wollt. Sehr komisches Booking. Dann kam natürlich die Million Dollar Belt Geschichte die ich mir bereits gedacht habe und auf HBK´s Turn wurde gar nicht mehr eingegangen.

    Iron Man: Die Fehde finde ich nach wie vor super und ist einer der besten der WGL.
    Hier finde ich auch die Entscheidung ein VideoMatch zu bringen mehr als angebracht, da man für ein IronMatch endlos lange schreiben und lesen müsste. Der Titelwechsel kam etwas überraschend da schon soviel Titelwechsel an dem Abend stattfanden. Dennoch finde ich Bryan als IC Champ sehr passend.

    MainEvent:
    Neben dem Extreme Rules Match, beste Match an dem Abend.
    Sehr gutes Writing und das der Titel wechseln wird war vorher bereits zu erwarten.
    Ich bin gespannt wer dem Taker Paroli bieten kann. In einem 4way bei SinCity ist ja alles möglich.

    Die Geschehnisse nach dem Match waren sehr cool. CM Punk bringt die Revolution und wir alle warten auf die nächste Nitro womit man es genau zu tun hat. Klasse Cliffhanger.

    Fazit:
    Mindestens ein Videomatch und ein Titelwechsel zuviel. Das IronMan hätte als Video vollkommen gereicht aber ich kenne ja mittlerweile die Gründe dafür. Für ein Big4 PPV fehlte mir noch ein Hauch BgTime Feeling aber gegenüber einer Nitro Ausgabe war es schon ein Unterschied. Ich fühlte mich unterhalten und freue mich bereits auf den nächsten PPV.
    Bang Bang ! - Have a nice Day :)
  • bsgun schrieb:

    was mir nur so grob aufgefallen ist. Viele lesen die matchberichte nicht und beschweren sich dann über video matches.


    Ich lese Matchberichte immer. ;) - Die sind mir einfach lieber anstatt das ich dann 30 Minuten sehe wie 2 Leute wwe '12 spielen, da kann ich verzichten drauf, da in einem Videomatch nicht so tolle Aktionen wie in Berichten vorkommen... zudem hat es mich bei dem Bryan & Regal Match enttäuscht, da hätte ich mir so sehr ein Matchbericht gewünscht, da diese Fehde soweit ich weiß schon länger aufgebaut war. :)
  • Intro
    Etwas lange geraten und ich denke, man muss nicht auf jedes Match einzeln eingehen. Die Card kennt ja wohl jeder. Da wäre der ein oder andere weitere Satz zum Informer besser gewesen meiner Meinung nach.

    Miz vs Kane
    Mit dem Match an sich kann ich nichts anfangen. Das Ende mit dem Auftauchen von Goldust ist das, was am überraschendsten ist.

    Melina / Stephanie
    Ich fände es sehr schade, wenn Stephanie gefeuert würde. Doch Melina ist hier stärker präsent.

    Mixed Tag Team
    Edge ist zurück und kündigt etwas großes für Nitro an? Da sind wir mal gespannt. Wenn er damit genau soviel Erfolg hat, wie bei und mit Maryse… Na dann viel Spaß…

    Cena / Triple H
    Unspektakuläres Segment. Vor allem, da Cena und Triple H zu brav rüberkommen.

    Kelly vs Eve
    Trish ist zurück und kostet Eve den Titel. Das wird ein Nachspiel haben. Ganz sicher. Durchaus hätte aber auch Kharma erwartet werden können, dass sie noch auftaucht. Erstaunlich, dass sie diesem Match fern geblieben ist.

    Evolution vs Peeps
    Mit dieser ganzen „Story“ habe ich nie wirklich was anfangen können. Das einzige, was mich freut ist, dass die Evolution durch Ortons RKO gewinnt. Es hat in dieser Auseinandersetzung im Vorlauf einfach der Pep gefehlt, sowie ein vielleicht noch anheizendes Segment. So wirkt es einfach wie ein Match, wo man sich auch fragen kann: warum ist es in dieser Konstellation Bestandteil des Summer Slams?

