IRON WILL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Feedback Time^^

    Intro:
    Wie sonst auch immer, gute Einführung die halt auf die wichtigsten Ereignisse des Abends hinweist.

    Fatal Four Ladder Match For ???:
    An sich ist das Match garnicht schlecht geschrieben und es waren auch einige nette Spots dabei(z.B. der WSS von der Leiter), aber ich fands etwas langweilig bzw. ist der Funke nicht übergesprungen. Warscheinlich weger der Besetzung da z.B. ein Batista für mich nicht in so einem Match zu Suchen hat, da er einfach nicht passt. Als Opener war es dann doch ok, aber nichts Weltbewegendes und mir gefällts nicht das erst bei SmackDown enthüllt wird was man da gewonnen hat. Hätte eine sofortige Auslösung besser gefunden, aber an sich steigert das doch etwas die spannung.

    CM Punk Interview:
    Die Darstellung Punks weiß natürlich zu gefallen und genauso das Interview. Wenn ich das so lese würde ich mir auch von Fresh mehr diesen Punk im Verse wünschen, den die Darstellung und der Charakter sind einfach klasse und kommt sehr gut zur geltung in dem Interview, auch der kleine Witz am schluß passte perfekt zu seinem Charakter.

    Tag Team Match or The Divas Duos Championship:
    Sehr gut, also das Match war zwar bloß Ok aber die Darstellung der einzelnen Diven spiegelt sich hier perfekt wieder und grade die Bellas gefallen mir hier sehr gut. Die ganze Art wie Nikki in dem Match agiert ist super geschrieben und passt einfach wunderbar zu ihrem Charakter. Einfach unberechenbar und fertig mit der Welt. Auch dieses ständige versuchen die Halle zu verlassen ist gut und lässt sie komplett neben der Spur wirken, was den Charakter noch besser darstellt. Der schluß vom Match wo Brie Nikki den Divas Of Doom zum Frass vorwirft lässt Bries Charakter einfach böse rüberkommen und weiter formen. Hat mir sehr gut gefallen.

    Santino/McCool Backstage Segment:
    Einfach ein schlechtes schmieren Theater, kann ich seit dem start der Story nichts abgewinnen. Es ist einfach total belanglos und hat keinen großen Sinn und Verstand aus meiner Sicht, aber ich denke mit dem Match und Arkhams Wechsel hat sich dieses Thema auch gegessen.

    Intergender "I Quit" Match
    Ok, das konnte man ja nicht direkt ernst nehmen, aber es wurde gute Unterhaltung geboten und gerade die Reaktion von Del Rio am schluß ist Gold wert. Kann ich mir richtig gut vorstellen. Und auch das Ricardo Maria auf spanisch zur Gewinnerin erklärt ist übelst lustig. :D
    Schön geschrieben und wer würde bei Maria nicht schwach werden? :D

    #Layla4Title:
    Als ich es das erste mal gelesen habe fand ichs nicht so berauschend weil ich mir mehr erwartet hätte, aber jetzt nach einigen Tweets gefällt mir die Idee ziemlich gut und es ist mal was anderes um an ein Title Match zu kommen. Im Segment an sich war natürlich Mike Adamle wieder ein kleines Highlight :D Langsam kann ich mich auch mit der Darstellung von Layla anfreunden und auch Stratus als eine Art Mentor gefällt mir langsam.

    Awesome Ones vs. Ted DiBiase & Edge:
    Mir gefällt ja die Idee mit Edge & Ted as Team, aber auch die Awesome Ones fangen an mir zu gefallen, was wohl auch an ihrem Sieg hier liegt. War ein schönes Tag Team Match mit schönen Aktionen. Beide Teams wirken stark,aber die Awesome Ones gefallen mir dann vom Gesamtpaket in der Darstellung doch etwas besser und mich freuts auch wenn ichs Ted & Edge gegönnt hätte, das McIntyre und The Miz verteidigt haben. Da ich in dem Team noch ne Menge Potenzial sehe was man mit richtigen Gegner bestimmt ausnutzen kann.

    Johnny Nitro vs. John Cena:

    Absolut schlecht! Die ganze Story fand ich nicht gut und den Charakter von Cena übelst schlecht, aber das ist Mist. Das war eine komplette Demontage von Nitro und hat ihn weiter kaputt gemacht. Ganz schwaches Ende für eine Fehde. Das einzige was hier Positiv zu erwähnen ist, ist das auftauchen des Undertakers, aber sonst bin ich hier doch arg enttäuscht.

    Santino Marella vs. Kofi Kingston:
    Im Prinzip ein nett zu lesendes Match, aber für die Irrelevanz die es in den Show aus meiner Sicht hatte, war es zu lang. Aber ich muss ehrlich gestehen das ich mit einem Sieg Marellas nicht gerechnet hätte. Ich hoffe nun einfach mal das die Fehde nun zu Ende ist und auch nichts mehr weiter weger McCool kommt, auch wenn ichs befürchte.

    Mason Ryan Promo:
    Ich find die Darstellung von Ryan einfach klasse, die Promo war wirklich ut geschrieben und unterstreicht seinen Adonis Charakter perfekt. Ich bin im übrigen auch glücklich das Mason nun mal keinen so leichten Gegner bekommt aber die Wahl des Gegners finde ich bescheiden.

    Mason Ryan vs. Brodus Clay:
    Warum? Warum bringt man Brodus so zurück in die Shows? Das ist totaler Mist, als richtiges Monster kann ich ihn zwar auch nicht ernster nehmen, aber das gefällt mir schon mal garnicht. Das Match selber fand cih ziemlich schwerfällig und langweilig, aber was das mir überhaupt nicht gefallen hat:
    ...und der dummen Schnalle, die meint, dass das beste Match aller Zeiten zwischen Melina und Alicia Fox stattgefunden hat und die trotzdem von allen Tough Enough-Kandidaten einen Job bekommen hat, womit wieder einmal bewiesen wurde, dass es reicht eine große Kiste als Hintern und eine Erdnuss als Gehirn zu haben und keine Leidenschaft für dieses Business, um Karriere zu machen.

    Es mag zwar stimmen, aber ich finde in einem Matchbericht hat ein so langer Seitenhieb nix zu Suchen. Zum Finish, hat mir ebenfalls nicht gefallen. Das Mason weger etwas Blut abhaut war Ok, aber dann noch Tränen in den Augen? Das ist zuviel des guten aus meiner Sicht, das hat ihm doch geschadet finde ich.

    Daniel Bryan vs. Cody Rhodes:
    Schönes und verbissenenes Match, wo mir die Darstellung beider gut gefallen hat und von der ganzen Matchaktion komplett überzeugt hat. Sehr gut geschrieben, aber das Finish find ich etwas komisch. Im Prinzip natürlich sehr schlau von Rhodes gelöst und passt perfekt zu seinem Charakter, aber ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen das der Ringrichter aus der Position nicht mitbekommt das Rhodes die Beine auf dem Seil hat. Das fand ich etwas unglücklich, aber das Gesamtpaket hat mir sehr gut gefallen und liest sich klasse. Das Positive an dem Finish ist, das ich mir gut votrstellen kann das die Fehde doch noch weiter geht und auch wenn sie mich vom Aufbau her erstmal nicht überzeugt hat, kann ich mir vorstellen das sich das wenn es auf ein erneutes Match der beiden hinausläuft ändern kann. So ne Best Of 3 Series wäre ziemlich cool zwischen den beiden.

    Randy Orton vs. The Rock:
    Zwei Sachen zu Anfang - Ich hoffe das wars jetzt mit der Fehde und bitte nimmt Kelly Kelly von Orton weg, das passt einfach überhaupt nicht zu Randy Orton und lässt ihn viel zu nett wirken. Zum Match, ich denke nicht das Orton Tipps von Kelly Kelly braucht, er hat schleißlich genug Erfahrung. Das Match war im groben und ganzen wirklich gut geschrieben, aber Kelly Kelly nervte wirklich und passte einfach nicht ins Bild. Das Ende mit dem Sharpshooter hat mir auch nicht gefallen. Wenn Rock blitzartig aufgesprungen wäre und Orton den Rock Bottom verpasst hätte wäre cooler gekommen als via Sharpshooter.

