20 Minuten Q&A mit Cory Ledesma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem ist, dass Yukes ständig Workarounds an einem alten System vornehmen muss, weil sie es nicht gebacken bekommen eine neue Engine aufzubauen (nein - die rudimentäre Havoc Integration ist keine neue Engine, auch wenn sie so bezeichnet wurde).

      Hier ein weiteresw Beispiel dafür:

      Kommt es z.B. vor, dass man eine Clothesline gegen einen Gegner zeigt, der einem den Rücken zudreht, führt man einen passenden Move aus, beispielsweise einen Running Drop Kick, der wirklich dafür animiert wurde den Rücken des Gegners zu treffen.


      Schön und gut, aber es ist eine statische Animation, die womöglich noch nicht mal zum Moveset des jeweiligen Wrestlers passt. Bei einer modernen Engine mit umfassender Physik-Integration würde man den Gegner mit der Clotheline in den Rücken treffen und er würde entsprechend physikalischer Echtzeitberechnung mit einer passenden, individuellen Animation fallen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Naja, das mit den Finishern ist irgendwie Unsinn.. konnte man schon in SD1 machen, ich frag mich wieso sie es überhaupt damals (Here comes the Pain evt?) gestrichen haben? Wahrscheinlich um es heute als neues Feature ankündigen zu können, naja.. weiß nicht.. an sich ist es ja ganz cool, dass man es wieder machen kann, aber trotzdem verstehe ich nicht wieso sie es einfach gestrichen haben damals.


      Und dass sich die Story verändern soll wenn das Blut angeschaltet ist, kauf ich auch nicht so wirklich ab.. vllt einige Kleinigkeiten, aber nichts großes jetzt.. wird man wohl dann sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucky Luciano ()

    • ich versteh nicht, dass als noch über die engine gemosert wird. es wird nunmal keine neue geben aus den bekannten gründen und ich, für meinen teil, bin recht zufrieden, mit dem, was da bei wwe12 noch rausgeholt wurde.

      sicherlich, mir würde eine neue engine auch gefallen, nur denk ich nicht, dass wir die noch unter thq erleben, dafür stecken die zu tief in der scheiße!

      vielleicht sollte man eine diskussion über eine neue engine erst wieder entfachen, wenn die lizenz an ea gegangen ist;z
      I won´t say them here or there
      I won´t say them anywhere
      I won´t say those words u twit
      I won´t say the words "i quit"
    • Frage 10: Gibt es Langzeit-Planungen irgendwann mal 8 Leute gleichzeitig im Ring spielen zu können?

      Wir versuchen es immer wieder, kommen aber aufgrund der Limits immer wieder zu dem Punkt, dass andere Elemente entfernt werden müssten um dieses Element einzubauen. Man müsste z.B. schlechtere Texturen verwenden, die Umgebung würde schlechter aussehen und das wolle man nicht.


      Muhaha... :lol: Sorry, aber WIE VIEL SCHLECHTER soll die denn noch aussehen??? Diese Aussage ist einfach jedes Jahr auf's Neue ein Witz. Sollen die doch einfach mal zugeben, dass ihre Uralt-Engine das nicht packt.

      Das Gewichtssystem finde ich recht gut gelöst, auch wenn es nicht ganz optimal ist, wenn Miz Big Show nicht grapplen, aber dafür einfach umhauen kann... :facepalm:

      Unendlich viele Finisher soll zu lustigen Matches führen... aha... ;z

      Dass auch Diving- und Springboard-Angriffe mit Finishern gekontert werden können, finde ich richtig klasse. :t-up:
      Ich hoffe allerdings, dass das Ganze dann wirklich IM MOVE gekontert wird und keine sture Animation ist, die im schlimmsten Falle sogar den Gegner auf die Ringecke "beamt".

      z.B. Austins Mittelfinger. Diese seien zwar zensiert, aber immerhin vorhanden.

      Ohne Worte... :wall: Das Spiel ist doch ab 16, was soll dann der Mist???

      Wir wollen damit verhindern, dass Leute spät im Match nach einem 0815-Bulldog gewinnen.

      Wenn das wirklich klappt, find ich's super! :t-up:

      Frage 8: Werden die „OMG“-Momente im Onlinemodus vorhanden sein?
      Ja, all diese Moves wie z.B. der Ringeinsturz werden auch online möglich sein.