    Ryan vs Cena / Triple H
    Jetzt stellt sich die Frage: Wie geht es mit Ryan weiter – und vor allem: wer will den neuen Tag Team Champions den Titel streitig machen und ist in der Lage, den Titel zu gewinnen?

    Lesnar vs Foley
    Mandible Claw gegen Foley… Und das von Sable… Das ist gleich doppelt bitter für Foley. Nur der glücklich dreinschauende Lesnar und das sich küssende Paar passt nicht zur Hardcore-Atmosphäre und zum „Beast“ Brock Lesnar. Er wird den anderen Teilnehmern im Sin City Mainevent das Leben sicherlich sehr schwer machen.

    Bellas vs LayCool
    Wie jetzt die Geschichte mit Melina weiter geht, darauf wird es bestimmt bei Nitro schon eine Antwort geben.

    Bryan
    Er ist sehr gelassen – doch was zum Teufel hat es mit Vitamin M auf sich?

    HBK vs Nash
    Was für eine Wendung am Ende. HBK jetzt als neues NWO Mitglied? Die NWO scheint sich zu positionieren. Auf die Reaktion von Eric Bischoff darauf bin ich sehr gespannt.

    Di Biase
    Der Million Dollar Man ist back. Gut, ob Bischoff den Millon Dollar Titel nun auch als offiziellen in der WGL anerkennt? Für Ted auf jeden Fall eine schöne Belohnung, um sich nun womöglich auch stärker in der NWO einfinden zu können und nicht wie das „fünfte Rad am Wagen“ neben den anderen Mitgliedern zu wirken.

    Revolution
    Das hat Wirkung hinterlassen, Sheamus und den Undertaker so abzufertigen. Ein spannendes Finish, das viele Fragen aufwirft. Wer verbirgt sich hinter den Masken – und was will Punk erreichen? Hat er womöglich noch mehrere Leute in der Hinterhand?
  • R0ß50N schrieb:

    naja mit den Shopzone Artikeln stößt uns auch auf aber wir können ja auch nichts machen wenn da steht greift sofort ins Titelrennen ein. Wir haben aber da schon intern zumindest bei den anderen Teams Lösungen gefunden. Die neuen Champs werden wir auf jeden Fall erstmal so zusammenlassen und es wäre schön, wenn die beiden wieder aktiver werden


    Das ist eben das Problem man sollte Überlegen ob es Sinn macht solche Artikel zu kaufen, falls einer oder keiner der Beiden dann Aktiv ist dann ist das 1. Unnötig gewesen den Artikel zu kaufen und es kommt ein Schlechtes Licht auf Solche Artikel, und 2. Sollte man auch zu Sich selber Ehrlich sein, wenn man Weiß gut ich bin nicht der Aktiveste im Twitterverse, und Feedbacken bin ich auch so 50/50, dann Würde ich mir persönlich den Artikel wohl nicht Kaufen.
  • Kain schrieb:

    Das ist eben das Problem man sollte Überlegen ob es Sinn macht solche Artikel zu kaufen, falls einer oder keiner der Beiden dann Aktiv ist dann ist das 1. Unnötig gewesen den Artikel zu kaufen und es kommt ein Schlechtes Licht auf Solche Artikel, und 2. Sollte man auch zu Sich selber Ehrlich sein, wenn man Weiß gut ich bin nicht der Aktiveste im Twitterverse, und Feedbacken bin ich auch so 50/50, dann Würde ich mir persönlich den Artikel wohl nicht Kaufen.

    erkläre das mal nem "Titelgeilen" Vor allem zu Anfang war es ja so, dass sich Leute beschwerten immer nur DMs zu haben aber haben NIE getwittert, sind auf KEINE News eingegangen und haben NIE gefeedbackt aber wollen dann unbedingt in die Shows und Titelmatches. Und wenn diese sich durch was auch immer sei es Springen und Spielen genug UXP gesammelt haben, kannste denen sagen was du willst, die kaufen sich das trotzdem.