    Die nWo vs. Jericho/Punk:
    Hier Blick ich nicht ganz durch, es wird als Elimination Match betitelt aber ist ein ganz normales Tag Team Match? Nun ja, das Jericho der Partner von Punk ist war klar und mir etwas zu offentsichtlich. Passte aber natürlich zur gesamt Situation. Das match allgemein war unterhaltsam und liest sich gut und der Sieg der nWo freut mich natürlich. Nur die Rückkehr von Rey hat mir nicht gefallen, weil es auch so offentsichtlich war. Wäre Rey irgendwie als Partner von Punk rausgekommen hätte besser gepasst finde ich. Das die Awesome Ones sich der nWo anschließen begrüße ich auch, da es eine gute Verstärkung darstellt und so auch einpaar Aktive Mitglieder reinkommen.

    Randy Orton wird attackiert:
    Kharma nun auch bei der nWo? Sehr gut, das Verstärkt natürlich Maryse ihren Part gewaltig und durch die Attacke der Awesome Ones kann man Orton schön aus den Shwos schreiben, damit er mit neuen Charakter und hoffentlich ohne Kelly Kelly zurück in die Shows kommt. Die abfälligen Witze von Hogan & Co. passten natürlich sehr gut dazu.

    Goddess Maryse vs. Alicia Fox for The Divas Championship:

    Hier bin ich zwiegespalten, denn im Prinzip ist das wohl das stärkste Diven Match was ich bisher gelesen habe, aber aber so gesehen gefäält mir Maryse ihre Darstellung zum Großteil einfach nicht. Maryse wirkte zum Großteil des Matches einfach komplett unterleden und konnte erst zum schluß etwas dominieren, da hätte ich mir schon etwas mehr dominanz allgemein von Maryse gewünscht. Und das Finish finde ich auch etwas schlecht, weil es nicht besonders stark wirkt wenn man den Titel bewusstlos gewinnt. Aber Gesamt ein wirklich starkes Match.

    60 Minute Iron Man Match For The WGL Championship:
    Wohl eine der besten Fehden die es diese Saison gab und mit extrem starken Aufbau. Das Match selber war einfach ganz große klasse und überzeugte mich vollkommen bis zum schluß! Das Ende fand ich schlecht, es passte zwar gut zu einem Heel Turn aber im Prinzip fand ich das einfach schwach und so blieb mir Del Rio auf jedenfall besser in Erinnerung und gefällt mir im Gesamten viel besser als Ziggler. Ich hoffe das man Del Rio weiter als ehrenhaften Mexikaner Darstellt und das es irgendwann mal zum Rückkampf der beiden kommt. Das Ende zieht das Match aber nicht im gesamten runter und so bleibt mir einfach ein genial geschriebenes, verdammt starkes Match in Erinnerung.


    Fazit:
    Ich bin wirklich beeinduckt, für mich ganz klar der beste PPV bisher der nur durch die Cena/Nitro Geschichte und durch Mason's Niederlage etwas abgeschwächt wird. Aber sonst ganz toller PPV.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Einleitung:
    Im Vergleich zu manch anderer Showeröffnung kamen die Kommentatoren diesmal eher schwach weg. Mir haben hier die kleinen Sticheleien zwischen Lawler und Cole gefehlt. Außerdem hätte man auf den Rest der Matchcard auch noch ein wenig zu sprechen kommen können und nicht nur, auch wenn es das Mainevent ist, auf das WGL-Titelmatch, denn so hat das ganze recht eintönig gewirkt und den PPV in den Hintergrund rücken lassen.



    Opener: Jack Swagger vs. R-Truth vs. Batista vs. Mark Henry
    Erstmal zum Positiven, man hat ein wirkliches 4 Way geschrieben und zu Stande gebracht. Das ist gar nicht so selbstverständlich wie es sich vielleicht anhört, denn gerade in geschriebener Form wird so was leicht zu zwei einzelnen Matches im Match und das war hier nicht der Fall. Das Match an sich war auch ansonsten relativ gut geschrieben nur Stellenweise ein wenig zäh und dafür das es im Endeffekt kaum Storyrelevanz hatte zu lang. Außerdem war aufgrund des Relevanzmangels nicht wirklich Spannung vorhanden, was allerdings Spannend ist, ist die Frage worum es sich bei dem Golden Ticket denn nun handelt.



    CM Punk im Interview bei Matt Striker:
    An und für sich hat mir das Interview recht gut gefallen, da man einen guten Mix aus Ernsthaftigkeit und Humor hinbekommen hat. Ein klein wenig negativ ist mir aufgefallen, dass man hier durchaus darauf hätte verzichten können auf das ein zu gehen was so alles hinter den Kulissen passiert. Ansonsten aber ein schönes Interview!



    Divas Duo Championship Match: Nikki & Brie Bella vs. Natalie Neidhart & Beth Phoenix
    Sau cool wie die ganze Story über die News aktuell gehalten und weiter aufgebaut wurde. Wobei es nicht alles Story ist aber halt trotzdem eine „Geschichte“ erzählt. Nikki kann einem wirklich leid tun. Da sie von ihrer Schwester auf irgendwelche Mittel gesetzt wurde ist gut vorstellbar, dass viele Aktionen daneben gehen. Man hat es hier finde ich gut geschafft das ganze gut zu beschreiben ohne zu sehr von den Wrestlern aus zu gehen und was diese an Botches mitbekommen, sondern halt so wie es der Zuschauer sehen würde. Das fixe Ende hat mich ein wenig an die Sache mit Jeff Hardy erinnert, als Sting ihn nach kürzester Zeit gepinnt hat um weiteren Schaden zu verhindern. Der Angriff nach dem Match war natürlich äußerst gemein und Brie einfach total grausam, die arme Nikki dann selbst in den Ring zu verfrachten. Generell finde ich hat man irgendwie. Man hat es geschafft beide Zwillinge eigenständig interessant zu machen. Nikki als die arme bemitleidenswerte und Brie als die fiese und hinterlistige Schwester. Mit dieser Agression hat man das auch ein Stück weit bei den Divas of Doom geschafft. Vielleicht baut man dort ja auch weiter darauf auf.



    Santino Marella & Michelle McCool:
    Irgendwie hat Michelle super gewirkt, Santino eher weniger. Generell hätte ich mir interessanteres vorstellen können, aber so wird das Match wenigstens ein Stück weit mehr aufgebaut.



    I Quit Match: Maria Kanellis vs. Ricardo Rodriguez
    Richtig schön trashig und nicht zu lang. Der Zweck wurde erfüllt und nach der durchaus tragischen Geschichte von Nikki Bella wird die Stimmung im darauf folgenden Match jetzt doch ganz gut aufgelockert. Ich fand es super, wie beschrieben wurde, dass Ricardo förmlich Wachs in Marias Händen war. So hat sie sich den Sieg geholt und nach dem Match war sie dann auch schön facmäßig freundlich zu Rordirguez was ein schönes Feeling eingebracht hat. Generell muss ich das eigentlich schon alleine deswegen super finden, weil Maria daran beteiligt war. :)



    Layla & Trish Stratus:
    Layla als Nachfolgerin von Trish auf zu bauen finde ich wirklich top. Die Idee ist richtig gut, genauso die Umsetzung. Aus Adamle hätte man hier mehr rausholen können, da er sonst mehr Sachen liefert die man abfeiern kann. Wobei ich es irgendwie gut fand, dass man da auf die Sache bei Twitter eingegangen ist.



    WGL Tag Team Title Match: The Awesome Ones vs. Edge & Ted DiBiase
    Das Relentless Theme ist echt cool gewesen, der Anfang vom Video gefällt mir nicht ganz so gut, aber der Rest ist gut. Auch die Idee mit dem Geldschein bei Ted fand ich gut. Irgendwie lustig, aber zugleich gemein. Blöd war hier die Heel vs. Heel Konstellation, das hat irgendwie nicht so Stimmung aufkommen lassen, weil man im Endeffekt beide Team nicht mögen konnte. Das Match war aber recht gut geschrieben, auch wenn es aufgrund der länge ein kleines bissl zäh gewirkt hat. Beim Finish hätte man das vielleicht auch besser lösen können, weil Ted ja kaum was abbekommen hat. An und für sich aber ein gutes und abwechslungsreiches Match. Mal sehen wer die nächsten Gegner von Drew & Miz werden.



