Die LEGO-Kiste (Sammelthema für alle LEGO-Spiele)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die LEGO-Kiste (Sammelthema für alle LEGO-Spiele)

      Mittlerweile kennt man, dass es immer wieder Spiele gibt, die auf die LEGO-Bauklötzchen setzen und oftmals verschiedene Filme behandeln.
      So gab es bereits LEGO-Spiele zu Star Wars, Indiana Jones, Harry Potter und auch Batman.
      Dabei wird viel Homur verwendet und die jeweiligen Filme zum Teil auch parodiert.
      Weitere LEGO-Spiele sind auch bereits in der Mache wie die Spiele zu Der Herr der Ringe, ein weiteres Spiel zu Batman und auch das Open World Spiel für Wii U LEGO City: Undercover.

      Hier ist nun ein Sammelthema für die LEGO-Spiele, in welchen ihr euch über die ganzen Spiele unterhalten, diskutieren und auch Neuigkeiten zu kommenden LEGO-Spielen posten könnt.

      [youtube=9epOmdciv8E]LEGO Batman 2: DC Super Heroes[/youtube]
      [youtube=MxuGSFYm1ls]LEGO Der Herr der Ringe[/youtube]
      [youtube=PI9DaepJ_fk]LEGO City: Undercover[/youtube]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Schön das es den Sammelthread gibt. Macht hier einfach mehr Sinn. Habe wie bei den Anschaffungen erwähnt Lego Batman 2 hier. Hier mal einige Eindrücke.

      + Fokus liegt in den ersten Stunden komplett auf B & R
      + Unzählige Fähigkeiten dank Kostüme (Eis Rüstung usw)
      + Offene Welt mit Fahrzeugen
      + Üblicher Lego Witz durch Mimik dank Robin
      + Fühlt sich frischer an

      - Die deutsche Sprachausgabe ist grausam. Besonders Joker.
      - Nach den ersten Spielstunden nur Cameos anderer Helden.
      - Typischer Charme geht durch die Sprachausgabe etwas verloren
      - Weiterhin kein Online-Multiplayer-Modus

      Wer das ganze mal in Bewegung sehen möchte, kann gerne mal in meine Videos dazu reinschauen. Gerade im ersten hört man sehr ausführlich die deutsche Sprachausgabe. Ist ca. die erste Stunde des Spiels in LP Form.

      [YT]G-L_AploZf0[/YT]
      Link

      [YT]5VT65xmHdBw[/YT]
      Link

      [YT]jxTg4Ki0lZQ[/YT]
      Link

      [YT]rM4F0YCyGho[/YT]
      Link

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Finde ja bei Lego Batman 2 ja garnicht so schlecht das man die ersten Stunden nur Batman und Robin spielt. Bei mir hatte auch nur Superman nen Cameo, der war aber Spitze.
      Ist jemand schon weiter und kann sagen wann man das erste mal mit jemanden anderen außer Batman und Robin spielt? Bin auch gespannt wie man Green Lantern usw. einbaut.

      Sprachausgabe habe ich gleich auf Englisch umgestellt nachdem ich die Trailer in deutsch schon so schlecht fand.
      [LEFT]
      Zitat von RKORules:Das einzigst gute am PPV fand ich war Y2J vs Jericho
      [/LEFT]
    • Für den Anfang finde ich es auch gut. Nur habe ich mehr als die Hälfte durch und bisher ist lediglich Superman gelegentlich dabei. Bei ihm kann man das sogar noch nachvollziehen, da er komplett übermächtig ist. Nur hätte ich bei einem Spiel mit dem Titel "DC Super Heroes" ein wenig mehr erwartet. Bisher macht es den Eindruck, dass man lediglich im freien Spiel mit den anderen Charakteren unterwegs ist. Ok, ich rechne natürlich noch damit, dass sie irgendwann in der Story auftauchen. Aber vermutlich nur sehr kurz als spielbare Charaktere. Es ist zwar weiterhin Lego Batman, nur bewarb man den Titel quasi als Justice League Spiel.

      Zum ersten Mal spielst du Superman im Ace Chemicals Level.
    • Bin nun durch. Knapp 8 Stunden. Das genannte Problem bleibt in meinen Augen leider bestehen. Das Spiel trägt den Untertitel "DC Superheroes". Abgesehen von Superman, kommt die Justice League aber erst im letzten Kapitel zusammen. Das wäre natürlich bei einem Lego Batman kein Problem, wenn man nicht mit der Justice League so groß geworben hätte. Trotzdem war das Spiel sehr unterhaltsam. Gerade die letzten Kapitel, hatten einige verdammt großartige Momente.