    ABER wir arbeiten dadran und ich denke es wird zur neuen Saison sich da einiges ändern
  • Sry Rob das sollte eig. nicht so Kritisiert klingen wie mein SS Feedback, ich glaube ich bin eh zu Krtisiervoll -.- Regt mich grad Selber auf, aber du hast Natürlich mit dem Recht.
    Aber deswegen wäre ich dann doch schon für Härtere Aktivitätsmaßnahmen, aber nunja Ich weiß Selber wie dumm das Klingt :D Aber zb. beim FW Gibts ne Abschussliste vll. sollte man hierüber Auch nachdenken ? Vll. ne Art Interne und wer Darauf ist muss erst Feedback/Twittern bevor er wieder in der Show landet oder so.
  • Eine Möglichkeit bei diesen Titlematches wäre halt, diese zu begrenzen. Wie bei Valets, z.B. nur 3 Titleshots pro Saison im Shop. Diese dann auch nicht SOFORT, sondern dann wenn es fürs Team passt. Dazu sollte auch beim Team das letzte Wort liegen, kauft sich jemand so einen Titleshot, der nie feedbackt, dann wird der Kauf eben abgelehnt. Kann man ja ganz leicht nachvollziehen, wer aktiv ist und wer nicht.

    nWo 4 Life
  • Omega schrieb:

    Eine Möglichkeit bei diesen Titlematches wäre halt, diese zu begrenzen. Wie bei Valets, z.B. nur 3 Titleshots pro Saison im Shop. Diese dann auch nicht SOFORT, sondern dann wenn es fürs Team passt. Dazu sollte auch beim Team das letzte Wort liegen, kauft sich jemand so einen Titleshot, der nie feedbackt, dann wird der Kauf eben abgelehnt. Kann man ja ganz leicht nachvollziehen, wer aktiv ist und wer nicht.


    Dann können wir uns die UXP ja komplett sparen ;)

    Jemand der nur Matches spielt und sonst nirgends aktiv ist, bräuchte ja dann keine UXP, wenn wir die Käufe ablehnen können...

    Title Match Kauf = Nein, da nicht aktiv
    SL-Entscheidung = SL? inaktive kommen ja nicht in die Shows, also keine SL für ne Entscheidung da
    Manager/Valet Kauf = Nö, ist ja nicht in den Shows

    usw usw usw
  • @Kain
    öhm an deinem Post war alles gut hab dir nur die Sicht der Dinge erklärt die ich da manchmal habe da ich die Shopzone Käufe mittlerweile kriege und zu Anfangszeiten die oben genannten Aussagen wirklich getroffen wurden dahingehend hab ich an deinem Post nichts auszusetzen dir nur gezeigt, dass es auch Titelgeile User gibt ob sie Feedbacken aktiv sind oder nicht
  • Ich weiß ich bin nur grad etwas sauer über Mich selbst wegen dem SS Feedback, und sehe eig. Alles Negativ :D.

    Ähm ja das ist natürlich Schade.

    @Anna : Ja aber eig. haben sie auch nix Verdient vll. andere Shopartikel like, twitterverse Acc für beide Ligen aber Mehr ich Weiß nicht.
    Ihr gebt euch die Mühen für Uns und dann wird Bei uns als Feedback noch der Grund Real Life gegeben, aber das ihr auch ein Real Life habt intersiert wohl die Inaktiven nicht Oder wie soll man das Verstehen?
    Die Liga muss besser Werden da sind wir uns Hoffentlich alle Einig, und ich Hoffe das der Wake Up Call endlich funktioniert weil ansonsten, wäre Ich auch für eine Show wo nurnoch 10-15 Leute sind, vll. merken dann einige Wie ernst es hier ist.
  • Omega schrieb:

    Eine Möglichkeit bei diesen Titlematches wäre halt, diese zu begrenzen. Wie bei Valets, z.B. nur 3 Titleshots pro Saison im Shop. Diese dann auch nicht SOFORT, sondern dann wenn es fürs Team passt. Dazu sollte auch beim Team das letzte Wort liegen, kauft sich jemand so einen Titleshot, der nie feedbackt, dann wird der Kauf eben abgelehnt. Kann man ja ganz leicht nachvollziehen, wer aktiv ist und wer nicht.


