SmackDown #23

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dann auch mal mein erstes Feedback. :)

    Ziggler & Alberto Promo
    Schönes Segment zum Beginn. Ihr schafft es irgendwie immer einen Text so gut zu formulieren, dass man sich es perfekt bildlich vorstellen kann. Ich sag nur Zigglers rotem Kopf und Del Rios hinterlistige Grinsen. Del Rio ist einfach super. :D

    Edge & DiBiase Promo
    Money is everything. Nach diesem Motto lebt Edge wohl mitlerweile. Seinen ganzen Charakter für Geld geändert. Naja. Aber sein wir ehrlich. Bei Geld wird jeder ein wenig schwach. ;)

    Nitro VS Swagger
    Sehr schönes Auftaktmatch was wir hier zu lesen bekommen haben. Beide zeigen schöne Aktionen und Nitro mit dem schönen Finish. Also wenn das so weiter geht... Hut ab!

    Aftermatch
    Mr. Highflyer attakiert den All American American Jack Swagger. Shooting Star ist immer schön anzusehen und Michael Cole ist natürlich auch awesome.
    "EVAN BOURNE ERSCHIEßT JACK SWAGGER" Göttlich! :lol:

    Kiffer Group
    Ey Yoo.. Echt krasses Segment.. Yoo. Erst labern alle über den Taker und dann zückt doch glatt der 'Doctor' sein Handy raus und zeigt ein heißes Bild von Ms. Perez. Nice Nice. :D

    New Nr. 1 Contender for Barrett
    Mr. Barrett kommt erst einmal raus und erzählt was über die Rosen. Kann man mal bringen. Hätte mich vielleicht persönlich noch ein Bezug auf die Olympia gefreut. So ein Übergang, über die Medaillien auf seinen U.S Titel. Aber gut, auch so ist das Segment klasse geworden und das Big Show der neue Gegner ist zumindest körperlich gesehen, sehr interessant. Könnte lustig werden.

    Mr. McMahon Ankündigung
    Nice. Ein Tag Team Titel Match später. Kann was werden. Diese Team Kombination mit Mark Henry und Justin Gabriel gefällt mir sehr. Wäre in Echt eigentlich auch eine super Idee, meiner Meinung nach. Bin dann mal gespannt wer sich in dem Match durchsetzt. Thank You Vince!

    Stephanie
    Bin mal gespannt wer sich da so meldet! :D
    Gute Idee!

    Shawn Promo:
    Kommt sehr gut rüber diese Promo. Da wird bestimmt noch so einiges passieren. Matt Striker kommt auch sehr gut rüber in diesem Segment und das heißt schon was.

    Diven Match
    Besser kann man ein Diven Match auch nicht schreiben, also sehr gutes Match und Eve Torres als Sieger gefällt mir.

    Aftermatch
    Maryse kommt sehr gut rüber, auch als Heel und im Gegensatz dazu passt die Face Rolle zu Alicia auch sehr gut. Klasse!

    Diven Backstage Segment
    Dieser Moment wenn Maryse und Eve sich küssen und man sich es im Kopf vorstellt. Mensch Mensch. Wieso ist das nicht in der echten WWE so? :(

    Zack Ryder
    Ryder mit im United States Titelmatch? WOO WOO WOO YOU KNOW IT!
    Könnte doch sehr interessant werden.

    CM Punk Promo
    Dieses Segment zeigt wieder wer das Face in der WGL ist. Klasse Face Promo!
    Best in the World!

    Mason VS Gillberg
    Dieses Match stellt Mason Ryan natürlich als klarem Dominator vor und so muss das natürlich auch. Hätte mir statt Gillberg natürlich Goldberg gewünscht, wobei dann das Matchende wohl ein anderes gewesen wäre. Naja... Ryan wird weiterhin dominant und super eingesetzt.

    Nitro & Melina
    PG Dead - Attitude Lives
    Geile Promo und Cena vs Morrison? Why not?

