SUMMERSLAM 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich brauch einen Aufschub fals es in ordnung geht schreibe die nächste woch alles nach :)
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • Intro:

    Schönes Intro mit dem Lied von Flo Rida. Passt ja auch gut zum Slam. Auch die beiden Stimmen der WGL hypen nochmal die ganzen Matches und besprechen kurz das Dilemma von Del Rio. Gute Einstimmung.

    Dolph Ziggler vs. Batista:

    Sehr intensives Mach was aber doch etwas einseitig ist und Dolph eigentlich nur mit Glück gewonnen hat. Batista hat das ganze doch dominiert auch nach dem Match. Aber es gab ja das Happy End.

    Team Charisma Backstage:

    Kurzes Segment mit viel Inhalt. Mal sehen wie lange das Team Charisma noch besteht. Es wäre für das Team wichtig wenn Christian sein Match gewinnen würde. Das Segment wird dann auch genutzt für das nächste Match..

    Kevin Nash vs. Sin Cara:

    Die erste große Überraschung. Sin Cara gewinnt nach dem er vorher komplett demontiert wurde.
    Das Match an sich war gut. Nash hat eben seine ganzen Vorteile ausgespielt. Ob das noch ein Nachspiel hat? Nash wird das nicht auf sich sitzen lassen.
    Nach dem Match kommt die grosse Rückkehr von Hulk Hogan. Wie gesagt so gern ich die nWo zu WCW Zeiten hatte, umso weniger bin ich begeistert sie aktuell zu sehen. Hogan mit einem Legdrop? Dann dürfte der Krankenwagen ja nicht weit sein. Da sollte man etwas an der Realität bleiben.
    Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.

    Trish Stratus & Layla vs The Bellas Divas Duo Title:

    Schönes Match der 4 Damen und es ist doch etwas überraschend das Trish und Layla hier ihre Titel verloren haben. Andererseits passt der Titelgewinn super zu der Bellas-Story. Merkt man auch nach dem Match als Brie mit den beiden Gürtel feiert und wohl auf der Krone rumgetrampelt ist. Mal sehen wie lange Nikki sich das gefallen lässt. Was mir gut gefällt war der Kommentar mit den Evening Grown Match zwischen Brisco und Patterson.

    Mark Henry, Justin Gabriel, The Awesome Ones Segment:

    Mal was neues um das Titelmatch nicht stattfinden zu lassen und die Awesome Ones hinsichtlich ihres Momentums und Charakters weiter zu stärken.

    Johnny Nitro, Melina Backstage:

    Melina also wieder bei Nitro? Da muss aber viel erklärt werden. Evtl bedeutet das wieder einen Aufstieg für Nitro oder es wird sein Untergang.

    Randy Orton vs. The Rock:

    Schönes ausgeglichenes aber recht langes Match. Schade das Orton hier verloren hat. Ein Sieg hätte ihm so gut getan. Mal schauen wen Orton als nächstes Herausforderd oder evtl will er eine Revanche gegen Rocky.

    CM Punk vs. Edge:

    Ganz starkes Match der beiden und einer sehr fairen Geste am Ende. Ob Punk jetzt weiter macht mit seiner Bekehrung der Welt. Würde es mir wünschen weil das meine Lieblingsrolle bei ihm ist. Hoffe ja das die Fehde noch irgendwie weiter geht.

    John Cena vs. Kane vs. Undertaker:

    Der Anfang ist echt gut gemacht und der Taker ist recht Fix wieder da. Das Video taucht auch endlich auf und nach dem guten HiaC Match kommt dann endlich die Wahrheit ans Licht. Es war John Cena. Dieser hat als Heel so viel Potential. Ich hoffe hier wird es irgendwie richtig umgesetzt. Die Fehde sollte sich auf jeden Fall in der Konstellation noch etwas ziehen.

    Heritage vs. Kofi Kingston & Santino Marella:

    Gutes Match und leider das Ende der Heritage. Diese hatte soo viel Potential aber das sagte ich ja schon. Cody muss sich jetzt alleine beweisen. Kingston's Charakter bekommt durch den Turn mehr Tiefe und ich hoffe man nutzt das. Bin gespannt ob Nattie und Murdoch zusammenbleiben.

    Rey Mysterio, CM Punk, Triple H Backstage:

    HHH geht ja wie ein Berserker auf Rey los und lässt seine Wut freien Lauf. Anstatt der Powerbomb hätte ich mir einen Pedigree auf das Auto gewünscht. Also war das mit Bryan nur von Shane erfunden. Punk stellt sich gegen die Autorität das gefällt mir auch sehr gut.

    Booker T vs. Brock Lesnar:

    Wieder kein Sieg für Lesnar wobei er diesmal es ja selber in der Tasche hatte zu siegen. Aber das alles passt zu Lesnar. Er kommt zum zerstören nicht um zu gewinnen und Booker ist leider das Opfer von der angestauden Wut eines Brock Lesnar. Für mich ein gutes Match aber die Ärzte sind wohl im Dauereinsatz. Ein sehr brutaler Slam.

    Wade Barrett vs. Christian US Titel Match:

    Das gespielte Match zwischen mir und Vanni hat mir wieder mal sehr gut gefallen und es hat auch viel Spass gemacht. Um ein Haar hättet ihr auch einen neuen Champ bekommen. Mal schauen wer mich als nächstes Herausfordert. Und wieder ist Maryse das Zünglein an der Waage. Schade ums Team Charisma.

    Alberto Del Rio, Ricardo Rodriguez Backstage:

    Es gefällt mir wie Ricardo immer wieder mit dem Board anfängt und sie scheinen Alberto ja sehr gut zu kennen und nehmen ihm jeden Vorteil den er sich verschaffen wollte. Gutes Segment um doch noch ein WGL Titel Match zu bekommen.

    Alberto Del Rio vs. Daniel Bryan WGL Titel Match:

    Del Rio etwas ungestüm zu Beginn was Bryan aber nicht nutzen kann. Gutes Match und mir gefällt es das Del Rio noch Champ bleibt. Wobei ich es Daniel Bryan wirklich gegönnt hätte

    Shawn Michaels vs. Steve Austin:

    Ein würdiger Main Event zwar sehr sehr lang aber bei einem Match der Größe geht das vollkommen in Ordnung. Es wundert mich das Shawn noch kein Titelmatch hatte. Er besiegt doch auch so gut wie alles.

    Abschlusssegment:

    Wirklich ein Shocker. Erst Shane der die WGL schliessen möchte und schon das Fade out kommt doch plötzlich erscheint der American Dream und berichtet das dem nicht so ist. Denn sie ist zurück. Spencer E ist Stephanie. Wirklich genial und es kommt raus das alles ein finsterer Plan von Shane war. Sehr interessant was er alles für Hebel in Bewegung gesetzt hat und wie er seine Familie langsam aber sicher entfernt hat. Am Ende erscheint dann noch der angeblich tote Vince quicklebendig. Grandioses Endsegment mit tollen Reden der einzelnen Leute. Wirklich ganz starkes Ende.

    Fazit:

    Sehr schöner Summerslam mit tollen Matches und tollen Segmenten. Reihe den PPv gleich nach WM ein. Bin auf die nächsten SD! gespannt. Habt hier alles richtig gemacht.
  • Mach et Mensch :D
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Intro : Gutes Intro die beiden machen Lust auf mehr und geben schonmal eine kleine Vorschau. Alles mit ein paar Fakten zusätzlich ---> Macht heiß auf die Show!

    Ziggler vs. Batista :Tolles Match mit teilweise bombigen Chants und klasse Einbindung von Maria und der Crowd. Als der "Handshake" von
    Batista kam, dachte ich mir erst WTF?!, aber dann hat sich ja noch alles zum Guten bzw. vernünftigen gewendet.
    Insgesamt ein sehr gut gelungener Opener.

    Jericho, Christian, Sin Cara & Maryse Segment :Netter Vorlauf auf das Match. Da bahnt sich eine Fehde zwischen den beiden an. OH OH!

    Sin Cara vs. Nash :
    Immer diese Flühe! Klasse Match von beiden, aber ich denke mal das war es mit Team Charisma. Hogan zurück in der
    WGL...WOW! Das könnte echt ein Fehde der Marke "Sahne" werden. Bin gespannt was ihr damit noch anstellt.
    Und Maryse die ****.

    Layla & Trish vs. Bellas :Zu beginn, Trish und layla fand ich sowieso ein eigenartiges Team aber naja.
    Match war eigentlich ziemlich ausgeglichen und mal schauen wie lange sich Nikki noch ihre arrogante Schwester gefallen lässt. Aber im Ganzen ein gutes Titel-Match.

    Gabriel & Henry (vs.) The Awesome Ones :Schade hätte mich auf den Kampf gefreut. :motz:

    Nitro, Melina Segment :
    Aha aha. Nitro der Glückspilz.

    Rock vs. Orton :Bis jetzt das beste Match des Abends. Spannend und immer wieder neue Moves auch außerhalb des Rings...klasse!
    Der Return von kelly war natürlich das Tüpfelchen auf dem i.

    Edge vs. Punk :Erst einmal Bomben-Match! Das Hardcore-Element wurde hier wirklich klasse eingesetzt : Mein Lieblingsmoment als Punk in kurzer Zeit einen Stuhl findet, faltet und in Edge rammt. Sehr nice!
    Das Ende war dann natürlich mit sehr viel Klasse. Show bis jetzt sehr gut, hoffe das Level kann gehalten oder sogar gesteigert werden!

    Cena vs. Kane . Taker :Cena als Heel!!! Das kann ja nur gut werden.
    Zum Match: Super Anfang als der Taker im Sargkommt und es ging direkt richtig zur Sache. Gute Changes und auch die Zelle und alles was dazugehört gut genutzt.
    Außerdem hab ich glaube ich noch nie soviele unterschiedliche Bezeichnungen für drei Superstars innerhalb eines Matches gehört.
    Good Job!