      Nun nach Spielende fehlt mir etwas die Motivation. Die Weltbosse will ich für Videos zwar noch besiegen aber hunderte goldener Steine machen mich weniger an. Dahingehend waren meine 10 Preorder Charaktere auch etwas für die Tonne. Diese kann ich nur jetzt im freien Spiel und im World Hub nutzen. Während der Story hätte ich das 100x besser gefunden.

      Trotzdem klingt das vermutlich negativer, als es eigentlich gemeint ist. Lego Batman 2 war für mich um Welten besser als Lego Batman. Zudem ist es ohne Frage das beste Superman Spiel bis dato. :D
    • Hab das Spiel bereits vor einer Woche durchgespielt und bin bei den ganzen goldenen Lego Steinen auch noch ein wenig demotiviert. Das Fliegen mit Superman, Green Lantern und Co. ist in den Story-Leveln klasse gelöst, Open World bin ich da teilweise aber doch recht arg am kämpfen. Schade auch, dass es die verschiedenen Suits für Batman und Robin nicht über die Schnellauswahl gibt und somit immer so eine Station benötigt wird. Es gibt zwar einige Fähigkeiten, die andere Charaktere auch haben, jedoch sind nicht alle vorhanden.
    • Der GamesCom-Trailer zu LEGO The Lord of the Rings:
      [youtube=p_hMb3EaT3s]LEGO The Lord of the Rings - GamesCom Trailer[/youtube]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Von den ganzen Lego-Spielen ist Lego Herr der Ringe bisher mein absoluter Favorit. Nicht nur weil ich Tolkien so sehr mag sondern weil das Spiel so rund wirkt. Lego Batman 2 hatte erstmals diese offene Hub-Welt, wo es aber streng genommen nichts zu tun gab. In HdR sieht das komplett anders aus. Hier gibt es sogar Nebenquests. Großartig.

      Der Humor wurde auch etwas gedrosselt, was ich bei der Dramatik der Story in Ordnung finde. Hier und da gibt es noch lustige Momente, die aber nicht mit der Brechstange aufgedrückt werden. Zudem hat sich das Gameplay so genial weiterentwickelt. Jede Mission hat seine Besonderheiten und eigene Gameplay-Elemente. Macht auch eine Menge Spaß, wenn man mit der kompletten Ringgemeinschaft unterwegs ist und einem 8 andere Charaktere sichtbar folgen.

      Leider hat man die deutsche Version nachsynchronisiert. Im Original wurden die Original Tonaufnahmen aus den Kinofilmen verwendet. Ist dahingehend deutlich stimmiger. Selbst wenn man einige der deutschen Sprecher verpflichten konnte (zB Legolas oder Sam). Schlecht ist die deutsche Synchro somit nicht, auch wenn sie nicht mit dem Original vergleichbar ist.

      Wer mal reinschauen möchte, kann gerne in mein LP klicken. 4 Parts sind bereits Online. Teil 5 folgt heute Nachmittag.

      [YT]0_SkGPl6m3U[/YT]
      youtube.com/watch?v=0_SkGPl6m3U

      Wer etwas mit den bisherigen Lego-Spielen oder HdR anfangen kann, sollte sich das Spiel definitiv mal anschauen. Mit 49 Euro auch nicht so teuer. Auf der PS3 gibt es dann zusätzlich noch ein exklusives Charakter-Pack dazu.
    • Vor dem Lego-Spiel, ist nach dem Lego-Spiel - oder so ähnlich.

      LEGO Marvel Super Heroes – Offiziell angekündigt

      Heute haben die Verabtwortlichen von Warner Bros Interactive Entertainment und TT Games offiziell “LEGO Marvel Super Heroes” angekündigt.


      Quelle und mehr: Klick
    • Endlich darf ich drüber sprechen. :D Mir wurde das mit dem Spiel schon zugeflüstert und ich freue mich tierisch drauf. Mit Lego Batman 2 und Lego Herr der Ringe hat TT zwei ausgezeichnete Spiele im letzten Jahr veröffentlicht. Wobei Lego Batman 2 halt viele Baustellen hatte, die glücklicherweise im HdR dann behoben wurden (Open World usw). HdR war wirklich ein großer Schritt nach vorne. Was halt weiterhin fehlt ist Online-Multiplayer und da habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. :D

      Persönlich bin ich aber wirklich gespannt, was TT als finales Produkt abliefert. Denn auch wenn die Spiele deutlich höhere Qualität haben, sind die Verkaufszahlen ja stark rückläufig. Gerade Lego Batman 2 hat sich deutlich schlechter als Teil 1 verkauft (fast 2 Millionen Einheiten mehr pro Plattform).