1. Bundesliga 2012/2013 - Der allgemeine Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • - Was erwartet ihr von der neuen Spielzeit?
      Mal wieder die Meisterschaft für meine Bayern :)
      Aber viel wichtiger ist es weiterhin toll zu spielen und nicht in ein Loch zu fallen nach den Grausamkeiten der letzten Saison. Ich drück den Jungs die Daumen, dass sie das nicht behindert!

      - Was haltet ihr vom Spielplan?
      Pff, der is mir eigentlich egal...ich meine manchmal hat man Glück, dass ein Spieler verletzt ist und manchmal halt net...ist doch egal wann man gegen wen spielt.

      - Wo schätzt ihr euren Club in der nächsten Spielzeit ein?
      Platz 1 oder 2. Kann eigentlich nur wieder der BVB ganz oben mitspielen!

      - Wer wird deutscher Meister?
      FC Bayern München!

      - Wer steigt ab?
      FREIBURG (wie jedes Jahr :D)
      Düsseldorf
      Augsburg (oder ne Überraschung wie Bremen :D)

      - Wer wird Torschützenkönig?
      Mario Gomez

      - Wer ist der stärkste Spieler?
      Franck Ribery

      - Welches Team kann für Überraschungen sorgen?
      TSG Hoffenheim, Wolfsburg, Frankfurt

      - Welches Team könnte enttäuschen?
      Bremen, Hamburg, Berlin (oh falscher Thread :D)

      - Wer hat sich am besten verstärkt, wer am schwächsten?
      Gut: Hoffenheim, Bayern München
      Schwach: Bremen, Mainz
    • - Was erwartet ihr von der neuen Spielzeit?
      Eine attraktive,spannende Fußballsaison.

      - Was haltet ihr vom Spielplan?
      Auf jedenfall sehr krass, wir spielen am Anfang der Saison gegen Stuttgart und nicht wie immer am 33 oder 34 Spieltag.:ugly:
      Scheiße das wir kein Heimspiel am letzten Spieltag haben im Gegensatz zum BVB die jetzt zum 3 mal in Folge eines haben.

      - Wo schätzt ihr euren Club in der nächsten Spielzeit ein?
      Schale,1.

      - Wer wird deutscher Meister?
      [YT]CMYmyM04bsE[/YT]

      - Wer steigt ab?
      Die 3 Aufsteiger und die üblichen anderen sprich die Vereine im 2 Jahr und Freiburg oder so.Hab jetzt aber kein Team von dem ich sagen würde das steigt sicher ab.

      - Wer wird Torschützenkönig?
      Die üblichen Kandidaten: Mario Gomez,Klaas Jan Huntelaar

      - Wer ist der stärkste Spieler?
      Schwer zu sagen... Toni Kroos...

      - Welches Team kann für Überraschungen sorgen?
      Hoffenheim, Wolfsburg

      - Welches Team könnte enttäuschen?
      Schalke 04, Borussia Dortmund, FC Bayern München

      - Wer hat sich am besten verstärkt, wer am schwächsten?
      FC Bayern München,Hoffenheim und Wolfsburg haben sich gut verstärkt.
      Schlecht: Schlake 04.
    • inFAMOUS schrieb:


      - Wer ist der stärkste Spieler?
      Schwer zu sagen... Toni Kroos...


      :lol:
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • D2K schrieb:

      ;)


      Das ist das erste Mal, dass ich jetzt etwas über das Thema Kroos gesagt habe, und du kommst gleich mit dem Beitrag um die Ecke?

      Ich hab es, wie Cove schon sagte, als Witz angesehen und fand es lächerlich. Daher -> :lol:
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Was erwartet ihr von der neuen Spielzeit?
      Eine Saison voller vielen spannenden Spielen an deren ende überraschend der Underdog aus Frankfurt Gewinnt :ugly:

      Was haltet ihr vom Spielplan?Joa ganz okay soweit... fängt mit Leverkusen relativ schwierig an, pendelt sich dann aber einigermaßen ein, dass es keine zu extremen Wochen gibt.

      Wo schätzt ihr euren Club in der nächsten Spielzeit ein?
      Ich hoffe auf eine stabile Platzierung im Mittelfeld. Gesichert, am liebsten so, dass wir die Saison über nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

      Wer wird deutscher Meister?
      Zwar langweilig, aber am wahrscheinlichsten ist es meiner Ansicht nach, dass es wieder die Bayern und die Dortmunder sind, die es unter sich ausmachen.
      Ist aber im Vorfeld nie abzuschätzen. Ich würde auch Schalke ein-zwei gute Runs zutrauen, die im Endeffekt reichen könnten.

      Wer steigt ab?
      Augsburg, Düsseldorf und Fürth. Freiburg ist auch mit dabei, aber denen traue ich eher zu, dass sie sich irgendwie wieder rauswinden.

      Wer wird Torschützenkönig?
      Wer spielt denn beim BVB im Sturm kommende Saison? :p
      Tendenziell halt die Sturmspitze der oben stehenden vereine... also Gomez Mandzukic, wer halt Sturm spielt.

      Vereinsintern
      Ich denke, dass Meier wieder oben an dieser Liste stehen wird. Im Sturm sind wir angenehm breit besetzt, aber von wirklich ausgewiesenen Stürmern wird Mo glaube ich am häufigsten netzen.

      Wer ist der stärkste Spieler?
      Puuh, schwere Frage... Ich gehe davon aus, dass ein Reus im BVB Umfeld stark aufblühen wird. Ob er aber konstant Spiele für seine Mannschaft gewinnen kann muss sich erst zeigen. Ansonsten halte Ich auch Ribery unzweifelhaft für einen der stärksten Spieler der Bundesliga.

      Vereinsintern
      Wie schon die letzten Spielzeiten auch, werden es wohl Schwegler und Meier sein, die konstant gut spielen werden.

      Welches Team kann für Überraschungen sorgen?
      Wie weiter oben geschrieben traue ich Schalke durchaus eine überraschung zu... nicht wirklich begründet, mehr ein Bauchgefühl. Ansonsten fände ich es eine sehr positive Überraschung, wenn Gladbach sich mit dem sehr gut verstärkten Kader direkt von beginn oben festbeißen kann.

      Welches Team könnte enttäuschen?
      Dortmund kann eigentlich nur enttäuschen, wenn sie nicht den hohen Erwartungen gerecht werden. Ansonsten hat halt jeder den man oben einordnen würde die Chance zu enttäuschen...
      Von der Eintracht wäre ich nur enttäuscht, wenn es wirklich eng mit dem Klassenerhalt wird, oder wir wirklich absteigen.

      Wer hat sich am besten verstärkt, wer am schwächsten?
      Die Transfers von Dortmund, den Bayern und Gladbach find ich soweit ganz dufte. Schwache Transfers kann ich nicht so beurteilen, da ich noch nicht so in BuLi Mode bin und insofern nur die Transferknaller mitbekomme :ugly:

      Vereinsintern
      Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit unseren Transfers.
      Und täglich grüßt das Murmeltier... mal wieder einen jungen Torwart geholt um Oka druck zu machen... Mal sehen ob sich der alte Mann diesmal vom Thron stoßen lässt. Mir sind beide Fälle recht und mich beruhigt, dass man mit Oka auf jeden Fall einen auf der Bank hat, der nicht murrt und bei seinen einsätzen dann voll da ist.
      Die Abwehr mit Oczipka (herrjemine :ugly:) gut verstärkt genauso wie mit dem DM und Lanig. Trägt auf jeden Fall alles dazu bei, dass man eine gesunde Breite im Kader hat.
      Im Offensiven Mittelfeld mit Inui und Aigner noch 2 spieler geholt, bei denen die möglichkeit besteht, dass sie richtig aufblühen. Ich bin gespannt. Endlich wieder ein Japaner bei der Eintracht :D
      Und im Sturm schließlich Occéan mit dem ich so garnicht gerechnet hätte, jetzt aber eigentlich ganz glücklich bin. Der hat auf jeden Fall seine qualitäten und ich find es gut, dass es uns gelungen ist ihn vom Mitaufsteiger zu lösen. Stärkung für uns, schwächung für die. Like a Bauws.
    • So sieht die Tabelle am Ende aus:

      1.) SV Werder Bremen
      2.) FC Bayern München
      3.) Borussia Dortmund
      4.) VfL Wolfsburg
      5.) Hannover 96
      6.) Bayer 04 Leverkusen
      7.) FC Schalke 04
      8.) TSG 1899 Hoffenheim
      9.) Borussia Mönchengladbach
      10.) VfB Stuttgart
      11.) 1. FC Nürnberg
      12.) 1. FSV Mainz 05
      13.) SpVgg Greuther Fürth
      14.) SC Freiburg
      15.) Fortuna Düsseldorf
      16.) Eintracht Frankfurt
      17.) Hamburger SV
      18.) FC Augsburg

      ;)