      Find ich jetzt persönlich bescheuert, weil das Match so viiieeel zu einfach und schnell beendet werden kann. Sinnvoll wäre z.B. dass man diesen Move erst mit 3-5 gespeicherten Finishern durchführen könnte.
      Aber wie bereits von Fachzeitschriften getestet, ist es somit (mit einem gespeicherten Finisher) nach 2-3 Moves möglich, das Match zu beenden... :wall:
    • Ich versteh nicht, dass es manchen nicht in den Kopf geht, dass es nicht daran liegt, dass Yukes unfähig sei, eine bessere Engine zu programmieren. Jene, die von Abzocke sprechen sollen uns doch zeigen, wo es dieses tolle Spiel mit brandakueller Grafik gibt. Was bleibt denn einem mangels Alternativen übrig?
      Jeder weiß, was bei einem neuen Ableger auf ihn zukommt. Und wenn man mal vergleicht, was andere Hersteller zum Vollpreise einem vor den Latz schmeißen, ist man mit der WWE-Reihe noch gut
      bedient. Das Problem ist, dass man vom Genreprimus auch das Beste erwartet. Aber die Lizenz gehört nunmal nicht EA. Und THQ hat halt kein COD, WOW, NFS und BF und somit kein Geld mehr.
    • Eine neue Engine wäre schon vor dem uDraw Desaster fällig gewesen. Aber da man zu dem Zeitpunkt die PS2 noch mit melken wollte, haben THQ davon abgesehen das Spiel für X-Box 360 & PS3 neu zu programmieren. Zumal man ja noch die Bremse Wii an der Backe hatte.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ich muss dazu sagen das ich sogar direkt Angle sucks verstanden habe als ich das Video geguckt habe. Weiß ja nicht ob es anderen auch so ging?
      Would you tell me who in the blue Hell you are.....IT DOESNT MATTER WHO YOU ARE!!!

      Ich hasse die Familienfreundliche Ausrichtung. Immer diese Standbilder, selbst bei Stuhlschlägen. Matches aus der Attitude Ära wären heute Diashows.
    • Das Problem bei solchen Q&A ist, das der Entwickler ja im Vorfeld die Fragen kennt bzw. da ja mit Sicherheit keine unvorbereiteten Fragen bekommt, die das Produkt irgendwie im negatvien Licht darstellen würden. Ist ja für die auch Werbung so ne Aktion.
      Davon abgesehen ist das Q&A informativ.
      Be water my friend
    • Ich hab das Q&A ja gestern komplett gehört und übersetzt.

      Cory ist natürlich bei allen Punkten wieder verdammt von seiner bzw. von der Arbeit der Entwickler überzeugt und verkauft das Produkt als das beste Wrestlingspiel bis dato. Ist ja auch legitim, er muss es promoten. Wie dem auch sei, die einzelnen Punkte bzw. Antworten hörten sich teils mal wieder vielversprechend an und man muss auf die Umsetzung warten.

      Was mir gar nicht gefällt ist dieses ewige Herausreden bzgl. mehr Superstars im Ring. Gott verdammte Hacke, WWE '12 bzw. '13 ist bei weitem nicht so detailreich als dass eine Current-Gen-Konsole nicht mehr Superstars darstellen könnte. Dass man sich hier nicht mal eingesteht, dass die Engine veraltet ist, ist unbegreiflich. Andere Spiele stellen ganze Menschenhorden dar, bei WWE ist es aber mit 8 Superstars, die in einer - ich übertreibe absichtlich - PS2-Umgebung kämpfen nicht möglich? Also bitte.

      Genauso wie das Klarstellen, dass mit der Hit Detection NUR die Moves im Gameplay gemeint sind, nicht aber die Clippingfehler bei z.B. Haaren oder Armen, finde ich arm. Das gehört für mich zusammen, das muss man zusammen fixen, da muss man sich verdammt nochmal dransetzen. Das kann doch nicht so schwer sein...

      Naja... abwarten und Bier trinken, wie sich die an sich gut klingenden Neuerungen diesmal so zeigen.
    • Naja, es ist halt ein Werbevideo und nicht wirklich ein Q&A. Dieser User namens "Cupofwater" (o.ä.) kriegt gleich zwei Fragen beantwortet, finde das ganz leicht fragwürdig. xD Fand's jetzt nicht so informativ. Ich denke, der wirklich spannende Knackpunkt wird der Roster Reveal sein. Can't wait! :)
    • Gibt ja schon Gerüchte das am Anfang des Videos "Angle Sucks" Chants zu hören sind. Haben sich viele Fans auch schon auf Angles Twitter Account zu geäußert. Von Angle her gibt es nur das Statement: Ich weiß nicht ob ich in WWE'13 dabei bin!

      Naja, aber wie mittlerweile jeder weiß, Kurt Angles Twitter Meldungen sind nicht die zuverlässigsten. Aber gut, ich wollte lediglich sagen, dass ich die "Angle Sucks" Chants ebenfalls höre, aber es vielleicht auch was ganz anderes ist. Es hört sich zumindest so an.

      Edit: Und jetzt sehe ich, das ich nicht der erste bin der darüber schreibt. :D Aber gut. Habs halt noch bisschen ausgeweitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x C0D3BR34KER x ()

    • Könnten tatsächlich "Angle sucks"-Rufe sein, die man zu Beginn hört aber da ware ich erstmal ab. Vielleicht sind es auch andere Rufe und die Welt hört es bloß falsch heraus.
      Wenn Kurt Angle dabei sein sollte, wäre dies natürlich auch toll.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick