Monday Nitro #11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Omega schrieb:

    Was die Segmente betrifft, stimme ich dir zu, dass das besser laufen kann und muss

    Da würde ich gerne noch einmal nachfragen. Bei mir kommt das Gefühl auf, dass jeder nur für seine eigenen Segmente verantwortlich ist und einer das ganze zusammenfügt. Liege ich da richtig? Denn es ist nicht das erste Mal, dass solche "Defizite" hier von Teammitgliedern im Thread zur Verbesserung angesprochen werden. So als würde es da zum ersten Mal auffallen. Ist ja nicht nur in dieser Woche der Fall, sondern auch wenn mehrfach das gleiche Finish in einer Show verwendet wird oder es immer wieder gleiche Elemente gibt.

    Gibt es denn keine finale Instanz, die alle Segmente liest und dem jeweiligen Writer Verbesserungsvorschläge an die Hand gibt. Wenn irgendwas so gar nicht passt? Damit es gar nicht erst zu solchen und ähnlichen "Problemen" kommt.

    Würde mich einfach mal interessieren.
  • Zu internen Abläufen möchte und werde ich nicht viel sagen. Normalerweise sollte es so sein, dass gewisse Dinge auffallen. Allerdings waren wir vor allem in den letzten Tagen zum Großteil auch mit den Revolutionssachen beschäftigt. In Zukunft wird das dann wieder so ablaufen, dass immer wieder über die aktuelle Show drüber geschaut wird. Die Kritik ist nun angekommen und intern wird dann darauf geachtet.

    nWo 4 Life


  • Bischoff Intro:
    Coole Ansage von Easy E.Hört sich echt interessant an, wie ihr euch das 4 Corners of Fate Match vorstellt.Für den, der natürlich den leeren Koffer bekommt, ist die Karriere bei Raw beendet.Bin mal gespannt, wie die jeweiligen Teilnehmer so in das Match hineingehen weil alle anderen drei Koffer sind ja geil bestückt.

    Sheamus Interview:
    Naja eher langweiliges Interview.Ist halt das alltägliche Gelaber von Sheamus.Reißt mich jetzt wirklich nicht vom Hocker.Wäre geil wenn Del Rio heute echt eincasht und Henry den Titel abnehmen würde.

    Heyman & Bischoff:
    Das ist aber mal ne Ankündigung.Jetzt also ein 1on1 um die Tag-Team Titel.Sowas gab es echt noch nie.Sehe hier aber klare Vorteile für Lesnar und dann wird er sich seinen Partner erstmal aussuchen.In dem Segment gefällt mir jedoch Heyman nicht so sehr.Seine giftige Art kommt hier nicht so raus und das fehlt mir ein bisschen.

    Henry & Sheamus:
    Alter falter!Henry rastet mal wieder aus und vermöbelt Yoshi Tatsu komplett.Sheamus wirkte wie eine richtige arme Sau dann im Ring und auch außerhalb als Henry ihn niederschlug.Der World Strongest Man hat mir echt gut gefallen in der Rolle des Monsters!

    Bischoff & HBK:
    Tolles Segment der beiden!Wirklich richtig gut, wie HBK so richtig emotional und hinterlistig wirkt.Wie er das Cutting Edge aufzieht, große Klasse!Bischoffs Auftritt fand ich ein wenig unnötig, weil mir fällt auf, dass fast in jedem 2.Segment Bischoff vertreten ist.Ich würde gerne mehr Backstage von anderen Superstars sehen.

    Bryan & Regal:
    Hat mir überhaupt nicht gefallen.Fand Bryan wie ein kleines Kind und die Entstehung des Match beim PPV war auch irgendwie komisch.Kein großer Aufbau und dann auch noch das niederwürfige Verhalten von Bryan.Dazu kommt, dass Regal einfach so ein IC-Titel Match bekommt.

    BoD & Cena & Orton & Batista:
    War jetzt so mittelmäßig.Triple Threat Tornado hört sich zwar erstmal ganz interessant an aber irgendwie gefallen mir Kane und der Undertaker in dem Segment überhaupt nicht.Es wirkt zwar ein wenig gespenstisch aber da ist kein richtiger Impact dahinter, wie früher als der Taker seine Promos gehalten hat.Hoffe, dass Match beim PPV kann mich wenigstens überzeugen.

    Punk & Austin:
    Der erste Teil war meiner Meinung nach grausam.Ich kann Punk sein Gimmick irgendwie nicht abkaufen genauso wenig Jim Ross.Allein dieses "Shut Up" passt zu JR nicht.Austin fande ich dagegen dann wieder gut und er hat das ganze auch ein wenig gerettet.Wieso Vince jetzt zurückgekehrt ist kommt mir nicht in den Sinn aber vielleicht habt ihr ihn auch nur für den Stunner benützt.Fände ich ehrlich gesagt sehr Schade.

    Kritikpunkte:

    - weniger On-Air Time für Bischoff - ist fast in jedem zweiten Segment dabei und viel zu auffällig!
    - mehr Stories (bei manchen Matches gibt es keinen richtigen Aufbau -> Regal vs. Bryan)
    - bitte andere Formatierung hernehmen und weniger Farben
    Deutscher Meister 2013
    Deutscher Pokalsieger 2013
    Champions League Sieger 2013

    MIA SAN MIA <3

    "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Loco ()



  • Eröffnung:
    Fand das etwas trocken formuliert und runtergerattert. Eine wirkliche Stimmung zwischen den beiden kam in dieser Ausgabe nicht wirklich auf.

    Easy-E:
    Die Präsentation und das verheimlichen des Matches hat 'ne gute Atmosphäre seitens Easy E. Was mir an ihm auffällt das er irgendwie noch zu fluffig und nett rüberkommt, ein bisschen dieses dreckige, miese kommt bei ihm noch nicht so richtig rüber. Find das Match btw recht interessant :)

    Sheamus:
    Find die Konstellation der Fight zwischen ihm und Del Rio und der Cash In/Contender Situation ganz interessant aber das Interview war mir zu weichgespült. Ist wie in echt einfach boring und (höhö) farblos.

    Heyman & Bischoff:
    Heyman's Art fand ich gut, Bischoff wirkte irgendwie zu glatt. Ich weiss nicht, er kommt schon rüber wie ein Heel aber er hat nicht diesen Wiedererkennungswert den er in echt hat. Da kann man noch dran feilen. Die Ankündigung ist aber ganz cool und lässt viel Potential offen. Gute Sache. Warum ist das Stacy?

    HOP & Del Rio:
    Find das gut gemacht, wie schonmal erwähnt finde ich die Konstellation mit der Dreiecks Fehde zwischen Champ, Contender und MITB Winner klasse. Henry kam irgendwie etwas dämlich rüber hab ich den Eindruck. Sheamus hat man gut Facelastig gemacht, hab hier nichts zu bemängeln außer vllt das Del Rio und Sheamus noch leben :D

    HBEdge:
    Sehr geil gemacht, Shawn kommt wirklich gut rüber. Am Anfang wusste ich nicht ob Shawn vllt wirklich als gebrechlicher Mann dargestellt wurde da ich die Story nicht kenne aber als das kalr wurde fand ich's hammergeil. Wie er dann noch den Witz erklärt das war schon richtig gut gemacht. Zu bemängeln habe ich an HBK absolut nichts, nur Schoff stört echt, der kommt ja fast überall vor und auch hier wieder viel zu generisch. Sicher er ist der Chef aber Bischoff Feeling kommt hier nicht auf...

