WWE '13 - WWE Live & Predator 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man hat sich einfach an die Animationen und Moves satt gesehen! Es ist einfach das gleiche aber ich kaufe es trotzdem weil es keine alternative gibt. Ich fand AllStars gut aber warum kommt da kein neuer Teil raus, so schlecht hat es sich doch garnicht verkauft. War auch mal was anderes. WWE13 mit der Euphoria Engine wäre besser als Havok. Ist halt schade das die Moves animaiert sind dadurch fallen die immer gleich
      Liebt seine PS4
    • Leider hat sich All Stars nicht so besonders gut verkauft. Das dürfte der Grund dafür sein, warum es kein Sequel gibt. Mittlerweile hat man das San Diego Studio ja auch geschlossen. 360 und PS3 haben global jeweils eine halbe Million Einheiten verkauft. Hat THQ wohl nicht gereicht. :/ Würde mir auch ein Sequel wünschen oder das man zumindest mal den gigantischen Caching Bug auf der PS3 fixt. Aber alleine daran hat man schon erkannt, dass THQ sich nicht mehr drum kümmert. So ein gigantischer Bug auf der PS3 und es gibt keinen Fix dafür....
    • Lucky Luciano schrieb:

      Sieht immer noch tausend mal besser aus als WWE? Wo ist das Problem? :ugly:
      Möchte lieber Grafik von 2009 anstatt 2002 haben? :ugly: Verstehe gar nicht was du willst, bringst mich ernsthaft zum lachen.


      Aber das Prinzip ist das selbe. Scheint wohl eine THQ Masche zu sein. Ein Spiel entwickeln und dann jahrelang auf dem selben Stand durchziehen. Ich wollte damit eigentlich nur deine Meinung bestätigen was WWE Spiele angeht. Aber du darfst ruhig lachen. Sogar ernsthaft. :)

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • @Graverobber Euphoria Engine ist doch die die alles in Echtzeit und nach Physikalischen Gesetzmäßigkeiten berechnet oder? Die mag zwar gut aussehena ber weißt du was es für nen Aufwand ist da nen paar Moves zua nimieren? ok in Backbreaker (Football Spiel) ist se galub drin aber in nem WWe Spiel gibt es hunderte Moves und extrem viele unterschidliche "Körper" von "Stars" wo dann wirklich alles neu berechnert werden muss! Stells mir zwar schon cool vor aber nunja das Geld hat THQ/Yukes eben nicht um das zu realisieren!?
    • Wayne schrieb:

      Aber das Prinzip ist das selbe. Scheint wohl eine THQ Masche zu sein. Ein Spiel entwickeln und dann jahrelang auf dem selben Stand durchziehen. Ich wollte damit eigentlich nur deine Meinung bestätigen was WWE Spiele angeht. Aber du darfst ruhig lachen. Sogar ernsthaft. :)


      Ich weiß doch was du meinst, aber UFC war wenigstens ansatzweise "aktuell", und hätten die heute noch die Lizenz, würds höchstwahrscheinlich so noch jahrelang gehen. Trotzdem wärs noch aktueller als WWE. Man kann nur hoffen, dass THQ auch die WWE Lizenz bald verliert...
    • THQ ist eine Firma wie jede andere auch und will entsprechend viel Umsatz bei minimalem Aufwand erzielen. Das ist auch nichts schlimmes, macht ja jede Firma so. Und in der Tat, warum sollte man seine Geschäftsstrategie ändern wenn man sich mit jedem WWE Teil eine goldene Nase (sprichwörtlich) verdient. Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch wie es muss.
      Ich finde die WWE Games könnten mal nen gewaltigen Satz nach vorne machen, sagte ich ja bereits in nem anderen Thread, aber aus THQ Sicht ist es halt nicht nötig. Die planen doch jetzt schon im voraus welche Features Sie in den nächsten 3 Jahren jeweils jährlich einbauen werden. Und aus ihrer Sicht wären Sie ja schön bescheuert alle diese Änderungen in diesem Jahr einzubauen, weil Sie dann ja eventuell ihr Pulver verschossen hätten. Also machen Sie es lieber getreu dem Motto: Ein schritt vor, 2 zurück.
      Ich finds halt auch nicht grad geil, aber guckt euch die Assassins Creed Reihe der letzten Jahre an, was wurde da schon gross geändert innerhalb der Teile. Es geht halt um die Einnahmen und wenn sich THQ wirklich mal vergaloppieren würde und das Spiel sich nicht gut verkaufen würde, dann müssten Sie wohl dann doch mal nen richtiges Brett aus dem Hut zaubern. Sofern Sie dann nicht schon Pleite wären ;)
      Be water my friend
    • böörni schrieb:

      Ich finds halt auch nicht grad geil, aber guckt euch die Assassins Creed Reihe der letzten Jahre an, was wurde da schon gross geändert innerhalb der Teile.

      Aber gerade da sind doch die WWE-Spiele das beste Beispiel, wie man solche Reihen aber NICHT fortsetzen sollte. Schmeißt du z.B. Assassin's Creed 1 heute in die Konsole, sieht das immernoch fantastisch aus. Schmeißt du dagegen WWE '12 in die Konsole, sieht das immernoch nicht nach "Current Gen" aus, weil man zu wenig mit der Zeit gegangen ist. Natürlich sind die Unterschiede zum ersten "Current Gen" WWE Spiel zu sehen, aber man merkt dem Spiel immernoch das Grundgerüst aus PS2-, wenn nicht gar übertrieben gesagt aus PSX-Zeiten an.

      Da haben andere Sportspielreihen wie FIFA und Co. doch den Umschwung deutlich besser geschaft. Klar, EA ist ein größeres Studio als THQ, aber THQ ging es ja nicht immer so finanziell schlecht wie heute, sodass zwischendurch der Wandel hätte vollzogen werden MÜSSEN.
    • Du darfst aber auch nicht vergessen, dass EA auch noch ein riesiges, internes, Entwicklerstudio besitzt, während THQ extern mit Yukes zusammenarbeitet und auch wenn ich die Größe des japanischen Entwicklers nicht kenne, kann ich mir gut vorstellen, dass sie nicht so groß sind wie EA Sports. Denn wenn bei Yukes eben 40 von 40 Entwicklern an dem Spiel arbeiten, denn kann man da nicht einfach 5-10 abziehen und die an ne neue Engine setzen. Das is eben das Problem. Der Publisher kann natürlich darauf pochen, dass eine neue Engine sehr gut wäre (und ich glaube auch nicht, dass sich strikt weigert eine bessere Grafik zu haben) aber Publisher bezahlen nunmal nicht die Angestellten der Entwickler. Wenn Yukes dazu die Arbeitskraft fehlt und sie nicht noch mehr Leute anstellen können, guckt THQ ganz einfach in die Röhre bzgl. Einer neuen Engine.
    • Wenig Arbeiter hin oder her. Für ein Entwicklerstudio das nur 2 Serien veröffentlicht, ist Yukes mit seinen über 180 Mitarbeitern nicht klein.

      Zudem hat Yukes ohne THQ schon bewiesen, dass sie frische Ideen in Wrestlingspielen umsetzen können. Da muss man nur auf Wrestle Kingdom 2 schauen. Das kam 2007 raus, fühlte sich aber deutlich frischer als die SmackDown-Reihe an. Zudem waren viele neue Ideen drin, die echt gut waren. Alleine das Publikums-System. Je mehr die Fans ausrasten, desto bessere/härtere Moves können Wrestler zeigen. Eine von vielen fantastischen Gameplay-Mechaniken, die WK-Spiele hatten.

      Dahingehend entsteht schon der Eindruck, dass THQ letztendlich Yuke's bremst oder zurückhält. Denn man darf ja nicht vergessen, dass die Game Designer nicht in Japan sitzen. Das sind THQ-MItarbeiter wie z.B. Bryan Williams. Das heißt die meisten Ideen kommen aus den Staaten und werden in Japan nur umgesetzt.

      Zur Engine sagte ich die Tage ja schon etwas. Man hat eine ausgezeichnete Physik-Engine. Kann diese aber nicht vernünftig nutzen. Sieht man ja am Fortschritt von 10 auf 11 und Rückschritt von 11 auf 12. Sowas spricht nicht umbedingt für einen Entwickler, wenn man nach vier Jahren immer noch Probleme mit der Engine hat. Hätte man zudem vor Jahren mit einer frischen Grafik-Engine angefangen, wäre die nun auch fertig.