    Extrem Rules Match: John Cena vs. Johnny Nitro
    Für die länge war das richtig gut. Cena hat nen ernst zu nehmenden Charakter bekommen, Nitro wurde zu nem unterstützenswerten Face und man hat keine Zeit verloren. Generell schadet die Art der Niederlage Nitro auch weit weniger als wenn er nach nem langen Match gegen Cena, oh welch Überraschung, verloren hätte, da er so wenigstens over kommt. Wenn man es jetzt richtig macht, dann werden Nitro & Melina was Eigenständiges und nicht nur ein Abklatsch anderer Paare. Sie passen zwar gut zusammen, aber wenn sie genau dasselbe machen wie andere bei denen es besser rüber kommt ist das halt nicht optimal. Das könnte man jetzt ändern.



    Kofi Kingston vs. Santino Marella:
    Schade, dass Michelle McCool hier nicht zu ihrem Wort steht und ihre Drohung wahr macht. Kofis Neues Theme hat mir aber ziemlich gut gefallen, mag das Lied und das passt auch zu ihm. Das Match an sich war aber relativ gut, wenn auch ein wenig zu lang für meinen Geschmack. Santino hat mich in der Fehde einfach viel zu wenig interessiert als das man da irgendwie gespannt hätte sein können. Kofis neues Gimmick finde ich aber positiv. Mit einem Sieg Santinos hätte wohl niemand gerechnet. Allerdings hat man das mit dem Aftermath dann gut gelöst. Mal schauen gegen wen Kofi jetzt fehden darf, hoffentlich jemanden mit mehr Relevanz als Santino, den man dann auch ernster nehmen kann.



    Mason Ryan vs. Brodus Clay:
    Die Promo am Anfang hat mir recht gut gefallen, auch wenn es langsam reicht, direkt vor jedem Match. Die beiden Damen die ihn begleiten wirken meiner Meinung nach zu aufgezwungen und schmälern gerade den intellektuellen Aspekt des Gimmicks sehr finde ich. Wobei mir klar ist, dass sie unterstreichen sollen, dass er jede haben kann. Aber es sind im Endeffekt nur zwei Namenlose Bordsteinschwalben. Die Idee mit dem kleinen Zwerg fand ich ganz amüsant und ein Comeback von Clay ebenfalls. Mit ihm hätten wohl die Wenigsten gerechnet, vor allem nicht als Funkasaurus. Das Match war relativ gut aber aufgrund des im Endeffekt nicht vorhandenen Aufbaus ein wenig zu lang für meinen Geschmack. Mit dem Ende hat man die Niederlage von Ryan gut verkauft ohne ihm wirklich zu schaden. Mal schauen ob es jetzt ne Fehde mit den beiden gibt.



    Daniel Bryan vs. Cody Rhodes:
    Richtig starkes Match der beiden bei dem ich wirklich großen Spaß hatte es zu lesen. Der Stil und die Art der beiden kam super rüber. Ein wenig schade, dass der Aufbau ein zu generisch gewirkt hat, denn sonst hätte dieses Match sicherlich noch mehr begeistert. Das Finish fand ich richtig toll. Gab es zwar so ähnlich schon, aber dennoch toll. Außerdem mag ich es wenn Bryan mit dem Move beenden will, da ich die Aktion generell sehr gerne mag. Hoffentlich geht die Fehde noch einen weiteren Monat, denn das könnte die Fehde richtig in Fahrt bringen. Dadurch das der Ringrichter so sagenhaft schlechte Arbeit geleistet hat wirkt die Niederlage für Bryan im Endeffekt nicht wie eine.



    Randy Orton vs. The Rock:
    Match war ok und hat mir besser gefallen als gedacht. Aber ich finde nach wie vor, dass Kelly Kelly nicht wirklich an Ortons Seite passt und bei ihm einfach fehl am Platz ist, da sie überhaupt nicht zu seinem Gimmick passt. The Rock gewinnt erneut und wirkt derzeit verdammt stark muss man sagen. Nicht nur weil er ziemlich erfolgreich ist, sondern auch von seiner sonstigen Darstellung die im Moment zumindest nicht zu aufgesetzt wirkt. Mal schauen was ihn als nächstes erwartet.



    CM Punk & Chris Jericho vs. Kevin Nash & Hulk Hogan:
    Ich hätte nicht erwartet, dass ein Match mit der Beteiligung von Nash UND Hogan so gut wird. Es war auf jeden Fall unterhaltsam. Irgendwie cool, dass man Jericho nicht erst nach dem erscheinen von WWE 13 debütieren lässt sondern ihn schon jetzt in den Shows hält. Selbiges gilt für Hogan, bei dem ich mir auch vorstellen könnte, dass er vielleicht spielbar ist. Bei dem Match hat auch der Aufbau gestimmt, so dass wirklich Stimmung aufkam was mir sehr gefallen hat. Man merkt richtig, dass die Matches auf der Card jetzt immer wichtiger und wichtiger werden. The Miz und Drew finde ich passen recht gut in die NWO und so hat man da mehr als einen nicht NPC drin. Reys Save hat auch für Stimmung gesorgt. Optimal gelöst alles.



    Backstage Segment:
    Recht cool, wie man Orton rausgeschrieben hat. Die NWO wirkt auf diese Weise stark und lässt die Awesome Ones weiter an Wichtigkeit gewinnen und macht sie interessanter. Warum Kharma hier auf einmal auftaucht weiß ich nicht, aber generell würde sie zu dem Stable passen. Aber man hätte sie halt besser einbauen können und da auch irgendwelche Segmente dazu schreiben oder so. Aber wenigstens taucht sie mal wieder auf, besser als nix. Alles in allem aber ein passables Segment.



    WGL Divas Championship Match: Maryse vs. Alicia Fox
    Zu Beginn hat sich das Match nicht ganz so einfach lesen lassen, aber danach wurde es eindeutig besser. Sowohl Maryse als auch Alicia wurden in dem Match super rüber gebracht finde ich. Auch wenn der Charakter von Alicia in den Shows im Endeffekt nur der eines typisch eindimensionalen Face ist, was ziemlich generisch ist passt es einfach zu ihr. Sie wirkt nett und dadurch, dass alle anderen Diven was anderes haben ist das auch irgendwie einzigartig. Finde ich gut. Maryse schön hinterlistig bzw. clever und Böse hat auch top gepasst. Da kam einfach das Feeling rüber finde ich. Im Ring selbst waren die Aktionen jetzt nicht der Überbringer aber durchaus ok, und ohne das sich großartig was wiederholt hat. Mit den Finishing und Signatur Aktionen wurde es dann auch immer spannender und die Falls haben alle soweit gepasst finde ich. Das Ende hat mir auch gefallen, da Alicia recht stark gewirkt hat. Man könnte natürlich entgegnen, dass Maryse schwach dargestellt wurde, aber das war das Match über ja eigentlich nicht unbedingt der Fall und so war es richtig spannend am Ende, was dafür sorgt das die Diven noch ein Stück wichtiger wurden. Ich hab mich auch richtig gefreut, dass Maryse sich den Titel holen konnte da ich ihr Gimmick super finde. Glückwunsch Payne! :)