    Stone Cold
    Verdammt gutes Segment! Stone Cold Steve Austin wie er leibt und lebt. Perfekt dargestellt und gut vorstellen kann man sich dieses Segment auch.

    Heel Kofi Kingston
    Erstmal... Klasse Theme hier für Kofi!
    Kofi der Gangster einfach mal mit einem Trouble in Paradise gegen den Hinterkopf. Und Santino hat damit erstmal ausgegackert! :D
    Arme Michelle McCool, aber sowas passiert nun mal wenn man mit Santino rumläuft.

    Booker & Regal Backstage
    Regal mal wieder als purer erleganter arroganter englischer Gentleman! Besonders er kommt sehr gut rüber in diesem Segment! Eine schöne heftige Ohrfeige von Regal verleiht der Promo noch ne gewisse Würze (Oh Gott!)
    Booker T dachte sich in diesem Moment wohl einfach nur "Tell me.. You didn't just do that"
    Super Segment! :t-up:

    Zack Ryder VS R-Truth
    Nichts bsonderes, aber ganz okay und durchaus lesbar. Mit Ryder als Sieger steht für mich fest, das der Herr auch ins United States Titelrennen einsteigt. Wer weiß... Vielleicht folgen ja noch welche. ;)

    Batista
    Batista scheint momentan keine große Story zu haben, aber abwarten. Dieser Anruf könnte ein neuer Beginn sein.

    Rock & Kelly Kelly
    Orton und Kelly Kelly. Passt perfekt.
    'Nough Said!

    Bella Twins
    Arme Arme Nikki! Erst von der eigenen Schwester runtergemacht werden und dann noch körperlich angegriffen werden. Schön ist sowas nie. Aber unterhaltsam auf jeden Fall! :D

    Christian
    Hellturn? Wird sich noch herausstellen.

    Cody VS Batista
    Ich muss mal ehrlich sagen. Das Match kann man nicht besser schreiben, wenn Cody der Gewinner ist. Es ist zwar unrealistisch, weil man immer im Kopf hat wie dominant Batze wirklich in der WWE war und hier in der WGL jetzt gegen Cody Rhodes verloren hat der, sage ich mal jetzt nicht im echten Ring Batista das Wasser reichen könnte. Aber gut... Der Spieler von Cody hat gute Arbeit geleistet ;)

    Mike Adamle & Cena
    Epic Say Guy :lol: Einfach nur Epic den mit einzubringen.
    Adamle als typischer Tollpatsch gefällt mir wirklich sehr gut und nächste Woche die Rap Battle wird bestimmt sehr amüsant. Ich freu mich!

    Kane & Taker
    Eines der legendärsten Tag Teams ist anscheinend wieder da.
    Gefällt mir sehr.

    Cody attackiert D. Bry
    YES! YES! YES!
    So will ichs haben. Schöne Attacken von Rhodes and Bryan. Rhodes kommt schon wie der Alberto Del Rio der WWE rüber. Sehr aggressive Aktionen von dem jungen Burschen. Nen schönen Cross Rhodes auf der Stage.

    NWO Backstage
    Muss direkt mal am Anfang sagen das ich die NWO sowieso in dieser Show super finde und Maryse als Ergänzung ist perfekt, dieses Weib hält die Athleten echt gut im Griff.

    Main Event
    Ein würdiger Main Event in Form eines Tag Team Matches. Gefällt mir sehr und das die Awesome Ones mit Drew McIntyre und The Miz gewinnen überrascht mich nicht, aber natürlich schade für Justin Gabriel und Mark Henry. Hätte es Ihnen auch wohl gegönnt.