    Ich finde man sollte das anders regeln. jemand kauft sich zB das WHC Championship rennen, jemand der eher weniger aktiv ist. Aber damit der Kauf auch angenomen wird, muss er in den daruffolgenden Shows mindestens 2 oder 4 Feedbacks gegeben ahben, damit der Kauf auch "aktiviert" wird und somit abgesegnet wird. Halt eine kleine Buße nachdem Kauf, dass man zumindest eine bestimmte Anzahl an Feedbacks schreibt, dann wäre es auch wieder etwas mehr im Rahmen.

    Ist aber nur ein Vorschlag von mir.
  • Das würde zum einen dem Team aushelfen was die Qualität der Showberichte angeht und zum anderen könnte, sich aus diesem "Zwangs" Feedback ja wirklich eine Motivation, für den vorher eher inaktiven User darstellen und dieser könnte somit gefallen dran finden und dauerhaft versuchen sich aktiv einzubringen. Das Ding ist halt, dass man niemanden dazu zwingen kann aktiv zusein. Und die Sache mit den "Top Wrestler blockiern" ist zwar richtig aber imernoch relativ, also fände ich diese Lösung auch nicht so optimal. Es gibt nunmal auch Speiler, die nur wegen des zockens in einer Online Liga zocken und sich nicht für das drum und dran interessieren.
  • Also bevor ich mein Feedback abgeben, wollte ich mich erstmal zu dem Kritikpunkt "Submission Sieg" in dem Tag Match äußern. Das es ein Sub Sieg war, wurde ja nur durch das Videomatch klar. Komischerweise hat niemand was über die Submission Siege gesagt bzw. verlangt bei den Matches zu verbieten, als es eine fast 200 tägige Regentschaft gab über eben genau diese ach so biligen Siege (größtenteils jedenfalls). Doch ich werde bei meinem ersten Titelgewinn über Submission direkt an den Pranger gestellt von manchen Spielern.
    Naja kommen wir nun zum Feedback:

    Miz vs Kane:
    Kane verliert in seiner eigenen Matchart, ein weiterer harter Rückschlag für ihn, auch wenn es durch den Return von Goldust noch ganz gut gelöst wurde. Bin generell überrascht das man einen neuen Spieler so schnell in den Shows auftreten lässt.

    Melina/Steph:
    Nettes Segment, wodurch man wohl nochmal den Fokus auf das Diven GM Match legen möchte. Denke der Spannungsaufbau ist auch gut gelungen, mal abwarten welches Team am späteren Abend gewinnen wird.

    Stinger Splash vs ???:
    Edge ist also zurück und bekommt auch ordentlich Pops von den Fans, nicht wirklich überraschend, ist ja bei nahezu jedem Superstar so wenn er nach längerer Zeit returnen.
    Nur schade, dass er direkt verliert, wobei er ja nicht der war, der am Ende tappen musste. Bin mal gespannt, ob sich zwischen den beiden Teams nun eine Fehde entwickelt oder ob es nur ein Anfangsgegner für die Stinger Splash war.

    HHH/Cena/Show:
    Show macht den beiden also nochmal klar, dass jeder Betrugsversuch dazu führen kann, dass sie gefeuert werden. Denke das mit dem 2. Ref wurde nachträglich dazu gemacht, da das Match aufgenommen wurde und Colt ja in ieiner Art und Weise am Ring sein musste.

    Eve vs Kelly²:
    Naja, war eig eine gute Idee wie man das Video Match auch einbauen kann, man hätte es auch immer so machen können oder es bei dem einen Videomatch belassen können, allerdings sollten ja später noch weitere kommen...

    Evolution vs PP:
    Der Sieg der Evolution konnte man denk ich erwarten, Match war auch ok. Bin mal gespannt, ob dies eine Art #1 Contender Match war, welche nun geen die späteren Tag Champs antreten werden.

    Mexican Clan/Sheamus/Taker:
    Denke, dass auch dieses Segment einfach nur den Main Event hypen soll, indem jeder Teilnehmer nocheinmal "gezeigt" werden.