    WGL Championsihp Match: Alberto Del Rio vs. Dolph Ziggler
    Erstmal vorne Weg, das war ganz klar das beste Match der Show und wertet diese, obwohl sie ohnehin nicht schlecht war noch mal gewaltig auf. Aber alles der Reihe nach. Ich persönlich mag es lieber wenn die Entrances üppig und schön ausgeschmückt sind, weil da gleich ein super Feeling aufkommt, aber so war das auch vollkommen in Ordnung. Spätestens ab dem Handshake war dann richtig viel Atmosphäre geschaffen. Richtig toller Einfall. Am Anfang hat man das Match schön immer mehr an Fahrt gewinnen lassen und das ganze hat sich echt flüssig lesen lassen. Der erste Punkt für Del Rio durch ein taktisches abklopfen von Ziggler passt auch super, einfach weil man dieses Element der Taktik mit eingebaut hat. Der Ausgleich von Ziggler war etwas unerwartet zu dem Zeitpunkt hat aber auch gut gepasst. Man merkt richtig, wie sehr Ziggles hier den Sieg will. Was mir auch super gefallen hat ist, wie beschrieben wurde das der Arm des Blondschopfes immer mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nach dem 2:1 hat Del Rio dann richtig Gas gegeben, aber ohne zu mächtig zu wirken. Man hat es außerdem gut gelöst wie Maria während der regulären 60 Minuten eingebaut wurde. Sie wurde immer wieder erwähnt, so dass ihre Anwesenheit nicht in Vergessenheit gerät, aber auch ohne sie irgendwie zu aktiv wirken zu lassen. Als das Match im vollen Gange war kamen von beiden Seiten wirklich viele gute Aktionen die den Kampfgeist von Ziggles und Del Rio nochmals besonders hervor gehoben haben. Das Unentschieden, das dann in die Verlängerung geht hat auch perfekt gepasst, vor allem das er am Ende nicht aufgibt. Im Sudden Death soll es nochmal zum Handshake kommen, doch Dolph nimmt die Chance wahr um Del Rio zuzusetzten und turnt damit Heel, womit wohl nach dem Ablauf des Matches und dem Handshake zu Beginn hätte wohl keiner damit gerechnet. Aber es passt so unglaublich gut in den Verlauf der Fehde. Ich verstehe auch gar nicht warum hier so oft das eingreifen von Maria kritisiert und als schwach bezeichnet wird, da ich das wirklich passend gefunden habe. Es zeigt, dass beide alles füreinander tun und so nimmt sie am Ende auch noch eine wichtige Rolle ein ohne Ziggler aber die Show zu stehlen. Einzig der misslungene ZigZag kann meiner Meinung nach als Manko zählen. Die Schlussbilder des triumphalen und von allen verhassten Dolph haben auch perfekt gepasst. Für mich der bisher beste und überraschendste Turn in der WGL! – Wirklich Respekt an Capitano für das tolle Match, dass er da geschrieben hat. Damit hat er meiner bisher vielleicht besten Fehde die ich geschrieben habe ein würdiges Ende bereitet! :) – Und natürlich Glückwunsch an Lyriqz zum Titelgewinn, niemand hat das Titelgold mehr verdient als er! :)




    Fazit:
    Schade, dass bei einigen Matches der Aufbau gefehlt hat, denn rein von dem was geboten wurde war das ein verdammt starker PPV! Es gab im Endeffekt kaum etwas bis gar nichts, dass ich schlecht finde. Der Mainevent war einfach grandios und zieht das ohnehin schon gute PPV noch ein ganzes Stück nach oben. Schade ist halt wirklich das bei manchen Matches die Spannung gefehlt hat, denn rein von der Qualität waren sie gut. – Das Ende des PPV ist ein richtiger Schocker und pusht Ziggler eigentlich bis in den Himmel, unglaubliche Stimmung, super Sache. Noten vergeb ich ja nicht, aber ich behaupte das war auf jeden Fall einer der besten PPV’s in dieser Saison. Wahrscheinlich der Beste, der nicht zu den Big 4 gehört.



    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Opening

    Eine gute Einleitung der Herren Lawler & Cole. Der Fokus liegt klar auf dem Main Event, was aber auch verständlich ist. Es wird ein wenig darauf eingegangen wie es zu dem Match kam. Guter Start.


    Truth vs. Batista vs. Henry vs. Swagger

    Erstmal ein tolles 1. Match. War Action drin aber jeder durfte etwas davon zeigen, was für Spannung sorgte. Coole Spots mit der Leiter waren auch zu sehen und das macht eben ein Leiter-Match aus. Der Sieg von Truth überraschte mich zwar, hätte eher mit Batze gerechnet, aber alles ist möglich in der WGL. Mit der Ankündigung, die Überraschung erst bei SmackDown! zu enthüllen baut man auch eine gute Brücke zum kommenden Sonntag. Da ist Spannung vorprogrammiert. Super Job. Klasse.


    CM Punk Interview

    Cooles Interview, so kennt man Punk. Er schickt eine klare Nachricht an die nWo und vor allem an Hogan. Würde mir zwar lieber Nash als Anführer wünschen denn immerhin ist er ja spielbar. Aber ok. Der Scherz mit Rico war cool. :D Zumindest wird er schon mal angesprochen, der macht ja jetzt schon einige Wochen das Twitterverse unsicher. Tolles Segment und die Frage nach dem Partner bleibt weiter offen. Sorgt für Spannung, was super ist.


    Divas Duo Title Match: Bella Twins vs. Divas of Doom

    Nikki stand vollkommen neben sich, was aber nach den letzten Wochen nur verständlich ist. Da muss sich ganz klar Brie die Hosen anziehen. Aus dem Match wurde das Beste gemacht was möglich war. Man kann die Wut von Natalya und Beth verstehen aber es ist halt auch nicht wirklich das Wahre dann noch Nikki zu verprügeln. Brie scheint vollends gegen Ihre Schwester geturnt zu sein. Wurde sehr gut gemacht und auch ein gewisses Drama aufgebaut. Bin gespannt, wie sich das jetzt noch entwickelt. Gutes Match.

    Die Kommentare von Lawler und Cole danach sind auch Klasse :D „Wo oberhalb?“ „Ach halt die Klappe“ :D


    Santino/Michelle Segment

    Ein seltsames Paar steht vor der Trennung. McUndertaker scheint ja ihrem Liebsten nicht sehr viel zuzutrauen. Das mit der Träne rausdrücken könnte glatt GZSZ sein und der Witz mit Santinos Cobra zu spielen ist doch naja sehr platt. :D Hätte ich nicht gebraucht weil die Beiden einfach nicht passen.


    Maria vs. Ricardo

    Das dieses Match nicht besonders qualitativ sein wird war jedem bewusst. Man hat es aber geil umgesetzt mit viel Spaß. Würd gern mal wissen, was Maria dem armen Ricardo zugeflüstert hat damit er einfach so aufgibt. Will sie es etwa Michelle McCool gleichtun und mit Ricardos kleinem Chihuahua spielen? War ein lustiges Segment, von nem Match konnte man ja nicht wirklich sprechen. Aber wie gesagt, es war sehr spaßig.


    Layla4Title: Die Idee von Trish Stratus. Ach ja Mike Adamle kommt auch dazu.

    War cool das hier aufs Twitterverse eingegangen wird mit Adamle‘s Reise mit Orlando Jordan :D Auch die Idee hier das Twitterverse in die Geschichte um den Divas Title mit einzubeziehen find ich cool. Mal schauen, wie es weiterhin angenommen wird. Auch gut ist, das hier indirekt Maryse mit eingebaut wird, denn sie scheint ja dafür gesorgt zu haben, dass Stephanie doch sehr parteiisch ist. Bin gespannt, wie sich das entwickelt und ob da evtl. noch ein paar Stolpersteine kommen.


    WGL Tag Team Title Match: Awesome Ones vs. Edge & Ted DiBiase

    Respekt an die Awesome Ones. Die sind sehr dominant und haben das Match zu recht gewonnen. Da hilft wohl Geld doch nicht immer werter Herr DiBiase. :D Konnte gut unterhalten das Match und war ausgeglichen. Super geschrieben.


    Johnny Nitro w/ Melina vs. John Cena

    Em ja das war doch recht kurz. Hätte da mehr erwartet als ein gefühltes Minuten-Match. Kenn da die Gründe nicht aber das schadet Nitro noch mehr. Find ich schade, dass es mit ihm Woche der Woche weiter abwärts geht.

    Wenn das Aftermatch großartiger ist als das Match selbst ist schon schade. Aber hier grandios: der Undertaker macht ein riesen Statement: Hell in a Cell gegen John Cena bei der Survivor Series. Das kann nur grandios werden. Das war dann richtig geil gemacht, da kam Taker-Feeling auf. Konnte aber nicht ganz die Enttäuschung über das eigentliche Match aufwiegen.


    Kofi vs. Santino w/ Michelle McCool

    Naja war eher ein Füller. Das Match wurde unnötig in die Länge gezogen. Fands dann etwas ekelig, das Kofi noch auf Santino rotzt. Muss nich sein auch wenn PG abgeschafft ist. Santino und Michelle scheint Geschichte zu sein. Auf der einen Seite sagt man Schade auf der anderen Seite tut einem der kleine Italiener aber doch etwas leid. Bin gespannt wies mit Kofi weitergeht. Es steckt zweifelsohne Potential in dem Gimmick nur bitte ohne solche ekelhaften Einlagen.