    Aftermath:
    Hier hat alles gestimmt. Einzig die Beschreibung Shawn's Erwartung an Edge vermeindlichem No Show hat mir nicht gefallen. Alles andere wirkte sehr stimmig. Sowhl Eric's eiskalte "Hey, egal, ich bin der Chef" Stimmung , Shawns Beatdown und der (Distance) Staredown haben mir sehr gefallen. An Shawn stimmt soweit alles :)

    Regal & Bryan:
    Wirkte rect fillerhaft. Durch das Backstagesein fand ich auch wurde der IC Titel etwas herabgestuft das dieser einfach mal so irgendwie ausgemacht werden kann. Enttäuschend auch wenn ich die Idee um AJ ganz cool finde.

    3 Way Tornando Tag Match:
    Mann, was vermisse ich diese Matchart aus SvR 07 xD Fand das Segment absolut unstimmig. Taker und Kane wirkten wie krampfhaft zu überzeugende Karnivalstatisten, Batista war ganz okay, Orton unpräsent obwohl er super in die Mitte der Teams passt und Cena & Trips wirkten viel zu buddyhaft. Passen imo 0 zusammen. Das Match wird bestimmt dennoch cool.

    Lesnar und Co:
    Erneut Overkill. Was ich in der PS3 Liga bisjetzt extrem auffällig finde ist das man oft zuviel in ein Segment zu quetschen versucht. Bis zu Heyman's Beatdown war es klasse, sehr stimmig. Das danach war dann wieder dieses zwanghafte "ES MUSS NOCH WAS KOMMEN!" Mason in einem Segment mit Show , später in der... Show hätte wesentlich organisierter gewirkt.

    Henry vs Del Rio Beatdown:
    Fand den Double Countout recht cool muss ich sagen, auch das Henry weiterhin dominant wirkt gefällt mir. Einziges Problem dabei ist das es ein wenig den Hype um Del Rio nimmt der hier deutlich so dargestellt wird das er ohne Koffer keinen Titel holen kann.

    Cole, Austin, JR, Vince & Punk:
    Fand das Segment in der Theorie sehr gut ber es gab viel was mich gestört hat. Zum einen wirken viele viele Phrasen sehr abgekupfert, es wirkt als ob dringend alles verwurschteln will was man an guten promos gesehen hat. Die Anglizismen wirken bei Punk auch nicht gut. Wir müssen einfach mal akzeptieren das englische Abschnitte in 'nem deutscheh Text anders wirken als ein komplett in englisch gehaltenes Segment. Anglizismen passen gut zu Leuten wie Ryder, Ziggler, Leute die diese Art haben, das sie Locker sind oder arrogant sind. Zu einem eher stichelnden Typen wie Punk passen die einfach nicht. Highlight war hier klar Austin der abgebrüht wie sonstwas rüberkam. An Punk muss man viel ändern imo, wirkt nicht gut. JR wirkt ansich cool aber eben das stört mich, er müsste einfach viel JR hafter sein, so wirkt er als ob er irgendwie Eier hätte was mich stört.

    Fazit:
    Fand die Show bis auf das HBK Segment ziemlich schwach, kam nicht so richtig Stimmung auf. 5/10

    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()



  • Ich bin ja länger nicht mehr hier in der PS3-Liga unterwegs gewesen, nehmt's mir nicht übel, wenn ich nicht alle Rollen/Zusammenhänge richtig einschätze. Die Matches lasse ich weg, da ich selbst lieber Segmente lese. Schreibe nur was dazu, wenn da was Story-basiertes passiert.



    Einführung
    Stimmiger Beginn mit den Kommentatoren.

    Bischoffs Promo
    Bischoff wirkt recht authentisch, aber sein "I'm Bad"-Theme aus der WWE finde ich besser. Das "Four Corners of Fate"-Match gehört zu diesen Ideen, die die PS3-Liga wieder nach vorne bringen. Davon muss es auf jeden Fall noch mehr geben. Dass man u.U. aber durch das Abhängen des Koffers gefeuert wird, ist schon sehr spacig. Ist halt die Frage, ob das intern ausgewürfelt wird, was drin ist - oder ob man je nach Sieger entscheidet, was er kriegt.

    Ziggler vs Gabriel
    Richtiger Sieger. Schön, dass Ziggler im Match steht. Afaik hat da mit Danyo auch ein aktiver, motivierter Spieler gewonnen. Passt zu Bischoffs These, dass Ziggler ein wichtiger Part der Zukunft der Liga sein wird.

    Sheamus Interview
    Sheamus gibt sich sehr liberal, als Kämpfer, der seine Worte auch im Ring backen kann. Insofern ist er nah am WWE-Vorbild, was auf jeden Fall klar geht. Er ist also KOTR? Schön, ist passend. Der Titelanspruch nach einem KOTR-Sieg ist imo angemessen, denn es braucht ja starke Herausforderer. Und beim KOTR muss man einige Gegner hinter sich lassen, das ist ja nicht nur ein No 1 Contender Match.

    Diven-Match
    Eve ist also Mrs Money in the Bank? Ist sie also vergeben? XD Maryse ist natürlich Heel. Was auch sonst. Face stünde ihr m.E. nicht. Kelly ist Championesse, das ist cool. Eve setzt sich also durch, das stärkt sie weiter, amtierende MITB-Trägerin und so!

    Bischoff/Heyman-Segment
    Ich selbst bin ja kein großer Bischoff-Fan. Mir ist er etwas zu aalglatt, zu gottgleich dargestellt. Er hat mit Stacy 'ne heiße Frau an seiner Seite, macht Heyman im Vorbeigehen fertig - wirkt quasi unverwundbar. Ich denke, das ist auf einer Seite interessant, weil es umso wirkungsvoller wäre, wenn ihn jemand von seinem hohen Ross stürzen lässt - aber es kann auch auf die Dauer eintönig werden, wenn der Eindruck erweckt wird, Bischoff sei unantastbar in seiner Rolle als Boss. Ich erwarte mir schon, dass Heyman noch richtig abgeht und sich nicht mundtot machen lässt.

    Henry/Sheamus
    Ah, Mark Henry wird dominant dargestellt. Gefällt mir. Die Hall of Pain ist genau wie das Legend Killer-Gimmick oder der "Kiss my Ass"-Club in meinen Augen unsterblich und immer wieder interessant.

    Did you Know?
    Wir haben eine neue Liga-Homepage?! Yes! Yes! Yes!

    HBK-Segment
    Schön, dass HBK hier so funny dargestellt wird. Finde die Idee kreativ. Mir fehlten hier aber die Bilder, das war sehr viel Text am Stück, ohne optische Eindrücke. Ich muss ja sagen, ich habe die N&G-Meldungen bei Euch mitgekriegt - HBKs künstliches Gebiss usw. xD Das ist witzig, tut mir als HBK-Fan (und seinem Spieler bei der 360) türlich derbe weh im Herzen. Da ich ihn hier aber nicht steuere, geht das klar für mich und ich genieße die Show. Bischoff kommt raus. Wieder der Boss. Bischoff ist schon sehr dominant vertreten, gelle? XD Das ist uns mit Vince auch manchmal passiert. Dann das Match gegen Christian. HBK verliert, macht das danach aber wett. Schöne Matchansetzung für Reckoning. Auch wenn ich leicht stöhne, weil Bischoff dafür NOCHMAL rauskommt. xD *voodopuppebereithalt* Man muss Bischoff aber zugute halten, dass er das Twitterverse verfolgt.

    Bryan/Regal
    Sehr nichtssagendes Segment. Nicht schlecht, aber halt einfach zweckdienlich. Dass AJ nur am Rand erwähnt wird, obwohl sie einer der Sterne am PS3-Twitterverse-Himmel ist, finde ich schade.

    Punk/Cara Match
    Kurzes, knackiges Match.

    Undertaker/Kane
    Ich will keine doofen Fragen stellen - aber da es so oft vom Taker erwähnt wird - was wollen die Beiden denn mit den Seelen?

    Lesnar/Ryan
    Gutes, längeres Match. Ich drücke Mason Ryan für den PPV die Daumen. Es sind Superstars wie er, die in der WWE so gesichtslos vor sich hin dümpeln, bei uns aber großartige Geschichten auf den Leib geschneidert kriegen können. Lesnar/Show finde ich ein wenig alt, das gab es ja schon zu genüge. Ryan/Lesnar - bzw. Ryan vs IRGENDWEN macht mich aber neugierig.

    Henry/Del Rio
    Schön. Henry ist also Champ. Und ein dominanter dazu. Gefällt mir. Zwar ein Draw, doch am Ende steht Henry triumphierend im Ring. So muss ein Champ präsentiert werden.

    Schluss-Segment
    Für mich das Segment des Abends. Cole als Interviewer ist mal erfrischend. Punk wirkt authentisch, aber seine Worte gegen JR sind nicht okay. Der kommt prompt vorbei und redet dem Saviour ins Gewissen - sehr gut. Punks Kommentar, er könne kommentieren und zeitgleich Austin verhauen, hat ein Schmunzeln auf mein Gesicht gezaubert. Dann kommt sein Gegner. Austin bleibt cool und gelassen. I like! Und dann - endlich - kommt Vince McMahon. Und er ist fantastisch. So sehr, wie ich zähneknirschend mehrfach Eric Bischoff über die ganze Show hinweg ertragen habe, so sehr rettet Vince für mich die Show - wäre ich live in der Halle, würde ich sagen, ich bin mit einem Lächeln nach Hause gegangen. Da einzige was mir fehlte, war ein Stunner gegen Punk - den gab's ja dafür gegen Vince. xD Freue mich auf das Match bei Reckoning.



    Kleinere Kritikpunkte

    > Die Formatierung macht mich fertig. Ich hoffe, wir haben bald uniform alles auf linksbündig und weniger bunt umgestellt. xD

    > Kleinere Continuity-Probleme. Das ist Meckern auf hohem Niveau, und Ihr könnt auch einfach ignorieren, was ich sage - aber mir stößt das auf, wenn ich im Lesefluss bin und merke, dass Eric Bischoff scheinbar während der Live-Show beim Friseur war:



    > Die Kommentatoren sollten m.M.n. mehr sprechen. Das, was da ist, ist gut. Aber oft läuft es auf je 2 Sätze mit einem Joke am Ende hinaus. Das ist okay, aber ich würde gerne mehr Einschätzungen hören!

    > Mir fehlten ein wenig die Diven. :(

    > Mir ist es ein wenig zuviel Bischoff. Nicht, weil er schlecht dargestellt wird. Es ist nur ein wenig too much. Ich denke, man könnte das kompensieren, indem man ihm einen on air-Assistenten oder so an die Seite stellt. Er kostet das Spotlight schon sehr aus, wie ich finde.



    FAZIT

    Ich würde der Show 7 von 10 Punkten geben. Da ist Luft nach oben. Aber speziell zum Ende hin wurde die Show merklich besser und das Schluss-Segment hat mich prächtig unterhalten. Wäre die ganze Show auf dem Level des Schlusses, wären locker eine 8 oder 9 drin. Wenn ich unweigerlich beim Lesen grinse, weiß ich: that's good stuff!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • Bischoff:
    Eine interessante Matchart, die Bischoff aus dem Hut zaubert. Doch ob es für den „Gewinner“ tatsächlich auch ein Gewinn ist, das ist und bleibt die spannende Frage bis Reckoning.

    Gabriel vs. Ziggler:
    Ziggler kann sich das Ticket für das Four Corners of Fate Match sichern. Gabriel schien die Oberhand zu haben und dem Sieg nahe. Vielleicht gelingt Ziggler ja nun der „Big Deal“ – oder vielleicht steht seine letzte Show bevor.

    Eve vs. Maryse vs. Kelly:
    Maryse hat ihre Ansprüche nicht wirklich untermauern können, sich den Titel zu holen. Eve hingegen muss jede Titelträgerin auf der Rechnung haben.

    Es heißt nach dem Match, die Moderatoren übernehmen – aber es kommt kein Moderatorenübergang, sondern gleich die Schalte ins Büro von Bischoff.

    Bischoff / Heyman:
    Heyman wollte einen freien Tag für Lesnar? Das schwächt dessen Status als „Zerstörer“ ungemein. Viel mehr hätte Heyman kontern sollen und müssen, egal, welche Pläne Bischoff hätte, Lesnar würde sie alle bezwingen. Ein 1 on 1 um die Tag Team Titel ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, weil es eben dann kein Team-Erfolg ist, aber es scheint ja eine Ausnahme zu bleiben, da der Sieger sich einen neuen Partner suchen muss.

    Cutting Edge:
    HBK spielt den alten, kranken Edge. Das passt zu HBK. Doch HBK ist Bischoff gegenüber leider viel zu „brav“, einfach nicht verbissen genug. Immerhin versucht Bischoff, mit dem „Ultimatum“ für HBK für Spannung zu sorgen.

    HBK vs. Christian:
    Das hat HBK jetzt davon, bittere Niederlage für ihn. Der Matchbericht war für mich wieder zu lang, deswegen bin ich recht zügig zum Ende gesprungen. Danach hat sich HBK wieder verbissen gezeigt und hat das Christian spüren lassen. Jetzt wartet auf HKB sicherlich eine wirklich große Herausforderung bei Reckoning.

    Bryan / Regal:
    Okay, wie aus der Card ja schon zu entnehmen ist: Bryan vs. Regal um den IC-Titel.

    CM Punk vs. Sin Cara:
    Punk kann doch noch gewinnen. So wichtig für ihn unmittelbar vor seinem großen Fight gegen Austin.

    Auch hier passt das Ende nicht… Es soll Backstage geschaltet werden, doch es geht in der Halle weiter.

    Bod / Evolution / HHH/Cena:
    Für diese Fehde ein nicht wirklich inspirierendes Segment. Es geht irgendwie unter, obwohl in diesen sechs starken Charakteren sicher viel Potenzial steckt.

    Lesnar vs. Big Show:
    Big Show legt gleich richtig los, will Lesnar eine Lektion erteilen. So war es zu erwarten. Lesnar scheint überrumpelt zu sein. Aber erwartungsgemäß findet dann auch Lesnar ins Match hinein. Da das ganze letztendlich in einem DQ Sieg für Show endet, ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen. Auch Heyman setzt noch einen drauf, er traut sich ganz schön was. Big Shows erste Reaktion gegen Lesnar lässt dann prompt nicht lange auf sich warten.

    Contract Signing:
    Das erwartete Wortgefecht der Protagonisten so kurz vor dem Aufeinandertreffen. Sicherlich noch mal ein guter Hype für das Match. Auch, wenn es zwischen beiden noch ruhig bleibt – bei diesem Contract Signing. Dafür muss Vince McMahon einstecken. Sehr gut, dass er wieder auftaucht. Doch überraschend, damit war nicht zu rechnen. Und vor allem stellt sich nun die Frage: Warum? Was führt er im Schilde, was hat das zu bedeuten? Reckoning liefert hoffentlich die Antwort.
  • Intro
    Schöne Eröffnung und auf die nette Matchcard eingegangen, mal sehen was noch so passiert.