    HHH/Cena vs. Ryan:
    Bin mal gespannt, ob es jetzt nochmal gegen die Evolution für die neuen Champs geht. Aber auch der weitere Werdegang von Ryan könnte interessant werden. Vielleicht darf er auch nochmal mit einem Partner einen Versuch starten, sich die Titel zu sichern. Mal abwarten,wie sich das ganze in den nächsten Wochen noch entwickelt.

    NWO/HBK:
    Was wohl die große Ankündigung sein wird? Mal abwarten was da noch auf uns zu kommt.

    Foley vs Lesnar:
    Bestes Match bisher! Gefiel mir verdammt gut und es hatte typische ECW Aktionen. Z.B. die Käsereibe oder der Baseballschläger, welcher von Foley ja ausführlich benutzt wurde. Match las sich auch richtig gut, machte Spaß. Foley steht jetzt also im Match um den WHC. Bin mal gespannt, ob er dort auch am Ende erfolgreich sein wird, denn bei einem Fatal 4-Way kann ja bekanntlich jeder gewinnen.

    Diven GM Match:
    Auch hier leider ein Videomatch. Denke das man bei einem Bericht besser die Emotionen rüber bringen könnne und man auch noch Melina und Steph an den Ring hätte bringen können, die immer wieder versuchen könnten einzugreifen. Melina also nun Diven GM und somit ist wohl Nitro komplett in den Händen von Bischoff.

    Nash vs HBK:
    Die NWO also jetzt mit Verträgen und HBK als neuestes Mitglied, doch dabei sollte es nicht bleiben, denn einen Titel bekommen sie gleich auch noch. Nun ist also Dibiase Jr. auhc noch Million Dollar Champion, bin mal gespannt, ob er diesen auch verteidigen muss wie es Lawler meinte. Mal abwarten, wie sich die Story entwickelt.

    Regal vs. Bryan:
    Und schon wieder ein Videomatch. Eigentlich sehr schade, denn aus diesem Match hätte man sicherlich mehr rausholen können nach so einer Fehde als nur ein ganz normales Match. Naja, denke mal Colt hat es aufgenommen und das Team wollte ihm nicht auf den Schlips treten und brahcte es deswegen rein.

    Main Event:
    Der Taker ist also der neue WHC, immerhin konnte er seine gekaufte Chance nutzen. Allerdings wird er sofort von Leuten verprügelt, wohinter CM Punk steckt. Iwo war es zu erwarten, dass CM Punk hinter der Revolution steckt, da es einfach zum Gimmick passt. Denke mal, dass auch er im Fatal 4 Way sein wird. Mal abwarten wer der 4. Mann neben dem Taker und Lesnar sein wird.

    Fazit: Eindeutig zu viele Videomatches. Frag mich wieso man das dieses Mal so überstrapaziert hat, könnte vllt am Sommer liegen und der ein oder andere Writer weniger Zeit hatte und deswegen kein Match schreiben konnte. Bestes Match war defintiv das Hardcore Match! Einfach richtig gut geschrieben.

    PPV bekommt aber nur eine 2,5/5 wegen den Videomatches...
  • NextGen schrieb:

    Also bevor ich mein Feedback abgeben, wollte ich mich erstmal zu dem Kritikpunkt "Submission Sieg" in dem Tag Match äußern. Das es ein Sub Sieg war, wurde ja nur durch das Videomatch klar. Komischerweise hat niemand was über die Submission Siege gesagt bzw. verlangt bei den Matches zu verbieten, als es eine fast 200 tägige Regentschaft gab über eben genau diese ach so biligen Siege (größtenteils jedenfalls). Doch ich werde bei meinem ersten Titelgewinn über Submission direkt an den Pranger gestellt von manchen Spielern.


    Also grundsätzlich finde ich persönlich Submission Siege nicht so tragisch, sie kommen nunmal vor und sind mit den Regeln (nach zuvor drei gezeigten anderen Subs / Fins) absolut vereinbar. Klar ist es für die Wrestler, die keinen Sub Fin haben irgendwie "tragisch"... Aber da finde ich andere Dinge deutlich "schlimmer" als Submission Siege (Thema: mehr oder weniger unbegrenzte Statusupdates... - aber auch die sind halt leider so erlaubt).