UEFA Euro 2012 - Halbfinale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Italien war mMn schlecht, Deutschland aber einfach nur Scheiße. Da hätte jeder ausgewechselt gehört. Als Reus und Klose dann kamen, dachte ich schon ein wenig an Hoffnung, aber das legte sich auch sehr schnell.
      Naja, wer Kroos in der Verfassung gegen Italien in die Startelf packt, ist selber schuld...und warum auf einmal wieder Gomez spielte, wo doch Klose gegen Defensive Mannschaften der bessere Stürmer ist (sagte ja Löw), versteh ich auch nicht....
      #StärkeBayer
    • Ich will keinen Streit vom Zaun brechen (dass ich das überhaupt sagen muss.... liegt alles an Provokateur Raik! :P), aber die dämliche Bayernmenthalität in der N11 tötet mir den Nerv!

      Es muss auch nicht sein, dass das die Schuld der Bayernspieler ist. Evtl. will Löw genau das! Aber es hilft nicht und bringt einem Land, dem alle Möglichkeiten offen stehen müssten, einfach nur Kummer, weil ein Wettbewerb schlechter endet als der vorherige. (kommt mir bitte nicht mit den 2. und 3. Plätzen ^^)

      Ich will auf dem Platz verdammt noch mal mehr ECHTEN WILLEN sehen! Es darf nicht sein, dass man da 2:0 hinten liegt und kein Feuerwerk abbrennt! Und wenn das Feuerwerk nicht kommt, dann steht man hinten auch noch weiterhin scheiße! Was zum Teufel?!? Ich kann verstehen, dass man sich aufregt, wenn der Schiri net pfeift, aber dann darf ich als IV trotzdem nicht im MF stehen bleiben und reklamieren, anstatt nach Hinten zu rennen...

      Ich hab bei der EM auch keine Gemeinschaft gesehen. Keine, wie ich es von z.B. Dortmund kenne, wo einer für den Anderen läuft. Ich sehe da kleine Grüppchen, die unabhängig voneinander versuchen, den Ball an den Mann zu bringen, um dann evtl. mal mit nem Tor Unterschied (glücklich) zu gewinnen. Nach dem Motto "Wer gewinnt hat Recht - egal wie hoch".

      Und ich hasse es, dass an Spielern festgehalten wird, weil sie einstmals erfolgreich waren! Schweinsteiger ist ein guter Spieler - irgendwann mal wieder! Poldi hat dem FC viel gutes gegeben und kann auch noch in Arsenal weiter großes erreichen! Müller ist ein echter ackerer, auch, wenn er glücklos war. Kroos hat ein gewisses Talent (mich auf die Palme zu bringen :p), welches verkommt. Gomez liegt heute mehr auf dem Platz rum, als dass er rennt - wo ist Scholls Pfannenwender, wenn man ihn braucht?! Und warum durfte der überhaupt von Anfang an ran? Obwohl man deutlich gesehen hat, dass es mit Klose besser läuft? Damit hat man Italien in die Karten gespielt...

      Ich könnte so weiter machen, aber wozu? Hilft ja doch nichts. Ich will auch nicht nur wegen dieser Niederlage rufen "LÖW RAUS!!!", obwohl es mir echt schwer fällt! ;) Ich halte ihn schon seit langem nicht für diesen guten Trainer und guten Menschen, für den er vom DFB und vielen Medienvertretern gemacht wird. Im Gegenteil! Aber wer soll es sonst machen? Kein Plan! ^^ Habe kurz mal gedacht, Rangnick würde drauf spekulieren, aber bei allem Sachverstand halte ich auch ihn nicht für einen guten Trainer. Der ist bei RB in dieser Funktion schon sehr gut aufgehoben.


      Irgendwie klingt das alles jetzt viel gefrusteter, als ich eigentlich bin. :D Ich gönne es Italien sogar, dass sie verdient gegen eine absurd schlechte deutsche Mannschaft gewonnen haben! Ich drücke ihnen auch die Daumen, dass sie die EM holen, denn ihre Spiele haben sie alle sehr fair und verdient gewonnen. In diesem Sinne:

      Peace!
    • Muss man eigentlich zum Arzt, wenn eine Erektion länger als 4 Stunden andauert?

      Ne, Spaß beseite. ^^

      Alles in allem war das natürlich eine sehr solide Leistung der Squadra Azzurra. Hinten weitgehend sicher, beim Kontern sehr gefährlich - wenn auch etwas fahrlässig - und man hat einen Kampfgeist bewießen wie ich schon lange nicht mehr bei einer Fußballmannschaft gesehen habe. Selbst das Bananen-Genie hat sich über die ganze EM hinweg am Riemen gerissen. . .

      Einzig die Schiri-Leistung (..und der Platz) war heute grottig - auf beiden Seiten. Deutschland bekam mind. 2-3 Fouls nicht anerkannt und gegen Italien wurde 1x zu unrecht Abseits gepfiffen und der Elfer war auch mehr als grenzwertig.

