2. Bundesliga 2012/2013 - 1. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Bundesliga 2012/2013 - 1. Spieltag

      Spielzeitraum: 03.-06.08.12

      Paarungen:

      - Hertha BSC Berlin vs. SC Paderborn 07
      - 1. FC Kaiserslautern vs. 1. FC Union Berlin
      - TSV München 1860 vs. SSV Jahn Regensburg
      - Eintracht Braunschweig vs. 1. FC Köln
      - MSV Duisburg vs. VfR Aalen
      - VfL Bochum 1848 vs. SG Dynamo Dresden
      - FC Ingolstadt 04 vs. FC Energie Cottbus
      - FC Erzgebirge Aue vs. FC St. Pauli
      - SV Sandhausen 1916 vs. FSV Frankfurt 1899

      ----------------------------------

      Da bin ich ja mal gespannt wie unser junges Team gegen Braunschweig bestehen kann. Einer meiner Geheimfavoriten diese Saison!! (also Braunschweig)
    • Beglückwünscht mich der Robin doch erstmal, da wir gleich drei Punkte einfahren würden. Pfff. Köln ist sowas wie unser Angstgener. Okay, daheim haben wir immerhin 8 von 24 Spiele für uns entschieden, vielleicht geht ja doch was.:) Aber am 18. Spieltag werden wir wohl nichts holen, 26 Mal trat der BTSV in Köln an und 2 mal gabs ein Remis, 24 mal gingen die Geißböcke als Sieger vom Platz, wer rechnen kann und das liest, merkt: Da hat Eintracht nie gesiegt.
      Aber am ersten Spieltag gleich so einen Gegner im Eintrachtstadion zu haben ist natürlich sehr geil.:) Freut mich echt sehr.
      Erstes Auswärtsspiel bei Union Berlin, wenigstens kommen die scheiß Gegner mittendrin, fast alle.
      Bei 1860 München an Oktoberfest!:cool: Auch sehr gut, da werden viele hinfahren, da wäre ich auch unglaublich gerne.:(
      Bei Hertha dann Anfang April, passt mir sehr gut!
      Am vorletzten Spieltag am Millerntor, das ist auch sehr geil, sowas am Ende ist immer schön.
      Letztes Spiel wieder heim, auch sehr schön, auch wenn wie in der abgelaufenen Saison kein sehr namhafter Gegner kommt. Der FSV Frankfurt ists, aber dass es ein Heimspiel ist, reicht mir eigentlich.

      Und als Geheimtipp sehe ich uns überhaupt nicht. Wird eine sehr schwere Saison, wir werden vielleicht auch gegen den Abstieg kämpfen müssen.;) Glaube nicht, dass wir irgendwie angreifen können, wird irgendwas zwischen Platz 7 und 15, ich tippe auf einen Mittelfeldplatz, aber wie gesagt, eventuell muss man auch gegen den Abstieg spielen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Was den ersten Satz angeht: Dein Wort in Gottes Ohr.
      Was den zweiten angeht, hmmmm, ma sehn.:p Einverstanden bin ich diesbezüglich jedenfalls nicht.;) Und so 11-14 Fußballspieler in Gelb und Blau haben hoffentlich auch was dagegen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Das beeindruckende bei euch ist halt, dass ihr mit einem quantitativ minderwertigen Kader beachtlichen Fußball spielt. Ich halte sehr viel von eurem Trainer seit letzter Saison. Der scheint wirklich viel aus den Spielern rausholen zukönnen, und genau deswegen denke ich einfach dass spätestens in 5 Jahren mit einer Rückkehr in die Bundesliga zurechnen ist.Ist ja ähnlich wie bei Fortuna Düsseldorf. Die waren total abgestürzt, haben dann einen guten Trainer bekommen und dann sind sie mächtig abgegangen und nun in der 1.Liga. Ich drücke euch aufjeden Fall die Daumen aber das soll hier garnicht Thema sein. Ich freue mich arg auf die neue Saison.
    • @Maggi
      Bisher hatten die Kölner doch von vorne herein keine Lust, wenn die Temperatur weniger als 10 Grad betrug. Aber wir haben eine kömplett neue Mannschaft und eine neue Chance, auch wenn es nur in Liga 2 ist. Also mach dich auf etwas gefasst! :)

      Erster Spieltage gegen Braunschweig: Ich denke, sie werden wirklich eine große Rolle spielen und zumindest im ersten Tabellendrittel landen. Dennoch haben sie gegen den FC keine Chance. ;)

      Am 2. Spieltag geht es dann gegen den Champions League-Sieger der Saison 2014/2015, den SV Sandhausen. Nur gut, dass das ein Hinspiel ist.

      Wenn man sich mal anschaut, gegen wen wir dieses Jahr alles spielen müssen. Da fühlt man sich ja teilweise, als ob man in die Kreisliga zwangsversetzt wurde. Nichts gegen die 2. Liga, aber von den Namen her in der Unterschied zum Oberhaus schon gewaltig.
    • Captain Charisma 2.0 schrieb:

      @Maggi
      Bisher hatten die Kölner doch von vorne herein keine Lust, wenn die Temperatur weniger als 10 Grad betrug. Aber wir haben eine kömplett neue Mannschaft und eine neue Chance, auch wenn es nur in Liga 2 ist. Also mach dich auf etwas gefasst! :)


      Das war nicht auf die Mannschaft oder so bezogen, sondern darauf das ich meine ersten Auswärtsfahrten gegen Köln und München geplant habe und eigt. 1-2 Tage in der Stadt bleiben wollte, aber bei über -10 Grad werd ich mir das nochmal überlegen. :)
    • @crippz: Unser Team hat nicht (immer) lustlos gespielt, man hat zwar gemerkt, dass es um quasi nichts mehr ging, aber häufig hat man auch viele gute Chancen vergeb und lieber 0:0 gespielt. Noch dazu hat Lieberknecht experimentiert, es fielen bis zu 5 Abwehrspieler gleichzeitig aus(trotzdem sehr wenig Gegentore) und uns hat die nötige Cleverness gefehlt, eine Führung zu verteidigen(diesbezüglich hatten wir auch am Saisonanfang zwei, drei Mal Glück, muss man sagen).
      Es war IMO nicht einfach lustlos, es war sicherlich manchmal lustloser, aber es gab viel entscheidendere Dinge.
      Aber wie gesagt, ich gebe dir absolut recht darin, dass wir keine Rolle spielen werden.

      Maggi schrieb:

      Das war nicht auf die Mannschaft oder so bezogen, sondern darauf das ich meine ersten Auswärtsfahrten gegen Köln und München geplant habe und eigt. 1-2 Tage in der Stadt bleiben wollte, aber bei über -10 Grad werd ich mir das nochmal überlegen. :)


      Komm Anfang März einfach nach Braunschweig, auch eine schöne Stadt, schönes und volles Stadion(weils kleiner ist) und vom 8.-11. März könnte es dann schon mal wärmer sein.;) Nicht zu vergessen die geilste Stadionbratwurst überhaupt.
      Nur musst du ohne Punkte nach Hause fahren und wenn du mit dem Auto kommst, viel Glück beim Parkplatz suchen.;)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3