    Mason Ryan vs. Brodus Clay

    Masons Rede war wieder cool. Das Gimmick begeistert mich immer mehr. Das er mittlerweile ein Harem um sich schart find ich aber doof, er ist ja nicht Hugh Heffner :D Als dann Hornswoggle die Herausforderung annahm, dachte ich mir schon: Das ist jetzt ein Witz oder? Aber dann wurde es Funkig. Brodus Clay tanzt wieder. Gefällt mir weitaus besser als diesen George Murdoch Charakter. Schade ist nur, dass das Video von Clay nicht geht. Da sollte man wohl in Zukunft nochmal nach ein paar Stunden schauen.

    Das Match war halt Big-Man-Mäßig, viele Kraftdemos und mason kommt erstmals etwas ins Hintertreffen. Wurde dann aber super gelöst, das Mason halt einfach abhaut weil er keinen Bock mehr hat. Machen andere Heels auch also warum nicht er. Den Spruch von wegen Memme hätte es nicht gebraucht, schwächt den Charakter von Mason. Joa dann gibt’s noch ein Tänzchen und wie haben einen neuen Face-Charakter. Bin gespannt, wies mit den beiden weitergeht. Im Großen und Ganzen super gemacht.


    Daniel Bryan vs. Cody Rhodes

    Oompa Loompa gegen den hübschen Cody. Auf dem Papier schon super und im Ring richtig genial. Großes Lob hier. War Spannung drin, ausgeglichen es hat alles gepasst. Cody gewinnt dann auch gegen den Hardcore-Rekordchampion. Das dürfte ihm wieder etwas Auftrieb geben. Bisher mein Match oft he Night! Großes Lob!


    Randy Orton vs. Dwayne

    Gutes Match auf jeden Fall. Das Ende ist mal etwas anderes mit dem Sharpshooter. Man hätte Orton dann aber evtl. nach dem Match stärken können, in dem man ihn durchdrehen lässt. So bleibt er halt ein Häufchen Elend. Gutes Match, kommt aber bei weitem nicht an das vorherige Match ran.


    CM Punk & Jericho vs. nWo

    Der Partner von Punk ist also Y2J. Naja für mich nich so überraschend aber gute Wahl. Dennoch schaffen Sie es nicht, die nWo zu besiegen. Die machen dann ihren Standpunkt nochmal klar und verkloppen die beiden. Dann endlich das Comeback von Rey. Die meisten haben ihn wohl schon etwas vergessen aber er meldet sich mit einem Knall zurück. Ok der wird dann zwar wieder etwas leiser, als sich die Awesome Ones der nWo anschließen aber außerhalb des Rings ist dann eine neue Allianz geschmiedet. Wird interessant, wie der Kampf gegen die nWo weitergeht und endlich kommt auch frisches Blut in die Rentnertruppe. Gut gemacht.


    Backstage-Chaos

    Oha na da haben die Awesome Ones ja mal n Statement hinterlassen udn sind nun offiziell Teil der nWo! Kharma schließt sich scheinbar auch an und spielt wieder Psychospielchen. Randy Orton scheint damit erstmal weg zu sein und Kelly wird das auch nicht ganz schadlos überstanden haben. Bin da auf die Zukunft gespannt. Kharma hätte ich aber nicht wirklich gebraucht. Was will sie machen? Bodyguard von Hogan spielen? Naja aber wirklich tolles Segment mit viel Action.



    Divas Title Match: Alicia Fox vs. Maryse

    Ein super Match, das beste Diven-Match dieses Jahr. War viel Spannung und Action drin. Der Titelgewinn bringt Maryse jetzt noch höher und stärkt ihren Charakter weiter. Super geschrieben, großes Lob auch hier.


    WGL Title Match: Dolph Ziggler vs. Alberto Del Rio

    Vorweg: Das Match wurde in den Vergangenen Wochen klasse aufgebaut.

    Das Match an sich lässt einen einfach mit offenem Mund dasitzen. Was ein geiles Match. Es war eine riesen Spannung drin, beide hätten gewinnen können und Action pur. Wirklich super geschrieben. Das war für mich nicht nur das Match of the Night sondern das Match oft he Year! Unglaubliche Arbeit. Mega großes Lob.




    Fazit:

    Was bleibt zu sagen: Für mich auf einer Stufe mit Wrestlemania! Hier wurde ein sau starker PPV abgeliefert und das Konzept ist klasse! Die Matches des Abends waren für mich Rhodes vs. Bryan und dann die beiden Iron-Man-Matches. Das WGL Titel Match war für mich das Match of the Year. Grandiose Arbeit und großes Lob an alle Writer. So macht die WGL Spaß.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • Intro :

    Es wird keine Zeit verloren, wird zwar kurz auf den Main Event eingegangen, aber man kommt schnell zum Ende. Ab zum ersten Match.

    Ladder Match for Golden Ticket :

    Das Match lies sich sehr gut lesen, was ja nicht immer der Fall ist bei einem Multimen-Match und dazu noch Ladder-Match, man hat nie den Überblick verloren, da also nochmal großes Lob an den Writer. Es waren einige sehr gute Spots dabei, jedoch sind mir am Ende ein bisschen viele Leute in Leitern gekracht. was mich noch gestört hat war der Ausdruck "und es kamen noch mehr Leitern geflogen", aber Alles in Allem ein sehr gutes Match, bin gespannt was der Lohn ist.


    Punk Interview :

    Es ist nicht Rico, ne wirklich. Naja hier wurd nur das Ganze wieder ein bisschen aufbereitet, ein Interview welches eigentlich niemand braucht.

    Divas Duo Title Match :

    Eine weggetretene Nikki und ein unplanmäßiges Match. Diese Story gefällt mir immer mehr, da ich das Feedback erst nach den News um die Backstage-Heat schreibe, möchte ich da nicht weiter drauf eingehen.

    Santino Segment :

    Michelle wendet sich immer mehr ab von Santino und er kann es einfach nicht verstehen. Bin gespannt was hinter der Bitte von Michelle steckt. Segment fand ich köstlich zu lesen vorallem den Beginn.

    Maria vs. Ricardo Rodriguez :

    Das Match musste ja so ein Ende finden bzw. so verlaufen, hab von vornerein nicht an ein richtiges Match geglaubt. Es wär natürlich interessant zu wissen was Ricardo da ins Ohr geflüstert bekommen hat, vielleicht ein unmoralisches Angebot? ;z

    Layla & Trish Backstage :

    Die WWE.....ähm..... WGL Social Network Geilheit kommt zum Vorschein, an sich eine gute Idee, aber ich steh sowieso nicht auf diese ganze Einbeziehung, der 14 jährigen Twitter Junkies.

    Tag Team Title Match :

    Sehr gutes match, war sehr schön zu lesen und Das Finish wusste auch zu gefallen. Diesen Satz am Beginn fand ich klasse : "DiBiase hällt einem der Fans einen hundert Dollarschein vor die Nase und scheint dem Zuschaur diesen anbieten zu wollen, doch gerade als dieser zugreifen will zieht Ted den Schein zurück zerknüllt ihn und wirft ihn einfach in die Menge"


    Cena vs. Nitro w/ Melina :

    Das ist aber garnicht PG :) Passt perfekt zu Cenas aktuellem Gimmick und der Return vom Undertaker war natürlich God like. Hell in a Cell Match bei der Series, wird ein Kracher. Wage jetzt zu behaupten, dass es ein MOTY-Kandidat wird.

    Marella vs. Kofi :

    Match hatte mMn bissl viele Haltegriff Momente und Aktionen, wo sich Santino "rauspowert", aber insgesamt gut zu lesen. Finish hörte sich gut an, wobei ich gerade nicht weiß was ein School Boy ist?! :facepalm: das am Ende dann Kofi "triumphiert" passt zur Fehde, womit diese zum Glück noch nicht beendet ist.


    Ryan vs. Brodus Clay :

    Funkasaurus is back! Der Monolog am Anfang hat mir gut gefallen, dass Match war sehr stark von der Kraft geprägt, aber halt realistisch gehalten. Das Ryan abhaut passt zu ihm, aber mit hätte ein Beatdown für Mason besser gefallen.