      Wir kennen alle nicht 100% die internen Prozesse. Selbst wenn das Grundkonzept der Kommunikation/Absprache zwischen Yukes/THQ bekannt ist. Doch wenn man alle bekannten Fakten auf den Tisch legt, bleibt nun einmal Rhynos letzter Satz als Fakt stehen. Egal wie gut oder schlecht einem die Reihe gefällt.

      Rhyno schrieb:

      EA ist ein größeres Studio als THQ, aber THQ ging es ja nicht immer so finanziell schlecht wie heute, sodass zwischendurch der Wandel hätte vollzogen werden MÜSSEN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Rhyno schrieb:

      Aber gerade da sind doch die WWE-Spiele das beste Beispiel, wie man solche Reihen aber NICHT fortsetzen sollte. Schmeißt du z.B. Assassin's Creed 1 heute in die Konsole, sieht das immernoch fantastisch aus. Schmeißt du dagegen WWE '12 in die Konsole, sieht das immernoch nicht nach "Current Gen" aus, weil man zu wenig mit der Zeit gegangen ist. Natürlich sind die Unterschiede zum ersten "Current Gen" WWE Spiel zu sehen, aber man merkt dem Spiel immernoch das Grundgerüst aus PS2-, wenn nicht gar übertrieben gesagt aus PSX-Zeiten an.


      Da bin ich grundsätzlich auch vollkommen bei Dir. Gerade gestern ist mir wieder aufgefallen wie beschissen , anders kann ich es nicht sagen, die Lichteffekte in den WWE Games sind. Der Lichtbeam der beim Money in the Bank Match von oben runterstrahlt ist z.B. sowas von schlecht und Old Gen...oder die Outdoor Arenen....aber anyway, ich wollte ja auch unterm Strich mit meinem Post nur sagen, die werden leider leider leider nicht viel ändern weil ihre Rechnung ja immer aufgeht. Gab es in den letzen Jahren ein WWE Spiel von THQ was es nicht in Top Verkaufscharts geschafft hat ? Glaube nicht.
      Also wird auch leider nicht viel passieren, zumindest bis ich meine PS4 im Schrank hab ;)
      Ich glaube kaum das die Pleite gehen wegen der WWE Reihe und andere THQ Produkte fallen mir leider salopp nicht ein. War Darksiders von THQ ? hmm, keine Ahnung, aber erst wenn keine Sau mehr WWE Games kaufen würde müssten Sie an der Reihe grundlegend was tun (aus ihrer Sicht).
      Wenn ich auch dran denke wie verbuggt die teilweise die WWE Teile auf den Markt werfen stellen sich mir die Nackenhaare auf...
      Be water my friend

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von böörni ()