    NWO dominant, BIS...
    Die New World Order will also klar machen wer die WGL regiert und attackieren den World Strongest Man mit einigen harten Aktionen, bis der beste in der Welt rauskommt und CM Punk den vorübergehenden Save machen kann. Doch das Numbers Game ist zu hoch und auch Punk muss sich vorerst geschlagen geben, bis... BREAK THE WALLS DOWN! Y2J Chris Jericho den Save macht.
    Einzigartiges Endsegment. Hat mir sehr gut gefallen und ein schöneres Ende kann es kaum geben. The Best in the World at everything he does schaut den Best Wrestler in the World in die Augen. Klasse. 1A :t-up:

    Schlussfazit:
    Damit ist mein erstes Feedback vorbei und die Show hat mir verdammt gut gefallen. Das wären dann mal meine ersten UXP! :D
    Auf einer Skala von 1 - 10:

    9/10
  • Del Rio und Ziggler hypen ihr Titelmatch
    Ich werde wohl nie verstehen, warum ihr versucht, Del Rio wie ein Tweener oder Face darzustellen und warum er die Reaktionen dann auch bekommt. Der ist für mich ein klarer Heel und verhält sich auch so. Die Darstellung von Ziggler finde ich hingegen sehr gelungen, insgesamt den Einstieg mit dem Hype um den Main Event von Iron Will auch auf jeden Fall sinnvoll. Kann man so bringen und ich freue mich schon auf das Iron Man Match.

    Edge erklärt seine Beziehung zu DiBiase
    Das gefällt mir schon besser. Beim letzten Mal hatte ich ja noch kritisiert, dass ich Edge in der Rolle als geldgieriger Kerl nicht unbedingt sehen will und ich auch Probleme habe, mir das vorzustellen. Durch die „Gelegenheit“, von der Edge hier spricht, hat man das ein wenig relativiert. Damit passt es schon besser zum Ultimate Opportunist. Also lasse ich mich mal weiter überraschen.

    Johnny Nitro vs. Jack Swagger
    Nettes Match mit viel Action, hat mir eigentlich recht gut gefallen. Auch das Finish mit dem spektakulären Konter war auf jeden Fall in Ordnung, gleiches gilt für das Aftermath. Allerdings finde ich es ziemlich überraschend, dass Bourne hier nun auf einmal wieder von den Fans gefeiert wird, da er erstens zuletzt als Heel aufgetreten ist und zweitens er Swagger attackiert hat, der zuvor ja auch nicht so fürchterlich schlecht bei den Fans ankam. Fand ich daher etwas komisch.

    Cena chillt mit seinen Homies
    Oh Gott. Gefällt mir leider absolut nicht. Wirkt ziemlich aufgesetzt, außerdem kann es nicht angehen, dass Cena vor laufender Kamera kifft und dafür nichts befürchten muss, während Leute wie Orton oder Miz in der Vergangenheit doch deutlich dafür bestraft wurden. Eine sich andeutende Fehde gegen Nitro ist ja in Ordnung, aber das Segment hat mir einfach nicht gefallen. Hätte nur noch gefehlt, dass Cena die Idee mit den KO-Tropfen angenommen hätte…

    Ein neuer Gegner für Wade Barrett
    Wow, was für eine klasse Promo von Wade. Richtig stark, hat mir sehr gut gefallen. Auch der Rest passte dann, auch wenn ich Big Show als Gegner von Barrett jetzt nicht unbedingt sehr gelungen finde. Aber gut, er ist groß und stark und braucht keine sonderliche Rechtfertigung, weswegen ich damit noch leben kann.

    Die Tag Team Champions bekommen eine neue Aufgabe
    Hier hat man mal wieder einen guten Weg gefunden, um terminliche Probleme der Spieler in den Shows dann auch sinnvoll zu erklären. Gefällt mir ganz gut, sowohl die Promo der Champions als auch die Rede von Vince. Feines Segment zum finalen Aufbau des Titelmatches.

    Die Bachlorette
    Oh Mann. Finde ich reichlich albern. Steph stand unter Drogen und Depressionen (zumindest wurde das nie final wirklich aufgeklärt) und wurde erst vor wenigen Monaten verlassen und dann will Daddy direkt jemanden Neues finden, indem er eine Casting-Show veranstaltet? Klingt nach ziemlichen Trash, den ich in der Realität stark verurteilen würde. Daher kann ich das hier nicht gut finden, auch wenn man natürlich den weiteren Verlauf abwarten muss. Bis hier hin klingt das aber nicht wirklich gut.