    Murdoch & Rhodes vs. Santino & Kofi :
    The Fuck?! Alles bissl zuviel für mich. Erst einmal steht dortimmer Murdoch aber auf der Match-Card ist Bodus Clay?! Und dann diese ganzen teaminternen Kämpfe. Bisschen viel zum drüber nachdenken :D

    Rey vs. HHH Segment :Punk symphathisiert mit Rey. Was mit HHH los war wird man wohl noch erfahren...Aber interessant aufgebaut.

    Lesnar vs. Booker :Jaja Kontrolle sollte man zumindest über sich selbst haben. Brock der unbändige Zerstörer und Booker lässt sich vermöbeln. War ja schon fast ein Squash :) Bin mal interessiert wie das bei den beiden, insbesondere Lesnar so weitergeht.

    LMS Match for the US Title :Hier sind zwei technisch sehr starke Wrestler aufeinander getroffen. Der Writer hat hier wirklich alles aus ihren Fähigkeiten und der Match-Stipulation rausgeholt. Wirklich besser geht es nicht!!!

    Del Rio Segment :Armer Ricardo, der kann doch jarnix dafür.
    Steel Cage Matches sind immer was feines...

    AdR vs. Bryan :Kurz und knackig würd ich mal sagen. Hier hätte man mehr aus dem Steel Cage rausholen können.
    Das Ende war auch nicht so toll, aber naja gab ja schon genug Bomben-Matches an dem Abend.

    Michaels vs. Austin :Gutes Match zu Beginn war HBK sehr dominant aber das hat sich mit der Zeit ausgeglichen.
    Gut gefallen hat mir die Mittelfinger-Geste von Michaels und wie er das Quad klaut. Ein würdiges Main-Event.

    Outro :Hammer! Das Rätsel um Spencer gelüftet und Vince ist BACK! was für ein Ende für einen Summerslam. Und soviele neue Möglichkeiten für die nächsten Shows. BOMBE!!!!

    Fazit :Ein klasse PPV was ich mit 8,5/10 Punkten bewerten würde, weil es ab und an Durchhänger gab, aber auch sehr viele tolle Momente und Matches.
  • Eröffnung

    Fand ich wieder sehr gelungen. Schöne Rückblicke auf das AXXESS-Event, aber auch wieder guten Hype für die kommenden Matches.

    Jericho – Christian Segment

    Trubel und Unzufriedenheit beim Team Charisma. Bin gespannt wie das weitergeht und ob es noch eine Wendung nimmt. Gutes Segment, schöner Hype für das Match.

    NWO Segment


    Super Segment! NWO is back! Gefällt mir sehr! Schade, dass sie kein NWO auf Sin Cara gesprüht haben. Meiner Meinung nach hätte es das Segment noch besser gemacht.

    Awesome Ones

    Wurde sehr gut gelöst! Hat sogar sehr gut gepasst! Bringt noch mehr Würze in die Fehde!

    Nitro – Stan – Melina

    Ok, Nitro hat Melina zurückgeholt. Mal schauen was er vorhat.

    Rey- CM Punk – Triple H

    Schöner Brawl, aber warum macht Triple H sowas? Und wieso Rey? Bin auf Antworten gespannt, aber wurde gut gemacht!

    Alberto – Ricardo Segment

    Segment ging völlig in Ordnung und finde es auch gut, dass hier das Board einbezogen wurde. Könnte interessant werden.

    Die WGL wird aufgelöst


    Das darf doch nicht wahr sein, Shane kann doch nicht die WGL auflösen. Schönes, aber kein positives Segment.

    McMahons

    Nein, doch nicht! Tolle Nachricht! Was für ein unfassbar gutes Segment! Absolut Awesome! Wirft viele Fragen auf z.B.: Wie geht es weiter? Wie haben Sie den Plan durchschaut? Auf jeden Fall sehr gut gemacht!

    Matches

    Wollte jetzt nicht jedes einzeln bewerten, aber eigentlich war jedes Match unterhaltsam. Gab zwar auch Höhen und Tiefen, aber insgesamt waren sie gut.

    Fazit

    Toller Summerslam mit einem unfassbar guten Abschlusssegment! Weiter so!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lapaz05 ()

  • Intro : WGL goes Hollywood! Dieser Anfang erinnert doch sehr stark an WM 21.
    Nur haben hier die lustigen Einspieler von WM gefehlt.
    Die Einleitung von Lawler und Cole war solide.

    Ziggler vs. Batista :Das Match war gut kommt aber nicht an die vorherigen Ziggler Matches ran.
    Den Satz: „Scheinbar hat Batista eingesehen, dass er ihr Herz nicht mit einem Pinfall erobern kann.“ Fand ich aber sehr kitschig
    Genau wie das Ende, beide sind so wunschlos glücklich und reiten auf einen Pony den Sonnenuntergang entgegen bla bla bla
    Dolph Ziggler hat es aber auch nicht leicht, beim King of the Ring noch im Main Event und hier gleich im Opener. Okay, kann man auf die Eskapaden zurück führen.