    Bryan vs. Rhodes :

    Sehr gutes Match, war sehr gut geschrieben und der Lesefluss war sehr gut. Das Finish war auch passend für die beiden technisch versierten Wrestler, durch das Match wurde auch keiner der beiden geschwächt.

    Orton vs. Rocky :

    Match war ok, aber nichts Besonderes. Das Finish war mal eine Abwechslung mit dem Sharpshooter und Rocky geht klar gestärkt aus dem Match hervor und Orton bleibt der Arsch vom Dienst...

    Punks vs Nash :

    Match war angenehm zu lesen, aber das Nachspiel war natürlich interessanter :). Jericho peilt nix und Mysterio (versucht) den Save. Die Fehde ist im Momentmein absoluter Favorite, vorallem da sie soviel Potenzial hat.

    Orton kassiert :

    Damit ist Orton desweiteren aus dem Geschäft. Bin mal gespannt wie das weiter verarbeitet wird von den Writern.

    Iron Women Match for the Divas Title :

    Bis jetzt definitiv das Highlight des Abends. Das Finish fand ich sehr gut und sowieso war es ein tolles Match. Die nWo reißt also immer mehr alles an sich. Ich fand ein bisschen blöd, das Maryse das Wolfpac Sign macht, da es sonst so gewirkt hat, dass sie nur Alibi mäßig Teil der nWo ist.

    Main Event :

    Gutes Match. Die Spannung wurde immer aufrecht gehalten mit der Zählung der Punkte. Die Sudden Death Regelung fand ich auch Top. Das dan Ziggler so eine Aktion bringt hätte ich nicht erwartet, aber er wollte halt unbedingt Champ werden und ihm waren alle Mittel recht. Weiß jetzt nicht, ob es einen Hell Turn eingeleitet hat, wenn ja hätte ich da auch kein Problem mit. :)

    Fazit :

    Hammer Show mit vielen Ups und kaum Downs, die Iron (Wo-)Men Matches waren natürlich die Highlights des Abends. Eine Fehde hat ihr Ende gefunden(Rocky-Orton) und viele Storys haben neuen Schwung bekommen.
    9/10 Sterne Bewertung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Carambo ()

  • Einleitung

    Wie immer gut. War wie immer gelungen. Nur das Lied gefiel mir nicht. Ist aber Geschmackssache.

    Ladder Match for ???

    Das Match war überraschend gut. Es waren gute Aktionen und schöne Verläufe dabei. Die Darstellungen gingen soweit in Ordnung.
    Fand es nur schade, dass man es nicht gleich aufgelöst hat. So muss man noch eine Woche warten, hätte es lieber jetzt schon gewusst. Aber ok, es erzeugt Spannung und es erhöht die Chance, dass die kommende SD Ausgabe wieder mehr verfolgt wird. Daher ging es schon in Ordnung. Nun, was wird dieses Golden Ticket sein? Ich tippe darauf, dass es etwas mit einem Titelmatch zu tun hat.

    CM Punk Interview

    Das Interview war so lala. Recht belanglos, da es nicht wirklich ein Match hypt und sonst kommt auch keine Spannung auf. Man kann eigentlich schon davon ausgehen wer sein Partner ist. Daher hätte ich es hier besser gefunden, wenn man die Fans auf eine falsche Fährte lockt und es irgendwie versucht hätte, dass es von Jericho ablenkt, denn viele rechnen mit Jericho.

    Divas Duo Title Match

    Gleich beim Entrance werden beide Persönlichkeiten der Bella Twins optimal dargestellt. Mal schauen ob man das auch im Match umsetzt. Ja wird es und auch beim Beginn des Matches wird der Fokus auf die Persönlichkeiten geworfen. Wurde super umgesetzt und es gefällt. Dass der Ref Nikki rausschickt und Brie in den Ring ruft unterstreicht zwar die beiden Persönlichkeiten, aber mir hat das, ehrlich gesagt, nicht gefallen. Ich hätte es besser gefunden, wenn Nikki geistesabwesend Brie einwechselt ohne das eigentlich zu wollen.

    Das Finish hat mir eigentlich nicht so gefallen. Schließlich gings hier um die Gürtel und ich denke nicht, dass Natalya mit der Chance leichtfertig umgeht und der Gegnerin ins Ohr flüstert, dass sie das Match beenden soll (was anderes kann sie eigentlich nicht zuflüstern.). Auch wenn Nikkis Zustand extrem labil ist denke ich nicht, dass Natalya sich leichtfertig die Titel entgehen lässt. Dass Beth da nur zuschaut mag ich auch zu bezweifeln.

    Und die Attacke danach macht es auch nicht gerade sinnvoller. Warum verlieren die Divas of Doom absichtlich das Match und gehen dann auf die Bella Twins los? Kann ich nicht nachvollziehen.

    Das Match hatte aber gute Ansätze und war eigentlich recht gut.

    Santino Marella & Michelle

    Ganz ehrlich? Total langweilig. Ich kann mit dieser Konstellation einfach nichts anfangen.

    Ricardo vs. Maria

    Reine Comedy. War ganz unterhaltsam. Das Finish ging auch in Ordnung, da Ricardo ja eh auf Maria steht...

    Layla & Trish Backstage

    Ist mal was anderes und eigentlich gar keine schlechte Idee. Bin gespannt wie das umgesetzt wird.

    Tag Team Title Match

    Entrance von Edge war gut gemacht, aber auch der Einzug von Ted. Beide Darstellungen waren recht ok. Als Team kann ich sie mir immer noch nicht vorstellen.

    Dass beide Awesome Ones einen Mantel tragen finde ich gut, stellt die beiden als Team noch besser dar. Solche Kleinigkeiten machen manchmal viel aus.

    Nun zum Match: Das Match war etwas lang, aber konnte trotzdem überzeugen. Das Finish war sauber umgesetzt. Alles in allem hat mir das Match gefallen. Nun bleibt die Frage: Wer sind die nächsten Gegner?

    Nitro vs. Cena

    Warum demontiert man so Nitro? Erst der fehlgeschlagene Cash-In und nun ein Squash? Ich finds schade. Cena wird wohl wieder zum Dr. of Thugonamics, gefällt mir, aber ich hoffe, dass er nicht mehr kifft. Bin gespannt wie es mit Cena weitergeht.

    Dass was nach dem Match passiert ist war dann schon interessanter. Der Deadman hat zugeschlagen! Dann noch ein Match bei der Series und das noch in der Cell. Das wird gigantisch!

    Marella (with Michelle) vs. Kingston

    Das Match war vielleicht ganz ok, aber mich hat es gelangweilt. Wie ich schon sagte: Diese Konstellation gefällt mir nicht. Ich hoffe, dass die Fehde nun vorbei ist. Ansonsten: Unerwartete Wende für Marella.

    Ryan vs. ???

    Das Segment war überraschend gut. Also mir hat das eigentlich ganz gut gefallen.

    Hornswoggle? Really? Damit hätte ich nie gerechnet...
    Er ist doch kein Gigant. Was läuft hier schief?

    Ok, doch nicht, aber so Schreckmomente sind ganz gut. Daher war es schon in Ordnung. Brodus Clay könnte eine Herausforderung werden.

    Das Match selber war recht gut, aber das Finish? Hat mir absolut nicht gefallen. Schade.

    Daniel Bryan vs. Cody Rhodes

    Klasse Match, tolle Aktionen und super spannend. Fand ich richtig stark!

    Randy Orton vs. The Rock


    Das Match selber war ganz ok, aber leider hat Randy verloren und damit ist wohl sein Gimmick dahin. Find ich echt schade. Wäre ein schöner Run von Randy geworden.

    Punk & Jericho vs. Nash & Hogan

    Mit Jericho als Partner hatte ich schon gerechnet. Schade, dass es so offensichtlich war.

    Hier überschlagen sich aber die Ereignisse. Erst Jericho als Mystery Partner, dann der überraschende Sieg der NWO, dann das Comeback von Rey, dann mischen noch die Awesome Ones mit und schließlich endet es in einem Brawl. Das war keinesfalls schlecht, sondern im Gegenteil! Richtig spitze gemacht. Fand ich sehr gut!

    Attacke auf Randy Orton

    Pusht die Awesome Ones, gefällt mir. Pusht die NWO, gefällt mir ebenfalls. Bin nur gespannt wie es mit Randy Orton weitergeht. Wann er sein Comeback feiert und mit welchem Gimmick.