    Shawn Michaels Interview
    Sehr gute Promo hier. Michaels spielt seine Rolle perfekt und ich kann meine Forderung, ihn in das Rennen um den WGL Title zu schicken, nur wiederholen. Nicht erst durch den Sieg gegen Austin hat HBK längst auch in der WGL das Standing erreicht, das er bräucht, um um das Gold anzutreten.

    Eve Torres vs. Brie Bella
    War ganz in Ordnung. Geht mir persönlich wieder ein wenig Schlag auf Schlag und ist ohne echten Matchfluss, insgesamt aber wie gesagt noch solide. Nette Idee, dass Alicia hier bei den Kommentatoren saß, um den Übergang zum nächsten Segment sehr fließend zu gestalten.

    Maryse will Titelgold
    Sehr gutes Segment. Die Beziehung von Maryse und Eve aus dem Twitterverse wird hier auf eine ein wenig andere, aber sehr interessante Art und Weise aufgegriffen, Alicia Fox präsentiert sich derweil als typischer Face Champ, was aber auch in Ordnung geht. Denke, das könnte noch eine interessante Story mit sich bringen.

    Weitere Divas Backstage
    Hier wird es dann noch einmal interessanter. Maryse stellt nahezu alle unter ihren Einfluss und scheint dabei irgendetwas Unnatürliches zu verwenden. Zumindest zeigt dies die Interaktion mit Trish. Auch das, was Layla dann beobachtet ist sicherlich wieder interessant. Freue mich sehr auf die Fortsetzung dieser Geschichte.

    Zack Ryder will ein Titelmatch
    Inhaltlicher Fehler: Wade Barrett hat den Titel schon mal in einem Multi Man Match verteidigt. Ansonsten aber ein recht interessantes Segment, Ryder hat tatsächlich einige Argumente vorzubringen und ich würde ihn gerne in einem Titelmatch sehen. Vielleicht ja nach Iron Will.

    Punk Promo
    Geil, mit einem Satz das gesamte Straight Edge Gimmick komplett gekillt:
    Meine Verletzungen heilen, ich bin heute morgen zum ersten Mal seit dem Saisonstart der WGL ohne Painkiller aus dem Bett gekommen.

    Punk nimmt keine Painkiller, hat sie nie genommen und wird sie nie nehmen. Das fällt dann leider schon verdammt stark negativ ins Gewicht. Ansonsten bin ich mal gespannt, ob Punk seinen Worten dann endlich auch mal Taten folgen lässt. Punk funktioniert für mich in der WGL noch nicht wirklich. Schwingt immer große Reden, reißt dann aber doch nix. Auch hier kündigt er wieder viel an. Das alles bringt dann aber auch nix, wenn sich nicht wirklich was ändert. Ich bin gespannt.

    Jericho und Sin Cara Backstage
    Wie soll Sin Cara denn bitte Kaffee trinken? :D Ansonsten frag ich mich noch, was der Satz mit Nikki Bella zum Ende des Segments soll. Passt gar nicht in den Kontext. Das Segment an sich geht sicherlich in Ordnung. Jericho wird bereits für die kommende Saison gut eingeführt und er krallt sich nun die Reste des Team Charisma… also zumindest Sin Cara. :D Geht schon klar. Übrigens machen die Kommentatoren die Sache mit den Painkillern eigentlich noch schlimmer, weil das jetzt noch aufgegriffen und thematisiert wird. Ich bleibe bei der obigen Einstellung zu der Sache, das geht einfach nicht.

    Neues Futter für Mason Ryan
    Gefällt mir sehr gut. Ryans neues Gimmick bleibt interessant, auch die Gegnerauswahl finde ich ziemlich gelungen. Ansonsten natürlich nicht komplett anders als in der Vorwoche, aber das muss es auch gar nicht sein.