    Easy E
    Wow schicke Idee von Bischoff und wie üblich erfindet er interessante Matches. Mal sehen welchen Kofferinhalt der Sieger sich holen wird. Hardcore Titel find ich zwar was blöd, da der Titel 24/7 ist aber nun gut, gibt ja noch 3 andere Möglichkeiten. Auf jeden Fall ein super Hype (zsm mit den News). Schöner Anfang für die letzte Nitro Ausgabe vor Reckoning.

    Gabriel vs. Ziggler
    Schöner Opener mit einem erwarteten Sieger. Dolph somit mit seinem ehemaligem Partner Christian im Match. Mal sehen ob sie da zsm gg Miz und ??? arbeiten werden. Das Match hier liest sich gut und hatte gut Action drin.

    Shemaus Interview
    Gute Worte von Sheamus und man hört raus, dass er von Del Rio nicht viel hält auch wenn er Recht mit den Aussagen hat. Nur das muss er auch alles schaffen. Nun gut er muss Henry bis 10 unten halten aber auch das ist verdammt schwer, weil er Henry vorher richtig zerstören muss. Ich bin gespannt auf das Match nächste Woche.

    Diven Action
    Spannendes Triple Threat und Eve konnte gut abstauben am Ende. Mal sehen ob sie auch den Titel irgendwann so abstauben kann. Das Match hatte gute Aktionen und schön wie immer eine Diva nach draußen befördert wurde um sie aus dem Match erst einmal zu nehmen, auch wenn meist nicht für lange Zeit erfolgreich auch wenn Eve so am Ende gewinnen konnte. ^^

    Heyman & Bischoff
    Tja Paul so kanns gehen. Will nen freien Abend bei Reckoning und kriegt ein 1on1 gg Ryan ums Tag Team Gold. Mal sehen welches Monster sich da durchsetzen kann. Der Sieger darf sich einen neuen Partner suchen und Heyman hat ja schon via News klar gemacht, dass Brock sich keinen suchen wird. Also mal sehen wie das weiter geht.

    Sheamus vs. Tatsu
    Bumms da fliegt der Yoshi erst einmal durch die Halle. Henry setzt ein Zeichen vor Reckoning und gut wie das nicht gespielte Match rausgenommen wurde. Sehr passend. :)
    Del Rio hat auch noch seinen Spaß und hämmert Henry zu Boden und dann noch Sheamus. Oha Del Rio macht langsam ernst. Bin gespannt wann er eincasht und auf welche Möglichkeit er wartet dafür.

    Cutting Ed .. Shawn
    Geniales Segment.:t-up::t-up: Ich bin geflasht!!! Perfekte Parodie von Edge würd ich sagen. Und super wie auf die WGL History eingegangen wird. Das Bischi am Ende den Scherz versaut ist natürlich passend, da Eric genug von HBKs Verhalten hat. Mal sehen wie sich „Edge“ gg Christian schlagen können wird. ^^

    Christian vs. HBK
    Starkes Match der Beiden mit toller Aktionsfolge. Das Match könnte ich mir auch bei der echten WWE vorstellen. Christian fährt einen wichtigen Sieg ein vor Reckoning und HBK hatte am Schluß auch noch mal seine Position gestärkt. Bischoffs Ankündigung ist natürlich genial und ich freue mich sehr auf die geschriebenen Matches. Wenn die geschriebenen Matches nur halb so stark werden wie die gespielten, dann werden sie für mich Match of the Year!!! :)
    Edges Rückkehr passt natürlich auch super und stark wie HBK dem Spear entkommen kann auch wenn ich gern gesehen hätte wie dieser Durchgeht.

    Bryan und Regal
    Wo war AJ? Sie hätte Bryan umbringen können. ^^
    LMS Match ums IC Gold bei Reckoning? Super Sache!!

    Cara vs. Punk
    Schickes kurzes aber schnelles Match. Beide mit super Aktionen und fast hätte Cara gewonnen, doch Punk kann tatsächlich vor Reckoning noch seine Niederlagenserie beenden. Mal sehen wie Austin bei der Vertragsunterzeichnung darauf reagieren wird.

    Triple Threat Segment
    Schönes Segment. Die BoD möchte also mit beiden Teams etwas klären und John H setzen erstmal ein Triple Threat Tornado Tag Match an. Gute Sache. Auch der Brawl am Ende wusste zu gefallen.

    Big Show vs. Brock Lesnar
    Guter Start von Big Show. Da wollte er einfach seine Wut rauslassen verständlicherweise. Aber Lesnar konnte sich ja gut zurück kämpfen und am Ende will er Big Show einfach nur verletzen. Mal sehen wie lang Big Show ausfällt, wenn überhaupt. Ryan taucht auf und ohne Worte sagt er alles was er sagen muss! Super. Der WMD war dann noch zu erwarten, dadurch, dass Heyman schon die Halle verlassen wollte und Lesnar noch im Ring stand.

    Henry vs. Del Rio
    Auch hier gut Storypassend das nicht gespielte Match rausgeschrieben. Das Henry nur zerstören wollte, passt natürlich sehr gut und hyped das Reckoning Match sehr gut.

    Contract Signing
    Michael Cole als Contract Signer? Suuuuuuuuper geil :) Der Kerl ist eh fantastisch!
    Punk zieht dann mal frech über JR her. Der arme Barbeque Mann kann sich doch nicht wehren!
    Cole macht sich dann tatsächlich Hoffnung, dass Punk lobend über ihn als Kommi spricht? :D genial der Typ und natürlich perfekt für CM Punk, dass er Austin fertig machen kann und gleichzeitig kommentieren. Ich hoffe das passiert bei Reckoning auch.
    JR’s Auftritt freut mich sehr, hoffe, dass wir ihn bald länger und vollzeit sehen?
    Seine Worte treffen Punk dafür sehr gut und Austin verspricht wieder einmal den alten Austin. Mal sehen ob es dazu kommt. Das Punk unterzeichnet und die Halle verlassen will finde ich schon schade :( aber nun gut. Dieses Segment geht ja noch weiter! VKM is back!!!!
    Und stark von Vince mit dem Schlag aber noch geiler, dass er Austin für sich nutzen will und den STONE COLD STUNNER kassiert. :D hammer unerwartet. Punk und Vince haben uns den alten Austin zurück geholt. HELL YEAH!!

    Fazit:
    Starke letzte Sendung mit einem Top Segment zum Abschluß. Punk gg den alten Austin mit JR als Kommentator. Ich hätte Reckoning schon gern heute!! Auch die Entwicklung um HBK gefällt mir gut und ist für mich der zweite Main Event nach Austin vs. Punk!!


  • Das ist die erste PS3 Show die ich lese und es kann deshalb sein, dass ich manche Dinge noch nicht richtig nachvollziehen kann, da mir bei manchen Storys evtl. das Vorwissen fehlt. Das wollte ich nur vorneweg sagen.

    Einleitung:
    Die Kommentatoren haben die Show gut beginnen lassen, auch wenn mir ein wenig längere Sätze noch mehr zugesagt hätten.

    Eric Bischoffs Promo:
    Die Matchidee finde ich einfach super und Bischoff präsentiert das ganze auch recht glaubhaft. Ich glaub bei TNA gab es so ne ähnliche Idee mit Koffern die verschiedene Sachen beinhalten schon mal, aber das macht die Sache hier nicht schlechter. Ich hoffe was Matchideen angeht ist man weiter so kreativ, denn das gefällt mir wirklich sehr.

    Sheamus Interview:
    Rein inhaltlich geht hier alles klar, da kann man gar nichts dagegen sagen. Allerdings ist die Art wie er spricht nicht unbedingt Ideal. Im Endeffekt ist es nur eine Kleinigkeit, aber wenn der Ire Worte wie „Fella“ oder andere aus seinem typischen Vokabular nutzen würde, würde mehr Stimmung aufkommen denke ich. Ich bin mal gespannt, ob er beim PPV gegen Henry gewinnen kann.