    Jericho, Christian, Sin Cara & Maryse Segment : Ah einfach herrlich. Wer riecht hier auch schon die WWE13 Fehde Jericho vs. Christian ? Fand ich sehr interessant.

    Sin Cara vs. Nash :
    Was ist das für ein lausiges Publikum ? Die legendären Outsiders kommen zum Ring und werden ausgebuht. Really ?
    Gut, man soll ja viele Leute mit NWO-Shirts gesehen haben. Die haben vielleicht auch nicht mehr das beste Kreischalter.

    Das Match war solide aber ich will man in echt sehen, wie Sin Cara einen Kevin Nash in diesen alter einrollt.

    Dann kam aber ja der Oberknaller. Die Real American Musik ertönt um erstmal schön die Leute zu verarschen und dann erscheint er Hollywood Hulk Hogan.
    Der Held meiner Kindheit…Nein das ist Quatsch ich habe Hollywood Hogan gehasst damals als Mark.
    Großartiges Comeback vielleicht das beste in der WGL. Seit dem glaub ich ersten Tag war Hogan Bestandteil des Twitterverse und nun ist er tatsächlich auch aktiv in den Shows.
    Mal schauen was die alles so vor haben.

    Layla & Trish vs. Bellas : Ja die blöden Bellas gewinnen natürlich den Titel.
    Komm weiter im Text.

    Gabriel & Henry (vs.) The Awesome Ones : Mhhh Schade sehr 0815 in meinen Augen gelöst. Hätte mir was anderes gewünscht.

    Nitro, Melina Segment : Äh Äh Okay es geht wieder Berg auf mit Nitro
    Ich hatte aber auch haar genau die gleiche Frage wie Michael Cole ;).
    Hautsache booring Joey Mercury kommt nicht wieder.

    Rock vs. Orton : Klasse Paarung, toller Aufbau und ein wirklich saustarkes Match.
    Ich hätte nichts gegen ein Rematch.

    Edge vs. Punk : Ja das Match war einfach nur eine Pipe Bomb. Genau wie der Aufbau und alles Drumherum.
    Ein absolut würdiges Summerslam Match das man sich auch gerne zweimal durchlesen kann. Großes Kino

    Cena vs. Kane . Taker :
    Oh man meine Hose ist naß.
    Der Anfang -> Einfach Bombastisch
    Das Match -> War das beste Hell in a Cell Match in den offiziellen Shows bisher
    Das Ende -> OMFG John Cena war es.
    Cena ist also tatsächlich Heel. Mal sehen was da noch alles so kommen wird.

    Murdoch & Rhodes vs. Santino & Kofi :Das war ja am Ende ein richtiger Overkill aber ich fands irgendwie Geil.
    Kingston und Cody Rhodes hintergehen am gleichen Tag ihre Partner.
    Endlich tut sich was in der Kingston, Marella, Ryder Storyline.
    Dachte schon es würde gar nicht interessant werden.

    Rey vs. HHH Segment : Triple H rockt wie immer und Rey kommt weiterhin einfach nicht auf die Spur.

    Lesnar vs. Booker : Und wieder einmal wird Booker T von Brock Lesnar vernichtet.
    Naja, Match war absolut in Ordnung aber hat mich nicht begeistert.

    LMS Match for the US Title : Unglaublich diese Titelregentschaft von Wade Barrett.
    Damit ist der Mensch schon jetzt unsterblich. Aber so langsam könnte der Titel endlich mal wechseln. Der Informer hatte mal wieder Recht mit der Analyse von Barrett.

    Del Rio Segment : Also muss Del Rio doch seinen Titel verteidigen.
    Hätte mich auch sonst sehr gewundert.

    AdR vs. Bryan : Viva el campéon! Das Match geht bei den Knaller Matches ein wenig unter aber unterhaltsam war es trotzdem.

    Michaels vs. Austin : Ein zu erwartendes fantastisches Match !
    Austin hätte mir aber als Sieger besser gefallen, so ist sein Comeback erstmal für die Katz.

    Outro : Was für ein unglaubliches Ende für diesen legendären PPV.
    Vince McMahon lebt also Gott sei Dank noch.
    Das Shane McMahon der Übeltäter ist und Steph der Blogger hätte ich nicht gedacht.
    Manche sehen sehen hier vielleicht einen McMahon Overkill aber ich nicht.
    Ich kann von den McMahons nicht genug bekommen.
    Die kommenden Wochen werden Big.

    Fazit: Klasse Matches und tolle Segmente, ein würdiger Big 4 WGL PPV 9/10 Punkte!
  • Sry, irgendwie hab ich es die letzten Tage komplett verpennt den Showbericht nachzuholen. Deswegen langts diesmal leider nur für einen kurzen Bericht, da ich gleich weg bin, aber nächstes Mal gibts dann wieder einen langen Bericht.;)

    Also mir hat der PPV sehr gut gefallen, die Matches & Segmente waren sehr gut, besonders die Rückkehr von Undertaker hat mich geflasht.:eek:
    Auch dass die NWO zurück ist und die Auflösung um Spencer E. waren sehr gelungen.