    Nitro und Melina
    LOL. Wie depri sind die Beiden denn bitte? Hat ja nur noch gefehlt, dass Nitro auch anfängt zu heulen. :D Ansonsten aber ganz nett, auch die Idee mit dem On-Air-Sex gefällt mir ganz gut und passt in die neue Zeit der WGL und auch zu Nitro und Melina und ihrer Darstellung in den letzten Wochen. Ansonsten hoffe ich aber ebenfalls, dass es für Nitro nun auch mal nach oben geht. Hätte er sich verdient.

    Austin weiterhin gebrochen
    Tjoa, so geht es weiter abwärts mit Stone Cold. Passt weiterhin gut in die Storyline und ist eine gute Weiterführung der Geschehnisse der letzten Woche. Gute Arbeit also.

    Ein neuer Kofi Kingston
    Ich hätte ja schon noch ganz gerne eine Erklärung für den Turn Kofi Kingstons. Bis hier hin ist das alles zwar ganz nett, aber auch irgendwie relativ substanzlos. Daher würde ich da ein wenig mehr Informationen haben, um mich auch mit der Geschichte irgendwie zu identifizieren.

    Booker und Regal geraten aneinander
    Finde ich von der Ansetzung her ziemlich interessant. Das hat sich zwar in diesem Segment nur angedeutet, aber prinzipiell hat man ja hier den reichen Snob, der den Wohlstand in die Wiege gelegt bekam und den in armen Verhältnissen aufwachsenden Booker, der sich wirklich durch sein Leben kämpfen müsste. Das birgt ein gewisses Potential. Mal schauen, was sich daraus entwickelt, aber ich würde es begrüßen, wenn man diese Thematik weiter aufgreifen würde.

    Zack Ryder vs. R-Truth
    Hier hat man beim Lesen irgendwie das Gefühl, dass sich beim Schreiben nicht viel Mühe gegeben wurde. Kaum wirklicher Matchfluss, dazu werden immer wieder nur die Namen der Akteure wiederholt, statt mal durch Synonyme ein wenig Abwechslung reinzubringen. Schade, denn das Match hatte auch aufgrund seines Hintergrundes sicherlich Potential. Nun bin ich mal gespannt, ob Ryder noch in das Match um den United States Title rutschen wird.

    Die Konkurrenz will Batista
    Mittlerweile kann man sich ja erschließen, wer da Batista angerufen hat. Ansonsten aber recht spannend und ich finde es vor allem interessant, dass Batista ja recht zufrieden in der WGL zu sein scheint. Mal sehen, ob sich das noch im Laufe der Zeit ändert. Kann ich mir beim Charakter Batistas eigentlich auch ganz gut vorstellen.

    Kelly und der Legendkiller tricksen The Rock aus
    Gefällt mir sehr gut. Nette Weiterführung der Geschichte, bei der vor allem Kelly Kellys kleiner Sinneswandel überzeugt. Dazu hat man wieder einen rücksichtslosen, aggressiven Randy Orton, der bei mir ebenfalls punktet. Nun hat man auch einen guten Grund für ein Rematch, das dann hoffentlich Randy für sich entscheiden kann, um eine weitere Legende auf seiner Liste zu haben. :)

    Nikki leidet… unter Brie und den Divas Of Doom
    Ich habe ja meine Probleme mit der Vermischung von Realität und Fiktion in der ganzen Sache rund um die Bella Twins. Aber das, was in den Shows gezeigt wird, ist schon große Unterhaltung. Macht wirklich Spaß, das zu verfolgen. Man kann einfach nicht anders, als Brie zu hassen und Nikki zu bemitleiden. Die Art und Weise, wie man nun Beth und Natalie noch mit einbringt, passt dann auch sehr gut. Endlich machen die Diven richtig Spaß.