    Bischoff/Heyman-Backstage:
    Bsichoff wirkt hier irgendwie schon ziemlich cool, wobei ein ausgeglichener verbaler Schlagabtausch, gerade bei einem Gegenüber wie Heyman besser gewesen wäre denke ich. Die Idee für die Matchansetzung finde ich auch nicht uninteressant, allerdings widerspricht das dem eigentlichen Sinn der Tag-Team Gürtel schon ein wenig.^^

    Mark Henry/Sheamus:
    So will ich Mark Henry sehen, sehr gut. Seine dominante Art sagt mir einfach zu. Durch seine „Hall of Pain“ hat man ein Gimmick bzw. eine Facette davon, die man jederzeit super aufgreifen kann und einfach dafür sorgt, dass man ihn jederzeit stark darstellen kann.

    Shawn Michaels Segment:
    Richtig cooles Segment, wobei ich es am Anfang schon ein wenig crazy gefunden habe. Die Idee ist aber trotzdem klasse gewesen. Die Promo von Michaels hat mir auch sehr gut gefallen, sowohl inhaltlich, als auch wie sie geschrieben war. Ich hätte zwar eigentlich erwartet das er gegen Christian gewinnt, aber der PPV ist ja ohnehin wichtiger. Hoffentlich kann sich Michaels hier durchsetzten.

    Daniel Bryan & Regal:
    Ich weiß nicht so recht… Wenn das mit AJ in etwa so ist, dann ist die Idee dahinter schon recht cool, aber das Segment an sich hat ziemlich generisch gewirkt… Da hätten im Endeffekt auch irgendwelche anderen Superstars stehen können und die Dialoge hätten genau so verlaufen können. Schade das man aus Bryan nicht mehr macht, zumal er auch noch ein recht dominanter Champion ist.

    Die Sache mit den Teams:
    Rein inhaltlich hat das ganze relativ interessant gewirkt, auch wenn ich mir ausgeprägtere und längere Dialoge bzw. Monologe gewünscht hätte. Ansonsten bin ich mal gespannt was beim PPV passiert. Die Teams passen an sich auch ganz gut zusammen. Nur bei HHH und Cena hab ich so meine Zweifel. Wäre interessant zu wissen wie es zu der Entstehung gekommen ist.

    LesnarMatch & Ryan:
    Das Match hatte was aber Ryan hatte mehr. Seine Darstellung gefällt mir echt gut, da würde man sich wünschen, dass es in echt auch mehr so wäre. Beim PPV wird er es aber trotzdem schwer haben denke ich.

    Henry/Del Rio:
    Interessantes Aufeinandertreffen, vor allem auch weil Del Rio ja den Koffer hat. Henry wird aber echt gut präsentiert und ich denke mal, wenn man weiter so mit ihm macht wäre das ganz cool.


    Abschluss-Segment:
    Das Segment hat mir gut gefallen, die Darstellung aller beteiligten wirkt gelungen nur hätte ich mir einfach längere Dialoge gewünscht. – Wobei mich die Sache um JR allerdings ziemlich kalt lässt, weil er mir ziemlich egal ist. Der Auftritt von Vince war dann ziemlich cool und das Austin quasi zu sich selbst gefunden hat ist auch super. Der Stunner war zwar irgendwie ab zu sehen, aber das ist etwas, dass man bei Austin eigentlich nicht ernsthaft kritisieren kann. Das wäre wie wenn man davon überrascht wäre wenn The Rock in der dritten Person von sich spricht. (Was mich viel mehr stört als Austins Stunner.^^) Ich bin auf das Titelmatch echt gespannt und freue mich sehr auf das Aufeinandertreffen. Punk gegen Austin ist einfach episch, komme was wolle.

    Fazit:
    Ich bin nicht der Typ der so und so viele Punkte vergibt, entweder gefällt mir etwas oder nicht. An sich hat mir die Show gefallen nur habe ich ein Manko. Die Superstars sollten viel mehr sprechen. Ich mag lange Promos und Selbstlobhuldigungen bis auf die von HBK war da eigentlich keine.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • So, bin jetzt auch endlich fertig^^
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Opening:
    Die Kommentatoren geben wie immer recht gut ihren Senf dazu ab!

    Bischi Segment:
    Nice Segment dieses Match muss wohl der hammer werden.Und dann auch noch so vieles zu gewinnen.Aber frage mich wenn Miz den Hardcore Titelmatch koffer gewinnt bringt es ihm doch eher wenig oder da er HC Champ ist.Trotzdem nice Segment mal sehen wer sich bei Ziggler gegen Gabriel durchschlägt.

    Ziggler Vs Gabriel:
    Das Match wurde ja leider für kurze Zeit gespoilert trotzdem hab ich es mal gelesen und muss sagen das sich Gabriel ziemlich gut schlägt.Das Ende mit den Rollup's war auch genial aber dann doch der Zig Zag der den Sieg für Ziggler hervorruft.

    Sheamus Interview:
    Sheamus wird hier stark gepusht für das Match bei Reckoning könnte mir einen Cash-In nach Sieg von Sheamus ziemlich gut vorstellen,vielleicht wäre Henry ja dann weg vom Titelrennen oder halt eben er würde sich als 3 Ausenseiter mitmischen lassen wollen.Ich denke Reckoning wird ein hammer Payperview.

    Eve Vs Maryse Vs Kelly Kelly:
    Eve staubt hier einfach so mal den Sieg ab.Gefällt mir!Denke könnte mir auch von ihrer Seite einen Cash-In nachvollziehen.TruthDM ist ja sehr geduldig.Würde direkt eincashen.Naja freue mich schon auf das Match wenn ottdus gewinnen würde hätte er mal wieder bewiesen das er als 'Ausenseiter' noch immer mit Champions ect. mithalten kann.

    Heyman & Bischi Segment:
    Das Segment sprach mich nicht so ganz an.Ich meine die Idee ist schon gut aber die Geldstrafe & so für Big Show ist nede normal würde diese Strafe eher Brock geben.Wenn Heyman Big Show's Manager wäre würde es eeh eine Schmerzensgeld Strafe für Brock geben da Big Show wegen diesem Vorfall am PPV nicht teilnimmt.

    Henry's Destruction:
    Henry fertigt mal eben Tatsu ab wird wiederum von ADR abgefertigt.Das gleiche gilt auch für Sheamus mann dieses Match bei Reckoning kann nur gut werden.Könnte mir Yoshi gut als Maskottchen Sheamus's vorstellen.

    Christian Vs Shawn:
    Das Matchende war gut und pusht Christian nochmal für Reckoning auf.Was aber dann eher nicht passt ist die Attacke von Micheals.Und das Segment davor schien zu gefielen.

    Aftermath:
    Und das worauf die ganzen kleinen Rated R Kindaz gewartet haben :D.Das Comeback von Edge hätte aber besser gepasst das der Spear durchgegangen wäre anstatt HBK flüchtet.

    Bryan & Regal Segment:
    Dieses Segment war ziemlich langweilig und meiner Meinung nach viel zu kurz.Colt Fireball gibt seine Feedbacks immer ab aber trotzdem gibt es etwas positives mal ein bisschen Abwechslung also kann ich diese Entscheidung nachvollziehen.

    Sin Cara Vs Punk:
    Are you kidding me?Mann ich dachte wirklich das die Niederlagen Serie bis WWE13 anhält jetzt hat es Sin Cara ja leider versaut.Aber es passt kurz vorm PPV die Streak beendet zu kriegen.