    Also ich kann an dem PPV kaum was aussetzen und deswegen kann ich hier nur loben.:D
  • Batista vs. Dolph Ziggler
    Sehr gelungene Miteinbeziehung von Maria. Ich hatte mich schon gefragt, ob Ziggler es jetzt aus eigener Kraft nach dem Spear zurück in den Ring schafft und hätte dies auch nicht unbedingt gut gefunden. Mit der Involvierung von Maria geht das aber voll in Ordnung. Sehr schön auch mal wieder wie hier die Atmosphäre in der Halle beschrieben wird, da fiebert man gleich richtig mit. Nachvollziehbar, dass ein Batista auch mal aus einem Zig Zag auskicken kann und die Anspielung auf Ryback ist auch großartig. :D Sehr feines Match.

    Aftermath
    Ebenfalls gelungen. Ich hatte ja erst wirklich gezweifelt und Batista als Face erwartet, aber dann kam es eben doch anders. Erneut fällt die sehr genaue und gelungene Beschreibung der Szenen auf, beispielsweise auch beim letztendlichen Glücksmoment für Dolph und Maria. Top.

    Probleme im Team Charisma
    Nee, gefällt mir nicht wirklich. Vor allem Christians Darstellung passt hier in meinen Augen nicht. Auch wenn Christian der Anführer des Teams ist, würde er sich meiner Meinung nach gegenüber Jericho nicht so aufspielen und sich über ihn stellen, auch wenn er enttäuscht vom Team ist. Ansonsten sind die Worte von Jericho natürlich interessant, meine Meinung zu der ganzen Sache bleibt aber leider, dass das alles einfach nicht gelungen ist und es schade ist, dass das Team hier fast erstmalig gemeinsam zu sehen ist, um es aufzulösen bzw. die Auflösung anzudeuten.

    Sin Cara vs. Kevin Nash
    Feines Match. Gut, dass man hier die Größen- und Kraftunterschiede der beiden Superstars berücksichtigt und auch die am Ring anwesenden Leute so ausführlich nutzt und sie jeweils eingreifen lässt. Auch die sich später entwickelnde Story zwischen der nWo und Maryse deutet man ja hier schon an. Gefällt soweit alles ganz gut, auch das Matchende ist absolut glaubhaft und lässt den Upset-Sieg für Sin Cara nachvollziehbar erscheinen.

    Die nWo ist zurück
    Ganz starkes Segment. Man kann sich sehr gut vorstellen, wie man als Fan reagiert hätte, wenn man zuerst Hulk Hogan als Retter von Sin Cara erwartet hätte, dann aber auf einmal Hollywood Hulk erscheint. Die nWo fand vor meiner Zeit als Wrestlingfan statt, weswegen ich mal gespannt bin, was uns hier erwartet. Gefällt mir erstmal aber ziemlich gut und verspricht einiges für die Zukunft, auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan davon bin, dass aktuell so viele NPCs eingesetzt werden und hier gerade einmal 1/3 des Stables wirklich richtige WGL Matches bestreiten können. Dennoch bin ich durchaus positiver Meinung über die Gruppierung.

    Divas Duo Tag Team Title Match
    Zunächst ist es gelungen, dass man die kleinen Geschichten in diesem Match (Brie als dominantere der Bella Twins, Trishs Lustlosigkeit) darstellt. Allerdings finde ich es recht unsinnig, dass Trish erst den Chick Kick zeigt und dann wirklich zurück zu Layla geht und wechselt. Der Chick Kick ist ihr Finisher und auch wenn Layla wechseln will, hätte sie hier das Cover folgen lassen sollen. Das Finish gefällt mir hingegen wieder recht gut und auch das Aftermath ist sehr gut, vor allem die Idee, dass Brie während des Matches auf Nikkis Diadem getreten ist, gefällt. Solide Arbeit.

    Tag Team Title Match – oder auch nicht
    Hier habt ihr wirklich einen guten Weg gefunden, um die Zeitproblematik der Teilnehmer zu erklären. Der Angriff passt perfekt zur Verhaltensweise der Awesome Ones in den letzten Wochen und so kann man dann auch eine kurze Abwesenheit der Herausforderer bzw. das Aufschieben des Tag Title Matches erklären. Ebenfalls gut war, dass Henry immer noch nicht als überzeugter Partner von Gabriel dargestellt wurde. Nun nach der Attacke hat er aber auf jeden Fall einen weiteren Grund, an Justins Seite zu kämpfen. Vielleicht insgesamt sogar eine bessere Fortführung der gesamten Geschichte als durch einen regulären Kampf möglich gewesen wäre.

    Nitros Anruf wird aufgeklärt
    Soso, Melina war also am Telefon beim AXXESS. Interessante Wendung und ich denke, Melina könnte dem mittlerweile doch recht faden Charakter Nitros ein wenig neuen Glanz verleihen, dies deutet sich in diesem Segment durch die Zweideutigkeit und die nicht jugendfreien Gesten doch schon an. Vielleicht geht Nitro mit Melina nun in eine ähnliche Richtung wie Edge und Lita. Würde mir jedenfalls gefallen, die PG-Ära ist ja sowieso bald Geschichte.