    Divas Title Match

    Ungewohnt langes Match für die Diven. Ging etwas zäh los, nahm immer mehr Fahrt auf. Das Match war richtig gut gemacht. Hat mir gefallen.

    Offtopic:


    Hat Payne irgendwie den Matchverlauf in der PN mitgeschickt? Weil das Finish war fast genauso wie ingame. Es stand 2:1 für Maryse (Payne) und ich konnte im Spiel kurz vor Schluss, wie im Bericht, den Scissors Kick durchbringen mit anschließendem Cover. Aus diesem Cover kam Payne, wie im Bericht, kurz vor 3 raus, also bei so bei 2,9. Dann war das Match auch gelaufen, wie im Bericht. Hat mich etwas verwundert, dass es im Bericht genauso war. Nochmal: Glückwunsch an Payne!

    Del Rio vs. Ziggler

    Das Match war unglaublich. Hat mir sehr gefallen und war ein würdiger Main-Event.

    Fazit

    Starker PPV. Gab viele Highlights. Hat mir gefallen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lapaz05 ()

  • Lapaz05 schrieb:


    Das Finish hat mir eigentlich nicht so gefallen. Schließlich gings hier um die Gürtel und ich denke nicht, dass Natalya mit der Chance leichtfertig umgeht und der Gegnerin ins Ohr flüstert, dass sie das Match beenden soll (was anderes kann sie eigentlich nicht zuflüstern.). Auch wenn Nikkis Zustand extrem labil ist denke ich nicht, dass Natalya sich leichtfertig die Titel entgehen lässt. Dass Beth da nur zuschaut mag ich auch zu bezweifeln.

    Und die Attacke danach macht es auch nicht gerade sinnvoller. Warum verlieren die Divas of Doom absichtlich das Match und gehen dann auf die Bella Twins los? Kann ich nicht nachvollziehen.


    Das Match wurde so dargestellt wie echtes Wrestling ist, gescripted, das Natalya aus Selbstschuld schnell das Ende hat herbeiführen wollen da sie eh nicht gewinnen sollten. Und danach aus Rache eben Nikki zusammengeschlagen. #erklärbär
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Ja, es ist gescripted und die Akteure wissen wer gewinnt. Nur die ''Fans'' nicht und die können das eben nicht nachvollziehen. Ich finde es halt nur blöd für die ''Fans'' gescripted. Eine Diva legt sich auf den Boden und lässt sich freiwillig besiegen (dabei schaut Beth freiwllig zu?) und will dann Rache nehmen? Freiwillig verlieren und danach als Rache die Twins zusammenschlagen? Finde ich trotz allem ein bisschen komisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lapaz05 ()

  • Einleitung:
    Sehr starke Einleitung, die weiß ebenfalls immer zu gefallen :) Jetzt wurde man richtig heiß auf die anstehende Show!!

    Batista vs. Henry vs. R-Truth vs. Swagger
    Und schon geht es los... Das Laddermatch hatte es wirklich in sich. Sehr starke Aktionen waren dabei und auch sehr spannend. Schließlich konnte sich doch R-Truth durchsetzen.

    Aftermatch:
    Das hat gut gepasst... Vinnie MC gratuliert also allen Beteiligten für das harte Match und das niemand mehr stehen kann ist wohl klar ;) R-Truth erhält also das Golden Ticket als Sieger... Da bin ich mal gespannt, was dies sein soll!

    CM Punk Segment:
    Hat mir sehr gut gefallen... CM Punk als Face gefällt mir sehr gut und das Segment ist sehr gut gelungen.

    Divas Duo Title Match:
    Wow, für Divenverhältnisse ein richtig starkes Match. Das komische Verhalten von Nikki hat man weiter gesponnt was zu gefallen wusste... Hier waren sehr starke Aktionen dabei und war auch sehr spannend... Das Ende war ein wenig komisch, da es die Absprache von Nattie und Brie gab und so die Bellas gewinnen konnten. Anschließend die kleine Schlägerei passte sehr gut... Mal sehen wie es hier weitergeht und ob es zu einen Rematch kommen wird...

    Ricardo vs. Maria Match:
    Jo, ein Spassmatch musste natürlich auch her und war es dann auch... Hab mich gut amüsiert bei diesen Match! Wusste zu gefallen...

    Layla / Trish Segment:
    Wusste ebenfalls zu gefallen... Mir gefallen diese beiden Diven einfach immer sehr gut wie sie auftreten.

    Awesome Ones vs. DiBiase & Edge
    Gut geführtes Tag Team Match... war sehr fein zu lesen. Starke Aktionen waren natürlich auch dabei und die Awesome Ones konnten also weiterhin die Titel verteidigen... Gut so!

    Nitro vs. Cena
    Ja, für meinen Geschmack doch ziemlich ziemlich kurz... Hätte mich hier auf ein längeres Match der beiden gefreut, zudem auch die Fehde bis dahin zu gefallen wusste... Naja... Aber das der Undertaker danach auftauchte war sehr stark! Hat sehr gut reingepasst!

    Marella vs. Kingston
    War jetzt nicht so der Leckerbissen aber überraschenderweise konnte sich doch der Italiener durchsetzen. Das wird Kingston überhaupt nicht schmecken... Der Bericht ansonsten war recht gut und waren auch sehr gute Aktionen dabei... Aber wie gesagt, Überraschungssieg von Marella... Hätte ich mir nie gedacht!

    Ryan vs. Brodus Clay
    Jo, war ein Körüerbetontes Match. Hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber war trotzdem recht gut zum lesen. Clay gewinnt also nach Count out... Na gut, da wird sicherlich in den nächsten Wochen noch was kommen... Denke ich mal!

    Bryan vs. Cody Rhodes
    Das war wirklich ein starkes Match. Aktionreich und viele technische Aktionen waren hier an der Tagesordung! Was soll man da noch sagen... War einfach awesome dieses Match zu lesen!! Der Sieg für Cody ging im übrigen auch in Ordnung!!

    Orton vs. The Rock
    Der nächste Höhepunkt. War nicht so ein starkes Match wie zuvor, aber wusste dennoch zu gefallen!! The Rock besiegt Orton und Orton verliert schon wieder muss man leider sagen!! Naja, diese gute Fehde dürfte jetzt doch vorüber sein... Mal sehen wo es die beiden hinschlägt!

    Punk & ?? vs. Nash & Hogan:
    Und es ist?? ja, Jericho ist es... Super :) Aber leider konnten sich die beiden nicht durchsetzen und die NWO besiegt nach einen starken und leserlichen Match Punk & Jericho. Natürlich ging es dann weiter und warte.... Wer macht denn da den Save?? Jo, er ist zurück, Mr. 619, der Little Chihaua, Little Rey, Rey Mysterio... Wunderbare Sache!!

    Orton / NWO / Miz Segment
    Ocha, was waren das? The Miz verprügelt den Legend Killer und dann taucht auch noch die NWO auf... Was? O mann, das kann was werden!! Sehr gutes Segment.

    Divas Title Match
    Wow, das war wirklich ein langes Match um den Titel... Sehr sehr spannend, viele Aktionen, und nochmals sehr spannend... Ich dachte zum Schluss, jetzt kann nochmals Alicia kontern und den Ausgleich machen, doch leider verliert sie wieder den Titel, nämlich an Maryse... Herzlichen Glückwunsch an dieser Stellen #MonCherie ;)

    Main Event:
    Und das Highlight des Abends!! Del Rio vs. Ziggler!! Auf dieses Match hatte ich mich schon gefreut und das nicht zu unrecht... Ist für mich mal eines der Matches des Jahres... Der Matchaufbau war auch sehr gelungen, es war immer sehr spannend geblieben und auch die Aktionen wussten jederzeit zu gefallen!!! Ich gönne es Ziggler sehr, jetzt wird es aber schwer den unbesiegbaren den Titel wieder abzunehmen... Der einzige der in Frage kommt wäre Zack Ryder... Aber naja, soweit wird es nie kommen ;)



    Fazit:

    Wahnsinns Show... Wusste an jeder Stelle zu gefallen. Ein paar Negativpunkte gab es natürlich auch, aber im Großen und Ganzen war Iron Will ein wirklich starker PPV... Eines der Besten im diesen Jahr!!