    Die drei Teams:
    Brothers of Destruction wollen sich Evolution vorknöpfen und dannach erst Cena und HHH.Aber dieser macht erstmal einen besseren Vorschlag und ich freue mich schon auf dieses Triple Treath Tagteam Match.

    Big Show Vs Heyman:
    Big Show lässt erstmal seinen Frust raus.Gefällt mir!Das mit dem DQ ist für mich schon ok da auch ein Lesnar für den PPV gepusht werden muss und es einen Grund geben muss warum ich beim PPV ausfalle.Nachdem Match wird es aber viel besser Ryan kommt und provoziert Lesnar etwas und Big Show kann doch noch die W.M.D durchbringen.

    ADR Vs Henry:
    Henry fertigt mal eben ADR ab und demonstriert wie schon seit Monaten seine Kraft.Hätte gerne eine Abwechslung Henry ist auch kein Superman wie Cena.:D

    Cm Punk & Stone Cold Signing:
    Bestes Segment des Abends,Cole macht mal wieder ziemlich gute Stimmung und das überaschende Comeback wundert mich etwas.Denke Bischi hätte ihn niemals in die Arena gelassen.Der Stone Cold Stunner an Vince folgt und der alte Stone Cold ist hoffentlich zurück!

    Fazit: Die Show ist die letzte vor Reckoning und hat den PPV noch einmal richtig gepusht!
  • Showeröffnung:
    Etwas kurz und wenig Kommentatoren. Sie zählen eigentlich nur die Matches auf, die auf der Card stehen. Das könnte dann ruhig etwas ausführlicher werden, aber die Kürze lag ja darin, dass die Show so spät fertig wurde.

    Bischoff Segment:
    Es hypt das Four Corners of Fate Match gut und erklärt auch die wichtigsten Dinge. Man darf gespannt sein, wer die letzten Teilnehmer sind und was letztendlich im Koffer stecken wird.

    Gabriel vs Ziggler:
    Kurzes Match, aber geht in Ordnung. Für Wochenshows sollte die Länge reichen. Ziggler schafft es also ins Four Corners Match. Da bekommen es mit Christian und Dolph zwei ehemalige Teampartner miteinander zu tun. Verspricht ein spannendes Match bei Reckoning zu werden.

    Sheamus Interview:
    Ich finde es gut geschrieben. Nur bei Del Rio kommt mir Sheamus etwas zu sicher rüber. Del Rio ist ein mieser Hund, der immer irgendwie ein Ass im Ärmel hat. Er sollte den Mexikaner nicht unterschätzen.

    Divas Match:
    Gutes Match. Eve staubt mal eben den Sieg ab und präsentiert dann mal wieder ihren Koffer. Kelly wird sich sicher in Acht nehmen. Aber auf Dauer sollte sich Eve mal was anderes einfallen lassen, als immer nur den Koffer zu zeigen oder zu erwähnen ^^

    Heyman/Bischoff:
    Am Anfang ein gutes Segment, allerdings durch kleine Grammatikfehler am Anfang etwas verwirrend. Gegen Ende hin gefällt mir Bischoff nicht. Ein 1 vs 1 soll eine Eric Bischoff Kreation sein? Auch wenn es dabei um den Tag Team Titel geht, eine Eric Bischoff Kreation ist was anderes ^^

    Sheamus vs Yoshi:
    Gute Idee, das Match aus der Show zu streichen, da es ja nicht gespielt wurde. Es herrscht eine Menge Chaos, aber wie ich zuvor sagte: Sheamus sollte Del Rio nicht unterschätzen. Das hat er aber, die Quittung dafür hat er nun bekommen.

    HBK vs Christian:
    Das Segment vor dem Match beginnt sehr gut. HBK als "Edge", dazu seine Art und Weise, sich über Edge lustig zu machen. Gefällt mir. Am Schluss wird es dann wirklich etwas seltsam und Christian hätte auch direkt rauskommen können, um Shawn zu unterbrechen. Bei Bischoff sollte man über die ganze Show verteilt die gleiche Farbe nehmen (solange es noch die "alte" Formatierung gibt). Christian kann also gewinnen und wird danach von HBK attackiert. Nach der Ankündigung von Bischoff kommt es zum Comeback von Edge, welches mir allerdings in dieser Form nicht gefällt. Es ist einfach zu kurz geraten. Dafür ist im Vergleich der Rest zu lang geworden.

    Regal/Bryan:
    Das Problem wurde ja schon mehrfach angesprochen, auch dass es zukünftig besser werden muss. Segment könnte und sollte natürlich länger sein, Geschehnisse aus Twitter beinhalten und auch das Match beim PPV mehr hypen als hier geschehen.

    Punk vs Cara:
    Sehr kurzes Match, dient nur dazu, Punk nochmal zu stärken. Allerdings gibts keine weiteren Äußerungen mehr in Richtung Austin und dem bevorstehenden Match. Aber das kommt ja noch später.

    BoD/Evolution/HHH&Cena:
    Alle Beteiligten reden mir viel zu wenig. Es passt zwar zum Undertaker und zu Kane, aber es zieht irgendwie das Segment runter, dass so wenig geredet wird. Vor allem die anderen Teams könnten deutlich mehr reden. So ist dieses Segment viel zu kurz für die letzte Show vorm PPV.

    Lesnar vs Show + Aftermath:
    Heyman fürchtet eine Strafe für Lesnar? Die haben doch sicher gute Anwälte ^^ Der Kimura Lock wird also angesetzt und Minuten gehalten? Ich glaube, danach würde Big Show nicht mehr so munter herum laufen (falls der Kimura Lock so dargestellt werden sollte wie in der echten WWE mit Lesnar/HHH). Scheinbar hat Big Show aber keine größeren Verletzungen davon getragen und ist am Ende sogar noch der, der zuletzt lacht. Mason hätte es hier nicht unbedingt gebraucht, aber er dient dazu, Big Show als moralischen Sieger zu präsentieren. Daher ok.

    Del Rio vs Henry:
    Auch hier wieder eine gute Idee, das nicht gespielte Match noch umzusetzen. Ich finde es nur schade, dass hier nicht auf die Geschehnisse vom Sheamus vs Yoshi Match eingegangen wird.

    Vertragsunterzeichnung Punk/Austin:
    Auch hier: Cole sollte über die gesamte Show die gleiche Farbe haben. Generell ist mir dieses Segment etwas zu farbenfroh. Etwas seltsam, dass Punk gegen Cole ist, der ja eigentlich auf Punks Seite steht. Danach herrscht irgendwie pures Chaos ^^ Wer da alles so raus marschiert xD Erst JR, der Punk provoziert. Schade, dass es hier kein direktes Duell mit Cole gibt. Da wäre es praktischer gewesen, wenn Punk und Cole auf einer Seite gestanden hätten. Plötzlich kommt auch noch Vince? Grundsetzlich ok, aber wie auch die Anwesenden bemerkt haben: Er wurde gefeuert. Aber er marschiert einfach so mit seinem Titantron und Theme zum Ring? Wer hat ihn in die Halle gelassen und sein Video und seine Theme eingespielt? Ich glaube nicht, dass Vince das gefällt. Das Segment ist nicht schlecht, hätte aber deutlich besser werden können, wenn manche Sachen ausführlicher geworden wäre. Einigen wäre das dann zwar sicher zu lange, aber ich bin aus der FW Zeit eben deutlich längeres gewöhnt.