    • GTA4 hatte zwei große Mankos erstens die eintönigkeit weil man konnte nicht soviel tun wie in GTA SA und das Deckungsystem war eher naja!? Und ich hoffe das wird in GTA 5 besser! Ich zock drezeit Just Cause 2 und find cool weil die Welt ist sehr groß und es macht Launer hier und da was zu zerstören und so Chaospunkte zusammeln und dann gegen die Regierungstruppen zu kämpfen die sind mir letztens in nen Stück Dschungel gefolgt und haben mich oben im Baum sitzen sehen und geschoßen! Die werfen mit Granaten anch mir und schießen mit MG`s und Schrotflinten auf mich und das sogar relativ Präzise für ne KI!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • Es ist ein Unding zu behaupten, die Entwickler seien faul. Für WWE 12 haben sie sogar im Studio übernachtet. Die Clippingfehler, am Gürtel zum Beispiel, wären zu aufwändig um diese mal eben so zu fixen. Nötig wäre eine komplett neue Engine. Aber diese allein würde vielleicht Glitches und derartiges beheben, aber bei vorgefertigten Animationen würde das nicht viel bringen. Dazu wäre eine aufwändige Physik-Engine wie die Euphoria Engine nötig. Nichts, was man mal einfach so in einem Jahr von 10 Leuten erschaffen kann. Zudem müsste man ein großteil der Moves irgendwie miteinbeziehen und diese bearbeiten. Für UFC 2009 wurde eine neue Engine erstellt, war aber im Grunde unnötig. Dasselbe Spiel wäre fast ohne Abstriche auch mit der alten Engine gelaufen. Die Schläge und Tritte haben kaum Wumms, man hat das Gefühl, man tritt ins Leere. Da die Charaktere ohnehin alle denselben Körperbau haben, kommt es auch nicht zu Clippingfehlern. Der Rest sind ohnehin vorgefertige Teilanimationen. Zugegeben, die Zuschauer und die Haare zum Beisipel müssen echt nicht sein und lassen sich auch ohne Probleme behandeln. Aber wenn man schon so ein gigantischen Umfang hat, muss man diesen auch Jahr für Jahr beim Ausbau bewerkstelligen. Das Problem ist, dass es dieses Jahr kaum wirkliche Neuerungen hat, sondern größtenteils Verbesserungen. Aber das hat nichts mit Faulheit zu tun. Das Gameplay wurde mit über 1000 neuen Animationen verbessert, das sind nicht einfach nur neue Moves. Was mich gestört hat, ist das manche das WWE Live-Feature als selbstverständlich hingestellt hat. Da wurden nicht einfach Sounddateien ersetzt. Es wurde für unzählige Situationen, Wendungen, ect. für jeden Wrestler ein dynamisches Audio-System geschaffen. Wie lange hat Ea bei Fifa gebraucht, bis die sich wiederhoenden, fehlerhaften Kommentatoren und der Fangesang ausgebaut wurden. Ein zweites Kommentatoren-Team wurde auch eingebaut. Das jetzt die Super Heavy Weights einen breiteren Körperbau erhalten haben darf doch wohl noch erwähnt werden. Zumal davor gesagt wurde, dass es die realistischten Vorlagen sind. Was bedeuten könnte, dass man die weniger gelungenen Modelle ebenfalls überarbeitet hat. Es mag ja bei den Spectacular Moments dannach aussehen, als würde man mehr oder weniger schonmal dagewesene Moves als absolute Neuheit hinstellen, wenn man einen Gegner auf den Kommentatorentisch schmeißt. Aber man darf nicht vergessen, dass diese eigentständige Mnöver sind, die spielentscheidend sein können. In Verbindung mit dem zusammenbrechenden Ring sind auch die Gewichtklassen wieder mitentscheidend. Zumal wurden wahrscheinlich noch nicht alle Neuerungen genannt. Auf die neue Beleuchtung der Polygonenmodelle wurde noch nicht eingegangen. Den letzten Teil, den ich selbst gespielt habe, war SVR 2006. Als ich mir eine Xbox 360 kaufte, nahm ich mir vor solange zu warten, bis mal das Kampfsystem ausgebaut und dynamischer wird, wie bie TNA Impact. Ich hatte auch damit gerechnet, dass eine völlig neue Engine verwendet wird und hab erst fast jeweils ein Jahr nach SVR 2011 und WWE 12 von der neuen Physik-Engine und Predator Technologie erfahren. Hab' ich schön Geld gespart, dass ich erst mit WWE 13 wieder einsteige und ich muss sagen, das gefällt mir bisher. Was mir wirklich ausstößt ist, dass die Fans trotz des neuen Audiosystems nicht verbessert wurden, was ein nun wirklich kein Aufwänd wäre.
    • Man könnte jetzt auch beschreiben wieviel Mühe und Liebe im Design eines Steinklotzes bei Super Mario steckt. Wenn es woanders aber jemandem gelingt statt einem Stein eine ganze chinesische Mauer hochzuziehen, ist das halt doch ein Stückchen interessanter. Wir reden hier nicht von liebreizenden Indy-Entwicklern und ihren tapsigen ersten Gehversuchen - THQ und Yukes verwalten hier ein weltweites Millionengeschäft und müssen sich am Rest der Industrie messen lassen. Verglichen mit diesem Standard sieht die WWE-Serie nicht wirklich gut aus. Und sie hatten darüber hinaus wirklich genug Zeit parallel ein Spiel auf Basis einer zeitgemäßen Engine zu entwickeln.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice