2. Bundesliga 2012/2013 - Der allgemeine Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Bundesliga 2012/2013 - Der allgemeine Thread

      Hier nun der Thread zur 2.Liga:


      - Was erwartet ihr von der neuen Spielzeit?
      Ich hoffe auf eine spannende Saison mit einem besseren Ende für unsere Hertha.
      - Was haltet ihr vom Spielplan?
      Für uns zumindest ganz akzeptabel. Meisterfeier daheim am 34. Spieltag geht klar. :p
      - Wo schätzt ihr euren Club in der nächsten Spielzeit ein?
      Denke dass wir den direkten Wiederaufstieg packen werden. Köln und Kaiserslautern sind nicht gezwungen aufzusteigen, wir schon und so werden wir auch spielen. Wir haben einen tollen Trainer und einen guten Grundkader, den wir hoffentlich noch einwenig verstärken.
      - Wer wird 2.Liga-Meister?
      Köln oder wir.
      - Wer steigt auf?
      1. Hertha 2. Köln 3. Lautern oder 1860
      - Wer steigt ab?
      Keine Aussage. Die üblichen Verdächtigen. :D
      - Wer wird Torschützenkönig?
      Bis jetzt lässt sich das für mich garnicht sagen. Weder wir noch Köln noch Lautern haben einen Stürmer bei dem ich sagen würde: Der schafft locker 15 Tore+. Lasogga wäre soein Kandidat aber der ist ja mit einem Kreuzbandriss beschäftigt. Der Einzige bei dem ich jetzt schon sagen könnte, dass er eine gute Saison spielen wird ist Mickael Pote. Ein super Spieler.

      - Wer ist der stärkste Spieler?
      Poté, Fortounis, Clemens und Ben-Hatira könnten eine große Rolle spielen.

      - Welches Team kann für Überraschungen sorgen?
      Wie schon im ersten Spieltagsthread geschrieben Eintracht Braunschweig.

      - Welches Team könnte enttäuschen?
      /

      - Wer hat sich am besten verstärkt, wer am schwächsten?
      Holger Stanislawski hat ienen tollen Job gemacht, genau wie 1860 München. Die beiden Vereine bislang mit toller Transferpolitik.
    • Sami schrieb:


      Denke dass wir den direkten Wiederaufstieg packen werden. Köln und Kaiserslautern sind nicht gezwungen aufzusteigen, wir schon und so werden wir auch spielen. Wir haben einen tollen Trainer und einen guten Grundkader,
      - Wer wird Torschützenkönig?
      Bis jetzt lässt sich das für mich garnicht sagen. Weder wir noch Köln noch Lautern haben einen Stürmer bei dem ich sagen würde: Der schafft locker 15 Tore+.
      .


      Wir sind verdammt aufzusteigen!! Wir hätten noch 2 Jahre Buli spielen müssen um unseren Finanzstatus zu stabilisieren. Der Abstieg bringt uns jetzt nochmal 1-2 Jahre zurück. Wir können von Glück reden das wir Spieler wie Borysiuk und Fortounis halten können für diese Saison. Ich denk bei einer weiteren 2. Liga Saison sind die alle weg.

      Ich denk Bunjaku und Micanski sind 2 Kandidaten für die 15 Buden. :)
    • - Was erwartet ihr von der neuen Spielzeit?

      Endlich wieder ansehnlichen FC Fussball. Nach den quälenden letzten Jahre wäre das eine Wohltat. Wiederaufstieg wünsche ich mir, erwarte ich aber nicht, da wir eine absolute Wundertüte sein werden. Wie kommen die jungen Spieler zu Recht? Wer von denen überzeugt, etc. Unser ältester Spieler ist glaub ich 27/28 ^^ nach McKenna natürlich (der ist ja glaub ich über 30) :)

      - Was haltet ihr vom Spielplan?

      Hertha hat es am Anfang zu leicht denke ich :p das ist doof bei den ganzen Sperren. Zum FC Spielplan. Ich weiß es nicht. Zum Einspielen könnte der relativ leichte Start (gut kann die meisten Teams nicht einschätzen da ich 2. Liga die letzten 2 Jahre nur sporadisch verfolgt habe) aber von Vorteil sein nur am Ende kommen halt die Granaten wie München, Hertha, Lautern und Co. :/

      - Wo schätzt ihr euren Club in der nächsten Spielzeit ein?

      Platz 5-7, sollten die jungen Wilden einschlagen ist auch 1-5 drin.

      - Wer wird 2.Liga-Meister?

      Nur der FC!! Nee ka. Denke ein Team welches man nicht so auf dem Zettel hat bei den Absteigern. Klar werden die üblichen Verdächtigen oben dabei sein und vllt auch Duisburg und Bochum wieder, aber ich glaube Pauli macht es dieses Jahr. (zwei Mal gg uns verlieren sie trotzdem :p)

      - Wer steigt auf?

      Pauli, München :) und dritte scheitert entweder in der Rele oder es wird eine Überraschung. Glaube nicht an Hertha, Lautern oder Köln.

      - Wer steigt ab?

      Wenn sie sich nicht gefangen haben Bochum oder Duisburg. Denke aber Sandhausen, Ingolstadt und wohlmöglich Paderborn (die haben zwar ein geiles Jahr gehabt aber die sehe ich nicht so stark dieses Jahr)

      - Wer wird Torschützenkönig?

      schwer zu sagen, kenne kaum einen zweitliga Spieler aber in Topform könnte es Bunjaku werden und es reicht trotzdem für Lautern nur für Platz 4 :p

      - Wer ist der stärkste Spieler?

      Selbe Problem wie eins höher aber denke dieser Poté, Bunjaku in Topform und vom FC könnte ich mir vorstellen, dass Chihi und Buchtmann verletzungsfrei überzeugen werden. Clemens, Jajalo und Lehmann denke ich könnten gute Leistungen zeigen und von Bröker, Maroh und Przbylko bin ich absolut überzeugt. Pritsche wird seinen Weg gehen und ich hoffe nächste bzw. diese Saison in Köln! Das halbe Jahr U23 war geil von ihm :)

      - Welches Team kann für Überraschungen sorgen?

      Tippe wie schon gesagt auf Braunschweig. Letztes Jahr hatten sie ne super Hinrunde und ich denke dieses Jahr werden sie auch für Überraschungen sorgen.

      - Welches Team könnte enttäuschen?

      Denke Hertha, Köln und Lautern werden für negative Überraschungen sorgen ;)
      Nee ka wüsste keins höchstens vielleicht Bochum oder Duisburg wie in der abgelaufenen Spielzeit

      - Wer hat sich am besten verstärkt, wer am schwächsten?

      Bin vom Trio Schaefer, Jakobs und Stani sehr begeistert bisher. Maroh, Bröker, die jungen Ösis, etc. Das könnte was werden auf Jahre gesehen, aber ansonsten nicht wirklich die Teams verfolgt dahingehend denke ich haben wir uns sehr gut verstärkt nur hoffen, dass der Kader nicht zu grün hinter den Ohren ist. Bei schwächsten weiß ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • - Was erwartet ihr von der neuen Spielzeit?
      Eine hoffentlich spannende Saison und als Absteiger Teams, die sowieso niemand braucht, also Aalen, Sandhausen, FSV Frankfurt, Ingolstadt oder so.
      - Was haltet ihr vom Spielplan?
      Aus Eintrachtsicht ist der ziemlich geil.:)
      - Wo schätzt ihr euren Club in der nächsten Spielzeit ein?
      Irgendwo im Mittelfeld, wenns gut läuft, könnte Eintracht sich wieder in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, wenns normal läuft, spielen wir in der unteren Hälfte und wenns schlecht läuft, gehts gegen den Abstieg.
      - Wer wird Meister?
      Tippe auf Kaiserslautern oder Köln.
      - Wer steigt ab?
      Aalen, FSV Frankfurt und Sandhausen in der Relegation.
      - Wer wird Torschützenkönig?
      Randy Edwini-Bonsu!:P
      Ernsthaft: Wenn Bunjaku spielt wie früher in Nürnberg, kann ich mir ihn vorstellen.
      - Wer ist der stärkste Spieler?
      Kluge, Bunjaku, sowas in der Art.
      - Welches Team kann für Überraschungen sorgen?
      Leider wohl Ingolstadt, vielelicht auch leider Sandhausen. Ansonsten ist Dresden IMO eine ziemliche Wundertüte.
      - Welches Team könnte enttäuschen?
      Ich sehe eigentlich Hertha BSC aufgrund des niedrigen Etats nicht im Kreis der Aufsteiger, Paderborn wird auch wieder abrutschen.
      - Wer hat sich am besten verstärkt, wer am schwächsten?
      Kaiserslautern und Köln haben sicherlich eine ganz gute Personalpolitik gezeigt, ansonsten habe ich das auch nicht alles so im Kopf.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Überall stand, dass ihr nur einen Etat von ca. 13 Millionen €uro habt(Bsp.:focus), das ist weniger, als Eintracht Braunschweig letzte Saison(13, 5 Millionen €uro). Würde auch zu euern finanziellen Schwierigkeiten passen, ihr seid ja sogar zu pleite, um euch euer Gründungsschiff zu kaufen.;)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Nein da hast du was falsch verstanden. Braunschweig hatte einen Gesamtetat von 13, 5 Millionen. Für Lizenzspieler hatten sie 5 Millionen. Wir haben einen Gesamtetat von rund 25-27 Millionen und einen Spieleretat von 13 Millionen und dürften damit nach Köln der 2. finanzstärkste Club sein. Die haben ja sogar einen 20 Millionen Lizenzspieleretat.
    • Sami schrieb:

      Nein da hast du was falsch verstanden. Braunschweig hatte einen Gesamtetat von 13, 5 Millionen. Für Lizenzspieler hatten sie 5 Millionen. Wir haben einen Gesamtetat von rund 25-27 Millionen und einen Spieleretat von 13 Millionen und dürften damit nach Köln der 2. finanzstärkste Club sein. Die haben ja sogar einen 20 Millionen Lizenzspieleretat.


      Dann haben die es in den Medien so aussehen lassen wahrscheinlich, damir´t es mal eine Story gibt, dann sorry.

      Wenn man sichs auch mal genau überlegt, wenn wir für diese Spieler(also nur Spielerkosten!), so geil sie auch sind, 13 Millionen Tacken im Jahr brauchen, machen wir irgendwas falsch.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • wie kann man Köln FREITAGS um 18 Uhr Heimspiele geben?? verstehe ich echt nicht. Auswärts bei kleineren Vereinen ok. aber zu Hause? und dann gleich 2? Gut das erste ist ja das unter den Auflagen aber trotzdem. Dazu zwei Montags (1 heim) ist absolut in Ordnung. Und der das Dienstag 17 Uhr Heimspiel ist noch ein größerer Witz aber da geht es eh nicht Anders und da wir in der englischen Woche leider Heim haben muss man damit Leben, einzige Vorteil, hab an dem Tag dann schon gg halb 3 frei :D *freu*

      aber über die Freitags 18 Uhr Heimspiele kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Verlange ja keine Sonntags Heimspiele aber da muss man echt mal in Zukunft schauen. Köln Verkehr unter der Woche ist verdammt schrecklich dazu noch FC = Chaos !!
    • Was erwartet ihr von der neuen Spielzeit?
      Ich hoffe natürlich auf eine gute Saison und den direkten Wiederaufstieg.

      - Was haltet ihr vom Spielplan?
      Gut. Erstes und letztes Spiel jeweils ein Heimspiel. Einzig die Auswärtsspiele in München und Köln hätten in der wärmeren Zeit sein sollen. :D

      - Wo schätzt ihr euren Club in der nächsten Spielzeit ein?
      Schwer zu sagen, haben einige neue Spieler und konnten zum Glück die besten behalten. Ich hoffe natürlich auf einen Aufstiegsplatz, aber man muss sehen wie sich die Mannschaft einspielt.

      - Wer wird 2.Liga-Meister?
      FCK oder 1860. :p

      - Wer steigt auf?
      1. FCK 2. 1860 3. Köln oder Hertha

      - Wer steigt ab?
      Aalen und Regensburg.

      - Wer wird Torschützenkönig?
      Micanski und Bunjaku könnte ich mir gut vorstellen. Von anderen Vereinen wäre Lasogga ein Kanditat dafür. Ansonsten weiß ich noch nicht so genau wie es Sturmmäßig bei den andren aussieht.

      - Wer ist der stärkste Spieler?
      Fortounis könnte aufblühen, ebenso Borysiuk. Bei den anderen Vereinen kenne ich die Mannschaften noch zu schlecht um Namen zu nennen.

      - Welches Team kann für Überraschungen sorgen?
      Ingolstadt, Dresden und Braunschweig.

      - Welches Team könnte enttäuschen?
      Alle Absteiger aus der Bundesliga.

      - Wer hat sich am besten verstärkt, wer am schwächsten?
      Wir haben uns denke ich ganz gut gestärkt, ebenso 1860 und Ingolstadt. Hertha hat schon ne gute Mannschaft. Bei Köln bin ich jetzt nicht auf dem aktuellen Stand wie deren Kader aussieht.
      Wer am Schwächsten? Hm, keine ahnung. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maggi ()

    • Die Nachrichtenagentur dpa hat eine Umfrage unter allen Trainern der Zweitligaclubs gestartet und ein klares Votum erhalten. Bis auf eine Ausnahme trauen alle Hertha BSC den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga zu. Die Berliner erhielten 17 Nennungen.

      Hinter Hertha erhielten Kaiserslautern (16) und der 1. FC Köln (15) die meisten Stimmen. Ebnenfalls gut im Rennen liegen 1860 München (13) und der FC St. Pauli (9).

      Eine handfeste Überraschung förderte die Umfrage auch zu Tage: Das letztjährige Kellerteam FC Ingolstadt wird von sieben Trainern zu den Mitfavoriten gezählt. Den SC Paderborn, Tabellenfünfter der vergangenen Saison, hat dagegen keiner mehr auf der Rechnung.

      Klick
    • Gibts auch irgendwo eine Gesamtübersicht, welches Team wie viele Stimmen bekam? Habe nichts gefunden.

      HIER ein Saisoncheck des BTSV, falls es jemanden interessieren sollte.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3