      ..
      Jetzt sind noch die Spanier dran ! Pirlo hat es einfach verdient, jeden nennenswerten Titel dieser Welt mind. 1x gewinnen zu können !
    • Ich bin ja nun wirklich kein großer Fan der deutschen Nationalelf und vor allem nicht von deren Trainer. Man musste aber bis dato immer anerkennen, dass er schönen, attraktiven Fußball spielen ließ und auch einen Generationswechsel gewagt hat, der vorher im deutschen Fußball gefehlt hat. Trotzdem: Joachim Löw hat nun nach dem Finale 2008 und dem Halbfinale 2010 zum 3. Mal in Folge bei so immens wichtigen Spielen total daneben gelegen.

      2008 kann man damit vielleicht noch leben, das war das absolute Hoch der Spanier, da haben sie jeden auskombiniert. 2010 war es schon bitter, sich wie das Kaninchen vor der Schlange zu verhalten. Jetzt 2012 gegen Italien hat man jedoch meiner Meinung eklatante Fehler in der Aufstellung und Taktik gemacht.

      Vor dem Spiel predigte man noch, dass sich der Gegner auf uns einstellen muss, dass wir offensiven, schnellen Fußball spielen und vor niemandem verstecken werden. Anstatt sich auch wirklich darauf zu besinnen, bringt man einen Kroos in der Startelf um Pirlo besser zu binden und einen Podolski damit die linke Seite dichter wird. Zudem wieder Gomez in die Startelf.

      Klar, das Spiel gegen eher schwache Griechen ist kein Maßstab, aber ähnlich wie 2012, wo man erst England und dann Argentinien demontierte, ändert man die taktische Ausrichtung ohne Not. Man stellt sich auf einmal auf Defensive ein, will den Gegner agieren lassen anstatt selbst Gas zu geben.

      Es will mir echt nicht in den Kopf wieso...

      Und jetzt komm mir keiner mit "trotzdem gute EM gespielt". Ja, das mag sein. Aber wenn man immer auf der Zielgeraden eine Panne erleidet, wird die Generation noch so golden sein, aber titellos bleiben. Und da muss sich der Bundestrainer so langsam aber sicher mal hinterfragen, wie man SO OFT den gleichen Fehler machen kann.
    • Die Defensive der Italiener war einfach Top. Hingegen die der deutschen, naja. War nicht so der Tag von Badstuber und Lahm. Bis auf etwa 3 halbwegs gefährliche Chancen hatten die deutschen sonst nichts zu sehen. So konnten es sich die Italiener sogar erlauben 100% Chancen zu verhauen. Pirlo spielt extrem stark. So müsste eigentlich ein Schweinsteiger spielen. Wie Pirlo die Bälle verteilt hat, einfach nur Weltklasse. Aber wenn man vor dem Spiel so von einem Sieg überzeugt ist, recht geschieht es Ihnen, mal auf die Schnauze zu fallen.

      @Die Herren von ARD, Balotelli und Cassano als "Pflegefälle" und "Strassenköter" zu beleidigen - das geht nicht!
      Als ich kürzlich im Internet las, wie schädlich das snusen ist, hab ich mich spontan dazu enschlossen, nicht mehr zu lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mrc ()

    • Gefällt mir sehr gut, Italien verdient im Finale, Deutschland hat ein gutes Turnier gespielt aber es hat halt wieder nicht gereicht. Hätte zwar auch lieber Portugal - Italien gehabt aber was solls. Hoffe jetzt das Italien es macht, ich kann diesen unattraktiven Spanischen Fußball nichts abgewinnen.

      Schade das Mats Hummels so gepatzt hat aber naja, ich mag die Deutschen Spieler großteils einfach nicht, auch wenn sie schön Fußball spielen aber Leute wie Lahm, Schweini, Gomez, Neuer wirken einfach arrogant und unsymphatisch.

      Hoffe mein Dzagoev Torschützenkönig Tipp geht auf, darf nur der Balotelli nicht netzen gegen Spanien.. :)
      [LEFT][/LEFT]
      [INDENT]
      [/INDENT]
    • Lucky Luciano schrieb:

      Bro es weht neuerdings ein neuer WInd in Deutschland, die Schmetterlinge die auf der Wiese chillen sind schwarz-gelb


      Ganz ehrlich, was laberst du eigentlich immer für eine Kacke? :D

      Hab das Spiel dank Arbeit nicht gesehen, hab ja anscheinend nicht viel verpasst. Mit der Startelf eigentlich auch kein Wunder.
      Würde den Titel Italien gönnen. Spanien muss nun echt nicht nochmal sein.
    • Wolfgang Niersbach: "Der Weg dieser Mannschaft ist noch lange nicht zu Ende. Weil die Mannschaft jung ist, weil sie Talent hat, weil sie keine Elf, sondern ein großes Team ist. Ihr habt eine super EM gespielt. Ihr habt Begeisterung bei Millionen Fans ausgelöst. Ihr seid vorbildlich aufgetreten. Ich bedanke mich bei 23 tollen Spielern, einem Klasse-Trainerteam und einem hervorragenden Manager."