    The Rock vs. Randy Orton
    Sehr ruhiger und langsamer Aufbau des Matches, der sicherlich atmosphärisch ist und die Spannung auf das Aufeinandertreffen erhöht, gleichzeitig aber auch dafür sorgt, dass das Match doch recht lang ist. Finde es hier aber gut, dass nicht wie wild aus Finishern ausgekickt wird, sondern diese halt wiederholt auch mal gekontert werden, ist in meinen Augen deutlich besser für den Wert des Finishers an sich. Warum die Fans nach einem – wenn auch hohen – Kneedrop „Holy Shit“ schreien, weiß ich nicht. Sind anscheinend leicht zu begeistern. :D Das Finish ist dann auch sehr schön und rundet das Match gut ab. Insgesamt sehr gut zu lesen, hat mir wirklich gut gefallen und auch bewiesen, dass man nicht immer Gimmick Matches braucht, um ein Match wirklich interessant zu gestalten. Ansonsten schade, dass Orton nicht gewonnen hat, so kriegt sein Legendkiller-Gimmick schon früh einen ersten Knacks.

    Extreme Rules: CM Punk vs. Edge
    Genau so hat man sich ein Extreme Rules Match vorzustellen. Hier wird nicht gewrestlet, hier wird gebrawlt und gekämpft. Sehr schön, auch die Ideen gefallen mir wie z.B. die Sache mit dem Bierbecher, was für Punk natürlich doch schon eine sehr große Rolle spielt. Nicht unbedingt gut finde ich allerdings, dass Punk im dritten Teil noch auskickt, nachdem er schutzlos durch den Tisch gekracht ist und danach noch den Spear kassierte. Finde ich schon ein wenig over the top. Das Finish geht dann hingegen wieder in Ordnung. Nettes Match und ein durchaus überraschender Handshake im Anschluss, bei dem ich noch nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll. Eigentlich gefiel mir die Fehde und gerade Punks Darstellung in den letzten Wochen gut, sodass ich nicht unbedingt einen Sinneswandel begrüßen würde.

    The Deadman is not dead
    Wow. Ganz großes Kino. Tolle Beschreibung der Szenen, die hier vor sich gingen. Alles sehr atmosphärisch und alleine das Auftauchen des Deadman ist natürlich eine faustdicke Überraschung. Sehr detailverliebt auch, wenn man bedenkt, dass der Undertaker noch deutliche Spuren von der Explosion vorweist. Tolle Momente!

    Hell In A Cell: The Undertaker vs. John Cena vs. Kane
    War ein schönes Match, das glücklicherweise der Undertaker gewonnen hat. Das musste einfach sein, eine Niederlage wäre hier einfach nicht gut gewesen. Dafür hat man dann auch einige nette Spots eingebaut, bei mir kam beispielsweise das plötzliche Auftauchen unter dem Ring sehr gut an. Ansonsten punktet die Beschreibung und die Wortwahl hier, richtig schöne Formulierungen. Auch das Aftermath ist sehr gelungen und bringt mit Cena als Übeltäter tatsächlich noch einmal einen richtigen Schocker mit. Nun bekommen wir in der WGL wohl den Heel-Cena, den alle in der realen WWE sehen wollen. Ich bin gespannt, auch auf die Motive des Chaingang Soldiers.

    George Murdoch & Cody Rhodes vs. Kofi Kingston & Santino Marella
    Interessante Wendung hier, allerdings muss dann auch bei SmackDown noch eine Erklärung von Ryder kommen dafür, dass er hier einfach seinen Spot aufgibt. Gerade bei dem, was noch im weiteren Verlauf des Matches jetzt mit Kingston passieren wird. Das Match war in Ordnung, wenn auch das Finish genau wie das Aftermath, zu dem ich gleich komme, irgendwie recht seltsam wirken. Im Match hat man Cody erneut nett dargestellt, der ja Murdoch testen wollte.

    Aftermath
    Insgesamt wirkt dieser ganze Split komplett random. Auf einmal gibt es nur noch Chaos, Kingston attackiert nur die Hälfte seiner Gegner und dann seine eigenen Leute, Rhodes hat schon wieder die Schnauze voll von seinem Stable. Für mich als Fan von Heritage (und als mit Natalie indirekt Beteiligter) ist das ganze alles eine riesige Enttäuschung. Das Stable hatte so viel Potential, wurde in den Shows immer wieder stark dargestellt. Und dann beendet man das Ganze auf diese Weise? Nee, sorry, aber das gefällt mir ganz und gar nicht. Den Weg bis zum Slam fand ich wie in meinen bisherigen Feedbacks angesprochen schon nicht wirklich überzeugend, hier hat man es dann komplett ad adsurdum geführt. Sehr schade.