    9,5/10 Punkten! Saubere Arbeit Jungs ;)
  • Achso, okay, das ist was anderes^^ Hatte es nur irgendwie so verstanden dass du nicht genau nachvollziehen konntest warum eigentlich^^
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Intro (★★☆☆☆)
    Fand ich größtenteils in Ordnung. Für einen PPV aber grad etwas wenig.
    Man hätte gut auf die Card eingehen und die Matches weiter erläutern können.


    Ladder Match for ??? (★★★☆☆)
    Als Opener eine gute Wahl. Auch ein gut-geschriebener Bericht, der aber an manchen Ecken "Kanten" hatte. Manche Stellen kamen etwas abgehackt vor, so musste ich neu ansetzen mit Lesen. Sonst aber ein recht solides und gutes Match.


    CM Punk Interview (★★★★☆)
    Punk wird in dem Interview gut dargestellt. Ebenso positiv, dass er etwas Witz mitreinbringt ^^
    Die Spannung bleibt weiterhin groß, wer der Partner von ihm ist.


    Diven Tag Team Match (★★☆☆☆)
    An sich wieder ein solides Match, was mich aber stört ist die Darstellung von beiden Bellas. Nikki tut mir schon richtig leid und Brie ist das Allerletzte...
    Die Divas Of Doom kommen zwar im Bericht gut zur Geltung, aber zum Schluss gefiel mir das Ganze nicht wirklich mehr.


    Santino & McCool (★★☆☆☆)
    Dieses Segment war meiner Meinung nach etwas überflüssig. Vorallem der Schreibstil stört hier arg zwischen der direkten Rede. Solche Segmente sollte man besser umschreiben, dass nicht dauernd Fragen gestellt werden oder Aufzählungen kommen. Was will ich mit Sean Penn, Edward Norton oder Robert De Niro? Weg damit!


    Maria vs. Ricardo (★★★★☆)
    Haha :D Fand das Match zwar als Lückenfüller, aber hier sieht und liest man, warum die WGL so einzigartig ist. Maria lässt ihren "Frauen-Instinkten" freien Lauf, was kann man da anderes machen als aufgeben? ;) Der Kuss auf die Wange war leicht "schockierend", umso mehr bringt mich Ricardo zum Lachen. Schönes Entertainment! Del Rio's Reaktion kann man auch gut nachvollziehen...


    Layla & Trish Segment (★★★★☆)
    Auch hier wusste man, wie man es richtig umsetzt. Gefiel mir sehr gut, vorallem mit der Impletierung des Twitterverses.
    Adamle ist sowieso schon sowas wie der Kult der WGL (360) - Top Sache!


    Tag Team Titelmatch (★★★☆☆)
    Das Video für Edge und Dibiase sagt mir mal sehr zu! Gute Arbeit von Juelz. Dennoch sagt mir das Team zwischen den Beiden immer noch nicht zu.
    Mir persönlich war das Match ein wenig zu lange. Der Schreibstil gefällt mir aber. Ein Lob hierfür an den Schreiber.


    Johnny Nitro vs. John Cena (★★☆☆☆)
    Was war das denn bitte!? Schlechtestes Match bisher am PPV. Zudem interessiert mich Cena gleich null.
    Schade um Nitro und Melina, die hier schön in den Dreck gezogen werden. Das Image müssen sich die Beiden jetzt wieder etwas aufbauen, fand die zwei echt super bisher.
    Der Undertaker gibt diesem Match den "Ehrenstern", da das Aftermath wiederrum gut dargestellt wurde.


    Santino Marella vs. Kofi Kingston (★★★☆☆)
    An sich nicht schlecht. Aber mir fehlt hier der "Boom" im Match. Immerhin ist das das Fehdenende (was ich einfach mal glaube), da sollte es schon etwas heftiger im Ring zugehen. Die Sach mit McCool lass ich gekonnt mal weg, da es mir langweilig vorkommt.


    Mason Ryan vs. Brodus Clay (★★☆☆☆)
    Mason wirkt langsam echt langweilig auf mich, die Rede hat mich nicht sonderlich interessiert, da konnte Hornswoogle (REALLY!?) und Clay als Funkasaurus das "Match" nicht sonderlich hochpushen. Tut mir leid, aber auch hier: gleiche Wellenlänge mit Cena/Nitro!


    Cody Rhodes vs. Daniel Bryan (★★★★★)
    Für mich persönlich bis jetzt das beste Match des PPVs. Sowohl die Paarung als auch der Bericht haben mich interessiert.
    Umso mehr durfte ich in den Genuss dieses Matches kommen. Danke sehr dafür.
    Vom Schreibstil her kann ich gar nicht meckern. Wurde einfach sehr gut umgesetzt.


    Randy Orton (w/ Kelly Kelly) vs. The Rock (★★★★☆)
    Das Match hatte langsam angefangen und hörte grandios auf. Das hatte mich schon bei Christian/Taker bei WM geflasht.
    Guter Matchaufbau von Anfang bis Ende. Mir haben sogar mal beide Kontrahenten gefallen. Gute Arbeit vom Schreiber.
    Was ich nur blöde fand war das Finish: hatte das richtige Match auch einen Submission-Sieg? Wenn nicht, dann ist es in Ordnung, wenn man es "nur" im Bericht so schreibt.


    CM Punk & ??? vs. Hulk Hogan & Kevin Nash (nWo) (★★★☆☆)
    Anspannungen zwischen Y2J und Punk spürt man schon vor dem Match. Super! Wobei? Das ELIMINATION Match wurde als herkömmliches Tag Team match gespielt, wo ein Fall reicht. Drastischer Fehler beim Schreiber, find ich unschön. Dennoch ein recht gutes Match, hat Spaß gemacht zu lesen.

    Das "Aftermath" wurde aber dafür wieder gut umgesetzt. Die nWo kloppt weiter auf Punk/Jericho ein, bekommt sogar noch die Awesome Ones als Verstärkung dazu (!!), bis "The Biggest Little Man" seine Rückkehr feiert! Feine Sache. Ebenso die Szene, wo Punk und Jericho sich den Handshake geben, fand ich sehr gut! Mysterio kam dann etwas verwirrend, aber gut dazu und gab den zweien einige Pops! Saustark!


    Orton und Kelly... von den Neu-nWo-lern attackiert! (★★★★☆)
    Und noch mehr nWo! Langsam wird's zuviel des Guten XD ... WHAT!? Kharma auch noch in der nWo? Boah, hätte ich nicht gedacht.
    Aber die Szenen sind irgendwie schon fast so wie in der WCW XD Nostalgie eben ;)
    Segment fand ich gut, die Awesome Ones konnten sich "beweisen", Kharma ist hinzugestoßen und Orton/Kelly Kelly tun mir richtig leid!
    Gute Besserung Randy...


    Iron Woman Match: Maryse vs. Alicia Fox (★★★★☆)
    Das allererste Iron Woman Match ist also in der WGL. Gefällt mir, dass die Diven auch beweisen dürfen, was in Ihnen steckt!
    Das Match war an sich gut, die Darstellung von Maryse wurde gut eingefügt mit dem Zeit-fragen. Alicia, die "starke" Widersacherin, konnte gut dagegenhalten und so wurde das Match schön weiter gestreckt. Am Ende gewinnt dann tatsächlich Maryse den Titel, hätte ich nun wirklich nicht gedacht! Glückwunsch dazu Payne!


    Ironman Match: Dolph Ziggler vs. Alberto Del Rio (★★★★★)
    Hammermäßiges Match. Voll der ellenlange Bericht dazu XD Dafür wurde ich aber echt nicht enttäuscht, im Gegenteil, ich wurde immer weiter aufgeheizt. Richtig klasse geschrieben! Ein weiterer Kandidat für das Match Of The Year bei den Slammies! Am Ende vom Match stand es dann wirklich unentschieden!? WTF? :ugly: - also noch weiter: Sudden Death Rules - der nächste Fall entscheidet! Nun wurde es richtig hitzig! Ich stand förmlich, während ich das gelesen hatte XD
    Del Rio wurde also abgelöst und der King Of The Ring konnte sich seinen Shot in Gold verwandeln. Glückwunsch Lyriqz!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • Ich find es super, wie du dich in die Liga mit einbringst Carambo! - Du bist ein echter Zugewinn dür die WGL. :)
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."