    Anmerkung:
    Noch etwas zum Abschluss: Wenn ich das nächste Mal Feedback schreibe, bin ich nicht mehr im Team. Ich hoffe aber, dass man an Bischoff festhält. Beim HBK/Christian Match hätte es ihn nicht gebraucht, aber ich finde nicht, dass er zu häufig vorkommt. Er ist immerhin der neue Boss. Sollte man wirklich unbedingt ein "Sprachrohr" für Bischoff in die Show einbauen (z.B. für solche Ankündigungen wie nach dem HBK/Christian Match), dann wäre Stacy eine gute Wahl. Die beiden sind eh verlobt und bevor man noch eine weitere Person ausgräbt, sollte man bereits vorhandene Möglichkeiten nutzen.

    nWo 4 Life
  • @Robin
    Danke, warst auch ein guter Gegner! :)

    Intro
    Wie gewohnt wurden die Ereignisse der letzten Shows gut zusammengefasst. Mal sehen, wie es bei Reckoning mit JR als Kommentator wird.

    Easy E Promo
    Die Ankündigung von Easy E hypt das 4 Corners of Fate Match gut, jedoch bin ich der Meinung, dass man es etwas besser hätte aufbauen können. Ein Face-Off aller bisher bestätigten Superstars wäre dabei vielleicht angebracht gewesen, zumal z.B. beim Auftritt von Christian später auch nicht mehr aufgegriffen wurde, dass er im Match ist.

    Ziggler vs. Gabriel
    Ein starker Opener, der bis zum Ende relativ offen und spannend war. Am Ende hat sich mit Ziggler ein weiterer starker Gegner für das 4 Corners of Fate Match qualifiziert. Ich finde es auch gut, dass mit Gabriel und Dolph zwei Superstars, die in letzter Zeit eher seltener in den Shows auftreten, die Chance bekommen haben, sich zu qualifizieren, sodass im Match schließlich nicht nur die großen Namen stehen.

    Sheamus ITW
    Sheamus wird durch seine Worte ziemlich stark dargestellt. Dennoch geht sowohl von Henry als auch von AdR immer noch eine ungemeine Gefahr aus, sodass sich Sheamus nie sicher sein kann. Daher wirkt er in dem Interview schon fast etwas hochmütig und Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.

    Divas Triple Threat Match
    Ein starkes Match, das aber meistens nur 1 on 1 ausgetragen wurde, da meistens immer eine Diva außerhalb des Rings war. Dadurch kam zum Teil kein echtes Triple Threat-Gefühl auf. Dennoch ist das Finish mit dem Abstauber von Eve gut und auch im Hinblick auf Reckoning sinnvoll, weil weder Kelly Kelly noch Maryse mit einem Vorteil in ihr Match gehen und auch Eve immer noch gefährlich erscheint und ein Cash-In möglich ist.

    Lesnar & Heyman
    Die Idee mit dem 1 on 1-Match ums Tag Team Gold beim PPV gefällt mir insgesamt nicht so, da die Tag Team Titles schon in einem 2 on 2-Match auf dem Spiel stehen sollten. Man hätte das Match der beiden genauso gut zu einem Non-Title Match machen können oder sich noch eine Stipulation einfallen lassen können. So geht geht es mit dem Standing der Tag Team Titles meiner Meinung nach etwas bergab.

    Sheamus vs. Tatsu
    Ein ziemlich eindeutiger Sieg von Sheamus, der sein Vorhaben für Reckoning noch einmal unterstreicht. Der Eingriff von Del Rio nach dem Match war meiner Meinung jedoch etwas überflüssig, da man sich hier lieber auf Sheamus und Henry hätte beschränken sollen, da AdR ja gar nicht im World Heavyweight Championship Match bei Reckoning steht. Er hat daher ja mit der eigentlichen Fehde gar nicht so viel zu tun, bis auf die Tatsache, dass er den Koffer hat, den er eincashen könnte.

    "Cutting Edge" & Aftermatch
    HBK entwickelt sich noch zum Hobby-Parodisten, wenn das so weitergeht. Die Imitation von Edge war definitiv sehr stark. Zusätzlich zur Comedy gibt es dann aber glücklicherweise auch noch den etwas ernsteren Teil mit Easy E und dem tatsächlichen Comeback von Edge. Das 3 Stages of Hell Match ist auch nachvollziehbar, da sich HBK in der Vergangenheit ja immer wieder vor einigen Matches gedrückt hat.

    HBK vs. Christian
    Das Match war qualitativ sehr gut, da die beiden im Ring auch ziemlich gut harmonieren, weil sie einen ähnlichen In-Ring-Style haben. Das Finish war gut gelöst, da es HBK nicht zu schwach aussehen lässt. Für Christian hoffe ich, dass er nach seinem Match beim PPV mal wieder eine richtige Fehde bekommt. Seine Siegchancen im 4 Corners of Fate Match waren ja sowieso begrenzt, da ich weder in Ladder- noch in Multiway Matches je eine Chance habe. :)

    Bryan & Regal
    Ein netter verbaler Schlagabtausch der beiden. Der Aufbau des Matches ist dennoch nicht ganz optimal. Die beiden haben zwar schon eine längere Vorgeschichte, jedoch kommt die Matchansetzung doch etwas plötzlich. Generell halte ich nicht viel davon, dass Matches erst 1-2 Wochen vor dem PPV festgesetzt werden. Man sollte speziell bei Championship Matches schon möglichst früh das Match für den nächsten PPV bekanntgeben, damit man dieses auch dementsprechend aufbauen kann.

    Punk vs. Sin Cara
    Endlich mal ein Sieg für CM Punk! Den hat er meiner Meinung nach auch dringend nötig gehabt. Dennoch ist Sin Cara kein Stone Cold. Daher wird er sich beim PPV auf etwas anderes einstellen müssen.

    BoD, Evolution & Cena/HHH
    Die Fehde gefällt mir auch nach wie vor nicht wirklich, da man immer das Gefühl hat, dass ein Team das dritte Rad am Wagen ist nicht in die Fehde hineinpasst. Ich sehe momentan auch nicht, wohin das Ganze führen soll. Man verschwendet damit auf jeden Fall viel Potenzial, welches alle Beteiligten auf jeden Fall haben. Hoffentlich gibt es in den nächsten Wochen noch irgendeine interessante Wendung o.ä., ansonsten bleibt es eine Fehde zum Vergessen.

    AdR vs. Henry
    Einmal mehr kann Henry seine Dominanz demonstrieren. Ich hoffe, dass er weiterhin so stark dargestellt wird und er den Titel noch eine Weile hält, da er momentan wirklich die WGL und das Titelgeschehen aufmischt. Del Rio hätte jetzt natürlich noch einen Grund mehr, seinen Koffer bald einzulösen.

    Contract Signing
    Die Vertragsunterzeichnung selbst ist sehr stark und hypt den Main Event bei Reckoning auch gut. Auch die Einbindung von JR und Michael Cole ist sehr gut gelungen. Am Ende herrscht aber für meine Begriffe viel zu viel Chaos, vor allem das Comeback von Mr. McMahon war doch relativ unangebracht, da er erst vor einigen Monaten gefeuert wurde. Dass er dann mal eben hereinstolziert kommt, ist doch sehr unpassend. Außerdem agierte er ja damals als Heel und war einer der größten Widersacher von CM Punks. Daher passt es auch nicht, dass er sich gegen Stone Cold zu stellen scheint. Immerhin kassiert er dann den Stunner und ist hoffentlich wieder für die nächsten Monate verschwunden.


    Fazit
    Alles in Allem eine gute Show, die den PPV ganz gut hypt. Allerdings fehlt an der ein oder anderen Stelle noch das letzte Bisschen, was den Aufabu der PPV-Matches angeht.
    7,5/10 Punkte

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Captain Charisma 2.0 ()

  • Intro
    Die Card des heutigen Tages einfach nur flott runter gerattert, schade.. Gefällt mir so überhaupt nicht.