    Triple H dreht frei und Punk wird faciger
    Hier deutet sich der Faceturn von Punk dann schon deutlicher an. Erst, weil er dann doch noch „nette“ Worte für Mysterio über hat, dann, weil er Rey zur „Hilfe“ kommt und schließlich, weil er sich gegen Shane wendet. Wie schon erwähnt finde ich das ein wenig schade, interessant ist es aber trotzdem. Auch Triple Hs Attacke ist sicherlich nicht uninteressant und wird noch eine spannende Story mit sich ziehen. Starke Kritik gibt es aber dafür, dass Punk Rey die Maske abgenommen hat. Das geht nicht. Egal, ob da Blut rauskommt oder sonst was. Mysterio gibt es nur mit Maske. Ja, er hat sie in der WCW schon mal abgesetzt, aber mir gefällt das einfach so nicht. Ansonsten aber eine gelungene Sache.

    Brock Lesnar vs. Booker T
    Schöne Darstellung des starken Lesnars, durchaus passend, aber auch Booker wird gut dargestellt und zeigt seinen ganzen Kampfeswillen. Auch die Lösung mit F5 finde ich gut, da Booker nicht direkt ausgekickt ist, sondern ja noch einige Zeit verging. Auch das Finish finde ich klug gewählt, vor allem weil es ja für die zukünftigen Wochen noch durchaus wichtige Relevanz hat. Hat mir gut gefallen.

    United States Title Last Man Standing Match
    Erneut eine sehr gelungene Darstellung Barretts, der sich auf den Stuhl setzt und Christian zusieht, wie dieser wieder auf die Beine kommt. Nette Kleinigkeit. Nett auch, dass der Schlagring aus dem letzten Aufeinandertreffen noch einmal aufgegriffen wird, allerdings wird mir damit insgesamt viel zu schnell die Finish-Phase eingeleitet. Danach folgt ja direkt der Ansatz zum Wasteland, der Konter und dann doch der Wasteland und man kann sich an gar nicht viel erinnern, was eigentlich vorher passierte. Die Hinführung zum Finish ist sicherlich die Krux an einem LMS Match, geht mir hier aber dann viel zu schnell von statten. Ansonsten gefällt mir nicht unbedingt, dass Barrett nach dem Unprettier auf dem Stuhl wieder nach oben kommt. Ohne Stuhl, okay, aber so ist mir das dann doch eine Schüppe zuviel. Hier hätte man dann einfach den Stuhl weglassen können. Ein Lob gibt es aber schließlich dann doch noch für das Finish und die Involvierung von Maryse bzw. „Team Charisma“ und die Weiterführung der bereits angedeuteten Geschichte. Insgesamt hatte ich mir aber doch ein wenig mehr vom Match erwartet. Sicherlich nicht schlecht, aber da wäre auch mehr drin gewesen.

    Nun doch ein WGL Title Match
    Sehr schönes Segment. Ricardo spielt seine Rolle großartig und ich bin froh, dass der Titel doch verteidigt wird, nachdem ich in den letzten SmackDown-Bewertungen ja so häufig die Darstellung von Del Rio kritisiert hat. Schön also, dass sich hier das Board of Directors noch einmischt. Daniel Bryan als Gegner geht sicherlich auch in Ordnung, auch wenn ich Dolph Ziggler noch logischer gefunden hätte. Hat mir dennoch insgesamt gefallen, auch wenn ich es erneut übertrieben finde, hier wieder ein Steel Cage Match zu bringen. Zumal der Käfig den gesamten Abend über in der Halle gehängt haben muss, was Del Rio als GM doch auffallen muss. Dazu kommt dann noch, dass es ja auch ein HIAC-Match gab und da ja eigentlich schon über dem Ring alles belegt war. Insgesamt einfach wieder zu viel Gimmick hier.

    WGL Title Match
    Endlich bekommt Del Rio dann auch die Buhrufe, die er verdient. :D Darauf habe ich ja auch gewartet. Gut auch, dass Del Rio dann auch hier sichtlich angepisst ist und sowohl beim Entrance als auch während des Matches dann aggressiv zur Sache geht. Sinnlos allerdings, dass Bryan sich im Cross Armbreaker nach den Seilen umsieht, das bringt schließlich im Steel Cage herzlich wenig. Allerdings befreit er sich ja auf eine andere Weise, weswegen das dann nicht wirklich ins Gewicht fällt. Ansonsten ist das Match auf jeden Fall in Ordnung, aber ich bleibe dabei, dass es die extra Stipulation hier nicht gebraucht hätte.

    Main Event
    Feiner, langsamer Start in das Match und auch ansonsten sind es die Feinheiten, die hier auffallen. Die Darstellung von HBK mit geklauten Moves passt sehr gut, auch das typische am Seil festhalten und anschließend runterziehen ist quasi „Vintage Michaels“. Wenn hier zu einem recht frühen Zeitpunkt des Matches aus dem Stunner ausgekickt wird, kann ich ob der besonderen Bedeutung des Matches auch damit leben und das akzeptieren. Gleiches gilt dann auch für den Kickout nach der ersten Sweet Chin Music. Klassisch ist auch der Spot mit dem Referee und das folgende Einsetzen des Stuhls, ein Hauch von Attitude Era und generell klassischem Wrestling weht hier durch den Main Event. :D Das Finish ist dann in meinen Augen extrem gut, weil man merkt, dass Austin Michaels wirklich alles abverlangt hat und es einiges gebraucht hat, um die Rattlesnake unten zu halten. Ein wahrhaft guter und auch epischer Kampf, auf jeden Fall ein würdiger Main Event. Shawns Verhöhnungen im Aftermath gefallen mir dann auch richtig gut. Michaels hat sich mittlerweile einen großen Status in der WGL erarbeitet, würde mich freuen, ihn auch mal in einem Match um den WGL Title zu sehen.