    Christian hat einen Plan
    Na da bin ich ja mal gespannt, was auf meinen Christian nun zu kommt. Finde es gut, dass er jetzt versucht, seinen eigenen Weg zu gehen und offensichtlich auch einen Plan hat. Allerdings habe ich keine Ahnung, in welche Richtung dieser gehen könnte und auch nicht, mit wem Christian da wohl gerade telefoniert hat. Spannend.

    Batista vs. Cody Rhodes
    Auch hier gibt es in meinen Augen keinen großartigen Matchfluss, allerdings wird das in der Endphase ein wenig besser. Allerdings habe ich noch nie einen Back Body Drop von Cody Rhodes gesehen, schon gar nicht gegen Batista. Passte da in meinen Augen nicht wirklich. Ansonsten ganz nett, aber auch nicht mehr.

    Adamle und Co.
    Mike Adamle ist einfach pures Comedy-Gold. :lol: Großartig, dass er sich das Video schon fünf Stunden lang reingezogen hat. :D Ansonsten finde ich die Darstellung von Johnny Nitro und Melina hier ziemlich gelungen, die von Cena aber weiterhin komplett daneben. Gerade in direkter Konfrontation zu Adamle, der damals die I Care 4 You – Kampagne ins Leben gerufen hat und nun wohl Cenas Buddy ist. Passt in meinen Augen nicht sonderlich gut, auch wenn Adamle ein verquerer Charakter ist.

    Die Brothers of Destruction wieder vereint
    Nettes Segment. Passende Erklärungen, deutliche Bekundungen von Macht und Stärke. Die BOD sind immer eine sichere Bank für gute Segmente. So auch hier. Mal sehen, ob sie noch weiter Jagd auf Cena machen werden… in meinen Augen wäre es notwendig.

    Rhodes für Bryan zurück zu seinen Ursprüngen
    Interessante Promo von Rhodes und eine interessante Wiederaufnahme der Vergangenheit. Zwar ist mir nicht ganz so klar, was Rhodes gegen Bryan hat – und auch Bryans Plan finde ich nicht wirklich durchdacht – allerdings ist der Anfang der Geschichte hier auf jeden Fall interessant. Zwei ehemalige Maskenmänner gegeneinander also.

    Die nWo backstage
    Ich mag die Segmente mit Maryse *hrhr*. Nee, auch hier wieder ein sehr gelungenes Segment. Maryse will die nWo weiter nach oben bringen und auch die alten Männer sind natürlich begeistert von ihr. Wer könnte es ihnen übel nehmen? Am Interessantesten ist sicherlich der Hinweis, dass im Main Event mögliche Neuverpflichtungen für die nWo vertreten sind. Da tippe ich doch mal glatt auf die Awesome Ones…

    WGL Tag Team Title Match: The Awesome Ones (Drew McInytre & The Miz) (c) vs. Justin Gabriel & Mark Henry
    Sehr feiner Main Event. Gerade die kleine Isolierung von Justin Gabriel und dann der Wechsel zu Mark Henry, der seinen Kraftvorteil dann auch enorm ausspielt, hat mir hier sehr gefallen. Auch das Finish passte dann, auch weil es mal nicht wieder nur durch Cheating zu Ende gebracht wurde. Sehr würdiger Main Event mit einer angebrachten Länge für ein Titelmatch. Klares Match des Abends.

    Die nWo bekommt Gegenwehr
    Starker Abschluss der Show. Die nWo lässt ihren Worten Taten folgen und Gleiches tut eben auch Punk. Passt alles sehr gut, auch dass sich Punk nicht gegen die zahlenmäßige Übermacht wehren kann, passt. Die Involvierung von Y2J ist dann natürlich sehr interessant und wirft viele Fragen auf, die dann hoffentlich in den nächsten Wochen beantwortet werden. Feiner Cliffhanger.

    Fazit:
    War erneut eine gute Show, auch wenn ich mit manchen Matches doch so meine Probleme hatte und mir vor allem Cenas Darstellung sehr negativ im Kopf hängen bleibt. Ansonsten aber auch viele gute Sachen dabei, sodass man erneut Spaß hatte, die Show zu lesen.