      Bin ich der einzige, der diese Durchhalteparolen nicht mehr lesen kann? Es ist doch kein Zufall, dass man das 3. Mal in Folge bei großen Spielen taktisch vollkommen versagt. Man setzt in den wichtigen Spielen einfach auf die falschen Pferde, das sollte man doch einfach mal einsehen und auch hinterfragen. Man kann 2008 gegen bärenstarke Spanier im Finale verlieren, man kann aber nicht 2010 gegen wieder diese Spanier und 2012 gegen Italien schon wieder vollkommen danebenliegen, was taktische Auf- und Einstellung der Spieler angeht...
    • Sie haben halt scheisse gespielt insgesamt. Aufstellung war murks, aber die 2 saudummen Gegentore wären wohl auch so gefallen hätte zu Beginn eine andere 11 gespielt. Dazu noch ein merkwürdige Nervosität im Spiel. Der Schweinsteiger hat teilweise Bälle gespielt dafür wirst Du in der Kreislige gesteinigt.
      Ausserdem hätte man seine eigenen Stärken ausspielen sollen anstatt sich zu versuchen am Gegner zu orientieren. Gegner bringt Pirlo, schwupps schon bauen wir unser ganzes Konzept um und stellen ihm mit Kroos einen auf die Füsse. Nicht gut die eigenen Taktik/Stärke zu opfern nur weil der Gegner unter Umständen selbst flott mitspielen wird.
      Im Finale halte ich zu keinem. Habe für keine der beiden Mannschaften Antisymphatie.
      Be water my friend
    • Covenant schrieb:

      IV trotzdem nicht im MF stehen bleiben und reklamieren, anstatt nach Hinten zu rennen...


      Bei der Szene am Ende war's doch Kroos der da reklamierte und stehen blieb, kein IV...
      Fand ich auch ziemlich...komisch xD naja


      Ansonsten sollte man imo mal die Kirche im Dorf lassen, Deutschland ist mit der jüngsten Mannschaft im Turnier unterwegs gewesen...
      Klar ist es trotzdem ne Topmannschaft, aber da fehlt dann halt mal an der und der Stelle n Stückchen Cleverness.
      Hat man gegen Italien gesehen, die immer und immer wieder über Pirlo gefährliche Konter einleiteten, hinten eigentlich immer gut standen.
      Sie waren nicht unverwundbar hinten, aber Deutschland fehlte auch etwas das Glück.
      Es sollte halt nicht sein...
      Deswegen muss man jetzt aber nicht alles über den Haufen werfen.
      Klar, langsam werden es zu viele 2.,3. und "4. Plätze" aber die Mannschaft spielt wieder nen ansehnlichen Fußball, hat nen Topkader...in der Breite momentan vllt den besten...
      Kann mir aber gut vorstellen das Löw sowieso von sich aus jetzt zurücktreten wird..oder er nimmt echt nochmal WM 2014 in Angriff.
      Nur der HSV
    • Naja also meine Meinung ist das Deutschland bei weitem nicht den besten Kader hat. Der Kader ist gut und jung mehr aber auch nicht. Finde es gut das GER draußen ist haben im ganzen Turnier enttäuscht außer gegen Griechenland. Aber das durchmogeln bei großen turnieren liegt mannschaft das wissen wir ja alle. So wie die mannschaft jetzt ist gönne ich ihnen keinen titel. Bin gespannt wie das finale ausgeht
      “Hard work pays off, dreams come true. Bad times don’t last, but BAD GUYS do.”
      (Razor Ramon)
    • Stinger schrieb:


      Sie waren nicht unverwundbar hinten, aber Deutschland fehlte auch etwas das Glück.


      Da muss man aber auch sagen, dass man sich Glück erarbeiten muss. Das hat mich Gestern auch aufgeregt, als der Kommentator vom fehlenden Glück gesprochen hat.
      Wer nicht kämpft, wer keinen Willen zeigt, der hat den Erfolg auch nicht verdient.



      Aber groß drüber reden will ich eigentlich auch nicht. Nach der EM ist vor der Bundesliga. Ich freue mich schon auf eine Saison, wo meine seit 3 Jahren geschundene Seele endlich wieder mit Freude erfüllt wird :ugly:
      (Lewandowski/Hyypiä/Lichte - die werden Bayer fußballerisch wieder auf ein hohes spielerisches Niveau bringen! :t-up:)
      #StärkeBayer
    • Wer sich einscheißt und so spielt, der scheidet aus, ist einfach so, das war schwach. Schade.

      Und Toni Kroos gehört definitiv nicht zu den besten 11 deutschen Spielern und auch nicht zu den besten im Mittelfeld oder so, kann einfach nicht nachvollziehen, wie man den aufstellen kann.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3