    Easy E

    Das sind also die Regeln des Matches. Nachdem man ja jetzt auch schon mitbekommen hat, dass der Koffer eigentlich schon feststeht kann ich mir persönlich sogar schon fast denken welcher Koffer am Ende bei rumkommt. Commissioner Vertrag fände ich persönlich am Gelungensten von den ganzen Sachen. Eine You're fired Story gab es schon 1000x, nicht dass es das mit dem Commi nicht auch geben würde, aber wenn ein User dann WIRKLICH die Show bestimmen darf, wäre das interessant. Außerdem, die Wahl der Koffer finde ich dann auch irgendwie doof. Entweder man bekommt NICHTS und wird gefeuert oder man bekommt nen Shot auf Hardcore/IC Championship, beide so Prestigeträchtig das man dabei einschläft. Wieso sollte man IC Champion werden wollen, wenn dieser sowieso nur ne Randfigur darstellt. Da hätte man schon den World Title auspacken können, aber vielleicht ja beim nächsten Mal.

    Sheamus
    Ordentlicher Hype seines PPV Matches und das mögliche Eincashen Del Rios.

    Heyman/EasyE
    Schade das Bischoff das Ende des Matches ein wenig vorwegnimmt. Der Sieger soll sich also scheinbar einen Partner suchen, ich hätte es persönlich sehr viel lustiger gefunden, wenn ein Monster wie Ryan oder Lesnar das dann erstmal 1on2-mäßig erledigt. Ich denke ja immernoch, dass der Sieger sich am Ende mit dem Verlierer zusammen tut und dann kaum noch zu schlagen sein wird.

    Sheamus/Tatsu
    Auch hier gut für den PPV vorbereitet worden, jeder könnte jeden schlagen und Del Rio KÖNNTE auch eincashen, ich denke allerdings nicht das es soweit kommen wird.

    Cutting Edge
    HBK wird hier sehr gut dargestellt, man erinnere sich nur damals als seinen Taker-Entrance. Edge kehrt zurück und beim PPV dann ein 3-Stages of Hell Match? Nett, aber dann auch hoffentlich das Ende der Fehde, mit so einer Matchart kommt man nicht einfach so aus Spaß.

    Bryan/Regal
    Wo wir aber gerade dabei sind... Last Man Standing Match zwischen Bryan und Regal? Are you kidding me? Die Fehde hat gerade erst angefangen, man hat sich bisher nur ein Mal im Ring getroffen und dann ein LMS Match? Auch die Art und Weise wie Regal zu dem Match kommt. "Hallo Bryan, wie wärs mit uns beiden um deinen Gürtel?" "Achja, natürlich nach LMS Regeln" Sorry, aber für mich ist das absolut gar nichts... Ich weiß, da heißts gleich wieder ich wäre mit nichts zufrieden, aber da hätte man das Match um den Gürtel auch gar nicht hypen brauchen.

    3-Way Tag Teams

    Naja, ich weiß ja nicht, für die letzte Show vor dem PPV eindeutig zu wenig Hype für das Match an sich. Da hätte mehr kommen können. Kommt mir auch so vor als wären die beiden letzten Segmente kurz vor der Show geschrieben worden, weil einem aufgefallen ist das zu den beiden Matches nichts vorhanden ist.

    Lesnar
    Fear Me! Fear the F5, bla bla bla! Ryan lenkt Lesnar ab und Show nutzt das ganze um Lesnar den WMD zu verpassen. Ich gehe mal davon aus, das Show auch beim PPV irgendwie in das Match eingreifen wird. Womöglich der neue Partner von Ryan?

    Schluss
    Eigentlich ein ganz guter Hype für den PPV, weder Punk noch Austin werden in ihrem letzten Aufeinandertreffen durch einen Finisher oder dergleichen des anderen geschwächt. Steve verkommt sogar wieder zum alten Steve und verpasst Mr. McMahon den Stunner. Ich denke mal dass das ganze eine einmalige Sache bleiben wird und man McMahon nur gebracht hat damit Austin nicht Punk schwächt.

    Fazit:
    Als letzte Show vor dem PPV zu schwach. Ganz ehrlich, das MUSS besser werden. Der King of the Ring wurde schon kaum im Vorfeld gehyped und Reckoning schließt sich da gnadenlos an. Ein paar Matches sind gut gehyped, allerdings auch mehrfach in der Show und andere fallen komplett durchs Raster


  • Da ich davon ausgehe das es One Time only stattfinden wird, hätte man genauso gut Austin vs Punk in das Match stecken können. HBK vs Edge wäre auch passend gewesen, gut die Matchart jetzt ist auch ok, ABER als Teil vom 3 Stages hätte es auch vorkommen können. Last Man Standing Matches sind nunmal nicht einfach Matcharten, die man mal einfach so raushaut. Da sollte auch was dahinter stecken und nicht weil der PPV sowas nun vorsieht. Vom Hype könnte das IC Match auch der Opener oder das Dark Match vor dem PPV sein, warum also LMS?


  • Intro:
    War gut und nun ist auch die Matchart klar.

    Gabriel vs. Ziggler:
    Gefällt mir, dass Ziggler im Match steht, aber ich hätte lieber den Zig Zag gesehen.

    Sheamus Interview:
    War eines der schlechteren Interview, hat mir nicht gefallen.

    Triple Threat Divas Match:
    Die Money in the Bank Kofferträgerin holt den Sieg und wird so immer weiter zum Titel gepusht.

    Heymann & Bischoff:
    Ein 1 gegen 1 Tag Team Titel Match gefällt mir nicht wirklich. Man sollte lieber der Tag Team Division einen Push verpassen.

    Sheamus vs. Tatsu:
    Henry vermöbelt schon vor dem Match Tatsu und zeigt seine Dominanz.

    HBK:
    Shawn Michaels kommt sehr gut rüber und mir gefällt einfach sein Gimmick.

    Christian vs. Shawn:
    Schade das HBK verloren hat, aber dafür positiv für Christian, welcher erneut einen sieg holt.

    Bryan & Regal:
    Mir persönlich gefällt nicht, wie Daniel Bryan dargestellt wird. Er ist schon so lange Champion und hat was besseres verdient.

    CM Punk vs. Sin Cara:
    Sehr kurzes Match, aber immerhin hat CM Punk gewonenn.

    Henry vs Alberto Del Rio:
    Auch dieses Match war eher kurz und Henry bleibt Dominant.
    Henry gefällt mir wirklich als World Champion.

    Vertragsunterzeichnung CM Punk vs Steve Austin:
    War ein sehr gutes Segment, aber warum kommt Vince?
    Stone Cold hätte lieber JR oder Michael Cole einen Stunner verpasst, oder anstelle von Vince wäre lieber Eric zum Ring gekommen und er hätte einen Stunner abgekriegt.
    Dies hätte mehr Impact gehabt, wenn der Chairman den Stunner abkriegt.
  • Da gestern mein Rechner kaput ging und ich leider vom Handy schreiben muss diesmal nur ein Kurz Review.

    Show war gut. Alle Fehden wurden nochmal gehyped und in Richtung PPV geführt. Gut gefiel mir die Austin Punk Promo. Auch die beiden Tag Segmente waren gut. Die Shawn Promo war zwar unterhaltsam aber irgendwie schwierig zu lesen. Sheamus Promo war mir irgendwie zu Random Face Mäßig. Sheamus könnte überhaupt etwas mehr Charakter vertragen. Dafür gefiel mir die Darstellung von Henry, der einen sehr starken Champ abgibt echt gut.

    Wertung: 8,5 von 10 Punkten