    Shane, Spencer und die große Enthüllung
    Zunächst einmal muss gesagt werden, dass hier schon im Vorfeld wirklich grandios Spannung erzeugt wurde. Ich glaube, ich war noch nie so gespannt auf eine Enthüllung in der WGL wie auf diese hier Und die hat es dann auch wirklich in sich. Zunächst das vermeintliche Ende der WGL (toll beschrieben mit den Becherwürfen der Fans etc.), dann der große Schock mit den Comebacks von Stephanie und Vince, das wirklich viele Fragen offen lässt. Freue mich schon auf die weiteren Enthüllungen in den kommenden Shows. Ganz große Leistung, eine tolle, interessante Storyline, die hoffentlich so logisch bleibt wie sie bislang ist.

    Fazit:
    War eine tolle Veranstaltung, bei der mir nicht alles zu 100% gefallen hat, der Großteil aber doch positiv in Erinnerung bleibt. Gerade der tolle Main Event und der absolute Schocker am Ende. Super Pay Per View.
  • Eröffnung:
    Die Eröffnung ist sehr sehr gut gelungen... Eigentlich wie immer :) Wunderbar

    Ziggler vs. Batista:
    Sehr gutes und schönes Match mit guten Aktionen... Der Sieg von Ziggler war aber ein wenig vorhersehbar (dank Lyriqz :))

    Jericho/Christian Segment:
    Gutes Segment hat wunderbar reingepasst...

    Sin Cara vs. Kevin Nash Match:
    Und die Überraschung des Abends... Sin Cara kann tatsächlich Nash besiegen. Das Match war sehr gut mit guten Aktionen. Hat mir gut gefallen.

    After Match:
    Oh my goodness... Hogan und die NWO is back!! Eine sehr schöne Überraschung! Wow

    Layla/Trish vs. The Bella Twins:
    Und der erste Titelwechsel... War ein sehr schönes Diven Tag Team Match und für Divenverhältnisse auch sehr gut... Glückwunsch an die Bellas.

    The Rock vs. Randy Orton:
    Wow, mir hat das Match sehr sehr gut gefallen. Starke Aktionen und The Rock besiegt dann die Viper... Sehr schön.

    Edge vs. CM Punk:
    Ja, auf dieses Match habe ich mich wahrlich gefreut, doch leider ist es doch ein wenig kurz geraten... Aber trotzdem waren schöne Aktionen dabei... Hoffe da kommt noch was.

    Cena vs. Undertaker vs. Kane:
    Wow, wirklich hartes Match der 3 Superstars... und wie soll es anders sein... Hell in a Cell ist einfach die Spezialität vom Undertaker... Hat mir gut gefallen.

    Heritage vs. Ryder & Marella:
    What?? Ryder nicht im Match? are you serious bro!?... Naja, wurde dann durch Kofi ersetzt und die konnten dann tatsächlich auch die Heritage besiegen, auch wenn es nur durch DQ glückte... Die Heritage könnte also vor ihrem Ende stehen. Aber am liebsten hätte ich dennoch Ryder im Match gesehen!

    Booker T vs. Lesnar:
    Wieder starkes Match mit harten Aktionen. Hat mir auch sehr gut gefallen und Booker kann dann durch DQ gewinnen.

    Christian vs. Barrett:
    Und Barrett kann wieder den Titel verteidigen... Wer kann ihn überhaupt schlagen? Das Laddermatch war einfach spitze... Ein Highlight des Abends.

    Del Rio/Ricardo Segment:
    Gutes Segment zur Einstimmung ums nächste Match

    Del Rio vs. Bryan:
    Hat mir sehr gut gefallen... Waren viele Aktionen dabei und ich dachte, dass Bryan sich den Titel schnappen kann, doch leider war Del Rio der Glücklichere...

    Aftermatch:
    Hat mir auch wieder gut gefallen.

    Stone Cold vs. HBK:
    2 Alte Superstars zeigen noch immer aus welchen Holz sie geschnitzt sind... HAt mir sehr sehr gut gefallen. Die Länge des Matches hat auch sehr gut gepasst.

    Abschluss:
    Spencer E ist also niemand geringeres als Stephanie McMahon... Das ganze Segment war wirklich sehr sehr gut und zu recht das Schlusssegment:


    Fazit:
    Summerslam PPV war wirklich das Highlight des Sommers... Die Matches waren allesamt grandios... Habe mich ziemlich gut unterhalten gefühlt!! Bitte mehr davon beim nächsten PPV :)